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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Zaianagl
Inventar
#16315 erstellt: 25. Jul 2019, 12:33
Ich komm mir grad vor wie bei Amazon, wo ein Kunde zB fragt: Wie ist der DAB Empfang bei dem Gerät?
Und Antworten kommen wie "KA, ich höre nur CD" oder "das kann ich nicht sagen, wir haben hier gar kein DAB"...

VOD geht jenfalls auch ohne Q. Auch werden diverse Geräte unterstützt. Binge Watching geht auch... also bei mir jenfalls.
Muppi
Inventar
#16316 erstellt: 25. Jul 2019, 12:39

Zaianagl (Beitrag #16315) schrieb:
VOD geht jenfalls auch ohne Q. Auch werden diverse Geräte unterstützt. Binge Watching geht auch... also bei mir jenfalls.
Danke, damit kann ich was anfangen, denn dann benötige ich es nicht.
Zaianagl
Inventar
#16317 erstellt: 25. Jul 2019, 13:03
Das ist aber wie gesagt bei mir so, bei sky weiß man ja nie was man wirklich hat. Und ich habe kein Q. Also ohne Gewähr für Allgemeingültigkeit:
Evtl nochmals vom Berater telefonisch verifizieren lassen.
Ob das "weiterschauen auf einem anderem Gerät", was ja Q spezifisch ist, bei mir auch geht hab ich nie probiert...
akuji2512
Ist häufiger hier
#16318 erstellt: 25. Jul 2019, 13:36

Muppi (Beitrag #16311) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #16308) schrieb:
Ich habe gestern verlängert, kam ein Schreiben damals. Für 34,99€ volle Hütte ( kein Q ) ohne Anschlussgebühr. ( 23 Monate ... monatlich kündbar )
Was fällt ohne "Q" eigentlich weg, kann man dann keine Serien bzw. Filme mehr abrufen und hat nur das normale TV Programm zur Verfügung?


Also ich habe auch Sky komplett ohne Q und kann alle On-Demand Inhalte bei Sky nutzen.

Soweit ich mich an die letzten Angebote erinnere, beinhaltet Sky Q, dass man auf 5 verschiedenen Geräten Sky schauen kann und dabei unterschiedliche Inhalte.
Dazu kommt, dass On-Demand-Inhalte wohl an der Stelle fortgesetzt werden können, an denen man zuletzt das Schauen untrebrochen hat und noch 1-2 andere Dinge. Auch das man am Schluss einer Folge direkt zur nächsten springen kann, gehört wohl dazu. Also Sachen, die bei anderen On-Demand-Anbietern Standard sind und zum guten Ton gehören.

Ich war auf jeden Fall nicht bereit, dafür 10 Euro mehr im Monat zu zahlen, auch wenn mich der "normale" Receiver beim Online schauen manchmal mit diesen Kleinigkeiten zum Wahnsinn treibt..


[Beitrag von akuji2512 am 25. Jul 2019, 13:37 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16319 erstellt: 25. Jul 2019, 13:37
Der sky Q Receiver ist nicht zwingend mit der Plattform verbunden. Ich habe den.


Auch das man am Schluss einer Folge direkt zur nächsten springen kann, gehört wohl dazu


Hast du das mal getestet?


[Beitrag von Zaianagl am 25. Jul 2019, 13:38 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#16320 erstellt: 25. Jul 2019, 14:03
Ich habe nicht den Sky Q Receiver, sondern immer noch den Pro.
Habe das aber noch nicht versucht.

Bisher wurde mir am Ende einer Serienfolge nie eine Option angezeigt, wie ich zur nächsten Folge springen könnte.
Auch kann ich nicht da einsteigen, wo ich beim letzten Schauen aufgehört habe, wenn ich aus irgendeinem Grund mal mittendrin abbreche.
Wobei das zeitweise mal funktionierte, wenn ich die Folge mit der Stop-Taste abgebrochen hatte. Aber einmal klappte es, beim nächsten Mal wieder nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht den richtigen Knopf gefunden, was bei den Sky-Receivern genrell nicht immer ganz einfach ist.


