Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
HC-Portal
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 11. Jun 2009, 17:31
Es werden noch ein paar Features nachgereicht, auch wenn mancher (ich inkl.) nicht mehr dran glauben wollte...

Lange gemeldete Unsauberkeiten bzgl. OSD (falsche Übersetzungen, sinnlose Meldungen) werden demnächst auch verschwinden. Mancher mag das Kosmetik nennen, aber gerade wenn ein Problem lange gemeldet ist und sich nie etwas tat, ist es prima, wenn man sich in Korea doch noch daran erinnert (oder erinnern lässt).

Die Gründe, warum sowas passiert kenne ich, die Gründe warum es solange dauert kann keiner so recht erklären. Nur Dinge, die auf dem kurzen Dienstweg, d.h. innerhalb Deutschlands passieren, können schnell gehen (siehe Downgrade-Firmware heute). Sobald Korea irgendwie beteiligt ist, fängt da ein Roulette-Spielchen an. Ich erlebe das nun seit 2005 und was dies betrifft, hat sich nichts verändert.

Auch in Sachen Support wird es einige "Updates" geben. Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Ich bastel derzeit an einem neuen HC-Portal, in das viele FAQs und HowTos von den alten Sites mit einfließen werden.

Details habe ich noch keine, weil noch keine ausreichende Diskussion dazu statt gefunden hat - aber der Wille ist da, das ist ein Anfang.
BigBlue007
Inventar
#352 erstellt: 11. Jun 2009, 17:32
Ich hab eh den Eindruck, HC könnte etwas "Imagepflege" gebrauchen. Die Geräte spielen z.B. hier im Forum keine relevante Rolle, und selbst bei Euch drüben im HC-Forum ist nicht mehr wirklich viel los, erst recht nicht beim aktuellen 9000er. Da ist die Liste der Threads gerade mal eine Seite lang. Und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass das Gerät keinerlei Probleme hat...

Ich glaube, viele Leute haben vielleicht auch durch Dein zurückgegangenes Engagement ein wenig den "Mut" verloren. Was kein Vorwurf an Dich sein soll. Vermutlich werden Dir so manche Dinge noch mehr auf den Geist gegangen sein als manchem Kunden...

Davon abgesehen hat HC jetzt mit dem 8100, dem 9000 und nun auch noch dem 8500 (dem der hier besprochene Maximum ja nun auch äußerlich gleicht) 3 HDTV-PVRs, die technisch gesehen nahezu 100% identisch sind, da sie auf derselben Plattform basieren. Da fühle ich mich als potentieller Kunde dann ehrlich gesagt irgendwie ein wenig verarscht. Alle anderen haben inzwischen bereits die zweite Generation an HDTV-PVRs draußen, nur HC nicht.


ralfrr schrieb:
Du bist ja auch nicht gemeint. :.

Dann musst Du hinschreiben, wer gemeint ist. Wenn man nicht gerade auf den antwortet, der unmittelbar über einem gepostet hat, dann zitiert man entweder den Beitrag, auf den man sich bezieht, oder man schreibt ein "@[username]" davor. Stell Dir vor, es würde jeder so posten wie Du - kein Mensch würde mehr durchblicken, wer mit dem redet.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jun 2009, 17:43 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 11. Jun 2009, 17:45
@HC-Portal: Danke für die Info, wenn das Portal Online ist gib doch bitte hier bescheid.


[Beitrag von ralfrr am 11. Jun 2009, 17:48 bearbeitet]
HC-Portal
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 11. Jun 2009, 17:46
@BigBlue007:

Ich weiß nicht. Es war ein Prozess. Als es den S8000 noch als aktuelles Modell gab, brummte das Forum. Mit dem HS8100 zog eine neue Generation von Usern ein und insgesamt ging das Postingaufkommen zurück.

Hinzu kam, dass meine FAQs manche Frage auch schon beantworteten, die sonst klassisch im Forum gelandet wäre. Mit dem 9000er ist es ein Phänomen - kaum einer schlägt im Forum auf, der so eine Maschine überhaupt hat! Ich verstehe es nicht. Habe allerdings auch keine Info zu den Verkaufszahlen. Man hat jedenfalls zunächst mal das Gefühl, als gehe das Teil eher selten über die Ladentheke.

Der Verkauf als Maximum hat die Sache sicher deutlich angekurbelt. Die Geräteaufstellung bei HC wird gerade angepasst - orientiert an der HDD-Größe.

