Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!

+A -A
Autor
Beitrag
sped789
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2008, 12:23

Wer zuerst einen vollfunktionsfähigen alles decodierenden HighEnd-Player (zu denen ich nicht die PS3 zähle) auf den Markt bringt, der wird die meisten Verkäufe erzielen.

Was fehlt der PS3 eigentlich im Moment genau an HighEnd?
Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines BD Players und sehe einige Vorteile in der PS3:
- sehr schnelles Laden/Verarbeiten der BD
- ständige Weiterentwicklung der Firmware (wenn man sich mal so anschaut, wie es da in den letzten 12 Monaten weitergegangen ist)
- dekodiert neue Tonformate
- sauberes 24p
- BD Profil 2.0
- Ethernet-Anschluss

Ich weiss, der Preis ist wirklich nicht High End, die Abmessungen ausser jeder Norm, das Slot-In Laufwerk auch nicht mein Geschmack. Ich weiss auch, dass manch einem das Geräusch nicht leise genug ist. Hab das aktuelle PS3 Modell bezüglich Laufgeräusch gehört. Für mich ist es jetzt schon ok, in kürze kommt das neue Modell mit weiter verringerter Leistungsaufnahme und noch mal leiser.

Dass man mich richtig versteht, meine Anlage besteht aus High End Komponenten, und dazu suche ich jetzt einen BD Player. Wie sich mir der Markt momentan darstellt, hätte ich bei allen Playern die momentan erhältlich sind und bis zum Herbst kommen nach meiner Einschätzung erhebliche Nachteile gegenüber der PS3. Obschon ich wirklich kein Freund von Spielkonsole an High End Komponenten bin, aber in dieser Situation warum eigentlich nicht?

Was spricht genau gegen die PS3? Und dann ein Jahr warten, und dann 1500 oder 2000 Euro in die Hand nehmen?
Rainer_Hohn
Inventar
#102 erstellt: 27. Apr 2008, 13:27

celle schrieb:
Auch hier Danke für die Fotos und der LX91 kommt! ;)


Auch von meiner Seite danke für die Bilder.

Das der LX91 kommt, hoffentlich mit SACD und DVD-A finde ich auch gut, aber warum erst Ende des Jahres? Das ist leider sehr spät. Es gibt momentan überhaupt keine BD Player mit SACD & DVD-A, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Gruß
sped789
Stammgast
#103 erstellt: 27. Apr 2008, 14:29
Noch viel ärgerlicher finde ich, dass nirgends gesagt wird, wie es überhaupt mit Mehrkanal-Musik weitergeht, nicht nur mit SACD. Gut, die DVD-Audio scheint gestorben, aber SACD's erscheinen ja noch weiter. Aber zu Playern keine Aussage. Zu Mehrkanal-Musik auf Blu-Ray schon gar keine Aussage. Denon hat ja sogar einen reinen SACD Player im Programm, der kann aber kein Mehrkanal. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Warum kann der kein SACD-Mahrkanal? Dann würde er beide Fraktionen bedienen, Stereo und 5.1, und Denon hätte eine klare Aussage: Ab sofort brauchen Sie 2 Geräte, wenn Sie BD und SACD wollen.

Ok, wenn der LX91 gegen Jahresende rauskommt, und tatsächlich SACD und DVD-Audio kann, könnte das Gerät in einem Jahr sehr interessant für mich sein. Jetzt werde ich wohl erstmal eine PS3 kaufen, und 1 Jahr gemütlich abwarten und zuschauen, zu guten BD's und zur Marktentwicklung. Ich bin das Rumschauen nach BD-Player leid, bekomme bald meinen Projektor.
max25game
Stammgast
#104 erstellt: 27. Apr 2008, 18:15
Hallo zusammen, war heute auch auf der High End.
Laut Aussage des Pioneer-Mannes kommt der LX71 Juni/Juli zum Preis "von um die 800 Euro".

Der LX71 sieht in Natura echt super aus (allerdings hat mir der Susano noch besser gefallen ), display war blau-weiss.
Da die Dinger aber nicht wirklich funtionierten, kann ich jetzt nichts über Bootzeiten sagen.

Hier noch ein paar Fotos (schwarze hochglanz Geräte in dunkler Umgebung sind echt schwer zu fotografieren)





LX71 mit dem neuen LX81 Receiver (Preis und Release wird zur IFA bekannt gegeben)


LX71 und LX81 von hinten
randy10
Stammgast
#105 erstellt: 27. Apr 2008, 18:46
Moin, moin, liebe High-End-Fotografen.

Vielen Dank für die tollen und neuesten Fotos von dem neuen Pioneer Blu-ray.
Ich freue mich schon jetzt auf den Herbst und stürmische Blu-ray-Abende. Wenn dieses tolle Teil auch noch normale DVD's sauber skaliert, sind 800 - 900,- Euro angemessen und auch machbar.

Frohes Schaffen weiterhin

Manni
d-fens
Inventar
#106 erstellt: 27. Apr 2008, 18:53
Da bin ich später mal auf den Vergleich zum 2500er Denon gespannt.
a.j.kara
Stammgast
#107 erstellt: 27. Apr 2008, 22:03
Hi, sollte der LX71 nicht auch das Air Studio Logo haben und das PQLS über HDMI?
Und wie ist denn der Sitz der HDMI Kabel in vertikaler Position am Receiver?
stephanr1
Stammgast
#108 erstellt: 28. Apr 2008, 12:28

sped789 schrieb:

Wer zuerst einen vollfunktionsfähigen alles decodierenden HighEnd-Player (zu denen ich nicht die PS3 zähle) auf den Markt bringt, der wird die meisten Verkäufe erzielen.

Was fehlt der PS3 eigentlich im Moment genau an HighEnd?
Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines BD Players und sehe einige Vorteile in der PS3:
- sehr schnelles Laden/Verarbeiten der BD
- ständige Weiterentwicklung der Firmware (wenn man sich mal so anschaut, wie es da in den letzten 12 Monaten weitergegangen ist)
- dekodiert neue Tonformate
- sauberes 24p
- BD Profil 2.0
- Ethernet-Anschluss



Tja: ist war etwas Off-Topic aber ich denke, es passt trotzdem in diese Diskussion um High-End-BD-Player:

Die Definition von High End kommt auf den Betrachter und dessen Qualitätsanspruch an. Ein 3930 zum Beispiel ist mit Sicherheit ein gutes Bildwiedeergabe Gerät. Als CD oder gar SACD Spieler ist da leider nix highendiges. Ich erlaube mir das zu sagen, denn ich habe mir den A1XV daneben gestellt und der Klangunterschied ist sehr groß.
Nun kommt aber jemand anderes und lacht, wenn man den A1XV als High-End SACD Player bezeichnet und verweist dann auf die TEAC Esoteric Geräte, etc. pp.
Ich denke Du weist was ich damit ausdrücken möchte.

