Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Omega7
Neuling
#1251 erstellt: 03. Jan 2008, 22:19

MacFreibier schrieb:

schokioh schrieb:
Problem: "USB Treiber wird nicht bereit".
Hi, ich habe dieses Wochenende schon dreimal das Problem gehabt, dass der Clarke einfach nicht mehr mit der Festplatte zusammenarbeiten wollte. Einmal hat er sich ungefragt selber neu gestartet, einmal hängte er sich so auf, dass ich ihn über den Netzschalter aus- und wieder einschalten musste. (Über das dritte Mal weiß ich nichts genaues.) In allen 3 Fällen war anschließend das Problem das gleiche: Egal wie lange ich wartete, bei Aufruf der "File list" bekam ich obige Meldung. Auch Aus/Einschalten von Receiver und / oder Festplatte half nichts.
Am PC ließen sich aber alle Verzeichnisse und Dateien einwandfrei lesen. Und wenn ich am PC einfach das Record-Verzeichnnis umbenenne, dann arbeitete der Clarke wieder mit der Festplatte ohne Probleme. Vermutlich setzt er sich im Directory-Eintrag irgendwelche Bits, mit denen er dann na ch einem Crash selber nicht mehr klarkommt!?
Ich hatte dieses Problem schon in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmware-Standen (???, 1.7, 1.14) immer wieder. Besonders dann, wenn ich etwas mehr bediente, d. h. viel vor- und zurückhüpfte beim Abspielen, oder viele Filme löschte und in den Verzeichnissen hin und her hüpfte.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich habe jedenfalls hier im Thread noch nichts darüber gefunden. Und vor allem: Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Oder muss ich Baldrian-Tropfen nehmen, damit ich langsamer bediene?
P. S.: Ich verwende eine WD MyBook, die hier ja ausdrücklich empfohlen wird. Ich lasse gerade den extended Test laufen, aber der findet bestimmt nix, ist schon bei ca. 66%.

Hi,
ich habe genai das gleiche Problem. Allerdings liegt es bei mir nicht am fehlenden Baldrian.
Ich besitze eine 2,5" WD passiv Festplatte und ich bekomme sie immer genau EINMAL zum laufen, nämlich nachdem ich am Rechner (der sie mir übrigens auch einwandfrei anzeigt) einem checkdisk unterzogen habe.
Wenn ich die Platte nach erfolgtem Check an den CT anschließe zeigt er brav den Inhalt an. Sobald ich den CT dann abschalte (Standby) oder die Platte abziehe ist es vorbei, er erkennt sie anschließend nicht mehr.
Erst der checkdisk hilft...
Workaround wäre aktuell den CT die ganze Zeit anzulassen..aber das muß doch nicht sein?
ich werde demnächst mal Clarke-Tech anmailen, der Support soll ja ganz gut sein.



Hallo zusammen, ich hatte mit der Maxtor iTouch4 500GB das gleiche Problem. Ebenfalls war nach Umbenennen des Records-Verzeichnisses die Platte wieder für den CT sichtbar.
Das hat mich auf eine Idee gebracht. Durch das Formatieren hat man ja die Maxtor Dienstprogramme gelöscht. Diese habe ich aus dem Web herunter geladen und siehe da - es gibt ein Tool für das Power-Management. Ich habe damit die Platte so eingestellt, das es, solange ein USB-Signal anliegt, keinen Stromsparmodus gibt. Erst wenn ich den CT aus mache, geht auch die Platte aus. Bis dato war es so, dass werksseitig ein Energy-Saving Modus nach 2 Minuten (auch bei bestehender USB-Verbindung) eingestellt war.
Das Ganze ist nun 2 Wochen her und seitdem gab es, trotz intensivster Nutzung mit Aufnehmen, Löschen, Umbenennen und "Spulen", keinen einzigen Ausfall mehr - daher sehe ich den Versuch mal als gelungen und die Probleme als gelöst an. Vorher kam die Meldung "USB nicht bereit" fast täglich auf.
Ich erkläre mir das so: beim Ausschalten versucht der CT noch Infos auf der Platte zu hinterlassen - diese ist, wenn sie sich im Sparbetrieb befindet, nicht schnell genug wieder "oben" bevor der CT sich und die Platte ausschaltet. Keine Ahnung ob das so stimmt - aber es erscheint mir plausibel. Viel Erfolg!


[Beitrag von Omega7 am 04. Jan 2008, 00:32 bearbeitet]
captainaris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1252 erstellt: 04. Jan 2008, 12:21
@omega7: Vielen Dank für den guten Tip mit den Powersaving Tools, da ich dasgleiche Problem mit der Maxtor habe. Ich werde das nun auch mal so einstestellen.

