Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
xdreadx
Neuling
#251 erstellt: 30. Apr 2009, 13:15
hallo,
bin seit einigen Wochen zufriedener Besitzer des Maximums. Habe meine Platte selbst eingebaut und es war kein Siegel am Gerät. Achja DD Probleme habe ich auch nicht...

Mein einziges Problem ist, daß eine programmierte Aufnahme sich nicht abspielen lässt während sie noch aufnimmt. Eigentlich ist das ja nur sowas wie programmiertes Timeshift, deswegen sehe ich nicht ein warum das nicht gehen soll. Die Datei ist angelegt und wird in der Liste der Aufnahmen aufgeführt, jedoch ist der Dateiname "klein" geschrieben und man kann die Wiedergabe nicht starten. Bin ich nur zu doof und es gibt ne einfache Lösung oder geht das einfach nicht ?
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 30. Apr 2009, 20:21
Alle Aufnahmen die im Ordner mit kleiner Schrift angezeigt werden, werden deswegen so angezeigt, weil die Aufnahme ja noch läuft, und deswegen kann logischerweise das File auch nicht abgespielt werden. Und Aufnahmen u. Timeshift sind 2 paar Schuhe. Schließlich kannst du mit Timeshift ja auch nur so weit zurückspulen, wie du den Sender schon eingeschaltet hast, während eine Aufnahme ja auch dann funktioniert, wenn das Gerät ansonsten garnicht in Betrieb ist, und Timeshift garnicht an.


[Beitrag von Exelon am 30. Apr 2009, 20:28 bearbeitet]
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 30. Apr 2009, 20:41
Ich muß zugeben, ich hab die Gebrauchsanleitung zum Maximum noch nicht studiert, und daher kann es sein, daß das allgemein bekannt ist, was ich herausgefunden habe. Wenn man eine gemachte Aufnahme anschaut, kann man mit den Tasten 1-9 jeweils um 1/10 der gesamten Aufnahme-Länge im File vorspringen. Hat man z.B. die Direkt-Aufnahme-Dauer (wie in der Standart-Einstellung) auf 2 Std. stehen, und das File ist 2 Std. lang, kann man mit Druck auf die 1 - 1/10 der Filelänge also 120 Min. geteilt durch 12 = 12 Minuten vorspringen. Bei Druck auf die 3 dann entsprechend 36 Min. u.s.w. Bei Druck auf die 0 springt man zum File-Anfang.
xdreadx
Neuling
#254 erstellt: 01. Mai 2009, 08:09

Exelon schrieb:
Alle Aufnahmen die im Ordner mit kleiner Schrift angezeigt werden, werden deswegen so angezeigt, weil die Aufnahme ja noch läuft, und deswegen kann logischerweise das File auch nicht abgespielt werden. Und Aufnahmen u. Timeshift sind 2 paar Schuhe. Schließlich kannst du mit Timeshift ja auch nur so weit zurückspulen, wie du den Sender schon eingeschaltet hast, während eine Aufnahme ja auch dann funktioniert, wenn das Gerät ansonsten garnicht in Betrieb ist, und Timeshift garnicht an.


Schade. trotzdem ist das alles andere als logisch. Timeshift schreibt ja auch in eine Datei und spielt sie Gleichzeitig ab. Technisch scheint das also absolut möglich.

Naja ist aber auch nur ne Kleinigkeit.
BigBlue007
Inventar
#255 erstellt: 01. Mai 2009, 10:27
Technisch ist das in der Tat völlig problemlos möglich, und andere Geräte können das auch. Es passiert, anders als von Exelon erläutert, bei einer normalen Aufnahme rein technisch gesehen auch nichts anderes als beim Timeshiften, nämlich das Aufnehmen des Senderstreams auf die Platte. Ob Timeshift oder normale Aufnahme ist hierbei ohne jeden Belang.

Richtig ist allerdings auch, dass die meisten anderen Geräte dies auch nicht können, obwohl es wie gesagt rein technisch völlig problemlos möglich wäre.
*HRK*
Stammgast
#256 erstellt: 03. Mai 2009, 15:40
___
Thema EPG,
mir ist nicht klar, warum der EPG nicht ständig und automatisch aktualisiert wird ( Receiver im Standby ).
Beim Drücken der Taste EPG fängt der entsprechende Kanal erst mal an, die Informationen zu laden, das dauert
Ich finde das ziemlich lausig oder habe ich ne falsche Einstellung
BigBlue007
Inventar
#257 erstellt: 03. Mai 2009, 16:13

*HRK* schrieb:
___
Thema EPG,
mir ist nicht klar, warum der EPG nicht ständig und automatisch aktualisiert wird ( Receiver im Standby ).

Tja, das ist eine sehr gute Frage. Allerdings ist auch dies nicht unbedingt Standard, sprich also, es können nur wenige Geräte. Sinnvoll ist das aber auf jeden Fall.
*HRK*
Stammgast
#258 erstellt: 03. Mai 2009, 16:49
___
da muss ich wirklich " Technisat " lobend erwähnen, ich hatte von denen den allerersten Digitalreceiver,
da war das EPG bereits nach dem zweiten Update perfekt, das war vor 10 Jahren !! Was Maximum dagegen
im Jahr 2009 anbietet ist einfach mangelhaft
Wie gesagt, alles andere an dem Gerät ist für meine Begriffe OK.
BigBlue007
Inventar
#259 erstellt: 03. Mai 2009, 17:38
Ja, aber wie gesagt, damit ist der Homecast/Maximum bei Weitem nicht alleine. Technisat war, was EPG angeht, in der Tat technisch ein Vorreiter, da hast Du schon recht. Auf der Minusseite steht bei den Technisats dagegen z.B., dass das OSD halt noch genauso aussieht wie vor 10 Jahren. Und natürlich lassen sich die Technisat-Leute ihren Premium-EPG auch durchaus bezahlen (was absolut legitim ist) - für den Preis des Maximum bekommst Du den Technisat nicht.
*HRK*
Stammgast
#260 erstellt: 03. Mai 2009, 18:50
___
ich hätte auch ( deutlich ) mehr für den Technisat bezahlt, wenn er denn auch absolut perfekt wäre,
nachdem was man liest, ist er da aber noch ein ganzes Ende entfernt ..., solange wollte ich nicht warten.

zabrazo
Neuling
#261 erstellt: 04. Mai 2009, 00:41
@ xdready, Exelon und BigBlue007

Aber selbstverständlich läßt sich die programmierte Aufnahme während der Aufzeichnung von vorn abspielen. Dazu musst Du lediglich die Play-Taste drücken (direkt beim Anschauen der laufenden Aufnahme, nicht aus der Playlist heraus), dann startet die laufende Aufnahme von vorn.