Habe die PS3 am Sonntag nach der High-End inkl. DTS-HD-MA Update an meinen AVC-A1XVA angeschlossen. "Gegegnspieler" war der BDP-S1E und bei normalen DVDs der DVD-A1XV.
Kurzum: ich sage nie wieder etwas gegen die PS3 wenn es um BD-Wiedergabe und den Audio-Eigenschaften geht!
(Bildqualität erlaube ich mir kein Urteil bei meinem 50" Nicht Full-HD Plasma. Das können dann die Leute mit nem Black Pearlö und 3m Diagonale machen).

Was die PS3 über HDMi als PCM wiedergegeben hat, war absolutes High End (auch hier gilt: subjektiv aus meiner Sicht)! Ob dts-Core, LPCM oder gar dts-HD-MA: absolutes Klangereignis und auf gleichem Niveau wie der S1E bei identischem Material.

Der Klang bei normalen DVDs war gegenüber dem großen Denon A1XV deutlich dünner. Aber wir reden ja über BDs hier.

Denon und auch Pioneer basteln an einem High-End-Universal-Player, der neben BD, DVD natürlich auch SACD wiedergegen kann.
Zum Pio. kann ich nix sagen, aber der Denon wird 2009 wohl auf der IFA stehen und ca. 4.000,- EUR kosten und wird dann auch CDs und SACDs auf DVD-A1XV Niveau abspielen. Die eierlegende Wollmichsau quasi.

Stephan
sped789
Stammgast
#109 erstellt: 28. Apr 2008, 16:39
Danke für deine Erfahrungen/Einschätzungen, stephanr1
Klingt logisch, was du schreibst.

Mit guten BD Playern wird man ja derzeit nocht auf die Folter gespannt, d.h. eine PS3 kaufen und 1 Jahr warten klingt nach einer vernünftigen Entscheidung, High End hin oder her. Dann hat man jetzt schon mal was. Zumal die PS3 einen richtigen Prozesser hat (über 3 Ghz) und für einen BD-Player viel Speicher, was wohl momentan auch den meisten Playern zu fehlen scheint, sprich lahmes Verhalten bei der Bedienung. Zumal es bald von der PS3 ein überarbeitetes Modell gibt, mit noch weniger Wärmeentwicklung, weniger Geräusch und Leistungsaufnahme.

Deine Angaben über die Denon Roadmap bis zur IFA 2009 finde ich besonders interessant. Daraus geht ja eindeutig hervor, dass Mehrkanal-SACD bei Denon lange nicht tot ist, sondern nur momentan ein Vakuum herrscht.

Wie sieht es denn mit den Pioneer BD Playern aus? Werden die SACD und DVD-Audio können?
celle
Inventar
#110 erstellt: 28. Apr 2008, 19:16
Der LX91 aller Wahrscheinlichkeit nach, JA und den würde ich ganz klar den Denon vorziehen, schon der passende Vollverstärker wird besser sein, als der große Denon...
stephanr1
Stammgast
#111 erstellt: 28. Apr 2008, 19:17
Bei Denon ist der Universalplayer beschlossene Sache und ist intern abgesegnet. Quasi ein DVD-A1XVA mit bestmöglicher Blu-ray Integration und aktuellstem Video-Processing.

Bei Pioneer ist der Universal-Player angedacht - verabschiedet ist da noch nix und es bleibt abzuwarten ob er denn überhaupt kommt. Man noch kein
Denon-Link-Äquivalent, die Entwicklungskosten sind astronomisch und die möglichen Verkaufszahlen sind einfach sehr gering in diesem Top-Segment.
Die Hochpreis-Politik der Kuro-Serie ist ein gutes Beispiel: zwar die besten Plasmas derzeit, aber mit 420.000 verkauften Einheiten, liegt man gut 50% hinter der Prognose. Bei jedem verkauften Kuro legt Pioneer noch Geld drauf. Sowas merkt man sich halt und wenn man dann noch erst den Platzhirsch Denon verdrängen muss, wird es betriebswirtschaftlich schon sehr heikel das Projekt final abzusegnen.

Stephan
celle
Inventar
#112 erstellt: 28. Apr 2008, 19:32
Sorry, aber Denon ist ein OEM-Hersteller(u.a. Funai als Lieferanten, zudem wenig Eigenentwicklung) und zudem noch Nachzügler im Blu-ray Segment!

Blu-ray Platzhirsche derzeit ganz klar Sony und Pioneer sowie Panasonic! Pioneer und Sony entwicklen schon viel länger an der 1080p24-Zukunft als Denon!

Der LX91 kommt und ist beschlossene Sache - siehe auch Aussagen von der High End!
sped789
Stammgast
#113 erstellt: 28. Apr 2008, 19:53
stephanr1, was du zu Universalplayern schreibst ist mehr als interessant. Um das Thema ist es ja sehr ruhig geworden. Als jetzt aus der Denon 3800BD Spec hervorging, dass weder SACD noch Denon-Link unterstützt werden, war für mich klar: Mehrkanal-SACD ist bei Denon mausetot. Denn bisher ging das bei Denon immer, in deinem High-End Player, wie in den Mittelklasse Playern, wie auch in den Modellen vom Wettbewerb. Heisst dass für den neuen Denon High Ender (der zur IFA 2009) denn auch, dass er wieder Denon-Link haben wird? Denn du schreibst Pioneer habe noch nicht mal ein Denon-Link-Äquivalent. Die Frage ist, ob man es mit HDMI 1.3 noch braucht? Ich persönlich bin ein großer Fan von Denon-Link, halte es auch bei Musik für besser als HDMI, aber ist es wirklich besser? Wie ist es eigentlich mit deinem momentanen Denon High-End Universalplayer, nutzt du den für Mehrkanal SACD oder gar DVD-Audio? Oder nur für Video? Wie ist deine Einschätzung: Ist da noch ein Markt für Mehrkanal SACD?
stephanr1
Stammgast
#114 erstellt: 28. Apr 2008, 20:16

celle schrieb:
Sorry, aber Denon ist ein OEM-Hersteller(u.a. Funai als Lieferanten, zudem wenig Eigenentwicklung) und zudem noch Nachzügler im Blu-ray Segment!

