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Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320+A -A |
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Autor |
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ostfried
Inventar |
23:57
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#2007
erstellt: 08. Dez 2024, |||
Mach es endlich, Scurl. Und dann berichte vom Ergebnis. ![]() |
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dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier |
08:14
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#2008
erstellt: 09. Dez 2024, |||
Die custom firmware wird ihm da nicht helfen. Wie gesagt: das Menü erscheint erst, wenn der TV mehr als 1200 nits hat. Aber ist auch Essig, es ihm zu erklären. [Beitrag von dsfasdfasdfasdf am 09. Dez 2024, 08:16 bearbeitet] |
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ostfried
Inventar |
08:17
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#2009
erstellt: 09. Dez 2024, |||
Deshalb soll er ja anschließend berichten. ![]() |
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binap
Inventar |
10:53
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#2010
erstellt: 09. Dez 2024, |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
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Franconian
Inventar |
20:06
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#2011
erstellt: 09. Dez 2024, |||
Und falls es nicht klappt: Den Player einfach mal in ein TV Fachgeschäft schleppen, an einen gescheiten TV anschließen, TV-Led einstellen und einen 5er in die Kaffeekasse werfen. ![]() |
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Scurl
Inventar |
22:41
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#2012
erstellt: 09. Dez 2024, |||
Du meinst, mein 77" OLED aus 2023 ist nix gescheites? Danke, für den Hint. Du bist der Gewinner der Trollantwort 2024. ![]() |
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ostfried
Inventar |
23:40
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#2013
erstellt: 09. Dez 2024, |||
Naja, liefert er 1200nits oder liefert er keine? Baujahr und Größe sagt ja nunmal so rein gar nichts aus und nur 600-700nits taugt eben nicht viel. ![]() [Beitrag von ostfried am 10. Dez 2024, 05:05 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
06:15
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#2014
erstellt: 10. Dez 2024, |||
zumindest ein G3 mit MLA Technologie würde im HDR Modus rund 1400 Nits (1,442 cd/m² Peak im 2% Fenster und 1,410 cd/m² Peak im 10% Fenster) liefern können, bei einem C3 wäre bei rund 800 Nits Schluss.... |
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ostfried
Inventar |
06:32
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#2015
erstellt: 10. Dez 2024, |||
Und beim B3, den Scurl ja offenbar hat, bei 650. Das ist eben nicht wirklich die Welt. [Beitrag von ostfried am 10. Dez 2024, 06:36 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
08:09
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#2016
erstellt: 10. Dez 2024, |||
ja, da wären es unter Bezugnahme der zuvor genannten Bildfläche sogar nur knapp 600 Nits |
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Pinga
Ist häufiger hier |
18:04
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#2017
erstellt: 10. Dez 2024, |||
So, habe nach Jahren ein Problem mit dem Player UB-824: Habe die Config: HDMI VIDEO zu Fernseher HDMI (AUDIO) zu Soundbar Dementsprechend auch die Einstellung im Player, bei HDMI Video "nur Video" bzw. "Automatisch" und bei HDMI Audio "nur Audio" So, jetzt Fernseher gewechselt und Update des Players gemacht. Das Bild kommt, aber kein Ton!? Alle Anschlüsse nochmals überprüft, alles sitzt fest. Was kann das Problem sein!? |
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Franconian
Inventar |
20:52
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#2018
erstellt: 10. Dez 2024, |||
Wozu zwei HDMI Kabel? Dafür gibts doch eARC. |
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Pinga
Ist häufiger hier |
22:17
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#2019
erstellt: 10. Dez 2024, |||
Weil es die Möglichkeit gibt, und ich sie nutze. So muss der Ton nicht durch den Fernseher geschleift werden... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
06:46
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#2020
erstellt: 11. Dez 2024, |||
Das habe ich auch schon immer so gemacht. Das Bild geht direkt zum TV und der Ton separat zum AVR. So hatte ich auch schon CDs über den Panasonic gehört, während auf dem TV das normale Fernsehbild lief. PS: eARC ist total unzuverlässig. Mein Sony TV und mein AVR können ums Verrecken keine eARC Verbindung herstellen! eARC ist eine Krankheit und ich bin froh es nicht nutzen zu müssen! [Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Dez 2024, 06:48 bearbeitet] |