@ *HRK* zum Thema EPG

Wenn sich Gerät im STBY befindet und der Stromsparmodus aktiviert ist, dann läuft hier großartig nichts mehr, als nur noch der Empfänger für die FB, damit das Gerät vom Sofa aus einschalten kann. Nur so kann ein STBY-Verbrauch von weniger als 1 bis 3 Watt erreicht werden. Nach dem Aufwecken muss die Box auch erst mal das OS booten usw., da kann vorher gar kein EPG empfangen werden.

Meines Wissens wird das EPG doch nur vom jeweiligen Sender übertragen. Somit müsste die Box ja permanent durch alle Sender schalten um regelmäßig das EPG aktuell zu halten. Mag sein, dass manche Boxen soetwas können, dann aber i.d.R. über einen entsprechenden Sonderkanal oder über’s Internet. Kann mich diesbezüglich aber auch irren.

Übrigens war der niedrige STBY-Verbrauch für mich ein KO-Kriterium, wenn die neue Box das nicht gehabt hätte. Meine alte Box (Homecast S8000) bruzelt im STBY noch munter mit 15 bis 20 Watt weiter und bleibt auch gut heiß dabei. Das macht im Jahr so etwa 120 bis 150 kWh aus, je nach dem wie lange Du schaust und wie lange die Box im STBY ist. Bei den heutigen Strompreisen gehen da im Jahr so etwa 30 bis 35 EUR über die Wupper. Kannst Dir also davon alle paar Jahre `ne neue Box kaufen.

Mindestens genau so wichtig ist aber die Hitzeentwicklung selbst. Elektronik und übermäßige Hitze passen nicht so gut zusammen. Auch wenn es nach 5 Jahren nur das Netzteil ist, was im Dauerbertieb den Geist aufgegeben hat und Du es reparieren (lassen) kanst, so ist das doch mehr als ärgerlich… Meine Maximum-Box ist jedenfalls im Stromsparmodus absolut kalt und so muß es sein.


Zum Gerät selbst:

Ich hab es seit ca. 2 Wochen. Mir auch gleich für ca. 44 EUR eine Samsung Spinpoint F2 EcoGreen 500GB (HD502HI) gekauft und eingebaut. Vorteil: Sie dreht nur mit 5.400 rpm und hat nur einen Platter. Damit hat sie die geringste Geräuschkulisse, Temperaturentwicklung und Stromaufnahme weit und breit. Nochmal um einiges besser als die F1-Serie und auch leiser als viele 2,5“-Laufwerke.

Zudem hab ich noch das AdvancedAcousticManagement (AAM) eingeschaltet, welches standardmäßig deaktiviert ist. Anschließen im Test eine Aufnahme gestartet und gleichzeitig eine andere abgespielt. Man kann die Spurwechsel nur bei absoluter Ruhe im Raum hören, wenn man direkt vor dem Gerät sitzt und den Kopf vorneigt – perfekt. Leiser geht nur SSD.

Ich hab mich gegen die 1TB entschieden, weil 500GB locker ausreichen. Ein kompletter Spielfilm in HD benötigt (je nach gesendeter Bandbreite und Laufzeit) zwischen 7 und 10 GB. Also nur etwa 80 bis 100% mehr als die vergleichbare SD-Aufnahme. Meine neue Box hat mit 500GB (brutto) mehr als das 3-fache an Kapazität als meine alte Box mit einer 160 GB-Platte. Ich kann also mit der neuen Box ca. 50% mehr in HDTV aufnehmen als mit der alten Box in SDTV. Und die alte hat mir bislang auch gereicht. Hinzu kommen die marginal geringere Stromaufnahme und der halbe Preis.


Ansonsten meine bisherige Einschätzung zur Box:

Das wichtigste, die Bildqualität:

Ist im SD-Modus leider nicht ganz so toll wie beim Homecast S8000. Der „alte“ SD-Receiver kann (insbesondere sehr gute Studioaufnahmen vom ZDF) noch einen Tick schärfer und detailreicher darstellen (getestet durch direktes Hin- und Herschalten). Positiv für den Maximum jedoch ist, dass er über HDMI keinen Overscan mehr produziert. Meinen HC S8000 hatte ich über RGB-Scart angeschlossen und da fehlten rechts und links ein paar Zentimeterchen. Minimal, aber immerhin hab ich nun doch etwas mehr Bildinformation.

Mit HD-Material ist die Bildqualität absolut perfekt – ich sehe eigentlich kaum (oder besser gesagt keinen) Unterschied zu BluRay. Da brauch ich glaub ich nix weiter zu sagen.

Bedienung:

Im Prinzip die selbe Soße wie bei den HC-Vorgängerboxen. Wer einen S8000 hat(te) kommt sofort prima zurecht. Aber die Fernbedienung: Sehr hübsch, aber ansonsten eine Katastrophe. Mal abgesehen vom Steuerkreuz sitzt jede Taste woanders, aber alle fühlen sich gleich an. Das kann Homecast viel besser. Und wer weiß, wie lange die beiden mickrigen Knopfzellen-Batterien durchhalten. Schon allein dafür ist jeder im Vorteil, der eine Universal-FB benutzt.

Hab auch gleich, wie von BigBlue007 in Beitrag #35 auf Seite 2 sehr gut beschrieben (Danke dafür), auf die Homecast-Firmware umgeflasht. Leider hat die Box auf die FB von meinem HC S8000 garnicht reagiert. Auch die drei vordefinierten Homecast-Codes meiner 2008’er Universal-FB funktionieren nicht. Deshalb wieder die Maximum-FW zurückgeflasht und meine Uni-FB angelernt. Bin dann soweit mit der Bedienung auch recht zufrieden. Nur die PIP-Funktion vermisse ich sehr…

(@ BigBlue007: Das Rückflashen geht auch problemlos mit dem Jog-Dial an der Box. Um dich an die richtige Stelle im Menü zu hangeln, musst Du gelegentlich neben dem Drücken des Rädchens ab und zu mal die darunter befindliche „Menü“-Taste bemühen, dann kriegst Du es auch ohne die Kaltstart-Option hin.)