[Beitrag von akuji2512 am 25. Jul 2019, 14:04 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#16321 erstellt: 25. Jul 2019, 16:11
Hey Muppi, hier wurde das Thema ausführlich diskutiert : https://community.sky.de/thread/71106
TomGroove
Inventar
#16322 erstellt: 25. Jul 2019, 16:14
Das Springen zur nächsten Folge funktioniert gut bei Sky Q, das Zurückkehren zur zuletzt gesehenen Folge nach Sehen von anderen Dingen nicht so gut.
Muppi
Inventar
#16323 erstellt: 25. Jul 2019, 18:17

TomGroove (Beitrag #16321) schrieb:
Hey Muppi, hier wurde das Thema ausführlich diskutiert : https://community.sky.de/thread/71106
Das man die Pin-Eingabe immer noch nicht abstellen kann, ist für mich ein Armutszeugnis, aber Hauptsache "Q". Danke für den Link!


[Beitrag von Muppi am 25. Jul 2019, 18:20 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#16324 erstellt: 25. Jul 2019, 18:26
>Karsten<
Inventar
#16325 erstellt: 25. Jul 2019, 18:27
Nach 20uhr kann man den PIN deaktivieren..... Bis Früh um 6 Uhr. Auf Extras gehen und "Vorsperre Modus"
Wassillis
Inventar
#16326 erstellt: 25. Jul 2019, 18:29
Absolut lächerlich dieser Kinderschutz
>Karsten<
Inventar
#16327 erstellt: 25. Jul 2019, 18:32
Das stimmt, wurde auch schon oft diskutiert, aber Laut Gesetz sind da Sky die "Hände gebunden"
Muppi
Inventar
#16328 erstellt: 25. Jul 2019, 18:35

>Karsten< (Beitrag #16325) schrieb:
Nach 20uhr kann man den PIN deaktivieren..... Bis Früh um 6 Uhr. Auf Extras gehen und "Vorsperre Modus"
Seit wann geht das denn wieder und wo sollen diese "Extras" sein?


[Beitrag von Muppi am 25. Jul 2019, 18:39 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16329 erstellt: 25. Jul 2019, 18:46
Hat zufällig sonst noch wer das Problem das die schrottige Q App am ATV 4(K) täglich den Dienst versagt und erst nach ausloggen und wieder einloggen wieder läuft

Meine beiden ATV fingen von einen auf den anderen Tag damit an - Sky kennt das Problem natürlich nicht - und hat entsprechend auch keine Lösung...

Immerhin muss ich etwa 40! mal die Fb betätigen bis ich aus und wieder eingeloggt bin

Echt unglaublich
>Karsten<
Inventar
#16330 erstellt: 25. Jul 2019, 18:53
Muppi ich hab nur den Sky+Receiver. Auf "Menü" der FB, Curser nach Links zu Extras und dann "Vorsperre Modus" anwählen.
Teoha
Inventar
#16331 erstellt: 25. Jul 2019, 19:11

>Karsten< (Beitrag #16327) schrieb:
Das stimmt, wurde auch schon oft diskutiert, aber Laut Gesetz sind da Sky die "Hände gebunden"


Nein, Sky hat inzwischen ja schon ein Update angekündigt. Nur muss es noch kommen. Dann wird der JS ganz deaktivbar sein, wie bei der Horizonbox.
Betatester hatten die Software schon.


>Karsten< (Beitrag #16330) schrieb:
Muppi ich hab nur den Sky+Receiver. Auf "Menü" der FB, Curser nach Links zu Extras und dann "Vorsperre Modus" anwählen.


Beim SkyQ geht das nicht mehr.


[Beitrag von Teoha am 25. Jul 2019, 19:12 bearbeitet]
Dogopit
Stammgast
#16332 erstellt: 26. Jul 2019, 00:22
Hab das gleiche Problem, jedes Mal wenn ich neu einschalte muss ich mich ausloggen und wieder neu einloggen damit Sky auf Apple TV funktioniert, ist
Schön nervig und dafür bezahlt man auch noch ne Menge Kohle.
hotred
Inventar
#16333 erstellt: 26. Jul 2019, 09:05
Ja

Hab gestern (wieder ) angerufen - mir wurde (wieder) erzählt das es ein „unbekanntes Problem“ sei - wie ich nun weiß eine glatte Lüge da es in sky Forum einen Thread dazu gibt

Mir wurde (wieder ) die 1:1 selbe story erzählt das ich angerufen werde von der Technik, denn die ist ja zufällig nie erreichbar wenn man anruft.

