Leute! Wo geht es hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Hyperlink
Inventar
#51 erstellt: 12. Dez 2006, 00:08

lia schrieb:
naja, hier scheinbar ja nicht


Moment mal, an dieser Stelle stellst Du Dich uns wertend entgegen, vielleicht sogar ein wenig "über" uns. Das finde ich nicht korrekt. Die Art des Kommentares provoziert ja auch geradezu, daß man sich positioniert.

Übrigns ist das unfair, nachdem Du aus einem Informationsvorsprung heraus, die Information geliefert hast, die uns zum "entschlüsseln" und notwendigerweise auch nötigen "Einordnen der Testberichte" in einen Zusammenhang geliefert hast.

Niemand wünscht dem Autor hier etwas Schlechtes, im Gegenteil sowas ist eigentlich in den Kreisen in denen ich mich bewege Anlass für aufrichtige Genesungswünsche, nicht nur aus "falschverstandener Betroffenheit" heraus, sondern aus meist teilbaren Erfahrungen heraus, die das zunehmende Lebensalter mitsichbringt.

Gruss

BTW: Eine einfache Notiz an die Moderation hätte übrigens genügt um regulierend einzugreifen.


[Beitrag von Hyperlink am 12. Dez 2006, 00:10 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#52 erstellt: 12. Dez 2006, 00:11
Ach ja; der Chip ( bei "die Nadel" lächerliche 175 Euro das Set) soll angeblich ja auf dem "Gabriel-Chip" basieren, zu dessen Wirkungsweise gibt es hier eine regelrechte Abhandlung ;-) :

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/2003/030701gab.htm

..-.man sollte sich dann auch mal die weiteren PRodukte, die aus dieser Technik entwickelt worden sind, zu gemüte ziehen :

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/allgemein/hilfe.htm


Diese Technik hilft ja wohl so gegen alles! Wow; die Liste, der Dinge, die dieser Chip nicht verbessert/beeinflußt wäre eigentlich viel kürzer, als die Lobeshymnen!

Haarsträubend!


[Beitrag von Peter_H am 12. Dez 2006, 00:16 bearbeitet]
kalia
Inventar
#53 erstellt: 12. Dez 2006, 00:29
Hallo Hyperlink

Ich stell mich über niemanden, mich befremdet nur die Art (von Hal) über Menschen zu schreiben und dass es keinem aufstösst. Ich denke so nicht einmal

Die Moderation liest (Beitrag nach dem von Hal) hier mit, insofern interpretiere ich solche Beiträge als offensichtlich im Rahmen.
Meine Zusatzinformation tut da nichts zur Sache, auch ohne die halte ich den Beitrag für weit drüber


Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 12. Dez 2006, 00:33 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#54 erstellt: 12. Dez 2006, 00:32
Hallo Leute,

ich habe den Thread gerade einmal überflogen...

Das WB eine, sagen wir mal, "polarisirende" Persönlichkeit in der Hifi-Welt ist, steht wohl außer Frage...
Dennoch bitte ich diffamierende Äußerungen (z.B. "Dummschwätzer") zu unterlassen.

Dieses ganze Thema leuchtet wie eine Alarmlampe und steht ganz schnell auf moderiert, also ein bisschen zusammenreißen.

Danke und Gruß
Martin
HinzKunz
Inventar
#55 erstellt: 12. Dez 2006, 00:37
Hallo Charly,


Der einzige, der davon bisher berichtet, ist Werner.

Das stimmt so nicht...

Ich habe ja schon berichtet, dass ich "ähnliche" Chips schonmal in den Fingern hatte...

Diese Chips waren zwar ein "Werbegeschenk" (nicht an mich ) von einer 'Esoterikvertreterin' versprechen aber grundsätzliche ähnlichklingende Wirkungen.
Auch wenn diese nicht auf den Hifi-Bereich ansprachen...
Gebracht hats -welch überraschung- nix
Gruß
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 12. Dez 2006, 00:38 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#56 erstellt: 12. Dez 2006, 08:58

kptools schrieb:
Hallo,

nun sind diese Chips ebenfalls auch in der letzten "Stereo" getestet worden. Und man glaubt es kaum, man war sich nicht einig, ob da nun "was war" oder nicht. Das Fazit ging in Richtung wenn überhaupt, dann doch eher sehr subtil. Und (wie so oft) wurde letztendlich "Ausprobieren" nahe gelegt.


Gude!

Also DAS nenne ich doch mal richtig gutes Marketing - Oder glaubst du, dass es sich ein Goldohr nehmen würde (vom Verkäufer/Händler mal ganz abgesehen) die Dinger auszuprobieren, und festzustellen, dass es DOCH wirkt, weil man doch die bessere Anlage als Böde hat, und doch die besseren Ohren? Na, wen würde das nicht reizen?

Mich.
Gruß Kobe
Kobe8
Inventar
#57 erstellt: 12. Dez 2006, 09:28

OpenEnd schrieb:
Ich fand es nur nicht so toll, daß ihr euch über einen Menschen lustig macht, der sich hier gar nicht verteidigen kann.


Gude!

Konnte sich der Redakteur des spiegel eigentlich verteidigen? Ach 'ne war ja nur im HF angemeldet.

Gruß Kobe
hal-9.000
Inventar
#58 erstellt: 12. Dez 2006, 09:38
Hallo lia,

lia schrieb:
Ja, Werner ist krank, zumindest körperlich, und das weis eigentlich jeder, der schon länger in Foren angemeldet ist und seinen Werdegang hier grob mitgelesen.

Ich bin da leider zu spät "zugestossen", das wusste ich nicht - ich kenne ihn halt nur von den ein oder anderen "Kommentaren" über verschiedene Komponenten (Verstärker, Lautsprecher etc.) die sich nicht von dem hier verlinkten unterscheiden.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung über ihn, weil ein körperliches Gebrechen kein Freifahrtschein ist und diejenigen sonst auch wie normale Menschen behandelt werden wollen (und sollten!).

Nach Deiner "fundierten Fernpsychoanalyse schreibst Du erst, "Meiner Meinung nach braucht er professionelle Hilfe und kann einem eigentlich nur leid tun...", dem würde ich persönlich auch nicht widersprechen

Das ist keine "Psychoanalyse" sondern meine Meinung.

dem würde ich persönlich auch nicht widersprechen wollen

Nur mal interessehalber - bist Du Psychologin oder hast eine Ausbildung in dieser Richtung? Irgendwie kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren ... erst machst Du deutlich, was Du von (m)einer "fundierten Fernpsychoanalyse" hältst (Anführungsstriche, Smiley), andererseits gibst Du mir aber Recht.

Liegt vielleicht auch an der Art Deiner Beiträge ...

musst dann aber noch einen draufsetzen

Nein, das muss ich natürlich nicht, manchmal gelingt es mir halt nicht, rechtzeitig auf die Bremse zu drücken.

