Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips BDP7500 S2/B2

+A -A
Autor
Beitrag
sycron
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 05. Jan 2011, 12:09
So nach langem lesen usw. habe ich ihn mir geholt und war leider enttäuscht als Power MKV Guger. Hier mein Test bei Amazon.
Nach langen Lesen von Berichten, Tests und Erfahrungen in verschiedenen Foren wollte ich mich auf den BDP 7500 MK2 (so ist der richtige name) einlassen.
Meine Haupterwartungen waren vor allen Dingen, Streamen von MKVs verschiedener Größe inkl. interner/externer Untertitel, und Tonspurenwechsel!

- Zum Äußeren: Tolle Optik, USB ist vorne dran ( ***** )
- Bedienung: Fernbedienung sehr leicht und übersichlicht, intuitiv, aber manchmal träge, Menüs sind übersichlich ( ****-)
- Blu Ray/DVD Wertung: Wie in vielen Foren beschrieben kann ich eins bestätigen. Auch mit der Firmware mit Stand vom 1.1.11 konnte der Player die Collectors Edition von Avatar nicht schnell abpielen. Sprich das Laufwerk war unendlich träge!!!
Ebenso war der Player nicht in der Lage 2 von 15 meiner Blu Rays, insbesondere Fast and the furious 1, leise wiederzugeben. Komischerweise war der Player ausgerechnet bei dieser DISC so laut wie eine BOHRMASCHINE im ersten Gang!! (ich habe das auch erst für einen Scherz gehalten als ich ähnliche Erfahrungen lesen musste)
DVDs abspielen waren kein problem (**---)

- Bild/Ton-qualität und upscaling gegenüber einer PS3: Die Tonqualität war überraschend gut, etwas mehr raumgefühl als bei einer PS3. Ebenso war das Bild etwas klarer (nur geringfügig) und hatte etwas bessere Farben zu bieten, was wohl auf die bildprogramme zurückzuführen war. Das Upscaling war höchst Unterschiedlich. Zwar war die Bewegungsdarstellung sehr gut, aber ich finde dass die Kanten nicht so gut dargestellt werden wie bei der PS3! (****-)

- MKV/ DLNA: Hier war ich teils enttäuscht. Das abspielen von MKV, WMVs etc läuft bei NTFS Platten sehr gut. Bei 2 von 30 meiner MKVs konnte nicht abgespielt werden, ist aber akzeptabel. Audio, Untertitel umschaltung (int/ext,) läuft.
Das ganze sieht über DLNA /Netzwerk anders aus. Hier ist einer Medienserver vorauszusetzen. Am besten OHNE TRANSKODIERUNG. Wie serviio oder tversity ohne transcoding. Hier kann man auch die meisten MKVs abspielen und interne Untertitel, bzw Audiospuren kann man auch wechseln. Aber das ganze klappt leider nicht mit externen Untertiteln. Diese werden über DLNA nicht erkannt. Die Möglichkeit wie bei einer WD TV Live auf einfache Freigaben zuzugreifen klappte bei mir nicht. Manche Codecs werden auch nicht unterstützt. Zwar unterstützt er nativ mehr Codecs als die PS3 aber im gegensatz zu dem WD TV Live, nicht genug.
(**---)

Fazit : Wer einen Preis/Leistungsmäßig guten Player braucht und dabei ein paar Einschränkungen in Sachen Codecunterstützung, und Komfort über DLNA in Kauf nehmen will, oder sich ander Inkompatibilität mancher Blu Rays nicht stört, kann hier zu greifen.
Aber nach eigener Erfahrung ist beispielsweise eine PS3 für DVD/ Blu Ray Bedienung robuster, und zuverlässiger!! Für Serienjunkies oder Leute die viele MKVs besitzen und öfters streamen, solltem sich ein WD TV Live holen. Das selbe habe ich gemacht und nicht bereut.
(3 von 5 sternen)
jd17
Inventar
#1556 erstellt: 05. Jan 2011, 12:38
wenn du so lang gelesen hast hättest du eigentlich wissen müssen, dass die LG player zum streamen klar vorzuziehen sind. das hätte dir jeder hier im forum sagen können.
da kann man nämlich die normale windows-freigabe nutzen und das ganze funktioniert sehr schnell.

dass der wdtv mehr codecs unterstützt kann ich nicht bestätigen. worauf gründest du das?
schlöffel
Neuling
#1557 erstellt: 05. Jan 2011, 14:53
Hallo
habe mal ein paar fragen.
der hat ja 2x usb > wen wlan vorbereitet heist das ja das in einem ein wlan-stick rein kommt also nur noch einer übrig? könnte man/bzw hat es schon jemand versucht einen usb-hub anzuschließen? für ne 2. platte zb.

Hat der eine funktion wie internetradio?

thx schon mal
jd17
Inventar
#1558 erstellt: 05. Jan 2011, 15:46

schlöffel schrieb:
könnte man/bzw hat es schon jemand versucht einen usb-hub anzuschließen? für ne 2. platte zb.

