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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Falcon
Inventar
#12055 erstellt: 06. Mai 2016, 18:18
Die Diskussion ist müssig. Keiner der Anbieter ist perfekt. Ich bin mit meinem Sky Abo zufrieden, und zusätzlich habe ich ohnehin ein Amazon Prime Abo. Hab also genügend Auswahl und kann mir auch Leihfilme dann zum günstigeren Preis raussuchen.
toal1961
Inventar
#12056 erstellt: 07. Mai 2016, 06:09
Hast Recht, so sei es...
BillKill
Inventar
#12057 erstellt: 09. Mai 2016, 07:48
Nö, die Diskussion ist schon super
Jeder hat halt unterschiedliche Voraussetzungen (verfügbare Bandbreite), Vorlieben (Filme, Serien, Sport) und selbst auferlegte Restriktionen (Budget).
Und da ist es durchaus interessant von den Erfahrungen anderer zu lernen.
Ich gebe monatlich auch eine Menge Knete für den Spaß aus und suche laufend nach Optimierungsmöglichkeiten.
rura
Inventar
#12058 erstellt: 09. Mai 2016, 08:06
Dann mal einen neuen Thread aufmachen, da kann man sich dann prima über andere Anbieter ausserhalb von Sky über deren Angebot von Filmen. Serien ectr. unterhalten.
TomGroove
Inventar
#12059 erstellt: 09. Mai 2016, 13:24
Läuft bei Euch eigentlich on Demand sauber ? Bei mir stoppt er unregelmässig und fragt trotz ausreichender Bandbreite nach genau dieser
Below
Inventar
#12060 erstellt: 09. Mai 2016, 13:55
Das funktionierte bei uns immer einwandfrei
Falcon
Inventar
#12061 erstellt: 09. Mai 2016, 18:15
Dito. Guck grad die letzten Tage "Billions" über Sky On Demand. Keinerlei Probleme.
Rohliboy
Inventar
#12062 erstellt: 09. Mai 2016, 19:07
Ja läuft bei mir auch normal. Ist ne 50 mBit Leitung.
TomGroove
Inventar
#12063 erstellt: 10. Mai 2016, 08:21
ok, danke fürs Feedback
Muppi
Inventar
#12064 erstellt: 10. Mai 2016, 11:14
Ab und an hängt sich dieser "exklusive" Sky-Receiver mal auf.
Mir schon mehrmals passiert wenn ich auf Sky on Demand schaue und ne Erinnerung von einer anderen Sendung eingegeben habe.
Kommt die Einblendung, Sendung ansehen oder abbrechen, dann war es das meistens.
zftkr18
Inventar
#12065 erstellt: 11. Mai 2016, 18:50
Mein Telekom Media Receiver 400 ist unterwegs. Am 18.05.16 werde ich dann umgestellt. Dann richte ich mal die Sky Sender neu ein. Mal sehen ob das mit dieser Linux-Box nun besser geht wie mit dem Windows CE zuvor im 300er.

Allerdings sehe ich bisher noch keinen Mehrwert zum Verlängern. Und mit dem Media Receiver habe ich auch nicht die "Original Sky Box". Diese will ich auf keinen Fall haben.

Gruß Klaus
Rini1711
Stammgast
#12066 erstellt: 23. Mai 2016, 08:46
Grummel, habe gerade ne eMail bekommen, dass mein Vertrag 2€ im Monat teurer wird. Habt ihr das auch alle? Wie geht ihr damit um? Einfach hinnehmen?
Liebe Grüße,
Horst
Teoha
Inventar
#12067 erstellt: 23. Mai 2016, 09:01
Im Rahmen der AGB sind 5% möglich. Ich denke, es gibt wenig Möglichkeiten, das zu umgehen. Außer du willst prinzipielle rechtliche Auseinandersetzungen mit Sky über deren AGB führen.
hausmarke20
Stammgast
#12068 erstellt: 23. Mai 2016, 09:17
hab ich heute auch bekommen...sie würden gern um 3 Euro erhöhen aber bis zu meinem vertragsende nur um 1,50 Euro. ich denke danach ist eh so langsam schluss mit sky.
chris222
Inventar
#12069 erstellt: 23. Mai 2016, 18:18
Betrifft die aktuelle Preiserhöhung nur Vollzahler und Kunden mit Altverträgen von Premiere?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12070 erstellt: 23. Mai 2016, 19:01
Teoha
Inventar
#12071 erstellt: 23. Mai 2016, 20:40

chris222 (Beitrag #12069) schrieb:
Betrifft die aktuelle Preiserhöhung nur Vollzahler und Kunden mit Altverträgen von Premiere?