Bisher habe ich mir damit geholfen, entweder den Receiver auf StandBy zu schalten und wieder einzuschalten, nachdem die Platte ausgegangen ist.
Oder aber in den Systemmenu->USB einfach die DiskInfo abgefragt, danach ging die Fileliste auch wieder.
thor2006
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 04. Jan 2008, 13:15
Hallo zusammen ,

ich hatte folgendes Phenomän mit meinem CT5000.

Ich schalte gewönlich den CT auf Standby und abends über Funksteckdose komplett ab. Jetzt ist es mir passiert , das als ich morgens die Funkdose einschaltete der CT nicht mehr startete.Kein Loader im Display gar nichts. Habe dann immer mal über den Ein/Aus Schalter auf der Rückseite versucht , was aber auch nicht ging.Na ja am Abend das gleiche spiel nochmals versucht und dann nach mehrmaligen Ein/Aus , lief er dann wieder an.

Hat irgend jemand auch schon mal so etwas gehabt ?

Soll ich das Teil tauschen oder besser mal abwarten ob es wieder passiert und dann tauschen.

gruß
Thor2006


[Beitrag von thor2006 am 04. Jan 2008, 13:17 bearbeitet]
badcama
Neuling
#1254 erstellt: 05. Jan 2008, 19:46
Hallo Allerseits!

Hab gerade meinen Clark Tech HD-5000 geliefert bekommen und wollte ihn ausprobieren. Also ausgepackt und über HDMI an meinen Samsung LCD LE52M86BD angesteckt! hatte auch gleich ein Bild, doch während des Sendersuchlaufs wurde der LCD auf einmal dunkel... kein Signal vom Clark Tech mehr. Anscheinend hat sich der Receiver aufeghängt?! OK weg vom Strom und nochmal ausprobiert und wieder das selbe Problem! Jetzt hab ich höchstens nur 2-3 sek ein Bild nach dem Einschalten dann ist es wieder weg... Habs auch auf einem zweiten LCD ausprobiert und per SCART und mit drei verschiedenen HDMI Kabeln! Immer das gleiche Problem! Kurz ein Bild und dann hängt sich der Receiver auf!?

Irgendwer eine Idee!?
rapi99
Neuling
#1255 erstellt: 05. Jan 2008, 20:27
Hallo Leute, erstmal ein schönes neues Jahr!
Ich habe meinen CT seit ein paar Monaten, bin ganz zufrieden. Nach einigen Tests mit den Festplatten - der CT mag wohl die ICY Box nicht - habe ich mir auch die WD MyBook Essential 1TB zugelegt. Ich habe sie am Rechner mit "Paragon Festplattenmanager 2006" auf FAT 32 formatiert, da sie im Lieferzustand nicht funktionierte. Jetzt funktioniert sie einwandfrei, nur nach dem aufnehmen geht der CT nicht mehr von selber in den Standby zurück. Die bei CT sagten es wäre ein Softwarefehler der bald behoben würde. Nur ist in den letzten Wochen nix passiert. Funktioniert es bei jemanden? Wenn ich den CT manuell ausschalte geht auch die WD ordnungsgemäß mit aus. Also, starten kein Problem, nur bleibt er danach an - die letzten 14 Tage.... da ich nicht da war
Kann jemand helfen? Habe die Daten, die original auf der WD waren gesichert, aber nicht wieder aufgespielt da ich sie meines Erachtens nicht für relevant hielt
Ralf
Tomghost
Neuling
#1256 erstellt: 05. Jan 2008, 20:59
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem wie von Omega 7 und anderen Usern geschildert, jedoch noch 2 weitere Probleme.
Ich habe den PVR HD-Receiver am 17.12.07 bekommen. Den Clarke Tech 5000 HD verwende ich zusammen mit meiner LCD Samsung 32R51 über HDMI. Über den Receivermodus kann ich nur positives besichten. Das HD-Bild und das SD-Bild ist gut.
Jedoch möchte man ja mit ein PVR Receiver auch aufnehmen:
Bei Verwendung des Software 1.14 gibt es bisher leider folgende Probleme:

Die erste Platte die ich versuchte war die Maxtor OneTouch 4 500GByte. Sie wurde erkannt, ich konnte Aufnahmen manuell starten.
Problem 1: Das Gerät nimmt nur maximal 1 per Timer programmierte Aufnahme auf. Jede weitere Aufnahme ignoriert er, im Standby wie im eingeschalteten Zustand.
Problem 2: Werden 6 oder 7 Timer programmiert, macht der Clarke immer wenn ich auf den 6. Timereintrag scrolle einen Neustart. Das ist ja durchaus notwendig, wenn man z.B Anfangs- oder Endzeit der Programmierung varrieren möchte.
Problem 3:
Wie von Omega7 und anderen Usern gepostet:
Nachdem ich mit der Maxtor One Touch4 einige Dateien auf eienn PC kopierte (um diese zu archivieren bzw. später weiterzuverarbeiten) wurde die Platte nach erneuter Herstellung der USB-Verbindung vom CT nicht mehr erkannt. Eine erneute Durchführung der Formatierung mit der Platte (mit dem CTech USB-Stick Uptool) unterliess ich und entschied mich (wohl fälschlicherweise) die Festplattenerkennungsfunktion und Checkfunktion des CT zu benutzen, jedoch brachte das keine Erfolg mit dem CT mehr. Danach wollte ich wenigsten die restlich verbliebenen Daten auf der Maxtor One Touch4 noch retten. Leider wurde diese Festplatte danach von keinem mir zur Verfügung stehenden PC mehr erkannt. Somit konnte ich auch keine Neuformatierung der Festplatte mehr durchführen. Vermutung: Vielleicht hat das fehlerhafte Diagnosetool des CT Daten auf die Maxtor geschrieben, die zur USB-Erkennung notwendig sind??
Somit habe ich die Maxtor im MM zurückgegeben.

Nachdem ich mit einem Vertreter von Clarke Tech gesprochen habe, meinte dieser, daß die Probleme mit der Software 1.20 die Ende der KW 1 herauskommen soll gelöst werden sollen. Bisher ist die neue Firmware nicht veröffentlicht worden, daher ist anzunehmen, daß es sich weiterhin verschiebt.

Nächster Versuch: Buffalo Drivestation 500GByte.
Auch mit dieser Festplatte konnte nur der entsprechend eingeschränkte Timerbetrieb verwendet werden. Nachdem erstmaligen Lösen der USB-Verbindung mit dem CT wurde sie ebenso nicht mehr erkannt. Jedoch konnte der CT dieser Festplatte nichts anhaben, sie macht allgemein einen robusten Eindruck.
Ich habe erst jetzt von der Möglichkeit gehört, daß bei Umbenennung des Record-Ordners die Platte vom CT wieder erkannt wird. Dies hätte bestimmt auch mit der Buffalo Drivestation funktioniert.

Da mein Rückgabezeitraum nächste Woche abläuft werde ich den CT wohl kommende Woche zurücksenden. Denn im aktuellen Zustand kann ich die PVR-Funktion nicht vernünftig nutzen.
Die Entscheidung den CT nun zurückzusenden basiert hauptsächlich darauf, daß keine zuverlässige Timerprogrammierung bei meinem CT möglich ist und ich dies als Basis für ein PVR System ansehe. Mich würde interessieren ob auch andere Probleme mit dem Timer haben.

Gruß Thomas
joachim06
Inventar
#1257 erstellt: 06. Jan 2008, 17:01

Tomghost schrieb:
Hallo zusammen!

Danach wollte ich wenigsten die restlich verbliebenen Daten auf der Maxtor One Touch4 noch retten. Leider wurde diese Festplatte danach von keinem mir zur Verfügung stehenden PC mehr erkannt. Somit konnte ich auch keine Neuformatierung der Festplatte mehr durchführen.
Gruß Thomas


Hi Thomas/Leute.

Ich hatte auch solch ein änliches Problem

In der Regel wird nur der Laufwerksbuchstabe einer externen Festplatte bei oben beschriebenen Defekt nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.Die HDD aber weiterhin vom PC erkannt ! Mit dieser Freeware Software habe ich eine auf meinem PC unsichtbar gewordene externe Festplatte wieder aufgespürt und konnte alle auf dieser befindlichen Daten auslesen und kopieren.

Um die Festplatte wieder sichtbar zu machen,muß man mit einer Bootfähigen DVD in's BIOS hochfahren.Hier wird die externe Festplatte noch angezeigt.Diese muß dann gelöscht und neu formatiert werden.Beim Neustart von Windows,wird Sie dann auf dem Arbeitsplatz mit dem neu zugewiesenen Laufwerksbuchstaben wieder angezeigt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 06. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#1258 erstellt: 06. Jan 2008, 18:02
Hi Leute.

Da Windows öffters beim Formatieren einer externen Festplatte zu Fat32 Uns vor Probleme stellt,habe ich hier ein sehr nützliches Tool gefunden das jede HDD anstandslos in Fat32 formatiert.

http://download.chip...l-2.0.6_176934.html#

Last Euch nicht durch das Wort " USB-Stick " irre führen,Dieses Tool formatiert auch jede Festplatte,habe ich selber schon ausprobiert.