Der neue 8500 wird dem 9000er noch ähnlicher sein als der 8100, da er Funktionen erbt (Energiespar), die bislang dem 9000 vorbehalten waren. Zumindest, wenn man den Presseinfos glaubt - begrabbelt habe ich noch keinen 8500 - mit etwas Glück klappt es nächste Woche.

Was Neuentwicklungen angeht (Stichwort 2. Generation HD-PVRs) schießt HC sicher wieder was aus der Hüfte - sprich man hört nix und plopp ist was da. Fairerweise muss man sagen, dass mancher Hersteller wie Technisat auch gezwungen war den HD-S2 zu überarbeiten, weil er ja bei Einführung eine Art Mogelpackung war (1x HD + 1x SD).

Da die Stimmung unter den Usern schlecht ist, würde die Ankündigung einer neuen Gerätegeneration wahrscheinlich zu bösen Reaktionen führen - ob HC das kümmert, kann ich nicht sagen.


Ciao Oli


[Beitrag von HC-Portal am 11. Jun 2009, 17:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#355 erstellt: 11. Jun 2009, 17:51
Dass sich der 9000er kaum verkauft, dürfte an dem zumindest anfangs völlig unrealistischen Preis gelegen haben. Das Ding stand nirgends groß unter 600 Euro in der Liste - zu Zeiten, wo man iCord und Co. schon für um die 400,- bekam und selbst der neue Kathrein mit ca. 500,- deutlich billiger war. Und nur allein mit Plattengrößen lockt man heute auch niemanden mehr hinterm Ofen vor - jeder weiß, dass die verbaute 1TB-HDD nur ca. 20,- mehr kostet als eine 500GB.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jun 2009, 17:52 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 11. Jun 2009, 17:51
@BigBlue007: Hast recht, werde mich daran halten.
*HRK*
Stammgast
#357 erstellt: 11. Jun 2009, 19:03
**
Hallo Leute,

ich hatte in letzter Zeit mehrere Ausfälle bei Timeraufnahmen, die Aufnahme wird zwar korrekt gestartet, der Receiver
schaltet aber nach der Aufnahme nicht ab, er läuft auf dem zuletzt eingestellten Kanal weiter. Der Witz ist nun, daß gar keine
Aufnahme erfolgt ist
Die Festplatte war ja nagelneu und läuft ansonsten absolut zuverlässig und ohne Aussetzer, daran könnte es ja eigentlich nicht liegen.

Ich hatte den Händler angeschrieben, der meinte, ich soll das Gerät einschicken, ich frag mich nur, was die damit machen wollen.
Habt ihr eine Idee ?
**
BigBlue007
Inventar
#358 erstellt: 11. Jun 2009, 19:07
Vermutlich werden sie es an den Hersteller/Distributor zwecks Fehleranalyse weiterleiten.
Black_B
Stammgast
#359 erstellt: 12. Jun 2009, 07:34
So Hallo zusammen,
ich hab seit Dienstag den Maximum und bin erstmal hellauf begeistert. Da das Teil mein erstes Gerät mit einem solchen Funktionsumfang ist, und vorallem mit Aufnahmemöglichkeit bin ich bei manchen Sachen noch nicht ganz durchgestiegen. Darum stell ich euch mal die Fragen...

1. Warum zeigt mir der EPG zu ARD, ZDF, DSF und noch ein paar Sendern keine Infos an? Bei Sat1, RTL und Konsorten klappt das Prima...

2. Bei einer programmierten Aufnahme darf der Max nicht im Stromsparmodus sein?

3. und wenn ich eine Aufnahme starte wenn ich etwas schaue und sich der Max bei Sendungsende selbst abschalten soll weiß ich irgendwie noch nicht wie ich da vorgehen soll...?

Gruß Andi
ralfrr
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 12. Jun 2009, 09:52
zu 1: Kurz auf dem jeweiligen Sender ( bzw. Transponder ) verweilen, dann kommen die EPG Daten.

zu 2: Doch, darf er.

zu 3: Bei der Direktaufnahme kannst du die Zeit angeben die er aufnimmt, danach geht er aus. Wenn du aber umschaltest oder etwas anderes machst bleibt er an, dann benutze ich den Sleep Timer.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 12. Jun 2009, 11:08
@HRK:

Das ist möglicherweise ein Bug. Es wird derzeit daran gearbeitet. Falls du noch Rückgaberecht hast, kannst du es dir überlegen, aber wenn es sich bei dir auch um den mir bekannten Bug handelt, wird es mit Firmware lösbar sein:

Gerät startet zu einer Timeraufnahme aus dem Standby (oder dem Energiesparmodus, es kann sogar aus dem Live-Modus heraus pasieren!), schon beim Hochfahren bzw. bei den Aufnahmevorbereitungen schmiert das Gerät ab. Die Aufnahme wird nicht korrekt begonnen oder gar abgeschlossen, es hilft nur ein Kaltstart da sich weder auf Tastendruck an der Front noch auf FB was tut. Das zuletzt eingestellte Live-Programm läuft aber noch.

