Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
#Duke#
Inventar
#101 erstellt: 23. Feb 2016, 18:25
Glückwunsch Houbi

Bin auf Deine ersten Bildberichte gespannt
Projektormann
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 23. Feb 2016, 18:54
Auch von mir Glückwunsch😊. Die Filme sind da. Sehe ich auch so, erwarte ebenfalls sehnsüchtig deinen Bericht.
Noch einen schönen Ultra HD Abend.
Gruß,
Richard
volschin
Inventar
#103 erstellt: 23. Feb 2016, 19:05
Auch von mir Glückwunsch.

Mich würde auch brennend interessieren, ob das jetzt 50, 66 oder 100GB Discs sind.
Houbi
Inventar
#104 erstellt: 23. Feb 2016, 19:09
Meiner Holden zu liebe gibts wenn die Kinder im Bett sind erst mal die letzte Folge der 10.ten X-Files Staffel. Danach steht dann Maze Runner 2 auf dem Programm. Werde natürlich wie es sich gehört berichten, im schlimmsten Fall morgen :-)

Bin gespannt, zumal das ja alles noch kein "echtes" 4K Material ist sonder meistens (mehr oder minder) hochskaliert. Maze Runner 2 ist teils in 2K, teils 5K gefilmt. DI immerhin 4K...

http://www.highdefdigest.com/blog/ultra-hd-not-always-4k/


Gruss,
Houbi


[Beitrag von Houbi am 23. Feb 2016, 19:09 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#105 erstellt: 23. Feb 2016, 21:33
gluckwunsch zu deiner schoner UHD sammlung, viel spass beim neuen geniessen.
Gespant auf deine eindrucke, warte ich deiner bewertung ab...
pastore!
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Feb 2016, 18:47
Sind die neuen UHD'S auch schon im DCI Farbraum auf der Disc? oder ist das etwas wieder rec709?
Houbi
Inventar
#107 erstellt: 24. Feb 2016, 19:07
Die Menü's etc. sind Rec709 (zumindest auf der Scheibe von gestern), die Filme selber sind alle in BT.2020.

Bis jetzt ist mir kein Release bekannt der ohne Wide Color Gamut daher kommt: http://referencehometheater.com/ultrahd-blu-ray-title-info/


[Beitrag von Houbi am 24. Feb 2016, 19:21 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 24. Feb 2016, 19:52
Hallo Houbi,
und wie ist das Bild, gab es einen Wow Effekt, oder nicht? Zumindest sichtbar besser als Blu-Ray?
Bitte spanne uns nicht weiter auf die Folter.
Gruß,
Richard
Lelli7
Stammgast
#109 erstellt: 25. Feb 2016, 21:12
With great power comes great responsibility



-ElTopo-
Stammgast
#110 erstellt: 25. Feb 2016, 21:43
@Houbi: Wir sind gespannt 😜
eipi
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Feb 2016, 12:57
...nachdem "Houbi" offensichtlich in der neuen UHD-Welt verloren gegangen ist, möchte wenigstens ich eine womöglich nicht uninteressante Tatsache mitteilen:

Auf den US UHD BluRays ist auch eine deutsche Tonspur vorhanden. Auf den Coverrückseiten ist dies nicht ersichtlich.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 26. Feb 2016, 13:22
eipi schreibt:

...nachdem "Houbi" offensichtlich in der neuen UHD-Welt verloren gegangen ist, möchte wenigstens ich eine womöglich nicht uninteressante Tatsache mitteilen:

Danke für die Info, es scheint so das die UHD Blu-Rays 1 zu 1 in jedem Land erscheinen. Jattzt wurde ebenfalls für April, auch das Warner UHD Programm für Deutschland angekündigt.

Leider bisher kaum neue Titel, noch sehenswerte Klassiker. Warte auf jedenfall auf die "Spectre" UHD BD. In Blu-Ray werde ich sie mir nicht kaufen.

Aber es wird wirklich Zeit, das "Houbi" seine Eindrücke offenbart. Trotz des nur 2K Materials erwarte durch durch die hohe Datenrate und den erweiterten Farbraum und HDR einen deutlichen Bildgewinn gegeüber der BD.