Die haben (WIEDER) Ein update vermurkst so wie es aussieht und Schuld ist nun wieder Alles Andere nur nicht Sky

Wahrscheinlich sind diese „Einzelfälle“ Vorsatz von den Mitarbeitern dort - die sind wahrscheinlich auch so gefrustet wie wir Kunden...

So inkompetent kann man ja fast nicht sein das man immer neue, große Fehler einbaut...
Muppi
Inventar
#16334 erstellt: 26. Jul 2019, 15:23

>Karsten< (Beitrag #16330) schrieb:
Muppi ich hab nur den Sky+Receiver. Auf "Menü" der FB, Curser nach Links zu Extras und dann "Vorsperre Modus" anwählen.
Ja, den hatte ich auch. Beim superduper Receiver für "Q" geht das leider nicht, da kann ich bei jedem Umschalten den PIN neu eingeben!
>Karsten<
Inventar
#16335 erstellt: 26. Jul 2019, 18:15
Das "Alte" ist manchmal besser
hotred
Inventar
#16336 erstellt: 26. Jul 2019, 20:06
Speziell bei Sky, wo eigentlich fast immer eine Verschlechterung eintritt sobald die irgendwie die Finger im Spiel haben...

Ich hab jetzt erstmal ein Makro programmiert für die ca. 40!!! Tastenbefehle die nötig sind um sich am ATV ab und wieder an zu melden damit es funktioniert
gapigen
Inventar
#16337 erstellt: 27. Jul 2019, 08:48

Wahrscheinlich sind diese „Einzelfälle“

... es ist nach meinem Kenntnisstand üblich, dass CallCenter Probleme der Kunden als Einzelfälle abtun. Und meines Wissens werden die Agents entsprechend geschult.
hotred
Inventar
#16338 erstellt: 27. Jul 2019, 10:55
Das mag sein, macht es aber nicht besser finde ich

Wenn man schon so inkompetent ist (als Unternehmen), das man derart schwerwiegende Fehler "einbaut" - dann sollte man zumindest dazu im Stande sein diese schnell zu beheben.

Aber wenn dann (bisher - es weiß ja niemand wie lang das andauern wird) über mehrere Wochen nichts passiert und man an der Hotline offensichtlich belogen wird (kein bekannter Fehler - obwohl der Fehler schon seit min. ca. einem Monat bekannt ist:)

https://community.sky.de/message/712111#712111

Naja, Sky eben - da kann sich ständig was ändern und zu 99% nicht zum positiven
Muppi
Inventar
#16339 erstellt: 27. Jul 2019, 17:06

>Karsten< (Beitrag #16335) schrieb:
Das "Alte" ist manchmal besser ;)
Da kann ich dir nur zustimmen, hier wurde lediglich "verschlimmbessert". Auf das mehr an Werbung zwischen den Folgen und wenn man eine Folge abruft, will ich erst gar nicht mehr eingehen.
weyrich
Inventar
#16340 erstellt: 28. Jul 2019, 20:08

Dogopit (Beitrag #16332) schrieb:
Hab das gleiche Problem, jedes Mal wenn ich neu einschalte muss ich mich ausloggen und wieder neu einloggen damit Sky auf Apple TV funktioniert, ist
Schön nervig und dafür bezahlt man auch noch ne Menge Kohle. :{


Lustig.
Ist bei mir auch so, aber hier im Hifi-forum wurde mir in einem anderen Thread übermittelt, dies liege an mir, da andere User dieses Problem nicht hätten.
Alles klar.
rura
Inventar
#16341 erstellt: 29. Jul 2019, 05:39
Lustig.
War dein Problem nicht doch etwas anders?