Nein, sie betrifft (erstmal) nur Kunden, die noch NICHT Starter oder Entertainment haben. Im Web kursiert folgende Übersicht:

Sky Welt +0,85€ (5,0%)
Sky Welt + 1 Premiumpaket +1,50€ (4,2%)
Sky Welt + 2 Premiumpakete +2€ (4,1%)
Sky Welt + 3 Premiumpakete +2,50€ (4,2%)
Premium HD +0,5€ (5,0%)
Für die beiden im November eingeführten, neuen Basispakete Starter und Entertainment wird es keine Preisanpassung geben.
Pete87
Inventar
#12072 erstellt: 23. Mai 2016, 21:38
Toll, also 3€ für mich. Noch keine Mail erhalten. Kündigung geht anschließend raus, nächstes Jahr ist Schluss.
jurassic
Inventar
#12073 erstellt: 24. Mai 2016, 09:28
Hab auch noch keine Mail. Vielleicht bekomme ich auch keine weil mein Vertrag zum 31.7. gekündigt ist.
Ich frage mich jetzt, wenn ich ein Verlängerungsangebot annehme ab 1.8. zu welchen Konditionen auch immer,
ob die mir dann nach Ablauf der Widerrufsfrist auch noch diese Preiserhöhung unterjubeln können.
fischpitt
Inventar
#12074 erstellt: 24. Mai 2016, 10:21
moin,
bei mir das selbe,31.07 ist ende.
Ich lasse mich überraschen wann die auf mich zukommen.
Vor allen dingen,welche konditionen.
Ich werde wohl verlängern.Würde das rechtens gehen?
Erst ein Angebot machen und dann nach Abschluss um 5% erhöhen?
Peter


[Beitrag von fischpitt am 24. Mai 2016, 10:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12075 erstellt: 24. Mai 2016, 11:38

fischpitt (Beitrag #12074) schrieb:

Erst ein Angebot machen und dann nach Abschluss um 5% erhöhen?
Peter


"Eigentlich" nicht zulässig........aber wir kennen ja Sky.
TomGroove
Inventar
#12076 erstellt: 24. Mai 2016, 12:33
Ich habe gerade neu abgeschlossen und noch nichts gehört. Hoffe dies bleibt auch so
sternblink
Inventar
#12077 erstellt: 24. Mai 2016, 12:34
Hallo,


Teoha (Beitrag #12071) schrieb:

Sky Welt + 1 Premiumpaket +1,50€ (4,2%)
Sky Welt + 2 Premiumpakete +2€ (4,1%)
Sky Welt + 3 Premiumpakete +2,50€ (4,2%)
Premium HD +0,5€ (5,0%)


habe gestern auch die Mail erhalten. mein Welt+Film+HD wurde regulär um 2 € erhöht, während der Rabattphase 1 €. Passt also ins Schema. Das ganze ab 01.08.16. Da Sky keine Einzugsermächtigung hat muss ich meinen Dauerauftrag zum richtigen Stichtag anpassen. Hoffentlich klappt das. Damit meine ich vor allen die Sky Buchungssoftware.

Abo ist eh schon seit Wochen gekündigt und in gut einem Jahr muss ich dann überlegen, ob ich daran noch genug Spass habe. Die Qualität des Filmangebotes wird, nach meinen Empfinden, mit jedem Jahr schlechter. Zur Zeit starten im Schnitt gerade mal 12 echte Kinofilme im Monat. Davon habe ich 2-3 oft schon im Kino gesehen. Ohne Sky brauche ich auch kein UM mehr, falls DVB-T2 ein brauchbares Bild liefert. Wären auf einem Schlag rd. 500 € im Jahr weniger die man anderswo verbraten kann.

