Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan31470
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Aug 2016, 13:21
Hallo zusammen,

nach der Rückkehr hatte ich alle Hände voll zu tun und wollte mich nicht aller Hektik an das Neuaufsetzen der NAS begeben. Also noch einmal den CXN angeschaut. Ooops, jetzt waren auch sämtliche gespeicherten Stationen weg... Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neue Einstellungen vorgenommen, neue Firmware, feste IP... und siehe da, die NAS wird wieder problemlos erkannt, auch per App.

Um es kurz zu machen: Man kann dieses Gerät einfach nicht empfehlen. Es ist einfach viel zu unzuverlässig und instabil, und das nachdem es bereits so lange auf dem Markt ist, dass andere Hersteller bereits Nachfolgegeräte herausbringen. "Sound" eines Netzwerkplayers ist Quatsch, kein Kaufargument, die App ist unbequem und für viele nicht komplett. Da ist noch nicht einmal Besserung in Sicht. Mich reut der Kauf, ich kann allen nur raten: Finger weg !

Na ja, ich werde jetzt erst einmal die Stationen neu abspeichern, hab ja sonst bei dem schönen Wetter nichts zu tun.

Heinz, bisher war es so, dass man zwar sehr wohl die Stationen filtern konnte, aber das Ergebnis stimmte nicht mit den Vorgaben überein. Wenn ich also nach minimaler Bitrate gefiltert habe, wurden alle möglichen Stationen vorgeschlagen, auch solche mit einer Rate unter der eingegebenen Schwelle. Ich werde mal schauen, ob wenigstens das jetzt besser ist. Sonst folge ich Deinem Vorschlag oben.

Beste Grüße
Stefan

EDIT: Offenbar hat Cambridge das Problem der Filterung elegant gelöst: ALLE Suchvorgänge enden mit der Meldung "Fehlgeschlagen". Wo nix ist, kann auch nix falsch sein - so wohl die Denke. [/Sarkasmus Mode] Ich habe einmal nach den Öffentlich-rechtlichen in Deutschland suchen lassen (192 kbps hätte wahrscheinlich null ergeben müssen), darüber hinaus nach deutschen Sendern. Sämtliche Suchvorgänge "fehlgeschlagen" wobei ich darüber hinaus noch deutlich mehr gestartet habe, die auch kein Ergebnis brachten. Cambridge Audio ist für mich jetzt eine gehypte, völlig überbewertete Marke.
Gruß
S.
IMG_0383 IMG_0384 IMG_0386 IMG_0386
S.


[Beitrag von Stefan31470 am 06. Aug 2016, 16:15 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#152 erstellt: 06. Aug 2016, 16:39
Hm, bei Öffentliche tut sich hier auch nichts, aber andere Filter, z. B. Jazz Alle 128 bringt er für Deutschland jede Menge. Bei 192 sind es nur noch zwei Sender. Das ganze mit der Android App auf dem Tablet.
Debakel
Stammgast
#153 erstellt: 21. Aug 2016, 17:59
Hallo,

falls jemand da Sender streamt, die URL ist wohl geändert worden, ich musste alles abändern:

http://stream.psychomed.gr/streams.html

Baroque (http://8.38.78.173:8272/)
Klassik (http://8.38.78.173:8274/)
Jazz (http://8.38.78.173:8276/)
Lounge (statt bisher Live) (http://8.38.78.173:8278/)
Rock-Blues (http://8.38.78.173:8280/)
The_Stu
Inventar
#154 erstellt: 21. Sep 2016, 21:38
Moin,

mal ne Frage.. der Digital Ausgang läuft doch in jedem Fall, oder? Genauso wie der Analogausgang..

Ich habe folgendes Problem: Mir ist eine Art Brummen/sirren am Hochtöner aufgefallen, welches ziemlich nervt. Ich hatte erst die Vorstufe in Verdacht, nachdem ich das nun aber alles getestet hab, bin ich beim CXN gelandet..
Sobald ich diesen einschalte, wird dieses Geräusch etwas lauter. Wenn ich ihn vom Strom trenne, ist es weg...
Dachte: ach stell doch mal auf den Digitalausgang.. und was is? Nix is... der Digitalausgang geht nicht mehr..