Hat schon jemand mal einen auf Homecast umgeflashten Maximum mit (irgend)einer FB bedienen können? Wenn ja, mit welcher? Ich befürchte, dass auch die FB vom Homecast HS8100 nicht geht, da meine vom S8000 ebenfalls nicht funzt.

Etwas träge finde ich das Aufblenden der Playlist sowie das Blättern in den abgelegten Aufnahmen. Mag an den Miniaturbildchen liegen, die er jedesmal erst einlesen muss. Trotz der feineren HDTV-Auflösung ist die Playlist unübersichtlicher als bei meinem HC S8000. Man müßte die Miniaturbildchen ausschalten und statt dessen andere Infos, z.B. Dateigröße einblenden können… Hoffen wir mal auf ein Update…

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Mit meiner alten HC S8000 konnte ich im Timeshift zurückspulen, um dann von einer beliebigen Stelle die Direkt-Aufnahme zu starten. Somit konnte ich „rückwirkend“ interessante Inhalte noch auf meiner Platte ablegen. Mit dem Maximum geht das nicht mehr. Die Direkt-Aufnahme funzt hier nur für den aktuellen Stream. Hat schon jemand mal probiert, ob das evtl. auch eine Option ist, die nur der Homecast-Firmware vorbehalten ist?

Alles in allem bin ich super-zufrieden mit dem Teil. Preis-Leistung sind top. Die kleine SDTV-Schwäche fällt nicht ins Gewicht (meine Frau sieht KEINEN Unterschied). Da die öffentlich rechtlichen zur Winterolympiade in den HD-Regelbetrieb gehen und die Privaten dann schnell nachziehen, gucke ich SDTV ab nächstes Jahr sowieso nur noch im äußersten Notfall.

Gruß
Zabrazo
xdreadx
Neuling
#262 erstellt: 04. Mai 2009, 09:38

zabrazo schrieb:
@ xdready, Exelon und BigBlue007

Aber selbstverständlich läßt sich die programmierte Aufnahme während der Aufzeichnung von vorn abspielen. Dazu musst Du lediglich die Play-Taste drücken (direkt beim Anschauen der laufenden Aufnahme, nicht aus der Playlist heraus), dann startet die laufende Aufnahme von vorn.
Zabrazo


Potztausend!
Das habe ich natürlich nicht ausprobiert. Super! Vielen Dank!
BigBlue007
Inventar
#263 erstellt: 04. Mai 2009, 09:50

zabrazo schrieb:
Aber selbstverständlich läßt sich die programmierte Aufnahme während der Aufzeichnung von vorn abspielen. Dazu musst Du lediglich die Play-Taste drücken (direkt beim Anschauen der laufenden Aufnahme, nicht aus der Playlist heraus), dann startet die laufende Aufnahme von vorn.

Na dann, umso besser.

Wenn sich Gerät im STBY befindet und der Stromsparmodus aktiviert ist, dann läuft hier großartig nichts mehr, als nur noch der Empfänger für die FB, damit das Gerät vom Sofa aus einschalten kann. Nur so kann ein STBY-Verbrauch von weniger als 1 bis 3 Watt erreicht werden. Nach dem Aufwecken muss die Box auch erst mal das OS booten usw., da kann vorher gar kein EPG empfangen werden.

Das ist schon klar. Die Geräte, die das trotzdem können, realisieren dies logischerweise so, dass sie entweder zu einer konfigurierbaren Zeit (also i.d.R. irgendwann nachts) hochfahren, den EPG aktualisieren und dann wieder runterfahren, oder dass sie, nachdem die Powertaste zum Ausschalten gedrückt wurde, noch eingeschaltet bleiben, den EPG aktualisieren und sich erst dann ausschalten.

Meines Wissens wird das EPG doch nur vom jeweiligen Sender übertragen. Somit müsste die Box ja permanent durch alle Sender schalten um regelmäßig das EPG aktuell zu halten. Mag sein, dass manche Boxen soetwas können, dann aber i.d.R. über einen entsprechenden Sonderkanal oder über’s Internet. Kann mich diesbezüglich aber auch irren.

Jein. Beim "SiehFern"-EPG von Technisat ist es z.B. in der Tat so, dass es hier einen Sonderkanal gibt, den Technisat betreibt und über welchen die EPG-Daten reinkommen. Andere Boxen, die eine solche Funktion haben, zappen tatsächlich einmal durch alle Kanäle. Sie zappen natürlich nicht wirklich durch ALLE Kanäle, sondern z.B. nur durch die der Favoritenliste. Bei den Dreamboxen kann man selbst konfigurieren, welche Kanäle gescannt werden sollen.

Hab auch gleich, wie von BigBlue007 in Beitrag #35 auf Seite 2 sehr gut beschrieben (Danke dafür), auf die Homecast-Firmware umgeflasht. Leider hat die Box auf die FB von meinem HC S8000 garnicht reagiert. Auch die drei vordefinierten Homecast-Codes meiner 2008’er Universal-FB funktionieren nicht. Hat schon jemand mal einen auf Homecast umgeflashten Maximum mit (irgend)einer FB bedienen können? Wenn ja, mit welcher? Ich befürchte, dass auch die FB vom Homecast HS8100 nicht geht, da meine vom S8000 ebenfalls nicht funzt.

Ich hatte dazu irgendwann später im Thread schon mal was geschrieben: Ich hatte es mit einer Logitech Harmony hinbekommen (benutze eine Pronto; da ging es auch mit keinem vordefinierten Code). In der Harmony-Datenbank gibts den HC9000, und dessen Codesatz funktionierte vollumfänglich mit dem Maximum mit HC-Firmware. Es waren auch sämtliche Tasten vorhanden. Ich habe meine Pronto dann von der Harmony angelernt. Etwas umständlich, aber gangbar.
zabrazo
Neuling
#264 erstellt: 04. Mai 2009, 18:49
@ BigBlue007

Wenn Du die HC-FW drauf hast, kannst Du bitte mal testen, ob damit aus dem Timeshift rückwirkend eine Direkt-Aufnahme funktioniert

Gruß
Zabrazo
zabrazo
Neuling
#265 erstellt: 04. Mai 2009, 18:57
Klimo555 schrieb:


hatte auch schon das er sich nach mehreren taggleichen aufnahmen aufgehangen hat, da war dann nur die erste programierte sendung aufgenommen der rest war weg bzw. wurde erst garnicht aufgenommen. receiver ging erst wieder als ich stromversorgung unterbrochen hatte...jemand die gleichen erfahrungen gemacht??