Einen Link auf eine Sky Umfrage habe ich auch erhalten und ausnahmsweise mal ausgefüllt, obwohl ich um sowas normalerweise einen grossen Bogen mache. An den Fragen habe gleich gemerkt, dass ich mit meiner Sky-Nutzung ein Exot darstelle. Das jemand keinen TV besitzt (dafür 3 Projektoren) scheint in deren Weltbild von vorgestern nicht vorstellbar. Sky verkommt zur reinen BuLi-Abspielstation.
cu,
Volkmar
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12078 erstellt: 24. Mai 2016, 12:34
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12079 erstellt: 24. Mai 2016, 13:33
Hallo! Frage eines Ahnungslosen (weil nicht sonderlich interessierten): bedeutet das, daß Sky nur noch über den tollen, hauseigenen Receiver zu empfangen sein wird?
Cogan_bc
Inventar
#12080 erstellt: 24. Mai 2016, 13:51
ist doch jetzt schon so
entweder der innovative Superdingsbums oder das Sky CI+ Modul
anders nur mit viel Fachwissen, der passenden Ausrüstung und ohne Garantie wie lange
Teoha
Inventar
#12081 erstellt: 24. Mai 2016, 14:14
Hier schon jemand, der die Preiserhöhung bekommen und schon in der neuen Struktur mit Entertainment oder Starter ist ?
fischpitt
Inventar
#12082 erstellt: 24. Mai 2016, 16:08
moin,
Ich Sehe Sky immer noch über ein alphacrypt CI und über ein CI+ modul.
Null Problemo,
Da wir je nach Laune und Grund auf 4 verschiedener Fernseher Sky Sehen
müssen wir nur mit der Karte umherwandern,
alles innerhalb der eigenen Hütte.
Nur die Vertragsverlängerung,ob es dann auch noch geht
Peter
chris222
Inventar
#12083 erstellt: 24. Mai 2016, 17:28
@Teoha
Danke für die Aufklärung ...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12084 erstellt: 24. Mai 2016, 17:42

fischpitt (Beitrag #12082) schrieb:
Da wir je nach Laune und Grund auf 4 verschiedener Fernseher Sky Sehen
müssen wir nur mit der Karte umherwandern,
alles innerhalb der eigenen Hütte.

Ja, so und NUR SO könnte es was bei mir werden, wenn überhaupt. Deswegen meine Frage von vorhin.
Aber wenn dem bald sowieso ein Riegel vorgeschoben werden soll... geschenkt! Auf den innovativen Superdingsbums (sehr schön formuliert, Cogan) verzichte ich nur allzu gern.

Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12085 erstellt: 24. Mai 2016, 19:29
steffenbdd
Inventar
#12086 erstellt: 25. Mai 2016, 14:38

Hier schon jemand, der die Preiserhöhung bekommen und schon in der neuen Struktur mit Entertainment oder Starter ist ?


Gibt es die Preiserhöhung in der "neuen Programmstruktur" nicht?

Hintergrund: Benötige das sky+ Modul, welches ja 99,-€ kostet. Wenn ich für 5,-€ in die neue Entertainment-Struktur wechseln würde, bekäme ich das Modul für 0,-€. Da mein Vertrag noch genau 1 Jahr läuft, wären das "Mehrkosten" von 60,-€.
Nun habe ich aber nicht gefragt, ob die angekündigte Preiserhöhung von 1,50€ zum 01.08.2016 dann auch kommen würde.


[Beitrag von steffenbdd am 25. Mai 2016, 14:39 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12087 erstellt: 25. Mai 2016, 16:47
Einfach mal 15 Beiträge rückwärts lesen Die PE betrifft aktuell nur Verträge mit Welt.
Was noch kommt ? Wer weiß das schon.


[Beitrag von Teoha am 25. Mai 2016, 16:48 bearbeitet]
mabussma
Stammgast
#12088 erstellt: 26. Mai 2016, 08:29

Teoha (Beitrag #12087) schrieb:
Einfach mal 15 Beiträge rückwärts lesen Die PE betrifft aktuell nur Verträge mit Welt.
Was noch kommt ? Wer weiß das schon.