Allerdings ist das, was ich geschrieben habe, eine Tatsache - auch wenn ich es mir besser verkniffen hätte (ich gebe es zu):
Wir hatten in der Schule auch mal so einen *darfichnichtsagen*, der fast ununterbrochen irgendwelchen Quatsch erzählte, log und andere veralberte (human ausgedrückt). Das wurde dann halt, nach mehrmaligem ignorieren, auf die beschriebene Art und Weise geregelt. Ob der "krank" war oder nicht, spielte gar keine Rolle. Da er dies allerdings nicht verstand und fröhlich weiter seine "Masche durchzog", kam das eben regelmäßiger vor - ob das richtig ist, sei mal dahingestellt - Kinder interessiert das nicht.
In der 4. Klasse wurde er deswegen in die Parallelklasse versetzt, die darüber natürlich sehr begeistert waren und was das Problem natürlich auch nicht behob.
Mit zunehmenden Alter hat er sich dann immer mehr von der Umgebung abgegrenzt, Freunde hatte er verständlicherweise keine, weil weil ihm aufgrund früherer Erfahrungen keiner vertraute. Er wohnt heute noch mit seiner Mutti in der gleichen Wohnung (Alter 34!).
Das solche Typen dann Sonderlinge und weltfremd werden, wundert mich daher nicht. Was die Ursache für sein Verhalten war, kann ich auch nicht sagen - interessiert mich auch nicht.
Und genauso schätze ich eben den "Herrn Werner" ein.

Aber irgendwo gibts da auch Grenzen

Natürlich gibt es auch Grenzen und ich habe möglicherweise eine überschritten - provoziert durch so viel Stuss und die Art Charlys in seinen Beiträgen diesen *freiwilligezensur* als normal hinzustellen und normale Menschen als beschränkt in Geist und Genussfähigkeit. Du magst Dich immer im Zaum haben - ich bin dafür anscheinend zu temperamentvoll. Ich neige (leider) dazu das zu sagen, was ich denke ...

... Das kann jetzt so interpretiert werden, dass ich Werner am liebsten einen "körperlichen Verweis" erteilen würde, dem ist aber nicht so. Daher nochmal:

hal-9.000 schrieb:
Meiner Meinung nach braucht er professionelle Hilfe und kann einem eigentlich nur leid tun ...
Da bleibe ich lieber bei meiner Vernunft ... ;)


lia schrieb:
... es ist ein Mensch und keiner wird gezwungen die Texte auf seiner Seite zu lesen ... naja, hier scheinbar ja nicht

Das hat pelmazo schon beantwortet - zwar mit Bezug auf einen Beitrag von Charly, aber ich kann es treffender nicht formulieren:

pelmazo schrieb:
Wenn er so drauf ist wie Du schreibst, dann braucht er Deine Unterstützung nicht. Was an ihm kritisiert wurde hat er in aller Öffentlichkeit geschrieben, dann muß er auch damit rechnen daß die Öffentlichkeit sich damit beschäftigt. Das gilt für das was ich hier schreibe ganz genau so. Und was über ihn bis zu Deinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben wurde fand ich noch sehr zahm, gemessen an dem was Werner selbst schreibt.

Und schließlich: Niemand hindert ihn daran sich hier selbst zur Wehr zu setzen. Ich hätte nicht die geringsten Hemmungen das was ich schrieb in seiner Gegenwart zu bekräftigen, auch wenn er direkt vor mir stünde. Es sei denn ich blicke in die Mündung einer Knarre.

Aber vielleicht genießt er seine Publicity ja. Manche Leute leben nach dem Motto: Any publicity is good publicity. Er wäre dann in prominenter Gesellschaft. Die Einen geben sich die Blößen eben im Bereich der Unterwäsche, Andere im Bereich des Kopfinhalts. ;)


[Beitrag von hal-9.000 am 12. Dez 2006, 12:54 bearbeitet]
OpenEnd
Stammgast
#59 erstellt: 12. Dez 2006, 10:45

Kobe8 schrieb:

OpenEnd schrieb:
Ich fand es nur nicht so toll, daß ihr euch über einen Menschen lustig macht, der sich hier gar nicht verteidigen kann.


Gude!

Konnte sich der Redakteur des spiegel eigentlich verteidigen? Ach 'ne war ja nur im HF angemeldet.

Gruß Kobe


Hallo Kobe,

es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man von einem professionellen Redakteur in einer sehr bekannten Zeitschrift persönlich beleidigt wird oder ob die Privatperson Werner in ihrem eigenen Forum eine Erfahrung postet. Schade, daß ich dir diesen Unterschied überhaupt erklären muß.

Das Ganze ist völlig losgelöst von den Chips, die ich aus Zeitgründen immer noch nicht kenne.

Wenn ich so die Tendenz in diesem Teil des Forums überschaue, kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, daß inzwischen Spott hier im Mittelpunkt steht. Von daher dürft ihr mir nicht verübeln, daß ich jemanden wie Werner, der mir persönlich sympathisch ist, in Schutz nehme. Ansonsten habt ihr doch längst bemerkt, daß ich euch in Ruhe eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen lasse.

Grüße vom Charly
pinoccio
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Dez 2006, 11:07

Kobe8 schrieb:
Gude!

Konnte sich der Redakteur des spiegel eigentlich verteidigen? Ach 'ne war ja nur im HF angemeldet.

Gruß Kobe


Da war er ab er auch -objektiv gesehen- sehr schnell weg (ca. 2 Tage?). Oh.. aber weil wir ja gerade bei Spiegeln sind. Die haben ja die manchmal doch unangenehme Eigenschaft, dass sich eigentlich alles in ihnen spiegelt...

Böde? Wie hieß der Thread nochmal bevor er umbenannt wurde? Steht sogar noch da: http://www.hifi-foru...d=869&postID=384#384

Lustigerweise darf man ja jetzt über einen anderen (neuen) Redakteur von Audio (Sprich: Ersteller des so "herrlich lustigen" Originalthreadtitels) herziehen - Hifizeitschriften werden ja gerne alle als "Flachpresse" betitelt. Achso... stimmt *kopfpatsch*, das wäre ja dann nun diskreditieren.

Das Leben ist schon manchmal sehr komisch oder hart... es zieht seine Kreise einfach an der scheinbaren virtuellen Wichtigkeit von Internetforen vorbei

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 12. Dez 2006, 12:34 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2006, 11:13

OpenEnd schrieb:
Wenn ich so die Tendenz in diesem Teil des Forums überschaue, kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, daß inzwischen Spott hier im Mittelpunkt steht.

Da nehmen wir uns aber alle nicht viel .
Andererseits ist es IMHO kein Wunder, wenn man auf Lächerliches entsprechend reagiert ...

OpenEnd schrieb:
Von daher dürft ihr mir nicht verübeln, daß ich jemanden wie Werner, der mir persönlich sympathisch ist, in Schutz nehme.

Mache ich zumindest nicht - nur durch Deine:

ich schrieb:
Art diesen *freiwilligezensur* als normal hinzustellen und normale Menschen als beschränkt in Geist und Genussfähigkeit

bist Du auch nicht besser als wir.
Und auch das wurde schon teilweise passend kommentiert:

Du bist derart bemüht, Dir selbst eine größere Genußfähigkeit und Lebensqualität zu attestieren als "uns" anderen hier, daß schon Deine diesbezügliche Hartnäckigkeit einem diesbezügliche Zweifel nahelegt.

