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Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

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Mickey_Mouse
Inventar
#3130 erstellt: 06. Apr 2017, 17:46
wird bei mir beides auf einem ebenfalls etwas älteren FHD Plasma (von 2010 oder so) mit 50Hz wiedergegeben.
Mooi1990
Stammgast
#3131 erstellt: 06. Apr 2017, 17:56
Danke fürs prüfen @Mickey.

Laufen die 1080p/50p bei dir immer durch oder wechselt es auch zwischen 1080p/50p und 25p hin und her?
Mickey_Mouse
Inventar
#3132 erstellt: 06. Apr 2017, 18:03
ich kann mich nicht daran erinnern jemals 25p gesehen zu haben, nur 24p, 50Hz und 60Hz!
manchmal startet ein Film in HD und wechselt erst nach kurzer Zeit zu HD 1080 aber dabei wechselt nicht die Framerate.
Mooi1990
Stammgast
#3133 erstellt: 06. Apr 2017, 20:59
Komisch...ich kann dieses Verhalten immer wieder nachstellen. Mir ging es nicht um den Wechsel von HD zu HD 1080p oder UltraHD, dies führt zu keinerlei stottern des Streams, sondern wirklich ein automatischer Wechsel der Framerate im laufenden Film / Serie.

Stichwort 24p / 23.976p. Diesen kleinen Unterschied beherrscht der K8500 übrigens auch. Die meisten TV Geräte werden als Information wohl 24p anzeigen aber es wird tatsächlich

- 24000fps bzw. 23976fps abgespielt.
Jogitronic
Inventar
#3134 erstellt: 06. Apr 2017, 21:17
Den Samsung hatte ich mir ja mal extra wegen der Amazon-App geholt, aber dieser asynchrone Ton ist voll die Katastrophe
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 06. Apr 2017, 21:29
Ich hab die Probleme mit dem Ton nicht.
Komisch!
Habe glaube ich die Autokorrektur an beim Yamaha 3060 also auto Lipsync

MFG
Mickey_Mouse
Inventar
#3136 erstellt: 06. Apr 2017, 21:40
wenn ich bei Amazon Pause drücke, dann ist der Ton anschließend auch manchmal asynchron. Das ist dann aber so schlimm, dass man es sofort merkt. Bisher hat dann einmal kurz zurück spulen geholfen um den Ton wieder synchron zu bekommen. Da das wie gesagt eh nur nach Pause auftritt ist es nicht soooo schlimm. Würde der Ton während des Films "weg laufen", dann würde mich das schon extrem nerven.
Trotzdem sollte der Fehler behoben werden.
Mattze1138
Stammgast
#3137 erstellt: 08. Apr 2017, 09:44
Habe seit einigen Tagen einen neuen TV. LG 60UH7709 also eine SUHD TV. Der kann nun HDR und auch Dolby Vision. Habe den Samsung Player und wollte mal wissen ob man bei der Farbwiedergabe nun automatisch macht oder das 4.4.4. Format oder RGB Standard?

Finde bei der 4K Blu-Ray vom zweiten Turtles Film oder bei The Revenant das Bild echt genial. Ist halt wie bei der Blu-Ray, gibt Filme mit durchweg guten Bild, andere sind grundsätzlich eher mies oder andere haben nur ab und an ein HDR "würdiges" Bild.
Roadrunner#1
Inventar
#3138 erstellt: 08. Apr 2017, 19:14
Hat noch jemand dieses Kabel am Player?

https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe mir das hier extra als Ersatz geholt, weil ich Probleme mit dem Player habe - aber vielleicht ist dieses Kabel ja nicht gut genug, warum auch immer. Daher würde es mich interessieren, ob das hier noch jemand nutzt und keine Probleme hat, danke!
Mattze1138
Stammgast
#3139 erstellt: 08. Apr 2017, 19:20
Habe ein ähnliches Kabel auch von Amazon Basic. Aber letztendlich sollte jedes HDMI Kabel das so an die 10 € geht gut genug sein. Ich habe z.B. dieses hier: HDMI Ultra HDTV Premium 4K Kabel
Mickey_Mouse
Inventar
#3140 erstellt: 08. Apr 2017, 19:22

Roadrunner#1 (Beitrag #3138) schrieb:
weil ich Probleme mit dem Player habe

was sind das denn für Probleme? was deutet dabei auf das Kabel hin?
Roadrunner#1
Inventar
#3141 erstellt: 08. Apr 2017, 19:29
@ Mickey_Mouse:

Ach, steht schon mal vor einigen Seiten hier: Wenn der Player die Auflösung ändert (also z.B. vom Menü zum Film oder umgekehrt) zeigt mein TV kein Bild mehr an - es erscheint der Hinweis, dass es kein Signal gibt. Das scheint aber am Player oder am Kabel zu liegen, denn wenn man den Eingang am TV durchwechselt kommt da kein Signal mehr an. Das einzige was hilft: Sich "blind" ins Menü bzw zum Film hangeln oder Player aus- und wieder einschalten. Tritt sowohl bei UHDs als auch bei normalen BluRays auf.