In der nächsten Woche wird der DMP-UB900 vorbestellt.
Gruß,
Richard
eipi
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Feb 2016, 13:27
...ich möchte nachträglich noch präzisieren:

Deutsche Tonspur auf US UHD BluRays von FOX! Andere habe ich noch nicht...
Houbi
Inventar
#114 erstellt: 26. Feb 2016, 15:36
Na dann wollen wir mal... Sorry das es einen Moment gedauert hat, ich wollte noch einen zweiten Film sehen um ja, mindest zwei verschiedene gesehen zu haben

Es sieht so aus als wären wir noch nicht ganz am Ziel. Es funktioniert zwar grundsätzlich alles, es gibt aber wohl noch auf allen Layern Verbesserungspotenzial. Gestern stand für den UBD-K8500 die Firmware 1003 zur Verfügung, Details dazu konnte ich nicht in Erfahrung bringen aber sie liess sich soweit problemlos installieren.

Der Gesamteindruck vom Player als auch von den Scheiben ist grundsätzlich mal positiv. Aber wie bereits angetönt gibt es noch Nachholbedarf in einigen Bereichen. Gesamthaft habe ich den Eindruck das HDR das Bild relativ dunkel macht, ob das nun vom Player oder vom Beamer kommt kann ich nicht sagen da ich nur eine HDR fähige Quelle habe. Ich habe aber eher den Player im Verdacht.

Es ist mit dem Helligkeitsunterschied von 2D/3D zu vergleichen aber wohl noch etwas ausgeprägter in den ohnehin dunklen Bildbereichen. Wenn HDR aktiviert ist ist der Effekt grundsätzlich sehr schön mit anzusehen. Im Gegensatz zu einem DemoClip ist in einem Film natürlich nicht alles mit Effekten vollgespickt, aber es gibt viele Szenen wo wirklich unglaublich Stimmung entsteht was ich auf keinen Fall missen möchte. Aber, in den dunklen Bereichen ist es einfach zu dunkel. Das Schwarz säuft ziemlich ab, "black crush". Dies lässt sich mit einigen Einstellungen am Player und Beamer etwas verbessern, aber das sollte nicht nötig sein so dolle an den Schrauben drehen zu müssen.

Wide Color Gamut, das scheint noch nicht ganz so zu klappen wie es soll. Beim Beamer lässt sich BT.2020 zu jeder beliebigen Quelle einschalten, bereits bei Wiedergabe von normalen Blu-Rays fällt auf das der Sony Beamer hier zu stark ins rote geht. Hat man gleichzeitig HDR und BT.2020 am Beamer aktiviert (und eine UHD BD drin) wirds etwas unrealistisch. Es macht ganz den Eindruck als würde nicht nur der Farbraum des Beamers zu rot sein, der Effekt scheint noch durch den Player selber verstärkt zu werden. Es ist dann so extrem rot (oder grünstichig, je nach Szene) das es eigentlich nicht zu ertragen ist. Man sieht das vor allem bei den Hautfarben, da passt etwas einfach noch nicht ganz.

Abhilfe schafft momentan etweder HDR zu deaktivieren oder mit HDR aber auf Rec.709 (ich bevorzuge Farbraum 3 beim Beamer) zu schalten. Bei HDR mit Rec709 sind die Farben sehr natürlich, die Hauttöne realistisch und das Gesamterlebniss von den Farben her sehr angenehm. Es bleibt aber das Problem mit den dunklen Bereichen, bei aktiviertem HDR säuft das Schwarz ab. Zumindest bei den Filmen die ich bis jetzt gesehen habe.

Deaktiviert man HDR und geht dafür auf BT.2020 kommt ebenfalls ein ansehnliches Ergebnis raus, das Schwarz säuft nich ab, das Bild ist heller, aber der HDR Effekt bleibt aus. Das läuft also noch nicht optimal.

In den amerikanischen Foren habe ich oft gelesen das Leute gefragt haben wie sie HDR am Player deaktivieren können weil das Bild dadurch zu dunkel wird, nun weiss ich es wie es zu diesen Fragen kam. Da dies auch auf TV's passiert ist gehe ich von einem eher generellen Problem aus welches wohl entweder mit den Player oder den Medien zu hat. Wie und ob das gelöst werden kann wird sich noch zeigen, ich hoffe es zumindest.

