Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#201 erstellt: 10. Dez 2015, 22:59

Albrechtx (Beitrag #198) schrieb:
Ein UHD Receiver der keine UHD Quellen verarbeiten kann?

Wer sagt dir, dass er keine UHD-QUellen verarbeiten kann?
Nur weil er das in deinem Test verwendete Format nicht beherrscht, heißt das nicht, dass er kein UHD kann.

Meinen Denon-AVR kann - natürlich - Mehrkanal, decodiert aber keine Mehrkanal-FLACs. Das finde ich ärgerlich, ist aber kein Etikettenschwindel.


[Beitrag von Dadof3 am 11. Dez 2015, 00:44 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#202 erstellt: 10. Dez 2015, 23:28
Außerdem stimmt die Aussage so auch so nicht !

Er gibt sehr wohl UHD mittels seinen internen Media-Player wieder.
Beispielsweise seine eigenen UHD-Aufnahmen (beispielsweise also, wenn man den ASTRA-UHD-Demo-Kanal aufnimmt).
Und genauso einwandfrei gut auch meine eigenen UHD-Filme im MP4-Format (Filme, die ich selbst in UHD gedreht und geschnitten habe).

Ist alles HEVC, also h.265.
Und das ist ja auch das offizielle UHD-Format !


[Beitrag von HK-Freak am 10. Dez 2015, 23:31 bearbeitet]
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 11. Dez 2015, 00:31
""Er gibt sehr wohl UHD mittels seinen internen Media-Player wieder.
Beispielsweise seine eigenen UHD-Aufnahmen (beispielsweise also, wenn man den ASTRA-UHD-Demo-Kanal aufnimmt).
Und genauso einwandfrei gut auch meine eigenen UHD-Filme im MP4-Format (Filme, die ich selbst in UHD gedreht und geschnitten habe).""
;
Da ich nur Kabelanschluss habe ist der H264 Download (youtube) der einzige, der zur Verfügung steht oder gibt es eine Möglichkeit h265 material herunterzuladen?
Albrecht
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 11. Dez 2015, 01:42
""Er gibt sehr wohl UHD mittels seinen internen Media-Player wieder.
Beispielsweise seine eigenen UHD-Aufnahmen (beispielsweise also, wenn man den ASTRA-UHD-Demo-Kanal aufnimmt).
Und genauso einwandfrei gut auch meine eigenen UHD-Filme im MP4-Format (Filme, die ich selbst in UHD gedreht und geschnitten habe).

Ist alles HEVC, also h.265.
Und das ist ja auch das offizielle UHD-Format !""
;
2. Antwort: Es gibe jede Menge h265 4k material zum herunterladen,
aber ALLES Bullshit,
In Wirklichkeit 1080p downloads nur falsch deklariert.
Der 4k Downloader gibt die echte Auflösung des Downloads an.
Ich habe daher den Verdacht, daß Du darauf hereingefallen bist,
lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Falls dein Material nur über Sat erhältlich ist stimmt meine Aussage
mit dieser Ausnahme.
Albrecht
Dadof3
Moderator
#205 erstellt: 11. Dez 2015, 01:58
Für mich zeigt die Diskussion das eigentliche Dilemma: Das ist ein mal wieder viel zu früh auf den Markt gebrachtes und unausgereiftes Produkt, für das es praktisch noch gar keine Anwendungen gibt.