Das ist in meinen Augen das gleiche wie bei vielen, die ununterbrochen über Sex reden - warum wohl? ...






... sie haben keinen ...


[Beitrag von hal-9.000 am 12. Dez 2006, 13:29 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Dez 2006, 13:22

OpenEnd schrieb:
es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man von einem professionellen Redakteur in einer sehr bekannten Zeitschrift persönlich beleidigt wird oder ob die Privatperson Werner in ihrem eigenen Forum eine Erfahrung postet. Schade, daß ich dir diesen Unterschied überhaupt erklären muß.


Ich bin sicher, daß im Fall des Spiegel-Artikels eine gerichtliche Prüfung keine Regelverletzung durch den Spiegel-Redakteur ergeben würde. Wenn Du beleidigt bist heißt das noch lange nicht daß Du auch beleidigt wurdest. Mein Verdacht ist ohnehin, daß Du nicht eigentlich deswegen beleidigt bist, weil man Dich einen "dicken Bär" genannt hat, sondern weil die Audiophilen generell und damit auch Du im Artikel schlecht weg kommen. Ich glaube wenn sie stattdessen gut weggekommen wären, hättest Du den Bären gerne geschluckt, schließlich könnte man den auch von der positiven Seite sehen, wenn man nur wollte. Wenn man seine Empfindlichkeiten so hindreht wie es einem in einer Auseinandersetzung am besten in den Kram paßt, dann finde ich das nicht besonders überzeugend. Vor allem ist es der Versuch, die Aufmerksamkeit auf eine Nebensache abzulenken, in der Hoffnung daß dann nicht auffällt daß man bei der Hauptsache auf der ganzen Linie ins Hintertreffen geraten ist.

So ist es auch jetzt hier wieder. Aus der angeblich so schlechten Behandlung des armen Werner wird ein großes Thema gemacht, wo es doch im Grunde eher um die Chips ging, und die Art und Weise wie sie von Werner angepriesen wurden. Nochmal: Vor Deiner ersten Wortmeldung hier im Thread waren die Äußerungen über Werner als Person ausgesprochen zahm, erst Dein Beitrag hat das Ganze aufgeheizt.


Das Ganze ist völlig losgelöst von den Chips, die ich aus Zeitgründen immer noch nicht kenne.


Das geht nicht zuletzt auf Dein eigenes Konto.


Wenn ich so die Tendenz in diesem Teil des Forums überschaue, kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, daß inzwischen Spott hier im Mittelpunkt steht.


Angesichts solcher Texte wie dem von Werner und von Produkten wie den Chips ist das auch kaum verwunderlich. Wir befinden uns im Voodoo-Bereich. Das allermeiste was man hier findet ist ganz einfach lächerlich, und nicht selten auch offen betrügerisch. Ich finde es in Ordnung daß darüber dann auch gelacht wird. Pech für diejenigen die das ernst nehmen, aber vielleicht sollten sich die dann mal überlegen ob sie nicht auf das falsche Pferd setzen...


Von daher dürft ihr mir nicht verübeln, daß ich jemanden wie Werner, der mir persönlich sympathisch ist, in Schutz nehme. Ansonsten habt ihr doch längst bemerkt, daß ich euch in Ruhe eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen lasse.


Ich habe längst bemerkt daß Du das immer wieder behauptest, aber Schwierigkeiten damit hast es in die Tat umzusetzen.
Live-musikhörer
Inventar
#63 erstellt: 12. Dez 2006, 14:51

pelmazo schrieb:
Das allermeiste was man hier findet ist ganz einfach lächerlich, und nicht selten auch offen betrügerisch.

da kann man auch einen Satz von dir, leicht geändert, verwenden:
Ich bin sicher, daß im Fall eine gerichtliche Prüfung keine Gesetzverletzung ergeben würde.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Dez 2006, 15:16

Live-musikhörer schrieb:
Ich bin sicher, daß im Fall eine gerichtliche Prüfung keine Gesetzverletzung ergeben würde. ;)


Da magst Du recht haben. Im Bereich der Heilmittel gibt es ja deutlich strengere Regeln. Trotzdem gibt es auch da immer wieder Fälle wo Wundermittelchen angepriesen werden. Außerdem ist bekanntlich kein Richter wo kein Kläger ist. Wäre das nicht so würde der Hersteller der Chips bestimmt auch dort Geld verdienen wollen. Einnähen der Chips in die Unterhose gegen Impotenz, Aufkleben auf den Rücken gegen Rheuma, unter der Matratze gegen Schlaflosigkeit und Erdstrahlen, da gäbe es noch ein weites Feld abzugrasen. (Wenn man da jedesmal beweisen müßte daß es nicht funktionieren kann...)

Es gibt allerdings auch seit Langem eine Richtlinie gegen irreführende Werbung in der EU. Ich sehe durchaus Chancen das die Chip-Werbung da keinen Bestand haben würde, aber ich bin kein Jurist und kann das nicht wirklich beurteilen.

Ich habe aber keinen Zweifel daran daß sich der Hersteller der Unwirksamkeit voll bewußt ist, und die Leichtgläubigen auch ganz bewußt abgrast. Die Hersteller-Webseite finde ich in dieser Hinsicht eindeutig genug. Ich nenne das Betrug. Ob das ein Gericht ebenso sieht sei dahingestellt, was natürlich auch eine Frage der Beweisführung ist.
Gene_Frenkle
Inventar
#65 erstellt: 12. Dez 2006, 16:03
Als angehender Jurist ist mir aufgefallen, dass die Hersteller fragwürdiger Produkte auch nicht selber Werbung mit den Klangeigenschaften machen, sondern immer nur Zitate aus "Fachzeitschriften" oder Berichte zufriedener Kunden bringen. Damit können sie sich wohl vor Abmahnungen anderer (seriöser) Hersteller schützen, denn schließlich sind die Klangänderungen ja meißt nicht nachweisbar. Daher ist die "Fachpresse" oder solche Menschen wie dieser Werner so wichtig für diese Firmen.

Da dieser Werner auch publiziert muß er sich imo genauso kritisieren lassen, wie Herr Böde oder der Spiegel Autor, oder jeder andere hier. Ich würde nur darauf achten, dass die Würde dieser Menschen unangetastet bleibt. Also bitte niemanden als Geisteskrank abwerten. Allenfalls die Äußerungen kann man für krank halten. Ich finde es eher witzig.
hal-9.000
Inventar
#66 erstellt: 12. Dez 2006, 17:35

Gene_Frenkle schrieb:
Also bitte niemanden als Geisteskrank abwerten. Allenfalls die Äußerungen kann man für krank halten.