Blu-ray Platzhirsche derzeit ganz klar Sony und Pioneer sowie Panasonic! Pioneer und Sony entwicklen schon viel länger an der 1080p24-Zukunft als Denon!

Der LX91 kommt und ist beschlossene Sache - siehe auch Aussagen von der High End!


Mit Platzhirsch war die Stellung Denons gemeint einen highendigen Universalplayer zu haben.

Ob Denon einen geringen Anteil an Eigenfertigung hat ist mir egal: auf das Endergebnis kommt es an.
Ich für meinen Teil finde den A1XVA gelungen.

Noch hat niemand das dt. Modell des 3800 gesehen oder gehört. Deine Aussage, dass der Pioneer schon jetzt besser als Denon ist, isr reine Spekulation von Dir.

Stephan
celle
Inventar
#115 erstellt: 28. Apr 2008, 22:00
Der Denon 3800 ist in den USA erhältlich und hat einige Macken gerade im Blu-ray-Betrieb kann er die hohen Erwartungen bisher nicht vollends erfüllen und genau da ist Pioneer einfach entwicklungstechnisch weiter.
Der 2500 baut gar auf den Pana BD30 auf und besser ist er auch nicht...


[Beitrag von celle am 28. Apr 2008, 22:18 bearbeitet]
celle
Inventar
#116 erstellt: 28. Apr 2008, 22:19
weitere Bilder von der HighEnd (evtl. auch inkl. LX51 - kann man nicht zu 100% erkennen - der kleine Player über dem LX71):

http://fotoalbum.web.de/gast/grossbildspezialisten/HIGH-END-2008
astrolog
Inventar
#117 erstellt: 29. Apr 2008, 08:19

schon der passende Vollverstärker wird besser sein, als der große Denon...


Hier würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Die ersten Berichte von der High-End sind ziemlich enttäuschend, was den Susano betrifft (klingt flach und ohne Dynamik). Da hier natürlich nur subjektive Höreindrücke vorliegen (nicht zu vergessen Messeumgebung), ist das zwar mit Vorsicht zu genießen, aber zwangsläufig davon auszugehen, dass Pio bessere Player/Verstärker baut als Denon ist genauso voreilig.
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Apr 2008, 09:08
In Bezug auf die Optik sehe ich anhand der Fotos keinen Quantensprung des LX71 gegenüber seinem Vorgänger. Anscheinend kommen weiterhin Plastikteile aus der "Klavierlackserie" im Frontbereich zum Einsatz. Bei einem Preis von ca. 800 Euro wäre eine deutliche optische Aufbesserung vom Hochpreishersteller Pioneer auch zu viel verlangt.

Mein Augenmerk gilt deshalb in erster Linie den angekündigten Playern von Denon und Marantz.
celle
Inventar
#119 erstellt: 29. Apr 2008, 09:09
Naja, also von Messerberichten irgendwelche Klangeindrücke zu erfahren halte ich für unmöglich (Raumakustik, Hörplatz, kein Vergleich usw...) - hier sehe ich nur den von unserem Denon-Freund ! Auf der IFA klang ein Z11 meines Erachtens auch nicht besser als mein Kenwood - jedenfalls konnte ich nichts Besonderes, das 5500 EUR rechtfertigen sollte heraushören...
Einen echten Höreindruck kann man sich nur zu hause machen und ein digitaler Amp klingt garantiert nicht flach, da die Power ohne Ende haben - wie auch schon der gute alte Sony TA-DA9000ES....

Wer sich die Daten des LX90 anschaut, muss einfach sehen, dass er mehr bietet als der 5500 EUR Denon und dabei bleibe ich auch. Schon die Videosektion sollte besser ausfallen und das Design gefällt mir trotz schwarz auch bedeutend besser.
stephanr1
Stammgast
#120 erstellt: 29. Apr 2008, 10:29

celle schrieb:
Naja, also von Messerberichten irgendwelche Klangeindrücke zu erfahren halte ich für unmöglich (Raumakustik, Hörplatz, kein Vergleich usw...) - hier sehe ich nur den von unserem Denon-Freund ! Auf der IFA klang ein Z11 meines Erachtens auch nicht besser als mein Kenwood - jedenfalls konnte ich nichts Besonderes, das 5500 EUR rechtfertigen sollte heraushören...
Einen echten Höreindruck kann man sich nur zu hause machen und ein digitaler Amp klingt garantiert nicht flach, da die Power ohne Ende haben - wie auch schon der gute alte Sony TA-DA9000ES....

Wer sich die Daten des LX90 anschaut, muss einfach sehen, dass er mehr bietet als der 5500 EUR Denon und dabei bleibe ich auch. Schon die Videosektion sollte besser ausfallen und das Design gefällt mir trotz schwarz auch bedeutend besser.


Also ich als der angesprochenen DENON-Freund möchte nur eines noch sagen:

Ich bin Denon Freund, weil ich mich sehr lange mit Hifi und Heimkino beschäftige, generell nichts auf Testberichte gebe und mir alle Sachen nach Hause hole um auch unter identischen Bedingungen die Geräte vergleichen zu können.
Unter anderem habe ich auch die 9er Serie vonm Pio als DVD-Playere bei mir gehabt, um ihn mit meinem Denon DVD-A1XV vergleichen zu können.

Deswegen verstehe ich meinen neuen Spitznamen auch als Kompliment - also Danke nochmal Celle.

Dass Deine pro-Pioneer Argumentation ausschließlich auf theoretischen Grundlagen und keiner einzigen Selbsterfahrung beruht, gibt mir allerdings Rätsel auf in wie weit Du überhaupt in der Lage wärest einen Klangunterschied zwischen z. B. einem A1-XVA und einem Sony TA-DA9000ES herauszuhören.

Argumentativ weißt Du ja wahrscheinlich eh schon, warum der eine oder der andere gewinnt, weil Du Dich mit den theretischen Grundlagen der Designkonzepte der jeweiligen Hersteller beschäftigt hast. Du weißt ja auch jetzt schon, dass der LX90 besser klingt, als der AVC-A1HD ohne dass Du einen von beiden je gehört hast...