Nun wird krampfhaft nach passendem Content gesucht...
Danielo290881
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 11. Dez 2015, 09:38
Bei mir haut das SFI seit gestern nicht mehr hin. Ich habe wenn ich zwei Tage nach vorne schaue bei ganz vielen Sendern nur noch "Keine Daten verfügbar". Habe bereits neu herunterladen manuell, wtachmi aus- und wieder eingeschaltet, SFI_Reset durchgeführt, aber es ändert sich nichts. Ist das bei euch auch so gerade ?
HiFiGuy80
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 12. Dez 2015, 01:48
Heute ist der Receiver bei zeitversetztem Ansehen von ZDF ( er nahm schon 30 min normal auf und ich habe dann von vorne begonnen) einfach ausgegangen und hat beu gebootet. Die Aufnahme war dadurch defekt. Hatte schon mal jemand das Problem ?
Die Kiste ist so ein Mist. Es ärgert mich, dass ich die nicht mehr zurück geben kann. Es ist eine Frechheit was mit dem Kunden gemacht wird
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 12. Dez 2015, 02:48
Zusammenfassend kann man also sagen, dass es eine Zitat: Frechheit
ist, dass Technsisat ein derart unfertiges Gerät überhaupt verkauft.
Zum fehlenden HBTV kommt hinzu - nochmal - dass H264 4k/Uhd Material
überhapt nicht verarbeitet werden kann, Fehlermeldung : "Nicht unterstützt",
das ist nicht nur Etikettenschwindel, das grenzt schon an Betrug.
Ein UHD Gerät, das keins ist. Es wird behauptet, die Wiiedergabe von H265
Sat downloads wäre möglich, ich glaube dass das nicht so ist. Der
Container ist auch MP4 und die Auflösung die gleiche. Kann das aber nicht
nachprüfen, da ich nur Kabel habe. Jedenfalls ist das downloadbare
Material zu 100% gefälscht und tatsächlich nur 1080P wie sich mit dem
4K downloader nachprüfen lässt.
Falls jemand tatsächlich ein Demo H265 3840 / 2060 Pixel hat bitte um eine
kurzversion als Anhang an meine Adresse.
Danke!
Albrechtx
PS Der Viera CXW50704 spielt echtes 4K material mit dem eingabauten
Videoplayer
Ralf65
Inventar
#209 erstellt: 12. Dez 2015, 10:42
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

ich weiß gar nicht warum Du dich so aufregst...

was bitte kann denn jetzt das Gerät nicht, was in den Spezifikationen anders dargestellt ist.

es ist ein UHD Receiver und er kann entsprechend die aktuellen UHD Programme (im verabschiedeten UHD Standard H.265 "HEVC") empfangen und darstellen, ebenso aufzeichnen und wiedergeben (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Weiterhin soll er 4K-Videoinhalte von externen Datenträgern und aus dem Netzwerk (HEVC) darstellen können, kann er dieses ?

explizit wird unter den Eigenschaften jedoch erwähnt, das er keine Unterstützung von H.264-Standards höher H.264/AVC Level 4.2 besitzt
also kein Etikettenschwindel oder Betrug, sondern fehlende Information (schlechte Recherche) deinerseits

was ist eigentlich echtes 4K für dich ?
4K (in dem Fall genau genommen UHD) ist die genutzte Auflösung, der genutzte Standard H.264 / H.265 (HEVC) hat dabei jedoch keinen Einfluß auf die Auflösung

UHD bzw. 4K Material in HEVC findest Du z.B. demo-uhd3d, da brauchst Du nicht mal einen Downloader
und die dortigen Downloads sind definitiv in der Aufllösung 4k (4096x2160) bzw. in UHD (3840x2160)


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2015, 14:15 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#210 erstellt: 12. Dez 2015, 10:54
@Albrechtx

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, daß der (mein) TECHNISAT DIGIT ISIO STC UHD einwandfrei aufnimmt.
Und diese UHD-Aufnahmen auch wieder einwandfrei wiedergibt.

Und, wie ich selber getestet habe, sogar das HDR-Flag mit aufnimmt, so daß ein HDR-fähiger UHD-TV beim Abspielen dieser UHD-Aufnahme tatsächlich auf HDR/BT.2020-Darstellung umschaltet.

Da aktuell ein UHD-SAT-Sender läuft, mit Namen UHD TV, läßt sich das austesten.
Natürlich nur, wenn der vorhandene UHD-TV HDR-fähig ist.
Ich selbst habe es mit dem 55EF9509 von LG getestet.
Die UHD-Aufnahme von meinem TECHNISAT DIGIT ISIO STC UHD läuft auf dem LG 55EF9509 einwandfrei.
In UHD natürlich, und der LG schaltet auch auf HDR-Darstellung um.

Die UHD-Aufnahme des TECHNISAT DIGIT ISIO STC ist also 1A, und natürlich kann auch er selber diese wiedergeben.
In UHD !