Hui - jetzt wirds sehr formal. Wo ist da der Unterschied? Ich habe nichts anderes als diese Aussagen und verspüre nicht die geringste Lust die Person dahinter auch nur ansatzweise näher kennenzulernen. Das ändert an den Aussagen nämlich nichts und macht sie auch nicht besser. Ich werde hier von den anderen auch nur nach dem, was ich in Foren (oder sonstwo) schreibe, eingeschätzt - es sei denn sie kennen mich persönlich.
Entweder ich schreibe derartige Ergüsse und muss damit leben, dass sich Hinz und Kunz darüber lustig macht und mich entsprechend "einstuft" oder ich bleibe auf dem Teppich.
Wenn einer meiner Freunde soviel *%&$§"#+* erzählen würde, hätte(n) ich(wir) ihm das genauso ins Gesicht gesagt, wie es hier zum Teil geschrieben wurde. Das ist IMHO nur fair, was derjenige daraus macht ist seine Sache.

Ich finde es eher witzig.

Ich auch ... bis jemand kam, um das als völlig normal hinzustellen ...


[Beitrag von hal-9.000 am 12. Dez 2006, 17:38 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#67 erstellt: 12. Dez 2006, 18:20

OpenEnd schrieb:

Kobe8 schrieb:

OpenEnd schrieb:
Ich fand es nur nicht so toll, daß ihr euch über einen Menschen lustig macht, der sich hier gar nicht verteidigen kann.


Gude!

Konnte sich der Redakteur des spiegel eigentlich verteidigen? Ach 'ne war ja nur im HF angemeldet.

Gruß Kobe


Hallo Kobe,

es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man von einem professionellen Redakteur in einer sehr bekannten Zeitschrift persönlich beleidigt wird oder ob die Privatperson Werner in ihrem eigenen Forum eine Erfahrung postet. Schade, daß ich dir diesen Unterschied überhaupt erklären muß.

Das Ganze ist völlig losgelöst von den Chips, die ich aus Zeitgründen immer noch nicht kenne.

Wenn ich so die Tendenz in diesem Teil des Forums überschaue, kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, daß inzwischen Spott hier im Mittelpunkt steht. Von daher dürft ihr mir nicht verübeln, daß ich jemanden wie Werner, der mir persönlich sympathisch ist, in Schutz nehme. Ansonsten habt ihr doch längst bemerkt, daß ich euch in Ruhe eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen lasse.

Grüße vom Charly


Gude!

Nun ja, grundsätzlich sehe ich darin keinen Unterschied, ob ich einen Redakteur (der vonmiraus mit seiner Schreibe Geld verdient) oder einen 'Amateur' (bitte wörtlich nehmen) beleidige. Oder gibt's seit Neustem sowas wie Recht im Unrecht? Oder gilt wieder das AT? Auge um Auge und Zahn um Zahn?
Ich sehe aber durchaus etwas bigottes darin, ob ich (nach dem ich nun beleidigt wurde oder nicht; und das war ja nicht bei allen Personen, von denen jetzt hier die Rede ist) hier mich als Moralapostel hinstelle, und das Anprangere, was ich selbst gemacht habe.

Gruß Kobe
Redondo
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Dez 2006, 18:57

Gene_Frenkle schrieb:
Als angehender Jurist ist mir aufgefallen, dass ...


Dazu muß man doch nicht unbedingt "angehender Jurist" sein, oder?
Reicht da nicht der einfache, gesunde Menschenverstand?
OpenEnd
Stammgast
#69 erstellt: 12. Dez 2006, 19:13
Hallo Kobe,

ich habe diesen Redakteur des Spiegel einen "Schmierfink" genannt. Aus meiner Sicht eine durchaus passende Bezeichnung für einen Menschen, der mich persönlich hintergangen und dazu noch öffentlich beleidigt hat.

Wenn ihm danach ist, kann er ja versuchen, mich dafür zu verklagen. Er weiß ja, wo er mich findet.

Grüße vom Charly
Onemore
Inventar
#70 erstellt: 12. Dez 2006, 19:23
Was würde eigentlich passieren wenn man diese Plättchen (auch Chips genannt) mit einem Energie-Klanglack der ersten Generation behandeln würde? Hmm ..... nicht auszudenken was da alles passieren könnte.

Zitat aus der Beschreibung des Energie-Klanglack der ersten Genmeration:
"Die 3 wesentlichen Verbesserungen sind:

1. wesentlich umfassendere und genauere Abbildungsqualität

2. deutliche Zunahme der Geschwindigkeit in dieser Abbildungsqualität (Unordnung wandelt sich zu Ordnung)

3. dieser Lack benötigt nur 2 Anstriche um diese Qualitäten zu erreichen!

Weitere Nachforschungen haben zu der Erkenntnis geführt, dass Töne bzw. Frequenzen nicht nur bei klassischen Musikinstrumenten, sondern auch auf vielerlei anderen Materialien und Gegenständen zu finden sind.

Beispielsweise hat auch der Hauptprozessor in einem Computer einen Ton, auch wenn dieser vielleicht nicht zu hören ist. Fast alle Anwendungen eines Computers laufen über diesen Prozessor. Lackiert man diesen mit meinem Energie-Klanglack, verändert sich der gesamte Computer deutlich. Er wird sehr ruhig, der Bildschirm wird klarer, die Farben deutlicher und es ist ein ganz anderes Arbeiten an ihm möglich."


Quelle: Energie-Klanglack 1. Generation

Also ich finde man sollte durchaus solche Mittel miteinander kombinieren. So ein Energie-Klanglack der ersten Generation wird meiner bescheidenen Meinung nach diese Perfectsoundtuningchips weiter perfektionieren. Alles wird noch viel deutlicher und die Geschwindigkeit der Abbildung wird ebenfalls zunehmen.

Jetzt mal Spass beseite, soviel Stuss kann doch ein Mensch überhaupt nicht mehr ertragen. Man muss sich inständig fragen in welcher Zeit wir eigentlich leben. Ist es noch Mittelalter oder gehe ich mit dieser Annahme schon zu weit? Was für einen Mist haben Leute im Kopf die solch einen Unsinn glauben?



Gruss Bernd
kptools
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 12. Dez 2006, 19:37
Hallo,

OpenEnd schrieb:
ich habe diesen Redakteur des Spiegel einen "Schmierfink" genannt. Aus meiner Sicht eine durchaus passende Bezeichnung für einen Menschen, der mich persönlich hintergangen und dazu noch öffentlich beleidigt hat.

Wenn ihm danach ist, kann er ja versuchen, mich dafür zu verklagen. Er weiß ja, wo er mich findet.

Und wenn er sich jetzt hier wieder anmeldet, dann meldest Du Dich ganz schnell wieder ab? So wie beim letzten mal, als Du gerade einen "Lästerthread" eröffnet hattest, die Du ja im Grunde Deines Herzens so verabscheust?

Grüsse aus OWL

kp
pinoccio
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Dez 2006, 19:48

kptools schrieb:
als Du gerade einen "Lästerthread" eröffnet hattest, die Du ja im Grunde Deines Herzens so verabscheust?

Grüsse aus OWL

kp


Threadersteller war damals (im OEF) UweM

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 12. Dez 2006, 19:56 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 12. Dez 2006, 19:54
Hallo,

nein, ich meine schon hier. Nachdem sich der Spiegelredakteur angemeldet hatte, wurde das Thema von OpenEnd (alias Charly, alias...., usw.) sofort wieder gelöscht, inklusive "himself".