2 seiten vorher hättest du lesen können:

j.d.0504 schrieb:
3. sehr erfreulich - ich habe einen aktiven usb-hub an den hinteren usb-port gehangen und dort 2 platten dran. der hub wird vorbildlich als solcher erkannt und ich kann platten und partitionen gut und bequem anwählen - klappt prima! in der beziehung wurden meine erwarungen übertroffen - so habe ich unsichtbar nahezu unendlich viele platten an dem gerät hängen und kann schnell auf diese zugreifen.
HansWursT619
Inventar
#1559 erstellt: 05. Jan 2011, 16:03
@sycron
das du du viel informiert hast nehme ich dir nicht ab.
denn alles was du bemägelst findest du hier im thread

zu der streaming geschichte.
alles was du dort schreibst liegt nicht am player sondern am verwendeten mediaserver.
einige können das, andere das. aber keiner kann alles.
da kann der player nix für. einzige option das zu umgehen wäre wie gesagt der direkte zugriff per freigabe bei lg.
cyberpunky
Inventar
#1560 erstellt: 05. Jan 2011, 18:03
Hatte jetzt auch die schon angesprochenen Tonaussetzer bei Blu-ray-wiedergabe (ca.1sec und völlig unregelmässig)
Habs bei Batman Begins nach 19min. das erste mal bemerkt und dann auf Werkseinstellungen resetet. Nochmal probiert und diesmal nach 31 min. wieder ein Aussetzer.
Dann hab ich von FW1.52 auf 1.53 geupdatet und nach 60min. Laufzeit noch kein Aussetzer bemerkt.
Hat jemand schon ähnilche Erfahrungen gemacht?
HansWursT619
Inventar
#1561 erstellt: 05. Jan 2011, 18:16
Bei mir wie gesagt noch nciht, aber es wäre gut zu wissen welche Geräte du verwendest.
cyberpunky
Inventar
#1562 erstellt: 05. Jan 2011, 18:23
Sony HX-805 und vom TV über Cinch in die Stereo-Anlage.

Bei MKV-Wiedergabe hatte ich null Probleme.


[Beitrag von cyberpunky am 05. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#1563 erstellt: 05. Jan 2011, 18:25
hast du mal getestet ob die aussetzer an der gleichen stelle auftreten wenn du zwischen durch nix änderst? also reset oder firmware etc?
gekay
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 05. Jan 2011, 19:11

sycron schrieb:


- DLNA: Hier war ich teils enttäuscht.


Warum warst du von DLNA teilweise entäuscht.

Erstens hat die Netzwerkfreigabe nichts mit DLNA zu tun, und zweitens wird meines Wissens das Thema Untertitel in den DLNA Specs nicht einmal erwähnt.
jd17
Inventar
#1565 erstellt: 05. Jan 2011, 20:58
hier sind doch einige nutzer, deren fernseher nicht nur die auflösung beim druck auf die info-taste (oder beim starten eines files) sondern auch die bildwiederholfrequenz anzeigt oder?

hat zufällig jemand ein 720p mkv-file was in 24hz ist und könnte testen, ob der player dies auch in 24hz abspielt?

ich glaube nämlich, dass er diese in 50 oder 60hz abspielt und nur die 1080p mkvs mit echten 24hz abspielt.
mein fernseher zeigt dies aber leider nicht an, deswegen wäre es sehr nett wenn das jemand hier für mich testen könnte!
cyberpunky
Inventar
#1566 erstellt: 05. Jan 2011, 21:21

HansWursT619 schrieb:
hast du mal getestet ob die aussetzer an der gleichen stelle auftreten wenn du zwischen durch nix änderst? also reset oder firmware etc?

Aussetzer waren immer an anderen Stellen.
HansWursT619
Inventar
#1567 erstellt: 05. Jan 2011, 22:27
@j.d.0504
deine vermutung scheint zu stimmen.
hatte jetzt nur eine da, aber diese wird tatsächlich in 60hz ausgegeben.
egal welches ausgabeformat gewählt wird, auch bei 1080p/24 und native.

das mit den 60hz wundert mich etwas, gibts eigentlich keine option für PAL bzw NTSC?


[Beitrag von HansWursT619 am 05. Jan 2011, 22:29 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1568 erstellt: 05. Jan 2011, 23:35
so ein mist.

ich hab auch noch einige files probiert und habe mehrmals das pulldown-ruckeln gesehen.

das ist wirklich schade. ich glaube auch kaum, dass eine firmware hier abhilfe schafft oder? ich habe 1.32, welche hast du hanswurst?

und dabei war ich fast zufrieden mit dem player - aber das ist wirklich blöd.
allerdings weiß ich auch nicht, ob die konkurrenz es kann. wenn dann nur LG.
LordZed
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 06. Jan 2011, 08:44
Hallo zusammen! Ich hab jetzt seit knapp einer Woche diesen Player und habe ein kleines Problem, dass ich mir nicht 100%ig erklären kann. Mit meinem alten BluRay-Player (Samsung BDP1580) trat das Problem nicht auf. Ich schaue einen Film auf BluRay und irgendwann kommt es zu Bildaussetzern bis hin zu, dass das Bild garnicht mehr wiederkommt.