Übrigens zwar etwas off-topic, aber aus EIGENER Erfahrung:
Der AVC-A1HD ist vorstufenseitig ein guter Verstärker. Die eingebauten Endstufen sind allerdings zum A1-XVA ein Witz und deshalb klingt der AVC-A1HD insgesamt hörbar schlechter als der AVC-A1XVA. Bin also durchaus auch sehr Denon-kritisch!


Stephan
stephanr1
Stammgast
#121 erstellt: 29. Apr 2008, 10:35

Wolfgang1 schrieb:
In Bezug auf die Optik sehe ich anhand der Fotos keinen Quantensprung des LX71 gegenüber seinem Vorgänger. Anscheinend kommen weiterhin Plastikteile aus der "Klavierlackserie" im Frontbereich zum Einsatz. Bei einem Preis von ca. 800 Euro wäre eine deutliche optische Aufbesserung vom Hochpreishersteller Pioneer auch zu viel verlangt.

Mein Augenmerk gilt deshalb in erster Linie den angekündigten Playern von Denon und Marantz.


Dito!

War aber fürchterlich enttäuscht über Design und Verarbeitung aller 3 Marantz Neuheiten (Blu-ray, Vor- und Endstufe).
Die Vorstufe hat glaube ich das dünnste Lochblech aller Zeiten und das Display ist eine Zumutung. Dabei sah doch alles so gut aus auf den Fotos, grummel! Der blu-ray war mit 2.000,- genauso überteuert wie der Denon 3800 - hingegen ist die Vor-Endkombi von Marantz preislich der Hit und ist momentan ohne Konkurrenz.

Wie gesagt: wenn das Design/verarbeitung nur nicht wäre...

Stephan
astrolog
Inventar
#122 erstellt: 29. Apr 2008, 10:43

Wer sich die Daten des LX90 anschaut, muss einfach sehen, dass er mehr bietet als der 5500 EUR Denon und dabei bleibe ich auch. Schon die Videosektion sollte besser ausfallen und das Design gefällt mir trotz schwarz auch bedeutend besser.

Sollte, könnte, müsste...
Man kann im Vorfeld immer viel spekulieren. Letztlich entscheidet dann aber doch das eigene Gehör. Pioneer hat sich in den letzten Jahren nicht unbedingt durch Premium-Verstärker ausgezeichnet. Denon hat an der Spitze schon eher mitgewirkt. In fast jeder Preisklasse war Denon an der Klassenspitze (glaubt man einschlägigen Testberichten). In irgendeiner Zeitschrift (Audio od. Video - kann auch eine andere gewesen sein) wurde der Denon auch schon getestet und hat Referenzstatus bekommen.
Auch im Playersegment war Denon der Fachwelt nach immer vor Pioneer zu finden.
Ich selbst bin zwar nicht unbedingt der große Denon-Fan, aber deren Erfogsstory muss man aber schon anerkennen. Pio muss sich diese Sporen erst (zumiondest auf dem Verstärkermarkt) noch verdienen.
Ich will hier gar nicht anzweifeln, dass da etwas gutes von Pio kommt. Nur sollte man deren Erscheinen und erste Erfahrungen erst einmal abwarten, bevor man hier Vorschusslorberen verteilt. Es könnte nämlich sein, dass der große Wurf, ein Rohrkrepierer wird.
Zumindest beim 7000EUR-Susano bin ich sehr skeptisch, dass der klanglich auch sein Geld wert ist. Aber abwarten...
stephanr1
Stammgast
#123 erstellt: 29. Apr 2008, 10:46

astrolog schrieb:

Wer sich die Daten des LX90 anschaut, muss einfach sehen, dass er mehr bietet als der 5500 EUR Denon und dabei bleibe ich auch. Schon die Videosektion sollte besser ausfallen und das Design gefällt mir trotz schwarz auch bedeutend besser.

Sollte, könnte, müsste...
Man kann im Vorfeld immer viel spekulieren. Letztlich entscheidet dann aber doch das eigene Gehör. Pioneer hat sich in den letzten Jahren nicht unbedingt durch Premium-Verstärker ausgezeichnet. Denon hat an der Spitze schon eher mitgewirkt. In fast jeder Preisklasse war Denon an der Klassenspitze (glaubt man einschlägigen Testberichten). In irgendeiner Zeitschrift (Audio od. Video - kann auch eine andere gewesen sein) wurde der Denon auch schon getestet und hat Referenzstatus bekommen.
Auch im Playersegment war Denon der Fachwelt nach immer vor Pioneer zu finden.
Ich selbst bin zwar nicht unbedingt der große Denon-Fan, aber deren Erfogsstory muss man aber schon anerkennen. Pio muss sich diese Sporen erst (zumiondest auf dem Verstärkermarkt) noch verdienen.
Ich will hier gar nicht anzweifeln, dass da etwas gutes von Pio kommt. Nur sollte man deren Erscheinen und erste Erfahrungen erst einmal abwarten, bevor man hier Vorschusslorberen verteilt. Es könnte nämlich sein, dass der große Wurf, ein Rohrkrepierer wird.
Zumindest beim 7000EUR-Susano bin ich sehr skeptisch, dass der klanglich auch sein Geld wert ist. Aber abwarten...


Besser hätte man es nicht zusammenfassen können!

Wolfgang1
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Apr 2008, 11:56

stephanr1 schrieb:

Wolfgang1 schrieb:
In Bezug auf die Optik sehe ich anhand der Fotos keinen Quantensprung des LX71 gegenüber seinem Vorgänger. Anscheinend kommen weiterhin Plastikteile aus der "Klavierlackserie" im Frontbereich zum Einsatz. Bei einem Preis von ca. 800 Euro wäre eine deutliche optische Aufbesserung vom Hochpreishersteller Pioneer auch zu viel verlangt.

Mein Augenmerk gilt deshalb in erster Linie den angekündigten Playern von Denon und Marantz.


Dito!

War aber fürchterlich enttäuscht über Design und Verarbeitung aller 3 Marantz Neuheiten (Blu-ray, Vor- und Endstufe).
Die Vorstufe hat glaube ich das dünnste Lochblech aller Zeiten und das Display ist eine Zumutung. Dabei sah doch alles so gut aus auf den Fotos, grummel! Der blu-ray war mit 2.000,- genauso überteuert wie der Denon 3800 - hingegen ist die Vor-Endkombi von Marantz preislich der Hit und ist momentan ohne Konkurrenz.