Grüsse aus OWL

kp
OpenEnd
Stammgast
#74 erstellt: 12. Dez 2006, 23:11

kptools schrieb:
Hallo,

nein, ich meine schon hier. Nachdem sich der Spiegelredakteur angemeldet hatte, wurde das Thema von OpenEnd (alias Charly, alias...., usw.) sofort wieder gelöscht, inklusive "himself".

Grüsse aus OWL

kp


Ich habe keine Ahnung, von was du jetzt sprichst. Wie kann ich hier irgendwelche Threads löschen?

Grüße vom Charly
otto_100
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 12. Dez 2006, 23:34
Hallo Alle
also ich glaub ich mach mir auch ne homepage
eben als ich mein weizenglas auf den cd player gestellt hab
ist das klangbild vieel voller geworden

hab da auch noch was gefunden
wurde aber glaube ich schonmal diskutiert



XXX Ambient Harmonizer

Der xxxmusic Ambient Harmonizer ist ein kleines Gerät, das im Hörraum aufgestellt, und mit 12 V Gleichspannung betrieben wird. Am einfachsten lässt sich seine Wirkung als eine Art Katalysator beschreiben, der selbst nicht in das Musikgeschehen implementiert ist, aber Grundlagen schafft damit Musik unmittelbar und losgelöst von der Anlage erlebbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hyperlink
Inventar
#76 erstellt: 12. Dez 2006, 23:49

otto_100 schrieb:
Am einfachsten lässt sich seine Wirkung als eine Art Katalysator beschreiben, der selbst nicht in das Musikgeschehen implementiert ist, aber Grundlagen schafft damit Musik unmittelbar und losgelöst von der Anlage erlebbar wird.


Klingt fast so, als könnte man die Stereoanlage sogar ganz ausgeschaltet lassen?

Eine solche Erklärung hätte man sich auch sparen können.
otto_100
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 13. Dez 2006, 00:01
@ Hyperlink

das gerät existiert und wird tatsächlich so angepreist

ist aber leider nicht von mir

wahrscheinlich hab ich in der beziehung zu wenig fachwissen
sonst hätte ich wie gesagt eine eigene homepage mit so tollen klangverbessernden teilen

Grüße
Klaus
mosley2
Stammgast
#78 erstellt: 13. Dez 2006, 09:44

OpenEnd schrieb:
kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, daß inzwischen Spott hier im Mittelpunkt steht.



jedem produkt das was es verdient. klar färbt das auf dauer auch auf den verkäufer des produkts ab.
Reset
Gesperrt
#79 erstellt: 13. Dez 2006, 10:38

ptfe schrieb:
(...) Deshalb gilt:" No physics, please- we are High-Enders" - wird als T-Shirtaufdruck bestimmt ein Verkaufsschlager beim einschlägigen Klientel

cu ptfe


... wobei man könnte weiter unter noch den folgenden Nachsatz drauf drucken:

"just kidding, of course not, I am not plain stupid "


Dann könnte ich es auch tragen
hal-9.000
Inventar
#80 erstellt: 13. Dez 2006, 12:09

OpenEnd schrieb:

kptools schrieb:
Hallo,

nein, ich meine schon hier. Nachdem sich der Spiegelredakteur angemeldet hatte, wurde das Thema von OpenEnd (alias Charly, alias...., usw.) sofort wieder gelöscht, inklusive "himself".

Grüsse aus OWL

kp


Ich habe keine Ahnung, von was du jetzt sprichst. Wie kann ich hier irgendwelche Threads löschen?

Grüße vom Charly

... ganz ehrlich, das verstehe ich auch nicht ...
Kobe8
Inventar
#81 erstellt: 18. Dez 2006, 13:17
Gude!

So, nachdem ja einige Mitglieder die Sau durch's Dorf getrieben haben, stellt sich mir doch die Frage, ob's nun außer Andeutungen und Anspielungen (die natürlich niemals konkret werden) ein anderes Ergebnis gibt, oder ob das Ganze hier im Sand verläuft.
Oder ging's hier manchem Scheinheiligen dann doch nicht um Werner und diesen bösen, bösen Thread?

Fragen...
Kobe
kptools
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 19. Dez 2006, 11:08
Hallo,

@Kobe8
Was willst Du uns damit sagen, bzw. Fragen?

Rätsel über Rätsel....

Grüsse aus OWL

kp
Meiler
Stammgast
#83 erstellt: 19. Dez 2006, 13:54
Aber hallo.... hab jetzt erst den Thread gelesen und gerade mal eine Blick in Werners Welt geworfen, das haut einen ja echt vom Stuhl....

Wenn ich aus dem Audio-Markt Forum nicht wüsste, dass wirklich ein Werner B. existiert und dort ohne Unterlass das Hohelied von seinem Verstärker, seinen Lautsprechern und seinem was-weiss-ich alles singt, ich würde das ja glatt für einen Fake halten.
Aber falls mal jemand eine Haienten Site faken wollen sollte, die Messlatte liegt dann ja wohl ziemlich hoch...

Sonst ist hier ja schon alles gesagt

Meiler
racinggreen
Stammgast
#84 erstellt: 19. Apr 2007, 12:29
Hi zusammen,
mannomann, das ist ja ein Thread.

Jetzt habe ich mich durch die Posts gepflügt, um zu sehen, was es mit diesem Perfect Sound Chip respektive Gabriel Chip auf sich hat und finde nur einsilbiges Geplänkel.

Fakt ist aber, ich bin genauso skeptisch wie die meisten hier. Ich lasse mir nur ungern für unnützes Zeug Geld aus der Tasche ziehen.

Ich habe von meinem Händler letzte Tage einen Satz mit diesen Alu Chips zum Ausprobieren mitbekommen.

=> Ich bin neben dem "plattgemachten" Werner wohl erst der Zweite, der die Folien ausprobiert hat.


Erstmal, was soll mit dieser Folie passiert sein?

Ich gebe nur mal wieder, was man mir zu den Chips erzählt hat. Letztendlich bin ich aber Laie. Ein HF Techniker kann mir also alles erzählen.

Die Antwort war: Ähnlich wie bei der Magnetisierung von Eisen wird bei einem hochverdichteten, gewalzten Aluminiumderivat (Ist wohl kein reines Alu) die Molekularstruktur verändert. Der Prozess dauert wohl bis zu 4 Tage, um diese "Information" einzuprägen. Das passiert mittels eines Lasers.

Leider ist dies hier nur ein Einzeltest und nicht von 100en Probanten bestätigt. Es darf also jeder weiter skeptisch bleiben.

Zuerst habe ich meine Anlage eingeschaltet und einige Zeit laufen lassen und auch gehört.

Dann habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, die entsprechenden Sicherungen im Haus und die Lautsprecher mit Chips beklebt.

Und siehe da, es war sofort ein klanglicher Effekt hörbar.
Der Bass bekam mehr Fundament, die Stimme stand mehr im Raum, die Instrumente bekamen mehr Transparenz.

