Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#1201 erstellt: 12. Dez 2007, 19:51
Naja, dann werden wir dieses leidige Thema jetzt mal hoffentlich zum Abschluß bringen. Wer sich die Posts genau durchgelesen hat, sollte eigentlich festgestellt haben, daß auch ich meine Geräte (außer dem CT und der HD) mit einer Steckdosenleiste stromlos schalte. Die erwiesene (wenn auch in zeiten immer kürzer werdender Produktnutzung) Reduktion der Lebensdauer nehme ich dabei in Kauf. Allerdings schalte ich die Geräte erst aus, nachdem sie eine Weile in Standby stehen, da "abgewürgte" Geräte gefährdeter sind, Schaden zu nehmen. Mein Panasonic LCD fährt jedenfalls sehr langsam runter. Wenn ich ihn in Standby schicke oder am Netzschalter, der KEINE 100%tige Netztrennung verursacht (warum wohl???),ausschalte, dann hört man erst nach einigen Minuten 2 Relais abfallen, die eine Stufe Abschalten!
Das Empfänger heutzutage nicht mehr durchlaufen müssen, hatte ich auch geschrieben :

Aus diesem Grunde sollten Receiver nicht nur NICHT ausgeschaltet werden, sie wurden sogar EINGESCHALTET gelassen und nicht in Standby geschaltet.
Dieses Problem ist zwar mittlerweile nicht mehr existent, aber ständiges warmwerden und abkühlen reduziert noch immer die Lebensdauer elektronischer Geräte. DAS IST FAKT !!!

Es ist natürlich richtig, daß die Temperaturdifferenz vielleicht nicht mehr so hoch ist, wie früher, weil die Geräte evtl. nicht mehr so heiß werden (wird aber mit Sicherheit bei einigen Geräten trotzdem der Fall sein!)
aber dafür sind die heutigen Geräte eben alle mittlerweile kleine Computer, die, wenn sie nicht richtig runtergefahren werden Probleme machen KÖNNEN! Oder wie erklärt man es sich sonst, daß sich heutige Geräte öfter mal verriegeln und nur durch aus und einschalten wieder zum Leben zu erwecken sind?
Aber ich gebe Jürgen recht damit, daß Geräte heute früher ausgetauscht werden als vorher und deshalb eine Verkürzung der Lebensdauer nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt. Wer aber seine Geräte überdurchschnittlich lange nutzen möchte, sollte sich aber des Risikos radikaler Abschaltung bewußt sein!

Und den CT würde ich mir auch immer wieder kaufen, weil ich ihn richtig klasse finde!!! Und natürlich könnte der Stromverbrauch niedriger sein, isser aber leider nicht.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
bennibei
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 12. Dez 2007, 20:05
Zum Thema vom Netz nehmen..

Also seit ich PC´s habe, habe ich sie immer nach dem herunterfahren vom Netz genommen. Eine CPU hat wieviel Millionen Transistoren auf 1 quadratcm ? Bei mir ist noch nie ein Compuer kaputt gegangen und ich glaube das bei einer CPU der Temperaturunterschied ein etwas größere Rolle spielt als bei einem Relais oder Kondensator wie auch immer
bigbyte
Neuling
#1203 erstellt: 12. Dez 2007, 22:07

bennibei schrieb:
Zum Thema vom Netz nehmen..

Also seit ich PC´s habe, habe ich sie immer nach dem herunterfahren vom Netz genommen. Eine CPU hat wieviel Millionen Transistoren auf 1 quadratcm ? Bei mir ist noch nie ein Compuer kaputt gegangen und ich glaube das bei einer CPU der Temperaturunterschied ein etwas größere Rolle spielt als bei einem Relais oder Kondensator wie auch immer :)


Hast du auch einen Computer der 10Jahre alt ist?

Kannst hier nicht über Sachen reden die sowieso alle zwei Jahre spätestens erneuert werden.

Fernseher und Receiver hat man normalerweise schon länger.

Gruß
Markus
JuergenII
Inventar
#1204 erstellt: 12. Dez 2007, 23:04

bigbyte schrieb:

Hast du auch einen Computer der 10Jahre alt ist?

Kannst hier nicht über Sachen reden die sowieso alle zwei Jahre spätestens erneuert werden.

Fernseher und Receiver hat man normalerweise schon länger.

Gruß
Markus


Wenn ein Pentium MMX 133MHZ Taktfrequenz mit A.Open Sockel 7 Board und original Intel-Cipsatz aus dem Jahr 98 schon gilt, kann ich damit dienen.