[Beitrag von HK-Freak am 12. Dez 2015, 13:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#211 erstellt: 12. Dez 2015, 11:23
@HK-Freak

die Frage war aber nicht an (gegen) dich gerichtet, da Du gerade etwas genervt reagierst,
sie bezog sich auf den Post von Albrechtx
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 12. Dez 2015, 12:36

xplizit wird unter den Eigenschaften jedoch erwähnt, das er keine Unterstützung von H.264-Standards höher H.264/AVC Level 4.2 besitzt
also kein Etikettenschwindel oder Betrug, sondern fehlende Information (schlechte Recherche) deinerseits

Falsch! Dieser von dir erwähnte Level 4.2 ist nirgendwo erwähnt.
Das von mir getestete Material und mit dem Vermerk "Nicht unterstützt"
verweigerte Material ist das einzige zur Verfügung stehende, wenn man
keine Sat Empfangsmöglichkeit hat. Das habe ich ausdrücklich
erwähnt. Bisher ist es mir nicht gelungen, irgendwelches Material
mit 4k Auflösung abzuspielen.Alle sogenennten UHD Downloads
sind nur 1080P.
Der angegebene Link funktioniert nicht, Download wird abgebrochen.
Ich bin nachwievor bereit meine Kritik zurückzunehmen, sollte sie denn
unberechtigt sein. Aber es gibt ja noch viele andere Punkte, wo Isio STC+
einfach "Schrott" - nicht mein Ausdruck! ist, z.B. Dies unsägliche Ruckeln
bei MKV, der fehlende Ton bei MPEG PCM, Der Grünstich - dieses Problem kann nur umgangen werden durch festhalten der An-Aus Taste 10Sekunden, Ausserdem das Nichterkennen des Aufnahmemediums bei
Slowstart - Notbehelf siehe vorheriges Problem.
Noch mehr???
Albrecht

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2015, 14:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#213 erstellt: 12. Dez 2015, 12:49
@Albrechtx

bei mir funktioniert der Link ohne Probleme, vielleicht benötigst Du eine Schulung in Bezug auf Nutzung des Internets
alleine Deine Aussage "Alle sogenennten UHD Downloads sind nur 1080P" lässt bei mir leider keinen anderen Rückschluß zu.

extra für dich als Hinweis zur technischen Eigenschaft des STC+ von der Technisat Homepage

Aufnahme2

wenn ein Gerät unmittelbar nach der Markteinführung noch nicht zu 100% rund läuft, dann ist das mit Sicherheit ärgerlich, aber heut zu tage leider oftmals auch an der Tagesordnung (auch bei anderen Herstellern), jedoch muss man in dem Punkt dem Hersteller zumindest die Möglichkeit gewähren, entsprechende Punkte durch Updates zu beseitigen.
Wofür das Gerät aber eigentlich nicht gedacht ist oder angepriesen wurde, dafür kann man auf Grund falscher persönlicher Erwartungen dem Hersteller keinen Vorwurf machen, denn die Haupteigenschaften die funktionieren ja offensichtlich bei dem Gerät.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Dez 2015, 13:01 bearbeitet]
Albrechtx
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 12. Dez 2015, 13:33

Ralf65 (Beitrag #213) schrieb:
@Albrechtx

bei mir funktioniert der Link ohne Probleme, vielleicht benötigst Du eine Schulung in Bezug auf Nutzung des Internets
alleine Deine Aussage "Alle sogenennten UHD Downloads sind nur 1080P" lässt bei mir leider keinen anderen Rückschluß zu.