Bis jetzt haben wir Maze Runner 2 und Hitman Agent 47 geschaut. Von der Auflösung resp. der Schärfe her war ich positiv überrascht, da diese beiden Filme ja keine nativen 4K Produktionen sind. Man sieht aber auch das 4K noch ganz anders aussehen kann (resp. ich weiss es von den 4K Demo Clips und anderem nativen 4K Material welches ich bereits gesehen habe). Hier gibts also ganz sicher noch Potenzial nach oben. Im Vergleich zu Blu-Ray sind aber auch die hochskalierten 4K Scheiben klar besser.

Heute sind die Sony Scheiben angekommen, das sind nun wirklich "richtige" 4K Discs, entweder in 4K, 5K oder 35mm gedreht und mit 4K Master. Hoffe heute Abend auch davon einen Augenschein nehmen zu können.

Sony


Die Hüllen der Fox Filme sind billig, resp sie fühlen sich so an. Sie sind viel zu weich und wenig robust. Der Grund dafür dürfte das hier sein:

Hitman47


Die Hüllen der Sony Filme fühlen sich robuster an, man hat glücklichweise auf diese Ausspahrungen verzichtet.

Chappie

Ich bin noch viel mit Einstellungen am experimentieren. Es ist durchaus möglich sensationelle Bilder zu erhalten, aber mann muss vor allem am Player ziemlich stark eingreiffen was Helligkeit und Kontrast angeht. Ich denke das sollte nicht so sein und da wird hoffentlich auch bald nachgebessert.

Was angenehm auffällt ist das sich 4K Material via Netzwerk und DNLA problemlos mit dem UBD-K8500 streamen lässt. Mit dem Roku 4 ist mir das nie gelungen, trotz intensiven Versuchen.


Grüsse,
Houbi


[Beitrag von Houbi am 26. Feb 2016, 20:50 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 26. Feb 2016, 15:54
Letztendlich wird man wohl leider erst für mehr Klarheit sorgen können, wenn es auch den Panasonc-Player zum Vergleich gibt.

Aber vielleicht bringen ja auch die nun eingetroffenen neuen Sony-Scheiben mehr Erkenntnisse. Sind diese auch zu dunkel, dann scheint es wohl eher am Player oder am Beamer zu liegen (wobei ja anscheindend auch TVs betroffen sind). Die nächsten Wochen/Monate werden spannend.

Mal schauen inwieweit wir Early-Adaptors auf der Strecke bleiben oder ob per SW-Update da noch einiges von den Herstellern korrigiert wird. Willkommen im Beta-Versuchslabor


[Beitrag von mule am 26. Feb 2016, 15:54 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#116 erstellt: 26. Feb 2016, 15:56
Ja so ist das halt, das gehört mit dazu wenn man so früh einsteigt.

Das hier liest sich nicht schlecht: http://www.avsforum....57.html#post41906769


[Beitrag von Houbi am 26. Feb 2016, 15:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#117 erstellt: 26. Feb 2016, 16:16
Wenn man sich die HDR zugrunde liegende Gammakurve anschaut, wundert es mich nicht, daß das Bild zu dunkel ist. IMHO muß das auch alles richtig kalibriert sein, damit man HDR sinnvoll nutzen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Einstellungen in den Geräten und auch die Settings im Beamer komplett korrekt sind.
Man sollte auch bedenken, daß die UHDs i.d.R. auf 1000 Nits gemastert sind, ein herkömmlicher Beamer aber nur einen Bruchteil dessen an Helligkeit liefert.
Houbi
Inventar
#118 erstellt: 26. Feb 2016, 16:38
Was empfiehlst Du denn für korrekte Settings?
*Mori*
Inventar
#119 erstellt: 26. Feb 2016, 16:40
Danke vielmals Houbi Winkelried !

Die Bewegungsdarstellung hast Du meines Wissens nicht angesprochen. Scheint OK zu sein ?
Mittlerweile habe ich doch noch im AVS Forum den einen oder anderen VW350 (VW300) User Bericht zum Samsung Player gefunden und gelesen. Die scheinen mit den Farben interessanterweise keine Probleme zu haben. So wie das klingt, habe ich nun eine echte Knacknuss, wie ich vorgehen soll. Ich werde mit Sicherheit noch den Release des Pansonic Players abwarten ... aber auch dann wird es vermutlich nicht leichter.