Habe ihn zwar vor ein paar Jahren verkauft, er läuft aber immer noch bei einem Bekannten.

Bis auf den Akku sind Board, ATI-Grafikkarte, Speicherchips und Prozessor noch Original). Die z.Zt. betriebenen Festplatten stammen aus dem Jahr 2001. Wurde regelmäßig bis heute nach Gebrauch vom Netz genommen.

Tja, damals war Intel wirklich noch eine Bank. Und die Teile hielten wirklich was aus. Heute möchte ich kein Jota auf die entsprechenden PC Komponenten mehr setzen.

Aber wir sollten uns vielleicht doch lieber um den Clark Tech kümmern.

Juergen
Mohol
Stammgast
#1205 erstellt: 12. Dez 2007, 23:42
Als Auslöser der Lebensdauer-Diskusssion muß ich noch eines loswerden:

Es ist traurig, dass man in Foren für Äußerungen, die sogar wahr sind, von einigen wenigen dafür "angeschrien" wird, die anscheinend keinen Blassen haben.
Digitangel
Stammgast
#1206 erstellt: 13. Dez 2007, 07:34
Da ich nicht permanent online bin, gebe ich halt verzögert meine Antwort dazu.
Solange ich zurückdenken kann, habe ich alle meine Geräte (Unterhaltungselektronik wie TV, Receiver, Dolby-Receiver, PC...) über Steckdosenleisten bzw. funkgesteuerte Schalter vom Stromnetz genommen. Und noch nie hat ein gerät bei mir einen Schaden davongetragen. Und ich wechsel meinen Fuhrpark nicht alle 2 Jahre aus !
In den heutigen Zeiten finde ich es außerdem sehr bemerkenswert und kompetent darauf hinzuweisen, wie man am effektivsten Strom verbrät.
Und da wäre noch die Gegenfrage: Ist es wirklich so ratsam Geräte permanent unter Spannung und dadurch aufgeheizt zu halten ? Das ist also keine Beanspruchung für ein Bauteil ?
Ganz außer acht gelassen wurde außerdem die Tatsache, dass jährlich dutzende Wohnungen abfackeln wegen Geräten, die permanent im Standby/unter Spannung stehen (ist ner Bekannten von mir ebenfalls passiert).
Jedenfalls könnt Ihr solange Eure Geräte weiter die Räume heizen lassen wie Ihr wollt, diese Argumentation hat mich nicht im geringsten überzeugt.
kopeika
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 13. Dez 2007, 13:28

Bartimausi schrieb:
Der CT gibt über HDMI nur 576p, 720p und 1080i aus.

576i nur über Scart und ggfl. YUV



hm.. jetzt bin aich komplett iritiert, ich habe noch direkt bei clarke nachgefragt

Antwort:

Hallo

Sorry hat etwas länger gedauert. Ja das geht. Sie können die HDMI Ausggabe mit der Vformat Taste anpassen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
JuergenII
Inventar
#1208 erstellt: 13. Dez 2007, 15:20

kopeika schrieb:

Bartimausi schrieb:
Der CT gibt über HDMI nur 576p, 720p und 1080i aus.

576i nur über Scart und ggfl. YUV



hm.. jetzt bin aich komplett iritiert, ich habe noch direkt bei clarke nachgefragt

Antwort:

Hallo

Sorry hat etwas länger gedauert. Ja das geht. Sie können die HDMI Ausggabe mit der Vformat Taste anpassen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


Das war ne Fehlinfo, die Du da von SATMEDIA bekommen hast. Er gibt definitiv nur 576p via HDMI aus.
Richtig ist aber, dass man die drei oben beschriebenen HDMI Formate mit der Vformat Taste ändern kann.

Juergen
redmkiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1209 erstellt: 14. Dez 2007, 12:38
Hätte mal eine dumme Frage, ist es mnöglich DVD´s die auf Festplatte gespeichert sind im TS Format mittels des Clarks und der Festplatte abzuspielen?, eventl. mit umbennen der Datei?, würde dabei auch zumindest der DD Ton abgespielt, wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Kann er z.b Bilder von der Festplatte anziegen(JPG)?

Thomas
phoenix0870
Inventar
#1210 erstellt: 14. Dez 2007, 13:50
@redmkiv:
JPG kann er ohne Probleme abspielen, was das Abspielen von .ts files betrifft, ist es etwas komplizierter und umbenennen reicht dafür alleine nicht aus. Man braucht dafür ein spezielles Programm zum Ummwandeln der Dateien, damit es funzt.
Den Tip, wo man dieses Programm findet hat schon Jemand anderes hier im Forum gegeben:

digitangel schrieb:

Googelt doch einfach mal nach "Nachtfalke".
Dort gibt es ne eigene CT 5000 Rubrik.



Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:

Gruß
Thomas
redmkiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 14. Dez 2007, 20:21
@phoenix0870
Danke für die Antwort, habe mich für den Recivier entschieden.
schokioh
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 15. Dez 2007, 20:34
Problem: "USB Treiber wird nicht bereit".
Hi, ich habe dieses Wochenende schon dreimal das Problem gehabt, dass der Clarke einfach nicht mehr mit der Festplatte zusammenarbeiten wollte. Einmal hat er sich ungefragt selber neu gestartet, einmal hängte er sich so auf, dass ich ihn über den Netzschalter aus- und wieder einschalten musste. (Über das dritte Mal weiß ich nichts genaues.) In allen 3 Fällen war anschließend das Problem das gleiche: Egal wie lange ich wartete, bei Aufruf der "File list" bekam ich obige Meldung. Auch Aus/Einschalten von Receiver und / oder Festplatte half nichts.
Am PC ließen sich aber alle Verzeichnisse und Dateien einwandfrei lesen. Und wenn ich am PC einfach das Record-Verzeichnnis umbenenne, dann arbeitete der Clarke wieder mit der Festplatte ohne Probleme. Vermutlich setzt er sich im Directory-Eintrag irgendwelche Bits, mit denen er dann na ch einem Crash selber nicht mehr klarkommt!?
Ich hatte dieses Problem schon in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmware-Standen (???, 1.7, 1.14) immer wieder. Besonders dann, wenn ich etwas mehr bediente, d. h. viel vor- und zurückhüpfte beim Abspielen, oder viele Filme löschte und in den Verzeichnissen hin und her hüpfte.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich habe jedenfalls hier im Thread noch nichts darüber gefunden. Und vor allem: Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Oder muss ich Baldrian-Tropfen nehmen, damit ich langsamer bediene?
P. S.: Ich verwende eine WD MyBook, die hier ja ausdrücklich empfohlen wird. Ich lasse gerade den extended Test laufen, aber der findet bestimmt nix, ist schon bei ca. 66%.


[Beitrag von schokioh am 15. Dez 2007, 20:35 bearbeitet]
maier64
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 16. Dez 2007, 11:22
Hallo,

habe im Thread zwar den Hinweis gefunden das man die HD Aufnahmen mit dem KM Player abspielen kann.
Leider funktioniert das nicht, er will einen bestimmten Codec, kann ihn aber nicht laden.
Hat dafür jemand eine Lösung.
Kann man die Files event. umwandeln ?

Gruss
Thomas
Bluestown
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 16. Dez 2007, 13:01
damit ich langsamer bediene? Hi,Schokioh

habe den Clarke Tech und WD MyBook 500 jetzt 4 Wochen, bei mir läuft er wie geschmiert.Allerdings hatte ich am Anfang auch diverse Probleme, weil ich ihn zu hastig bediente.Nun gehe ich
ruhiger zur Sache,und er macht keine (bis auf ruckeln von Bild und Ton bei schnellem Vorlauf 2x 4x 8x wenn ich wieder auf Play drücke,damit kann man Leben)Probleme.Der PC mag,s ja auch nicht,wenn auf dem Key.Klavier spielt,s.

Bluestown
schokioh
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 16. Dez 2007, 15:56

Bluestown schrieb:
...Allerdings hatte ich am Anfang auch diverse Probleme, weil ich ihn zu hastig bediente.Nun gehe ich
ruhiger zur Sache...

Also doch Baldriantropfen für mich
ulrichbackes
Neuling
#1216 erstellt: 16. Dez 2007, 19:54
Hallo,

eine Frage an die glücklichen HD5000-Besitzer: funktioniert dessen MP3-Navigation eigentlich auch bei ausgeschaltetem Fernseher (d.h. nur via Frontdisplay)? Ich suche (immer noch) einen DVB-S2 Receiver, bei dem ich nicht den Fernseher einschalten muss, um Musik zu hören... (Wobei ein stromfressender PC nicht in Frage kommt)

Danke für Eure Antwort,

Ulli
phoenix0870
Inventar
#1217 erstellt: 16. Dez 2007, 22:39
@ulrichbackes:

Da muß ich Dich leider enttäuschen! Habe gerade mal einen Kartenleser per USB an den CT angeschlossen und die Karte meines Navis, auf der MP3-Titel gespeichert sind eingeschoben. Alles wurde auf Anhieb erkannt.
Um MP3-Titel abzuspielen, muß man allerdings via Bildschirm ins CT-Menue auf USB und dann auf MP3 und das entsprechende Verzeichnis anwählen. Es wird eine Liste aller Titel angezeigt aus der man dann seine Titel auswählt.
Leider wird im CT-Display nur der aktuelle Titel angezeigt und sonst "nüscht"!
Dazu sollte man allerdings im Display-Menue das Scrolling aktiviert haben, da sonst nicht der volle Titel angezeigt wird.
Was aber durchaus funktioniert ist z.B. einen Titel anzuwählen und dann nachher "blind" Pfeil runter und OK drücken, um zum nächsten Titel zu springen, der dann ja auch im Display angezeigt wird.
Es funktioniert auch, auf "Titel vor" oder "Titel zurück" einzustellen. Dann reicht es jeweils nur O.K. zu drücken.

Leider ist das alles keine zufriedenstellende Lösung, läßt sich aber aufgrund der kleinen Display-Größe auch nicht anders realisieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Thomas


[Beitrag von phoenix0870 am 17. Dez 2007, 08:26 bearbeitet]
cake99
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 17. Dez 2007, 22:43
Hallo,

bin seit heute auch Besitzer eines Clark HD 5000.
Bis jetzt gefällt mir das Gerät gut, bis auf das es
nicht automatisch Dolby-Digital wiedergibt, wenn es ein Sender ausstrahlt.

Im Menue ist DD eingestellt, aber trotzdem kommt jedesmal nur Stereo und man muß nochmal manuel über die Audiotaste DD auswählen. Dann kommt DD. Stellt man das Gerät dann aus und wieder an, kommt wieder nur Stereo und man muß wieder die Audiotaste bemühen...
Nur bei HD-Sendern wird gleich DD ausgegeben.

Lässt sich das irgendwie dauerhaft aud DD-Ausgabe einstellen?

Gruß
DVB1
Stammgast
#1219 erstellt: 18. Dez 2007, 10:58

cake99 schrieb:
Hallo,

bin seit heute auch Besitzer eines Clark HD 5000.
Bis jetzt gefällt mir das Gerät gut, bis auf das es
nicht automatisch Dolby-Digital wiedergibt, wenn es ein Sender ausstrahlt.

Im Menue ist DD eingestellt, aber trotzdem kommt jedesmal nur Stereo und man muß nochmal manuel über die Audiotaste DD auswählen. Dann kommt DD. Stellt man das Gerät dann aus und wieder an, kommt wieder nur Stereo und man muß wieder die Audiotaste bemühen...
Nur bei HD-Sendern wird gleich DD ausgegeben.

Lässt sich das irgendwie dauerhaft aud DD-Ausgabe einstellen?

Gruß


Hier hilft im Moment folgender Trick. Wenn alle Audios wie gewünscht eingestellt sind , die Kanalliste über RS232 sichern, und erneut einspielen.
MacFreibier
Stammgast
#1220 erstellt: 20. Dez 2007, 16:44

schokioh schrieb:
Problem: "USB Treiber wird nicht bereit".
Hi, ich habe dieses Wochenende schon dreimal das Problem gehabt, dass der Clarke einfach nicht mehr mit der Festplatte zusammenarbeiten wollte. Einmal hat er sich ungefragt selber neu gestartet, einmal hängte er sich so auf, dass ich ihn über den Netzschalter aus- und wieder einschalten musste. (Über das dritte Mal weiß ich nichts genaues.) In allen 3 Fällen war anschließend das Problem das gleiche: Egal wie lange ich wartete, bei Aufruf der "File list" bekam ich obige Meldung. Auch Aus/Einschalten von Receiver und / oder Festplatte half nichts.
Am PC ließen sich aber alle Verzeichnisse und Dateien einwandfrei lesen. Und wenn ich am PC einfach das Record-Verzeichnnis umbenenne, dann arbeitete der Clarke wieder mit der Festplatte ohne Probleme. Vermutlich setzt er sich im Directory-Eintrag irgendwelche Bits, mit denen er dann na ch einem Crash selber nicht mehr klarkommt!?
Ich hatte dieses Problem schon in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmware-Standen (???, 1.7, 1.14) immer wieder. Besonders dann, wenn ich etwas mehr bediente, d. h. viel vor- und zurückhüpfte beim Abspielen, oder viele Filme löschte und in den Verzeichnissen hin und her hüpfte.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich habe jedenfalls hier im Thread noch nichts darüber gefunden. Und vor allem: Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Oder muss ich Baldrian-Tropfen nehmen, damit ich langsamer bediene?
P. S.: Ich verwende eine WD MyBook, die hier ja ausdrücklich empfohlen wird. Ich lasse gerade den extended Test laufen, aber der findet bestimmt nix, ist schon bei ca. 66%.