Das zitierte Problem kenne ich seit der Release-Firmware, gemeldet habe ich es am 28.11.2008. Ich habe hier eine neue nicht-öffentliche Beta bei der das Problem behoben scheint. Ich hatte sonst auf Basis dieses Problems Timerausfälle in der Häufigkeit 2 von 10 oder 2 von 15, seit Nutzung der Beta ist noch keine Aufnahme mehr gescheitert.

Schicker habe ich es leider derzeit nicht vorliegen, da die neuen Buglisten noch nicht fertig sind.


@ralfrr und Black_B:

Mein 9000er muss zum Abschalten nach einer Direktaufnahme gezwungen werden durch Einsatz des Sleeptimers (Programmierung größer Restaufnahmezeit). Automatische Abschaltung funktioniert nur, wenn die Aufnahme a) aus Standby oder Energiespar gestartet wurde und b) während der Direktaufnahme keine Nutzerbedienung des Geräts erfolgt.


Ciao Oli


[Beitrag von HC-Portal am 12. Jun 2009, 11:11 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#362 erstellt: 12. Jun 2009, 16:31
**
Hi HC-Portal,

Rückgabefrist ist vorbei, sonst bin ich mit dem Teil ja insgesamt sehr zufrieden, nur diese teilweisen Aufnahmeausfälle
in letzter Zeit will ich nicht akzeptieren.
Wenn es absehbar eine neue Software geben sollte, warte ich nämlich noch mit Einschicken.

Ist die "abzusehende" Software denn nun original für den Maximum man hat den Eindruck, bei denen dreht sich kein Rad.
**
HC-Portal
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 12. Jun 2009, 16:35
Ich kann nur zu original HC-Software Stellung nehmen soweit ich informiert bin.

Wie die Dinge dann von HC zu Kjaerulff1/Maximum fließen habe ich nicht im Blick, sorry.

Kann gut sein, dass Firmware nur in einem bestimmten Turnus für die OEM-Geräte bereitgestellt wird. Wenn es darum geht, eine Software zu nehmen und anzupassen (z.B. für Benelux oder OEM-Varianten), ist scheinbar häufiger Sand im Getriebe.

Es geht den OEM-Geräten so, wie damals den Usern des T8000 - während dem Satgerät noch Updates zuteil wurden, hat man die Software des DVB-T-Modells nur noch angefasst, wenn wirklich "die Hütte brannte".

Es könnte z.B. sein, dass Maximum die Vertriebslizenz mit einem fixen Softwarestand erworben hat und für Updates nun jedes Mal die Tasche öffnen muss, was dazu führt, dass man dies auch nur bei erheblichen Bugs tun würde - das ist aber alles Spekulation.


[Beitrag von HC-Portal am 12. Jun 2009, 16:42 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#364 erstellt: 12. Jun 2009, 18:13
Hi,
ich hatte in letzter Zeit öfter Fehler bei Premiere Aufnahmen (kurze Bildruckler), nachdem ich die Alphacrypt Karte rausgenommen habe, musste ich feststellen, daß die sehr, sehr heiß war.
Hab dann den Lüfter rausgeschmissen und gegen irgendeinen 80er getauscht - jetzt ist Ruhe und die Störungen weg, die Karte wird nur noch handwarm.

K.A. was das war, evtl. war der Original-Lüfter auch defekt (hab ich nicht geprüft vor dem ausbauen).

Also falls da jemand ähnliche Probleme hat, mal die Kartentemperatur prüfen
ralfrr
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Jun 2009, 09:02
@BigBlue007 in Beitrag 35:

Das Flashen mit der Homecast-Firmware ist völlig problemlos möglich. Es muss lediglich mit einem Hexeditor an Position 0000100A0B der dort vorhandene Wert "4000" mit "4042" ersetzt werden; das wars schon.


Ich habe mir mal die Homecast Firmware im Hexeditor angeschaut, leider steht an diesem Offset ein ganz anderer Wert. Hat noch jemand die modifizierte Firmware, würde das gerne mal testen, PIP würde mich interessieren.
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 13. Jun 2009, 10:27

ralfrr schrieb:
@BigBlue007 in Beitrag 35:

Das Flashen mit der Homecast-Firmware ist völlig problemlos möglich. Es muss lediglich mit einem Hexeditor an Position 0000100A0B der dort vorhandene Wert "4000" mit "4042" ersetzt werden; das wars schon.