[Beitrag von *Mori* am 26. Feb 2016, 16:41 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 26. Feb 2016, 16:46

Nudgiator (Beitrag #117) schrieb:
Wenn man sich die HDR zugrunde liegende Gammakurve anschaut, wundert es mich nicht, daß das Bild zu dunkel ist. IMHO muß das auch alles richtig kalibriert sein, damit man HDR sinnvoll nutzen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Einstellungen in den Geräten und auch die Settings im Beamer komplett korrekt sind.
Man sollte auch bedenken, daß die UHDs i.d.R. auf 1000 Nits gemastert sind, ein herkömmlicher Beamer aber nur einen Bruchteil dessen an Helligkeit liefert.

Wobei aber auch TV-User über das "black crush"-Problem klagen.
Nudgiator
Inventar
#121 erstellt: 26. Feb 2016, 17:54

mule (Beitrag #120) schrieb:

Wobei aber auch TV-User über das "black crush"-Problem klagen.


Dazu müßte man sich zunächst einmal die Daten des Gerätes anschauen. Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, ob die Geräte überhaupt in der Lage sind, die HDR-Gammakurve "untenrum" korrekt wiederzugeben. Die Kurve verläuft nämlich sehr lange, sehr flach. Das muß ein Gerät erst einmal auflösen können.
Ich vermute, daß da so einiges noch nicht so recht zusammenpasst. Ohne Messkopf und geeignete Software wird man da anfangs ziemlich hilflos umherirren. Mit Equipment kann man zumindest nachschauen, ob sich da alles so verhält, wie es sein sollte.
Nudgiator
Inventar
#122 erstellt: 26. Feb 2016, 17:56

Houbi (Beitrag #118) schrieb:
Was empfiehlst Du denn für korrekte Settings?


Ich befürchte, daß Du da schwerere Geschütze auffahren mußt: Messkopf und Kalibriersoftware. Nur so kannst Du IMHO der Sache auf den Grund gehen.
volschin
Inventar
#123 erstellt: 26. Feb 2016, 18:34
Ich hatte jetzt auch gelesen, dass Versuche laufen das HDR Tone Mapping mittels Integral zu manipulieren. Ich habe aber ehrlich noch nicht verstanden, was da jetzt der bessere Weg ist.
Houbi
Inventar
#124 erstellt: 26. Feb 2016, 18:47

Nudgiator (Beitrag #122) schrieb:

Houbi (Beitrag #118) schrieb:
Was empfiehlst Du denn für korrekte Settings?


Ich befürchte, daß Du da schwerere Geschütze auffahren mußt: Messkopf und Kalibriersoftware. Nur so kannst Du IMHO der Sache auf den Grund gehen.


Das X-rite iDisplay Pro muss erst noch neu kalibriert werden, ist schon bischen alt und ungenau geworden nach all den Jahren. CalMan ist bereit :-) Die Kalibirierung des Beamer steht aber so oder so noch an.


[Beitrag von Houbi am 26. Feb 2016, 23:15 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#125 erstellt: 26. Feb 2016, 18:51
Bin gespannt was du zu Chappie sagst
Lelli7
Stammgast
#126 erstellt: 26. Feb 2016, 19:29
Ich bin gerade mal den entsprechenden Beitrag im AVS Forum durchgegangen. Die Probleme scheinen bei einigen durch das aktuelle Update 1003 deutlich reduziert. Außerdem sorgte Chappie für Begeisterung. Einer meinte, er stellt am Player im User Mode alles auf 0 und nimmt die Einstellungen über den Beamer vor. Viel Erfolg weiterhin und Freude an WIRKLICH guten Bildern

Houbi
Inventar
#127 erstellt: 26. Feb 2016, 19:33
ich werde heute (Nacht) auf jeden Fall noch ein Auge auf Chappie werfen und berichten.


[Beitrag von Houbi am 26. Feb 2016, 19:33 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#128 erstellt: 27. Feb 2016, 03:34
Ich glaube ich habe einen Workaround gefunden. Wenn ich beim Beamer den HDMI Dynamic Range von Auto (limited) auf Full stelle säuft das Schwarz nicht mehr ab. HDR Effekt besser als vorher, super Auflösung, angenehm helles Bild und sehr natürliche Farben mit Rec.709. BT.2020 weiter ein Tick zu rot, aber nicht mehr ganz so extrem.