Wie gesagt: wenn das Design/verarbeitung nur nicht wäre...

Stephan


Der Player kommt aus der Range-Serie. Die Premium-Serie bietet z. Zt. noch keinen Player. Ich besitze aus dieser Serie den DVD 12-S2. Allerdings würde ich mir aus dieser Serie in Anbetracht eines zu erwartenden hohen Preises keinen entsprechenden Player mehr leisten wollen.

Der Preiskampf führt mittlerweile bis über die mittleren Preislagen hinaus zu einer deutlich schlechteren Qualität und Verarbeitung. Nicht nur über eine Erhöhung der Stückzahl allein läßt sich eine Steigerung von Qualität und Gewinn erreichen.
Ich denke, auch z.B. bei den neuen Pio-Plasmas wird sich an der einen oder anderen Stelle der Einsatz des Rotstiftes negativ bemerkbar machen.
stephanr1
Stammgast
#125 erstellt: 29. Apr 2008, 12:07

Wolfgang1 schrieb:


Der Player kommt aus der Range-Serie. Die Premium-Serie bietet z. Zt. noch keinen Player. Ich besitze aus dieser Serie den DVD 12-S2. Allerdings würde ich mir aus dieser Serie in Anbetracht eines zu erwartenden hohen Preises keinen entsprechenden Player mehr leisten wollen.

Der Preiskampf führt mittlerweile bis über die mittleren Preislagen hinaus zu einer deutlich schlechteren Qualität und Verarbeitung. Nicht nur über eine Erhöhung der Stückzahl allein läßt sich eine Steigerung von Qualität und Gewinn erreichen.
Ich denke, auch z.B. bei den neuen Pio-Plasmas wird sich an der einen oder anderen Stelle der Einsatz des Rotstiftes negativ bemerkbar machen.


Ich sehe das genauso - besonders zu beachten dass Blu-ray nach wie vor ein Nischen-Produkt ist. Und wieviele innerhalb dieser Nische dann noch gewillt sind 2.000,- EUR auszugeben... Die Stückzahlen sind verschwindend gering.

Der Denon Transport 2500 wäre für mich von der Haptik ausreichend. Der Mechanismus der Laufwerkslade (identisch mit dem 3800) ist ein Genuß - insbesondere im Vergleich zur PC-DVD-ROM Lade des Pioneers.
Blöderweise halt nur Transport und ohne Decoder, daher für mich und meinen AVC-A1XVA unbrauchbar. Benötige halt PCM über HDMI. Also werde ich mir den 3800 holen - der Pio. LX71 mag genauso gut sein, aber die Haptik ist indiskutabel.

Stephan
HCFreak
Stammgast
#126 erstellt: 29. Apr 2008, 13:20
Dafür stimmt beim BD3800 die Technik nicht. Er kann BD nicht nativ ausgeben. Nur nach mehrfacher Wandlung, was leicht Probleme nach sich zieht.

Ich suche auch einen High-End-BD-Player und wäre normalerweise wahrscheinlich auf den Denon gegangen, aber nach dem ich im avsforum dessen technik und probleme kennengelernt habe, werde ich wohl auf den LX71 gehen. Muß ja nicht für immer sein...
Red_Bull_
Stammgast
#127 erstellt: 29. Apr 2008, 14:23
Alles zu teuer UND noch zu unausgereift - ich bleib vorerst weiter in Warteposition

LG Red Bull
HCFreak
Stammgast
#128 erstellt: 29. Apr 2008, 14:53
Der LX71 ist ja nicht sooo teuer und ausgereifter als der Denon (hoffe ich).
sped789
Stammgast
#129 erstellt: 29. Apr 2008, 16:10
Sowohlbei Pioneer als auch bei Denon erscheint er mir vorläufig noch unausgereift bzw gar nicht verfügbar. Blu-ray ist im HighEnd nach wie vor ein Nischen-Produkt. Einzig die PS3 ist Massenmarkt. Und genau die kaufe ich jetzt als Übergangslösung. Dann ändert sich das Warten in ein gemütliches Zuschauen. Im nächsten Frühjahr sieht es bestimmt anders aus, bis dahin dürfte noch einiges im High End kommen. Weiterhin dürfte die PS3 auch noch einigen Herstellern das Leben schwer machen (nicht im High End, aber im Midrange), weil sie doch stark subventioniert ist, gerade wenn jetzt bald das abermals leisere Modell kommt.
max25game
Stammgast
#130 erstellt: 29. Apr 2008, 16:54
Ach du Schreck, ich hab heute mal bei Pioneer Österreich angefragt wann der LX71 hier rauskommt.

Antwort: Europaweit Mitte September
Red_Bull_
Stammgast
#131 erstellt: 29. Apr 2008, 16:59

max25game schrieb:
Ach du Schreck, ich hab heute mal bei Pioneer Österreich angefragt wann der LX71 hier rauskommt.

Antwort: Europaweit Mitte September :cut


2008 oder 2009?
max25game
Stammgast
#132 erstellt: 29. Apr 2008, 17:04

Red_Bull_ schrieb:

max25game schrieb:
Ach du Schreck, ich hab heute mal bei Pioneer Österreich angefragt wann der LX71 hier rauskommt.

Antwort: Europaweit Mitte September :cut


2008 oder 2009? :D


Verdammt, muss ich gleich nochmal nachfragen.
thica
Stammgast
#133 erstellt: 29. Apr 2008, 17:11
Wer bis Ende des Jahres wartet, um dann 700,- bis 800,- Scheine hinzulegen, für einen BD Player der weniger kann als eine PS3 für 360 Euro, hat wohl den Schlag nicht gehört. Einzig das SACD Thema lass ich als Grund zum warten gelten...
sped789
Stammgast
#134 erstellt: 29. Apr 2008, 17:44
Genau meine Meinung. Ich kaufe auch gern hohe Qualität und auch High-End, aber es muss passen. Und für SACD ist mir mein Denon 2930 vorläufig noch gut genug.
Ich denke aber, man darf den rennomierten Herstellern keinen Vorwurf machen. Zu lange war das Rennen um das HD Format völlig offen, also wurde zwar entwickelt, aber nur halbherzig. Die PS3 ging mit anderen Vorzeichen an den Start, hochsubventioniert ein Format durchzudrücken nach der Methode Alles oder Nichts, da war HD-DVD ja nie ein Thema.
Es wird spannend: In 2009, denke ich, wird sich bei BD Playern einiges tun.
Red_Bull_
Stammgast
#135 erstellt: 30. Apr 2008, 10:08

sped789 schrieb:
Genau meine Meinung. Ich kaufe auch gern hohe Qualität und auch High-End, aber es muss passen. Und für SACD ist mir mein Denon 2930 vorläufig noch gut genug.
Ich denke aber, man darf den rennomierten Herstellern keinen Vorwurf machen. Zu lange war das Rennen um das HD Format völlig offen, also wurde zwar entwickelt, aber nur halbherzig. Die PS3 ging mit anderen Vorzeichen an den Start, hochsubventioniert ein Format durchzudrücken nach der Methode Alles oder Nichts, da war HD-DVD ja nie ein Thema.
Es wird spannend: In 2009, denke ich, wird sich bei BD Playern einiges tun.