Ich habe folgende Geräte alle über HDMI miteinander verbunden:

- TV: Samsung LE46B530
- AVR: Onkyo TX-SR508
- BD: Philips BDP7500

Das Problem trat bei mir bisher nur bei BluRays auf und auch erst seit ich den neuen Player habe, daher vermute ich hier irgendwie das Problem! Getauscht habe ich sonst nichts. Problem taucht nicht bei der Wiedergabe von irgendwelchen anderen Medien über DLNA oder NetTV auf, sondern nur bei der Wiedergabe von BluRays.

Abhilfe schaffte in letzter Zeit am besten das aus und wieder einschalten des Receivers. Manchmal tritt der Fehler danach noch auf, manchmal auch nicht mehr. Manchmal tritt er häufiger auf als andere male. Was mir auch aufgefallen ist (gestern beim Gucken von Lucky#Slevin), dass das im Receiver angezeigte Tonformat erst Multichannel ist und beim auftreten des Fehlers sich in Stereo ändert.

Ich hab schon diverses über Probleme mit HDMI Handshakes gelesen und vermutete auch hier das Problem, aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich die Geräte ständig aus- und anschalten muss!? Die Kabel sind zwar recht günstige Kabel, können aber meiner Meinung nach auch nicht das Problem sein (grad mal 2m lang jeweils zwischen TV-AVR und AVR-BD).

Weiß einer vllt. noch Rat? Ich bin ansonsten nämlich eigentlich echt zufrieden mit dem Gerät und will es ungerne wieder zurück geben.

//EDIT
Eine Idee habe ich noch - da ich hier gerade das Handbuch als PDF habe. Könnte es vllt. auch an irgendwelchen vermurksten Audio- oder Videoeinstellungen liegen? Kann sein, dass ich PCM Downsampling aktiviert habe oder irgendeine der anderen Features... weiß aber noch nicht wirklich 100%ig was die alle machen... versuche das gerade zu verstehen


[Beitrag von LordZed am 06. Jan 2011, 08:52 bearbeitet]
TremmelJ
Neuling
#1570 erstellt: 06. Jan 2011, 09:24
@LordZed,

minderwertige HDMI-Kabel können durchaus ein Problem sein--ein sehr großes sogar!
Beispiel: Ich habe einem Bekannten eine WD-TV (Streaming Client) über ein Billig-HDMI-Kabel an seinen Fernseher angeschlossen. Es war kein 720p oder gar 1080p möglich. Fotos konnten nur in PAL-Auflösung betrachtet werden.
Ein testweises Austauschen des nur 2 m langen Kabels gegen ein wertiges Kabel (HAMA, auf die Schnelle völlig überteuert im nächstgelegenen Satan Hansa besorgt) brachte schlagartig Besserung/Lösung des Problems.

Besorg Dir als Erstes ein gutes HDMI-Kabel!

MFG

J. Tremmel
jd17
Inventar
#1571 erstellt: 06. Jan 2011, 09:52

j.d.0504 schrieb:
das ist wirklich schade. ich glaube auch kaum, dass eine firmware hier abhilfe schafft oder? ich habe 1.32, welche hast du hanswurst?

und dabei war ich fast zufrieden mit dem player - aber das ist wirklich blöd.
allerdings weiß ich auch nicht, ob die konkurrenz es kann. wenn dann nur LG.

ich habe die bestätigung. bei LG werden auch die 720er in 24p dargestellt.

weiß einer, ob philips hier durch eine firmware behoben hat?
Jein26
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 06. Jan 2011, 13:11
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Filme im 2.35:1 Format auch als Vollbild darstellen zu können ohne den Film hoch zu zoomen bzw. Was vom Bild abzuschneiden!

Fernseher ist ein c650! Wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

mfg Jein26
robga
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 06. Jan 2011, 13:38
zur mkv aliasing problematik:

habe eine komische entdeckung gemacht. habe einen film von mir von blu-ray auf festplatte gezogen. das m2ts habe ich zu mkv gewandelt. dann habe ich beide files, das m2ts (in vob umbenannt) und das mkv mit dem 7500er abgespielt. der abspann (rolltitel) flimmert beim mkv wie hölle. beim m2ts läuft er total sauber!!! das video im m2ts und mkv container sind absolut identisch (h264 - nicht gewandelt/transcodiert), es liegt also am 7500er. er scheint nicht mit dem mkv container zurecht zu kommen!!!
HansWursT619
Inventar
#1574 erstellt: 06. Jan 2011, 13:50
@robga
deine bemühungen sind ja nett, aber dein ganzen hin und her gewandel und umbenne soll zu was führen?

90% der leute hier haben keinerlei probleme mit der bildqualität bei der mkv wiedergabe. entweder du siehst alles oder suchst gezielt danach. aber was soll dir das bringen?
ich denke nicht das es ne einfache lösung dafür gibt.

entweder du bringst den player zurück weil er nicht das liefert was du erwartest, oder du gibst dich damit zufrieden was er kann. und das ist mMn ne Menge. zumindest der beste allrounder. einige kleine macken, aber die haben andere hersteller auch. denn perfecten player(falls es ihn gibt, evtl der dune?) gibt es nicht für so kleines geld.

@j.d.
ich hab die 1.53 drauf, also wurde es wohl nicht per firmware behoben. mich stört es eigentlich nicht da ich nur 1080p habe.
aber bei der einen 720p wäre es mir ohnehinweis ehrlich gesagt wohl auch nicht aufgefallen.