Gruß

joachim06
Bluestown
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 06. Jan 2008, 21:10
Das Arena-Modul hättest Du Dir übrigens sparen können, die Arena-Karte entschlüsselt der Clarke von Haus aus.

Das stimmt doch wohl nicht,wenn ich meine Arenakarte ins
Alphacrypt-Light stecke

geht nichts.Da braucht man doch ein anderes
Modul,oder nicht?

Bluestown
Haluterix
Inventar
#1260 erstellt: 06. Jan 2008, 22:22
Hallo @badcama,

wenn Dein Receiver gleich nach dem Auspacken Sender hatte, also Du noch keinen Sendersuchlauf vorgenommen hast, dann ist es wohl kein neu Gerät.
So weit ich weis und so war es auch bei mir, muss man erst die Grundeinstellungen, wie Sprache, Sendersuchlauf usw. vornehmen.
Er kommt also jungfräulich zum Käufer, hab schon öfter gehört, das so mancher Händler Retouren einfach wieder verkauft!

Gruß haluterix
gde2008
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 07. Jan 2008, 09:13

rapi99 schrieb:
Hallo Leute, erstmal ein schönes neues Jahr!
Ich habe meinen CT seit ein paar Monaten, bin ganz zufrieden. Nach einigen Tests mit den Festplatten - der CT mag wohl die ICY Box nicht - habe ich mir auch die WD MyBook Essential 1TB zugelegt. Ich habe sie am Rechner mit "Paragon Festplattenmanager 2006" auf FAT 32 formatiert, da sie im Lieferzustand nicht funktionierte. Jetzt funktioniert sie einwandfrei, nur nach dem aufnehmen geht der CT nicht mehr von selber in den Standby zurück. Die bei CT sagten es wäre ein Softwarefehler der bald behoben würde. Nur ist in den letzten Wochen nix passiert. Funktioniert es bei jemanden? Wenn ich den CT manuell ausschalte geht auch die WD ordnungsgemäß mit aus. Also, starten kein Problem, nur bleibt er danach an - die letzten 14 Tage.... da ich nicht da war
Kann jemand helfen? Habe die Daten, die original auf der WD waren gesichert, aber nicht wieder aufgespielt da ich sie meines Erachtens nicht für relevant hielt
Ralf


Hi Ralf,

kann selbes "Problem" wie du bestätigen.
Bis zur Behebung über neue Firmware hilft (bei mir zumindest, bin gespannt ob du das auch bestätigen kannst) es, wenn man im Timer die Aufnahmezeit manuell "nachbessert" (zB um 1 Minute verlängert). Dann wird der Eintrag im Guide auch nicht mehr rot dargestellt und der CT schaltet mit der Festplatte ab.

Ciao
Christian
DirkS.
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 07. Jan 2008, 12:53

epsongun schrieb:
...Problem mit Sat1 HD, Pro7 hd und Anixe HD mit starken Rucklern und Klotzbildung. Signalstärke beträgt 67%-zu wenig, oder? Ich habe das Problem nicht.Bei mir beträgt die Signalstärke 78%.


Meiner Erfahrung nach sind 67% eindeutig zu wenig auf der Qualitätsanzeige (INFO gedrückt). Ich hatte bei den o.g. Sendern bereits bei 72% diese Ruckler. Schüssel neu ausgerichtet, Qialität bei 81% --> keine Ruckler mehr.
epsongun
Stammgast
#1263 erstellt: 07. Jan 2008, 13:31
Dann warte ich mal auf die neue FW
badcama
Neuling
#1264 erstellt: 07. Jan 2008, 17:22

Haluterix schrieb:
Hallo @badcama,

wenn Dein Receiver gleich nach dem Auspacken Sender hatte, also Du noch keinen Sendersuchlauf vorgenommen hast, dann ist es wohl kein neu Gerät.
So weit ich weis und so war es auch bei mir, muss man erst die Grundeinstellungen, wie Sprache, Sendersuchlauf usw. vornehmen.
Er kommt also jungfräulich zum Käufer, hab schon öfter gehört, das so mancher Händler Retouren einfach wieder verkauft!

Gruß haluterix


Hallo! Nein er hatte noch keine Sender aber beim Sendersuchlauf blieb er hängen! Danch musste ich ihn mehrere Minuten stromlos machen damit er überhaupt wieder bootete... und das ganze wiederholt sich jedesmal wobei er manchmal schon nach ein paar sekunden wieder abstürzt..