Den selben Effekt hatte ich auch. Nachdem ich am 1. Tag zum testen alles mögliche hintereinander weg auf arte HD aufnehmen wollte, war nur die erste programmierte Sendung drauf. Vom Rest war nix zu sehen. (Stand alles noch in der Aufnahmeliste.)

Vermutlich gab es ein Problem, als er nach der ersten Aufnahme wieder in den STBY ging. Vielleicht hat sich die Kiste aufgehängt, als sie in STBY gehen wollte und aber gleichzeitig auch der Aufnahme-Befehl für die zweite Sendung kam.

Ist mir seit dem aber nicht wieder passiert.

Anderes Problem: Hab mal die Direkt-Aufnahme (2h) bemüht und gleich darauf 120 min Sleep-Modus aktiviert. Am nachsten Morgen war nix drauf (fluch, zeter und mordio)

Sowas gabs bei meinem HC S8000 früher auch mal. Wenn der Sleep-Modus kürzer war als die Rest-Aufnahmezeit, dann hat sich die Kiste einfach vorher verabschiedet. Wurde später mal mit einem Update behoben. Danach wurde erst „schlafen gegangen“ nachdem die Direkt-Aufnahme beendet war. (Ich hatte gehofft, das die Programmierer von Homecast den gleichen Fehler nicht zweimal machen )

Scheinbar gibt’s doch noch so einige kleine Bugs. (Neue Kinder – die alten Kinderkrankheiten.) Hoffe diesbezüglich auf baldige Updates. Bin aber trotz der kleinen Unzulänglichkeiten sehr zufrieden mit der Box, wenn man sich die Probleme der anderen Hersteller mal durchliest …

Gruß
Zabrazo
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 04. Mai 2009, 22:43

zabrazo schrieb:
Wenn Du die HC-FW drauf hast, kannst Du bitte mal testen, ob damit aus dem Timeshift rückwirkend eine Direkt-Aufnahme funktioniert

Ich habe das Gerät schon lange nicht mehr, halte es aber für mehr als unwahrscheinlich, dass man dieses Feature extra in die Maximum-FW eingebaut hat und die HC-FW es nicht hat.

zabrazo schrieb:
Anderes Problem: Hab mal die Direkt-Aufnahme (2h) bemüht und gleich darauf 120 min Sleep-Modus aktiviert. Am nachsten Morgen war nix drauf (fluch, zeter und mordio)

IMHO kannst Du nach dem Starten einer Direktaufnahme die Kiste einfach ausschalten. Sie nimmt dann zu Ende auf und geht danach in den Standby. Insofern sollte der Sleep-Modus nicht nötig sein.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mai 2009, 22:46 bearbeitet]
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 06. Mai 2009, 06:16
Kann mir jemand auf die schnelle Sagen, welches Videoformat bei Videos auf einer USB-Quuelle vorliegen muss. Ich find es grad nicht hier im Thread... Noch dazu ein Mac-Programm zum Konvertieren wäre spitze!
idena
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 06. Mai 2009, 19:21
Hi Leute,

für die die es interessiert,

hm war kulant und hat mir im Tausch den von mir gewünschten iCord bereitgestellt :P,
was bin ich froh
also - ich kann/werde weiter dort einkaufen, was ich sicherlich auch mache und in Zukunft achte ich auf alle GARANTIESIEGEL
idena
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 06. Mai 2009, 19:25
achso Dank an alle für die Tips und den Zuspruch

wir "lesen" uns dann an anderer Stelle im Forum weiter
BigBlue007
Inventar
#270 erstellt: 06. Mai 2009, 23:57
Also doch hm-sat. Wusste ich's doch...
laley
Stammgast
#271 erstellt: 07. Mai 2009, 03:32
Wie sieht es denn mittlerweile mit diesem receiver aus?
Ist der zu gebrauchen?
Wolte mir eig nen Kathrein SD Receiver mit HDD kaufen weil die meisten HD Receiver nur 1 Tuner haben oder unausgereift sind.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesem Maximum?
zottell
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 07. Mai 2009, 06:21
Hi, an meiner grundsätzlichen Einschätzung hat sich nichts geändert. Das Gerät macht, was es soll. Und das auch noch weitestgehend gut. Ein paar Schwächen habe ich noch gefunden:

- es gibt irgend eine Möglichkeit, das Baby komplett abzuschiessen. Dann hilft nur der Hard-Reset )Netzschalter aus. Schafft aber nur meine Frau (2-3 mal passiert seit März).
- Wenn Aufnahmen gerade begonnen haben und man dann mit der Universalfernbedienung die komplette Anlage anschaltet, geht er einfach aus. Wenn die Aufnahme schon ein paar Minuten läuft, geht er nicht aus. Komisch.
- Macht man ihn dann wieder an, nimmt er auf dem Sender eine unbestimmte Zeit auf. Auch, wenn die programmierte Sendung schon beendet ist.
- Die Verwaltung der Aufnahmen ist kompliziert und unübersichtlich. Nicht schön gelöst.
- Das CI-Modul (Giga Blue) muß nach fast jedem Start des Receivers kurz rausgenommen werden, da es sonst nicht initialisiert wird. Nervt. Kann aber am Modul liegen.
- Was ich sehr komisch finde: Wenn 2 Aufnahmen laufen, kann ich nicht mehr alle Sender sehen. Einige sind dann grau. Ich dachte immer, mit 2 Kabeln von der Schüssel wäre das weg. Beim Topfield ging das.


zottell schrieb:

Bedienung:

Wie ich gerlernt habe, ist es ja ein Homecast (auch wenn auf dem Board sogar Maximum aufgedruckt ist!), mit kastrierter Firmware. Und natürlich gehen einige Dinge anders als beim Topfield. Daher gehe ich hier nur auf die Dinge ein, die mich stören. Die eigentliche Bedienung hat 9,5 WAF-Punkte verdient (Auf der WAF-Skala bedeuten 10 Punkte das Optimum, ab 8 Punkten kann man es riskieren). Die Reaktionszeiten sind schnell. Die FB reagiert sehr präzise. Einfach rundherum gelungen.