Interessant, bei der Wiedergabe der Testfiles war das nicht nötig, offenbar passiert das nur bei Wiedergabe einer UHD Scheibe? Denke mal das läuft im Player falsch.


Gruss,
Houbi
#Duke#
Inventar
#129 erstellt: 27. Feb 2016, 07:38

Houbi (Beitrag #128) schrieb:
Ich glaube ich habe einen Workaround gefunden. Wenn ich beim Beamer den HDMI Dynamic Range von Auto (limited) auf Full stelle säuft das Schwarz nicht mehr ab. HDR Effekt besser als vorher, super Auflösung, angenehm helles Bild und sehr natürliche Farben mit Rec.709. BT.2020 weiter ein Tick zu rot, aber nicht mehr ganz so extrem.

Interessant, bei der Wiedergabe der Testfiles war das nicht nötig, offenbar passiert das nur bei Wiedergabe einer UHD Scheibe? Denke mal das läuft im Player falsch.


Gruss,
Houbi



Hallo Houbi

Holst du dir den Pana 900 als Vergleich zum Samsung ?
Besteht die Möglichkeit für den Rotstich mal Bilder zu machen ?

Gruss Michel
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 27. Feb 2016, 08:36

Wenn ich beim Beamer den HDMI Dynamic Range von Auto (limited) auf Full stelle säuft das Schwarz nicht mehr ab.

Das ist des Rätsels Lösung , scheinbar gibt der Player den HDR Farbraum nur in vollen HDMI Umfang aus und der VW520 erkennt das nicht.Man muss also manuell umschalten. Man kann ja ähnliches mal am X7000 Versuchen. Da versumpft das Bild ebenfalls bei HDR.
Wie sieht eigentlich die Zuspielung aus wenn man HDR deaktiviert ? ist das möglich ? Hat man dann trotzdem noch einen Zugewinn ? Ich stelle mir das so vor, das der Player Intern HDR runterrechnet auf den HDTV Graustufen bereich.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 27. Feb 2016, 08:39 bearbeitet]
dirk45
Stammgast
#131 erstellt: 27. Feb 2016, 10:37
Hallo Holi,

Wie schätzt Du chappie 4K im Vergleich zu anderen in 2k gedrehten Filmen ein?

Vg dirk
Houbi
Inventar
#132 erstellt: 27. Feb 2016, 10:55
Hi

Die Auflösung von Chappie ist klar besser/schärfer im Vergleich zu Maze Runner 2 oder Hitman.

Gruss,
Houbi


[Beitrag von Houbi am 27. Feb 2016, 11:21 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 27. Feb 2016, 11:13
Hallo Houbi,
hast du schon "Der Marsianer" gesehen. Den habe ich jetzt schon mal vorbestellt.
Gruß,
Richard
Houbi
Inventar
#134 erstellt: 27. Feb 2016, 11:21
Hi Richard

Heute Abend entweder Marsianer oder Kingsmen :-)

Gruss,
Houbi
Projektormann
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 27. Feb 2016, 11:46
Hallo Houbi,
dann bitte den Marsianer. Colin Firth als Action-Darsteller vollkommen unglaubwürdig. Das schafft er nur Dank der CGI Technik.
Gruß,
Richard
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 27. Feb 2016, 14:22
Genau wegen den ganzen Handshake Problemen und sonstigen Unsinn warte ich mal bis der Schutz geknackt ist und ich die BDs vom NAS abspielen kann völlig ohne diesen ganzen Quatsch. Sollte ja dank HDMI Capture nicht lange dauern
jaNN_88
Stammgast
#137 erstellt: 29. Feb 2016, 10:20
Danke für die Eindrücke bisher. Eine Frage an die stolzen UHD-Besitzer - was passiert, wenn ihr die beigelegte BD einlegt? Hat die eine Regional-Sperre und kann nicht abgespielt werden oder geht das dennoch?!
Houbi
Inventar
#138 erstellt: 29. Feb 2016, 11:31
Hi

BD's haben ganz normalen Regional-Code drauf.