Ich nehme auch stark an, dass sich nächstes Jahr im high endigen Bereich viel tun wird. Was SACD betrifft: Gegenwärtig ist noch unklar, wie diese neuen Top-Player von Pioneer, Denon und co. die Lüftung hinbekommen wollen. Denn eines ist sicher: Während bei Filmen die bekanntlich nicht allzu leisen Lüfter der aktuellen Player noch auszuhalten sind, ist das beim Musikhören ganz und gar unerträglich!
Ich glaube daher, du wirst noch eine Weile mit deinem Denon 2930 Musik hören - abgesehen davon, dass er ein sehr guter DVD-Player ist.

LG Red Bull
sped789
Stammgast
#136 erstellt: 30. Apr 2008, 13:46
Wenn Pioneer und Denon mit Wärme/Geräusch Herausforderungen haben, müßten Sie vielleicht Komponenten von Furukawa Electric in Betracht ziehen. Diese Firma produziert die Kühl-Systeme für die PS3, die in der jetzt kommenden PS3- Version nochmals weiter optimiert wurden.
Hier gibts Infos dazu:
http://www.heise.de/...cker/meldung/107019/
sped789
Stammgast
#137 erstellt: 01. Mai 2008, 15:58
Langsam wird mir klar, warum Pioneer und auch Denon so wenig Gas geben bei der Blu-Ray Player Entwicklung: Trotz der HD-DVD-Niederlage ist laut Area DVD der Absatz an Blu-Ray Playern gering, aktuell sei ein stärkeres Wachstum bei den Verkäufen von DVD-Playern mit Upscaling-Funktion festzustellen.
Hier sind die Details:
http://www.areadvd.d...d-dvd-ende-schlecht/
HCFreak
Stammgast
#138 erstellt: 01. Mai 2008, 16:05
Ist doch gar kein Wunder - alle warten oder werden nicht beliefert. Solche Player wie BD30 sind nur geringen Mengen lieferbar. Alles, was da von Pio, Denon, Marantz, Sony und anderen kommen soll, ist nicht lieferbar. Also sind die Verkaufszahelen niedrig. Logisch.

Sehe gerade, bezieht sich auf US. Dort mag die Situation etwas besser sein, aber das Grundproblem bleibt.

Im übrigen müßte man die PS3 wohl mitzählen. Dann sähe es schon wieder ganz anders aus...


[Beitrag von HCFreak am 01. Mai 2008, 16:16 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#139 erstellt: 01. Mai 2008, 22:11
Hinzu kommen die hohen Preise der Disc's selbst. Unter 20€ geht fast nichts, die meisten kosten 25 bis 30 Euro. Mir ist das einfach too much.

Gruß
nuernberger
Inventar
#140 erstellt: 01. Mai 2008, 22:13
geht mir genauso - und bis sich das nicht ändert, kann ich mich mit dem Player Kauf (welcher auch immer) sehr gut zurückhalten!

Ciao, Harald
celle
Inventar
#141 erstellt: 01. Mai 2008, 22:15

Unter 20€ geht fast nichts


Nicht in Leipzig, da kostet nahezu alles nur 19,99 EUR!

Wird mal wieder Zeit da vorbei zu schauen um den Troja DC zu holen
celle
Inventar
#142 erstellt: 03. Mai 2008, 17:20
Neues von Chris Walker zum Player:


I can assure you that there is no Ethernet port on the BDP-05FD.. Our core focus is on A/V performance.. .We have quite a few new technologies that we have not made public yet.. The European release touched on a couple of them...

The PQLS feature that is in the Europe release is quite unique... This new feature provides a way to achieve jitter-less audio transmission from CD content to one of our new AV receivers.... This was an iLink feature that was not used over HDMI due to the video clock for HDMI being too slow.

The system works by placing a high-speed clock in the AV receiver and sending its information to the BD player over HDMI.. The content is sent to the receiver where it is buffered and released using this new clock information.. The results are quite drastic....

Our focus on this model was not BD-Live, AV performance and improved speed times were....

I am finishing up on all of the technical details of the player and plan on making it available to everyone...

Also, anyone in the So Cal area will be welcome to visit our office and compare our player to the competition, even before it is released...

I have been playing with the BDP-05 for about a week now at home and have come to really like it, even though the firmware is not final..

I am also having screen shots of the new UI and display information shot during our road show and will post those images here with descriptions..

Also, the last four months were not for finishing DTS-HD MA... Remember we started from scratch on this player.. We are using an new core chipset that is exclusive to Pioneer at this time....This software takes time....Every week(when i get new firmware) the players gets better and better.

I promise to share as much information as possible...

Thanks,


http://www.avsforum....76232&postcount=1002
Rainer_Hohn
Inventar
#143 erstellt: 03. Mai 2008, 20:51
Hoffentlich wird auch der BD91 im Zusammenspiel mit den neuen AV-Receivern (71er und 81er) für SACD & DVD-A über PQLS via HDMI verfügen. Konsequent wäre das ja als Nachfolgelösung von i.Link.

Gruß

PS: Momentan kommt recht wenig an neuen Infos über Pioneer Produkte. Egal ob AV-Receiver, Player oder Plasma. Mehr oder weniger schweigen im Wald. Die High-End hat diesbezüglich auch nicht wirklich was Neues gebracht.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 03. Mai 2008, 20:53 bearbeitet]
timilila
Inventar
#144 erstellt: 04. Mai 2008, 13:59
stephanr1 schrieb :

Der Denon Transport 2500 wäre für mich von der Haptik ausreichend. Der Mechanismus der Laufwerkslade (identisch mit dem 3800) ist ein Genuß - insbesondere im Vergleich zur PC-DVD-ROM Lade des Pioneers.
Blöderweise halt nur Transport und ohne Decoder, daher für mich und meinen AVC-A1XVA unbrauchbar. Benötige halt PCM über HDMI. Also werde ich mir den 3800 holen - der Pio. LX71 mag genauso gut sein, aber die Haptik ist indiskutabel.