1.Derf link brach nach 1GB ab, vermutlich wegen Überlastung des Servers.
2.Ich habe ca 20 sogenannte UHD Downloads getestet. Vielleicht nimmst
du selber mal Nachhilfstunden mit dem 4k Downloader.
3. Für Beleidungen bin ich mir zu schde, ausserdem gehört dieser
Dreck nicht auf meine Festplatte. Dieses Forum wird gelöscht. ewaige weitere
"Antworte" werden nicht mehr gelesen
Albrecht

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2015, 14:19 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#215 erstellt: 12. Dez 2015, 14:02
wenn Du nach wie vor bereit bist (wie Du selber schreibst) unberechtigte Kritik zurück zu nehmen, dann verstehe ich nicht das Du bei berechtigter Kritik anscheinend gleich beleidigst bist.....

selber habe ich schon zigmal "auch" den besagten 4K Downloader genutzt, am Ende war es dann jedoch auch immer "nachweislich" eine entsprechende 4K Datei, die sich auf meinem Rechner befand.

vielleicht solltest Du einfach einmal einen (mehrere) Link (s) zu einer "4K" Datei posten, bei der es sich deiner Aussage nach am Ende nur um eine "1080p" Datei handelt, so könnte man eine mögliche Fehlerquelle einmal eruieren.
Ansonsten hast Du ja nun bereits aktuell einen Link, bei dem Du es weiter versuchen kannst.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Dez 2015, 14:06 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#216 erstellt: 12. Dez 2015, 14:32

Ralf65 (Beitrag #209) schrieb:
also kein Etikettenschwindel oder Betrug, sondern fehlende Information (schlechte Recherche) deinerseits

Genau so sehe ich das auch.

Allerdings ist auch korrekt, dass TechniSat ein ziemlich unausgereiftes Produkt auf dem Markt gebracht hat. Nur macht sich das an anderen Punkten fest als an diesem.
Matz71
Inventar
#217 erstellt: 12. Dez 2015, 15:00

Dadof3 (Beitrag #216) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #209) schrieb:
also kein Etikettenschwindel oder Betrug, sondern fehlende Information (schlechte Recherche) deinerseits

Genau so sehe ich das auch.

Allerdings ist auch korrekt, dass TechniSat ein ziemlich unausgereiftes Produkt auf dem Markt gebracht hat. Nur macht sich das an anderen Punkten fest als an diesem.



das ist richtig,aber das ist meißt immer so bei Technisat.
Ralf65
Inventar
#218 erstellt: 12. Dez 2015, 16:48
Probleme mit unausgereiften Produkten bei der Markteinführung, das ist leider nicht nur bei Technisat ein Thema, mit Kathrein z.B. habe ich ebenfalls schon derartige Erfahrungen sammeln müssen.
Resultierend daraus, kaufe ich seit längerem daher keine Produkte dieser Hersteller mehr, sondern setze auf offene Linux Boxen, der Support dort ist meist um ein vielfaches umfangreicher und eine Fehlerbehebung schneller umgesetzt.

Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu aus der Erfagrung herraus.

Das soll jetzt aber nicht heißen, das es keine zufriedenen User von Receivern besagter Hersteller gibt, oder das es bei den Herstellern der diversen Linux Boxen keinerlei Probleme gibt.
Ich denke es hängt auch viel von den Ansprüchen an so ein Gerät ab und von dem Nutzungsverhalten der jeweiligen User.
*Triple-M77*
Stammgast
#219 erstellt: 15. Dez 2015, 12:15
Hi,

Sind all diese "Probleme", weil das Gerät recht frisch ist, durch ein oder mehrere Software-Updates zu beheben oder meint ihr wird auch noch was an der Hardware getan in naher Zukunft? Software könnte man ja tauschen, Hardware aber eben nicht.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
nemihome
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 15. Dez 2015, 20:19
Bisher wird nicht mal was an der Software getan. Die Probleme sollten sich problemlos durch Softwareupdates lösen lassen, wenn man denn will.
heinz-willi
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 15. Dez 2015, 22:24
Schon mal bei Technisat nachgefragt, ob die nicht doch an einer neuen Software arbeiten?
nemihome
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 16. Dez 2015, 20:06
Lt. Support ja aber ich bin mir nicht sicher, ob der Support einen nur abwimmeln will. Lange gebe ich denen nicht mehr, dann geht das Gerät zurück.
HK-Freak
Stammgast
#223 erstellt: 17. Dez 2015, 14:57
Ich möchte mal HD+ auf meinem TechniSat DIGIT ISIO STC ausprobieren.