Hi,
ich habe genai das gleiche Problem. Allerdings liegt es bei mir nicht am fehlenden Baldrian.
Ich besitze eine 2,5" WD passiv Festplatte und ich bekomme sie immer genau EINMAL zum laufen, nämlich nachdem ich am Rechner (der sie mir übrigens auch einwandfrei anzeigt) einem checkdisk unterzogen habe.
Wenn ich die Platte nach erfolgtem Check an den CT anschließe zeigt er brav den Inhalt an. Sobald ich den CT dann abschalte (Standby) oder die Platte abziehe ist es vorbei, er erkennt sie anschließend nicht mehr.
Erst der checkdisk hilft...
Workaround wäre aktuell den CT die ganze Zeit anzulassen..aber das muß doch nicht sein?
ich werde demnächst mal Clarke-Tech anmailen, der Support soll ja ganz gut sein.
bennibei
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 20. Dez 2007, 19:16
Servus, ich hab auch eine 3.3" 300GB MyBook allerdings saggt er immer beim Versuch das er ein Problem hat mit Speed und so. System ist FAT32 ist das IO ?
epsongun
Stammgast
#1222 erstellt: 20. Dez 2007, 21:39
Ein Bekannter hat ein Problem mit dem CT. Sat1 HD und Pro7 HD ruckelt. Ich habe das bei meinen nicht. Hat einer einen Tip?
arachnos
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 21. Dez 2007, 09:49

cake99 schrieb:
Hallo,

bin seit heute auch Besitzer eines Clark HD 5000.
Bis jetzt gefällt mir das Gerät gut, bis auf das es
nicht automatisch Dolby-Digital wiedergibt, wenn es ein Sender ausstrahlt.

*snip*


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe DD eingestellt und es funktioniert einwandfrei. Je nachdem was der entsprechende Sender ausstrahlt ist es 5.1 oder Stereo. Habe Firmware 1.4 eingespielt.

Das Ruckeln und die Tonaaussetzer habe ich auch, jedoch nur kurz nach einem Senderwechsel für 1 -2 Sekunden, dann läufts wie geschmiert.
Bieper
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 24. Dez 2007, 09:19
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das so aller 2 gefühlten Stunden das Bild für 1-2 Sekunden Schwarz wird und dann weiter geht.

Ob das am Receiver liegt? habe beides neu:

also Philips 9632 und den Clark Tech.

die Aussetzer sehen so aus, als würden irgendwas neu justiert werden!?!? hab da keinen Plan.

und gleich noch eine Frage: die Lautstärke des Tones ändert sich von Kanal zu Kanal. manchmal ziemlich unterträglich.

gibts da nen Trick?

danke für euere Hilfe und schon mal frohe Weihnachten
DVB1
Stammgast
#1225 erstellt: 24. Dez 2007, 11:02

Bieper schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das so aller 2 gefühlten Stunden das Bild für 1-2 Sekunden Schwarz wird und dann weiter geht.

Ob das am Receiver liegt? habe beides neu:

also Philips 9632 und den Clark Tech.

die Aussetzer sehen so aus, als würden irgendwas neu justiert werden!?!? hab da keinen Plan.

und gleich noch eine Frage: die Lautstärke des Tones ändert sich von Kanal zu Kanal. manchmal ziemlich unterträglich.

gibts da nen Trick?

danke für euere Hilfe und schon mal frohe Weihnachten :)


Alle 2 Stunden für 1-2 Sekunden ist nicht normal !
Der Receiver hat aktuelle Firmware ? Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

An unterschiedliche Lautstärke kann man nichts machen.
bennibei
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 25. Dez 2007, 11:30
Servus,
2 fragen
was muss ich tun damit die Premiere Sender frei sind ? Ich habe ein Alphacrypt light (noch kein update gemacht) Modul. Habe einfach mal das Modul rein geschoben, die Karte (eine S02 Premiere Smartcard) eingesteckt und oh wunder nichts ist entschlüsselt. In den Einstellungen kann das Receiver die Karte lesen.

