Richtige Konfiguration bei Mosconi Gladen One 60.8 DSP

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Alpha993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2019, 19:27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner 60.8DSP.
Ich fahre schon einige Zeit so rum und bekomme die richtige Einstellung einfach nicht zu Stande.

Hier mal eine Anschlussplan meiner Anlage:


Ich habe heute gemerkt, dass der rechte TMT völlig anders spielt als der linke.
Die beiden vernünftig einzustellen ist eh schon recht schwierig gewesen, da die leider immer Störgeräusche machen, wenn ich die etwas mehr aufdrehe. Normalerweise sollten die ja Einiges können. Bei mir kommt da aber nicht viel. Der JL Audio macht da Einiges wett, aber zufrieden bin ich damit nicht.

Ich vermute, dass ich den Mixer anders einstellen muss, weil die TMTs gebrückt laufen. Aber wie??

Bitte helft mir.

Mir ist das mit dem rechten TMT erst aufgefallen, weil ich gerne wieder die Sub Regelung vom Radio benutzen wollte und dann den Mixer so verstellt hatte.



[Beitrag von Alpha993 am 05. Dez 2019, 19:38 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2019, 19:37
Eine geeignete Einstellung gibts da nicht. Du musst die Anlage von jemanden der das kann, einmessen lassen.

Wo kommst du denn her? Vielleicht gibts ja wen in deiner Gegend.
Alpha993
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2019, 19:44
Die Anlage wurde schon einmal eingemessen.

Hattest Du den Beitrag wirklich vollständig gelesen?

Ich versuchs nochmal anders.

Wenn ich Kanal 1, 2, 3 , 4, 7 und 8 mute kommt nur eine Ton aus dem linken TMT.
Mute ich dann noch Kanal 6 wird Kanal 5 leiser.
Wenn ich dann den Kanal 8 wieder anschalte spielt der rechte TMT auch. Allerdings anders als der linke.

Ich bin aus Berlin.


[Beitrag von Alpha993 am 05. Dez 2019, 19:45 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 05. Dez 2019, 20:05

Hattest Du den Beitrag wirklich vollständig gelesen?

Sagen wirs so, ein wenig überflogen.

Wenn du die Cinchkabel für die TMT vertauschst, wandert der Fehler mit? Auch mal mit den LS Kabeln für die TMT ausprobieren.

Was ich hier aber nicht verstehe, du hast die TMT an Kanal 5,6 und Kanal 7, 8. Du mutest Kanal 5, und Kanal 6 wird leiser. Kanal 5 und 6 sind aber gebrückt für einen TMT. Ich weiß nicht, wie DSP Endstufen sowas verarbeiten aber rein theoretisch liegt doch dann nur die halbe Lautstärke an.
Alpha993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2019, 20:26
Da wandert nix...
Ich vermute, dass die Einstellungen für diese Konfiguration Blödsinn sind.
Ich habe die Trennfrequenzen in Kanal 5 & 6 wie für die TMTs drin und für Kanal 7 & 8 für den Subwoofer.
Ich denke da liegt irgendwie das Problem. Der gebrückte TMT von rechts bekommt die Trennfrequenzen vom Subwoofer. Ich komm aber nicht drauf wie ich den Mixer einstellen muss, damit die gebrückten TMTs beide die selben Signale bekommen.
Wenn ich für Kanal 7 + 8 die gleichen Einstellungen wähle, müsste ja der Sub der mit der K2.02 am Line Out der One hängt, ja die falschen Frequenzen bekommen. Dafür macht ja dann der DSP nur halb so viel Sinn.


[Beitrag von Alpha993 am 05. Dez 2019, 20:27 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2019, 21:48
Tach auch,

1. Hast Du die Anleitung aufs penibelste gelesen und durchgearbeitet? Es gibt einen Schalter, der muss gedrückt werden, wenn man die 8-Kanal-Mosconi im 6-Kanal-Modus betreiben möchte und man die Ausgänge separat steuern möchte.