So ungefähr siet es aus:
http://www.teltarif....abos/news/64036.html
♤Choco♤
Stammgast
#12089 erstellt: 26. Mai 2016, 09:15
Erst bekommen Millionen von Abonnenten die "kostenlosen" Schrott Receiver aufgenötigt, dann stellt man fest dass es doch nicht so kostenlos ist.

Screenshot_2016-05-26-03-10-49
Cogan_bc
Inventar
#12090 erstellt: 26. Mai 2016, 09:54
was hat das jetzt mit dem Bauklotz zu tun
♤Choco♤
Stammgast
#12091 erstellt: 26. Mai 2016, 10:01

Cogan_bc (Beitrag #12090) schrieb:
was hat das jetzt mit dem Bauklotz zu tun :?


Dierkt nichts. Indirekt aber ist es so, dass diese Kisten millionenfach einen ganz schönen Betrag ergeben - und diesen Betrag muss man ja irgendwo wieder reinholen.
Cogan_bc
Inventar
#12092 erstellt: 26. Mai 2016, 10:08
eher Peanuts im Verhältnis zu den Buli Rechten
rura
Inventar
#12093 erstellt: 26. Mai 2016, 13:37
Es ist doch überall üblich das Preise angepasst werden, viele sogar "still und heimlich" wie zB. bei den Waren, die wir für das tägliche Leben benötigen. Oder Spritpreise, oder, oder oder...Sky oder Pay-TV allgemein ist Luxus und so sollte es auch gesehen werden.
♤Choco♤
Stammgast
#12094 erstellt: 26. Mai 2016, 13:52
Das ist ja auch gar kein Problem, die Preise zu erhöhen.Als Problem empfinde ich, dass mal wieder mit verdeckten Karten gespielt wird. Seriös ist es, wenn man ab Vertragsabschluss den Preis beibehält,, den man über die sehr überschaubare Vertragslaufzeit vereinbart hat. Dass dann mit den AGBs zu rechtfertigen, halte ich für unseriös.
Aber Sky spekuliert wieder nach dem Motto: Die Kunden werden sich dann innerhalb der Vertragslaufzeit dran gewöhnen und es bei Verlängerung wieder in den Hintergrund verdrängt haben - so wie sie es mit den Receivern auch getan haben.

Im übrigen bin ich bei irgendwelchen Waren nicht genötigt diese zu kaufen und zu bezahlen - bei Sky habe ich laut AGBs keine Wahl.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 26. Mai 2016, 13:53 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#12095 erstellt: 26. Mai 2016, 14:10
naja....Du kannst Dir diese Erhöhung ja mal aufschlüsseln lassen
da kommt Sky sicher ins stottern
keine PL mehr, weniger Programme, aber höhere Preise
Im Sky Forum schreibt einer das sie ihm den Vertrag gekündigt haben nachdem er mitteilte das er diese Erhöhung so nicht zahlen wird
♤Choco♤
Stammgast
#12096 erstellt: 26. Mai 2016, 14:31
Es wird mit den "kostenlosen" Receivern so sein, wie ich es schon sagte. Am Ende wird ja irgendwer die Kisten bezahlen müssen. Wenn man diese nicht direkt bezahlt, dann eben indirekt. Auf jeden Fall kann man sich ja ausmahlen, um welch Kostenfaktor es sich bei mehreren Millionen Receivern handelt.

1. Wollte ich die Kiste nicht
2. Muss ich diesen Schrott jetzt auch noch bezahlen.
rura
Inventar
#12097 erstellt: 26. Mai 2016, 15:31
Die Receiver sind preislich uninteressant für Sky, dass sind "Peanutz" und haben auch rein gar nichts mit der Preiserhöhung zu tun. Diese werden zum größten Teil für den Einkauf von Spotrübertragungsrechten benötigt und zum kleinen Teil für Filme ectr.


Aber Sky spekuliert wieder nach dem Motto: Die Kunden werden sich dann innerhalb der Vertragslaufzeit dran gewöhnen und es bei Verlängerung wieder in den Hintergrund verdrängt haben - so wie sie es mit den Receivern auch getan haben.