2tens was kann ich probieren das er meine externe WD Festplatte akzeptiert bevor ichs mit einer neuen Probiere, evtl Partitionieren ??
DVB1
Stammgast
#1227 erstellt: 25. Dez 2007, 22:16

bennibei schrieb:
Servus,
2 fragen
was muss ich tun damit die Premiere Sender frei sind ? Ich habe ein Alphacrypt light (noch kein update gemacht) Modul. Habe einfach mal das Modul rein geschoben, die Karte (eine S02 Premiere Smartcard) eingesteckt und oh wunder nichts ist entschlüsselt. In den Einstellungen kann das Receiver die Karte lesen.

2tens was kann ich probieren das er meine externe WD Festplatte akzeptiert bevor ichs mit einer neuen Probiere, evtl Partitionieren ??


Prüfe die Alphacrypt Version, aktuell 1.12 !

Externe WD, welches USB-Gehäuse ?
bennibei
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 26. Dez 2007, 10:23
Also Premiere geht mit Update

Die WD hat das schwarze Gehause mit dem leuchtenden grünen Ring. Der Clarke-Tech erkennt sie anscheinend aber mag nicht schreiben drauf, sie ist nicht partitioniert

Funktioniert eigentlich die Maxtor (glaube ich) vom MM für 99 € ?


[Beitrag von bennibei am 26. Dez 2007, 10:26 bearbeitet]
DVB1
Stammgast
#1229 erstellt: 27. Dez 2007, 00:40

bennibei schrieb:
Also Premiere geht mit Update

Die WD hat das schwarze Gehause mit dem leuchtenden grünen Ring. Der Clarke-Tech erkennt sie anscheinend aber mag nicht schreiben drauf, sie ist nicht partitioniert

Funktioniert eigentlich die Maxtor (glaube ich) vom MM für 99 € ?


Würde die Festplatte einmal fortmaieren > 1 partition fat32
gde2008
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 28. Dez 2007, 07:18
Hi CT-User,

nach all den Festplatten, Audio, SD und HD "Geschichten" mal ne Frage zum konvertieren der aufgenommenen Dateien.

Ich habe gestern festgestellt, dass mir ProjectX immer erst nach ca 40 Minuten die Datei umwandelt (dh nach der Umwandlung beginnt der Film erst etwa bei Minute 40, der Rest vorher ist futsch).
Die Datei dann am CT angeschaut, da ist sie wieder ganz.
Dann hab ich AutoGK probiert, siehe da: ich erhalte genau die ersten etwa 40 Minuten, die letzten aber nicht, genau dort wo ProjectX angefangen hat.
Ja spinne ich, hab ich mir gedacht!!!

Kennt das wer von euch, bzw mit welchen Programmen verwandelt ihr die trp´s in MPEG oder AVIs für ein Videoschnittprogramm?

Ciao
Christian
justbig
Stammgast
#1231 erstellt: 28. Dez 2007, 07:38

gde2008 schrieb:


Kennt das wer von euch, bzw mit welchen Programmen verwandelt ihr die trp´s in MPEG oder AVIs für ein Videoschnittprogramm?


ich verwende videoredo.....kostet ein bisschen, ist aber sogar für mich als totalen videobarbeitungslaien bestens geeignet.......

vielleicht ist es für fortgeschrittene/profis zu einfach, aber für mich es es genau das richtige....


[Beitrag von justbig am 28. Dez 2007, 07:38 bearbeitet]
beamer11
Neuling
#1232 erstellt: 28. Dez 2007, 09:27

bennibei schrieb:
Also Premiere geht mit Update

Die WD hat das schwarze Gehause mit dem leuchtenden grünen Ring. Der Clarke-Tech erkennt sie anscheinend aber mag nicht schreiben drauf, sie ist nicht partitioniert

Funktioniert eigentlich die Maxtor (glaube ich) vom MM für 99 € ?


Deine Festplatte sollte die WD My Book Essential sein. Diese habe ich auch + sollte bestens mit dem Clarke-Tech harmonieren. Du musst auf der WD-Homepage das Fat32-Formatierungsprog. runterladen + damit die FP am PC neu formatieren. Eine Partionierung ist nicht nötig.
Anschliessend wieder mit CT verbinden + es sollte alles funktionieren.
Weitere Ext. FP neben der WD My Book Essential, die gut funktionieren soll:
Buffalo Drive Station
gde2008
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 28. Dez 2007, 09:31

justbig schrieb:

ich verwende videoredo.....kostet ein bisschen, ist aber sogar für mich als totalen videobarbeitungslaien bestens geeignet.......

vielleicht ist es für fortgeschrittene/profis zu einfach, aber für mich es es genau das richtige....