Habs schon mit dem Versandhandel geklärt. Gerät geht zurück da defekt und ich bekomm nun hoffentlich einen funktionierenden!

Mfg Thomas
rapi99
Neuling
#1265 erstellt: 07. Jan 2008, 21:28
Danke Christian, werde es mal ausprobieren und dann auf die neue FW hoffen!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Software) den Film zu "trimmen", d.h. die überflüssigen Minuten am Anfang und Ende abzuschneiden? Ich will das aufgenommene auf der Festplatte belassen, aber ohne erst den Anfang zu suchen...

Danke,
Ralf
thinkingabout
Stammgast
#1266 erstellt: 07. Jan 2008, 22:25
Hallo,gibts zum Thema Bildquali was aktuelles? Konnte es durch ein weiteres Update verbessert werden.?
DVB1
Stammgast
#1267 erstellt: 07. Jan 2008, 23:22

epsongun schrieb:
Dann warte ich mal auf die neue FW :.

Diese Woche kommt Version 1.20
Housemeister87
Stammgast
#1268 erstellt: 08. Jan 2008, 02:51

DVB1 schrieb:

epsongun schrieb:
Dann warte ich mal auf die neue FW :.

Diese Woche kommt Version 1.20


wie sicher ist das???
timilila
Inventar
#1269 erstellt: 08. Jan 2008, 09:31
Frag die Glaskugel ...
dagizmo
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 08. Jan 2008, 09:41

thinkingabout schrieb:
Hallo,gibts zum Thema Bildquali was aktuelles? Konnte es durch ein weiteres Update verbessert werden.?


hängt weniger von clarketech als mehr vom chiphersteller ab. das da viel rauszuholen ist, darf bezweifelt werden. imho ist die qualität aber ohnehin sehr ok. SD ist nunmal SD und HD ist ohnehin perfekt. ein ATV, kabel 1 und viele andere (z.b. die selten gesehenen prem.thema kanäle) werden mit ihren miesen datenraten niemals ein gutes bild liefern.
Bartimausi
Stammgast
#1271 erstellt: 08. Jan 2008, 11:11
Moin,

die 1.20 ist verfügbar.

changelog

. Sichern der NDF settings auf USB Gerät im Data Transfer Menü
. Ausgabe Format 576i hinzugefügt
. Ein paar Fehler in der deutschen Sprache gefixt
. Nach Timer Aufnahme aus Standby , Receiver geht zurück in Standby
. Motorsteuerung USALS- dreht aus Standby > Positionswechsel bei Timer Aufnahme aus Standby
Optima
Stammgast
#1272 erstellt: 08. Jan 2008, 19:38
Hallo,
die Suche konnte mir nicht weiterhelfen deshalb meine Frage:

Läuft der Clarke-Tech HD-5000 mit dem Omegacrypt Modul einwandfrei? Ist hiermit der Premiere HD Empfang mit legalem Abo problemlos möglich?

Gruss
Ralf2001
Inventar
#1273 erstellt: 08. Jan 2008, 22:18
Die Ruckler sind mit 1.20 leider nicht behoben ...
Housemeister87
Stammgast
#1274 erstellt: 08. Jan 2008, 22:35
ruckler???
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 08. Jan 2008, 22:38
Ruckler bei HD-Sendern. Scheint bei einigen hier aufzutreten. Komischerweise haben aber auch einige keine Probleme damit

Gruß

Riskbreaker
Housemeister87
Stammgast
#1276 erstellt: 08. Jan 2008, 22:46
oh man, hoffe das demnächst mal ein Hd Receiver raus kommt der keine probleme macht...
Blaubart
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 09. Jan 2008, 01:01
Hallo,
ich hatte Ruckler nur mit der 118p.Mit der Originalsoftware 1.14 und der neuen 1.20 läuft die Box einwandfrei bei mir.
Es gibt auch eine neue 121p.

Housemeister87
Stammgast
#1278 erstellt: 09. Jan 2008, 01:25
was ist 118p & 121p?auch eine software version?