Bedienerfehler, oder tippt ihr eher auf nen defekt?
Debakel
Stammgast
#155 erstellt: 21. Sep 2016, 22:35

The_Stu (Beitrag #154) schrieb:
Moin,

mal ne Frage.. der Digital Ausgang läuft doch in jedem Fall, oder? Genauso wie der Analogausgang..

Normalerweise schon.


The_Stu (Beitrag #154) schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Mir ist eine Art Brummen/sirren am Hochtöner aufgefallen, welches ziemlich nervt. Ich hatte erst die Vorstufe in Verdacht, nachdem ich das nun aber alles getestet hab, bin ich beim CXN gelandet..
Sobald ich diesen einschalte, wird dieses Geräusch etwas lauter. Wenn ich ihn vom Strom trenne, ist es weg...

Also CXN ausgeschaltet, aber am Netz ist es da, aber leiser? Ist das erst jetzt eingetreten, oder schon länger her? Du hast den CXN doch nun auch schon eine Weile. Netzstecker mal gedreht? Andere Steckdose?


The_Stu (Beitrag #154) schrieb:
Dachte: ach stell doch mal auf den Digitalausgang.. und was is? Nix is... der Digitalausgang geht nicht mehr..

Wo geht der Ausgang hin? Wandler, Verstärker?
The_Stu
Inventar
#156 erstellt: 24. Sep 2016, 13:08
Hallo,

mit dem Ausgang habe ich auch so in Erinnerung.. seltsam.

Genau. CXN ist aus, Standby.. das Geräusch ist da. Sobald man ihn einschaltet wird es deutlich lauter. So dass es nicht nur im Leerlauf stört, sondern sogar bei leisen Musik Passagen.
Wenn ich ihn vom Strom nehme, ist es weg.

Scheint nun erst aufgetreten zu sein.
Was ich probiert habe: Stecker gedreht, andere Steckdose, andere Steckerleiste, anderes Cinch Kabel, anderen Eingang an der Vorstufe.. hilft nix.

Der Digitalausgang geht direkt in meine Vorstufe (Coax). Die Eingänge funktionieren einwandfrei, das habe ich gegen gecheckt..
Debakel
Stammgast
#157 erstellt: 24. Sep 2016, 13:42
Seltsam das. Hast du etwas am USB Audio In hängen? Dort kann man "Lift" aktivieren, um Brummen abzustellen. Und das du nicht versehentlich Digital-In verwendet hast, gehe ich mal davon aus. Das Digitalkabel ist in Ordnung? Probiere mal auch die verschiedenen Optionen unter "Einstellungen/Audio", ob da evtl. der digitale Vorverstärker Modus aktiviert werden muss. Obwohl, der regelt ja nur die Möglichkeit der Lautstärkeregelung.
The_Stu
Inventar
#158 erstellt: 24. Sep 2016, 16:02
Nein, habe nichts am USB...

Ist soweit alles okay. Ich komme immer wieder zu der Meinung, dass der CXN nen "hau" hat.
Mit dem Vorverstärker hab ich auch probiert, daran liegt es nicht.

Da heisst es wohl.. einschicken..
Debakel
Stammgast
#159 erstellt: 24. Sep 2016, 16:21
Sieht fast so aus. Mit USB hatte ich aber nicht die normalen Eingänge gemeint für Stick usw., sondern den für ein USB-Kabel vom PC her. Da ist der Schalter "Lift" dabei. Hast du aber sicher auch getestet. Oder steht der Schalter versehentlich schon auf Lift? Ich würde alles mal durch testen, und dann einschicken.
typalder
Stammgast
#160 erstellt: 26. Nov 2016, 00:52
Mal ne Frage, weil googlen irgendwie nix gebracht hat: liegt dem cxn ein dongle bzw. eine wlan antenne bei? oder muss ich die tatsächlich noch extra dazu kaufen für 99 tacken? wäre für den preis ja echt unverschämt. danke euch!