Ich habe mir mal die Homecast Firmware im Hexeditor angeschaut, leider steht an diesem Offset ein ganz anderer Wert. Hat noch jemand die modifizierte Firmware, würde das gerne mal testen, PIP würde mich interessieren.


Die Angabe bezieht sich auf die Adressen 100A und 100B. Dort müssen die Werte entsprechend modifiziert werden. PiP funktioniert nach dem Patch einwandfrei.
ralfrr
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 13. Jun 2009, 11:37
Danke, funktioniert jetzt.
itzek
Inventar
#368 erstellt: 14. Jun 2009, 13:32
Könnte nicht jemand die Soft so anpassen, dass auch die Originalfernbedienung funktioniert ? Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse, so dass auch nicht weiß, ob das Grundsätzlich möglich ist.

Gruß
1bravo
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 14. Jun 2009, 14:07
Letzte Infos von mir:

seit Dienstag morgen habe ich eine Western Digital EcoGreen-Platte drin. Ich schätze mal die hat ähnliche Werte wie die Samsung-Platte. Denn seit dem funktioniert alles wie es soll.

Keine Bildfehler mehr, keine Tonaussetzer und einen Kaltstart musste ich auch nicht mehr machen.

Auch mein Empfangsproblem mit ArteHD ist gelöst, es lag wohl an dem fast 13 Jahre alten LNB, das habe ich getauscht und beim Suchlauf war der Sender, sowie ein paar anderer, da.

Erstmal danke an alle die geholfen haben meine Unkenntnis in manchen Dingen zu beseitigen, besonders Tapuapupa.

Mal ne andere Frage, gibt es eine Ersatzfernbedienung die eine bessere Reichweite als das Originalteil hat, ich sitze ca. 5m vom Receiver weg und muß schon geanu in die Richtung halten um zu bedienen. Die Fernbedienung des Fernsehers ist da schmerzfreier.

Gruß
1bravo
BigBlue007
Inventar
#370 erstellt: 14. Jun 2009, 14:09

itzek schrieb:
Könnte nicht jemand die Soft so anpassen, dass auch die Originalfernbedienung funktioniert ? Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse, so dass auch nicht weiß, ob das Grundsätzlich möglich ist.

Grundsätzlich ist das natürlich möglich, müsste aber durch diejenigen gemacht werden, von denen die Firmware kommt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass wer anders das machen kann/wird.

Insofern wirst Du das also vergessen können.
ralfrr
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 14. Jun 2009, 15:18
@1bravo:
Mal ne andere Frage, gibt es eine Ersatzfernbedienung die eine bessere Reichweite als das Originalteil hat, ich sitze ca. 5m vom Receiver weg und muß schon geanu in die Richtung halten um zu bedienen. Die Fernbedienung des Fernsehers ist da schmerzfreier.


Ich kann dir da eine der Logitech Harmonys empfehlen, bei mir reagiert der Max wesentlich besser als mit der originalen, ausserdem kennt die Harmony die Codes des Homecast 8100/9000, schlägst damit zwei Fliegen mit einer Klappe.
itzek
Inventar
#372 erstellt: 14. Jun 2009, 17:27

Grundsätzlich ist das natürlich möglich, müsste aber durch diejenigen gemacht werden, von denen die Firmware kommt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass wer anders das machen kann/wird.


Ich meinte natürlich grundsätzlich durch Leute hier aus dem Forum und nicht die Entwickler der Soft. Dass die es können, ist schon klar. Etwas unklar ausgedrückt von mir.

Ansonsten ist es natürlich schade, dass eine solche Veränderung nicht so ohne weiteres geht.

Könnte mir vielleicht jemand per PN die modifizierte Soft des HS 9000 schicken, da ich es nichteinmal geschafft habe, sie selbst zu modifizieren. Habe das File mit einem HEX Editor geöffnet aber solche Einträge gar nicht gefunden. Bei mir sind hinter den einzelnen Zeilen immer nur Zahlenblöcke, die aus 2 Zeichen bestehen; hexadezimale Zahlen eben. Wie sieht man denn den Wert "4000". Ist doch nicht eine Hex-Zahl. Leider etwas zu hoch für mich das Ganze mi dem Editor.


