HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player » Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player) | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
|
Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)+A -A |
||
Autor |
| |
Nemesis200SX
Inventar |
#3029 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:27 | |
UHDs sind immer regionfree. Alles andere ist serienstreuung
|
||
RichardS
Ist häufiger hier |
#3030 erstellt: 10. Mrz 2017, 08:01 | |
Hallo, ich melde mich nochmal wegen meinen Lip Sync Problemen mit Amazon Video. Das Problem mit den Bildausfällen konnte ich lösen, lag am HDMI Kabel vom Player zum AVR. Ich habe jetzt auch Netflix ausgiebig getestet, keinerlei Probleme, Ton einwandfrei synchron. Bei Amazon Video jedoch nach wie vor nerviger Tonversatz, der sich genau so wie unter folgendem Link darstellt: http://blog.mivia.dk...-app-for-samsung-tv/ Das Problem lässt sich meistens provozieren, indem man einen Stream kurz pausiert. Danach ist meistens der Ton sofort asynchron, kurzes Zurückspulen behebt die Asynchronität wieder für einige Minuten bis es wieder bermerkbar wird. Bei Sneakers die Lautlosen war es von Anfang an asynchron, da half auch kein Zurückspulen. Ich kann leider in der Amazon App keine Buffering Einstelungen vornehmen, der Amazon Support ist auch nicht hilfreich, nur Standardprozeduren, die ich alle schon vergeblich versucht habe (Neustart, Smart Hub zurücksetzen, Gerät aus registrierte Geräte löschen und neu anmelden, Firmware Update usw.). Was mir im Vergleich von der Netflix App zur Amazon App auffällt, die Netflix App ist ziemlich aktuell, während die Amazon App von Oktober 2016 ist. Es gibt auch keine neuere Version. Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein, finde das Gerät ansonsten toll, gerade die automatische Umschaltung der Bildwiederholrate bei Streaming ist klasse. |
||
|
||
Jogitronic
Inventar |
#3031 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:43 | |
Das Lipsyncproblem bei Amazon nervt mich auch, ich gucke jetzt wieder über die PS4 Pro. Schade, ich hatte mir extra für`s Amazonstreaming den Samsung gekauft |
||
Mickey_Mouse
Inventar |
#3032 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:45 | |
bei "Pause" hatte ich das auch schon, aber beim "normalen" Abspielen bisher noch nicht. |
||
guesswho999
Hat sich gelöscht |
#3033 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:46 | |
Ich habe schon mit dem Audio-Delay am Denon AVR gespielt. Aber einen zufriedenstellenden Wert habe ich nicht gefunden. Mal passt das mit 150-180ms so halbwegs, mal wieder gar nicht. |
||
RichardS
Ist häufiger hier |
#3034 erstellt: 10. Mrz 2017, 14:42 | |
Ja die Audio Delay Einstellung bringt ja nur etwas, wenn die Abweichung konstant ist, hab anfangs damit auch herumprobiert. Da er aber bei Amazon mal passt, mal klein, mal groß ist, bringt die Einstellung nicht. Ich hab mir den Samsung auch hauptsächlich fürs Streamen zugelegt, 24p Filme über die PS4 machen bei 60Hz Wiedergabe einfach keinen Spaß. |
||
A1vis
Stammgast |
#3035 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:40 | |
Als ich werde noch verrückt... Bräuchte bitte Hilfe wegen vernünftigen Anschlussplan für den K8500. Zurzeit läuft er über zwei HDMI Kabel. Das eine geht in die Box vom KS8090 und das andere zum AVR Denon x1300w. Leider findet der TV nach ca jeden 2 einschalten den Player nicht und blendet mir oben ein dass das Gerät das am HDMI Eingang 3 angeschlossen ist noch "identifiziert" werden müsste. Das mach ich jedes mal, was auch erst mal funktioniert. Bis er dann wohl irgendwann es wieder von selbst vergisst. Wisst ihr was da faul ist? |
||
Rodger
Inventar |
#3036 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:46 | |
Wie kommst du darauf, das das ein Problem des Player ist? Ich kenne nichts ähnliches von diesem Player. Aber von TVs habe ich solche Fehlverhalten ähnlich geartet schon gelesen. Da konnte nie was von Player Seite aus gemacht werden. Firmware Update des TV muss her, oder mal Kabel austauschen....besseres Kabel, bzw. ggf Eingang am TV prüfen, bzw. welchseln. |
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#3037 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:04 | |
@A1vis: Ich habe den Player genauso angeschlossen wie du allerdings an einen Onkyo 646 und habe das Problem nicht. Ist also nicht grundsätzlich ein Problem des TV`s da haben wir ja den gleichen. |
||
A1vis
Stammgast |
#3038 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:26 | |
Ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort. Gerade habe ich mir auf der Samsung Seite die Anleitung runter geladen. Dort steht im Bezug auf die KS Serie dass der HDMI Eingang egal ist. Nur andere TV Modelle zb JU Serie haben für den Player einen spezifischen Eingang. Außerdem sollte man bei JU HDMI UHD Colorverglasung einschalten für den HDMI Kanal. Diese Funktion gibt es beim KS8090 zwar auch, nur steht in der Anleitung nix zum zuschalten dieser Funktion beim KS. Im K8500 habe ich jetzt zumindest mal den Tonausgang von Auto auf HDMI2 geändert und in danach noch mal vom TV identifizieren lassen. Meine HDMI Kabel sind neu und von Oehlbach. Updates sind aktuell. Mal sehen was passiert. |
||
#Duke#
Inventar |
#3039 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:01 | |
Du musst im TV ins Menü/Bild/Experteneinstellungen. Dort kannst Du UHD-Color aktivieren oder deaktivieren ! Nimm mal den HDMI 1-Eingang von deiner Connetbox. Auf Seit 56 bis 57 ist es in der BDA vom TV nachzulesen [Beitrag von #Duke# am 10. Mrz 2017, 22:03 bearbeitet] |
||
Alex113
Inventar |
#3040 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:40 | |
Ich hatte mit meinem damaligen KS8090, einem Denon X2200W und dem K8500 Player ebenso diese Probleme. Der TV ist derartig verbuggt das ständig ein Haufen Probleme auftauchen. Ich hab ihn nach hartem Kampf zurückgegeben und habe nun einen anderen TV mit dem alles absolut Problemlos läuft. Der TV und Denon verträgt sich nicht richtig, dazu ein Haufen anderer Probleme,... Da hatte ich keine Lust mehr drauf. |
||
Roadrunner#1
Inventar |
#3041 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:35 | |
Um welchen TV geht es eigentlich? |
||
#Duke#
Inventar |
#3042 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:20 | |
Es geht um den Samsung KS 8090 |
||
spl83
Stammgast |
#3043 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:17 | |
Sagt mal, wie kann ich denn den nervigen "Bildschirmschoner" beim Player ausschalten ?! |
||
Roadrunner#1
Inventar |
#3044 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:17 | |
Hehe, da gab es schon ein, zwei Kommentare hier. Um es kurz zu machen: Nein, gibt es leider nicht. Vielleicht erbarmt sich Samsung, und es kommt noch per Firmware Update. Glaube ich aber nicht dran. |
||
Roadrunner#1
Inventar |
#3045 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:00 | |
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Untertitel weiter nach unten zu positionieren? |
||
Jogitronic
Inventar |
#3046 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:03 | |
Nein |
||
Mickey_Mouse
Inventar |
#3047 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:07 | |
soviel ich weiß nicht bei den Streaming Apps (Amazon/Netflix) kann man die Darstellung (transparenter Hintergrund ja/nein, Größe) ändern aber nicht verschieben. bei "echten" Scheiben hab eich noch gar keine Möglichkeit gefunden da irgendwas ändern zu können. das ist einer der Hauptgründe weshalb ich mich nach einem neuen Player umsehe. Aber in der Anleitung vom neuen Sony gibt es auch keinerlei Hinweise zu so einer Funktion. bei Panasonic kann man die UT verschieben, aber er merkt sich das nicht und man muss das jedesmal neu machen. Nur Oppo kann das wohl "richtig". |
||
Roadrunner#1
Inventar |
#3048 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:31 | |
Dabei wäre das sicher nix schwieriges umzusetzen... Aber bei solchen Kleinigkeiten scheitert es dann. Wie der Quatsch mit dem Bildschirmschoner. |
||
A1vis
Stammgast |
#3049 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:35 | |
Bei mir stürzt der Player seit ein paar Tagen bei Netflix immer ab. Ich starte die App, lade ein ein Film und wirklich jedes Mal bei 99% wird kurz der Bildschirm schwarz und der Player befindet sich wieder im SmartMenü. Hat jemand eine Idee? |
||
Punisher26
Stammgast |
#3050 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:16 | |
Des hatte ich ab und zu bei 4k Material bei der alten Firmware. Mit der neuen läuft der wieder wie geleckt |
||
A1vis
Stammgast |
#3051 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:12 | |
Meine ist aktuell =/ |
||
riden82
Stammgast |
#3052 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:50 | |
Irgendwie stürzt mein Player bei VOD Abspielen seit Tagen immer mal mittendrin ab und lässt sich nur mit Stecker ziehen reseten. Kennt das jmd? Hat jmd das auch? |
||
volschin
Inventar |
#3053 erstellt: 15. Mrz 2017, 07:10 | |
Wenn Du etwas konkreter wirst, was VOD bei Dir genau heißt, bekommst Du vielleicht eine brauchbare Antwort. |
||
ToshiBlu
Stammgast |
