Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Digit ISIO STC+-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#451 erstellt: 15. Mai 2016, 12:56
@Kokhan 16, ich warte auch schon darauf dass TechniSat endlich den TechniCorder auf UHD umstellt. Der hat dann wieder das übliche Rackmaß und eine eingebaute Festplatte. Die Digit kommen immer als erste mit neuer Technik.

Gruß Klaus
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 15. Mai 2016, 14:22

heinz-willi (Beitrag #450) schrieb:
Knistern, Geräusche

siehe Beitrag #151 und #159
macht meiner auch!

Gruß
hwb



Danke, dann ist es so wie ich mir es dachte......Netzteil am PC macht ja auch Geräusche...

Dann brauch ich ihn eigendlich nicht einzusenden. ....wenn das wahrscheinlich alle haben, es man aber nur hört, wenn man gut hört, und näher ran rückt mit dem Ohr.


[Beitrag von BavariaQUHD am 15. Mai 2016, 16:12 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#453 erstellt: 15. Mai 2016, 15:14

ich warte auch schon darauf dass TechniSat endlich den TechniCorder auf UHD umstellt. Der hat dann wieder das übliche Rackmaß und eine eingebaute Festplatte. Die Digit kommen immer als erste mit neuer Technik.


Hast Du dafür schon aktuelle Angaben( Techni Corder) ?
Würde mich dann wieder ärgern, dass ich nicht gewartet habe.
Im Grunde reicht ja die Digit aus- nur das man bei externen Festplatten ( benutze eine Western Digital 1TB-USB 3.0)
die Aufnahmen nicht schneiden kann, nervt mich sehr.
Gruß Kohkan 16
BavariaQUHD
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 15. Mai 2016, 16:26
Ich würde gerne an den 1.Sat.Eingang mein 16/1 Diseq-Multischalter anschließen.
Mit Diseq 1.2 (Motorsteuerung=virtueller Motor).
Und evtl. noch an Eingang 2. mindestens Astra 19°e, damit man 2 Programme gleichzeitig hat.

Hat sowas schon mal jemand hinbekommen, mehr als ein 4/1 Multischalter am Digit UHD zu betreiben?

(Ein 10/1 Schalter habe ich auch noch zur Verfühgung).


[Beitrag von BavariaQUHD am 15. Mai 2016, 16:27 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#455 erstellt: 15. Mai 2016, 16:56
@Kokhan 16, einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Ich kaufe aber schon seit 2000 immer die aktuellen Sat-Receiver von TechniSat. Und seit der Zeit ist es Usus dass zuerst der Digit vor dem TechniCorder die neuen Chipsätze erhält.

Ich hatte den Digit auch schon im Wohnzimmer stehen. Aber wegen dem kleinen Gehäuse und der externen Festplatte wurde er ins Schlafzimmer verbannt. Zumal er mit der Auslieferungssoftware alles andere als stabil gelaufen ist. Nun steht dort weiterhin der TechniCorder ISIO STC.

Ich denke mal wenn die Mitbewerber Kathrein und Vantage ihren 4K bringen zieht TechniSat mit. Oder früher, da der TechniCorder kein DVB-T2 kann.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 15. Mai 2016, 16:57 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#456 erstellt: 15. Mai 2016, 17:23


Ich denke mal wenn die Mitbewerber Kathrein und Vantage ihren 4K bringen zieht TechniSat mit. Oder früher, da der TechniCorder kein DVB-T2 kann

Hi Klaus,danke für die Info!
Alle 3 Tuner in einem Gerät haben mich zu dem Kauf bewogen.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 15. Mai 2016, 17:24 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#457 erstellt: 15. Mai 2016, 17:53
Da ab Ende Mai in den Großstädten die ersten DVB-T2 Ausstrahlungen beginnen, werden wir sicher bald einen Termin für den TechniCorder bekommen. Ich frage mal meinen Händler ob er schon einen Termin hat.

Bis dahin kann man ja den Digit für DVB-T2 nutzen.

Gruß Klaus
edgarkloss
Stammgast
#458 erstellt: 15. Mai 2016, 19:08

Kohkan_16 (Beitrag #453) schrieb:

ich warte auch schon darauf dass TechniSat endlich den TechniCorder auf UHD umstellt. Der hat dann wieder das übliche Rackmaß und eine eingebaute Festplatte. Die Digit kommen immer als erste mit neuer Technik.