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binap
Inventar |
10:00
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#2021
erstellt: 11. Dez 2024, |||
Nö. Diesen vollkommen überflüssigen CEC-Kram samt ARC/eARC gibt es doch nur wegen der Unsitte, den TV ins Zentrum zu stellen, anstatt den AV-Controller. Ich hab noch nie ARC benötigt… Kann da VF-2_John_Banks nur beipflichten. Sowas braucht man nicht… [Beitrag von binap am 11. Dez 2024, 10:04 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
14:30
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#2022
erstellt: 11. Dez 2024, |||
Einfach mal alles, TV, Player, Soundbar etc. komplett vom Strom nehmen, so paar Minuten....vielleicht hast du Glück. Ähnliches hatte ich zuletzt...2 Stunden den Bug gesucht...alles vom Strom genommen, und siehe da, geht wieder. 2 Stunden für die Katz. |
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Ralf65
Inventar |
09:57
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#2023
erstellt: 12. Dez 2024, |||
ist bei dem neuen TV evtl. irgendeine CEC Option aktiviert, wenn ja, diese deaktivieren. alle Geräte mal für eine Weile vom Strom nehmen, dazu auch die Verbindungen trennen, ansonsten auch mal den Player auf Werk Einstellungen zurück setzen. |
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Pinga
Ist häufiger hier |
18:45
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#2024
erstellt: 20. Dez 2024, |||
Ok, danke für die Tipps! Werde ich mal probieren! |
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Scurl
Inventar |
23:27
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#2025
erstellt: 07. Jan 2025, |||
OLEDs hatten bis vor kurzem keine 1200 Nits. Von daher ist die Aussage irrelevant bei einem UHD Player aus dem Jahre 2018?! Richtig, mein 77" OLED hat "nur" 700 Nits maximal....Frage: Warum ging der TV VOR dem 1.76 mit dem Pana und warum ging der alte OLED der aus 2017 war ebenso mit dem Player? Warum nun nicht mehr? Kannst Du mir die Frage konkret beantworten? Ja oder nein? Die Antwort "weil nun 1200 Nits der Wert ist" lass ich da nicht gelten bei einem Update, welches offiziell diese Aussage nicht tätigt bzw. keine Loginfo dieses zu erkennen gab! |
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ostfried
Inventar |
07:22
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#2026
erstellt: 15. Jan 2025, |||
Hast du das denn inzwischen gemacht oder bleibt es beim Beschweren? Da du Erklärungen jedweder Art ja eh nicht gelten lässt, versuch doch bitte endlich einfach deinen eigenen Lösungsansatz - und berichte nach wie vor über das Ergebnis. [Beitrag von ostfried am 15. Jan 2025, 07:26 bearbeitet] |
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Scurl
Inventar |
18:03
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#2027
erstellt: 18. Jan 2025, |||
Was denn? Die Custom hab ich nun drauf. Leider wurde die Option nicht mit bedacht. Heisst also für mich. Ab in die Tonne mit dem Pana! ![]() Ansonsten "welche KONKRETEN Lösungsansätze" meinst Du genau? ![]() Es gibt keine. Und nen neuen TV werde ich mir nicht kaufen. ![]() |
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ostfried
Inventar |
22:22
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#2028
erstellt: 18. Jan 2025, |||
Komisch, wo du doch in #2005 noch derart sicher warst, dass alle anderen außer dir irren. Aber für nen Fuffi befreie ich dich von der Last. Ok? Meine IBAN für deine Überweisung dann via PN. Bis dahin gilt nach wie vor die Aussage aus #1988 und #2006. ![]() [Beitrag von ostfried am 18. Jan 2025, 22:32 bearbeitet] |
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Neo1970
Neuling |
08:25
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#2029
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Hallo Zusammen, habe seit gestern den UB824. Bin eigentlich sehr begeistert vor allem von der HD Blu-Ray Darstellung. Unglaublich was der Player aus meinen alten Scheiben auf dem OLED Panasonic MZW2004 rausholen kann. Sieht echt fast wie UHD aus. Allerdings habe ich Probleme mit den Apps. Sind zwar eigentlich nicht besonders wichtig da ich diese auch direkt auf dem Fernseher spielen kann, aber warum ist YouTube und Prime Video so unscharf? Die Apps scheinen nicht die selbe Auflösung wie beim Fernseher oder Fire Stick zu haben. Die Apps sind alle unscharf und pixelig. Schade eigentlich. Die Discs werden super am Fernseher dargestellt die Apps sehr schlecht. Am Internet kann es nicht liegen. Was könnte der Grund sein? Hat jemand eine Idee? Danke |
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Jogitronic
Inventar |
08:48
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#2030
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Hast du bei YouTube mal manuell die Auflösung (Qualität) eingestellt? |
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Jogitronic