#3054 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:05 | |
VOD = Video on Demand Also Netflix, Amazon Prime usw... |
||
A1vis
Stammgast |
#3055 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:36 | |
Bei mir ist es nur beim laden. 99% und dann schwarzer Bildschirm. Aktuell habe ich das bei der Serie Californication. Aber meine Freundin hat das Problem auch bei anderen Filmen. Erst beim zweiten Ladevorgang startet der Streifen. |
||
Mattze1138
Stammgast |
#3056 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:53 | |
Also seit dem aktuellen Update läuft der Player ohne Abstürze und nimmt jede Disc an ohne zu zicken. Hoffe das bleibt nun so. Das mit den Untertitel verschieben kenne ich nur von Philips damals, die hatten das bei vielen ihrer Blu-Ray Player dabei. Hauptgrund war dafür neben Beamer auch deren 21:9 Fernseher, weil hier die schwarzen Balken nicht mehr vorhanden sind, aber einige Untertitel die in den Balken stehen nicht mehr zu sehen waren. Hatte ja mal den 21:9 Gold TV von Philips. Der fehlt mir manchmal noch, aufgrund des tollen Kinoformates. Aber die Software war einfach unter aller sau. Vergleichbar mit dem Samsung Player nun, der aber im Moment immerhin läuft... |
||
efdeluxe
Stammgast |
#3057 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:11 | |
Gestern über Netflix Jessica Jone geschaut, wird als HDR angegeben, aber das Flagg ist nicht gesetzt und das Bild war vom Kontrast auch HDR ABER etwas milchig ( kann aber am Film liegen ) Hauttöne in dunklen Sczenen auch zu rötlich ( kann auch Stilmittel sein ). Kann das mal jemand von euch testen, ob das bei ihm genauso ausschaut? Danke. Gruß |
||
riden82
Stammgast |
#3058 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:37 | |
Ich habe nur seit dieser Software Abstürze, die ich vorher nicht hatte |
||
Mattze1138
Stammgast |
#3059 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:38 | |
Interessant das nun jemand Abstürze hat und manche wie ich endlich wie es scheint Ruhe davor hat. |
||
#Duke#
Inventar |
#3060 erstellt: 17. Mrz 2017, 16:32 | |
Seitdem Update 1010 ist es unmöglich bei mir eine Verbindung zum Beamer herzustellen. Muss jedesmal 2 bis 3 mal den HDMI-Stecker ein und ausstecken, bis ich ein Bild habe |
||
Rodger
Inventar |
#3061 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:27 | |
Was für ein Update 1010? Ich habe noch 1009 drauf und heute noch prüfen lassen. Es gibt keine neuere. Extrem unzufrieden bin ich auch mit den Reset-Funktionen des Players. Das eine ist nur ein neuerliches Starten des Einfichtungsassistenten ohne Netzwerk, das andere setzt auch kaum Einstellungen zurück. Gibt es keine gescheite Reset-Funktion? |
||
A1vis
Stammgast |
#3062 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:20 | |
Meiner ist mit 1009 auch noch aktuell. Wo soll es denn 1010 geben zum laden? |
||
MB45
Ist häufiger hier |
#3063 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:49 | |
Hallo, ich hatte das Update auf folgender Seite heruntergeladen und manuell eingespielt: http://www.samsung.com/de/support/model/UBD-K8500/EN MfG, MB45 |
||
Roadrunner#1
Inventar |
#3064 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:55 | |
Aber da steht doch als Version 1009.1? |
||
RichardS
Ist häufiger hier |
#3065 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:08 | |
Es gab kurzzeitig die 1010.1 zum Download, hab sie auch installiert. Haben sie am 03.03. wieder rausgenommen |
||
#Duke#
Inventar |
#3066 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:19 | |
Timminho
Stammgast |
#3067 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:26 | |
Zurücksetzen und das 1009 er aufspielen |
||
A1vis
Stammgast |
#3068 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:32 | |
man kommt sich echt vor wie ein Beta Tester... Nix kann man mehr runter laden, selbst wenn es offiziel ist. -.- |
||
#Duke#
Inventar |
#3069 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:36 | |
Werkseinstellungen ? Ich glaube nicht das die Firmware automatisch zurück gesetzt wird. |
||
Timminho
Stammgast |
#3070 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:38 | |
hab es noch nie bei Samsung gemacht aber wenn man etwas auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollte alles entfernt sein |
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#3071 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:45 | |
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen setzt nicht die Firmware zurück. |
||
guesswho999
Hat sich gelöscht |
#3072 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:46 | |