Dazu einige Fragen:
- Reicht es, einfach eine HD+-Card zu kaufen, und in den hinteren Schlitz zu schieben ?
- Sind Aufnahmen von HD+-Sendern mit dem DIGIT ISIO STC möglich ?
- Falls ja: Kann man diese unbegrenzt auf dem DIGIT ISIO STC anschauen ?
- Und falls ebenfalls ja: Werden die Aufnahmen entschlüsselt gespeichert, so daß auch ein Herunterholen und Schneiden möglich wäre ?

Weiß jemand von euch darüber Bescheid ?
Dann bitte ich um Aufklärung, und bedanke mich schon mal.
Ralf65
Inventar
#224 erstellt: 17. Dez 2015, 15:45
für HD+ benötigst Du eine Karte, diese kannst Du mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 60€ kaufen, oder Du kaust monatlich für 5€, danach ist der Bildschirm wieder dunkel und Du musst entsprechend das Abo verlängern (online am PC möglich)
Die Sender (RTL Gruppe/Pro7 Gruppe) haben selber darauf Einfluß, ob man sie aufzeichnen, bzw. vorspulen kann oder nicht, dies ist nicht bei allen gleich, nutzt Du Karte in einem lizensierten HD+ Receiver Slot oder einem HD+ Modul, dann musst Du mit den Einschränkungen leben.
Alternativ kannst Du dir natürlich auch eine abgelaufene HD01 oder HD02 Karte aus dem Netz besorgen, diese dann verlängern und mit einem alternativen CI Modul in dem Receiver ohne jegliche Einschränkungen verwenden


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2015, 16:39 bearbeitet]
Buster7519
Neuling
#225 erstellt: 17. Dez 2015, 17:04
Mit alternativ Modul geht nix bei dem Digit isio STC(+)
Es geht weder mit einem Unicam 1/2 oder Alphacrypt light. (probiert mit einer HD02 Karte)
Die Restriktionen sind trotzdem vorhanden, sowie verschlüsselt auf der Festplatte.
Ralf65
Inventar
#226 erstellt: 17. Dez 2015, 17:08
OH, gut zu wissen........
ein Grund mehr, sich gegen das Gerät zu entscheiden


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2015, 17:41 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#227 erstellt: 17. Dez 2015, 18:28

Ralf65 (Beitrag #226) schrieb:
OH, gut zu wissen........
ein Grund mehr, sich gegen das Gerät zu entscheiden 8)



habe ich schon
*Triple-M77*
Stammgast
#228 erstellt: 17. Dez 2015, 20:17
Hi,

die Frage ist ob das nun so gewollt ist oder ein Bug.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Buster7519
Neuling
#229 erstellt: 17. Dez 2015, 22:26
nein, lieber *Triple-M77* das ist kein Bug.
Technisat muss sich leider an die notwendigen Spezifikation halten, damit die Geräte die Lizensierung von HD+ bekommen.
Das betrifft auch den neuen TV von Technisat, den Technimedia UHD.
heinz-willi
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 17. Dez 2015, 22:51
Erst mal abwarten und Tee trinken
HiFiGuy80
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 17. Dez 2015, 23:09
Also, laut Hotline gehört das tatsächlich so, um der Spezifikation genüge zu tun. Da wird wohl nichts geändert seitens TechnikSat

Edit: Aber sie sagten auch, dass denen die anderen Fehler unbekannt seien und man nicht wüsste, ob da dran gearbeitet wird. War schon 2Wochen her das Gespräch. Ich glaube nicht, dass sie wirklich nichts fixen werden. Mal warten und hoffen.


[Beitrag von HiFiGuy80 am 18. Dez 2015, 09:14 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#232 erstellt: 17. Dez 2015, 23:47
Danke euch !

Damit ist mein mögliches Interesse am Kauf einer HD+-Card erloschen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 18. Dez 2015, 02:01
Bei mir geht er dann wohl nach Weihnachten zurück. Die HD+ Restriktionen trotz CAM können die behalten. Ich glaube aber nicht, dass das ein Muss ist. Für externe Module wird man Technisat kaum verantwortlich machen können und das Problem bestünde ja dann mit jedem neuen Receiver mit HD+ Einschub.
Matz71
Inventar
#234 erstellt: 18. Dez 2015, 14:36

HK-Freak (Beitrag #232) schrieb:
Danke euch !