Wer schon mal einen Netzfilter eingesetzt hat, würde wahrscheinlich sagen, der Effekt ist ähnlich.

Um mich nicht auf dieses Ergebnis zu verlassen, habe ich gleiches auch mal mit unserer Mini Anlage von JVC auspobiert. Erst laufen lassen und gehört, dann mit den Chips versehen. Der Effekt war ähnlich wie bei meiner großen Anlage, aber nicht ganz so prägnant.

Als letztes habe ich mir den Spaß erlaubt, mein altes Mono Radio im Bad zu bekleben und habe das Alu direkt auf den Magneten des Lautsprechers geklebt.

Auch hier war der Effekt hörbar. Darüber hinaus bekam ich SWR3 besser rein als vorher, was bei mir sonst immer rauscht (Also höre ich 1Live).


Mein Fazit also:
Dieser Chip, auch wenn er eigentlich keiner ist, hat eine HÖRBARE Wirkung.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob hier nun eine Klangverbesserung eintritt (Meines Erachtens trifft das zu), aber eine Veränderung ist deutlich hörbar. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Störungen im Stromnetz verringert werden können. Wie das funktioniert - keine Ahnung. Irgendein elektromagnetischer Effekt.

Last not least habe ich die Chips am Montag erstmal zurückgegeben, war mir im Augenblick zu teuer. Wahrscheinlich nehme ich welche mit, wenn ich mir meinen neuen Flachbildschirm kaufe. Trotzdem werde ich mal mit Interesse verfolgen, wie das Thema weitergeht. Es wäre auch gut, wenn sich noch weitere Tester finden würden, die hier posten. Ich möchte nicht allein das Lästerpotential liefern.

So, und jetzt dürft ihr euch alle über meinen Artikel hermachen. Aber seit nicht zu gemein.

Viele Grüsse

Thomas


[Beitrag von racinggreen am 19. Apr 2007, 12:35 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 19. Apr 2007, 18:56

racinggreen schrieb:
Mein Fazit also:
Dieser Chip, auch wenn er eigentlich keiner ist, hat eine HÖRBARE Wirkung.


Und noch viel mehr!

  • Unter die Toilette geklebt, hilft er gegen Verstopfung.

  • Auf den Boden einer Weinflasche geklebt steigert er den Genuß und verringert den Kater.

  • In die Mütze eingenäht hilft er gegen Vergeßlichkeit

  • Unterm Kopfkissen verhindert er Schnarchen

  • Ein Chip pro Zündkabel verbessert den Gleichlauf des Motors und verringert den Verbrauch

  • Am Antennenkabel befestigt steigert er die Bildqualität des Fernsehers.


    Wie das funktioniert - keine Ahnung. Irgendein elektromagnetischer Effekt.


    Ich auch nicht. Aber Erdstrahlen spielen sicher auch noch eine Rolle.

  • Onemore
    Inventar
    #86 erstellt: 19. Apr 2007, 19:07

    racinggreen schrieb:

    So, und jetzt dürft ihr euch alle über meinen Artikel hermachen. Aber seit nicht zu gemein.




    Zeig mal ein Bild von deinem Aluminiumfolienhut.


    Gruß Bernd
    Onemore
    Inventar
    #87 erstellt: 19. Apr 2007, 19:09

    pelmazo schrieb:

    Aber Erdstrahlen spielen sicher auch noch eine Rolle.

    ;)


    Und Wasseradern. Da bin ich mir eventuell, vielleicht unter Umständen ganz sicher.


    Gruß Bernd
    racinggreen
    Stammgast
    #88 erstellt: 20. Apr 2007, 10:26

    pelmazo schrieb:


    Und noch viel mehr!

  • Unter die Toilette geklebt, hilft er gegen Verstopfung.





  • Hi pelmazo,
    dann hast Du es ja auch ausprobiert, prima!
    Ich stelle mir gerade vor, wie Du den Chip unters Kloh geklebt hast und nun gegen Durchfall ankämpfen mußt.

    Viele Grüsse, war nur Spaß

    Thomas
    racinggreen
    Stammgast
    #89 erstellt: 20. Apr 2007, 10:32

    Onemore schrieb:



    Zeig mal ein Bild von deinem Aluminiumfolienhut.


    Gruß Bernd


    Hab' nur Spezialfolie für mein Butterbrot.

    Hält schon seit über 3 Wochen frisch.

    Das Brot geht jetzt schon von allein mit mir zur Arbeit.

    Viele Grüsse

    Thomas
    3rd_Ear
    Inventar
    #90 erstellt: 22. Apr 2007, 23:05

    pelmazo schrieb:

  • In die Mütze eingenäht hilft er gegen Vergeßlichkeit
    ;)


  • Das musste ich natürlich sofort ausprobieren. Ergebnis: Selbst durch allerschnellste Gedanken modulierte Gehirnströme konnten nun endlich dank des völlig kompensierten Skin-Effektes bis in die tiefsten Denkzentren meines Zentralnervensystems vordringen. Unzählige bisher nicht wahrgenomme Schleier wurden von meinem Bewusstsein fortgezogen und offenbarten mir die wahre Kapazität meines Denkvermögens. Gleich morgen werde ich dem Nobelpreiskomitee in Stockholm meine vereinheitlichte Feldtheorie mit der alles erklärenden Weltformel vorlegen, obwohl ich mir die Wirkungsweise der Chips selber nicht erklären kann.
    racinggreen
    Stammgast
    #91 erstellt: 22. Mai 2007, 08:19

    3rd_Ear schrieb:

    pelmazo schrieb:

  • In die Mütze eingenäht hilft er gegen Vergeßlichkeit
    ;)


  • Das musste ich natürlich sofort ausprobieren. Ergebnis: Selbst durch allerschnellste Gedanken modulierte Gehirnströme konnten nun endlich dank des völlig kompensierten Skin-Effektes bis in die tiefsten Denkzentren meines Zentralnervensystems vordringen. Unzählige bisher nicht wahrgenomme Schleier wurden von meinem Bewusstsein fortgezogen und offenbarten mir die wahre Kapazität meines Denkvermögens. Gleich morgen werde ich dem Nobelpreiskomitee in Stockholm meine vereinheitlichte Feldtheorie mit der alles erklärenden Weltformel vorlegen, obwohl ich mir die Wirkungsweise der Chips selber nicht erklären kann.


    Grundsätzlich gar nicht mal so abwegig. Wenn man bedenkt, das natürliche Wellen durch künstliche Wellen gestört werden können , was in einem Elektrosmogumfeld ja passiert und damit die Denkzentren mit Aussetzern negativ beeinflußt, müßte dies ja durch den Chip verhindert werden.

    Probiers doch mal aus, vielleicht gibts ja den positiven Rückkopplungseffekt.

    Einstein läßt grüßen.