Hast Du dafür schon aktuelle Angaben( Techni Corder) ?
Würde mich dann wieder ärgern, dass ich nicht gewartet habe.
Im Grunde reicht ja die Digit aus- nur das man bei externen Festplatten ( benutze eine Western Digital 1TB-USB 3.0)
die Aufnahmen nicht schneiden kann, nervt mich sehr.
Gruß Kohkan 16


Es spielt keine Rolle ob du eine externe oder interne Festplatte für deine Aufnahmen verwendest. Das du nicht schneiden kannst, liegt einzig und alleine daran, dass du für deine Festplatte eine falsche Formatierung verwendet hast.

Ich habe an meinen beiden Technicordern eine externe USB 3.0 Festplatte Western Digital mit 2 TB angeschlossen. Diese sind beide mit TSD formatiert, und das Schneiden der Aufnahmen funktioniert. Nur wenn du NFTS verwendest, kannst du nicht schneiden. Und das würde auch nicht funktionieren wenn du eine Festplatte einbaust und mit NFTS formatiertst.

Gruß
zftkr18
Inventar
#459 erstellt: 15. Mai 2016, 19:55
Ich empfehle generell TSD zu verwenden. Ich musste gestern den TechniCorder formatieren, da ich mit NTFS alle 3-5 Minuten Bild- und Tonaussetzer hatte. Wir haben heute EuroVision Song Contest ohne Aussetzer gesehen. Somit ist für mich TSD das bessere Dateisystem, nicht nur wegen der Möglichkeit zum Schneiden.

Gruß Klaus
Kohkan_16
Stammgast
#460 erstellt: 16. Mai 2016, 09:46

Da ab Ende Mai in den Großstädten die ersten DVB-T2 Ausstrahlungen beginnen,


Hi, in Berlin haben wir schon die Testaustrahlung.für DVB-T2 ,und der Digit hat die Sender schon alle gefunden.
Nochmals danke für die Empfehlung und Tipps für die Festplatte.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 16. Mai 2016, 09:46 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#461 erstellt: 16. Mai 2016, 09:58
In Stuttgart findet weder der Digit noch einer der Samsung Fernseher ein DVB-T2 Signal. Nun weiß ich nicht ob es am Sender oder am 10 Jahre alten Mehrbereichsverstärker liegt. Meinem Hauselektriker habe ich eine Mail gesendet, aber der meldet sich nicht.

Gruß Klaus
3Schichter
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 16. Mai 2016, 10:54
Die neue Software für den ISIO STC und + ist wieder online.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 16. Mai 2016, 11:31

zftkr18 (Beitrag #461) schrieb:
In Stuttgart findet weder der Digit noch einer der Samsung Fernseher ein DVB-T2 Signal. Nun weiß ich nicht ob es am Sender oder am 10 Jahre alten Mehrbereichsverstärker liegt. Meinem Hauselektriker habe ich eine Mail gesendet, aber der meldet sich nicht.

Gruß Klaus

Vielleicht sendet der Funkturm noch nicht. DVB-T2 startet ja erst ab dem 31.05.2016. Hier im Bereich des Senders Dortmund ist auch noch nichts zu empfangen.
zftkr18
Inventar
#464 erstellt: 16. Mai 2016, 12:38
@Galaxy12, das könnte ebenfalls möglich sein dass der Stuttgarter Sender auch noch inaktiv ist. Der Mehrbereichsverstärker wird aber trotzdem getauscht. Wenn mein Elektriker nicht reagiert, dann hole ich mir den Kathrein VCC 37 selbst.

Die neue Software 2.68.0.4-3217 habe ich in den Digit via USB-Stick eingespielt, konnte aber auf den ersten Blick keine Veränderung erkennen.

Gruß Klaus
Kohkan_16
Stammgast
#465 erstellt: 17. Mai 2016, 14:56

Das du nicht schneiden kannst, liegt einzig und alleine daran, dass du für deine Festplatte eine falsche Formatierung verwendet hast.

Ich habe an meinen beiden Technicordern eine externe USB 3.0 Festplatte Western Digital mit 2 TB angeschlossen. Diese sind beide mit TSD formatiert,


Hi , ich habe die Festplatte überhaupt nicht formatiert. Ist für mich Neuland. Ich benutze auch eine USB 3.0 Festplatte von Western Digital 1 TB.
ich weiß nicht, welches Format sie hat-nun meine Frage:Wie formatiere ich eine Festplatte,damit ich das TSD Format erhalte?
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 17. Mai 2016, 14:58 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#466 erstellt: 17. Mai 2016, 15:11
Im Setup kannst Du unter DVR unter anderem die Festplatte formatieren.....
Kohkan_16
Stammgast
#467 erstellt: 17. Mai 2016, 17:40

Im Setup kannst Du unter DVR unter anderem die Festplatte formatieren
.