Meine negativen Punkte:

- Das EPG ist sehr unübersichtlich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Tag zu wechseln. Dementsprechend schwierig sind Programmierungen hierüber.

- es gibt keine Möglichkeit, einen generellen Vor- und/oder Nachlauf einzustellen. Man muß bei jedem Timer von Hand daran denken. Allerdings geht es sehr schnell und präzise.

- man kann mehr als 8 Timer erstellen. Irgendwo hatt ich mal gelesen, das das nicht gehen soll bei irgend einem Homecast. hier geht es. Also eigentlich kein negativer Punkt. Genau genommen sogar ein Positiver.

- Beim Aufrufen der gespeicherten Aufnahmen muß ich erst noch die Platte auswählen - auch wenn keine externen Medienträger angeschlossen sind. Ist zwar nur ein OK-Druck, aber nervt etwas.

- Wenn ich eine Aufnahme abspiele, bleibt das menü geöffnet. Eigentlich sollte es von alleine zu gehen. man muß aber exit drücken. Nervt etwas.

- In der Aufnahmeliste gibt es eine "Juke-Box". Keine Ahnung, was die macht. Aber sie stört und ist nicht weg zu kriegen.

- Wenn man Aufnahmen 5 Minuten vorher beginnt, heißt die aufgenommene Sendung so wie die Sendung im EPG steht. Leider nicht der Name der Sendung, die man eigentlich aufnehmen will.

- Das Verwalten geht wieder mit dem Homecast-typischen Springen über Symbole per Farbtasten. Ist nicht mein Ding, aber man gewöhnt sich daran.

- Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen automatisch in Ordner zu verschieben. Das ist und bleibt ein großer Vorteil der Topfields. Da gibt es schicke TAP's, die sowas realisieren.

So, ich glaube, das war es erstmal. Meine Positivliste:

- Sehr stabil
- Anscheinend sehr zuverlässig (soweit ich das nach 6 Stunden und 5 Aufnahmen sagen kann)
- Im Standby KEINE Beleuchtung. Sehr gut.
- Mit insgesamt 380 Euro preiswert.
- Geräuscharm

Alles in allem eine klare Empfehlung. Und da auch der Homecast 9000 ein noch sehr junges Produkt ist, kann man vielleicht ja noch die eine oder andere Verbesserung in der Bedienung erwarten.



[Beitrag von zottell am 07. Mai 2009, 06:24 bearbeitet]
itzek
Inventar
#273 erstellt: 07. Mai 2009, 07:25
Mich stört eigentlich nur das EPG. Da bin ich vom iCord anderes gewohnt. Da müßte unbedingt nachgebessert werden. Bleibt wohl aber nur ein frommer Wunsch.

Mit Diablo und Premiere-Karte läuft das Gerät 1a. Keine Probleme. Da hat der iCord wiederum Zicken gemacht.
Den iCord benutze ich nur noch als Ersatzgerät.
Tupapupa
Stammgast
#274 erstellt: 07. Mai 2009, 09:17
@ArthurSpooner
das Format ist *.tpo, hier im thread wird mehrfach beschrieben, wie und womit du externe Aufnahmen dahingehend umwandeln kannst.


@ laley
alle Erfahrungen in diesem Thread sind aktuell, da eben alle auch die gleiche Software Version haben (es gibt noch keine neuere). Meiner Erfahrung nach ist der Receiver mit Sicherheit einer der Top-3 Twin-HD-Receiver die zu "gebrauchen" sind, und mit absoluter Sicherheit der günstigste davon.


@ zottel
das mit dem CI Modul liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung am Modul selbst, habe mit dem Alphacrypt keine Probleme.
Zum abstürzen habe ich meinen noch nicht gebracht.

Wenn Aufnahmen gerade begonnen haben und man dann mit der Universalfernbedienung die komplette Anlage anschaltet, geht er einfach aus. Wenn die Aufnahme schon ein paar Minuten läuft, geht er nicht aus

Könnte mir denken, daß das mit der Funktion "alle Aufnahmen unter 2min werden nicht aufgezeichnet" zu tun hat.
Und das mit den 2 Aufnahmen + gleichzeitig schauen, schau da nochmal deine ganzen Antennen etc. Einstellungen durch.


@itzek
das EPG verhält sich völlig NORMAL, genau so wie bei ALLEN anderen Receivern auch.
Die Receiver können halt nicht mehr anzeigen, wie das was die ganzen Sender "anliefern".

Lediglich Humax und Technisat haben ein eigenes, zusätzliches Programminfo, welches extra auf separaten Kanälen gesendet wird. Dadurch können die natürlich eine ganze Menge mehr anbieten, diese Daten müssen dann allerdings auch von denen ständig "eingepflegt" werden und das verursacht daher einiges an Kosten. Wer das unbedingt braucht, muss sich halt einen Humax oder Technisat zulegen, andere Hersteller dürfen diese Kanäle logischerweise nicht "anzapfen".

Das hat also nichts mit "Nachbessern" der Software zu tun und ist generell bei allen anderen Herstellern dasselbe.
laley
Stammgast
#275 erstellt: 07. Mai 2009, 14:09
Hmm, ich dachte der Maximum wäre eine Alternative zu meinem Kathrein SD Receiver den ich mir zulegen wollte.
Aber auch der Maximum scheint mir wieder so seine Bugs zu haben.
Das EPG soll ja auch sehr bescheiden sein.
EPG ist mir aber schon recht wichtig.

Wenn HD Sendungen ruckeln oder stottern machen sie auch wenig Sinn!?
Zudem gibt es bei mir in NRW sowieso kaum HD Sender.