[Beitrag von HansWursT619 am 06. Jan 2011, 13:52 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1575 erstellt: 06. Jan 2011, 13:56
robga du solltest einfach mal vergleichen, ob es bei LG z.b. nicht so ist. das ist die einzige ernsthafte mkv-konkurrenz zu philips.
denn bei samsung gibt es GAR KEIN 24p, auch nicht bei 1080p files, und das ist wohl das größere übel als der aliasing effekt.
robga
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 06. Jan 2011, 14:05

HansWursT619 schrieb:
@robga
deine bemühungen sind ja nett, aber dein ganzen hin und her gewandel und umbenne soll zu was führen?

90% der leute hier haben keinerlei probleme mit der bildqualität bei der mkv wiedergabe. entweder du siehst alles oder suchst gezielt danach. aber was soll dir das bringen?
ich denke nicht das es ne einfache lösung dafür gibt.

entweder du bringst den player zurück weil er nicht das liefert was du erwartest, oder du gibst dich damit zufrieden was er kann. und das ist mMn ne Menge. zumindest der beste allrounder. einige kleine macken, aber die haben andere hersteller auch. denn perfecten player(falls es ihn gibt, evtl der dune?) gibt es nicht für so kleines geld.


es geht mir darum herauszufinden, ob mein gerät ne macke hat, oder ob der 7500er technisch einfach so ist. ich suche auch nicht nach fehlern, sie sind einfach da und sehr sehr störend und auffällig. ich glaube auch nicht, dass ihr die gleichen fehler bei euren playern habt, sonst würde es euch genauso sehr stören (wenn euch schon das 24p-60p mikroruckeln stört). auf jedenfall habe ich jetzt herausgefunden, das mein player filme im mkv und mov container nicht richtig darstellen kann. bekomme heute oder morgen einen austauschplayer und werde berichten. das der player nicht perfekt sein kann ist mir klar. erwarten darf man trotzdem, dass er keine gravierenden bildfehler produziert. für mich ist die halbierung der vertikalen auflösung gravierender, als mikroruckler.
robga
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 06. Jan 2011, 14:08

j.d.0504 schrieb:
robga du solltest einfach mal vergleichen, ob es bei LG z.b. nicht so ist. das ist die einzige ernsthafte mkv-konkurrenz zu philips.
denn bei samsung gibt es GAR KEIN 24p, auch nicht bei 1080p files, und das ist wohl das größere übel als der aliasing effekt.


bekomme noch meinen austauschplayer und hoffe, dass ich nur ein montagsgerät erwischt habe. der 7500er wäre mein wunschplayer und ich würde ihn gerne behalten. aber glaub mir die aliasing artefakte, die ich hier bekomme, sind definitiv schlimmer, als fehlendes 24p. jetzt heißt es aber erstmal daumendrücken


[Beitrag von robga am 06. Jan 2011, 14:09 bearbeitet]
sycron
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 06. Jan 2011, 14:22

wenn du so lang gelesen hast hättest du eigentlich wissen müssen, dass die LG player zum streamen klar vorzuziehen sind.
da kann man nämlich die normale windows-freigabe nutzen und das ganze funktioniert sehr schnell.

Welcher LG Player wäre das in dem Fall?


dass der wdtv mehr codecs unterstützt kann ich nicht bestätigen. worauf gründest du das?

Das gründe ich darauf dass ich einige hundert mkvs habe und alle in meinen "Tests" abgespielt werden konnten. Im Vergleich dazu waren 2 oder 3 mkvs dabei die auf dem Phillips nicht abgespielt werden konnten. (Fileformat nicht untersützt. Das alles über Festplatte getestet wo es auch funktionieren sollte.
Aber wie gesagt: Der Hauptgrund für die Retoure war dieses verdammt laute Laufwerk bei einer Blu Ray und die tatsache der Trägheit bei Avatar. Filme die meine PS3 ohne Probleme abspielt.


@sycron
das du du viel informiert hast nehme ich dir nicht ab.
denn alles was du bemägelst findest du hier im thread

zu der streaming geschichte.
alles was du dort schreibst liegt nicht am player sondern am verwendeten mediaserver.
einige können das, andere das. aber keiner kann alles.


1. Das informieren hier ist ein tiefes Zeitgrab. Anstatt eine vernünftige FAQ mit solchen Fragen auf zubauen, muss man sich 1000 Seiten voll unwichtiger Zwischenposts durchlesen, und die Suchfunktion klappt nie zuverlässig.
2. In den Tests über den LG konnte ich nichts von Freigaben lesen, aber gut dass ich jetzt was davon mitkriege
3. Ich habe diverse Mediaplayer , will aber keine Transkodierung einschalten weil ich NATIVE Kompatibilität haben will aufgrund von Bildqualität. PS3Media Server, TVersity, Serviio, und noch 2 weitere haben bei dem Phillips das selbe Problem gebracht.
jd17
Inventar
#1579 erstellt: 06. Jan 2011, 14:35
der LG BX580 sollte alles erfüllen was du brauchst.

bei diesen 2-3 mkvs könnte auch nur die header-kompression aktiv sein. mkvtoolnix 4.4.0 laden, haken bei immer aus setzen, und mkvs kurz durchziehen.
sycron
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 06. Jan 2011, 15:02

der LG BX580 sollte alles erfüllen was du brauchst.

Und der kann auch auf Freigaben zugreifen?
Andere Sache die mich stutzig mach ist, bei der Liste der MKV Player, dass dieser mit Probkem gekennzeichnet wird dass nur externe Untertitel abgespielt werden. Ich guge öfters mal MKVs mit internen Subs
jd17
Inventar
#1581 erstellt: 06. Jan 2011, 15:03
das ist mitlerweile scheinbar durch ein firmware gefixt.

die liste habe ich lange nicht mehr auf einen aktuellen stand gebracht weil keine zeit. kommt aber bald.

die LG können die normale windows freigabe nutzen, was sehr schnell geht.
robga
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 06. Jan 2011, 16:36
SOOOO. austauschgerät erhalten udn was soll ich sagen: so ne scheiße! das gleiche problem bei mkvs und movs. jetzt gehe ich davon aus, dass der 7500er es einfach nicht besser kann. dass ihr das alle nicht seht wundert mich jedoch sehr. ich zähle hier keine erbsen, sondern spreche von krassem aliasing und auflösungsverlust. am besten bei rollabspännen zu beobachten. hier sind die schriften total verpixelt und flimmern (am schlimmsten bei 720p). werde jetzt noch mal meine festplatte wechseln und das ganze mit einem usb stick abspielen. das ist wirklich das einzige, was ich noch nicht gecheckt habe. wen es interessiert, wie sein player mkvs und movs darstellt, der kann sich mal den reel steel trailer in 720p bei apple runterladen und sich bei sekunde 35 mal die vergitterte häuserfassade anschauen ( http://trailers.apple.com/trailers/dreamworks/realsteel/ ). hier fällt die auflösung auf gefühlte 320x240pixel ab. generell tritt dieses phänomen öfter in diesem trailer auf. hoffe, dass es vielleicht noch mit der hdd zu tun hat, aber warum sollte das der fall sein. wie gesagt: die gleichen videofiles im m2ts(nach vob umbenennung) container zeigen dieses problem nicht.
HansWursT619
Inventar
#1583 erstellt: 06. Jan 2011, 16:58
grad nochmal die paar 720p mkv die ich habe getestet.
bei einer flimmerte der abspann.
war aber auch ne sehr kleine schrift so das ich dem scaler da nix vorwerfen mag, und per native ausgabe hat der tv und auch der AVR genau das selbe produziert.

die anderen liefen wunderbar ohne zucken oder flimmern und auch kein "einrasten" beim pause drücken.

offenbar brauch man wirklich ne 4m leinwand um das von dir beschriebene zu sehen.


du solltest wirklich nen anderen player testen, würd mich echt interessieren ob du es dort auch siehst.
jd17
Inventar
#1584 erstellt: 06. Jan 2011, 17:07
du hast bisher ja immer den vergleich zum pc gezogen rogba.

bist du denn eigentlich sicher, dass einstellunegn wie z.b. die schärfe hier keine rolle spielen?

movs lasse ich mal außen vor. dass der philips die überhaupt abspielt ist ein wunder.
maris_
Inventar
#1585 erstellt: 06. Jan 2011, 17:20
@robga: Verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem mit den Trailern ist. Wenn Dein Player das Aliasing nur dann macht, wenn Du die Files als MOV abspielst, aber nicht nach Umbenennung in VOB oder M2TS, dann ist es ja kein generelles Problem des Players. Wie j.d.0504 schon sagte: die meisten anderen Playern können MOV überhaupt nicht abspielen. Ich habe einen LG BD390, der die Trailer nur nach Umbenennung in *.M2TS abspielt, dann allerdings ohne sichtbares ALiasing.

Mit vielen Grüßen, maris
Yougle
Inventar
#1586 erstellt: 06. Jan 2011, 18:33
@robga:Den Player hättest du echt nicht einschicken müssen nachdem dir schon 2 Leute bestätigt hatte, dass das bei denen auch so ist. Wenn du so hohe Ansprüche hast solltest du dich vielleicht in einer anderen Preisklasse umsehen oder einfach nen PC benutzen..


Jein26 schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Filme im 2.35:1 Format auch als Vollbild darstellen zu können ohne den Film hoch zu zoomen bzw. Was vom Bild abzuschneiden!

Was denn jetzt? Vollbild oder korrektes Format? Da musst du dich schon entscheiden. Oder du kaufst dir nen 21:9 TV

[edit]
Grad was interessantes Gefunden:

Philips hat heute auf der CES 3 neue Player vorgestellt. Auch einen "7506". Link


[Beitrag von Yougle am 06. Jan 2011, 18:56 bearbeitet]
robga
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 07. Jan 2011, 00:18

j.d.0504 schrieb:
du hast bisher ja immer den vergleich zum pc gezogen rogba.

bist du denn eigentlich sicher, dass einstellunegn wie z.b. die schärfe hier keine rolle spielen?


leider liegt es nicht an den einstellungen, habe schon alles gecheckt die m2ts versionen sehen ja super aus


HansWursT619 schrieb:
offenbar brauch man wirklich ne 4m leinwand um das von dir beschriebene zu sehen.


du solltest wirklich nen anderen player testen, würd mich echt interessieren ob du es dort auch siehst.


ich sehe die aliasing artefakte auch auf nem 42 und 46 zoll tv, so stark sind sie. werde vielleicht noch den bdp8000 oder samsung 6900 testen. brauche leider nen 7.1 ausgang, deshalb kommen keine anderen geräte in frage. werde berichten, wie es ausgeht.


maris_ schrieb:
@robga: Verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem mit den Trailern ist. Wenn Dein Player das Aliasing nur dann macht, wenn Du die Files als MOV abspielst, aber nicht nach Umbenennung in VOB oder M2TS, dann ist es ja kein generelles Problem des Players.


der player zeigt die fehler bei movs und mkvs. umbenennen bringt leider nichts. nur wenn man die videostreams in m2ts umpackt, dann verschwindet das aliasing.


Yougle schrieb:
@robga:Den Player hättest du echt nicht einschicken müssen nachdem dir schon 2 Leute bestätigt hatte, dass das bei denen auch so ist. Wenn du so hohe Ansprüche hast solltest du dich vielleicht in einer anderen Preisklasse umsehen oder einfach nen PC benutzen.


hatte leider keiner bestätigt. meine ansprüche sind zwar hoch, aber dieser fehler muss meiner meinung nach jeden stören. wenn sich bei totalen plötzlich die auflösung halbiert und alles verpixelt ist, dann sollte das jeden stören.

@all

habe nur noch die möglichkeit, eine andere festplatte und hdmi kabel zu probieren. könnte es daran liegen? habe drei hdmi kabel probiert (alle billige, so um die 20€ kabel). werde heute nacht nochmal über komponente an den beamer hängen.
Yougle
Inventar
#1588 erstellt: 07. Jan 2011, 00:39
Die Mühe brauchst du dir nicht machen. Ich seh das ja auch, aber nur wenn ich drauf achte. Normalerweise bin ich so von der Storry des Films eingenommen das mir das nicht auffällt Könte aber auch daran liegen das ich fast nur DVDs schaue

Wenn du in idealo nach Playern mit 7.1 Ausgang suchst findet der 16 Stück. Wobei es wohl noch mehr gibt. Den 7500MKII findet er so z.B. nicht. Könntest auch die neuen Playergeneratienen der Hersteller ab März/April abwarten, wenn du so lange warten kannst.
robga
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 07. Jan 2011, 03:11
habe jetzt mal ein 720p 24fps mkv abgespielt. mein beamer zeigt als horizontale frequenz 67,4hz und als vertikale 59,9. bei dieser datei kommt es zu massiven aliasing. nun habe ich die datei in einen m2ts container gewandelt (und als vob umbenannt, damit der player sie ließt). die 720p 24fps m2ts wird vom player mit horizt: 27hz und vertik: 24hz korrekt ausgegeben. hier tritt keinerlei aliasing auf!!! vielleicht liegt hier der hund begraben (allerdings laufen 1080p 24fps mkvs auch mit 27/24hz und produzieren die fehler, während deren m2ts counterparts fehlerfrei laufen). habe auch mal alles über komponente und usb stick laufen lassen, aber wie erwartet: keinerlei veränderung. werde meine beobachtungen morgen an philips weiterleiten.
jd17
Inventar
#1590 erstellt: 07. Jan 2011, 09:04
also bei dem mov von dir ist mir das a der genannten stelle auch extrem aufgefallen - aber bei mkvs habe ich es in dieser dimension bisher nicht sehen können.
hast du auch schon files gehabt wo es vergleichbar krass wie bei diesem real steel trailer ist?
HansWursT619
Inventar
#1591 erstellt: 07. Jan 2011, 12:39
@robga
wie genau wandelst du die files denn um?(programm)
dann würd ich das bei der einen mkv die ich erkannt habe auch mal machen und schauen ob/wie sich was ändert


da dein beamer ja offenbar die frequenz ganz exakt anzeigt würde mich mal interessieren was er dir bei blu rays anzeigt?

angeblich gibt der player mit der 1.53 jetzt ja "echte" 24hz aus was aber gar nicht unbedingt gut ist, denn 90% der BR sind in 23,976hz aufgenommen.

fänds cool wenn du da mal nen test zwischen 1.52 und 1.53 machen könntest.


[Beitrag von HansWursT619 am 07. Jan 2011, 13:18 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1592 erstellt: 07. Jan 2011, 14:47

TremmelJ schrieb:
Tip für Leidensgenoss(inn)en:

Ich habe auch seit ein paar Monaten den 7500 B2. An sich ein feines Teil, aber:

Ich stellte sowohl bei BR aus auch bei DVD-Wiedergabe gelegentliche Tonaussetzer (nur ganz kurz, aber nervig)fest.

Ich tauschte das HDMI-Kabel gegen ein High-End-Kabel--> die Tonaussetzer blieben. Diverse Firmwareupdates brachten keine Besserung.

JETZT glaube ich, das Problem gelöst zu haben: Nach einem Update auf Firmware 1.52 das Gerät vollständig vom Netz trennen und danach im Einstellungsmenü unter "Erweitert" "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Der Player bootet danach nochmal. DANACH die gewünschten Einstellungen NEU eingeben.

UND: Jetzt sind keine Tonaussetzer mehr zu hören......!!!!

Wenn Philips jetzt noch die Firmware so weit aufbohrt, daß man 720 p HDTV-Mitschnitte (ARD, ZDF, arte HD) ohne größere Umcodierungen ansehen kann, bin ich wunschlos glücklich mit dem Player.......

MFG

J. Tremmel


Hab das selbe Problem und konnte es noch nicht abstellen.
Welche Einstellungen hast du bei Audio beim 7500er?
robga
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 07. Jan 2011, 15:21

j.d.0504 schrieb:
also bei dem mov von dir ist mir das a der genannten stelle auch extrem aufgefallen - aber bei mkvs habe ich es in dieser dimension bisher nicht sehen können.
hast du auch schon files gehabt wo es vergleichbar krass wie bei diesem real steel trailer ist?


hatte schon mkvs, wo es wirklich häufig so extrem war und wieder andere, wo es nur ein paar mal zu sehen war (auch in unterschiedlichen stärken).


HansWursT619 schrieb:
@robga
wie genau wandelst du die files denn um?(programm)
dann würd ich das bei der einen mkv die ich erkannt habe auch mal machen und schauen ob/wie sich was ändert


da dein beamer ja offenbar die frequenz ganz exakt anzeigt würde mich mal interessieren was er dir bei blu rays anzeigt?

angeblich gibt der player mit der 1.53 jetzt ja "echte" 24hz aus was aber gar nicht unbedingt gut ist, denn 90% der BR sind in 23,976hz aufgenommen.

fänds cool wenn du da mal nen test zwischen 1.52 und 1.53 machen könntest.


also blu-rays werden mit 24/27hz ausgegeben. habe die aktuelle firmware drauf. werde heute abend mal die 1.52 testen.
mkvs wandle ich mit tsmuxer in m2ts. danach nenne ich sie einfach in vobs um. http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR
ich88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 07. Jan 2011, 16:57
So hab mal die mkv die seit der Firmware 1.37 nicht mehr gehen mit denen die noch laufen verglichen,die nicht mehr laufen haben alle Profil High@L5.1 die anderen 3. 4. etc.
Hab leider zu wenig Kenntnis von dem Zeugs,aber warum konnte der Player dieses Profil vorher lesen und jetz nicht mehr?
HansWursT619
Inventar
#1595 erstellt: 07. Jan 2011, 18:09
der Muxer ist echt nen interessantes tool


@ich 88
magst ma probieren eine der nicht laufenden mkvs durch den muxe rzu jagen und dabei bei change level nicht5.1 sondern was anderes zu wählen?

dann müssten sie ja laufen
Johnny_B.
Stammgast
#1596 erstellt: 07. Jan 2011, 18:14
es sollte immer 4.1 vorliegen.

MfG
HansWursT619
Inventar
#1597 erstellt: 07. Jan 2011, 18:15
kenn mich jetzt mit mkv nicht so aus, aber ist 5.1 denn irgendwas abgefahrenes?
andere player scheinen es zu können?
Remergil1974
Stammgast
#1598 erstellt: 07. Jan 2011, 19:14
hat der nur schlechtes Exemplar erwischt oder überempfindlich oder hat er recht??

- sorry Hanstwurstt619, Kommentar ist von jmd. aus dem Forum bei Amazon, will mir den Player spätestens im Februar holen und wollte wissen , ob derjenige Recht hat mit seinem Kommentar.

Amazon Forum:
Hab mir das Gerät kurz vor Weihnachten gekauft. Versand war wie immer super schnell, kam schon am nächsten Tag.

Also ausgepackt und der Erste Eindruck war erstmal gut, Metallgehäuse, sehr schöne Optik, einigermaßen kompakt und Anschließen war auch kein Thema.
Die Bildqualität ist Top, sowohl DVD, Blueray und auch 3D-Blueray liefern ein gestochen scharfes Bild! Da kann ich wirklich nichts schlechtes sagen.

Das wars dann aber leider auch schon zum positiven Teil.

Die Geräusche beim Starten, einlesen und beim Spulen von Blurays waren so enorm, das ich dachte die Disc wird gerade geschreddert...
Also, Amazon angerufen, worauf sofort ein Ersatzgerät geschickt wurde.
Kam am nächsten Tag an, alles Prima.
Angeschlossen, sehr viel geringere Geräusche als vorher, wenn auch nicht gerade leise, aber gut.
Blueray reingeschmissen und wieder lange Gesichter. Jetzt sind wie gesagt die Geräusche beim Startvorgang wesentlich geringer aber dafür ist das Gerät im Betrieb jetzt enorm laut (Konnte es mit dem anderen vergleichen weil ich den zu dem Zeitpunkt noch nicht zurück geschickt hatte).
Das Geräusch ist so eine Art Surren das an Lautstärke und Frequenz zu und abnimmt, je nach dem wie schnell sich die Disc dreht. Meine Heimkinoanlage mit DVD-Player die ebenfalls von Philips ist und 2 Jahre alt ist, ist im Betrieb wesentlich leiser...


[Beitrag von Remergil1974 am 07. Jan 2011, 19:37 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#1599 erstellt: 07. Jan 2011, 19:26
Wie immer, Geräusche empfindet jeder anders.
Ich höre meinen Player aber es ist keines wegs störend.

Die Geräusche beim einlesen etc sind wirklich recht laut, aber sobald der Film läuft ist es angenehm.

Wenn deiner auch in normalem Sitzabstand noch störend ist kannste ihn ja evtl nochmal tauschen, schienen ja wirklich nicht alle gleich zu sein.

Ansonsten solltest du auch mal mehrere Scheiben probieren, da sind die unterschiede auch rech groß.

Auch ihn an nem anderen Ort aufstellen könnte was bringen, falls der Schrank mitschwingt oder so.
gekay
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 07. Jan 2011, 19:35

Remergil1974 schrieb:
hat der nur schlechtes Exemplar erwischt oder überempfindlich oder hat er recht??
.


schlechtes Exemplar würde ich sagen, kann ich alles nicht bestätigen. Habe von meinem ausser beim Einlesen nichts wirklich schlimmes oder störendes gehört. Im normalen Abspielbetrieb ist er flüsterleise.


@HansWursT619
Ist überhaupt kein Problem das level mit dem TSmuxer zu ändern, und dauert nur wenige Minuten.
Die zwei mkvs die bei mir nicht liefen - übrigens auch high@l5.1 - habe ich damit auf 4.1 eins geändert mit mkvmerge wieder gemuxt - und schon liefen sie.
HansWursT619
Inventar
#1601 erstellt: 07. Jan 2011, 20:17
das umwandeln und umbennen hilft tatsählich.
die mkv mit flimmernden/zerstückelten abspann sieht dann ganz normal aus.

hätte ich nicht gedacht.
nur die frage was man dagegen tun kann^^
robga
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 07. Jan 2011, 20:52

HansWursT619 schrieb:
das umwandeln und umbennen hilft tatsählich.
die mkv mit flimmernden/zerstückelten abspann sieht dann ganz normal aus.

hätte ich nicht gedacht.
nur die frage was man dagegen tun kann^^


habe philips einen ausführlichen bericht geschickt. sie werden sich die sache jetzt anschauen und prüfen. auch die 720 24p sache. sobald ich antwort bekomme, gebe ich dir bescheid. werde heute nacht mal das 24p firmware durcheinander checken.
DayOne
Stammgast
#1603 erstellt: 07. Jan 2011, 21:12
Hiho,

Ich hab kleines Problem ich habs zwar schon Länger aber jetzt muss es mal erledigt werden.

Ich habe nen Kleinen Server wo auch meine ganzen MKVs drauf sind. Wenn ich Twonky drauf instaliere kann ich die Filme Problemlos mit den Player Abspielen allerdings kann ich nur 2fach vorspulen und wenn ich Pause drücke läuft der Film danach nicht mehr weiter. Wenn ich mir Nero MediaHome Instaliere Klapt alles wunderbar nur leider klapt es nicht Nero MediaHome auf Windows Server 2008 zu instalieren. Am Liebsten würde ich es gerne Mit Twonky Hinkriegen das damit auch alles Läuft denn Twonky gefällt mir Optisch schon viel Besser. Nur bevor ich es Kaufe sollte das Problem doch mit den Spulen und Pause geklärt werden. Für Hilfe wär ich Dankbar.

Edit: Ach Kapitel Springen geht auch gar nicht. Mit Nero MediaHome aber auch das.


[Beitrag von DayOne am 07. Jan 2011, 21:16 bearbeitet]
gekay
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 07. Jan 2011, 21:45

DayOne schrieb:
Hiho,

Ich hab kleines Problem ich habs zwar schon Länger aber jetzt muss es mal erledigt werden.

Ich habe nen Kleinen Server wo auch meine ganzen MKVs drauf sind. Wenn ich Twonky drauf instaliere kann ich die Filme Problemlos mit den Player Abspielen allerdings kann ich nur 2fach vorspulen und wenn ich Pause drücke läuft der Film danach nicht mehr weiter.

Edit: Ach Kapitel Springen geht auch gar nicht. Mit Nero MediaHome aber auch das.


Ich könnte mir vorstellen dass im Twonky eingestellt ist, dass mkvs transcodiert werden sollen.
DayOne
Stammgast
#1605 erstellt: 07. Jan 2011, 21:52

gekay schrieb:

DayOne schrieb:
Hiho,

Ich hab kleines Problem ich habs zwar schon Länger aber jetzt muss es mal erledigt werden.

Ich habe nen Kleinen Server wo auch meine ganzen MKVs drauf sind. Wenn ich Twonky drauf instaliere kann ich die Filme Problemlos mit den Player Abspielen allerdings kann ich nur 2fach vorspulen und wenn ich Pause drücke läuft der Film danach nicht mehr weiter.

Edit: Ach Kapitel Springen geht auch gar nicht. Mit Nero MediaHome aber auch das.


Ich könnte mir vorstellen dass im Twonky eingestellt ist, dass mkvs transcodiert werden sollen.


Also bei dem Menü "Transcodieren" hab ich nirgens ein Haken drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips BDP7500 S2 / HDMI-Audio an AV-Receiver
XellFighter am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
MKV Daten abspielen auf Philips BDP7500
RecorderJunkie am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSchallarbeiter
  • Gesamtzahl an Themen1.557.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.460