[Beitrag von itzek am 14. Jun 2009, 17:29 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 14. Jun 2009, 20:02
@ ralfrr

danke für deinen Tipp:

ich werde mich mal informieren und umschauen.

Gruß
1bravo
Bionic66
Inventar
#374 erstellt: 15. Jun 2009, 00:21

ralfrr schrieb:
@1bravo:
Mal ne andere Frage, gibt es eine Ersatzfernbedienung die eine bessere Reichweite als das Originalteil hat, ich sitze ca. 5m vom Receiver weg und muß schon geanu in die Richtung halten um zu bedienen. Die Fernbedienung des Fernsehers ist da schmerzfreier.


Ich kann dir da eine der Logitech Harmonys empfehlen, bei mir reagiert der Max wesentlich besser als mit der originalen, ausserdem kennt die Harmony die Codes des Homecast 8100/9000, schlägst damit zwei Fliegen mit einer Klappe.


die andere möglichkeit wäre eine günstige ersatzfernbedienung
des originalen HC, damit sollten die frequenzen dann wieder passen.
coviax
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 15. Jun 2009, 21:34
Kaufte mir den Maxi als PVR ready Ausgabe. Jetzt stelle ich aber fest, dass die Festplatte die ich eigentlich einbauen wollte, nicht reinpasst.

Frage, was für Platten könnt ihr (mit der genauen Typenbezeichnung) empfehlen - Grösse zwischen 500-750 GB.

Danke.

coviax


[Beitrag von coviax am 15. Jun 2009, 21:35 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#376 erstellt: 15. Jun 2009, 22:19

coviax schrieb:
Kaufte mir den Maxi als PVR ready Ausgabe. Jetzt stelle ich aber fest, dass die Festplatte die ich eigentlich einbauen wollte, nicht reinpasst.

Frage, was für Platten könnt ihr (mit der genauen Typenbezeichnung) empfehlen - Grösse zwischen 500-750 GB.

Danke.

coviax


3,5" - dann versuch es mal mit denen hier:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=western+avs&in=
oder
http://geizhals.at/deutschland/?fs=western+vvs&in=
speziell für videoaufnahmen, leise, kühl, streamoptimiert

grüße
Bionic


[Beitrag von Bionic66 am 15. Jun 2009, 22:22 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#377 erstellt: 15. Jun 2009, 22:24

Jetzt stelle ich aber fest, dass die Festplatte die ich eigentlich einbauen wollte, nicht reinpasst.


Wie das? Da ist ein stinknormaler Sata Festplattenanschluss drin, wie im PC.

Ich hab da ne 2 Jahre alte 500er Samsung drin, wird heiss, ist laut, aber funktioniert 1a

Sonst wie Bionic66 schon schrieb, am besten speziell für videoaufnahmen, leise, kühl, streamoptimiert.
coviax
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 15. Jun 2009, 23:56

Tupapupa schrieb:

Jetzt stelle ich aber fest, dass die Festplatte die ich eigentlich einbauen wollte, nicht reinpasst.


Wie das? Da ist ein stinknormaler Sata Festplattenanschluss drin, wie im PC.

Ich hab da ne 2 Jahre alte 500er Samsung drin, wird heiss, ist laut, aber funktioniert 1a

Sonst wie Bionic66 schon schrieb, am besten speziell für videoaufnahmen, leise, kühl, streamoptimiert.



Wie das? Na ja, war ja selber überrascht. Aber jetzt sehe ich natürlich den Unterschied. Es ist eine IDE Platte von einm PACE Dekoder....

Na ja, spielt ja keine Rolle. Die Platte war ja so oder so ein bisschen zu klein.

Frage noch, wenn der Maxi PVR ready ist, was brauche ich dann eigentlich noch zusätzlich, also zusätzlich zu den beigelegten Schrauben und der Festplatte? Datenkabel fand ich nämlich nicht im Maxi....

coviax
BigBlue007
Inventar
#379 erstellt: 16. Jun 2009, 00:26
Hätte aber dabei sein sollen. Bzw. bereits im Gerät verbaut sein sollen. Wenn nicht, dann vom Händler nachfordern.
coviax
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 16. Jun 2009, 01:35

BigBlue007 schrieb:
Hätte aber dabei sein sollen. Bzw. bereits im Gerät verbaut sein sollen. Wenn nicht, dann vom Händler nachfordern.


... ja eben, fand ich auch. Mal schauen was der Händler dazu sagt.
Danke.

coviax
ralfrr
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 16. Jun 2009, 09:06

Frage, was für Platten könnt ihr (mit der genauen Typenbezeichnung) empfehlen - Grösse zwischen 500-750 GB.