Damit ist mein mögliches Interesse am Kauf einer HD+-Card erloschen.



Und warum?? Gibt doch noch andere möglichkeiten.
HK-Freak
Stammgast
#235 erstellt: 18. Dez 2015, 14:44
"Gibt doch noch andere möglichkeiten"

Welche ?
Matz71
Inventar
#236 erstellt: 18. Dez 2015, 14:48

HK-Freak (Beitrag #235) schrieb:
"Gibt doch noch andere möglichkeiten"

Welche ?


z.b.die Solo 4k,leider muß man dann die HD+ Karte kaufen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 20. Dez 2015, 15:02
Da Technisat scheinbar nicht Willens oder in der Lage ist die Probleme (zeitnah) zu beheben, dabe ich mich etwas beim VU+ Solo 4K eingelesen.

Das hört sich an wie bei einem gerooteten Android Handy mit massenhaft Einstellungen zu denen es keine Doku gibt. Sieht also nach ziemlich viel Experimentier-, Recherche- und Einarbeitungszeit aus.

Kann man mit z.B. VTI auch vergleichbare Funktionen wie beim Technisat nutzen? D.h. z.B. senderübergreifende suche im EPG? Wird der EPG auch für Tage im Vorraus geladen und sind vergleichbare Übersichten (mehrere Sender gleichzeitig für einen Zeithorizont) oder ein Sender für die nächsten Tage vergleichbar einfach wie bei Technisat?
Matz71
Inventar
#238 erstellt: 20. Dez 2015, 15:09
bei vuplus -support wird sehr gut geholfen,alles in Schritten genau erklärt.VTI im Netz laden,entpacken und per USB auf die Solo sollte ca.um die 20 Min.dauern,auch für Neueinsteiger
*Triple-M77*
Stammgast
#239 erstellt: 21. Dez 2015, 08:05
Hi,

hat schon jemand das Update eingespielt? Was bringt es für Verbesserungen?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
nemihome
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 21. Dez 2015, 11:50
Ist ja erst ab heute verfügbar. Ich teste es gleich mal. Das Changelog ist ja sehr detailliert. ^^

Edit:
Das Changelog im Receiver ist etwas besser:

  • Unterstützung für SatCR 2
  • Anbindung des Maxdome Dienstes
  • Optimierung der Netzwerkfunktionalität
  • Allgemeine Verbesserungen


Edit 2:
Das Spulproblem ist beseitigt sogar bei vorhandenen Aufnahmen. Von RTL habe ich gerade etwas frisch aufgenommen und es ist kein CRM Symbol mehr vorhanden. Spulen geht auch. Sieht also auf den ersten Blick gut aus! Ich werde jetzt mal was längeres aufnehmen und alles testen mit Markern und 10 Min Sprüngen beim Spulen + Export auf den PC.


[Beitrag von nemihome am 21. Dez 2015, 12:23 bearbeitet]
Buster7519
Neuling
#241 erstellt: 21. Dez 2015, 12:40
So, grad alles getestet, es funzt alles so wie es sein soll. (Auch mit TS-Doktor am PC)
Nun aber fix den Receiver wieder von eBay nehmen, dann kann ich ihn ja behalten.
play_user
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 21. Dez 2015, 12:56

*Triple-M77* (Beitrag #239) schrieb:
Hi,

hat schon jemand das Update eingespielt? Was bringt es für Verbesserungen?



Triple-M


werde ich gleich mal machen das scheint ganz Neu zu sein gestern war noch nichts auf der Seite
nemihome
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 21. Dez 2015, 13:22
Alles funktioniert ist jetzt auch etwas übertrieben.

Ich habe schon einige Fehler gefunden und poste hier eine Liste der gefundenen Fehler, wenn ich fertig mit den Tests bin. Danach informiere ich dann Technisat.

Aber einige grobe Fehler sind weg.