MfG
epsongun
Stammgast
#1279 erstellt: 09. Jan 2008, 08:11
Sind wohl Versionen für Plasma TV`s
DirkS.
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 09. Jan 2008, 09:14

epsongun schrieb:
Sind wohl Versionen für Plasma TV`s :D


Ich lach' mich tot.....
justbig
Stammgast
#1281 erstellt: 09. Jan 2008, 09:33

Housemeister87 schrieb:
was ist 118p & 121p?auch eine software version?


das mit den plasmas war wirklich gut...

die versionen mit "p" dran sind private weiterentwicklungen....am 117p wäre es möglich gewesen seine settings auf den usb-stick zu spielen, was erst ab der 1.20 bei den offiziellen möglich ist...
trancemeister
Inventar
#1282 erstellt: 09. Jan 2008, 12:50
Moin!
Ich würde mir so dringend wünschen das die Timermenge vervielfacht wird!
Die Begrenzung auf 8 finde ich immer wieder unerfreulich
arachnos
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 09. Jan 2008, 13:58

trancemeister schrieb:
Moin!
Ich würde mir so dringend wünschen das die Timermenge vervielfacht wird!
Die Begrenzung auf 8 finde ich immer wieder unerfreulich :(


Dem stimme ich voll zu. Und dass endlich alle Audiospuren aufgezeichnet werden die auch über den jeweiligen Sender kommen.
Ralf2001
Inventar
#1284 erstellt: 09. Jan 2008, 15:29

arachnos schrieb:

trancemeister schrieb:
Moin!
Ich würde mir so dringend wünschen das die Timermenge vervielfacht wird!
Die Begrenzung auf 8 finde ich immer wieder unerfreulich :(


Dem stimme ich voll zu. Und dass endlich alle Audiospuren aufgezeichnet werden die auch über den jeweiligen Sender kommen.


Eine Vergrößerung der Timermenge wäre wirklich sinnvoll und ist auch bei CT hinterlegt, ist aber aufgrund der derzeitigen Programmierung wohl leider nicht so trivial wie man es vermuten könnte. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass das in 2008 irgendwann kommt

Die Audiospuren können prinziell alle aufgezeichnet werden (und werden es auch), es besteht nur das Problem, dass die Chips im CT bei verschlüsseltem Pay-TV nur einen Audiokanal gleichzeitig entschlüsseln (und damit auf der Festplatte ablegen) können. Ob das geändert werden kann ist noch offen.

Bleibt derzeit nur die Übergangslösung, solche Programme dann zur Not noch ein zweites Mal mit der anderen Tonspur aufzunehmen - was bei den vielen Wiederholungen bei Premiere ja nicht wirklich ein Problem ist
Ralf2001
Inventar
#1285 erstellt: 09. Jan 2008, 15:34

Riskbreaker schrieb:
Ruckler bei HD-Sendern. Scheint bei einigen hier aufzutreten. Komischerweise haben aber auch einige keine Probleme damit

Gruß

Riskbreaker


Betroffen waren/sind erstmal nur SAT1-/Pro7-HD/Anixe-HD.

Faustregel ist wohl, dass Leute mit sehr starkem Signal keine Probleme haben.

Jedoch hat(te) man bis zur Software 1.14 auch mit etwas schwächerem Signal keine Ruckler (auch wenn man mit der Software wieder zurückgeht sind die Ruckler weg), insofern muss da schon irgendetwas geändert worden sein, was das negativ beeinflusst hat.
brau21
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 09. Jan 2008, 22:24
nabend,

zum ersten mal habe ich nach einem fw-update massives problem (satmedia konnte leider nicht helfen):
wd-my book wird nicht mehr erkannt!
am pc konnte ich feststellen, dass sich die ordner und auch dateinamen insofern geändert haben, dass anstelle von leerzeichen nun sonderzeichen in form von quadraten auftauchen.
kennt jemand hier das oder ein ähnliches problem? und wie kann ich die platte wieder am clarke zum laufen bringen (ohne dass ich hunderte von einzelnen files händisch umbenennen muss)???

danke für jeden tipp :-)

gruss
stefan

@edit: ältere fw´s draufgespielt und jedesmal werksresets durchgeführt hatten leider auch nichts bewirkt!


[Beitrag von brau21 am 09. Jan 2008, 22:30 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1287 erstellt: 09. Jan 2008, 23:10
Hi brau21,

keine Panic, stecke die HD an den PC, geh mit der rechten Maustase auf das Laufwerk, Eigenschaften und dann bereinigen.
Dann zeigt er dir wahrscheinlich eine oder mehrere 0Byte Dateien an, dann bereinigen und gut ist´s.
An den CT und es sollte wieder funktionieren!

Gruß haluterix
brau21
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 09. Jan 2008, 23:32

Haluterix schrieb:
Hi brau21,

keine Panic, stecke die HD an den PC, geh mit der rechten Maustase auf das Laufwerk, Eigenschaften und dann bereinigen.
Dann zeigt er dir wahrscheinlich eine oder mehrere 0Byte Dateien an, dann bereinigen und gut ist´s.
An den CT und es sollte wieder funktionieren!