olli
BoRocker
Stammgast
#161 erstellt: 26. Nov 2016, 02:43
Zum Lieferumfang des CXN gehört ein W-LAN USB Dongle, das Teil für die von dir genannten 99 € ist ein Bluetooth-Receiver (BT 100).
typalder
Stammgast
#162 erstellt: 26. Nov 2016, 04:04
danke fuddes! und warum ist der so viel besser??? oder ist er das überhaupt? man könnte meinen, die wollen einem einfach nur zusätzlich das geld aus der tasche ziehen. vielleicht irre ich mich aber auch, who knows...
typalder
Stammgast
#163 erstellt: 26. Nov 2016, 04:06
ach, da fällt mir ein: ich will eigentlich eh nur direkt spotify streamen über den cambridge. dafür kommt bluetooth eh nich in frage, oder? wohl eher, wenn man direkt flacs oder high res daten von seinem rechner aus aufs gerät schicken will. richtig? danke schon mal :-)
BoRocker
Stammgast
#164 erstellt: 26. Nov 2016, 09:56
Der BT 100 ist wohl hauptsächlich für das Abspielen von Inhalten per Smartphone oder Tablet ohne Nutzung eines Netzwerks gedacht und hat daher mit besser oder schlechter nichts zu tun, es geht um die andere Art der Verbindung.
Ich benötige sowas nicht und habe mich deshalb nie weitergehend damit befasst. Ich nutze die WLAN Verbindung um Musik von meinem Synology NAS und Internetradio abzuspielen.
Für deine geplanten Zwecke (Spotify) bist du also mit dem beiliegenden WLAN Dongle bereits versorgt und musst den BT 100 nicht zusätzlich anschaffen.


[Beitrag von BoRocker am 26. Nov 2016, 09:57 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#165 erstellt: 26. Nov 2016, 14:13
genau so was wollte ich hören :-) danke für die ausführliche antwort! schönes wochenende,

olli
BoRocker
Stammgast
#166 erstellt: 26. Nov 2016, 14:29
Gerne und ebenfalls ein schönes Wochenende
typalder
Stammgast
#167 erstellt: 26. Nov 2016, 15:53
äh, eine frage hätte ich dann doch noch: hab nen rotel vorverstärker mit den üblichen eingängen. an welchen schließe ich den cambridge am besten an? aux ist von apple tv besetzt, cd vom cd player. dann tape 1 oder 2? oder am tunereingang? danke dir/euch :-)

olli
gfr01
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 01. Dez 2016, 21:48
Du kannst jeden dieser Eingänge verwenden solange du nicht den Phono-Eingang nimmst. Der ist nur für MM oder MC Systeme von Plattenspielern...
Mfg Gerald
thelivingyears
Stammgast
#169 erstellt: 22. Jul 2017, 11:49
Ich hätte auch mal eine Frage zum CXN.

Was ich habe:

Unison Research Max 1 Lautsprehcer
Unison Research Simply Two
(plus Plattenspieler)


Was ich suche, ein Gerät mit dem ich Musik auf meinen Verstärker streamen kann.

Ich höre gerade Qobuz probe und werde mir das wohl holen. In CD-Qualität. Somit bräuchte ich einen Player, der die Musik zu meinen Verstärker transportiert.

Was mir wichtig ist: Ich möchte wireless sein und vom iPad oder Macbook aus (letzteres wäre mir noch lieber) direkt über die Qobuz App das ganz steuern. Natürlich in guter Klangqualität.

Wird dann ja wohl nur über Airplay möglich sein... nun habe ich oben gelesen, dass der CXN Probleme mit Airplay hat. Welche wären das denn?
Und: Kann ich den CXN als Airplay-Player auswählen und dann direkt über die original Qobuz App alles teuern? Ich will keine Einbildung in ein andere App. Geht das? Wäre für mich kaufentscheidend. Hatte schon den Bluesound Node 2 hier und auch einen Player von Yamaha, beide gingen zurück, weil sie das nicht konnten.

Und: Hat das Gerät, so ich über Airplay direkt aus der App streame, überhaupt noch einen Einfluss auf den Klang? Oder wäre das nur der Fall, wenn ich die CXN-eigene Software nutze?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft. Ich komme einfach nicht ans Ziel (habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet).
thelivingyears
Stammgast
#170 erstellt: 22. Jul 2017, 18:23
Hab jetzt einen hier stehen: Kann also berichten => geht!
Debakel
Stammgast
#171 erstellt: 22. Jul 2017, 18:29
Dann viel Spaß damit
thelivingyears
Stammgast
#172 erstellt: 24. Jul 2017, 13:23
Danke! Klanglich gefällt er mir auf jeden Fall besser als der Yamaha davor.