Wir haben gestern den Marsianer geschaut. Es war teilweise wirklich atemberaubend, vor allem die Marslandschaften waren sensationell!! Kingsman war visuell zwar noch einen Tick besser, aber ich glaube ich war noch nie "so tief im Film drin" wie mit Kingsman und the Martian. Offenbar wird HDR wirklich im vollen HDMI Bereich ausgegeben (zumindest auf dem UBD-K8500), was aber am Beamer erst manuell eingestellt werden muss damit alles passt.

Dieses Format IST unsere Zukunft! Einfach nur fantastisch!

Gem. neusten Erkentnissen aus dem US Forum hat der UBD-K8500 ein 100-240V Netzteil, das wurde mit Fotos belegt und es gibt schon div. Leute die die US-Version ohne Transformator in 220-240V Ländern betreiben.


Grüsse,
Houbi


[Beitrag von Houbi am 29. Feb 2016, 11:33 bearbeitet]
pastore!
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Feb 2016, 12:06

Dieses Format IST unsere Zukunft! Einfach nur fantastisch!


Das hört sich ja gut an! Kannst du bestätigen das die UHD blurays nochmal deutlich besser aus sehen als die 4K Streams von Amazon und Netflix?

Ich habe jetzt oft gelesen das dass HDR Feature den größten sichtbaren Vorteil in der Bildqualität bringt! Was kannst du dazu sagen? Braucht man also zwingend ein HDR fähiges Display um in die Bilder richtig einzutauchen?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Feb 2016, 12:10
Hallo Houbi,
das klingt schon mal verheißungsvoll. Natürlich muss ich bei meinem VW500 HDR und erweiterten Farbraum abziehen .

Dafür macht er bisher fast ohne Probleme noch immer einen guten Job. Mit der gestrigen Oscarnacht, jetzt schon seit 1781 Stunden.

Was ich dich noch fragen wollte, welches HDMI Kabel verwendest du und wie lang ist es?

Meines ist ein Argentum Highspeed Kabel mit Ethernet (siehe Foto) und 12m lang.

Wie macht sich der K8500 bei normalen Blu-Rays? Was für mich der Hauptgrund war zum Panasonic UB900 umzuschwenken.
Argentum HDMI Kabel
Gruß,
Richard
mule
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Feb 2016, 12:18

Houbi (Beitrag #138) schrieb:
Dieses Format IST unsere Zukunft! Einfach nur fantastisch!

Gem. neusten Erkentnissen aus dem US Forum hat der UBD-K8500 ein 100-240V Netzteil, das wurde mit Fotos belegt und es gibt schon div. Leute die die US-Version ohne Transformator in 220-240V Ländern betreiben.

Das klingt in der Tat fantastisch und es kribbelt bei mir in allen Fingern => Endlich haben wollen!
Leider ist der Player ja wohl auch in den USA derzeit ausverkauft. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Wobei ich eigentlich auch lieber den Panasonic nehmen würde. Aber weder Samsung, noch Panasonic sind ja derzeit offiziell bestellbar. Mein "Standard-Händler" hat zwar auch bereits eine unverbindliche Bestellung rausgegeben, aber auch noch nichts Konkretes über entsprechende Liefertermine und Verfügbarkeiten in Erfahrung bringen können.
Houbi
Inventar
#142 erstellt: 29. Feb 2016, 12:18
Ich nutze Inakustik Exzellenz HDMI vier mal a 0,75m (habe ja einen HDMI Extender für den weiten Weg). 2 vor und nach Extender und je eines für den oppo und den Samsung Player. Alles was mit Ton zu tun hat geht über PureLink Kabel.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 29. Feb 2016, 12:43
Hallo Houbi,
wie lang der weite Weg vom Beamer zum AV ist habe ich noch nicht richtig verstanden? Denn 4 X 0,75m ist ja nicht mal ein Drittel von meiner Strecke.
Der Samsung soll bei uns im März lieferbar sein und der Panasonic im April. Was gut passt, denn im April sind auch die Ultra HD Blu-Rays im Handel.
Gruß,
Richard
jaNN_88
Stammgast
#144 erstellt: 29. Feb 2016, 12:48
Ich sehe gerade, du hast ja auch den Oppo 103D. Kannst du eigentlich was zum 4K-Upscaling vom K8500 vs. 103D sagen? Auf deinem Beamer müsstest du ja Unterschiede sehen können - zugespielt einfach nur durch eine BD.
Houbi
Inventar
#145 erstellt: 29. Feb 2016, 13:00
Habe bis jetzt noch keine BD im Samsung laufen lassen. Das Upscaling vom oppo ist OK, das vom Beamer selber ist besser (Reality Creation).