Gruß haluterix


danke dass sich einer meiner erbarmt :-)
hab allerdings bauchschmerzen damit :-(
das ist schliesslich meine original-aufnahme-platte:
hab wirklich keinen alternativen hdd-platz, um zu sichern!
wie gross ist die gefahr, dass es daneben geht und:
woher kommt dieses umbennungs-phänomen?

wie gesagt: vielen dank für deinen tipp!!!

gruss
stefan
captainaris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1289 erstellt: 10. Jan 2008, 11:19
Hallo!
Ich habe mich nun doch hinreissen lassen, meine funktionierende Auslieferungsfirmware 1.13 durch die 1.20 zu ersetzen.
Leider hat der Update mittels USB dazu geführt, dass der Receiver nicht mehr ordnungsgemäss hochgefahren ist.
Im Display stand nur noch "Loader" und das war es.

Wiederbelebt habe ich den Receiver dann über einen Firmwaredownload mittels seriellen Anschlusskabel .

Glück gehabt, dank eines kundigen Freundes, der seine Firmware immer mittels seriellem Kabel einspielt und die entsprechenden Tools hat.
brau21
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 10. Jan 2008, 15:43
@Haluterix:
habs dann auf gut glück doch gemacht und
ES HAT FUNKTIONIERT :-)

DANKE !!!

gruss
stefan
Haluterix
Inventar
#1291 erstellt: 10. Jan 2008, 22:21
Hallo stefan,

keine Ursche, hatte leider nicht dazu geschrieben dass ich das Problem auch schon mal hatte und deshalb ruhigen Gewissens den Tip geben konnte.
Sorry für Deine Bauchschmerzen.
Diese Null Byte Dateien entstehen wohl, wenn man zu hastig im laufenden Betrieb den USB Stecker abzieht um mal schnell per USB neue Firm oder Settings auf zuspielen.
Aber im Grunde ist die Kiste sehr gutmütig und man kann mit einem Null Modemkabel nahezu alles wieder hinbiegen!!

Gruß haluterix
Housemeister87
Stammgast
#1292 erstellt: 11. Jan 2008, 22:50
Hi Leute,

von meiner Freundin der Dad hat heute den CT bekommen, wir erst mal die neue FW 1.20 drauf gespielt und Automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen, war auch alles ok.
So dann haben wir auf ARD geschaltet und peng, kein Bild, das Signal runter auf 2% und stand nur noch schwaches Signal oder kein Signal.

Alle anderen Sender gehen nur ARD nicht, woran kann das liegen?

MfG
Pacy
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 12. Jan 2008, 01:25

Housemeister87 schrieb:
Hi Leute,

von meiner Freundin der Dad hat heute den CT bekommen, wir erst mal die neue FW 1.20 drauf gespielt und Automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen, war auch alles ok.
So dann haben wir auf ARD geschaltet und peng, kein Bild, das Signal runter auf 2% und stand nur noch schwaches Signal oder kein Signal.
Alle anderen Sender gehen nur ARD nicht, woran kann das liegen?
MfG


Ich denke mal das alle Sender auf diesem Transponder betroffen sind so wie (Phönix, BR-alpha, WDR Köln usw.

hatte das Problem auch und es lag am Kabel der Fensterdurchführung (obwohl es keine Beschädigungen aufwies)
Du solltest mal alle Verbindungen kontrollieren, und gegebenenfalls austauschen.

Gruß Pacy
mld
Neuling
#1294 erstellt: 12. Jan 2008, 01:48
Wie sieht es bei der neuen FW mit den Tonaussetzern bei Übertragung via Toslink aus?
Das Changelog lässt mich ja nicht gerade hoffen...
berndzde
Neuling
#1295 erstellt: 13. Jan 2008, 05:23
Hallo mld,

auch mit der neuesten Firmware sind die Tonaussetzer immer noch vorhanden. Es gibt weder eine bekannte Lösung noch ein Statement das an der Beseitigung mit Hochdruck gearbeitet wird.
Da dies Problem nunmehr seit Monaten bekannt ist und auch in den sehr vielen Updates nicht beseitigt wurde scheint hier ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Viele Käufer scheinen sich damit abgefunden zu haben und loben den HD 5000. Bei Vorführungen in meinem Bekanntenkreis wollte aber keiner ein solches Gerät akzeptieren, da auch alle Aufnahmen die vielen Störungen enthalten.

Viele Grüße
Optima
Stammgast
#1296 erstellt: 13. Jan 2008, 08:31

Optima schrieb:
Läuft der Clarke-Tech HD-5000 mit dem Omegacrypt Modul einwandfrei?
Gruss


Hallo, kann jemand was zur Unterstützung des Omega Moduls sagen.