Das seh´ich genau so. Ich besitze zwar nur die kleine "Kombi" mit A11/3930, bin aber nach dem Feintuning hoch begeistert. Sicher geht immer noch mehr, ich für mich bin voll zufrieden. Und da mein HDPC z.Zt. bestens funktioniert, werde ich wohl warten was der 3800 so kann oder was danach noch so kommt ! Vor allem in Sachen "Arbeitsgeschwindigkeit" müssen die BR Player immens zulegen, wollen die mich überzeugen
celle
Inventar
#145 erstellt: 04. Mai 2008, 17:13

Mehr oder weniger schweigen im Wald. Die High-End hat diesbezüglich auch nicht wirklich was Neues gebracht.


In 1 bis 2 Wochen sollten wir mehr wissen. Dann gibt es Details aus den USA!
Red_Bull_
Stammgast
#146 erstellt: 05. Mai 2008, 11:23

nuernberger schrieb:
geht mir genauso - und bis sich das nicht ändert, kann ich mich mit dem Player Kauf (welcher auch immer) sehr gut zurückhalten!

Ciao, Harald


Das trifft genau den Punkt

Immer wieder beschweren sich Leute über die "hohen" Preise bei den Playern, dabei ist der Hauptgrund für die noble Zurückhaltung beim Kauf sicher der Preis der Scheiben!!
In Österreich kosten praktisch seit Jahren BDs so zwischen 20 und 35 Euro, eindeutig zu viel. Abgesehen davon, dass man ja schon viel auf DVD zu Hause hat... Ich räume noch die letzten HD DVDs ab und werde mich genau wie nuernberger beim Thema Blu-ray noch sicher länger zurückhalten.

LG Red Bull
Rainer_Hohn
Inventar
#147 erstellt: 05. Mai 2008, 21:26
Glücklicherweise hat die Videothek um die Ecke (Deutscher Videoring) jetzt begonnen auch Blu-Rays zu verleihen. Kosten 3,20 von einem zum nächsten Tag (DVD 2,60). Ich denke mal, das ist eine Alternative zum kaufen von Discs.

Gruß
Red_Bull_
Stammgast
#148 erstellt: 06. Mai 2008, 14:37

Rainer_Hohn schrieb:
Glücklicherweise hat die Videothek um die Ecke (Deutscher Videoring) jetzt begonnen auch Blu-Rays zu verleihen. Kosten 3,20 von einem zum nächsten Tag (DVD 2,60). Ich denke mal, das ist eine Alternative zum kaufen von Discs.

Gruß


Bin gespannt, wann da mal meine Videothek auf diesen Zug aufspringt € 3,20 klingt ganz ok, man muss ja nicht alle Filme bei sich horten. Im Verhältnis zum Kaufpreis ist das außerdem wesentlich weniger als bei der DVD!!

LG Red Bull
celle
Inventar
#149 erstellt: 07. Mai 2008, 18:12
US-Meldung zum BDP-05FD (LX71) für $799 und BDP-51FD (LX51?) für $599 samt Bildern:

http://www.engadgeth...1fd-blu-ray-players/


While most consumer electronics companies choose to unveil new products at CES, Pioneer prefers to buck the trend and pick a day that it can keep all to itself. The other trend Pioneer isn't following with these new players is BD-Live, as neither the new Elite Blu-ray player nor the outfit's first non-Elite player features the latest interactive features. Instead, it's choosing to focus on picture and sound quality, as both Summer-bound decks will internally decode every next-gen multi-channel lossless codec (DTS-HD with firmware update) or bitstream any of them to your AVR. The other new focus is speed, as Pioneer seems confident that both players will be some of the fastest in the industry, boasting 15-second eject from off times and 22-second disc load times. The BDP-51FD will set you back $599 -- almost half as much as Pioneer's previous model -- while the Elite BDP-05FD will demand $799. The latter will net you a longer warranty, gold connectors, a superior video decoder, nicer fit / finish and an upgraded front face plate complete with capacitance touch keys. If you're the type that prefers quality and could care less about interactive features, either unit will likely satisfy -- otherwise, we'd keep hunting. Full release after the break.


Also gibt es wohl noch einen billigeren?

Laut einem AVS-Bericht soll es ja noch einen BDP-599 für $399 geben...
celle
Inventar
#150 erstellt: 07. Mai 2008, 18:23
Also der LX51 wird dann quasi nahezu gleich ausschauen, dafür halt in Klavierlackplastik aber kein Slim-Line. Der LX71 kommt in Alu und hat zudem eine bessere Videoverarbeitung und vergoldete Anschlüsse. Features inkl. DTS-HD MA-Verarbeitung und PiP sind identisch.

http://www.areadvd.d...-player-von-pioneer/

Der noch nicht angekündigte BDP-599 wird dann wohl das Slim-Line-Gerät und der LX91 der High-End-Player. Dann wären wir wieder bei den angekündigten 4 Playern!

Pressemitteilung:


PIONEER PREMIUM BONUSVIEW BLU-RAY DISC PLAYERS EMULATE TRUE THEATER EXPERIENCE

New Elite and Pioneer Players Deliver Reference Quality Playback with Enhanced Performance Features

NEW YORK – (May 7, 2008) – Elevating the high definition experience in home theaters, Pioneer Electronics (USA) Inc. today announces the Elite® BDP-05FD and Pioneer® BDP-51FD BonusView Blu-ray Disc® players that exceed the capabilities of current players in the market with support of next generation high resolution audio and video formats that fulfill the emotional experience of high end entertainment. Featuring picture-in-picture interactivity and a redesigned platform that significantly improves overall performance, the new players work in tandem with Pioneer's KURO displays and A/V receivers to provide film enthusiasts the most true-to-life reproduction of HD feature films.

"Our new Blu-ray Disc players continue to demonstrate Pioneer's unwavering commitment to delivering an immersive seeing and hearing experience for those who want the absolute best in form and function," said Chris Walker, senior manager of marketing and product planning for Blu-ray Disc at Pioneer Electronics (USA) Inc. "In offering a full line of players, we are solidifying Pioneer's reputation as a brand that is continually meeting the needs of consumers who are designing or upgrading their home theaters."