Ich will mir einfach nicht auf Verdacht das dritte Kabel kaufen, wenn da nicht der Hund begraben liegt.
Der Player ist übrigens direkt mit dem TV verbunden - das zweite HDMI-Kabel geht dann zum AVR.
Punisher26
Stammgast
#3142 erstellt: 08. Apr 2017, 19:34
Welche Firmware hast du drauf?
Roadrunner#1
Inventar
#3143 erstellt: 08. Apr 2017, 19:35
1010 wenn ich mich nicht sehr irre..
Mattze1138
Stammgast
#3144 erstellt: 08. Apr 2017, 19:38
Das Bild oder Ton ab und an ausfallen beim Samsung habe ich auch, sogar heute erst gehabt, dass das Bild zwar ging, aber kein Ton. Und es muss am Player liegen. Habe aktuellste Firmware drauf, seit Donnerstag einen neuen TV und das HDMI Kabel ist nun auch zwei mal getauscht worden bzw. habe zwei hochwertige Kabel und bei beidem Trat dies auf. Manchmal war das Bild eben genau wie eben gesagt, auch erst im Film selbst weg, aber nicht beim Menü.

Der Player ist meiner Meinung nach Schrott. Wenn mein Geld mit spielt, hole ich mir sobald verfügbar, den LG UHD Player, der dann ja auch Dolby Vision kann, was mein neuer TV ebenfalls beherrscht und die ersten beiden Filme kommen ja auch bald (Ich einfach unverbesserlich 1 & 2).
Timminho
Stammgast
#3145 erstellt: 08. Apr 2017, 19:41
Vlt ist der AVR ja auch nen Störfaktor .
Kannst du das Kabel nicht bei ieinem Gerät auf Funktionalität testen?
Roadrunner#1
Inventar
#3146 erstellt: 08. Apr 2017, 21:16
Bei meinem Setup sind Player und TV ja direkt verbunden. Das Problem mit dem Ton habe ich daher nicht, da der AVR ja mit dem zweiten HDMI-Out des Players verbunden ist. Die Kabel funktionieren mit anderen Geräten - aber das muss ja nix heißen. Ich habe allerdings ansonsten nur Geräte, die FHD ausgeben, kein UHD.
Timminho
Stammgast
#3147 erstellt: 09. Apr 2017, 05:35
ist ja noch Garantie drauf schick den Player doch ein wenn es an ihm liegt wird der Fehler wohl gefunden werden
djpundro
Stammgast
#3148 erstellt: 09. Apr 2017, 05:43
1010 ist offiziell keine neueste Update .Vielleicht liegt der Problem an 1010 ,
Timminho
Stammgast
#3149 erstellt: 09. Apr 2017, 05:46
ja sagen wir mal "inoffiziell" wurde ja veröffentlicht und kurze Zeit wieder zurückgezogen evtl liegt es auch daran ja
Roadrunner#1
Inventar
#3150 erstellt: 09. Apr 2017, 05:50
Das Update hat mein Player aber automatisch gemacht. Das Problem hatte ich mit jeder Firmware. Einsenden ginge natürlich. Wie ich Samsung habe kennenlernen dürfen, ist der Player dann 4 Wochen auf Reisen und wenn er wieder da ist, heißt es, dass er in Ordnung ist.
Timminho
Stammgast
#3151 erstellt: 09. Apr 2017, 05:55
vlt ne etwas doofe Frage sry was hast du fürn TV ? Hat der HDMI Anschluss wo der Player dranhängt HDCP 2.2 ? wenn nicht bleibt der Bildschirm nämlich wirklich schwarz
Roadrunner#1
Inventar
#3152 erstellt: 09. Apr 2017, 06:27
Fernseher ist, wie in der Signatur, ein Sony X85C.