Habe ich das schon richtig verstanden, dass das Ding jetzt auch bei einer Airplayverbindung wie ein DAC fungiert, d.h. den Klang auch beeinflusst? Oder wird da der Klang von meinem iPad/Macbook direkt weiter gegeben, ohne dass der Cambridge darauf Einfluss nimmt? Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Im Prinzip bin ich zufrieden, endlich das machen zu können, was ich die ganze Zeit schon wollte, nämlich Musik hören Der Kleine Wermutstropfen ist dann aber, dass Cambridge bei seiner Software nur auf Spotify setzt während andere doch viele Anbieter implementieren. Warum ist das so? Solange ich nicht mehr als CD-Qualität mag und die original Qobuz Software passt, bin ich damit zufrieden. Aber wenn ich mal HighRes will, geht das nicht mehr über Airplay und da Qobuz anscheinend nur über Airplay (drahtlos) möglich ist, müsste ich in diesem Fall den Cambridge gegen was anderes tauschen. Aber gut, das ist Zukunftsmusik. Bisher passt das alles so wie's ist.
Debakel
Stammgast
#173 erstellt: 24. Jul 2017, 15:03
Das Eingangssignal wird auf jeden Fall mit dem eigenen, sehr guten DAC gewandelt, siehe Beschreibung hier:
https://www.schlauer...cambridge-audio-cxn/

HiRes Files spiele ich über eine USB Festplatte am CXN ab, mit der Android App (kann aber am Gerät direkt zur Not auch bedient werden). Airplay verwende ich nicht.
thelivingyears
Stammgast
#174 erstellt: 24. Jul 2017, 19:15
Danke! Das mit der USB-Platte habe ich mir auch schon mal überlegt. Mal sehen
Debakel
Stammgast
#175 erstellt: 24. Jul 2017, 19:20
Ich habe alle CDs als .flac gerippt, und noch jede Menge Downloads mit zum Teil 24/96 HiRes flacs, da ist ein Album schnell mal 1 GB groß. Die Festplatte ist gerade mal mit 200 GB belegt.
thelivingyears
Stammgast
#176 erstellt: 30. Jul 2017, 11:54

Debakel (Beitrag #171) schrieb:
Dann viel Spaß damit :)


Immer mehr Höre gerade über Qobuz Iris DeMent. Das Cambridge Audio teil ist fantastisch an meinem Röhrenverstärker. Wie ein Live-Konzert. Toll! Bin begeistert.
engel-freak
Stammgast
#177 erstellt: 31. Jul 2017, 08:04
Ich betreibe den CXN seit längerer Zeit eigentlich zufrieden und höre Tidal / Qobuz über AirPlay vom IPhone und IPad.
Am Wochenende hatte ich mal wieder massive Verbindungsprobleme mit AirPlay. Es kam dauernd die Meldung "Verbindung zum CNX nicht möglich ".
Hab alles zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hats kurz funktioniert, bis dann wieder nix mehr ging. Diese Probleme ärgern mich zunehmend, hab daher mal Cambridge angeschrieben. Das letzte Firmware Update ist ja auch schon ne Weile her. Evtl liegt das auch an der neuen IOS Version 10.3.3 ?? Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
engel-freak
Stammgast
#178 erstellt: 01. Aug 2017, 08:09
Der Cambridge Support hat sich gemeldet.
Probleme mit der aktuellen IOS Version sind nicht bekannt. Hat mir empfohlen den Router fedt auf 2,4 GhZ einzustellen. Seither läufts. Mal abwarten!
typalder
Stammgast
#179 erstellt: 01. Aug 2017, 09:45
du streamst tidal über airplay auf den cxn, richtig? ich habe spotify in der höchsten qualität, das ist ja auch vorinstalliert auf dem cxn. frage: direkt mit dem cxn auf tidal zugreifen geht nicht, oder? das muss über airplay laufen, richtig? habe immer die befürchtung, dass je mehr geräte dazwischen hängen, es sich auf den klang auswirkt. was sagst du dazu? danke und lg,

olli
engel-freak
Stammgast
#180 erstellt: 01. Aug 2017, 10:54
Direkter Zugriff auf Tidal geht nicht, daher Streaming über AirPlay.
Klang ist top und in Originalqualität !

http://m.focus.de/di...eich_aid_792887.html
typalder
Stammgast
#181 erstellt: 01. Aug 2017, 11:00
danke dir!
typalder
Stammgast
#182 erstellt: 16. Aug 2017, 01:39
ich zitiere mal wiki zu airplay:

