Verstärker Fehler, Power und Protect blinken!

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Makasuma
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 12:44
Hi Leute, mein erster Post hier^^
Also mein Blaupunkt GTA 470 Mystic spinnt rum, sobald mein Radio angeht, wechselt der die Eingänge. Hmm schwer zu erklären. Also ich habe nur einen Eingang belegt, da ich nur einen Sub betreibe. Sobald also nun ein Signal vom Radio ankommt blinkt er abwechselnd links und rechts. Und bei jedem Wechsel schlägt der Sub aus. Also ist das Signal auf der "Subseite", schlägt er nach vorne aus, ist das Signal auf der nicht angeschlossenen Seite schlägt der Sub nach hinten aus. Mache ich das Eingangssignal höher, dann macht er das nicht mehr. Mein Sub ist ein gzrb 10xbt und ist über Brücke angeschlossen.
Wenn noch fragen sind, bitte fragen oder am Besten gleich ne Lösung^^
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 14:19
Was blinkt da abwechselnd?

Doch nicht etwa die "Power"- und "Potect" Led???
Makasuma
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 15:17
Ganau die beiden. Rot ist Protect und grün ist Power.
Ich dachte immer, das wären die Eingänge.


[Beitrag von Makasuma am 12. Feb 2011, 15:29 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2011, 17:47
Joa, da liegt n Problem vor, aber das hast du selbst auch schon gemerkt.
Was hast du wie verkabelt? (und was hast du dir dabei gedacht?, sorry musste sein, bin heute gut aufgelegt)
Eben erst eingebaut, oder schon länger drin und der Fehler ist erst aufgetreten.
Hast du die BDA noch zur Hand? Kann auch ne Art Fehlercode sein. (ist bei sehr vielen Autos zB., aber auch meine Ex Stufe hatte soetwas).

mfg
Makasuma
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2011, 18:18
So also ich habe das Stromkabel links verlegt und das cinch-Kabel rechts unter den Trittleisten(Golf IV) und dann hinten im Kofferraum an den Amp. Remote natürlich auch. Dann habe ich das Lautsprecherkabel(von Teufel) über Brücke zum Sub gesteckt.
Es lief bestimmt ein halbes Jahr. Erst jetzt im Winter ist es passiert. Kann es sein, dass die Kälte damit was zu tun hat? Hatte den Amp im Auto gelassen. In der BDA steht nix drinne, nur, dass wenn der Protect Kuller leuchtet er ausgeschaltet ist, da ein Fehler vorliegt. Das macht er aber nicht dauerhaft, eben immer abwechselnd.
Achso die Strom- und Audio Kabel sind 12mm dick.
Die Lautsprecherkabel ca. 3mm
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2011, 18:21
Massepunkt locker oder wieder verrostet?
Makasuma
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 18:22
Habe ich grade beim Autowaschen getestet. Da is alles super.
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 18:31
Miss mal die Betriebsspannungungen am Amp.
Makasuma
Neuling
#9 erstellt: 12. Feb 2011, 18:52
Also mein einfaches Kraft-Multimeter zeigt 18V im Betrieb und wenn er aus is 19V an.
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2011, 18:56
Deine Lima ist schrott, mehr als 14.4 V dürfen es nicht sein.

mfg
Makasuma
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2011, 19:00
Das löst aber noch nicht das Amp-problem, denn die Spannung hat sich nicht geändert während des Betriebs. Denn wenn das Musiksignal stark genug ist, springt er nicht mehr hin und her.
Das mit der LiMa werde ich mal überprüfen lassen.
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2011, 11:23
Aufgrund der unzulässig hohen Betriebsspannung kann dein Amp schaden genommen haben, daher das Problem.

mfg
Makasuma
Neuling
#13 erstellt: 13. Feb 2011, 13:04
Also einschicken?
Makasuma
Neuling
#14 erstellt: 13. Feb 2011, 13:33
Ich habe gerade mal an der Batterie gemessen, da sinds 14,1 V mit Motor an und Motor aus. Also kann ich die LiMa ausschließen, denn wenn der Motor aus ist, zeigt mein Multimeter beim Amp immernoch 19V an.
Böötman
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2011, 14:01
Wie in gottes namen können hinten 19 V ankommen wenn´s vorn nur 14 sind???
Mondy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2011, 15:24
das versteh ich auch nicht
hast du mal mit nem anderen multimeter gemessen? nicht dass das irgendwie nicht in ordnung ist
akem
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2011, 17:38
Die Karre mußt Du Dir unbedingt patentieren lassen - das kauft Dir jeder Autohersteller sofort ab Spannungsabfall mal andersrum

Im Ernst: vermutlich ist tatsächlich der Laderegler hinüber. Eine Autobatterie mit 14V Leerlaufspannung ist mit einer zu hohen Spannung geladen worden. Meist ist die Leerlaufspannung ohne laufenden Motor nur knapp über 12V, auf jeden Fall unter 13V. Du wirst vermutlich nicht nur den Laderegler tauschen lassen müssen, sondern die Batterie gleich dazu. Die wird's nicht mehr lange tun.

Gruß
Andreas
Makasuma
Neuling
#18 erstellt: 13. Feb 2011, 18:47
Kacke nagut. Trotzdem Danke für die Antworten
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