2. Praktisch brauchst Du nur 2 Cinch-Paare. Eines für die vorderen Lautsprecher und eines für den Subwoofer. Die Cinch-Leitung für die Ausgänge der hinteren Lautsprecher hättest Du gar nicht verlegen brauchen.

3. Es sei denn, dass Du den (mir völlig unverständlichen) Wunsch hast, den Mid-Bass immer mal wieder am Radio via Fader abzusenken.

4. Bei meinem Konzept würde der Eingang 1&2 zu je 100% auf die Ausgänge 1&2, 3&4 und 5&6 geroutet werden. Eingang 3&4 würde zu 100% auf Ausgang 7&8 gehen.

5. Wenn Du das Konzept mit dem Fader umsetzen möchtest, ist die Mixung wie auf Deinem zweiten Bild richtig.

Jetzt sollte auch das Muting zu richtigen Ergebnissen führen (wobei für den Subwoofer natürlich stets 7&8 gemeinsam gemutet werden muss.

6. Wenn nicht, dann würde ich alle Einstellungen des DSP zurück setzen (wobei ich überlegen muss, wie das ging) und alles nochmal von vorne neu einstellen.


Die beiden vernünftig einzustellen ist eh schon recht schwierig gewesen, da die leider immer Störgeräusche machen, wenn ich die etwas mehr aufdrehe. Normalerweise sollten die ja Einiges können. Bei mir kommt da aber nicht viel.

Was erwartest Du von 13er Lautsprechern? Ja, ok, das ist hochwertige Ware. Aber auch Audio Development kann die Physik nicht überlisten. Der Verstärker wird bei den 3 Ω minimaler Impedanz vielleicht 200 W abgeben.

Darum 7.: Bei welcher Frequenz trennst Du die Lautsprechern nach unten und nach oben bei welcher Flankensteilheit ab?

Und 8.: Hast Du, bevor Du irgendwas in der Software einstellst, die Eingänge des Mosconi auf die Ausgänge des Radios eingepegelt?
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2019, 21:56
Also ....

auf den ersten Blick hast Du jede Menge vermurxt getreu dem Motto "denn Sie wissen nicht was Sie tun".

Wenn man deinen Verkabelungsplan neben die Einstellliste legt, dann muss einem doch was Grundsätzliches auffallen. Nebenbei gesagt beschäftige ich mich mit dem Amp heute zum ersten mal.

1. Belege einzig die Eingänge Ch 1 und 2 mit deinem Front Cinch Signal von der HU
2. Bei der Kanalzuweisung trägst Du in der ersten Zeile (Eingang Kanal 1+2) überall 80% ein, in allen anderen Feldern steht eine Schwarze "0"
3. Mit dem Subout vom Radio gehst Du direkt auf die Steg
4. Da die HTs an den Kanälen 1 und 2 hängen, setzt Du dort einen 12 dB HP @ 2,5 kHz
5. Die MT hängen an Kanal 3 und 4, 12 dB HP @ 200 Hz, 12 dB LP @ 2,2 kHz
6. An Kanal 5 und 6 sowie 7 und 8 hängt je ein TT, einmal belesen wie ob sich die Filtersteilheiten addieren oder nicht, 12 dB 80 Hz HP, 12 dB 160 Hz LP
7. LP Sub an der Steg nach Wunsch

Damit sollte es grundsätzlich erstmal funktionieren, so hast Du ein Grundsetup von dem aus die Feineinstellungen vorgenommen werden können. Die Frequenzen sind als Anhaltspunkte zu verstehen, sieh aber zu, den HT nicht zu Tief zu trennen.
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2019, 22:19

Böötman (Beitrag #7) schrieb:
Also ....

Ich achte Deine Meinung sehr. Aber bei dieser Antwort muss ich Dir einfach mal teilweise vehement widersprechen.