Das liegt aber daran, dass sich die Kunden Sky leisten können oder wollen. Die jenigen, die sich Pay-TV vom "Mund" absparen müssen, sollten sich dann generell einmal überandere Sachen gedanken machen.


Im übrigen bin ich bei irgendwelchen Waren nicht genötigt diese zu kaufen und zu bezahlen -

Na ja, wenn du generell aufs Essen/Trinken verzichtest, dann schon

bei Sky habe ich laut AGBs keine Wahl.

Die aber bekannt sein sollten. Außerdem endet dein Vertrag ja auch einmal und dann hast du die freie Wahl auf Sky zu verzichten.
♤Choco♤
Stammgast
#12098 erstellt: 26. Mai 2016, 15:58
Ich bezweifel mal dass die doch enorme Anzahl an Receiver tatsächlich Penuts sind. Denn immerhin macht Sky eh schon miese und da sind ein paar Millionen Receiver m.e. schon relevant. Zumal ja viele Verträge eh schon rabattiert sind und so Gewinnmarge eh gering bis nicht vorhanden ist.


Na ja, wenn du generell aufs Essen/Trinken verzichtest, dann schon 


Produkte in denen sich nach und nach immer mehr Luft als Ware befindet, der Preis aber gleich bleibt, da schaue ich sehr genau ob ich diese haben will.
im übrigen ist eine gewisse Preissteigerung der Inflation angepasst, selbstredend.
Ich habe die Wahl welches Produkt ich kaufe und welches ich liegen lasse.
Außerdem habe ich mit keinem Supermarkt oder Lebensmittelhersteller einen Vertrag über die Abnahme deren Produkte abgeschlossen.


Außerdem endet dein Vertrag ja auch einmal und dann hast du die freie Wahl auf Sky zu verzichten.


Genau das missfällt ja mir und vielen anderen wohl auch - es nicht von Beginn des Vertrages gleich so zu gestalten, dass der Preis passt.

Wirklich stören tun mich die 2-3€ nicht, nur der unverschämte ka...dreiste Umgang mit den Kunden. Nicht die Preiserhöhung ist das Problem, sondern wie es mal wieder bei Sky geschieht.
chris222
Inventar
#12099 erstellt: 26. Mai 2016, 17:00
Bin mal gespannt, ob von der Preiserhöhung auch diejenigen betroffen sein werden, die ihren gekündigten Vertrag zukünftig erst nach Aboende verlängern ...
fischpitt
Inventar
#12100 erstellt: 26. Mai 2016, 17:22
moin,
ich weiss es spätestens am 1.08.
Wenn ich abgeschlossen habe sage ich bescheid.
Denn preiswerter als die angedrohten 66,95,-wirds allemal.
Wenn nicht,pech.
Peter
♤Choco♤
Stammgast
#12101 erstellt: 26. Mai 2016, 17:38
Ich denke mir dass Sky sich die Laufzeit der Verträge ansieht und dementsprechend verfährt. Es bedarf einer gewissen Phase der Gewöhnung, dass man sich mit dem Preis arrangiert und gleichzeitig keine Wahl hat es zu ändern. Und wenn die sehen dass es geht (die Kunden insgesamt sich damit arrangieren), dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht die Ausnahme bleiben wird. Wenn es einmal geht, dann wird es auch in Zukunft klappen. Dann werden die Preiserhöhungen bei Bedarf wohl immer während der Vertragslaufzeit erhöht. Und wenn man auch nur z.b. sechs Monate eine Preiserhöhung durchboxen kann, weil der Kunde es bei Verlängerung nicht mehr mitmacht. Dann wird eben der Vertrag innerhalb der nächsten Verlängerung wieder erhöht.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 26. Mai 2016, 17:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#12102 erstellt: 26. Mai 2016, 18:58

♤Choco♤ (Beitrag #12098) schrieb:

Ich habe die Wahl welches Produkt ich kaufe und welches ich liegen lasse.

Hast du bei Sky ebenso, wenn nicht jetzt, dann zukünflig.