Der Bildschirm bleibt ja nicht jedes mal schwarz, nur etwa bei jeder dritten oder vierten Aktion. Es funktioniert ja, wenn man bereit ist, den Player immer wieder mal neu zu starten. Ist aber extrem nervig.
Timminho
Stammgast
#3153 erstellt: 09. Apr 2017, 06:30
Okay ich würde ihn an deiner Stelle einschicken da ja noch Garantiefall
Roadrunner#1
Inventar
#3154 erstellt: 09. Apr 2017, 06:48
Wie lang hat der Player Garantie? Vielleicht mach ich es mal über den Urlaub, dann tut es nicht so weh.
Timminho
Stammgast
#3155 erstellt: 09. Apr 2017, 06:54
2 Jahre haste normal wenn du sie nicht gg kleinen Aufpreis verlängerst
Mooi1990
Stammgast
#3156 erstellt: 09. Apr 2017, 08:50
Ich gehe davon aus, dass die 1010 Probleme machte aber hat Samsung etwas detaillierter mitgeteilt, weshalb die Firmware zurückgezogen wurde?
Timminho
Stammgast
#3157 erstellt: 09. Apr 2017, 09:10
ne leider nicht .
Wenn man da nicht seber nachfragt hauen die keine Patch Notes raus
Mooi1990
Stammgast
#3158 erstellt: 12. Apr 2017, 10:39
Ok, danke Dir. Hab gehofft, irgendwo Notes zu finden, schade.

Eurer Erfahrung nach, wird der K8500 weiterhin von Samsung gepflegt werden oder ist mit dem baldigen erscheinen des M9500 das Schicksal des K8500 besiegelt?
Roadrunner#1
Inventar
#3159 erstellt: 12. Apr 2017, 10:56
Warum besiegelt? Wenn er einmal läuft ist es ja gut. Das einzige Problem könnten doch nur neue Kopierschutzvarianten sein. Die wird Samsung sicher noch in den nächsten Jahren pflegen - wenn auch nicht immer ganz zeitnah. Aber dazu kann keiner etwas verlässliches sagen, das ist alles ein Blick in die Glaskugel.
Timminho
Stammgast
#3160 erstellt: 12. Apr 2017, 11:33
2-3 Jahre wird der bestimmt noch mit Updates versorgt Da das Technikgeschäft so schnelllebig geworden ist zählt er dann bestimmt zu "veraltet" Aber wenn er dann bei allen flüssig laufen sollte braucht Samsung auch nichts mehr updaten
Michael58
Stammgast
#3161 erstellt: 14. Apr 2017, 00:43

Roadrunner#1 (Beitrag #3152) schrieb:
Fernseher ist, wie in der Signatur, ein Sony X85C.

Der Bildschirm bleibt ja nicht jedes mal schwarz, nur etwa bei jeder dritten oder vierten Aktion. Es funktioniert ja, wenn man bereit ist, den Player immer wieder mal neu zu starten. Ist aber extrem nervig. :cut


Mach dir bitte keinen Kopf ist bei meinem Gerät leider auch so das haben manche Samsung mit einem Sony FS. an sich, musst damit leben auch wenn es etwas nervt.Einschicken würde ich den Player nicht, so lange er ansonsten einwandfrei läuft. Gab schon die tollsten Dinge..deinen Player bekommst oft nicht wieder sondern ein Austauschgerät( alte Waffel).
Mattze1138
Stammgast
#3162 erstellt: 14. Apr 2017, 05:55
Irgendwo hat es ja seinen Grund, warum der Samsung Player der günstigste Player ist. Gut, zu Beginn war er auch relativ teuer, aber da man ihn so günstig verkauft und trotzdem noch verdient, zeigt einfach die relativ billigen verbauten Teile. Letztendlich wird der Player vermutlich auch nicht in einem einzigen Werk gebaut und hat nicht von ein und dem selben Hersteller die verbauten Chips. Die Chips von einem Hersteller können schon Probleme mit der Firmware haben, wo der für den Kunden identische Player bei jemand anderem wiederum ohne Probleme läuft, da sich die Software und die verbaute Hardware hier gut verträgt. Ist ja bei Fernsehern auch oft so, dass man die gleichen Geräte hat, aber der eine hat ein Samsung Panel der andere ein LG Panel verbaut, trotzdem sind beide Fernseher beispielsweise von Sony und haben die identische Ausstattung usw.