@justbig

Merci für deine info
justbig
Stammgast
#1234 erstellt: 28. Dez 2007, 09:59
[quote="beamer11"]Deine Festplatte sollte die WD My Book Essential sein. Diese habe ich auch + sollte bestens mit dem Clarke-Tech harmonieren. Du musst auf der WD-Homepage das Fat32-Formatierungsprog. runterladen + damit die FP am PC neu formatieren. Eine Partionierung ist nicht nötig.
Anschliessend wieder mit CT verbinden + es sollte alles funktionieren.
[/quote]

es gibt schon viele threads zu diesem thema, aber ich wollte mal anmerken, dass ich die essential mit dem wd-tool fat32 formatiert habe und alles funzte.....da ich aber keine 500gb brauche, habe ich die platte nachträglich am pc umpartitioniert und auch mit einer ntfs-partition drauf, die ich zur datensicherung am pc verwende klappt alles bestens......der ct macht also keine mucken, wenn nicht die ganze fp fat32 ist....


[Beitrag von justbig am 28. Dez 2007, 10:00 bearbeitet]
timilila
Inventar
#1235 erstellt: 28. Dez 2007, 11:33
Moin, hab gesucht und doch nichts gefunden. Wie gibt mir der CT normale 4:3 Sendungen auch unverzerrt auf dem Pio aus ? Wenn ich 4:3 einstelle ist das Bild immer auseinander gezogen. Gehe über HDMI mit 1080i zum Pio.
timilila
bennibei
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 28. Dez 2007, 11:33
Also danke,

ich habe gestern Abend die Platte mal am Receiver mit dem internen Tool überprüft und seitdem gehts
Allerdings stört mich schon ein wenig das er keine normale Zoomfunktion hat (4:3 auf 16:9) bei mir streckt er das Bild nur mit der "Wide" taste und die Zoomtaste ist auch nichts.
timilila
Inventar
#1237 erstellt: 28. Dez 2007, 14:14
Sag ich doch, hat der CT keine normale 4:3 Ausgabe um dann bei 16:9 Sendungen allein auf das neue Seitenverhältnis umzustellen ??? Kann jemand helfen ???
justbig
Stammgast
#1238 erstellt: 28. Dez 2007, 15:21

timilila schrieb:
Sag ich doch, hat der CT keine normale 4:3 Ausgabe um dann bei 16:9 Sendungen allein auf das neue Seitenverhältnis umzustellen ??? Kann jemand helfen ???


verstehe ich das richtig?
du hättest gerne 4:3 mit rändern links und rechts und nur 16:9 wenn es wirklich anliegt?

wenn du so etwas willst, gibt es das NICHT.......
arachnos
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 28. Dez 2007, 16:49

justbig schrieb:

timilila schrieb:
Sag ich doch, hat der CT keine normale 4:3 Ausgabe um dann bei 16:9 Sendungen allein auf das neue Seitenverhältnis umzustellen ??? Kann jemand helfen ???


verstehe ich das richtig?
du hättest gerne 4:3 mit rändern links und rechts und nur 16:9 wenn es wirklich anliegt?

wenn du so etwas willst, gibt es das NICHT.......


Hmmm - sollte das nicht mittels Pillar-Box erreicht werden? In den Optionen 16:9 TV und Pillar-Box.... Oder verstehe ich das was falsch?
timilila
Inventar
#1240 erstellt: 28. Dez 2007, 18:56
justbig schrieb:

wenn du so etwas willst, gibt es das NICHT.......

geht nicht, gibt es nicht !!! Der TS macht es ja so . Ja ich möchte genau das 4:3 Bild, wie es gesendet wird. Das macht max. 20% bei mir aus . Der Rest ist ARD/ZDF und HD.
trancemeister
Inventar
#1241 erstellt: 28. Dez 2007, 19:01
Moin!


justbig schrieb:

du hättest gerne 4:3 mit rändern links und rechts und nur 16:9 wenn es wirklich anliegt?
wenn du so etwas willst, gibt es das NICHT.......