Erst einmal danke für die Antwort- hatte aber leider keinen Erfolg!
Im Digit ISIO STC+ Menü habe ich die Einstellung : Filme/DVR gefunden.
nach dem anklicken sah ich dann:
autorun
WD Smartware
Pro free Trial
Danach bin ich dann nicht weiter gekommen.

Gruß Kohkan 16

..
edgarkloss
Stammgast
#468 erstellt: 17. Mai 2016, 18:10
Zuerst must du unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen - unter Dateisystem für Medien TSD auswählen.
Danach kannst du dann unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - Aufnahmemedien-Einstellungen das Aufnahmemedium auswählen und dann das Dateisystem formatieren.

Gruß
Kohkan_16
Stammgast
#469 erstellt: 18. Mai 2016, 08:55

Aufnahmemedien-Einstellungen das Aufnahmemedium auswählen und dann das Dateisystem formatieren.


Vielen Dank für die ausführliche Information!
Nun konnte ich das Dateisystem formatieren, und die entsprechende Einstellung (TSD) vornehmen.
Gruß Kohkan 16

P.S. Aufnahme gestartet-konnte diese nun auch schneiden.
Die Tipps waren eine große Hilfe


[Beitrag von Kohkan_16 am 18. Mai 2016, 15:26 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#470 erstellt: 19. Mai 2016, 18:27

Digit ISIO STC+-als Media Player eine Enttäuschung.

Oder liege ich da falsch?

Er spielt zB. nicht den UHD Stick "Aquarium 4K" ab.
UHD Stick läuft auf allen UHD-TVs mit HEVC.
Liegt es am Sony KD-55X905a ,der ein Upgrade auf HDMI 4 erhalten hat?
Der TV ist per HDMi mit dem Denon X-7200WA verbunden.-Der Digit natürlich auch.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 19. Mai 2016, 18:28 bearbeitet]
Galaxy12
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 21. Mai 2016, 13:37
Seit gestern Abend ist jetzt auch im Bereich des Senders Dortmund DVB-T2 zu empfangen.
Die Qualtität vom ersten und zweiten Programm hat wirklich extrem zugenommen.

Die Privaten konnte ich mangels Kartenleser noch nicht testen.
Kohkan_16
Stammgast
#472 erstellt: 21. Mai 2016, 15:25

Start Termin DVB-T2



Am 31. Mai 2016 beginnt die erste Stufe der Umstellung auf DVB-T2 HD mit sechs Programmen (Das Erste HD, ZDF HD, RTL HD, ProSieben HD, Vox HD, Sat.1 HD) in jeweils einem zusätzlichen Multiplex in 18 Ballungsräumen (Projektbüro). Dazu gehören Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern (Karte download). Dort sind Dank 36 umgerüsteter Sendestandorte u.a. die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspiele in HDTV über Antenne zu sehen (Pressemitteilung Media Broadcast). In den anderen Multiplexen wird weiterhin wie bisher DVB-T gesendet. Andere Programme folgen dann mit dem Regelbetrieb von DVB-T2 HD ab Frühjahr 2017: Von Region zu Region wird der Umstieg in mehreren Schritten erfolgen. ARD und ZDF haben vereinbart, bis Mitte 2019 komplett von DVB-T auf DVB-T2 HD umzusteigen (Zeitplan). Seit Oktober 2014 laufen schon Pilotprojekte in Testgebieten wie Berlin und München sowie seit Sommer 2015 auch in Köln/Bonn.

Gruß Kohkan 16
fuechti
Inventar
#473 erstellt: 22. Mai 2016, 07:57
Habe ich was verpasst?
Was hat denn der Isio mit DVB-T zu tun?
Desaster
Inventar
#474 erstellt: 22. Mai 2016, 08:46
Hallo,
ich zitiere einfach mal aus der Produkt-Seite des STC+ von der Technisat-Homepage, das sollte Deine Frage dann wohl beantworten:

Zitat Anfang
Mit dem DIGIT ISIO STC+ entscheiden Sie sich für maximale Empfangsflexibilität und trotzen ab sofort jedem Umzug. Der Receiver bringt Ihnen ausgewählte TV-Programme nicht nur via DVB-T* (und startend in 2016 via DVB-T2 HD), sondern wahlweise auch im hochauflösenden HD-Format (HDTV) über DigitalSat (DVB-S/DVB-S2) und DigitalKabel (DVB-C).
Zitat Ende