Bleibe wohl doch bei meinem Kathrein SD Receiver.
Danke für die Infos.
BigBlue007
Inventar
#276 erstellt: 07. Mai 2009, 14:26
Wieso solltest Du in NRW mehr oder weniger HD-Sender haben als irgendwer anders irgendwo anders?
*HRK*
Stammgast
#277 erstellt: 07. Mai 2009, 18:05
___
tja, das hängt bestimmt mit den Ballungsräumen zusammen, dort müssen sich eben

zu viele Leute die HDTV- Sendeleistung teilen

itzek
Inventar
#278 erstellt: 07. Mai 2009, 18:13
Ich weis, dass der iCord das TVTV-EPG hat und somit das EPG der meisten uns interressierenden Sender gespeichert wird und nicht jedesmal neu geladen werden muss, wenn man auf den betreffenden Sender zappt. Das der Maximum dies nicht leisten kann bzw. darf ist schon klar.

Mich stört jedoch der ganze Aufbau. Viel zu unübersichtlich und zu klein. Das hätte man anders lösen können, wie es der iCord ja vormacht.

Wie gesagt ist dies jedoch ziemlich das einzige was mich stört und für mich letztlich kein K.O. Kriterium, wie man sieht. Etwas mehr Übersicht würde ich mir aber schon wünschen.
laley
Stammgast
#279 erstellt: 08. Mai 2009, 12:16

BigBlue007 schrieb:
Wieso solltest Du in NRW mehr oder weniger HD-Sender haben als irgendwer anders irgendwo anders? :?

Das habe ich so nicht behauptet.
Es gibt ja allgemein sehr wenig HD Sender. (Genau 6 unverschlüsselte)
Mit den derzeitigen HD Sendern kann ich persönlich nix anfangen.
Tupapupa
Stammgast
#280 erstellt: 08. Mai 2009, 12:59

laley schrieb:
Aber auch der Maximum scheint mir wieder so seine Bugs zu haben.
Das EPG soll ja auch sehr bescheiden sein.
Wenn HD Sendungen ruckeln oder stottern machen sie auch wenig Sinn!?


Bugs? Na ja, höchstenfalls könnte man das eine oder andere noch verbessern, aber Bugs, darunter verstehe ich wirklich was anderes.

Das EPG ist wie bei allen anderen (die keinen eigenen Kanal für sowas haben) auch, ansonsten eben Technisat kaufen! Über die Darstellung kann man durchaus geteilter Meinung sein, ich habs lieber so kurz, da ich das nur zum Aufnahmen programmieren brauche, für alles andere hab ich eine Programmzeitschrift.

Ruckelt? Wo oder bei wem ruckelt denn was?


Aber wenn du dich sowieso nicht für die HTDV Sender interessierst, würde ich auch sagen, bleib bei deinem SD Receiver.
BigBlue007
Inventar
#281 erstellt: 08. Mai 2009, 16:59

laley schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Wieso solltest Du in NRW mehr oder weniger HD-Sender haben als irgendwer anders irgendwo anders? :?

Das habe ich so nicht behauptet.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Dein Satz:

Zudem gibt es bei mir in NRW sowieso kaum HD Sender.

... lässt da eigentlich keinen Interpretationsspielraum zu...

Als ein von Grundauf gemeiner Mensch gings mir natürlich nur darum, Dich auflaufen zu lassen, weil Du entweder Sat mit Kabel verwechselt hattest, oder tatsächlich der Meinung warst, die Empfangsmöglichkeiten von Sat-Sendern sei je nach Bundesland unterschiedlich...
laley
Stammgast
#282 erstellt: 09. Mai 2009, 17:20

BigBlue007 schrieb:
...weil Du entweder Sat mit Kabel verwechselt hattest, oder tatsächlich der Meinung warst, die Empfangsmöglichkeiten von Sat-Sendern sei je nach Bundesland unterschiedlich... :D

Das wäre ja lustig wenn der Satellit nur einige Bundesländer versorgen würde und die anderen auslässt.
Die Begründung der Betreiber würde ich gerne hören

Nein, nein ich habe mich da vllt doof ausgedrückt.
Aber ist ja jetzt aufgeklärt
1bravo
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 10. Mai 2009, 20:41
Hi,

habe mir den Maximum letzte Woche auch geleistet.
Mir wurde im Laden eine Seagate CE Platte mit 500 GB eingebaut.

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden.Ich nutze allerdings die Maximum-Software.
Ein paar Fragen habe ich allerdings an die, die das Gerät schon länger testen und nutzen:

-Der Receiver steht in einem Schrank der immerhin über dem Receiver noch ca. 13 cm Luft lässt, die aber nur nach vorne wegkann. Ich habe jetzt den Eindruck, daß der Receiver beim HDD-Betrieb sehr heiß wird und dann teilweise abstürzt.
Ist bisher 3 mal passiert. Und zwar genau, wenn ich während einer längeren Aufnahme eine andere Funktion aufrufe z.b. Wiedergabe einer anderen Datei etc.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das mit der Temperatur zusammenhängt, habt ihr da Erfahrungen??
Zabrazo schrieb, daß er eine spezielle Samsungplatte hat die nicht so warm wird. Die Seagate ist defintiv nicht zu hören, aber...

-Wenn ich den Sender 3SAT nutze(heute gab es Dieter Nuhr), ist er viel lauter als alle anderen, obwohl ich die gleiche Audioeinstellung"Stereo" habe, warum??
Habe ich da etwas falsch eingestellt??

- Ich habe heute mal versucht die bei King-of-sat definierten Frequenzen von Arte HD zu finden, aber ich finde den Sender nicht. es ist auch eine Kommafrequenz angegeben, die ich nicht eingeben kann, oder doch?? Was mach ich da falsch??

- heute hatte ich bei der Formel1-übertragung immer mal wieder für ca. 1-3s Tonaussetzer(ob das wichtig war was die sagten ist dahingestellt), ca. 3-4 mal in den 2 Stunden, ist das normal??

-gibt es eine Möglichkeit die Schriftgrösse der Menüs beziehungsweise der HDD-Eintragungen usw. zu vergrössern??

Welche HD-Sender gibt es momentan eigentlich ausser die versclüsselten??

Wie ihr seht bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden technischerseits und bitte euch um Hilfe.

Danke schonmal für Tipps und Hilfestellungen.

Gruß
1bravo


[Beitrag von 1bravo am 10. Mai 2009, 20:46 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#284 erstellt: 11. Mai 2009, 06:30
Hi,
mach mal den Deckel ab und schau ob der Lüfter überhaupt läuft.