    Thomas
    3rd_Ear
    Inventar
    #92 erstellt: 26. Mai 2007, 20:55
    Damit nur kein falscher Eindruck entsteht: Ich glaube durchaus fest an die akustisch hörbare Wirkung von speziell geprägten, polycarbonat-verstärkten hauchdünnen Aluminium-Chips in Verbindung mit gängigen HiFi-Geräten.
    Seit Ende der siebziger / Anfang der achtziger Jahre wurde dieser Effekt in den Forschungs-Labors von Philips (Niederlande) und Sony (Japan) intensiv erforscht. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc
    racinggreen
    Stammgast
    #93 erstellt: 15. Jun 2007, 08:57
    Hi,
    ich habe mal versucht, mich damit auseinanderzusetzen, wie dieser Chip tatsächlich zu dieser Wirkung kommt.

    Eine CD als Beispiel nehmen zu wollen, deren kleine Brandlöcher von einem Laser abgetastet werden, ist völliger Blödsinn.

    Im Grunde muß man sich nur vorstellen wie eine Tonbandmaschine funktioniert.

    Das Eisenoxid- oder FerroChromband oder was auch immer wird an dem Aufnahmekopf vorbeigeführt und durch den Elektromagnetismus in seiner Struktur verändert.

    Wenn ich dann sage, da ist "Van Halen" drauf, habe ich eigentlich nur ein Band mit veränderten Molekülstrukturen, nichts anderes.

    Jetzt führe ich das Band am Wiedergabekopf vorbei, es gibt eine Rückkopplung. Durch die veränderte Struktur habe ich aber nicht nur das Rauschen (Also eine 1:1 Rückkopplung), sondern ich höre Van Halen.

    Metalle haben unterschiedliche Strukturen, deswegen reagieren sie auch auf unterschiedliche Frequenzen.

    Bei dem Chip wird das Prinzip eines Dielektrikums genutzt, oben und unten wird dieses spezielle Alu mit Polypropylen verschlossen, der Rückkopplungseffekt wird also seitlich abgegeben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Information auf das Alu "gespielt" wurde, damit der filternde Effekt stattfindet.

    Schon deswegen handelt es sich nicht um eine Alufolie, mit der ich meine Frühstücksbrötchen einpacke, sondern um ein "informiertes", verändertes Metall.

    Eine Reaktion/Rückkopplung findet logischerweise nur im direkten Umfeld mit einem "Sender" oder am effektivsten nahe an der Quelle statt, hängt also von der Stärke des Magnetfeldes ab.

    Eigentlich ist das simple Schulphysik.

    Zwischenzeitlich habe ich die Chips bei verschiedensten Anlagen ausprobiert. Es gab keine, wo nicht ein positiver Effekt hörbar war, egal ob mit Top Verkabelung, zusätzlichen Filtern oder ohne. Nur sollte man die Chips nicht sofort aufkleben, sondern erstmal an verschiedenen Plätzen platzieren und probehören.

    Inzwischen stellt sich mir die Frage, warum ihr das hier im Forum mit aller Macht ignoriert. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Viele Grüsse


    Thomas


    [Beitrag von racinggreen am 15. Jun 2007, 09:00 bearbeitet]
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #94 erstellt: 15. Jun 2007, 09:20
    Hallo,

    ich möchte aber nicht "Van Halen" hören, wenn ich "Joe Satriani" eingelegt habe .

    Mal ganz abgesehen von Deiner doch recht weit hergeholten Beschreibung der Wirkweise: Auf was wirkt der Chip und wie?

    Grüsse aus OWL

    kp
    Boettgenstone
    Inventar
    #95 erstellt: 15. Jun 2007, 09:49
    Die andere Frage ist wie lang kann man Aluminium magnetisieren?
    racinggreen
    Stammgast
    #96 erstellt: 15. Jun 2007, 12:36

    kptools schrieb:
    Hallo,

    ich möchte aber nicht "Van Halen" hören, wenn ich "Joe Satriani" eingelegt habe .

    Mal ganz abgesehen von Deiner doch recht weit hergeholten Beschreibung der Wirkweise: Auf was wirkt der Chip und wie?

    Grüsse aus OWL

    kp



    Van Halen fiel mir nur ein, weil ich letzte Woche nach Jahren mal wieder den ersten "Zurück in die Zukunft" gesehen habe.

    Es geht ja nur darum, das Wirkprinzip zu verstehen.

    Ich finde es daher nicht weit hergeholt. Es sei denn, Du weißt was besseres. Ich bin für alles offen. Wen ich das "wie?" und "was?" genau kennen würde, hätte ich mir die Apparatur zur Herstellung schon selbst gebastelt.

    Aber ich und einige andere wissen nun, daß sich musikalisch etwas tut und das man den Effekt mit einem zwischengeschalteten Netzfilter vergleichen kann.

    Ich versuche nur rückwärts zu denken und genau Deinen Fragen auf die Spur zu kommen.

    Würde der Chip über eine komplette Hörbreite wirken, würden wir wohl kaum noch was hören oder empfangen. ebenso ist es keine Schirmung im klassischen Sinne.

    Was aber passiert, ist, dass der Chip Störfelder herausnimmt oder in sich zusammenfallen läßt. Das meinte ich mit Rückkopplung. Um genauer dahinter zu kommen, müßte man darüber diskutieren, warum Strom aus der Steckdose dreckig ist und warum er Oberwellen mitführt.

    Vielleicht reicht es ja, Stromwellen vor dem Einfluß und nach dem Einfluß der Chips visuell darzustellen.

    Viele Grüsse

    Thomas
    racinggreen
    Stammgast
    #97 erstellt: 15. Jun 2007, 13:00

    Boettgenstone schrieb:
    Die andere Frage ist wie lang kann man Aluminium magnetisieren?


    Gute Frage.

    Die Chips scheinen ja über die Fa. Gabriel zu kommen.

    http://www. gabriel-chip.de

    Dort gibt man eine Haltbarkeitsgarantie von 5 Jahren.

    Ich habe zumindest in Erfahrung gebracht, dass es sich um ein Aluminium Derivat handelt. Es ist zusätzlich hochverdichtet und gewaltzt.

    Mir stellt sich eher die Frage, wie ich die Molekularstruktur verändern kann. Das erklärende Zitat auf der ersten Seite:

    Zitat:"Die Chips nehmen Einfluß auf das Erdmagnetfeld. Die gespeicherte Information wird auf Alufolie verewigt und 50 Stunden beim blauen Chip bzw. beim gelben Chip 75 Stunden einem speziellen Resonanzverfahren mit einer Wasser/Minerallösung und Strom unterzogen."

    verbuche ich eher unter Esoterik oder Humbug.

    Der Rückkopplungseffekt an sich scheint ja klar. Wenn ich von der Bodenbeschaffenheit von Planeten Spektralanalysen mache, erkenne ich schließlich auch die einzelnen Metalle an der Farbzusammensetzung bzw. über die zurückgeworfenen Lichtwellen.

    Viele Grüsse

    Thomas
    Onemore
    Inventar
    #98 erstellt: 15. Jun 2007, 14:51

    racinggreen schrieb:

    Eine Reaktion/Rückkopplung findet logischerweise nur im direkten Umfeld mit einem "Sender" oder am effektivsten nahe an der Quelle statt, hängt also von der Stärke des Magnetfeldes ab.