Quelle:
https://www.technisa...52-702/?empfang=dvbt

Gruss
Desaster
fuechti
Inventar
#475 erstellt: 22. Mai 2016, 08:49
Ok.
zftkr18
Inventar
#476 erstellt: 22. Mai 2016, 09:37
ARD HD und ZDF HD habe ich nun auch via DVB-T2. Die Privaten sind gleich gelöscht worden. Für Werbung und schlechte Inhalte dazwischen zahle ich jedenfalls keinen Cent. DVB-T2 können auch meine Fernseher JU7090 und JS9590.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 22. Mai 2016, 09:38 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#477 erstellt: 22. Mai 2016, 10:56
Hallo,
wobei die Privaten bis zum offiziellen Start auch kostemlos zu empfangen sein werden:

http://www.dvb-t2hd.de/programme

Aber ich halte es genauso, keinen Cent für diese Anbieter.
Leider muss man sich ja für den "kostenlosen" Genuß von Formel 1, einen dieser Sender "gönnen".
Gruss
Desaster
Kohkan_16
Stammgast
#478 erstellt: 22. Mai 2016, 12:15

Leider muss man sich ja für den "kostenlosen" Genuß von Formel 1, einen dieser Sender "gönnen"


Das trifft aber nur für DVB-T2 zu.
Die "Privaten" kann man doch weiterhin über Sat kostenlos ,in der niedrigen Auflösung. empfangen.
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 22. Mai 2016, 12:28 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#479 erstellt: 22. Mai 2016, 14:31
Hallo,
egal welcher Verbreitungsweg, um kostenlos Formel 1 schauen zu können, muss ich leider einen dieser Privaten Sender anschauen.
Ansonsten stehen die bei mir auf der NoGo-Liste....die haben einfach ein zu "hohes" Niveau...!
Gruss
Desaster
zftkr18
Inventar
#480 erstellt: 22. Mai 2016, 14:47
Da ich absolut kein Interesse an Sport (auch kein Motorsport) habe, fällt mir der Verzicht auf die privaten Sender leicht.

Wenn der Ausbau abgeschlossen ist genügen mir die öffentlich-rechtlichen Sender.

Gruß Klaus
Kohkan_16
Stammgast
#481 erstellt: 28. Mai 2016, 12:10

Digit ISIO STC+ mit derWestern Digital 1TB-USB 3.0


Im Forum habe ich erfahren,,dass man Sendungen schneiden kann, wenn man die Festplatte im Format TSD formatiert.
Das klappt auch irgendwie.Vorher hatte ich den Satreceiver: Kathrein 924.( mit 1TB Festplatte) Hier konnte man Bild genau die Aufnahmen
bearbeiten. Von daher bin ich verwöhnt.
Der Digit mit einer Festplatte ist für mich nur ein Notbehelf-oder bin ich zu ungeschickt?
Mit der Einstellung: Bearbeiten-Marke setzen-Bereich löschen komme ich nicht so richtig zurecht. Ausschnitte werden an anderer Stelle gelöscht.
Wie bearbeiten andere User ihre Aufnahmen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 28. Mai 2016, 14:48 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#482 erstellt: 28. Mai 2016, 20:24
Nachdem du z. Bsp. eine Marke gesetzt hast, solltest du in den Bereich springen, den du löschen willst. Danach kannst du dann den Teil löschen. Der Receiver löscht immer den Bereich, in dem du dich gerade befindest. Der Receiver kann ja sonst nicht wissen was du löschen willst...

Gruß
Kohkan_16
Stammgast
#483 erstellt: 29. Mai 2016, 08:28
.
Der Receiver löscht immer den Bereich, in dem du dich gerade befindest.


Ja,vielen Dank für die Antwort-ist bestimmt mein Problem,dass der Receiver immer den Teil löscht,in dem ich mich befinde.
Muss halt üben ,wo die markierten Stellen gelöscht werden sollen.
Gruß Kohkan 16.
fuechti
Inventar
#484 erstellt: 29. Mai 2016, 08:45
Mal 'ne andere Frage.