"Musik wird mit einer maximalen Abtastrate von bis zu 44,1 Kilohertz und 16 Bit zum Empfänger übertragen. Dies entspricht der Qualität einer Audio-CD."

das heißt doch im umkehrschluss, dass man sich high res dateien über airplay sparen kann (von mqa mal ganz zu schweigen), da airplay höchstens cd qualität hinbekommt, richtig?

und: wie zur hölle könnte man das mit dem cxn hinkriegen? sprich, wie kriege ich high res dateien verlustfrei von meinem mcbook auf den cambridge gestreamt?


danke und lg,

olli
Debakel
Stammgast
#183 erstellt: 16. Aug 2017, 09:39
Über LAN Kabel
typalder
Stammgast
#184 erstellt: 16. Aug 2017, 09:40
schon klar :-) und ohne kabel?
KarstenL
Inventar
#185 erstellt: 16. Aug 2017, 09:50
Moin!
ist euch bekannt, das man auf den meisten NAS den Logitech Media Server (LMS) installieren kann?
Dafür gibt es dann diverse Plugins, ua auch Tidal
https://support.tidal.com/hc/de/articles/201871191-Squeezebox
http://wiki.ickstream.com/index.php/Open_Beta_Squeezebox
Sollte es mit eurer NAS oder System nicht möglich sein, dann würde ich einen Raspberry für den LMS nutzen. zB:
https://sites.google.com/site/picoreplayer/home
andere Möglichkeit: meines Wissens ist der CXN upnp dlna fähig.....
bei Android kann man über die app bubble upnp versuchen den CXN als Renderer einzusetzen, wenn das geht kann man in bubble die Daten für Tidal einsetzen.


[Beitrag von KarstenL am 16. Aug 2017, 10:06 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#186 erstellt: 16. Aug 2017, 10:23
was ätzend ist: die höchste tidal qualität (hifi) kriegt man nur über die desktop app. sprich, ich müsste dauern meinen rechner auf dem schoß haben, mit dem smartphone könnte ich nur hohe qualität (320) streamen. jetzt mal ehrlich: ist sowas zeitgemäß im jahr 2017? zumal sich tidal ja mit hi res bzw. cd qualität brüstet? 320 krieg ich auch bei spotify....
KarstenL
Inventar
#187 erstellt: 16. Aug 2017, 10:41
bubble ist dabei nur eine Fernbedienung und das ausführende Gerät der CXN, mal versucht?
typalder
Stammgast
#188 erstellt: 16. Aug 2017, 10:47
bubble?
KarstenL
Inventar
#189 erstellt: 16. Aug 2017, 10:52

KarstenL (Beitrag #185) schrieb:
Moin!
ist euch bekannt, das man auf den meisten NAS den Logitech Media Server (LMS) installieren kann?
Dafür gibt es dann diverse Plugins, ua auch Tidal
https://support.tidal.com/hc/de/articles/201871191-Squeezebox
http://wiki.ickstream.com/index.php/Open_Beta_Squeezebox
Sollte es mit eurer NAS oder System nicht möglich sein, dann würde ich einen Raspberry für den LMS nutzen. zB:
https://sites.google.com/site/picoreplayer/home
andere Möglichkeit: meines Wissens ist der CXN upnp dlna fähig.....
bei Android kann man über die app bubble upnp versuchen den CXN als Renderer einzusetzen, wenn das geht kann man in bubble die Daten für Tidal einsetzen.


bubble upnp für android....

zB

Screenshot_20170816-100232

Screenshot_20170816-100237
Debakel
Stammgast
#190 erstellt: 16. Aug 2017, 10:59

typalder (Beitrag #184) schrieb:
und ohne kabel?

Kann das MacBook kein WLAN? Sorry, kenne mich da nicht wirklich aus. Das packt 24/192:

http://www.fairaudio...rgabe-4.html#tabelle
typalder
Stammgast
#191 erstellt: 16. Aug 2017, 11:15
bin mac/safari user und nicht gewillt, extra mein betriebssystem zu ändern bzw. extra ein neues aufzuspielen.

davon ab fühle ich mich grad derbe von tidal verarscht, weil die hifi qualität nur über google chrome funktioniert. damit hat sich tidal echt mal ins aus geschossen. zumal einem das von tidal nicht gerade auf dem silbertablett serviert wird, nein, das darf man schön selber herausfinden, logisch.

