Mehrwert TECHNIBOX UHD S <--> Digit ISIO STC+ ?

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2021, 22:32
Moinsen,

Ich betreibe aktuell den STC+. Nun gibt es von Technisat die TECHNIBOX UHD S. Es gibt bestimmt schon den einen oder anderen, der auf das neue Gerät TECHNIBOX UHD S gewechselt hat.

Was kann der neue Receiver besser bzw. was hat er, was der alte STC+ nicht kann. Lohnt sich ein Umstieg? Dass der neue Receiver nur ein Ziffern-Display hat, ist mir bewusst.


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2022, 21:11
Moin,

2 Monate lang keine Antwort. Da scheint die TECHNIBOX wohl nicht der große Wurf zu sein, da ja sonst schon einige gewechselt hätten. Oder hat sich ein STC+-Besitzer zu Weihnachten die TECHNIBOX gegönnt und kann jetzt berichten?


Gruß Almera
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2022, 13:36

Almera2000 (Beitrag #2) schrieb:

Da scheint die TECHNIBOX wohl nicht der große Wurf zu sein ...

So sieht's wohl aus.
Ich hatte das Teil mal hier und hab folgendes festgestellt:

CI-Modul (UniCam/Evo 4.0): Loopt unendlich beim Einschalten

Display: Zeigt lediglich z.B. P 1 anstatt des Sender-Namens (Das Erste), wie es der DIGIT ISIO STC kann.

Auflöung: Native kann keine SD-Sendungen (576i) darstellen (Bild ist zerrissen)

Allein die ersten beiden Punkte sind für mich ein abolutes NoGo. Der dritte Punkt trifft leider auch auf den STC zu aber TechniSat sieht sich wohl außer Stande, das zu fixen.
Unterm Stich hab ich das Teil zurück geschickt und bleibe bei meinem STC, bis der den Geist aufgibt oder TechniSat was wirklich vernünftiges rausbringt.

P.S.:
Das hier gilt auch für den DIGIPLUS UHD S, da der baugleich mit der Technibox ist.
Almera2000
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2022, 00:08
Na dann werde ich meinen STC des öfteren mal streicheln, damit er noch lange durchhält. Am 1. Januar musste ich ihn durch einen langen Druck auf den Einschalter "wiederbeleben". Er ließ sich nicht mehr normal einschalten. Ist jetzt 3 Jahre alt.


Gruß Almera
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2022, 15:25
Streicheln ist immer gut.

Meiner wird dieses Jahr auch schon 3. Ich mach bei massiven Problemen (also sowas wie bei Dir) einen Flash-Reset.
Vorher natürlich alle Listen auf den PC sichern.
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2022, 11:45

Es gibt bestimmt schon den einen oder anderen, der auf das neue Gerät TECHNIBOX UHD S gewechselt hat.

Ja, ich. Habe den STC im Sommer 2020 verkauft und durch eine UHD S ersetzt.

Was kann der neue Receiver besser bzw. was hat er, was der alte STC+ nicht kann.

Ausgenommen HLG/HDR nichts. Der STC ist zudem definitiv wertiger verarbeitet. Da das Gerät bei mir aber im Board ´´verschwindet´´, war das Thema Optik und Display egal.

Lohnt sich ein Umstieg?

Nein. Der STC ist damals bei mir nur eingezogen, weil es kein anderes UHD Gerät (die Linux Boxen mal außen vor) mit entsprechender Ausstattung gab.
Ich hätte nur Sat Tuner benötigt. Gab es damals leider auch nicht.
Die Technibox UHD S habe ich damals für knapp 200€ erstanden und den STC noch recht ordentlich verkauft. Somit kein wirkliches Verlustgeschäft.
Alles in allem tut die UHD S das gleiche, was auch der STC konnte. Die Bedienung ist nahezu identisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
HD+-Probleme mit Technisat Isio STC+(UHD)
ritoboc am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.800

Hersteller in diesem Thread Widget schließen