Nutzt hier Jemand vielleicht zufällig das Sky Ci+ Modul und kann uns seine Erfahrungen damit kurz mitteilen?
Ich habe dieses Modul seit gestern mal zum Test und tendiere dazu es zu behalten.
Dieser Sky Receiver ist ja der aller letzte Schrott.
Ich weiß, dass mit dem Modul einige Funktionen nicht verfügbar sind wie z.B. Sky Demand. Ist aber egal.
Speziell interessiert mich ob die Aufnahmefunktion klappt.
Angeblich soll dass ja nicht funktionieren.Kann dies hier Jemand bestätigen?


[Beitrag von fuechti am 29. Mai 2016, 08:47 bearbeitet]
Jambol
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 29. Mai 2016, 09:14
Servus,
was ist nun, kann man die Digit Isio STC+ kaufen oder noch nicht? Wenn ich hier lese einige sind zufrieden , einige nicht. Ich kann mich noch nicht entscheiden .
Gruß Nasko
fuechti
Inventar
#486 erstellt: 29. Mai 2016, 09:22
Es gibt immer Pro und Contra.
Ich bereue es bislang nicht. Im Gegenteil.
Bedienung, Qualität und Darstellung der einzelnen Sender sind mir persönlich völlig ausreichend. Ich habe ihn an einem Panasonic UHD TV hängen über einen Denon AV Receiver. Meistens schaue ich Sky oder auch öffentliche Sender ARD, ZDF etc.
Aber ich bin auch nur ein ganz "normaler Nutzer". Mich interessiert der ganze Heckmeck bezüglich Abspielmöglichkeiten diverser Filme, Aufnahmen in irgendwelchen Formaten nicht.
Ich nehme auf und glotz TV.
Also, wenn Dir das hilft, gut. Ansonsten bestell Dir die Kiste online und wenn sie nicht gefällt gib sie zurück.....

P.S. Über die Bildqualität einzelner Sender wollen wir hier aber nicht diskutieren....


[Beitrag von fuechti am 29. Mai 2016, 09:26 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#487 erstellt: 29. Mai 2016, 09:40
So, auch der zweite TechniCorder ISIO STC hat die Aussetzer bei Aufnahmen.

Und ich habe extra eine Samsung EVO 850 SSD mit 512 GB anstelle der WD Blue 1 TB eingebaut.

Da beide Kisten exakt dieselbe Macke haben, gehe ich von einem Softwarebug aus. Am Anfang hatten die das jedenfalls noch nicht.

Gruß Klaus
Kohkan_16
Stammgast
#488 erstellt: 29. Mai 2016, 09:56

So, auch der zweite TechniCorder ISIO STC hat die Aussetzer bei Aufnahmen


Du meinst den ISIO STC und nicht den ISIO STC+ ?
Gruß Kohkan 16
fuechti
Inventar
#489 erstellt: 29. Mai 2016, 10:35
Das "+" steht doch lediglich für HD+ inklusive.
edgarkloss
Stammgast
#490 erstellt: 29. Mai 2016, 11:00
Damit wir hier nicht alles durcheinander bringen.

Hier ist der Bereich für den Digit ISIO STC oder Digit ISIO STC+. Das sind beides UHD-Receiver. Beide Receiver sind absolut identisch. Nur wird der Digit ISIO STC+ mit HD+ Smartcard geliefert, und der Digit ISIO STC ohne.

Der Technicorder ISIO STC ist kein UHD Receiver! Und vom Technicorder ISIO STC gibt es auch keinen ISIO STC+.

Gruß
edgarkloss
Stammgast
#491 erstellt: 29. Mai 2016, 11:01

zftkr18 (Beitrag #487) schrieb:
So, auch der zweite TechniCorder ISIO STC hat die Aussetzer bei Aufnahmen.

Und ich habe extra eine Samsung EVO 850 SSD mit 512 GB anstelle der WD Blue 1 TB eingebaut.

Da beide Kisten exakt dieselbe Macke haben, gehe ich von einem Softwarebug aus. Am Anfang hatten die das jedenfalls noch nicht.

Gruß Klaus



Falscher Bereich! Hier geht es um die UHD-Receiver Digit ISIO STC/STC+.

Gruß
zftkr18
Inventar
#492 erstellt: 29. Mai 2016, 11:47
Sorry, da ich beide Geräte im Einsatz habe, verwechsle ich ab und an die Threads.

Gruß Klaus
Galaxy12
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 01. Jun 2016, 20:08
Funktioniert Mediaport mit dem Digit Isio Stc+ nicht mehr?