Danke&Gruss
maecdt
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 13. Jan 2008, 11:46
berndzde: schrieb:

Hallo mld,

auch mit der neuesten Firmware sind die Tonaussetzer immer noch vorhanden. Es gibt weder eine bekannte Lösung noch ein Statement das an der Beseitigung mit Hochdruck gearbeitet wird.
Da dies Problem nunmehr seit Monaten bekannt ist und auch in den sehr vielen Updates nicht beseitigt wurde scheint hier ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Viele Käufer scheinen sich damit abgefunden zu haben und loben den HD 5000. Bei Vorführungen in meinem Bekanntenkreis wollte aber keiner ein solches Gerät akzeptieren, da auch alle Aufnahmen die vielen Störungen enthalten.


Hallo,
habe auch die Tonaussetzer über den optischen Tonausgang seit Ver. 1.07. Habe auch dem Support geschrieben. Die meinten allerdings, daß dieses Problem bei ihnen nicht vorliege, es aber weiterhin beobachten.
Einzige Alternative Ver. 1.06. Die läuft bei mir perfekt.
An dieser Stelle sollte der Hersteller mal ansetzen.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Leider hat die neueste Ver. 1.20 das beste Bild.
Habe die Tonaussetzer nur beim Livebetrachten. Nicht von Festplatte. Und das Problem besteht bei mir nur wenn Dolby
Digital ausgegeben wird. Ich schließe hiermit einen Hardwaredefekt aus und hoffe auf eine optimierte Software.
Während ich diese Zeilen schreibe hatte ich schon 5 Aussetzer. Da hört der Spaß echt auf....


[Beitrag von maecdt am 13. Jan 2008, 11:54 bearbeitet]
ACGR84
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 13. Jan 2008, 12:27
Also ich habe bis gestern Abend die Version 1.13 drauf und dann habe ich die 1.20 draufgespielt. Mit beiden hatte ich keine Probleme, keine Tonaussetzer und auch keine Probleme mit dem Bild.
Ist komisch das es nur bei manchen Probleme gibt.
Blade[me]
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 13. Jan 2008, 13:04
Hallo,

ich habe auch 2 große Probleme mit meinen CT. Hab bei Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD immer wieder Bildruckler, dass nervt gewaltig. Hab ein Alphacrypt light Modul mit den neusten Update, auf dem CT hab ich schon sämtliche Firmwares drauf gespielt. Es gibt aber keine Verbesserung, auch wenn ich das Modul entferne hab ich Ruckler auf Anixe HD.
Das 2 Problem hab ich mit dem optischen Ausgang, der schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach ab, der Sound über HDMI ist aber vorhanden. Vielleicht hängt das Bildruckeln auch mit dem Soundproblem zusammen.
Ich denk ich werd ihn einschicken oder hat jemand ne Lösung dafür?

Gruß Blade


[Beitrag von Blade[me] am 13. Jan 2008, 13:05 bearbeitet]
Bluestown
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 13. Jan 2008, 14:31
Hallo mld,

auch mit der neuesten Firmware sind die Tonaussetzer immer noch vorhanden. Es gibt weder eine bekannte Lösung noch ein Statement das an der Beseitigung mit Hochdruck gearbeitet wird.
Da dies Problem nunmehr seit Monaten bekannt ist und auch in den sehr vielen Updates nicht beseitigt wurde scheint hier ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Viele Käufer scheinen sich damit abgefunden zu haben und loben den HD 5000. Bei Vorführungen in meinem Bekanntenkreis wollte aber keiner ein solches Gerät akzeptieren, da auch alle Aufnahmen die vielen Störungen enthalten.

hallo,maecdt

habe jetzt seit 8 wochen meinen HD-5000 (Festplatte WD my Book
500)hatte noch keinen Aussetzer,weder mit 1.13 noch 1.20 wenn
es so wäre, könnte ich das nie akzeptieren.Bin sehr pingelig
von wegen damit abgefunden.

Bluestown
joachim06
Inventar
#1301 erstellt: 13. Jan 2008, 14:59
Hi Leute.

Brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe den ClarkeTech 5000 HD seit 2 Tagen.Eigendlich ist soweit alles in ordnung.Bis auf einem kleinem Fehler.Das Gerät zeichnet alle Sender auf der externen Festplatte auf.Auch die Wiedergbe startet ordnugsgemäß,aber nach ca.5 Sekunden hört Sie wieder auf und der Schriftzug " Wiedergabe beendet " erscheint dann.

Was mache ich falsch ? Wo liegt der Fehler ?

Danke in vorraus,für eure Hilfe.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Jan 2008, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.308