    Eigentlich ist das simple Schulphysik.



    Erkläre doch noch ein bisschen was zur "simplen Schulphysik". Bisher habe ich keine physikalischen Sachverhalte in deinem Posting entdecken können.


    Gruß Bernd
    3rd_Ear
    Inventar
    #99 erstellt: 15. Jun 2007, 19:59

    Onemore schrieb:

    Erkläre doch noch ein bisschen was zur "simplen Schulphysik". Bisher habe ich keine physikalischen Sachverhalte in deinem Posting entdecken können.
    Gruß Bernd


    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.


    racinggreen schrieb:

    Jetzt führe ich das Band am Wiedergabekopf vorbei, es gibt eine Rückkopplung. Durch die veränderte Struktur habe ich aber nicht nur das Rauschen (Also eine 1:1 Rückkopplung), sondern ich höre Van Halen.


    AHA! - Irgendwie hab' ich doch schon immer geahnt, dass auf den Platten/Tonbändern/CD's von Van Halen keine Musik ist, sondern nur das Ergebnis einer durch Rückkopplung völlig übersteuerten Aufzeichnungs-Elektronik...

    (Van Halen Fans bitte nicht böse sein - war nur Spass!)
    RoA
    Inventar
    #100 erstellt: 16. Jun 2007, 02:05

    racinggreen schrieb:
    Es geht ja nur darum, das Wirkprinzip zu verstehen.


    Hier wird u.a. die Wirkung eines Energie-Klanglacks an Boxen beschrieben. Ich denke, die subjektiv empfindbare Wirkung kommt ungefähr an den Gabriel-Chip heran. Die Beschreibung der Wirkungsweise würde ich als "diffus" einordnen.

    Von der gleichen Firma gibt es u.a. auch einen Energie-Klarlack für Fahrzeuge. Die Wirkungsweise ist schon etwas "präziser":


    - der Motor wird ruhiger und läuft gleichmäßiger
    - bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)
    - Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren
    - der Motor reagiert in unteren Drehzahlbereichen mit erhöhtem Drehmoment
    - er dreht, wenn erforderlich, williger an die Drehzahlgrenzen heran
    - Lenkung gleicht sich um die Mittelachse besser aus
    - jeder einzelne Stoßdämpfer arbeitet für sich und im Zusammenspiel mit allen anderen (Kreuzmittelpunktverhältnis baut sich auf)
    - der Motor wird im Winter schneller warm und im Sommer besser gekühlt
    - der Ton des Auspuffsgeräuschs wird tiefer
    - das gesamte Ansprechverhalten der Bremsanlage verändert sich radikal (giftige Bremsen werden berechenbarer, schlechte werden griffiger)
    - starkes Anheben des subjektiven Sicherheitsgefühls
    - alle Strapazen, bei längeren Fahrten, gehen auf Null zurück
    - Form und Farbe des Fahrzeugs verändern sich (fließendere Linien, leuchtendere Farben, das Fahrzeug wirkt wie von scheinbar unsichtbaren Grauschleiern befreit)
    - das ganze Fahrzeug wird kompakter, wirkt wie eine Einheit
    - die Türen gehen besser zu, satteres Geräusch (wertiger)
    - selbst nach kurzfristiger stärkster Beanspruchung des Fahrzeugs kehrt nach Wechsel in einen ruhigeren Fahrmodus fast augenblicklich wieder Ruhe ein (keine Streßaufladung)
    - durch bereits enterdete Grundkonstruktion jetzt völlige Entfaltung der Körper-, Geist- und Seeleverbindung
    - durch eine bessere Wahrnehmung des Umfelds ist konzentriertes Fahren ohne Anstrengung möglich


    Um die oben beschriebenen Effekte zu erreichen, muß lediglich das Steuergerät für das Motormanagement lackiert werden. Der Lack muss allerdings 500-1000 km eingefahren werden. Spätestens hier wird klar, warum man bei "Voodoo-Gedöns" meist auf eine "diffuse" Wirkungsbeschreibung setzt: Manches kann man einfach nicht erklären.
    paragrafix
    Stammgast
    #101 erstellt: 30. Jun 2007, 11:51
    Moin !

    Das mit dem Energie-Klanlack für PKW ist wirklich das dämlichste, was ich je gelesen habe, mit Ausnahme hiervon (von derselben Seite:


    Das Rauchen wird in der Öffentlichkeit häufig besonders negativ bewertet, wobei Tabak in Maßen genossen günstiger für den Körper ist, als dies bei Alkohol der Fall ist.

    Der heutige Tabak wird selten ökologisch angebaut und ist mit Pestiziden gespritzt, wodurch die Qualität des Tabaks stark zu wünschen übrig lässt. Da es immer noch viele Menschen gibt, die rauchen, wurde der Tabakreiniger entwickelt.

    TabakreinigerUnser Tabakreiniger bringt den Tabak in einen besseren Zustand und macht ihn energiereich. So kann die Körper-, Geist- und Seeleverbindung des Menschen die schädlichen Auswirkungen des Tabaks, so weit sie überhaupt noch vorhanden sind, auf ein Minimum reduzieren.

    Fertiggedrehte Zigaretten werden getrocknet, was sich noch ungünstiger auf den Körper auswirkt, als frischer Tabak; deshalb empfehlen wir Zigaretten mit frischem und gereinigtem Tabak selbst zu drehen.

    Der Tabakreiniger ist eines von den wenigen Produkten, die nicht gemietet, sondern gekauft werden können.

    Einige Vorteile des Tabakreinigers:

    kein Husten beim Rauchen
    keine Halsreizung durch den Tabak
    schmeckt runder und bekömmlicher
    der Tabak ist leichter und dennoch würziger
    gesundheitliche Störungen durch das Rauchen werden auf ein Minimum reduziert
    kann bei allen Arten und Formen von Tabak eingesetzt werden




    Fragt man sich nur noch: hilft der Tabakreiniger auch bei bereits vorhandenem Lungenkrebs ?

    MannMannMann, woran die Leute alles glauben sollen....

    Grüße
    M.
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Voodoo hin oder her.....
    volonne am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  32 Beiträge
    "Kabelklang".WO stehen wir momentan?
    -scope- am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  528 Beiträge
    Für Leute mit zuviel Kies!
    Schärfer_mit_Senf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
    Da muss man hin, wer kommt mit?
    hf500 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  23 Beiträge
    Schlimmer geht es nimmer
    Himmelsmaler am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  119 Beiträge
    Wie geht das?
    richi44 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  16 Beiträge
    Vodoo hin/her aber Klangpunkte bei HIFI Racks???
    donperignon1993 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  111 Beiträge
    Wo fängt Voodoo an?
    ehemals_hj am 24.08.2002  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  49 Beiträge
    Es geht weiter: die klingende Steckdose
    stelo2 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  29 Beiträge
    Kraftwerke und Überlandleitungen
    ochse am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  16 Beiträge

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder927.828 ( Heute: 2 )
    • Neuestes MitgliedYant
    • Gesamtzahl an Themen1.556.675
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.092

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen