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Pioneer UDP-LX500 / LX800

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Dean_The_Machine
Inventar
#3049 erstellt: 12. Aug 2019, 15:34
Wenn du möchtest schick mir die EAN von der UHD (Rückseite über dem Barcode) und geb’s weiter an der Aqipa. Oder du meldest es selber, wie du magst.
Predator62
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 12. Aug 2019, 15:44
den Film habe ich aus der Videothek ausgeliehen.
..ich finde da leider nicht diese Nummer...


[Beitrag von Predator62 am 12. Aug 2019, 15:45 bearbeitet]
kwb-handy
Stammgast
#3051 erstellt: 12. Aug 2019, 15:51
Hier die EAN-Nr.....siehe Bild

20BF6E63-AC73-405E-94C5-ADA5D291816F

MFG
Dean_The_Machine
Inventar
#3052 erstellt: 12. Aug 2019, 15:53

kwb-handy (Beitrag #3051) schrieb:
Hier die EAN-Nr.....siehe Bild


Danke dir
langsaam1
Inventar
#3053 erstellt: 12. Aug 2019, 17:02
--- offtopic Anmerkung Allgemein (Nachtrag):
- Videotheken und bzw. Verleih Disc : hier kann es vorkommen das je Anbieter unterschiedliche Pressungen in Umlauf gehen
(sieht nur im Direktvergleich wenn diverse Anbieter Disc / Verpackung nebeneinander liegen hast)
- eine bisher fehlerhafte Auflage und dann korrigiert hat immer noch selbige EAN
(oft gibt es minimale Änderungen an z.B. dem Cover oder ähnlich; fällt dann aber nur im Direktvergleich oder Insidern auf)

--- weshalb es wichtig ist, neben EAN; die " komplette Kennung " auf dem Disk Innen Ring zu nennen;
sowie weitere Angaben
dazu gibt es den entsprechenden Thread (dort bitte keine Diskussionen sondern nur nüchterne Daten)
http://www.hifi-foru..._id=166&thread=10677
Dean_The_Machine
Inventar
#3054 erstellt: 13. Aug 2019, 21:54
Kurze Info!
Liste mit „Problem“ Filmen habe ich heute an Aqipa übermittelt und wird direkt an Pioneer weiter geleitet. Ein dickes Danke schön an alle die mir ihre Filme mitgeteilt haben
Der Pioneer Service ist auch weiterhin dankbar für jede weitere Meldung!
Küstenmensch
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 14. Aug 2019, 04:38
Verstehe nicht warum Pioneer immer wieder Nachschub braucht, es sollte doch ein generelles Problem sein, dafür haben sie doch jetzt massenhaft Beispiele. Oder reagieren sie explizit auf jeden Film, dann nimmt das ja nie ein Ende
Heimkino-Michel
Inventar
#3056 erstellt: 14. Aug 2019, 06:48
... das ist wirklich ein gute Frage. Als Hersteller mit zwei Problem-Kindern sollte man auch in der Lage sein die paar 100 GB Scheiben die jeden Monat raus kommen selbst zu testen. Gibt bestimmt Studenten/Film Freaks die so was gerne für ein paar Euro machen würden.

Lassen wir uns mal überraschen ...

Dean_The_Machine
Inventar
#3057 erstellt: 14. Aug 2019, 07:29
Ich glaub das versteht keiner so wirklich.
Aber ich seh’s mal so, solange sie weiterhin Filme genannt bekommen die Probleme bereiten, sind sie gezwungen weiter daran zu arbeiten. Irgendwann werden die Japaner schon checken das sie/wir ein Allround Update brauchen.
Ich habe gestern im Gespräch auch explizit darauf hingewiesen das die anderen Hersteller wie Oppo und Cambridge das auch hinbekommen haben.

Nebenbei erwähnt gab es bis Juni/Juli leider nur zwei Meldungen in den USA die beim Service eingegangen sind bezüglich der Hängeproblematik! Das ist sehr wenig und übt somit überhaupt keinen Druck auf die Japaner aus.
Allerdings hat sich in den letzten 3 Wochen mit der Firmware Version 1.13 einiges geändert wenn man im AVS Forum mitliest, da geht es zZt nur noch darum welcher Film durchgelaufen ist und welcher nicht. Ob die eine Meldung beim Service gemacht haben ?!
BuzzLight
Stammgast
#3058 erstellt: 14. Aug 2019, 08:35
Wenn Pioneer selbst nicht genug Antrieb hat das Problem zu lösen, kann es nicht Aufgabe der Kunden sein, sie dahingehend zu motivieren.
Wenn erkennbar kein Interesse da ist, dann tritt man vom Kauf zurück und fertig.
Kunde heißt man nämlich, weil man im schlimmsten Fall 900€ für das Gerät bezahlt hat.

Einige legen die Kundenbeziehung aber scheinbar so aus, dass sie für ihre 900€ zusätzlich noch einen Nebenjob als Zuarbeiter für den Pioneeer Technischen Support angenommen haben.
Für diesen Hilfsarbeiterjob gibt es nicht nur keine Vergütung, man muss sogar noch sein Arbeitsmaterial selbst bezahlen.

Ernsthaft Leute, für Pioneer wäre es ein Leichtes alle potentiellen Problem-Scheiben selbst anzuschaffen und zu testen. Aber wozu, wenn ich Kunden habe, die freiwillig ihr Geld und ihre Freizeit opfern?
Dean_The_Machine
Inventar
#3059 erstellt: 14. Aug 2019, 08:53
Klar, man kann als Kunde auch die Füße hoch legen und warten ob was passiert, das ist richtig! Oder man tritt vom Kaufvertrag zurück wenn möglich.

Aber was ist daran so schlimm wenn man sich die Zeit wo der Film hängen geblieben ist und die EAN notiert und dem Support übermittelt?
Ich biete sogar jedem hier an das ganze Prozedere zu übernehmen und in einem Wisch dem Support zu übermitteln. Freiwillig wohlgemerkt!

Pioneer hat sehr wohl Interesse das Problem zulösen und auch den Antrieb dazu, sie kaufen auch jeden gemeldeten Film.

Pioneer Japan ging vor kurzem auch noch von einem europäischen Problem aus, was sich in den letzten Wochen aber relativiert hat und jetzt ganz anders angepackt werden muss.

Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
icons
Inventar
#3060 erstellt: 14. Aug 2019, 13:17
Einzig allein was mich stutzig macht, ist, es so schwierig ist dieses zu lösen.
Dean_The_Machine
Inventar
#3061 erstellt: 14. Aug 2019, 14:11
Das macht nicht nur dich stutzig! Sorry, aber es hockt m.M.n einfach nicht der richtige Mann an der Sache dran.
pilab
Stammgast
#3062 erstellt: 14. Aug 2019, 16:42
Hockt denn überhaupt einer dran?
Dean_The_Machine
Inventar
#3063 erstellt: 14. Aug 2019, 16:47

pilab (Beitrag #3062) schrieb:
Hockt denn überhaupt einer dran? :?

Definitiv JA!
Heimkino-Michel
Inventar
#3064 erstellt: 14. Aug 2019, 17:16
Pioneer ist zur Zeit schon ein sehr seltsames Unternehmen.

Ich wollte mir doch wieder den N-70AE Netzwerkplayer kaufen und dieser ist laut aktueller Info von Pioneer erst wieder im Januar lieferbar ... denke die Zusammenlegung mit Denon/Marantz trägt ihren Teil dazu bei ...

Ich würde gerne sehen wer da tatsächlich in der Firmwareentwicklung sitzt
Dean_The_Machine
Inventar
#3065 erstellt: 14. Aug 2019, 17:30
Ach, schon wieder verschoben ? Mein letzter Stand war Mitte Oktober. Man oh man das wird ja immer besser.




Heimkino-Michel (Beitrag #3064) schrieb:

Ich würde gerne sehen wer da tatsächlich in der Firmwareentwicklung sitzt :L

Der Falsche?
Heimkino-Michel
Inventar
#3066 erstellt: 14. Aug 2019, 17:36
Ja leider scheint es Januar zu werden. Nachdem ich das erste mal bei einem Händler lieferbar ab Jan. 2020 gesehen habe, habe ich Pioneer über Facebook angeschrieben und nach ein paar Tagen würde mir dann Januar mitgeteilt ... immerhin scheint bei Facebook ein Mitarbeiter zu sitzen. Musste aber an meine Frage erinnern.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3067 erstellt: 14. Aug 2019, 18:55
Und was hat jetzt ein ausverkaufter N-70AE mit den UDP-Playern zu tun?
prouuun
Inventar
#3068 erstellt: 14. Aug 2019, 19:54
Die Frage ist eher, was hat Sound United mit Pioneer und Co. so alles vor?

Man könnte auch einfach einen LX500/800 Refresh unter Denon Flagge bringen, ohne Softwarespirenzien.

Ja, bin ein böser Junge
Dean_The_Machine
Inventar
#3069 erstellt: 14. Aug 2019, 19:58

Acurus_ (Beitrag #3067) schrieb:
Und was hat jetzt ein ausverkaufter N-70AE mit den UDP-Playern zu tun?

Ich denke eher das es ihm um die Übernahme von Pioneer durch Sound United geht und die daraus entstehenden Nebenwirkungen (wie z.B.Verschiebungen) und das könnte sich im schlimmsten Fall ja auch auf die UHD Player übertragen (Verschiebung wichtiger Firmware Updates?!).
Diese Situation hatten wir schon bei der Umstrukturierung im letzten Jahr als der Support von Aqipa übernommen wurde und die UHD Player z.B. eine ganze Weile nicht mehr lieferbar waren.

@prouuun
Vielleicht haben sie dann einen der sich mit Triple Layer etwas besser auskennt
Ralf65
Inventar
#3070 erstellt: 15. Aug 2019, 04:48

Dean_The_Machine (Beitrag #3059) schrieb:
Klar, man kann als Kunde auch die Füße hoch legen und warten ob was passiert, das ist richtig! Oder man tritt vom Kaufvertrag zurück wenn möglich.

Aber was ist daran so schlimm wenn man sich die Zeit wo der Film hängen geblieben ist und die EAN notiert und dem Support übermittelt?
Ich biete sogar jedem hier an das ganze Prozedere zu übernehmen und in einem Wisch dem Support zu übermitteln. Freiwillig wohlgemerkt!

Pioneer hat sehr wohl Interesse das Problem zulösen und auch den Antrieb dazu, sie kaufen auch jeden gemeldeten Film.

Pioneer Japan ging vor kurzem auch noch von einem europäischen Problem aus, was sich in den letzten Wochen aber relativiert hat und jetzt ganz anders angepackt werden muss.

Niemand wird zu irgendwas gezwungen.


Trotzdem bin ich darüber etwas verwundert, schließlich hört man auch von anderen Herstellern immer von sogenannten Beta Testern, die neue Modelle bzw. neue FW vorab bekommen um diese auf Fehler hin zu untersuchen, das gab (gibt) es bei Oppo, Yamaha oder auch bei Sony z.B.,vermutlich also bei jedem namhaften Hersteller.
In dem Zusammenhang hätte ich sowas auch bei Pioneer erwartet, ohne das dabei jetzt der Endverbraucher quasi als Beta Tester mit in die Pflicht genommen wird.
Klar, kann es trotz Beta Testern nach der Veröffentlichung immer zu Problemen kommen, die in der Konstellation zuvor vielleicht nicht zum Tragen kamen, dennoch erscheint mir der Zeitraum zur Behebung der Probleme bei Pioneer dem Kunden gegenüber derzeit einfach zu lange, schließlich scheint man die Ursache für die Symptomatik irgendwo doch mittlerweile zu kennen.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Aug 2019, 04:50 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3071 erstellt: 15. Aug 2019, 11:10

Dean_The_Machine (Beitrag #3069) schrieb:
...und die daraus entstehenden Nebenwirkungen (wie z.B.Verschiebungen) und das könnte sich im schlimmsten Fall ja auch auf die UHD Player übertragen (Verschiebung wichtiger Firmware Updates?!)...

Der bedenklichste Punkt ist, dass beim Rest von Sound United (Onkyo, Denon, Marantz...) im Moment gar keiner weiß, was ein UHD-Player ist. D+M haben ihre BD-3D-Transports eingestampft und seitdem ist Stille.
ToshiBlu
Stammgast
#3072 erstellt: 15. Aug 2019, 11:52
Kein Angriff - aber das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie ausgeprägt die rosa Brille sein kann, wenn man nur begeistert genug ist...

Nüchtern und rational betrachtet: es ist ein fehlerhaftes Produkt, es erfüllt seinen Zweck nur mit Einschränkungen. Rational richtig: zurück damit.
Den Player hat doch kaum einer geschenkt bekommen? Viel Geld dafür bezahlt und jetzt noch weiter zahlen indem man Zeit investiert?

Gut, die Filme kauft man im Normalfall nicht, nur um sie mit dem Player zu testen - also braucht man die nicht mitzuzählen.
Aber der Kinoabend zuhause ist gestört, weil der Film nicht durchläuft. Dann hier melden, mit anderen Erfahrungen austauschen usw.

Da es ein Premiumprodukt ist, sind die Käufer eher informiert -> also ist das Problem bekannt -> überdurchschnittlicher Wertverlust.


In anbetracht dessen, wird hier (achtung, ich überspitze!) noch viel zu wenig gewarnt und angeprangert.
Das Ding muss dem Hersteller in Scharen wieder ins Lager zurück und die Neukäufe wegbrechen.

Dann kommt eher Schwung in die Sache.

Und wenn es endlich ordentlich funktioniert - dann können alle Fans doch gerne wieder zugreifen und sich das Gerät erneut kaufen.


Prinzipiell kochen halt die Gemüter eher und heftiger hoch, wenn viel versprochen wird und das Preisschild dazu führt, dass man den Kontostand checken muss.
Die Plastikbomber von LG und Samsung in der 99€-Klasse hatten auch immer wieder mal kleinere Firmware Problemchen - das hat aber selten zu großer Empörung geführt (abgesehen davon, dass dort meist auch schneller gefixt wurde).

Und die Player laufen. Eine Xbox, die ja nun einmal kein UHD-Player im originären Sinne ist - läuft.
Dann kommt XY-Premium um die Ecke, high-end, supidupi, hastenichgesehen - und liefert nicht. Klar - das gibt Ärger, nicht zu knapp. Verdient.
stna1981
Stammgast
#3073 erstellt: 15. Aug 2019, 12:15
Ich denke es sind sich hier alle einig, dass mal ein Problem bestehen kann, dass die (ausbleibende, endgültige) Behebung aber nun schon bald ein Jahr dauert, darüber kann man sicherlich erbost oder enttäuscht sein.
outofsightdd
Inventar
#3074 erstellt: 15. Aug 2019, 12:40

ToshiBlu (Beitrag #3072) schrieb:
...
In anbetracht dessen, wird hier (achtung, ich überspitze!) noch viel zu wenig gewarnt und angeprangert.
Das Ding muss dem Hersteller in Scharen wieder ins Lager zurück und die Neukäufe wegbrechen...

Das setzt voraus, dass sich diese Player in größeren Stückzahlen verkaufen. Ich habe da so meine Zweifel, in der ohnehin Nische 4kBD ist es die Nische teurer Player. Bsp.-weise in der Hauptstadt wüsste ich keinen Händler, der den Player überhaupt verkauft.

Wenn also sagen wir von den Geräten in Deutschland einfach mal nur 50 Stk. verkauft wurden, was soll denn dann "in Scharen" passieren, was irgend jemanden kratzen würde? Ich denke daher, bei so einem Produkt kleiner Stückzahlen ist der hartnäckige Kunde, der für das bezahlte Geld Leistung einfordert, die hoffnungsvollere Variante für eine Lösung der Probleme.

Vielleicht, ohne dass dies als Bekenntnis von Sound United irgendwo zu lesen gewesen wäre, strengt man in der Gruppe aus zahlreichen Hifi-Marken doch noch parallele Produkte mit dieser Hardware als Denon/Marantz an und vergrößert dadurch den Kundenkreis, was mehr Aufwand für Firmware-Pflege attraktiv macht. Das erscheint mir jedenfalls realistischer, als dass Denon/Marantz noch eine UHD-Gerätebasis entwickeln, dort wird man eher sang- und klanglos von eigenen Universalplayern Abschied nehmen.

Immerhin, bei den günstigen Geräten gab es das ja mehrfach, den Onkyoneer, von den Onkyo DV-SP50x-ern auf Pioneer-Hardware bis hin zum BDP-180 und BD-SP353 (wenn auch dort ohne SACD...).


[Beitrag von outofsightdd am 15. Aug 2019, 12:47 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#3075 erstellt: 15. Aug 2019, 12:51

outofsightdd (Beitrag #3074) schrieb:


Wenn also sagen wir von den Geräten in Deutschland einfach mal nur 50 Stk. verkauft wurden, was soll denn dann "in Scharen" passieren, was irgend jemanden kratzen würde? Ich denke daher, bei so einem Produkt kleiner Stückzahlen ist der hartnäckige Kunde, der für das bezahlte Geld Leistung einfordert, die hoffnungsvollere Variante für eine Lösung der Probleme.



Na klar, auch das ist eine denkbare Variante - ohne belastbare Zahlen, bleiben uns da nur Mutmaßungen.
Aber so oder so - aussitzen finde ich persönlich immer eine schlechte Variante.
Es wäre auch nicht das erste mal, dass der Hersteller so ein Problem nur eine Weile halbherzig anpackt und dann schleichend "in Vergessenheit geraten lässt". Dann lieber Rückgabe, übergangsweise Plastikbomber, und falls der Pioneer tatsächlich gefixt wird, gerne wieder kaufen.


outofsightdd (Beitrag #3074) schrieb:

Vielleicht, ohne dass dies als Bekenntnis von Sound United irgendwo zu lesen gewesen wäre, strengt man in der Gruppe aus zahlreichen Hifi-Marken doch noch parallele Produkte mit dieser Hardware als Denon/Marantz an und vergrößert dadurch den Kundenkreis, was mehr Aufwand für Firmware-Pflege attraktiv macht. Das erscheint mir jedenfalls realistischer, als dass Denon/Marantz noch eine UHD-Gerätebasis entwickeln, dort wird man eher sang- und klanglos von eigenen Universalplayern Abschied nehmen.



Ich würde mich über einen Denon UHD Player freuen.


[Beitrag von ToshiBlu am 15. Aug 2019, 13:12 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#3076 erstellt: 15. Aug 2019, 14:10

ToshiBlu (Beitrag #3075) schrieb:

Ich würde mich über einen Denon UHD Player freuen.


Laut denen (also Denon) kommt aber erstmal nix. Ich hatte das Anfang des Jahres mal nachgefragt.
Ralf65
Inventar
#3077 erstellt: 15. Aug 2019, 14:21
na ja, das hatte Pioneer nach Erscheinen der letzten großen BD Player (LX55 / LX88) auch schon mal "offiziell" verlauten lassen,
demnach sollten die besagten beiden Player die letzten für physische Medien aus dem Hause Pioneer sein.
intra
Inventar
#3078 erstellt: 15. Aug 2019, 14:23
Da wird auch nichts mehr kommen! Die Hardware-Hersteller sehen auch die Verkaufszahlen von Discs und da geht der Trend leider eindeutig zum Streaming.
willwaswissen
Inventar
#3079 erstellt: 15. Aug 2019, 15:25
Wie schaut im UHD-Bereich diese Verkaufszahl vs. Streaming aus, wo gibts diese von Dir genannte Statistik?
Die meisten werden beispielsweise bei Netflix kein UHD abonieren, zumal die erst kürzlich das Abo auf 15,99 € pro Monat erhöht haben.
Bei Apple/Amazon muss man entsprechende Filme kaufen mit etwas Qualitätsverlust.
Das bei den zeitweilig völlig überhöhten UHD-Preisen aufgrund u.a. einer unnötig beigelegten BD-Sicherheitskopie, ist die Industrie selbst schuld.
Es geht hier eher darum, dass die Filmindustrie mittlerweile den physischen Markt nicht mehr unbedingt will, weil sie u.a. darüber keine Kontrolle haben.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Aug 2019, 15:46 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#3080 erstellt: 15. Aug 2019, 15:38
Immerhin wurde der Player wieder ausgezeichnet.

Mit dem Best Product Award

Seit wann kann er den HDR10+ und natürlich ist alles prima mit dem Player.
stna1981
Stammgast
#3081 erstellt: 15. Aug 2019, 15:46
Naja, dass in einem Kurztest das Problem nicht auftritt, kann ja schon sein. Die werden sich da nicht mehrere UHDs, dann auch noch 100GB, am Stückl reinziehen, nur so fällts ja auf.
Seinfeld
Inventar
#3082 erstellt: 15. Aug 2019, 16:15

harryhirsch76 (Beitrag #3080) schrieb:
Immerhin wurde der Player wieder ausgezeichnet.

Mit dem Best Product Award

Seit wann kann er den HDR10+ und natürlich ist alles prima mit dem Player. :D


HDR10+ Unterstützung (via künftiges Firmware Update)
Dean_The_Machine
Inventar
#3083 erstellt: 15. Aug 2019, 16:24
Zumindest sind wir jetzt wieder beim eigentlichen Thema angelangt

Glückwunsch Pioneer zum Award , jetzt noch das kleine Problem beseitigen und wir sind alle Glücklich!
Heimkino-Michel
Inventar
#3084 erstellt: 15. Aug 2019, 18:09
Der Universal Disc Player wurde von der renommierten Expert Imaging And Sound Association als bestes Produkt seiner Kategorie anerkannt.

Die internationale Jury der EISA setzt sich aus 55 Fachzeitschriften und Online-Publikationen aus 29 Ländern zusammen.

Wir Verbraucher werden halt überall verarscht ... Zum Glück gibt's Foren

ToshiBlu
Stammgast
#3085 erstellt: 15. Aug 2019, 18:33

Dean_The_Machine (Beitrag #3083) schrieb:
...jetzt noch das kleine Problem beseitigen und wir sind alle Glücklich! :D




Ich glaube du bist der Firmware-Programmierer!
So ein glühender Optimismus...

Dean_The_Machine
Inventar
#3086 erstellt: 15. Aug 2019, 19:04

ToshiBlu (Beitrag #3085) schrieb:

Ich glaube du bist der Firmware-Programmierer!

Falsch, bin nur Beta Tester mit ein paar anderen hier. Der Programmierer sitzt in Japan!

ToshiBlu (Beitrag #3085) schrieb:

So ein glühender Optimismus...

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Seinfeld
Inventar
#3087 erstellt: 16. Aug 2019, 07:26

Heimkino-Michel (Beitrag #3084) schrieb:

Wir Verbraucher werden halt überall verarscht ... Zum Glück gibt's Foren


Du hast ihn doch gar nicht, also bist du kein Verbraucher


[Beitrag von Seinfeld am 16. Aug 2019, 07:28 bearbeitet]
DolbyAtmos/Heimkino
Neuling
#3088 erstellt: 16. Aug 2019, 14:34
Guten Tag,
als überzeugter Pioneer-Fan (Beginn mit KURO/Plasma-TV) ist die never-ending-story um die Abspielproblematik des LX500 bitter und hat bei mir zu Konsequenzen geführt.
Mein Heimkino besteht aus:
AVR Pioneer SC-LX78 / Pioneer LX500 / 78 Zoll 'direct LED / local dimming', ELAC 7.1.4 LS-Konfiguration.
Aufgrund der Player-Probleme habe ich parallel, d.h. nacheinander gleiche UHDs, den Panasonic UB9004 angeschlossen, um u.U. einen objektiven Unterschied erkennen zu können.
Die Disc's waren 'Revenant, San Andreas, Scyscraper, 3D Avatar'.
Ergebnis: der UB9004 liefert das bessere Bild (noch schärfer, angenehmere Farben), der LX500 den
besseren Ton. Das sichtbar bessere Bild, wohlgemerkt auf einem 78-Zöller, hat den Ausschlag für den Tausch zum Panasonic gesorgt. Bei 'kleineren' Bild-Diagonalen mag der visuelle Unterschied ggfs. nicht zum Tragen kommen.
Fazit: hätte es die LX500-Problematik nicht gegeben, stünde bei mir immer noch der Pioneer.

Ich hoffe, es fallen die Pioneer-Liebhaber nicht kopfschütteld über mich her. Mir tut's irgendwie ja auch leid.
hesa2801
Inventar
#3089 erstellt: 16. Aug 2019, 15:22

Ich hoffe, es fallen die Pioneer-Liebhaber nicht kopfschütteld über mich her.


Fundierte Meinungen sind doch etwas Gutes. Für mich ist Deine Meinung bis jetzt eine Bestärkung, da es mir vor allem um den guten Ton (auch in Foren ) geht.
Ich beobachte die Preisentwicklung und meinen Kontostand zur Zeit genau, denn wenn der Denon mir Probleme bereitet, kommt ein Neuer. Das ist bis jetzt der LX 500.


[Beitrag von hesa2801 am 16. Aug 2019, 15:23 bearbeitet]
stna1981
Stammgast
#3090 erstellt: 16. Aug 2019, 15:46
Wie kann ein Blu-Ray Player einen besseren Ton machen als ein anderer, wenn dieser digital nur an den AVR weitergereicht und von diesem ausgegeben wird?
AusdemOff
Inventar
#3091 erstellt: 16. Aug 2019, 22:00
In der Tat, fundierte Meinungen sind sehr angenehm.
Nur leider bleibt in diesem Beispiel eine Meinung immer noch eine Meinung, da zwar Aussagen
getroffen worden sind, diese aber ohne Hinweis wie die Geräte an welchen TV angeschlossen waren
und welche Settings verwendet wurden. Wurde z.B. auf- oder abskaliert? War es HD, 4k oder gar SD?
Wie wurde die Schärfe beurteilt, so z.B. im A/B-Vergleich? Und was bitte sind angenehmere Farben?

Alles Meinungen die durchaus für sich stehen bleiben können da subjektiv, sind aber so nicht nachvollziehbar
und damit auch nicht fundiert.

Nichts für ungut, aber so bleibt das ganze eben eine persönliche Meinung.
DolbyAtmos/Heimkino
Neuling
#3092 erstellt: 17. Aug 2019, 01:13
Danke für Hinweis.
Natürlich ist es nur 'eine', aber eben meine Meinung. Mehr sollte es auch nicht sein.
Zur Erklärung:
Ich hätte die Beschreibung statt 'LX mit "besserem" Klang' = LX 'mit "anderem" Klang wählen sollen.
Umschreibe das mal so:

UB 9004: 'heller', musikalischer'
LX 500: 'satter', 'erdiger',
wie will man das mit anderen Formulierungen beschreiben ? Ich hab's so versucht.
Beide Player sind tonal hervorragend, beide auf sehr, sehr hohem Niveau. Dies soll auch keine 'qualitative' Bewertung sein, sondern nur meinen persönlichen Höreindruck widerspiegeln. Letztlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Durch die Güte der in meinem Fall verwendeten Lautsprecher/Konfiguration und die Vielzahl der geschauten, allesamt UHDs (Ausnahme 3D Avatar), lassen sich die Unterschiede der Klangcharakteristik sehr gut heraushören.
Für überwiegend Actionfilmseher (wie mich, s.o. und z.B. 'Pazific Rim, Deepwater Horizon, Jurassic Park/Workd-Serie etc.) eignet sich m.E. eher der LX 500.
Der UB 9004 bietet das deutlich sichtbar bessere Bild (u.a.HDR-Optimizer), ist in Summe FÜR MICH daher eindeutig die 1. Wahl.
Beide Modelle sind jeder für sich hervorragende Player und klare Kaufempfehlung, beim LX500 eine Behebung des Abspielproblems vorausgesetzt....
Samsung S-UHD/78JS9590 / Player:AVR über HDMI Audio out
Rollei
Moderator
#3093 erstellt: 17. Aug 2019, 04:38
Das ganze wurde dann wie getestet?

Waren beide Geräte gleichzeitig angeschlossen?

Wurde blind umgeschaltet?

Waren beide Geräte gleich eingepegelt?


Greetings

Rollei
der_kottan
Inventar
#3094 erstellt: 17. Aug 2019, 05:53
Natürlich wurde das nicht so getestet und das weißt du auch.
Rollei
Moderator
#3095 erstellt: 17. Aug 2019, 06:34
Natürlich - ich bin ja auch einer der an verschiedenen Klang bei analoger Verkabelung glaubt.

Aber bei digitaler sehe ich da doch einige Fragezeichen.