im jahr 2017 mac bzw. apple außen vor lassen? hut ab, tidal, das muss man sich erstmal trauen....
KarstenL
Inventar
#192 erstellt: 16. Aug 2017, 13:05
engel-freak
Stammgast
#193 erstellt: 16. Aug 2017, 13:19
Ich nutze Tidal am CXN in HiFi Qualität (aber kein MQA) übers IPHONE und IPad via Airplay.
Habe keinen Mac, aber Airplay sollte doch auch da funktionieren. Das funzt ohne Probleme.
typalder
Stammgast
#194 erstellt: 16. Aug 2017, 13:37
das ist ja das problem: übers iphone kannst du so viel hifi qualität eingeben, wie du willst - raus kommt eine 320er datei, die auf den cambridge gestreamt wird. deshalb reg ich mich ja hier grad so auf.

die RICHTIGE hifi qualität bekommst du nur mit dem desktop hin, dazu ausschließlich über google chrome.

will gar nicht wissen, wie viele leute ein tidal abo haben und das nicht wissen bzw. in gutem glauben sind, dass sie hifi qualität streamen, in wahrheit aber "nur" (wenn auch die höchste) spotify qualität haben. und spotify kostet nur die hälfte.


[Beitrag von typalder am 16. Aug 2017, 13:42 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#195 erstellt: 16. Aug 2017, 20:28
Sorry, aber wie kommst Du da drauf? Hast Du dafür Quellen?
Du kannst kein HiRes über Airplay streamen, da nur bis 16/44 (also CD Qualität) möglich ist. Aber das funktioniert.

http://geekout.de/in...ay_Audio_Streams.php

https://www.cambridgeaudio.com/de/node/3914

https://www.cambridgeaudio.com/de/blog/airplay
typalder
Stammgast
#196 erstellt: 16. Aug 2017, 21:01
siehe das kleingedruckte:

http://tidal.com/de/download
typalder
Stammgast
#197 erstellt: 16. Aug 2017, 23:11
okay, über die iphone app scheint es tatsächlich zu gehen :-) hatte es einfach falsch gelesen bzw. interpretiert mit dem webbrowser....
junger_knacker
Neuling
#198 erstellt: 11. Okt 2017, 15:00
Frage in die Runde, im besonderen an Stefan: Würdet ihr den Player jetzt als ausgereift empfehlen, oder bleiben die Unzufriedenheit und die Bedenken? Ich bin auf der Suche nach einem Streaming-Client, aber dieser Thread schreckt mich doch ab.

Eine Selbstbau-Lösung mit Raspberry Pi und Volumio z. B. kommt für mich eher weniger in Frage.


[Beitrag von junger_knacker am 11. Okt 2017, 15:01 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#199 erstellt: 11. Okt 2017, 15:12
Ich bin zwar nicht Stefan, antworte aber trotzdem

Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, zähle aber zu den Anwendern, die Musik darüber nur mittels USB-Festplatte hören, also kein Streaming, NAS usw.

Generell stört mich

  1. gelegentlich wird über App (Android) Gerät nicht erkannt, da hilft nur Neustart des CXN (an der App liegt es nicht)

  2. App ist gelegentlich zäh, aktualisiert auch nicht beim nächsten Lied, sondern zeigt altes Lied an, bis man auf das Coverbildchen neben Titel/Zeit drückt

Das Gerät selbst ist klanglich mMn sehr gut, und bietet auch jede Menge digitale Anschlüsse und einen guten Wandler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wesentliche bessere fürs Geld gibt, und Macken mit der Software scheinen nicht nur beim CXN aufzutreten. Der Vorgänger von Netgear war hier noch anfälliger. Sind halt z. T. grosse Datenbanken.


[Beitrag von Debakel am 11. Okt 2017, 15:13 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#200 erstellt: 11. Okt 2017, 18:21
vom klang her absolut topp. der wandler schlägt sogar den wandler meines mcintosh ma6700, und der geht preistechnisch bekanntlich richtung fünfstellig. war ich selbst erstaunt drüber, is` aber so :-)

was leider eher "geht so" funktioniert: tidal streamen, da gabs immer mal wieder aussetzer etc. spitify dagegen läuft ohne probleme, ist ja aber auch vorinstalliert.
engel-freak
Stammgast
#201 erstellt: 12. Okt 2017, 14:35
Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Player. Keinerlei Probleme beim streamen von Tidal und Qobuz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854