2. Bei der Kanalzuweisung trägst Du in der ersten Zeile (Eingang Kanal 1+2) überall 80% ein, in allen anderen Feldern steht eine Schwarze "0"

Warum nur 80%? Die Regelung des Eingangspegels nimmt man mechanisch mit Reglern und dazu gehörigen LEDs vor - einfacher gehts nicht. Es gibt keinen Grund, den Eingangspegel am DSP künstlich zu senken und damit die Auflösung des DSPs zu beschneiden.


3. Mit dem Subout vom Radio gehst Du direkt auf die Steg

Warum? Wenn man durch den DSP geht, kann man sämtliche Signale prozessieren - deutlich flexibler, als am Radio und deutlich gezielter als am Steg-Verstärker.


6. An Kanal 5 und 6 sowie 7 und 8 hängt je ein TT, einmal belesen wie ob sich die Filtersteilheiten addieren oder nicht, 12 dB 80 Hz HP, 12 dB 160 Hz LP

Wenn man den Mosconi in den 6-Kanal-Modus versetzt (wie von mir schon beschrieben) kümmern sich die DSP-Ausgänge 5&6 um die jeweils gebrückten Verstärker-Kanäle 5/6 und 7/8. Da addiert sich dann nichts mit den Filtern.


Die Frequenzen sind als Anhaltspunkte zu verstehen, sieh aber zu, den HT nicht zu Tief zu trennen.

Ich würde den armen 13er auch nicht so tief trennen. Zum Arbeiten würde ich mindestens 100 Hz wählen, dann die akustischen Verzerrungen messen und schrittweise senken. Und die 200 Hz HP für den 7cm Mittelklasse-Mitteltöner halte ich bei 60 W auch für sehr mutig. Hier würde ich bei 350 Hz anfangen und mich langsam herunter arbeiten.
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2019, 22:39
Servus,

danke für dein ebenfalls meinerseits hoch geschätztes Statement. An sich habe ich darauf hingewiesen, das ich mich erstmalig mit diesem Amp beschäftigt habe (Verkabelungsplan <-> Einstellliste). Offensichtlich war das Überfliegen des Threats ohne Durchsicht der BDA wohl doch zu oberflächlich. Man kann halt nicht alles Wissen jedoch auf grundsätzliche, massive Auffälligkeiten aufmerksam machen.

Es muss unter'm Strich halt weiter gehen. Die deinerseits aufgeführten Punkte haben alle samt Ihre Berechtigung, dieser gebotene Funktionsumfang war mir so nicht bewusst. Hauptsache dem TE wird geholfen, da haben unter'm Strich alle was davon.

PS: Einzig den 13er hab ich nicht ergoogled, den Rest schon. Ein 13er macht in Verbindung mit nem 7cm Chassis recht wenig Sinn. Daher ging ich von nem 16er aus.


[Beitrag von Böötman am 05. Dez 2019, 22:40 bearbeitet]
Alpha993
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2019, 22:48
[quote="Car-Hifi (Beitrag #8)"][quote="Böötman (Beitrag #7)"]Also ....[/quote]
Ich achte Deine Meinung sehr. Aber bei dieser Antwort muss ich Dir einfach mal teilweise vehement widersprechen.

Danke. Du hast mir jetzt einiges an Tipperei erspart.
Ich bräuchte ja keinen 8 Ch. DSP wenn ich von der HU mit dem Sub Out direkt an die STEG gehe. Aber warum, hast Du ja schon perfekt erläutert.

Ich war jetzt auch nochmal bei Auto, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Der Mixer muss im Übrigen Eingang 1&2 an Ausgang 1,2,3,4,5 & 6 auf 100% stehen.
Um den Sub regeln zu können muss der Eingang 5&6 an Ausgang 7&8 auf 100% stehen.

Du hattest Recht. Das mit dem Knopf war mir irgendwie entfallen. Der war auf 8Ch eingestellt und das war der Fehler. Jetzt spielt es so wie es soll.

Hab die TMTs auf 60Hz mit 12dB Flanke eingestellt. Das klingt ganz gut, aber das komische Geklapper ist halt immernoch da. Wenn ich die bei 100Hz trenn kommt da an Bass nichts mehr raus.