Inventar |
08:51
![]() |
#2031
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Prime benötigt je nach App und Gerät auch meistens etwas Zeit um die höchste Auflösung zu erreichen. (was ich ganz schön nervend finde und andere Anbieter auch nicht nötig haben). Da musst du schon mal mehr als eine Minute warten ... |
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Neo1970
Neuling |
10:07
![]() |
#2032
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Danke für eure Tipps. Ich habe mich anscheinend nicht gut ausgedrückt. Der Film bzw Video sind schon scharf, aber die Darstellung des Menüs in der App nicht. Kein Vergleich zu den gleichen Apps beim Fernseher oder Fire TV Stick. Eigentlich nicht so tragisch, ich weiß, aber trotzdem komisch |
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Scurl
Inventar |
17:32
![]() |
#2033
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Ja, entschuldige, ich kann nicht hellsehen, wenn ein User davon berichtet....1000 Euro und er gehört Dir, der Pana. Deal? ![]() |
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aaabbc69
Stammgast |
17:35
![]() |
#2034
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Ja das ist mir auch aufgefallen. Das die App Menüs der vorhandenen Streaming Apps Netflix, Prime und YouTube in SD aufgelöst sind. Startet man einen Film dann ist die volle Auflösung da. Nachdem ich den Apple TV vor eineinhalb Jahren gekauft habe dachte ich oh die Apps gibt es ja auch in voller Auflösung. |
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ostfried
Inventar |
19:28
![]() |
#2035
erstellt: 19. Jan 2025, |||
Ok. Sagen wir 1200, für jedes fehlende Nit einen. Überweist du heute Abend noch? Scurl, einfach mal zugeben, dass man daneben lag, tut echt gar nicht so weh, oder? Jetzt noch ernst meinen, das Ganze, auch etwas draus lernen und es geht auch wieder bergauf. ![]() [Beitrag von ostfried am 19. Jan 2025, 19:33 bearbeitet] |
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Scurl
Inventar |
23:30
![]() |
#2036
erstellt: 21. Jan 2025, |||
Ich hab keinen blassen Schimmer WOMIT ich daneben gelegen haben soll. ![]() DV geht nachwievor nicht. ![]() Dass die custom FW keine Menüoption hat obwohl sie es hätten reinbasteln können? Ja, bin ich denn der Progger oder hab zuvor jemals die custom FW ausprobiert? Eine custom FW wäre dazu aber gerade ideal. Um "hidden" options verfügbar zu machen, wie sie es auch beim dem Region code z.B. macht oder bei anderen Dingen wie subtitles... |
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ostfried
Inventar |
23:58
![]() |
#2037
erstellt: 21. Jan 2025, |||
Merkt man kaum. ![]() |
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binap
Inventar |
10:57
![]() |
#2038
erstellt: 22. Jan 2025, |||
Das ist es ja gerade. Du schwurbelst einfach viel herum und hast keinerlei Ahnung, von was Du redest. Gerade die Äußerungen bezüglich der Custom Firmware belegen das doch eindeutig. ![]() |
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#CHRISP#
Ist häufiger hier |
09:00
![]() |
#2045
erstellt: 26. Jan 2025, |||
Zumal einige wie ich z.b. gar nicht wissen wie sich der Fehler genau darstellt... und nein ich werde mir nicht die letzten 30 oder 20 seiten hier durchlesen um das genaue fehlerbild zu lesen Ich habe zuhause den 824 Player mit einem philips oled909 der ja auch locker über die 1200 nits kommt und ich kann bei mir kein Fehler bei DV feststellen , eventuell auch weil ich nicht weiß auf was ich achten müsste |
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Rollei
Moderator |
13:12
![]() |
#2046
erstellt: 29. Jan 2025, |||
So da ich erst jetzt dazu gekommen bin, einige nicht so nette Postings zu entsorgen. Hier der finale Hinweis, wie immer steht im Raum, das Thema auf Moderiert zu setzen, damit es vielleicht etwas entspannter wird, wieder in den normalen netten Posting Modus wieder kommen. Ich hoffe das dieser Hinweis für das erste reichen sollte... Rollei Moderator ![]() |
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AkaiUher
Stammgast |
08:14
![]() |
#2047
erstellt: 30. Jan 2025, |||
Hallo! Es scheint ja jetzt schon eine Custom-FW für die 1.82 zu geben. Hat das schon wer erfolgreich getestet? Viele Grüße, Andreas |
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Franconian
Inventar |
16:49
![]() |
#2048
erstellt: 12. Feb 2025, |||
Ja, läuft einwandfrei. Es gibt eine Anleitung von mir, die haben schon zig User erfolgreich genutzt (Google, erster Eintrag auf Movieside). |
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AkaiUher
Stammgast |
07:43
![]() |
#2049
erstellt: 13. Feb 2025, |||
Danke für die Rückmeldung. Ich wollte es eigentlich auch schon machen, aber man sollte sich für die Aktion doch Zeit nehmen und in Ruhe machen. Das hat sich noch nicht ergeben. |
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