[Beitrag von Houbi am 29. Feb 2016, 13:00 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#146 erstellt: 29. Feb 2016, 13:01

Projektormann (Beitrag #143) schrieb:
Hallo Houbi,
wie lang der weite Weg vom Beamer zum AV ist habe ich noch nicht richtig verstanden? Denn 4 X 0,75m ist ja nicht mal ein Drittel von meiner Strecke.
Der Samsung soll bei uns im März lieferbar sein und der Panasonic im April. Was gut passt, denn im April sind auch die Ultra HD Blu-Rays im Handel.
Gruß,
Richard :prost


Hi

Knapp 20 Meter via LAN-Kabel: https://www.pulse-eight.com/p/185/neolite-70m-hdmi-extender-set
Houbi
Inventar
#147 erstellt: 29. Feb 2016, 16:21
Maze Runner 2: 4K Ultra HD Blu-Ray, HDR, HDMI Dynamic Range Full:

Maze Runner 2 - 4K Ultra HD Blu-Ray
Alex_Quien_85
Inventar
#148 erstellt: 29. Feb 2016, 22:08
schaut sehr gut aus
*Filmfan*
Stammgast
#149 erstellt: 29. Feb 2016, 22:43
Hat der ubd k 8500 einen zweiten hdmi-Ausgang für den HD- Ton? Wenn ja braucht man um den Ton über den zweit Ausgang wieder zu geben auch ein hdcp 2.2 fähigen AVR?

Plane ja auch mir den Player zu holen, langsam möchte ich diese bange Frage auch mal geklärt haben, um mich schon mal drauf einzustellen,ob ich meinen x4100 ohne hdcp 2.2 einmotten kann...

Über einen einzigen hdmi Eingang in den AVR und dann mit Overlay Menü geht natürlich im Fall meines Avrs nicht, wär nett wenn mir daher jemand die Frage bezüglich Vorhandensein und Funktionalität des evtl. zweit-HDMI ausgangs beantworten könnte (Houbi?).


Danke
Houbi
Inventar
#150 erstellt: 29. Feb 2016, 22:52
Der Player hat 2 HDMI Ausgänge. HDMI 1 ist ein HDMI 2.0a Anschluss für Bild ubd Ton in 4K, HDR, HDCP2.2 etc.

So wie Du auch habe ich eine "alte" Vorstufe die kein HDCP2.2 kann, dafür nehme ich dann HDMI Ausgang 2 vom Player für den Ton.

Wenn ich mich nicht irre geht sogar so oder so kein Bild raus bei HDMI 2.

Gruss,
Houbi


[Beitrag von Houbi am 29. Feb 2016, 23:47 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#151 erstellt: 29. Feb 2016, 23:14
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich sie richtig verstehe ^^


diesen Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht:



Wenn ich mich nicht irre geht sogar so oder so kein Bild raus bei HDMI 1.


und ansonsten zu dem Antwort Teil vorher: Mit Hilfe des HDMi-Zweit Ausgangs ist es also möglich, HD Ton abzugreifen zu AVRs bzw. Vorstufen, die kein HDCP 2.2 besitzen? Ist das wirklich korrekt verstanden? Heißt solange man die Lösung mit zwei HDMI Ausgängen benutzt ist niemand wirklich gezwungen, seinen alten AVR zu ersetzen und kann auch mit ihm in den Genuss von 4K Bildern und gleichzeitig HD- bzw. 3D- Ton vom selben Player kommen?

"wundert" mich ehrlich gesagt nur etwas, dass die Industrie hier so großzügig ist und das technisch gestattet wird? Ich meine HDCP schützt theoretisch doch auch Audio-Signale, oder?


grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedRotel#Hörer
  • Gesamtzahl an Themen1.556.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.067