Der Samsung soll zumindest für mich noch solange durchhalten, bis der LG Player bei uns verfügbar ist und ich das nötige Kleingeld dazu habe. Weil mein neuer Fernseher auch Dolby Vision unterstützt, würde ich nur noch einen Player mit der selben Funktion holen. Den neuen Sony Player habe ich gestern übrigens auch im Media Markt bei mir gesehen. Er kostet 399 € ein stolzer Preis. Aber mit Sony Playern habe ich auch keine all zu gute Erfahrung gemacht. Lieber versuche ich mich wirklich zum ersten Mal an einen LG Player. Panasonic wäre mit am liebsten, aber die sollen ja erst mal kein Dolby Vision unterstützen. Wobei mein alter Panasonic Blu-Ray Player nach gut einem Jahr auch anfing immer mal abzustürzen oder manchmal hängen blieb und ich den Stecker ziehen musste. Der Philips Player zuvor spielte irgendwann kaum noch Blu-Ray Filme ab, nur ab und zu mal. Also glaube man bekommt nie ein Gerät des mal durchgängig funktioniert. Das merken halt gerade Personen wie wir hier im Forum bzw. die richtigen Film Fans, die täglich mehrere Filme schauen.
Roadrunner#1
Inventar
#3163 erstellt: 14. Apr 2017, 06:19
Also ich hab noch 290 Euro für den Player bezahlt - da erwarte ich aber, dass ich das Gerät nicht mehrfach ein- und ausschalten muss, damit es funktioniert. Hatte an meinem alten Sony W4730 auch einen Samsung Bluray Player. Der hat zwar auch Ärger gemacht, aber das war unabhängig vom TV. Darauf hatte ich mir den S590 gegönnt, der wahrlich perfekt lief. Keine Abstürze, keine Discs die nicht liefen, einfach perfekt.

Der X800 bekäme sofort eine Chance von mir, wenn er ein Display hätte. So werde ich ihn mal probieren, wenn die Situation meines Samsungs nicht besser wird und der Sony mal in einer Aktion für unter 200 Euro zu haben sein wird, also etwa in einem Jahr.
Timminho
Stammgast
#3164 erstellt: 14. Apr 2017, 06:29
Hab ihn mir direkt zu Release besorgt folglich auch den Early Adopter Preis bezahlt na klar ist das teuer aber für mich lohnt er sich zu 100 % meiner läuft perfekt liest alles schnell ein .
Vlt gehöre ich zu dem (kleinen) Kreis von Käufern die noch gute und problemfreie Geräte bekommen haben
Mir geht es aber auch nur um die Abspielbarkeit von Disks mehr nicht
Mattze1138
Stammgast
#3165 erstellt: 14. Apr 2017, 06:39
Hab meinen auch gerade mal 3 Monate nach Erscheinung besorgt und da war auch "Der Marsianer" noch dabei, also ist es noch ein Gerät der Erstauflagen. Denke wie gesagt, dass die wo Probleme haben, wie ich auch ab und zu, einen mit einer etwas anderen Hardware haben, wie andere eben wo keine Probleme haben. Hier hat das Zusammenspiel aus Hardware und Software wohl Probleme miteinander.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3166 erstellt: 14. Apr 2017, 07:27
Bei der UHD Deepwater Horizon machte das Laufwerk bei mir neulich sehr laute dröhnende Geräusche. Habe dann Eject gedrückt und Sitz der Scheibe in der Lade überprüft. Lade wieder rein und beim Laden und Abspielen Dröhnen wieder da. Hmmm....nach etwa 30 Sek. war das Dröhnen dann weg und kam auch nicht wieder.
Das hatte ich im letzten Sommer auch schon einmal bei Gods of Egypt bemerkt. Hoffe das dies eine seltene Ausnahme bleibt. Das Geld für einen Oppo hab ich ja schon seit einem Jahr "zurückgestellt", aber der einzige Grund, sich zu verändern, ist ehrlich gesagt nur das leisere Laufwerk und die bessere Verarbeitung. Da soll ja auch der wesentlich preisgünstigere Sony ganz gut sein.
Ansonsten bin ich mit dem Samsung super zufrieden und habe ja auch einen leisen Lüfter erwischt.
Mattze1138
Stammgast
#3167 erstellt: 14. Apr 2017, 08:37
Das mit dem lauten brummen hatte ich auch ab und zu bei manchen Filmen mal. Ging aber dann nach kurzer Zeit zum Glück weg. Irgendwas ist wohl immer bei jedem Gerät...
Roadrunner#1
Inventar
#3168 erstellt: 14. Apr 2017, 10:27
Das muss nicht am Laufwerk liegen. Wahrscheinlich hat die Disc eine Unwucht.
A1vis
Stammgast
#3169 erstellt: 16. Apr 2017, 09:38
Kurze Frage,
Hab mir versehentlich eine 3D Bluray gekauft.
Der Händler wollte sie nicht umtauschen. Gibt es eine Möglichkeit die trotz dem am K8500 + KS8090 abzuspielen?
Wenn ich sie einlege k8mmt erst mal der Hinweis dass die Bluray nicht lesbar wäre.
Timminho
Stammgast
#3170 erstellt: 16. Apr 2017, 09:56
hatte es mal mit ner 3D Blu Ray probiert aber es hat nicht geklappt .
Scheint kein Support dafür zu geben
Klausi4
Inventar
#3171 erstellt: 16. Apr 2017, 10:22