Der MT läuft bei mir von 400Hz hoch bis 1000Hz und das mit 12dB BW.

Hochton und MT sind für meinen Geschmack aber noch zu spitz.

Wie oben erwähnt ist das schon mal von einem "Profi" eingestellt worden. Aber laut Aussage von Frank Miketta nicht besonders gut...

Was ich mir von 13ern erwarte? Hmmm. Schwierig zu beantworten, aber zumindest mehr als vom OEM 13er und gerade erst Recht, wenn der Magnet schon was doppelt so groß und der LS 10x so teuer ist.
Kann aber auch sein, dass ich ihn gegrillt habe...


[Beitrag von Alpha993 am 05. Dez 2019, 23:04 bearbeitet]
Alpha993
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2019, 22:51

Böötman (Beitrag #9) schrieb:


PS: Einzig den 13er hab ich nicht ergoogled, den Rest schon. Ein 13er macht in Verbindung mit nem 7cm Chassis recht wenig Sinn. Daher ging ich von nem 16er aus. :cut


Stimmt wohl. Allerdings hab ich leider im meinem Viano von "natur" aus nur die Möglichkeit 13er einzubauen ohne am Blech rumzuschnibbeln.
Aber um ehrlich zu sein.... ich hab schon die Blechschere im Einkaufswagen.
Car-Hifi
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2019, 00:45
Viano … habe ich ganz oft gesägt. Lohnt sich. Allerdings sollte man die Kunststoffverkleidungen vor dem Lautsprecher dann auch mit extrem viel Akribie entklappern.

Wie ich schon schrieb: einen 13er würde ich mindestens bei 100 Hz trennen. Ja, der macht dann keinen Tiefbass. Kann er auch nicht, wie Du gerade selbst schon bemerkst.

Aber schön, dass Du den Schalter (wieder)-entdeckt hast.

Die restlichen Fragen bzw. Aufgaben hast Du auch gesehen und drüber nachgedacht? Gerade die Sache mit dem richtigen Einpegeln ist enorm wichtig.

Zum „spitzen“ Klang von MT und HT: wie sind die eingebaut? Schauen die Dich direkt an? Wie stark sind Reflexionen an schallharten Flächen?

Wie misst Du ein? Mit einer richtigen Software und geeignetem Mikro? Oder vielleicht nur nach dem Ohr?

Und wenn Frank den Klang beurteilt hat, was hat er noch für Tipps mit auf dem Weg gegeben? So wie ich Frank kenne, hält der nur sehr selten gute Ratschläge zurück. (Zumindest, wenn man seine Meinung hören möchte und nicht glaubt, schon alles zu wissen.)
Alpha993
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2019, 01:08
Ich hab es nicht eingemessen. Zum einen fehlt mir das Know How und zum zweiten das nötige Equipment.
Das hat ein ehemalig in Berlin ansässiger Händler eingemessen, der umgezogen ist und in Berlin unterwegs war.
Ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen, aber so nach und nach schwant mir, dass diese Einmessung leider wohl nur schnell verdientes Geld war.

Als ich das Problem mit den Geräuschen aus den TMTs mit Frank per Email besprochen hatte, bat er mich um ein Frequenz Diagramm.
Daraufhin war seine Aussage ich müsste die Anlage mal professionell einmessen lassen... 🙄
Es sei im EQ sehr viel totgepegelt und die Anlage läge mit dem Preset etwa 10-15 dB unter ihren Möglichkeiten.

Er meinte die TMTs müssten akustisch perfekt dicht sein um die bei 70Hz abzutrennen.
Ich hab sie halt auf einem selbstgebauten 15er Multiplexring mit von hinten eingezogenen Gewindehülsen. Der ist also fest und dicht eigentlich auch.
100%ig dicht bekommst Du solch eine Tür ja eh nicht, aber da ist schon ordentlich Dämmung drauf und das Klappern kommt aus dem TMT nicht von der Verkleidung. Hatte den extra mal ausgebaut und in der Hand spielen lassen. Da war exakt das gleiche Klappern zu hören. Es klingt aber wirklich als wäre irgendetwas in einer Verkleidung was da rumklappert. Aber eben auch wenn keine mechanische Verbindung zur Türe da ist.
Somit muss es ja aus dem Chassis kommen.