Ich habe die Samsung F2 Ecogreen 500GB drin, sehr leise und kühl, keinerlei Probleme.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 16. Jun 2009, 10:08
Die ganze Samsung-SATA-Palette sollte problemlos sein.

HC verbaut ab Werk in den HD-PVRs bei den kleineren Kapazitäten die Samsung T166/S166-Serie und bei den großen die Samsung F1 Ecogreens (die 1TB ist auch recht ruhig).

Wenn die Bestände abgefrühstückt sind, wird sicher komplett auf die F2 gewechselt, wenn die in allen nötigen Größen und in Stückzahlen verfügbar ist.

Auch die Seagate Pipeline-Serie wäre einen Blick wert, ohne dass ich dazu selbst Erfahrungen habe. Auch die WD Caviar Greens die hier schon erwähnt wurden, sollten reichen.
BigBlue007
Inventar
#383 erstellt: 16. Jun 2009, 10:34
Die WD Green Power - Modelle haben den großen Vorteil, dass sie von alleine und unabh. von der Hardware, an der sie dranhängen, in den Idlemodus fahren. Praktisch für Receiver, die ein solches Feature nicht selbst anbieten.
coviax
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 17. Jun 2009, 19:40
Festplatte:
Danke für die Tipps.
Und ja, habe den Stecker "gefunden".....

RS-232/HDMI Ausgang:
Wollte die Programmliste rauf-/runterladen. Ging schief. Und ausserdem, ist der Maxi mit dem Laptop verbunden wird beim HDMI-Ausgang der Ton gekappt.....

coviax
HC-Portal
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 19. Jun 2009, 09:17
Nachdem es nun für einige Infos eine Freigabe gibt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten - gilt allerdings für den HS9000 - dies bitte beachten.

Eine Beta ist im Test, u.a. bei mir, die einige ältere Beschwerden behandelt und auch Features nachlegt:

- nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen in der Dateiliste
- Timeshift ist nach nachträglich aufnehmbar, wie im Manual schon beschrieben
- es wurden Übersetzungen korrigiert
- es wurden Beschriftungen u.a. in der Dateiliste korrigiert (Anzeigen ist nun Wiedergeben, Wiedergabeliste ist nun Kopieren)
- die Einblendung "Wollen Sie das reservierte Programm wirklich sehen?" beim Start eines Timers mit den OK und Abbruch-Buttons wird durch ein rein informatives Fenster mit nun korrekter Übersetzung ersetzt welches sinngemäß anzeigt: "In Kürze startet Aufnahme XY auf Sender Z". Es wird nach kurzer Anzeigezeit ausgeblendet.

Die Releasenotes sind noch länger, aber dazu mehr, sobald die Firmware freigegeben ist.

Der Bug der kurzzeitig verfügbaren 1.09.4A, dass Timeraufnahmen nicht starten ist in der neuen Varianten behoben, ebenso scheint der Fehler, den *HRK* und ich beschrieben haben nun behoben (Gerät hängt sich auf beim Start von Aufnahmen, siehe Posting #361 in diesem Thread).

Das wird auch nicht das Ende der Fahnenstange sein, es wird noch an einigen Dingen gearbeitet. Dazu eventuell mehr, wenn das HC-Portal fertig ist.


Ciao Oli


[Beitrag von HC-Portal am 19. Jun 2009, 09:19 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#386 erstellt: 19. Jun 2009, 12:02
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht (obwohl ich die ganzen aufgezählten Macken wohl nie entdecken werde... ).

Aber ob - und wann das dann auf dem Maximum 9100 aufschlägt....


[Beitrag von Tupapupa am 19. Jun 2009, 12:04 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#387 erstellt: 19. Jun 2009, 14:53

Tupapupa schrieb:
Aber ob - und wann das dann auf dem Maximum 9100 aufschlägt.... :L



hat sich denn überhaupt ein besitzer des gerätes mal bei
Kjaerulf direkt gemeldet
und sich auch mal über die fehlende kundenbetreuung
besonders in deren forum beschwert
und gar antwort erhalten?

vielleicht haben die ja noch gar nicht mitbekommen, daß
sich plötzlich hier in D viele für dieses gerät interessieren,
zum einen, weil evtl. nur lagerbestände von händlern
verkauft wurden, zum anderen, weil interessierte
verschreckt sind, da durch ihren schlechten
internetauftritt nicht ersichtlich ist, wie und ob der
kundenservice und updates verfügbar sind/sein werden?
coviax
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 19. Jun 2009, 17:07
Doch, ich habe mich bei der norwegischen Kjærulff Filiale gemeldet, dh angefragt ob der Maximum auch in Norwegen angeboten werde.