Genau das missfällt ja mir und vielen anderen wohl auch - es nicht von Beginn des Vertrages gleich so zu gestalten, dass der Preis passt.

Das ist oft nicht möglich, weil es ja auch bei anderen Veränderungen geben kann und jedes Unternehmen diese auch an den Kunden weitergibt. Dazu gibt es viele Beispiele aus anderen Zweigen, die aber hier zu weit führen. Ich bin auch davon überzeut, dass Sky mit der jetzigen Preiserhöhung das nicht auffangen kann, sie aber in der gesetzten 5% Marke bleiben wollen, damit kein Sonderkündigungsrecht entsteht. Auch das ist vollkommen legitim, würde ich nicht anders machen. Es ist wie es ist, da können wir noch so viel schreiben. Wenn man nicht zufrieden ist, Sky kündigen, denn nur so kann man seinen eigenen Unmut gegenüber einem Unternehmen kundtun und Sky zukünftig zu einem anderem Verhalten gegeüber Kunden zwingen. Ich persönlich glaube das aber nicht, denn bis jetzt hat sich darin noch nie etwas getan. Und die Zuwachsraten von Sky sind gut, trotz Preiserhöungen, Pairing, CI+ Modul oder "Schrottreceiver".
♤Choco♤
Stammgast
#12103 erstellt: 26. Mai 2016, 19:28

rura (Beitrag #12102) schrieb:

♤Choco♤ (Beitrag #12098) schrieb:

Ich habe die Wahl welches Produkt ich kaufe und welches ich liegen lasse.

Hast du bei Sky ebenso, wenn nicht jetzt, dann zukünflig.


Es gibt Dinge, die mir ja durchaus bekannt sind.


rura (Beitrag #12102) schrieb:



Genau das missfällt ja mir und vielen anderen wohl auch - es nicht von Beginn des Vertrages gleich so zu gestalten, dass der Preis passt.

Das ist oft nicht möglich, weil es ja auch bei anderen Veränderungen geben kann und jedes Unternehmen diese auch an den Kunden weitergibt.


So einfach und pauschal ist das ja nicht.
Natürlich ist es legitim Preise während eines Vertrages zu erhöhen. So z.B. bei Versicherungen, Telekommunikation und anderen Verträgen, die meist über Jahre oder gar Jahrzehnte laufen. Da kann viel passieren innerhalb der Laufzeit - Dinge die zu Beginn nicht abzusehen waren.
Aber während eines nur zwölf Monate laufenden Vertrages....nicht ernsthaft oder!? Innerhalb von vielleicht sechs Monaten sollen plötzlich unverhofft Mehrkosten entstehen, die noch vor kurzem nicht absehbar waren? Solche Mehrkosten, die es unbedingt nötig machen, dass der Kunde noch innerhalb der kurzen Laufzeit eine Preiserhöhung aufgedrückt bekommen muss? Jedes seriöse Unternehmen spielt nicht mit solch verdeckten Karten und rechtfertigt das so fadenscheinig.
Wenn Sky nicht i.d.l ist einen Zeitraum von zwölf Monaten zu überblicken, dann wundert es mich allerdings nicht, dass es so schlecht läuft. Hinter dieser Preiserhöhung steckt ja nicht wirklich die Not den Preis zu erhöhen weil es plötzliche Mehrkosten gibt, sondern die Tatsache, dass man einfach nur Versucht, etwas mehr Rahm abzuschöpfen. Dass es diesen Passus in den AGB,s überhaupt gibt, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man es auch so geplant hat. Sky ist ja schon quasi immer in den miesen gewesen, da haben die jetzt kaum mehr Not als vorher. Mal abgesehen von den ganzen scheiss Receivern die Millionenfach rausgehauen wurden.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 26. Mai 2016, 19:30 bearbeitet]
mabussma
Stammgast
#12104 erstellt: 26. Mai 2016, 21:16
Das ist es doch. Das Pairing. Mehr Receiver-Schrott der verschickt werden muss, und mehr Module. Also den Preis erhöhen, damit der Kunde seine eigenen Nachteile auch noch finanziert.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12105 erstellt: 27. Mai 2016, 08:57
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