Mittlerweile muss ich JEDES MAL, wenn ich Sky per Apple TV schauen will, die App Sky Q zunächst löschen, anschließend neu installieren..
Teoha
Inventar
#16342 erstellt: 29. Jul 2019, 08:55
Unlustig
Manchmal liest man, was man lesen will.......
hotred
Inventar
#16343 erstellt: 29. Jul 2019, 11:01
Bei mir ist (und war) es von Anfang an so, das es durch abmelden und anmelden wieder läuft (das hatte ich selber als Erstes ausprobiert) - das neu installieren der App, löschen der Geräteliste, Neustart vom ATV usw. waren alles „Lösungsvorschläge“ von der Sky Hotline - die alle keinen Unterschied gemacht haben.
weyrich
Inventar
#16344 erstellt: 29. Jul 2019, 14:51
Hallo zusammen.
rura, teoha...
Ja, ich war beim Lesen zu flüchtig. Das tut mir Leid.
Die Fehlermeldungen am Apple TV sind unterschiedlichster Art (verschiedene Nummerncodes).
Abhilfe schafft nur, die App komplett zu löschen und neu zu installieren - wobei man sich natürlich neu einloggen muss mit seiner 10stelligen Vertragsnr und 4stelliger Geheimzahl.
Vielleicht würde ja auch ein Log out, log in genügen, werde ich testen.


[Beitrag von weyrich am 29. Jul 2019, 14:52 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16345 erstellt: 29. Jul 2019, 22:09
Das tut es gewöhnlich - die Vertragsnummer bleibt stehen - nur Pin muss neu eingegeben werden.

Sind am ATV trotzdem insgesamt ca. 40 Tasteneingaben
Teoha
Inventar
#16346 erstellt: 30. Jul 2019, 11:01

Teoha (Beitrag #16331) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #16327) schrieb:
Das stimmt, wurde auch schon oft diskutiert, aber Laut Gesetz sind da Sky die "Hände gebunden"

Nein, Sky hat inzwischen ja schon ein Update angekündigt. Nur muss es noch kommen. Dann wird der JS ganz deaktivbar sein, wie bei der Horizonbox.
Betatester hatten die Software schon.


So, jetzt ist es soweit. Die Option den Jugendschutz komplett zu deaktivieren, wird ausgerollt:

https://www.sky.de/h...eduerfnissen-1001783

Das ist mal was positives.
Für den alten Sky+ soll es auch noch kommen. Zeitfenster unbekannt.
Und nein, für das Sky Modul kommt das sicher nicht.
hotred
Inventar
#16347 erstellt: 30. Jul 2019, 11:41
Na wenigstens etwas - aber hoffentlich bauen die dann nicht wieder jede Menge neue Fehler ein
Muppi
Inventar
#16348 erstellt: 30. Jul 2019, 11:43
Danke für die Info, man mag es ja kaum glauben.
chief-purchaser
Inventar
#16349 erstellt: 30. Jul 2019, 20:31
Jugendfreigabe für das Sky-Modul muss ja nicht mehr kommen, gibts ja schon
Aber das gehört hier nicht hin.
Wassillis
Inventar
#16350 erstellt: 30. Jul 2019, 20:41
Na endlich. Hoffe da kommt für meine Sky Pro und + schnell was nach.
Teoha
Inventar
#16351 erstellt: 31. Jul 2019, 09:24
Für den Pro wird nix kommen, den gibt es ja offiziell gar nicht mehr. Wenn deiner das Zwangsupdate auf SkyQ irgendwie nicht bekommen hat, dann kommt gar nix mehr.
Wassillis
Inventar
#16352 erstellt: 31. Jul 2019, 13:17
Wie stelle ich denn fest ob er das Zwangsupdate bekommen hat?
Teoha
Inventar
#16353 erstellt: 31. Jul 2019, 13:41
Indem du guckst, ob die Menue-Optik "SkyQ" ist und nicht mehr Sky+Pro.
https://i.computer-b...ac5be0fa70417198.jpg


[Beitrag von Teoha am 31. Jul 2019, 13:44 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#16354 erstellt: 31. Jul 2019, 14:12
Danke. Das Zwangsupdate habe ich zum Glück.
Teoha
Inventar
#16355 erstellt: 31. Jul 2019, 14:16
Dann hast Du einen SkyQ (und keinen Sky+Pro), der auch das aktuelle JSP Update bekommen wird.
Wassillis
Inventar
#16356 erstellt: 31. Jul 2019, 14:41
Lol. Gerade mal nachgeschaut. Ist so. Ich war immer noch der Ansicht das ist der normale Pro.
hotred
Inventar
#16357 erstellt: 31. Jul 2019, 20:32
Dieser Sky Schrott ist echt die Härte

Bei der Q App am Atv hab ich jetzt praktischerweise sogar das Verhalten das selbst während dem laufenden Programm die bekannten Fehler auftreten und dann kein Umschalten mehr möglich bis man sich neu aus/einloggt...