Aber sicher, antwortete Kjærulf, und gab mir den Link zu diesem Händler:

http://www.btv.no/webshop?referer=none&p=i&id=5643

Wow, schaut euch mal die Preise an: 6990 NKr oder 780 € für den Maxi mit einer 500 GB Platte!

Ziemlich steife Preise, mailte ich dann dem norwegischen Kjærulff und hinterfragte dann auch noch wie es dann so mit dem Firmwareupdate wäre. Und ausserdem, für einige Kronen mehr könnte man sich ja auch den 8000er von Dreambox kaufen.....

Typischerweise antwortete Kjærulff N nie auf meine Fragen.....

Kaufte mir dann meinen Maxi via deutschen Internetshop....

Ich kann mich ja einmal bei den Dänen rumhören....

coviax
b.anane
Neuling
#389 erstellt: 23. Jun 2009, 14:17
Hallo zusammen!

Bin auch seit kurzem Besitzer des Maxis und hätte mal ne kurze Frage zu HC_Load bzw dem Kopieren von Dateien auf den PC.

Vorab, riesen Respekt und vielen Dank an den Entwickler des Tools für die kostenlose Bereitstellung!

Zu meinem Prob:
Habe einen Film mit einer Größe von ca 5,3GB aufgenommen und versucht ihn mit hc_load auf den PC zu ziehen. Bekam dann einen Warnhinweis, dass Dateien >4GB...ihr wisst schon. Hat also nicht funktioniert bzw. die Übertragung bei 4gb abgebrochen. Bedeutet das, ich muss die Festplatte im PC als NTFS formatieren?

Woran kann es liegen, dass die Übertragung bei mir nur mit ca 11 MB/s funktioniert? Kabel?

Wäre nett, wenn jdm kurz antworten könnte. Danke!


[Beitrag von b.anane am 23. Jun 2009, 14:18 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 23. Jun 2009, 16:23
@b.anane: Wenn du mehr als 4 GB große Files speichern willst musst du die Platte mit NTFS formatieren. Die Übertragungsrate ist bei mir ähnlich, habe allerdings ein ca. 5m langes Repeater-Kabel drann. Scheint stark von der Länge abzuhängen.


Mal was anderes, habe auf meine Harmony den Homecast 9000 Befehlssatz geladen, leider fehlen hier Skip-Forward und Skip back, gibt es die auf der original Homecast Fernbedienung auch nicht?


[Beitrag von ralfrr am 23. Jun 2009, 17:22 bearbeitet]
b.anane
Neuling
#391 erstellt: 23. Jun 2009, 16:40
@ralfrr: danke, hab es vorhin schon probiert und es geht jetzt. Hatte zum Glück noch eine NTFS-Partition auf dem PC.
Mein Kabel ist etwa 2m, habe ich allerdings von einem günstigen Gamepad-Adapter zweckentfremdet und wird daher wohl auch nicht so leistungsfähig sein.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 23. Jun 2009, 19:49
@ralfrr: Das Skippen auf der Zeitleiste ist bei der original FB auf den Pfeiltasten links/rechts.

Sonst lad spaßeshalber mal die Belegung vom 8100 auf die Harmony.

Im HC-Forum haben einige die Harmony und bislang hatte sich niemand über fehlende Funktionen beschwert.


@b.anane: Hier mit HC-Load (USB2-Kabel, recht kurze Entfernung) 27-29 MB/s. Mit dem HCFS-Explorer (auch im HC-Forum) deutlich weniger bei gleicher Verkabelung (Stoppuhrtest).


[Beitrag von HC-Portal am 23. Jun 2009, 19:51 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 23. Jun 2009, 20:32

@ralfrr: Das Skippen auf der Zeitleiste ist bei der original FB auf den Pfeiltasten links/rechts.

Sonst lad spaßeshalber mal die Belegung vom 8100 auf die Harmony.


Hi, die Pfeiltasten links / rechts funktionieren, es gibt auf der Maximum Fernbedienung zusätzliche Tasten für einen direkten Sprung, scheint 10% vor bzw. zurück zu sein. Diese fehlen, 10% vor geht ja auch über die 1, deshalb nicht so wichtig, wollte es nur wissen. Hab mir mal die Anleitung des HC 9000 geladen, die Tasten sind nicht auf der Fernbedienung.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 24. Jun 2009, 10:15
Genau, die 10%-Sprünge gibt es nur über die Zahlentasten.
coviax
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 24. Jun 2009, 13:35
[quote="HC-Portal"]

Auch die Seagate Pipeline-Serie wäre einen Blick wert, ohne dass ich dazu selbst Erfahrungen habe. Auch die WD Caviar Greens die hier schon erwähnt wurden, sollten reichen.[/quote]


Ja, war wirklich ein Blick wert, die Pipeline-Serie.

