Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
molzbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2021, 18:19
Hallo,
habe bei mir die Powerlines ausgetauscht , von Devolo auf Fritz.
Bekomme in der Mediathek Webseitenfehler angezeigt, aber nur bei ZDF Mediathek , alle anderen funktionieren.
Receiver sowie Router Fritzbox 7490 , mal vom Strom genommen, nichts .
STC über LAN an Powerline 1260 angeschlossen.
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 18:41
Wie rufst du die ZDF Mediathek auf? Über HbbTV?
Eventuell hilft die Info weiter.....
http://www.hifi-foru...ad=4747&postID=33#33


[Beitrag von ehrtmann am 13. Jan 2021, 18:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2021, 14:06
Zur Info:
Speziell die ZDF-Mediathek scheint wohl recht instabil zu laufen.
Ich sehe sie über den TechniSat DIGIT ISIO STC und bekomme fast jedes mal nach ca. 30 Minuten einen Verbindungs-Abbruch, obwohl das WLAN dauerhaft stabil da ist.
Bei der ARD-Mediathek z.B. passiert das nicht. Die Läuft "ewig lange" durch.

Auch ich nutze den 7490 als Router und arbeite mit 5GHz-WLAN am Receiver.
staid53/
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 21:43
Hi,
Digit Isio STC +,heute auf die neue (alte) Sotware zurück gespielt,wegen dem BUG der bisherigen Software.
Daran hängt ein Samsung ! u. kein Panasonic.
Auch ich bekomme jetzt Seitenfehler 404 beim ZDF Mediathekaufruf.
Es geht nur über die rote Taste.
Ich glaube es liegt an Technisat.
Hab noch nicht nachgefragt
MfG
Uwe
derGraueHase
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2021, 22:45
Es liegt hauptsächlich am ZDF. Das verlangt neuerdings TLS 1.2 für verschlüsselte (HTTPS-) Internetverbindungen. Mehrere Technisat-Geräte haben damit Probleme, obwohl sie es können sollten. Insofern liegt es auch an Technisat. Die geben für ihre neueren Geräte TLS 1.2 an (Menüpunkt Konfiguration), die Geräte können aber nur TLS 1.1-Verbindungen aufbauen. Entweder schwindelt Technisat oder hat irgendetwas unbewußt falsch implementiert.

Mit geänderten Internet-Links ohne HTTPS klappt es aber auf den betroffenen Technisat-Geräten wieder:


http://hbbtv.zdf.de/zdfmediathek/index.php?devel=1

oder besser

http://hbbtv.zdf.de/zdfm/index.php

Quelle: urju.de/hbbtv


[Beitrag von derGraueHase am 16. Jan 2021, 00:53 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2021, 13:14
Danke @derGraueHase für den Tip mit der URL.
Ich hab's direkt mit der zweiten, kürzeren URL versucht und nun steht der Eintrag bei meinem STC in der Internetliste und funktioniert.
staid53/
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2021, 02:56
Hi,danke
das mit der URL werde ich auch machen.

Ich hab auf einmal ein neues Problem,
er nimmt nur noch eine Aufnahme auf meine USB,
bisher immer 2 Aufnahmen.
Bild in Bild geht.
Also die Signale liegen an.
Bei Antenneneinsstellungen steht auch 2 Signale.
Bei A/A1 steht Astra 19 2E .
Es kommt die Meldung das nur eine Aufnahme geht.
Dachte ich versuche mal noch B/B1 auch Astra 19 2E , nimmt er aber immer nur ein mal.
Ich kann bei B/B1 immer nur andre Satelitten eingeben.Ist das normal?
Weiß nicht mehr weiter.
Hat einer ne Idee?
Danke Uwe
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2021, 13:44

staid53/ (Beitrag #7) schrieb:

Ich hab auf einmal ein neues Problem,
er nimmt nur noch eine Aufnahme auf meine USB.

Wenn Du live fernsiehst, ist damit schon ein Tuner belegt. Also geht nur noch eine Aufnahme über den zweiten Tuner.

Anders ausgedrückt: Für zwei gleichzeitige Aufnahmen müssen auch beide Tuner frei sein.

Mach mal folgenden Test:
Plane über das EPG zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit (nicht jetzt sondern etwas später). Schalte den Reiver danach ab und erst wieder an, wenn beide Aufnahmen von der Zeit her vorbei sind.
Wieviele Aufnahmen hast Du nun? Eine oder zwei?
staid53/
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2021, 19:09
Hallo Wolf,
danke, das erste ist mir klar ,ging ja ,die zweite Livesendung ging in die Aufzeichnung, dabei werden alle in der Senderliste grau.
Deinen zweiten Vorschlag werd ich gern probieren.
Es ging ja erst los als ich die Software auf
Gerätesoftware (2.73.0.9-4121g zurück gespielt habe.
Dabei ging das Ganze mit Autoupdate los,obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich auf dem Stick Singleupate drauf hatte, denn im Ordner steht gleich über der .tpad Datei Singleupdate.
Wollte es aber auch nicht abrechen,um nicht alles zu zerschießen.
Bin gespannt.
Gruß Uwe
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2021, 13:31

staid53/ (Beitrag #9) schrieb:

... obwohl ich mir ziemlich sicher bin ...

Ziemlich sicher reicht hier nicht.
Stell absolut sicher, dass
a) der Stick als FAT32 formattiert ist
b) die .tpad und die "singleupdate" sich allein auf dem Stick befinden. Also keine Unterordner oder sonstwas.

Das hier ...

staid53/ (Beitrag #9) schrieb:

... denn im Ordner steht gleich über der .tpad Datei Singleupdate.

... hört sich schonmal falsch an.
Wie gesagt: Beide Dateien gehören direkt auf den Stick, ohne irgend welche Ordner.
staid53/
Neuling
#11 erstellt: 19. Jan 2021, 21:15
Hi,
das update hat schon was verändert, ist auch mein dritter Technisat, hatte das aber noch nie.
Mußte anrufen,denn es ging so nicht.
Fehler war unter Filme DVR/ usw. und DVR stand bei Reciver eine 1 drin .
Da muß aber ne 0 stehen ,da sonst einer reserviert ist und nicht für die 2te Aufnahme zur Verfügung steht.
Das war die Lösung.
MfG
Uwe
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2021, 12:59
Zur Info zum Thema ZDF-Mediathek:

Ich hab TechniSat dazu angeschrieben. Sie haben das Thema an die Entwickler weitergegeben.
Also abwarten und Tee trinken, ob und wann es ein Update geben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISO STC Senderprobleme
hoteltango am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  12 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.819

Hersteller in diesem Thread Widget schließen