Was behoben ist in der aktuellen Version:
  • Probleme beim SFI Load (zumindest lief ein Testload mit 175 Sendern sauber und relativ schnell durch)
  • Rechtemanagement (Spulen / Marker setzen usw. mit entsprechender Entschlüsselung)
  • Nachträgliches Entschlüsseln von teilentschlüsselten Aufnahmen ging in einem Beispiel (d.h. während der Aufnahme von einem HD+ Sender auf einen anderen Transponder umschalten und wieder zurück)
  • Alte Aufnahmen z.B. vom HD8+ lassen sich jetzt spulen und somit vernünftig abspielen
  • Livestreaming von HD+ Sendern geht (man kann also z.B. RTL HD auf dem PC über Netzwerk schauen und gleichzeitig ARD HD auf dem Receiver)


Noch vorhandene Fehler:
  • Die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen führt zu unbrauchbaren Ergebnissen (Beispiel: Eine HD+ Aufnahme programmieren - z.B. auf Pro 7 HD - und vorher einen anderen HD+ Sender mit anderem Transponder Live anschauen - z.B. RTL HD). Somit kann die Aufnahme nicht live entschlüsselt werden. Die nachträgliche Entschlüsselung funktioniert zwar aber danach ruckelt es bei der Wiedergabe bzw. man bekommt nur ab und an mal ein Bild zu sehen. D.h. man kann die Funktion nachträgliches Entschlüsseln leider aktuell nicht sinnvoll verwenden.
  • Wenn man während einer Aufnahme auf einen anderen HD+ Sender umschaltet und wieder zurück ist die Aufnahme nur teilentschlüsselt (zumindest bei Wechsel des Transponders - nachträgliches Entschlüsseln funktioniert, allerdings entstehen zumindest an den Übergangstellen Ruckler in der Aufnahme).
    Besser wäre eine Warnung in Form der Frage, ob die laufende Aufnahme abgebrochen und gespeichert werden soll oder trotz der laufenden Aufnahme umgeschaltet werden soll (was dann dazu führt, dass die ganze Aufnahme nachträglich entschlüsselt werden muss). Die Sicherheitsfrage vor dem Umschalten kann im Zweifelsfall verhindern, dass nachträgliches Entschlüsseln mit langen Wartezeiten erforderlich ist. Weiterhin werden Ruckler in der Aufnahme verhindert.
  • Einige nicht vom Receiver erzeugte Videofiles lassen sich nach wie vor nicht spulen (vereinzelte TS4 Aufnahmen). Die aktuelle Zeit während der Wiedergabe wird als Endzeit angezeigt.
  • Es kann zwar eine Arbeitsgruppe vorgegeben werden aber kein PW – somit funktioniert die Freigabe als Laufwerk für ein einem Windows 10 Netzwerk nicht – weiterhin führt das dazu, dass UPNP nur funktioniert wenn man „Web Zugriff“ aktiviert (das sollte auch funktionieren, ohne eine Web Freigabe)
  • Unter Aufnahmemedien (Menü) kann kein Freigabename eingestellt werden (die Option ist ausgegraut)