[Beitrag von Alpha993 am 06. Dez 2019, 20:15 bearbeitet]
Alpha993
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Dez 2019, 22:11

Car-Hifi (Beitrag #12) schrieb:
Viano … habe ich ganz oft gesägt. Lohnt sich. Allerdings sollte man die Kunststoffverkleidungen vor dem Lautsprecher dann auch mit extrem viel Akribie entklappern.


Hast Du da einen Empfehlung für mich, was einen 16er TMT betrifft, der gut passen würde. Sprich dem soll die Brückenleistung der 60.8 genügen und vernünftig spielen. Als Vergleich würde mir ein alter Hertz Mille ML1600 einfallen, weil ich die schon einmal in einem Fahrzeug verbaut hatte und das war für mich bisher das was mir am besten gefallen hat. Die hingen damals allerdings an einer Genissis 4 Channel, sogar ohne Brücke. Und das ging richtig gut...


Die restlichen Fragen bzw. Aufgaben hast Du auch gesehen und drüber nachgedacht? Gerade die Sache mit dem richtigen Einpegeln ist enorm wichtig.


Naja. Was kann man da falsch machen? Solange aufdrehen bis das Clipping Signal kommt und dann wieder hauchzart zurück. Oder?


Zum „spitzen“ Klang von MT und HT: wie sind die eingebaut? Schauen die Dich direkt an? Wie stark sind Reflexionen an schallharten Flächen?


Hier mal ein Bild der Einbausituation...
20190904_160939-2016x980


[Beitrag von Alpha993 am 06. Dez 2019, 22:15 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2019, 01:28

Alpha993 (Beitrag #13) schrieb:
Das hat ein ehemalig in Berlin ansässiger Händler eingemessen, der umgezogen ist und in Berlin unterwegs war.

Ich weiß, wen Du meinst.


Es sei im EQ sehr viel totgepegelt und die Anlage läge mit dem Preset etwa 10-15 dB unter ihren Möglichkeiten.

Kurios. Eigentlich dachte ich immer, er hätte es drauf ...


Er meinte die TMTs müssten akustisch perfekt dicht sein um die bei 70Hz abzutrennen.

60 und 70 Hz ist schon eine Welt, bei einem Lautsprecher, der eine Resonanzfrequenz von 55 Hz hat.


Hast Du da einen Empfehlung für mich, was einen 16er TMT betrifft, der gut passen würde.

Als Fachhändler sollte man aus meiner Sicht Experimente bei der Produktauswahl unterlassen und sich lieber auf ein, zwei Marken beschränken und mit denen ordentlich Geld verdienen. So hatte sich mein ehemaliger Arbeitgeber mit German Maestro, Hertz und in Grenzen mit Gladen beschäftigt (von einigen speziellen Lautsprechern für bestimmte Zwecke mal abgesehen). Und die kann ich in der jeweiligen Preiskategorie auch immer noch empfehlen.


Naja. Was kann man da falsch machen? Solange aufdrehen bis das Clipping Signal kommt und dann wieder hauchzart zurück. Oder?

Man kann es komplett unterlassen. (Mehr als einmal erlebt.) Oder man kommt auf die irrige Idee, mit 75 % Lautstärke einzupegeln und hört später mit 100%.

Der Einbau sieht gut aus. Eigentlich sollten da keine Probleme auftreten. Minimal vielleicht links an der Tachokuppel. Aber man müsste sicher das Gras wachsen hören, um den negativen Effekt der Butze zu bemerken.

Nächstes mögliches Problem ist eine zu tiefe Trennung des HT. Da der Mitteltöner lange Zeit sauber spielt, könnte man die ruhig nach oben drehen.