Timminho (Beitrag #3170) schrieb:
hatte es mal mit ner 3D Blu Ray probiert aber es hat nicht geklappt .
Scheint kein Support dafür zu geben


Es gibt unterschiedliche Arten von 3D-Blu-rays, das wird aber i.d.R. auf dem Umschlag angegeben. Manche Dokus sind im 3D-TV-Format HSBS-3D und brauchen einen passenden Bildschirm - die meisten Spielfilm-3D-BDs können aber auch mit Mono-Bildschirmen geschaut werden, wenn sie als MVC-Format vorliegen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3172 erstellt: 16. Apr 2017, 10:27
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht...ich schaue alle 3D Blurays mit dem K8500.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 16. Apr 2017, 10:28 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3173 erstellt: 17. Apr 2017, 20:26
Heute Nachmittag mal mein Ostergeschenk in den Player gelegt : Planet Erde II (UHD-HDR)
Meinem Besuch fiel die Kinnlade runter bei dem Wahnsinnsbild , Klasseaufnahmen.
Die Scheibe (jedenfalls die erste) lief am K8500 ohne Macken sauber durch.
Timminho
Stammgast
#3174 erstellt: 17. Apr 2017, 20:31
Da hatte einer guten Geschmack für mich auch aktuelle Referenz UHD
djpundro
Stammgast
#3175 erstellt: 19. Apr 2017, 10:11

Klipsch-RF7II (Beitrag #3166) schrieb:

Ansonsten bin ich mit dem Samsung super zufrieden und habe ja auch einen leisen Lüfter erwischt.



Alle Lüfter sind leise bei 8500 Samsung ,(sogar sehr leise ,wenn findest der Grund )und gleich leise sind alle ,weil benutzt der gleiche Lüfter.So viel kann ich aber für Anfang sagen , erst muss der 3 schraube von Abdeckung entfernen ,und dann .... was dann?Überlasse ich für euch der rätseln Lösen .:)

Probierst mal einfach .


[Beitrag von djpundro am 19. Apr 2017, 10:17 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3176 erstellt: 19. Apr 2017, 10:23
Beitrag ich haben gelesen... Und jetzt... Was jetzt? Rätsel ich über Aussage.
Timminho
Stammgast
#3177 erstellt: 19. Apr 2017, 11:21
ich hab auch noch keine Ahnung was er uns beschreiben möchte .
Wäre schön wenn du es noch bisschen genauer beschreiben könntest @diundpro
Vlt meint er ja nicht Schrauben entfernen sondern nur leicht lockern wie man es auch bei TVs macht mit der Rückwand
CommanderROR
Inventar
#3178 erstellt: 19. Apr 2017, 11:23
Ich kann nur sagen dass mein 8500 einen ziemlich lauten Lüfter hat...und de läuft permanent im Betrieb
Timminho
Stammgast
#3179 erstellt: 19. Apr 2017, 11:26
in leiseren Passagen nimmt man den Lüfter definitiv wahr da kann man nix sagen aber sonst hör ich ihn nicht ,bei mir zumindest .
Vlt liegt es wirklich an zu festen Schrauben etc . aber wenn man da selber rumfummelt an dem Gerät könnte Garantie flöten gehen
djpundro
Stammgast
#3180 erstellt: 19. Apr 2017, 12:00
Schrauben entfernen ,Deckel entfernen .Weiter kucken und suchen .....
So viel kann ich schon sagen als Hilfe -Lüfter sind ganz leise .

Genau wenn findest der Problem ,dann wirst darauf kommen wie so eigentlich eine sagen leise ,andere sagen laut ,und überhaupt sind nicht gleich laut ,trotzt alle eine gleiche Lüfter hat .

Weiter suchen ,ich hab schon vieles gesagt .


[Beitrag von djpundro am 19. Apr 2017, 12:04 bearbeitet]
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