Nein, die Firmware bleibt (habe die 1010 drauf) Ich musste neulich auch mal alles zurücksetzen, weil ich beim Streaming immer wieder das Ausgangssignal verloren habe. Danach war alles wieder gut. |
||
#Duke#
Inventar |
#3073 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:53 | |
Kann ich somit bestätigen, habe 1009 auf den Usb-Stick kopiert, beim zurücksetzen des Players kam die Meldung das die neuste Firmware installiert ist. Entweder Samsung kontaktieren, oder Fernwartung ! |
||
A1vis
Stammgast |
#3074 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:56 | |
Duke bitte mach das mal und schreib uns wie und ob Samsung geholfen hat. |
||
#Duke#
Inventar |
#3075 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:33 | |
Also Jungs Wenn Ihr unter der 06196-9340275 (Kundenservice-Samsung) anruft, könnt Ihr euch durch die Sprachansagen dementsprechendem Produkt durchdrücken. Nach ca. 12 Minuten Wartezeit teilte mir Samsung mit das ein Downgrad vom Player K8500 nicht möglich ist Ich muss mich laut Samsung gedulden bis die neue Firmware auf der Homepage veröffentlicht wird. |
||
Mooi1990
Stammgast |
#3076 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:45 | |
Solche Produkte gehören verboten und auf den Müll geworfen Unglaublich. Nicht einmal bei der Firmware hat man mehr was zu entscheiden. Dies trifft natürlich nicht nur auf Samsung Geräte zu. |
||
A1vis
Stammgast |
#3077 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:50 | |
Ihr düft jetzt mal lachen... Genau den Mist hatte ich vor zwei Jahren mit einem Sony Tv Spitzenmodel. Habe den Tv darum verkauft und den Hersteller gewechselt. Jetzt mit dem KS8090 und K8500 fängt das wieder an. |
||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3078 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:52 | |
Vor zwei Jahren hatte doch Sony das Problem mit dem neuen Android. Da gab es doch dauernd Abstürze. Philips hatte das auch mal. Solche Probleme können leider überall auftreten. |
||
riden82
Stammgast |
#3079 erstellt: 18. Mrz 2017, 13:18 | |
Seit gestern kein Bild mehr aus dem Gerät also als defekt weggegeben MM muss sie einschicken und ich darf 7-10 Werktage warten |
||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN hitch.b am 30.08.2017 – Letzte Antwort am 09.09.2017 – 7 Beiträge |
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos ms1972 am 05.04.2017 – Letzte Antwort am 15.02.2018 – 12 Beiträge |
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player) Fuchs#14 am 12.03.2018 – Letzte Antwort am 17.02.2019 – 21 Beiträge |
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500 rniko am 10.12.2016 – Letzte Antwort am 23.12.2016 – 3 Beiträge |
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative? lozi_161 am 15.02.2018 – Letzte Antwort am 15.02.2018 – 2 Beiträge |
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player) Fuchs#14 am 09.05.2017 – Letzte Antwort am 09.09.2023 – 130 Beiträge |
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative soundboy555 am 01.08.2017 – Letzte Antwort am 02.08.2017 – 3 Beiträge |
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr pmeier39 am 16.07.2021 – Letzte Antwort am 17.07.2021 – 6 Beiträge |
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p) geisenpete am 24.07.2017 – Letzte Antwort am 06.03.2021 – 4 Beiträge |
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player Aresta am 12.04.2017 – Letzte Antwort am 14.04.2018 – 43 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player der letzten 7 Tage
- PS5 nicht als UHD Bluray player geeignet?
- Lautes Laufwerksgeräusch bei DVD- und BluRay-Playern
- Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
- Reavon UHD-Player 2021
- UHD-BR mit DVD-Region-free?
- UHD Blu Ray wird über PS5 nur in 1080p abgespielt
- Panasonic 9004 Nachfolger?
- Beim Abspielen von BluRay nur Ton, kein Bild
- Samsung BluRay Player öffnet nicht das CD-Fach
- Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
Top 10 Threads in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player der letzten 50 Tage
- PS5 nicht als UHD Bluray player geeignet?
- Lautes Laufwerksgeräusch bei DVD- und BluRay-Playern
- Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
- Reavon UHD-Player 2021
- UHD-BR mit DVD-Region-free?
- UHD Blu Ray wird über PS5 nur in 1080p abgespielt
- Panasonic 9004 Nachfolger?
- Beim Abspielen von BluRay nur Ton, kein Bild
- Samsung BluRay Player öffnet nicht das CD-Fach
- Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedBolin9
- Gesamtzahl an Themen1.556.430
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.632