Rollei
Dean_The_Machine
Inventar
#3096 erstellt: 17. Aug 2019, 08:26
Ich bin immer verwundert wie alteingesessene Mitglieder auf frisch registrierte User anspringen die sich ja eh nur registrieren um hier Stimmung zu machen. Und wenn ich Sätze lese wie „deutlich sichtbar bessere Bild“ usw da hört’s bei mir dann schon auf, da weiß ich dann schon woher der Wind weht. Total Realitätsfern!
wissl
Inventar
#3097 erstellt: 17. Aug 2019, 08:56
Glatzi
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 17. Aug 2019, 11:43
Wo steht denn geschrieben, dass er die beiden Player nur per HDMI angeschlossen hat? Macht doch gar keinen Sinn den Player nur per HDMI anzuschließen, wenn man bei Musikwiedergabe in den Genuss der hochwertigen Analogsektion kommen will
.
Die Pioneer AV--Receiver haben schon immer eine ANALOG DIRECT (Stereo) sowie eine PURE DIRECT Funktion und natürlich klingen analog angeschlossene Quellgeräte dann minimal anders als per HDMI eingebundene. Pioneer spricht in der Bedienungsanleitung von "minimaler digitaler Verarbeitung".

Das Rumkritteln von wegen wie er das nun getestet haben mag und das Ganze nicht objektiv sei ist doch genauso lächerlich. Wie wird er das wohl getestet haben? Na sicherlich nicht mit einem anderen TV, unterschiedlicher Verkabelung und einem anderen AV-Receiver, so viel steht doch fest. Beweisen zu wollen was besser klingt, ist ohnehin schier unmöglich, jeder mags anders. Beim Bild ist das wiederum einfacher zu belegen aber wer glaubt sein UDP-LX500 mache das beste Bild, ist auch nicht zu bekehren.

Wie lange hier jemand angemeldet ist ist ebensowenig aussagekräftig wie der persönliche audiovisuelle Eindruck eines Users.

Mein Herz schlug in der Vergangenheit auch immer für Pioneer und der UDP-LX800 hat auch einen gewissen Reiz. So wie die sich aber aktuell anstellen, und das auch beim SC-LX901 Refined Edition (Lüfter läuft nicht, Airplay 2 Update verschlimmbessert Streaming-Eigenschaften), lasse ich persönlich erst mal die Finger davon.

Klangliche Unterscheide bei per HDMI angeschlossenen Geräten feststellen zu wollen ist wieder eine anderes Thema. Das kann ich erfahrumgsgemäß und aus meiner Sicht nicht ernst nehmen bzw. halte ich für pure Einbildung.
Dass der Panasonic DP-UB9004 im Mehrkanalbereich über HDMI wiederum zaghaft und zu zurückhaltend "musikalisch" klingen soll ist umgekehrt aber auch eine irrwitzige Aussage. Kann ich jedenfalls so nicht feststellen, klingt nicht anders als mein voriger Oppo UDP-205 oder Pioneer BDP-LX55.
Was aber komisch ist, dass die Ausgangspegel mit dem Panasonic durchweg höher liegen, hatte ich vorher meinen AV-Receiver immer um die -25 bis -20dB betrieben, muss ich nun auf -40 bis -35dB runterregeln, da einfach zu laut. Der Subwoofer bleibt jetzt den ganzen Film hinweg an, während er sich früher schon mal in den Standby verabschiedet hat.


[Beitrag von Glatzi am 17. Aug 2019, 12:14 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3099 erstellt: 17. Aug 2019, 12:34

Glatzi (Beitrag #3098) schrieb:
...... Beim Bild ist das wiederum einfacher zu belegen aber wer glaubt sein UDP-LX500 mache das beste Bild, ist auch nicht zu bekehren.....

Hat auch niemand behauptet das der LX das beste Bild machen soll! Es gibt bestimmt Unterschiede zw LX und Pana, aber nicht in diesem Umfang das man hier von „deutlich besser“ reden kann. Vergleichstest gibt es ja einige zb auf YouTube wo Nuancen aufgezeigt werden.



Glatzi (Beitrag #3098) schrieb:

Wie lange hier jemand angemeldet ist ist ebensowenig aussagekräftig wie der persönliche audiovisuelle Eindruck eines Users.

Wer den Thread von Anfang an mitverfolgt hat weiß das es schon des öfteren vorgekommen ist. Nicht-LX-Besitzer schreien hier am lautesten und ganz in Mode gekommen vermehrt auch mit Zweit-Accounts.
Warum gerade so einen Pro-Pana-Beitrag hier und nicht direkt im Pana Thread ?

Naja wie dem auch sei, kann ja jeder für sich entscheiden für wie glaubwürdig er das ganze halten soll.
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