3Sat lauter? - k.A. ist mir noch nie aufgefallen, werde heut Abend mal drauf achten.

Das mit der ArteHD Freq weiß ich i.M. nicht mehr, müsste heute Abend nachsehen, aber das geht einzugeben!

Die Tonaussetzer hatte ich auch, denke daher daß das wohl eher an Premiere lag, sowas kommt auch öfter bei denen vor.

Nein, meines Wissens kann man die Schriftgrösse nicht einstellen, aber warum, gerade das Menü ist doch top?

Momentan in deutsch nur ArteHD und AnixeHD, manchmal auch noch 1Festival HD (Ostern, Weihnachten usw.), dann noch BBC HD und LuxeHD (eher ein Werbesender), die reinen "Vorführsender" wie AstraHD etc. zähle ich nicht auf.
Ab nächstes Jahr dann die ganzen ÖR's noch.
1bravo
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 11. Mai 2009, 09:33
Hi,

die 3Sat-Geschichte habe ich gelöst, andere AudioPID und alles ist gut.

Die Tonaussetzer hatte ich bei RTL nicht bei Premiere.
Arte HD krieg ich nix!!

Und Vorführsender habe ich auch keine gefunden, bin aber auch nur auf 19,2E Astra.

Die Schrift im HDD-Menü, wenn ich meine aufgenommenen Filme durchschaue, dann ist das teilweise sehr klein von der Schrift, auch wenn man in verschiedene Optionsmenues geht.
Gut ich sitze von meinem 37" auch ca. 5,5m weg und bin auch schon etwas älter ;-)

Danke erstmal für die Hilfe.

Gruß
1bravo
Tupapupa
Stammgast
#286 erstellt: 11. Mai 2009, 10:59
Die Sender sind alle auf Astra 19,2 (bis auf BBC).
Du solltest am Anfang einen kompletten Suchlauf starten, auf der voreingestellten Liste fehlt die Hälfte, bis auf ArteHD (warum auch immer) findet der aber alle anderen!


Na ja, ich bin auch schon was älter, hab aber nen 52" und sitz 3m weg
kain36
Neuling
#287 erstellt: 11. Mai 2009, 15:35
hi

ich habe den reciver jetzt auch eine woche in betrieb.bin bisher sehr begeistert.


habe eine samsung spinpoint f2 500 gb eingebaut.sie ist nicht zu hören einfach genial.


original maximum fw ,da ich weder netzwerk noch pip brauche.


2 sat kabel dran und am durchschleif ausgang meinen topf 7700.alles wunderbar am schnurren.


sound greife ich ganz normal über hdmi ab.also keine anlage dazwischen.


zum sd bild möchte ich noch was sagen.mein topf ist grade was sd bild angeht einfach sehr gut.
als ich hier gelesen habe das einige das sd bild bemängelt haben,
hatte ich schon schlimmes befürchtet.

nach dem ersten start des recivers ,wurde das auch bestätigt.das bild war irgendwie sehr unscharf .
da war ich doch etwas am boden.
grade bei pro7 zb tv total war es krass.

dann habe ich angefangen mal alle menüs zu checken.das gerät stand bei mir auf 1080 .habe dann auf 576i gestellt
und sofort hatte ich ein deutlich besseres bild.

nach einigen einstellungen am lcd ,konnte ich das sogar noch etwas verbessern.
sehe kaum noch einen unterschied zu meinem topf sd bild.
habe einen 42 zoll lcd von toshiba.

alles in allem bin ich momentan sehr zufrieden.
*HRK*
Stammgast
#288 erstellt: 11. Mai 2009, 15:35
...
@ 1bravo

Arte HD musst Du zusätzlich über den manuellen Suchlauf scannen, alle Werte richtig eingeben,
dann funktioniert Arte HD einwandfrei, Irgendwo stand das aber schon im Fred. Die Werte müssten
auch auf * Lyngsat.com * zu finden sein.

...
1bravo
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 12. Mai 2009, 21:10
So,

ich habe seit heute eine 5400U/min Platte von Seagate drin.
Hat mir der Receiververkäufer reingemacht.
Ist beim Datenzugriff minimel lauter als die CE-Platte die vorher drinne war.
Gefühlsmässig bleibt sie aber sehr viel kühler.
Aber ich hatte jetzt heut nur ca. 30 min Zeit zu testen. Ich werde weiter berichten.
Mit der Arte_frequenz schaue ich morgen mal.

Ich halte euch auf dem Laufenden,

gruß
1bravo
Tupapupa
Stammgast
#290 erstellt: 15. Mai 2009, 12:12
Mist, komme gerade heim, will ihn einschalten...und nix, tot, macht gar nix mehr

Festplatte ausgebaut nochmal geprüft, lediglich das blaue Licht vorne zuckt kurz, sonst passiert nichts, absolutes schweigen im Walde - und das natürlich am WE

Packe ihn jetzt ein und frage gleich mal bei HM-Sat wie es jetzt weitergeht, ob die umtauschen, reparieren oder was.
Echt Mist, hatte mich schon so an ihn gewöhnt - und er war bisher so zuverlässig.
*HRK*
Stammgast
#291 erstellt: 15. Mai 2009, 17:38
_
Oh je, das ist ja wirklich bedauerlich, dann war die Freude ja nicht lange. Zumindest sind wir dann mal sehr gespannt, was bei HM-Sat passiert, bitte berichte !
Viel Erfolg !
Tupapupa
Stammgast
#292 erstellt: 15. Mai 2009, 21:25
Ja, ich soll ihn hinschicken, sie werden dann reparieren oder austauschen, je nachdem.
Hoffe daß ich nächste Woche noch Ersatz bekomme.
ralfrr
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 16. Mai 2009, 11:53
Hallo, habe auch vor mir dieses Gerät zu holen, habe ein paar Fragen dazu:

1. Folgendes Szenario, der Receiver nimmt eine Timeraufnahme auf, ich komme nach Hause und will etwas anderes schauen, was passiert wenn ich umschalte und was passiert am Ende der Aufnahme, geht der Receiver aus oder bleibt er an?