Cinematic Picture Quality
Taking advantage of HDMI® 1.3a technology, Pioneer brings film aficionados to the frontier of next generation entertainment with the most cutting edge video processing available. Both players support 12-bit video digital-to-analog converter (DAC) providing exceptional analog video performance. 12-Bit Deep Color is implemented on both models to deliver an unprecedented range of hues and shades resulting in pristine, realistic imagery that was not possible with previous generations. For early technology adopters, both players are a great investment that will continually meet the advancements of HD home entertainment technology.

With Pioneer's 1080p / True 24 frames per second (fps) video output, the two models offer smooth performance of film based Blu-ray Disc movies that greatly reduce image judder. By preserving the feature film scene cadence in which Blu-ray Disc titles are authored and feature films are captured, viewers gain a natural, high quality movie viewing experience just as they would in the theater.

Pioneer has continued to enhance high performance DVD playback in the new players with the inclusion of the proprietary and advanced PureCinema Deinterlacer, which essentially eliminates lines that can negatively affect the viewing experience. DVDs can be scaled to a 1080p resolution for improved picture quality and compatibility with HDTVs.

Dynamic Audio Enhances Emotional Experience
Pioneer recognizes the vital importance that sound plays in creating an emotional home entertainment experience and for film aficionados who want to gain the full impact of high resolution movie soundtracks.

The new players are two of the industry's first to support all advanced audio formats, with the ability to decode Dolby® TrueHD and Dolby Digital Plus, DTS® HD* and DTS HD Master* high resolution audio formats, which also enables advanced connectivity that makes compatibility a minimal concern. Consumers will hear the subtle nuances and deep bass in their favorite films to bring an unprecedented listening experience that transcends what was previously thought possible in home theater.

Typically utilized by high end audio manufacturers and professional audio equipment, Pioneer selected the professional quality Wolfson Digital Audio Converters (DACs) in the new players to ensure the highest level audio performance that sound engineers intended audiences to experience.

Robust Build Quality
Pioneer's two BonusView Blu-ray Disc players feature a supreme build construction and attention to detail to ensure unrivaled content performance. The BDP-05FD and BDP-51FD define premium performance with high quality parts, a center loading tray which helps reduce vibration as well as dedicated audio and video boards for smooth operation and uninterrupted playback of discs.

The Elite BDP-05FD features gold-plated connection ports, capacitance touch key buttons and an aluminum front panel that will have audiophiles and videophiles eager to use and display within their high end home theater décor.

Pioneer Home Theater Synergy
Performing in concert with KURO displays and the upcoming Elite A/V receivers (SC-05 or SC-07), the new Blu-ray Disc players complete the home entertainment experience, allowing consumers to immerse themselves in stunning HD content.

Pioneer engineers developed unique performance settings in both players to ensure subtle details, vivid colors and deep shadows are accurately reproduced when shown on KURO displays. When selecting the "Pioneer PDP" in the video adjust mode, the new players will output the appropriate signal to a connected KURO and deliver the best possible image possible for viewers.

In line with the premium movie experience its products provide, Pioneer sought to create jitter-free playback and dynamic sound quality for music CDs. When connected to a new Elite receiver (SC-05 or SC-07) via HDMI, the BDP-05FD enhances CD playback with the proprietary Precision Quartz Lock System (PQLS). This advanced feature synchronizes music data coming from the Blu-ray Disc player to the receiver giving music fanatics a revolutionary high resolution listening experience far exceeding traditional methods.

Consumer Convenience
Due to the exclusive chip set design and build quality Pioneer is now utilizing, significant strides in speed performance have been made with the new players to now rival the rapid playback rate consumers have come to experience when using their DVD players. This platform greatly improves disc load, power on, power off and disc eject times.

With a continued focus on unifying the appearance and enhancing the operation of its home theater products, Pioneer has integrated the same graphic user interface found on its KURO displays and new Elite receivers. Through the player, users can customize their viewing experience via the A/V Selection menu, which provides a series of image modifications (LCD, PDP, Pioneer PDP, projector and professional) to optimize the picture displayed on a connected HDTV. Pioneer takes image quality a step further with the exclusive Picture Control Suite, which is comprised of an additional 13 video adjustments that allow viewers to fine tune small picture details of a film and deliver an experience that best suits a user's viewing preferences.

The Pioneer Elite BDP-05FD and BDP-51FD BonusView Blu-ray Disc players will begin shipping this summer for suggested prices of $799 and $599, respectively.

Pioneer's Home Entertainment and Business Solutions Group develops high definition home theater equipment for discerning entertainment junkies. Its flat panel televisions, Blu-ray Disc players, A/V receivers and speakers bring a new level of emotion to the HD experience. The company brands include Pioneer and Elite®. When purchased from an authorized retailer, consumers receive a limited warranty for one year with Pioneer products and two years with Pioneer Elite products. More details can be located at www.pioneerelectronics.com.


[Beitrag von celle am 07. Mai 2008, 18:43 bearbeitet]
celle
Inventar
#151 erstellt: 07. Mai 2008, 19:12
Hier sind die Unterschiede zwischen BDP-51FD und 05FD besser erläutert:

http://gizmodo.com/3...yer-coming-this-fall


Here are the things the Elite BDP-05FD has that make it cost $200 more than the BDP-51FD:
• A metal remote with metal keys
• An aluminum panel with capacitive touch buttons
• Gold-plated connectors
• A double-layer chassis with bottom plate to improve rigidity of player against vibration
• 297Mhz vs 108MHz encoder for component video output (but seriously, only component output)

The Elite BDP-05FD is also one of the world's greatest CD players. Yes, I said "CD."

When connected to a new Elite receiver (SC-05 or SC-07) via HDMI, the BDP-05FD enhances CD playback with the proprietary Precision Quartz Lock System (PQLS). This advanced feature synchronizes music data coming from the Blu-ray Disc player to the receiver giving music fanatics a revolutionary high resolution listening experience far exceeding traditional methods.

Sounds cool, but Walker says this doesn't have any benefit for Blu-ray playback, or even DVD playback.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
SC-LX81 + BDP-LX71 oder BDP-LX91
a.j.kara am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.841 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicho
  • Gesamtzahl an Themen1.554.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.787