Ich habe eine 1TB Platte mit TSD formatiert.
Die Platte wird in Mediaport angezeigt, ich kann aber nicht auf den recordings-Ordner zugreifen.
Mediaport01
Klicke ich auf den Ordner, ist das Plus-Symbol weg.
Mediaport02

Mit dem TechniCorder Isio STC geht es ohne Probleme.
Wo liegt mein Fehler?


[Beitrag von Galaxy12 am 02. Jun 2016, 14:08 bearbeitet]
Galaxy12
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 01. Jun 2016, 20:18
Die neueste Software ist auch schon drauf.
sunday2
Stammgast
#495 erstellt: 01. Jun 2016, 20:27

Jambol (Beitrag #485) schrieb:
Servus,
was ist nun, kann man die Digit Isio STC+ kaufen oder noch nicht? Wenn ich hier lese einige sind zufrieden , einige nicht. Ich kann mich noch nicht entscheiden .
Gruß Nasko

Ich bin auch nach einem halben Jahr und an die 100 Aufnahmen immer noch zufrieden. Meine weitere Meinung dazu findest du in meiner Videorezension. Falls du die noch nicht gesehen hast, lade ich dich dazu ein. Da erfährst du sicher mehr über den Receiver.

https://www.youtube.com/watch?v=JdwyIuT-0Bg
Galaxy12
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 01. Jun 2016, 20:46
Ich habe jetzt auch noch zwei andere Festplatten ausprobiert. Bei allen das Gleiche...
edgarkloss
Stammgast
#497 erstellt: 01. Jun 2016, 21:28
Hat es mit dem Digit ISIO STC+ schon mal funktioniert? Technisat hat bei ihren UHD-Receivern wohl einiges an Schutzmechanismen für die Filmindustrie eingebaut.

Gruß
Galaxy12
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 01. Jun 2016, 21:53
Bei mir noch nicht, aber ich habe das Gerät auch ganz neu.
Auf der Festplatte sind auch nur Aufnahmen aus dem Free-TV, Sat.

Ich habe aber bisher noch nichts von Schwierigkeiten in dieser Form gelesen, daher dachte ich, dass vielleicht eine Einstellung im Menue nicht richtig ist.
sunday2
Stammgast
#499 erstellt: 02. Jun 2016, 11:20

Galaxy12 (Beitrag #493) schrieb:
Funktioniert Mediaport mit dem Digit Isio Stc+ nicht mehr?

Ich habe eine 1TB Platte mit TFS formatiert.
Die Platte wird in Mediaport angezeigt, ich kann aber nicht auf den recordings-Ordner zugreifen.
Mediaport01
Klicke ich auf den Ordner, ist das Plus-Symbol weg.
Mediaport02


Grundsätzlich geht es schon noch. Als ich den STC+ neu hatte, habe ich mal die alte Platte von meinem S1 dran gehängt. Da wurden alle recordings erkannt - auch über Mediaport. Ich muss aber gelegentlich mal schauen, wie die formatiert ist. Evtl. hängt es damit zusammen.

Die neue Platte habe ich lieber in NTSC formatiert. Dann habe ich nicht mehr diese blöden 1GB-Häppchen. Ich arbeite überhaupt nicht mehr mit Mediaport. Das dauert viel zu lange. Stattdessen hänge ich die Platte lieber direkt an einen Player oder PC, falls ich sie nicht stationär abspiele.

Die HD+ Karte sollte man ruhig nutzen. Aufnahmen von Pro7 und Sat1 laufen ohne Probleme. Die hat man bei RTL und VOX.
edgarkloss
Stammgast
#500 erstellt: 02. Jun 2016, 13:01
Es kann aber auch sein, dass Technisat bei den neuen UHD Receivern eine "Sperre" bei den Aufnahmen vorgenommen hat, egal ob verschlüsselt oder nicht. Diese Sperre wäre dann bei den alten Aufnahmen eines älteren Receivers natürlich nicht vorhanden.

Ich weis allerdings nicht wie Galaxy12 seine Festplatte formatiert hat.

TFS gibt es nämlich nicht. Entweder TSD oder NFTS....

Z. Bsp. soll man auch bei HD+ Aufnahmen mit alternativen Modulen wie Unicam und Co. die HD+ Restriktionen nicht mehr umgehen können, was ja bei älteren Receivern möglich war.

Gruß
Galaxy12
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Jun 2016, 14:07
Natürlich ist es TSD. Ich werde es gleich mal oben ändern.


[Beitrag von Galaxy12 am 02. Jun 2016, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?
Almera2000 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  6 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgwenq08290043
  • Gesamtzahl an Themen1.551.162
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.610