Und, entschuldige bitte, dass ich es so gerade heraus sage, ich habe in meiner Karriere immer wieder Typen getroffen, deren „Standard-Hör-Eindruck“ so versaut durch schlechte Kopfhörer und Heimlautsprecher waren, dass sie einen einfach nur sauber, unbeschnitten arbeitenden Hochtöner als grausam spitz empfanden. Man müsste wirklich mal drüber hören und vielleicht den Frequenzgang und die Verzerrungen messen. Wenn nicht gerade Weihnachten und die kalte Jahreszeit vor der Tür stünde, könnte man isch mal treffen. Aber so habe ich - gebe ich ehrlich zu - keine große Lust.
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 09. Dez 2019, 23:31
hallo

auch mit dem 13er sollte schon ein gutes ergebnis zustande kommen können , so ein AD W500 ist ja nun auch nicht aus der ramschabteilung

bei richtiger abstimmung hört man das einzelne chassis selber garnicht so als solches raus denn dann baut sich die bühne auf dem A-brett auf , aber wenn der Miketta schon sagt was von todequalized

in D gibt`s leider nicht wirklich viele leute die das mit einstellen / abstimmen so richtig gut drauf haben an händler , es gibt da dann dazu noch ne gewisse zahl an privatpersonen die sich da über die jahre mit eingearbeitet haben und auf dem gleichen level und oder sogar teilweise noch höheren level das können, deswegen wirst dann schon auch etwas weiteren anfahrweg in kauf nehmen müssen , bei den privatpersonen ist dann natürlich auch noch die "verfügbarkeit" so eine frage denn nicht jeder von denen setzt sich mit fremdautos auseinander

so eine einstellsession ist nicht in 10 minuten über die bühne gegangen , da geht teilweise schon richtig zeit rein weswegen da auch die kostenkalkulation eher schwierig ist

dem bild von der A-säule mit den beiden chassis nach hab ich jedenfalls ne starke vermutung wer das gebaut hat , das sollte zumindest von der seite rein handwerklich durchaus brauchbar sein

wo du letztenendes hin fahren willst bleibt ja dir überlassen aber dass sollte dann schon einer von den wenigen sein die das auch können

Mfg Kai
Alpha993
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Apr 2020, 23:35

Audiklang (Beitrag #16) schrieb:

....dem bild von der A-säule mit den beiden chassis nach hab ich jedenfalls ne starke vermutung wer das gebaut hat , das sollte zumindest von der seite rein handwerklich durchaus brauchbar sein

wo du letztenendes hin fahren willst bleibt ja dir überlassen aber dass sollte dann schon einer von den wenigen sein die das auch können

Mfg Kai


Das hab ich selbst gebaut. Icv denke auch das kann man einigermaßen brauchen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Vorschläge bekäme für einen derjenigen an die ich mich wenden kann.

Inzwischen habe ich die 500er aber auch schon durch 600er ersetzt.
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 22. Apr 2020, 01:38
hallo

wenn dir Leipzig nicht zu weit ist kannst du da ja mal vorsprechen

http://www.soundcars.de/

anrufen und mit ihm reden

A-säulen selber gebaut ?

Mfg Kai
Car-Hifi
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2020, 19:54
Tach wieder,

wenn die Sache mit dem Corona-Virus ein wenig abgeebbt ist, kann ich mir das mal anhören und ansehen. Aber bis dahin will ich meine Kontakte wirklich einschränken.
Alpha993
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Apr 2020, 20:07

Car-Hifi (Beitrag #19) schrieb:
Tach wieder,

wenn die Sache mit dem Corona-Virus ein wenig abgeebbt ist, kann ich mir das mal anhören und ansehen. Aber bis dahin will ich meine Kontakte wirklich einschränken.


Klingt gut... ich komme darauf zurück. Bleibt gesund.
Car-Hifi
Inventar
#21 erstellt: 22. Apr 2020, 20:22
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