Entschied mich für diese hier:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=st3500312cs-pipeline-hd-sata-500gb-hd&vgnextoid=039fe805b9c30210VgnVCM1000001a48090aRCRD&locale=de-DE

Man hört absolut nichts....

coviax
a_r_schulz
Stammgast
#396 erstellt: 25. Jun 2009, 12:15
Technische Daten - leicht verwirrt:

Irgendwie wissen Kjaerulf und seine deutschen Distributoren (hm-sat, satplace, smartcard24 etc.) wohl nicht so recht, was sie eigentlich verkaufen:
= im Handbuch des S9100 von Kjaerulf steht:
- - Gewicht: 3,4kg; Betrieb: 32W; Standby: 8W; Maße:-?
= im Datenblatt gibt's noch dazu:
- - Standby: max. 1.8 W ?? was denn nun - 8W oder 1,8W ??
- - System SDRAM: 128 Mbyte, DDR RAM
- - Flash memory: 8 MB Mbyte
- - Boot flash: 64 KB
= die deutschen Shops meinen auch noch zu wissen:
- - Integrierter FTP-Server (ohne Netzwerk in der Firmware?)
- - Lüfterloses Designgehäuse
- - Maße (B x H x T): 360 x 60 x 280 mm
- - Gewicht: ca. 2,6kg (ohne Platte - macht mit Platte dann ca. 3,4kg)

Andererseits ist der S-9100 ja offenbar identisch mit dem Homecast HS8500 CIPVR - dessen Daten:
- - Gewicht 4,7 kg (mit Platte), Maße 400 x 60 x 280 mm
- - Leistungsaufnahme Betrieb <25W, Standby <1,8W
- - CPU STI7101 BWC, 512 MB DDR-SDRAM, 64 MB Flash

Ich nehme mal an, der Maximum ist dann auch 40cm breit, und nicht nur (was mir eigentlich besser passen würde) 36cm?
BigBlue007
Inventar
#397 erstellt: 25. Jun 2009, 12:18
So ist es.

FTP-Server hat er mit der Maximum-Firmware in der Tat keinen, und lüfterlos ist er ebenfalls nicht.
a_r_schulz
Stammgast
#398 erstellt: 25. Jun 2009, 12:32
Wie ich gerade sehe, ist sich nicht einmal Homecast selbst einig:
In den Produktdetails des HS9000 CIPVR und des HS8500 CIPVR steht als Breite jeweils 40cm, im PDF-Datenblatt 36cm...
6x40cm passt allerdings auch zu den Frontfotos der Geräte, 6x36cm dagegen wieder zu den Rückansichten...
BigBlue007
Inventar
#399 erstellt: 25. Jun 2009, 12:36
Ich bin mir zu 99% sicher, dass er nicht nur 36cm breit war.
ralfrr
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 25. Jun 2009, 13:27
Der Maximum ist 40cm breit, gemessen.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 25. Jun 2009, 15:02
@a_r_schulz: Beim Rest kannst du dich auf die Daten von Homecast stützen, die stimmen halbwegs.

Das "lüfterlos" steht seit dem Release des HS8100 (Nov 07!) bei vielen Shops fehlerhaft in den Infos drin - aus welcher Datenbank die auch ihr Shops befüllen mögen, sie ist fehlerhaft.

Beim Standby gibt es zwei Werte: für Standby und Energiesparmodus. Im normalen Standby läuft der Lüfter und das Gerät dämmert nur, da gibt es höhere Werte. Im Sparmodus wird praktisch nur das IR-Auge befeuert, da ist der Verbrauch sehr niedrig und die Startzeit länger.

Ich hatte mal gemessen, als ich den 9000er neu hatte:

Gemessen mit Energy Check 3000 von Conrad bei Firmware 1.07.1A.

Im Betrieb:
auf SD-Kanal 33,5 W
auf HD-Kanal 35,0 W

Im Standby:
ohne aktivierte Energiesparfunktion 20,8 W
mit aktivierter Energiesparfunktion 2,3 W


[Beitrag von HC-Portal am 25. Jun 2009, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.881 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedEL84Gegentakt
  • Gesamtzahl an Themen1.554.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.932