Generelle Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge:
  • Die Red Button Einblendungen im laufenden Programm sollten unabhängig von HBBTV deaktiviert werden können. Ich finde die ständigen Einblendungen während des laufenden Programms einfach lästig. Generell möchte ich HBBTV aber nicht deaktivieren. Aktuell habe ich HBBTV deaktiviert, um die Einblendungen nicht ständig zu sehen.
  • Man kann die Senderlisten scheinbar nicht umbenennen. Das ist unschön. Was habe ich von 15 Senderlisten, die einfach eine Nummer haben? Viel Sinnvoller wären Listen mit Namen z.B. „HD-Sender“ / „UHD-Sender“ / „DVB-T Sender“. D.h. es wäre toll, wenn man Senderlisten benennen kann.
  • Aufnahmen z.B. vom Technisat HD8+ werden nicht als native Technisat Aufnahmen erkannt. Es sollte möglich sein, dass Aufnahmen von einem anderen Technisat Receiver Modell als Technisat Aufnahmen erkannt und entsprechend eingebunden werden.
    Alternativ kann während des Kopierens z.B. von einem externen Medium (Festplatte mit den Aufnahmen des vorherigen Receivers) der entsprechende Eintrag in der SQL-Lite-Datenbank des STC+ erzeugt werden. So wie ich das sehe ist das der einzige Unterschied zwischen den Aufnahmen, das der STC+ sie in eine Datenbank einträgt und der HD8+ Metadateien mit Informationen über die Aufnahme erzeugt.
    Ich vermute, dass das Kopieren eigentlich vorgesehen ist, weil beim Kopieren in den Ordner eigene Aufnahmen eine Meldung erscheint, dass nur DVR Aufnahmen kopiert werden. Erst nach dem Kopieren erscheint eine Fehlermeldung. Bei Aufnahmen, die nicht vom Technisat Receiver stammen erscheint schon vor dem Kopieren eine Fehlermeldung, wenn man versucht sie in Eigene TV-Aufnahmen zu kopieren. Somit scheint der STC+ generell einen Unterschied zwischen Technisat Aufnahmen und anderen Aufnahmen zu erkennen.
  • Falls vorgenannter Punkt nicht realisierbar ist, wäre es zumindest gut, wenn man auch in fremden Aufnahmen (TS oder TS4) Marken setzen kann


[Beitrag von nemihome am 21. Dez 2015, 19:02 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#244 erstellt: 21. Dez 2015, 21:08
Danke für deine detaillierten Ausführungen !

Ich werde mich gleich mal ranmachen.
Bluefrog
Stammgast
#245 erstellt: 23. Dez 2015, 02:17
Hallo,
Grünstichiges Bild ist mit dem letzten Update bei mir auch weg
*Triple-M77*
Stammgast
#246 erstellt: 23. Dez 2015, 16:44
Hi,

ich habe den Digit ISIO STC seid heute und habe ihn auch gleich aufgebaut und das Update eingespielt. Dann habe ich die externe HDD vom TechniCorder ISIO STC angeschlossen und alle Filme konnte ich auch abspielen. Dann habe ich die UPnP-Server-Funktion aktiviert und auch den Schnellstart. Wenn ich dann aber von den beiden anderen Technisat-Receivern im Haus auf den Digit ISIO STC per Netzwerk zugreifen möchte, geht dies zum einen nur wenn dieser an ist und dann verschwindet der UPnP-Server ständig nach ein paar Sekunden. Ein abspielen der aufgenommenen Filme ist nur für paar Sekunden möglich und dann ist der Server auch schon wieder verschwunden und kommt erst nach ein paar Sekunden wieder. Auch geht das ganze wie gesagt nicht wenn der Digit ISIO STC ausgeschaltet ist, obwohl ich extra die Schnellstart Funktion aktiviert habe.

Ist das noch ein BUG, denn von meinem TechniCorder kenne ich das definitiv anders.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 23. Dez 2015, 16:45 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#247 erstellt: 23. Dez 2015, 16:50
Hast du schon einen UHDTV?
Wie gut sehen die SD Sender aus?

Gruss
*Triple-M77*
Stammgast
#248 erstellt: 23. Dez 2015, 20:09
Nein habe ich noch nicht.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Matz71
Inventar
#249 erstellt: 23. Dez 2015, 20:35

Michael3 (Beitrag #247) schrieb:
Hast du schon einen UHDTV?
Wie gut sehen die SD Sender aus?

Gruss



für SD sollte ein FHD reichen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 24. Dez 2015, 01:04
Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Aktuell teste ich gerade die Seagate 4TB 2,5" Platte am Technisat. Bisher noch keine Probleme.
*Triple-M77*
Stammgast
#251 erstellt: 24. Dez 2015, 12:54
Hi,

Ja die Bildqualität ist noch etwas schärfer (auch ohne UHD) als beim TechniCorder finde ich. Aber ich bekomme mein UPnP Problem nicht in den Griff. Habe jetzt nach Anleitung vom Technisat Support einen Flash Reset gemacht aber ohne das es etwas gebracht hat. Gibt es irgendwo die vorherige Firmware zum runterlasen? Dann würde ich es damit nochmal probieren, ansonsten schicke ich das gute Stück wohl doch wieder zurück.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.559