2. Eine Timeraufnahme startet während ich bereits Fernseh schaue, jetzt mache ich den Receiver aus, nimmt er die Timeraufnahme bis zum Schluss auf und geht dann in Standby oder schaltet er sofort ab.

3. Ich möchte eine Samsung F2 500GB Ecogreen mit eingeschltetem AAM einbauen, schafft die Platte damit drei Streams, zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe, in HD?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von ralfrr am 16. Mai 2009, 12:19 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#294 erstellt: 16. Mai 2009, 15:11
Ich antworte mal aus dem Gedächtnis


1. es passiert nichts wenn du umschaltest (gilt nicht für verschlüsseltes), der Receiver bleibt auch an

2. k.A. das müsste mal jemand ausprobieren

3. das schafft jede Platte, ist nix besonderes


[Beitrag von Tupapupa am 16. Mai 2009, 15:12 bearbeitet]
wave
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Mai 2009, 19:11
Also hier nochmal ein Fazit von mir nach ein paar Wochen im Einsatz:
Meine Probleme die ich Anfangs hatte lösten sich teilweise in Wohlgefallen auf:
Das außergewöhnlich laute Surren der Platte verschwand nach den ersten Aufnahmen.

Sobald ich den Stromsparmodus ausgeschaltet hatte schaltete er sich auch nach einer Aufnahme wieder aus und ist seitdem nicht mehr abgestürzt.

Ich hatte ihn anfangs mit 1-2 Durchschleifkabel an meinem Humax 9700 angeschlossen. Dann nahm er entweder eine Sendung nicht richtig auf, oder manche Programme waren nicht zu empfangen. Egal was ich im Menü eingestellt habe, ob loopthrough, dual, uni oder was auch immer.
Seitdem ich nichts mehr durchschleife läuft er einwandfrei.

Probleme die noch sind:
wie auch einer der Vorgänger meinte: wenn ich zwei Sendungen aufnehme, kann ich die meisten Sender nicht mehr auswählen. Eine Einstellung mir der man das ändern könnte fand ich nicht.
nimmt man nur eine Sendung auf oder möchte keinen 3. Sender währenddessen gucken gibt es keine Probleme

Anixe HD bekomm ich ebenfalls nicht rein.
Egal ob automatischer oder manueller Suchlauf.
Selbst wenn ich einen neuen Transponder hinzufüge und dann auf diesem in der manuellen Suche suche ist Anixe HD nicht zu finden.

Letztendlich bin ich mit dem Teil zufrieden.
Umschaltzeiten sind gut, Abstürze hatte ich seit Wochen nicht mehr, Bedienung ist einigermaßen einfach, Schnittfunktion ist gut, EPG ist mir ebenfalls zu klein und die Batterien für die FB hab ich noch nie im Handel gesehen.
Vieles von der Menüführung ist Gewohnheitssache. Manche Receiver lösen´s besser, manche schlechter, aber im großen und ganzen passt´s.


Hier mal die Daten zu Anixe HD von deren Homepage falls sich jemand versuchen will:
Empfangsdaten:
Orbitalposition:
ASTRA 1F 19,2 Grad Ost
Polarisation:
horizontal
Empfangsparameter:
Transponder 7
Frequenz:
11,30275 GHz
Symbolrate:
22.000 MSym/s
FEC:
2/3
Video PID:
0x00FF (255 dez)
Audio PID:
0x0103 (259 dez)
ralfrr
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 16. Mai 2009, 22:11
Wenn du zwei Sendungen aufnimmst kannst du eine dritte Sendung nur auf Sendern anwählen die auf einem der beiden Transponder der aufzunehmenden Kanäle sind, ist vollkommen normal.

Beispiel:

RTL und SAT1 werden aufgenommen, dann kannst du RTL2, VOX SuperRTL, PRO7, N24 und Kabel1 sehen.

Ansonsten schon mal danke für eure Infos.

P.S.: Bei Anixe HD fehlt noch: Modulation : DVB-S2 (8PSK)


[Beitrag von ralfrr am 16. Mai 2009, 22:23 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 18. Mai 2009, 18:46
Also Anixe HD krieg ich nicht, da kann ich einstellen was ich will.
Ich weiß nicht was ich falsch mache??

Kann es eventuell am LNB liegen???

Ich weiß nicht weiter.

Ansonsten bin ich immer noch ganz zufrieden, abgesehen von einigen unlogischen Menüoperationen.

Aber zu dem Preis---> TOP

gruß
1bravo
Tupapupa
Stammgast
#298 erstellt: 19. Mai 2009, 05:17
Da meiner schon wieder auf dem Rückweg von HM-Sat ist (noch k.A. ob repariert oder Austausch), werde ich ihn ja sicher komplett neu aufsetzen müssen, da schau ich dann nochmal wie das mit ArteHD (und Anixe) genau ging.

Ansonsten ist die Idee mit dem LNB nicht schlecht, ich hatte an meiner 2t Anlage auch noch ein ca. 10 Jahre altes LNB, damit konnte ich z.b. kein Premiere empfangen! Das hab ich dann ausgetauscht - und alles lief.
Tupapupa
Stammgast
#299 erstellt: 19. Mai 2009, 16:42
So, er kam heute schon wieder zurück (Sa. abgeschickt - Di. schon wieder zurück, Respekt an HM-Sat!), er wurde repariert, das Netzteil wäre defekt gewesen.

Na ja, wie auch immer, das lange WE ist für meine Holde gerettet (ich hab ja immer noch meinen HTPC in Reserve ).

Alles läuft wieder wie vorher, brauchte nix neu einstellen, super.
BigBlue007
Inventar
#300 erstellt: 19. Mai 2009, 19:36
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die sowas wirklich selber reparieren (können)...

Bist Du sicher, dass Du kein neues Gerät bekommen hast (S/N?)?
Tupapupa
Stammgast
#301 erstellt: 20. Mai 2009, 05:04
Ja, das ist definitiv mein Gerät, schon alleine durch die ganzen vorhandenen Einstellungen leicht erkennbar.

Der Stromkram sitzt komplett auf einer separaten, kleinen Platine und ist leicht austauschbar, von daher kann das schon sein.

Kann nur hoffen, daß das nicht symptomatisch ist/wird...


[Beitrag von Tupapupa am 20. Mai 2009, 05:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBonemann
  • Gesamtzahl an Themen1.557.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.787