Ich hab jetzt überhaupt eine SMS Nachricht erhalten:

"bitte bestätigen Sie Ihr aktuelles Sky Abonnement, damit Sie Sky auch in Zukunft genießen können. Antworten Sie einfach mit JA auf diese Nachricht"


Als Dank für Ihre Mithilfe erhalten Sie nach dem Eingang der Bestätigung 20 Euro auf Ihre nächste Monatsabrechnung gutgeschrieben.


Unfassbar der Laden
Muppi
Inventar
#16358 erstellt: 01. Aug 2019, 10:31
Mein Abo läuft am 31.08. aus und gestern kam der 2. Anruf. Leider hat der junge Mann sich auch nicht viel bewegt, denn das erste Angebot einer Mitarbeiterin lag bei 41,99.
Derzeit zahle ich noch 44,99 und hatte signalisiert, dass ich bei 39,99 weiter dabei bin und die ging dann sage und schreibe 3 € runter, was ne Feilscherei.
Dann gestern ließ sich der Mitarbeiter, mal gerade Anfang 20, auch nicht auf weniger ein.
Bei 39,99 und mtl. Kündigungsmöglichkeit, ohne weitere Erhöhung nach Ablauf des Jahres, damit könnte ich leben.
Aprofis82
Stammgast
#16359 erstellt: 03. Aug 2019, 12:31
Kann mir bitte jemand genauer erklären wo ich die Jugendschutz PIN deaktivieren kann? Auf der Sky Homepage sehe ich nichts, außer dass ich die PIN ändern kann. Auf dem Sky Q Receiver genau das selbe.

Habe ich da etwas übersehen?
Muppi
Inventar
#16360 erstellt: 03. Aug 2019, 18:46
Ich rätsle auch noch deswegen herum.
Teoha
Inventar
#16361 erstellt: 04. Aug 2019, 10:48

Aprofis82 (Beitrag #16359) schrieb:
Kann mir bitte jemand genauer erklären wo ich die Jugendschutz PIN deaktivieren kann? Auf der Sky Homepage sehe ich nichts, außer dass ich die PIN ändern kann. Auf dem Sky Q Receiver genau das selbe.

Habe ich da etwas übersehen?


Solange du das Update noch nicht hast, kannst du lange suchen.
Wenn du es hast, musst du nicht mehr suchen
olli-moe
Stammgast
#16362 erstellt: 04. Aug 2019, 20:03
Hallo zusammen,

mein Abo ist zum 01.07. ausgelaufen.
Wollte nun nochmals auf Sky zugehen und habe in der Hotline angerufen, um ein Angebot zu erhalten.
Sie nannten mir dann als Rückkehrer einen Preis von 52€ für das Komplettpaket.
Ist das normal? Gibt es keine guten Angebote mehr?
chief-purchaser
Inventar
#16363 erstellt: 04. Aug 2019, 20:31
Mit Sicherheit...aber Du musst Geduld haben. Die melden sich schon noch bei Dir...
>Karsten<
Inventar
#16364 erstellt: 04. Aug 2019, 20:36
Gab aber auch hier Fälle wo die sich nach den Schwarz werden gar nicht mehr gemeldet haben.
boyke
Inventar
#16365 erstellt: 05. Aug 2019, 14:05

olli-moe (Beitrag #16362) schrieb:
Hallo zusammen,

mein Abo ist zum 01.07. ausgelaufen.
Wollte nun nochmals auf Sky zugehen und habe in der Hotline angerufen, um ein Angebot zu erhalten.
Sie nannten mir dann als Rückkehrer einen Preis von 52€ für das Komplettpaket.
Ist das normal? Gibt es keine guten Angebote mehr?



Mein Vertrag lief am 31.07. aus.
Habe am 01.08. verlängert. Sky komplett inkl. HD und HD+ und zusätzlich Zweitkarte, 23 Monate Lauzeit für 41,73 Eur/Monat.
Suche:
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