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Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320

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Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#2007 erstellt: 08. Dez 2024, 23:57
Mach es endlich, Scurl. Und dann berichte vom Ergebnis.
dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 09. Dez 2024, 08:14

ostfried (Beitrag #2007) schrieb:
Mach es endlich, Scurl. Und dann berichte vom Ergebnis. :*


Die custom firmware wird ihm da nicht helfen. Wie gesagt: das Menü erscheint erst, wenn der TV mehr als 1200 nits hat. Aber ist auch Essig, es ihm zu erklären.


[Beitrag von dsfasdfasdfasdf am 09. Dez 2024, 08:16 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2009 erstellt: 09. Dez 2024, 08:17
Deshalb soll er ja anschließend berichten.
binap
Inventar
#2010 erstellt: 09. Dez 2024, 10:53

ostfried (Beitrag #2009) schrieb:
Deshalb soll er ja anschließend berichten. :angel

Franconian
Inventar
#2011 erstellt: 09. Dez 2024, 20:06
Und falls es nicht klappt: Den Player einfach mal in ein TV Fachgeschäft schleppen, an einen gescheiten TV anschließen, TV-Led einstellen und einen 5er in die Kaffeekasse werfen.
Scurl
Inventar
#2012 erstellt: 09. Dez 2024, 22:41
Du meinst, mein 77" OLED aus 2023 ist nix gescheites?
Danke, für den Hint. Du bist der Gewinner der Trollantwort 2024.
ostfried
Inventar
#2013 erstellt: 09. Dez 2024, 23:40
Naja, liefert er 1200nits oder liefert er keine? Baujahr und Größe sagt ja nunmal so rein gar nichts aus und nur 600-700nits taugt eben nicht viel.


[Beitrag von ostfried am 10. Dez 2024, 05:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2014 erstellt: 10. Dez 2024, 06:15
zumindest ein G3 mit MLA Technologie würde im HDR Modus rund 1400 Nits (1,442 cd/m² Peak im 2% Fenster und 1,410 cd/m² Peak im 10% Fenster) liefern können,
bei einem C3 wäre bei rund 800 Nits Schluss....
ostfried
Inventar
#2015 erstellt: 10. Dez 2024, 06:32
Und beim B3, den Scurl ja offenbar hat, bei 650. Das ist eben nicht wirklich die Welt.


[Beitrag von ostfried am 10. Dez 2024, 06:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2016 erstellt: 10. Dez 2024, 08:09
ja, da wären es unter Bezugnahme der zuvor genannten Bildfläche sogar nur knapp 600 Nits
Pinga
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 10. Dez 2024, 18:04
So, habe nach Jahren ein Problem mit dem Player UB-824:

Habe die Config:

HDMI VIDEO zu Fernseher
HDMI (AUDIO) zu Soundbar

Dementsprechend auch die Einstellung im Player, bei HDMI Video "nur Video" bzw. "Automatisch" und bei HDMI Audio "nur Audio"

So, jetzt Fernseher gewechselt und Update des Players gemacht.

Das Bild kommt, aber kein Ton!? Alle Anschlüsse nochmals überprüft, alles sitzt fest.
Was kann das Problem sein!?
Franconian
Inventar
#2018 erstellt: 10. Dez 2024, 20:52
Wozu zwei HDMI Kabel? Dafür gibts doch eARC.
Pinga
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 10. Dez 2024, 22:17
Weil es die Möglichkeit gibt, und ich sie nutze. So muss der Ton nicht durch den Fernseher geschleift werden...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2020 erstellt: 11. Dez 2024, 06:46
Das habe ich auch schon immer so gemacht. Das Bild geht direkt zum TV und der Ton separat zum AVR. So hatte ich auch schon CDs über den Panasonic gehört, während auf dem TV das normale Fernsehbild lief.

PS: eARC ist total unzuverlässig. Mein Sony TV und mein AVR können ums Verrecken keine eARC Verbindung herstellen! eARC ist eine Krankheit und ich bin froh es nicht nutzen zu müssen!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Dez 2024, 06:48 bearbeitet]
binap
Inventar
#2021 erstellt: 11. Dez 2024, 10:00

Franconian (Beitrag #2018) schrieb:
Wozu zwei HDMI Kabel? Dafür gibts doch eARC.

Nö. Diesen vollkommen überflüssigen CEC-Kram samt ARC/eARC gibt es doch nur wegen der Unsitte, den TV ins Zentrum zu stellen, anstatt den AV-Controller. Ich hab noch nie ARC benötigt…
Kann da VF-2_John_Banks nur beipflichten. Sowas braucht man nicht…


[Beitrag von binap am 11. Dez 2024, 10:04 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2022 erstellt: 11. Dez 2024, 14:30
Einfach mal alles, TV, Player, Soundbar etc. komplett vom Strom nehmen, so paar Minuten....vielleicht hast du Glück.

Ähnliches hatte ich zuletzt...2 Stunden den Bug gesucht...alles vom Strom genommen, und siehe da, geht wieder. 2 Stunden für die Katz.
Ralf65
Inventar
#2023 erstellt: Gestern, 09:57
ist bei dem neuen TV evtl. irgendeine CEC Option aktiviert, wenn ja, diese deaktivieren.
alle Geräte mal für eine Weile vom Strom nehmen, dazu auch die Verbindungen trennen,
ansonsten auch mal den Player auf Werk Einstellungen zurück setzen.
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