Natürlich tut Pillarbox beim Clarke-Tech genau das!
Selbstverständlich die einzig sinnvolle Art 4:3 Material anzusehen!
bennibei
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 28. Dez 2007, 20:46
Also was ich meinte ist, vorgestern wurde auf Premiere Filmclassics Braveheart ausgestrahlt, so nun im Bett bekomm ich an meinem 16:10 Monitor am Bett zwar ein 16:9 Bild, allerdings mit Rändern auf allen seiten,(da auf Filmclassics für gewöhnlich kein 16:9 Signal gesendet wird) jetzt konnte ich bei meinem Pace Receiver das Bild praktisch aufzoomen auf 16:9. Am meinem Fernseher ist das natürlich kein Problem denn da kann ich ja Breitbild, Zoom 16:9, Superzoom usw einstellen. Jedoch nicht am meinem FSC Monitor der Pace hatte diese Funktion aufzuzoomen, der ClarkeTech kann das Bild leider bloß verzerrt in die Breite aufzoomen (ich frag ich für was die Funktion ist ??) alles Klar was ich wollte ?
timilila
Inventar
#1243 erstellt: 28. Dez 2007, 23:15
und es heißt hier Letterbox...
epsongun
Stammgast
#1244 erstellt: 29. Dez 2007, 09:28
Hallo,

ich brauche mal einen Tipp. Ein Bekannter hat ein Problem mit Sat1 HD, Pro7 hd und Anixe HD mit starken Rucklern und Klotzbildung. Signalstärke beträgt 67%-zu wenig, oder? Ich habe das Problem nicht.Bei mir beträgt die Signalstärke 78%.
minu
Inventar
#1245 erstellt: 29. Dez 2007, 10:23
Hallo 67% reichen .
Er soll mal 1080i einsellen beim ausgang vom Clarke .

mfg
M inu
Pacy
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 30. Dez 2007, 10:58

epsongun schrieb:
Problem mit Sat1 HD, Pro7 hd und Anixe HD mit starken Rucklern und Klotzbildung.


Problem hatte ich auch. Lag an der Firmware. Bei der orginalen 1.14 keine Probleme. Bei der 1.18P gibt es die Ruckler.

Gruß Pacy
Ralfii
Inventar
#1247 erstellt: 02. Jan 2008, 16:40
Hallo

hat jemand auch mal suisse-HD getestet mit dem clarke-tech ?

Leider gibt es auf meinem Pace 810 immer ordentliche ruckler, aber nur bei diesem sender.

sie SD sender von SF laufen einwandfrei, wie auch andere HD sender.

kann man zwischen 720p/50Hz und 60Hz umschalten ?

Würdet ihr den Clarke weiterempfehlen, zusammen mit einer 500er Festplatte sind es ja schon ca. 400 Euro...


Danke !
desperado666
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 02. Jan 2008, 16:54
ja kann man empfehlen.

HD Suisse lüüpt wie ne Eins.
minu
Inventar
#1249 erstellt: 02. Jan 2008, 17:36
HD Suisse und der Clarke sind ein Traum anzusehen auf meinem Pioneer Plasma .

mfg
Minu
DVB1
Stammgast
#1250 erstellt: 02. Jan 2008, 22:36

Pacy schrieb:

epsongun schrieb:
Problem mit Sat1 HD, Pro7 hd und Anixe HD mit starken Rucklern und Klotzbildung.


Problem hatte ich auch. Lag an der Firmware. Bei der orginalen 1.14 keine Probleme. Bei der 1.18P gibt es die Ruckler.

Gruß Pacy


Kann ich auch bestätigen.
Omega7
Neuling
#1251 erstellt: 03. Jan 2008, 20:19

MacFreibier schrieb:

schokioh schrieb:
Problem: "USB Treiber wird nicht bereit".
Hi, ich habe dieses Wochenende schon dreimal das Problem gehabt, dass der Clarke einfach nicht mehr mit der Festplatte zusammenarbeiten wollte. Einmal hat er sich ungefragt selber neu gestartet, einmal hängte er sich so auf, dass ich ihn über den Netzschalter aus- und wieder einschalten musste. (Über das dritte Mal weiß ich nichts genaues.) In allen 3 Fällen war anschließend das Problem das gleiche: Egal wie lange ich wartete, bei Aufruf der "File list" bekam ich obige Meldung. Auch Aus/Einschalten von Receiver und / oder Festplatte half nichts.
Am PC ließen sich aber alle Verzeichnisse und Dateien einwandfrei lesen. Und wenn ich am PC einfach das Record-Verzeichnnis umbenenne, dann arbeitete der Clarke wieder mit der Festplatte ohne Probleme. Vermutlich setzt er sich im Directory-Eintrag irgendwelche Bits, mit denen er dann na ch einem Crash selber nicht mehr klarkommt!?
Ich hatte dieses Problem schon in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmware-Standen (???, 1.7, 1.14) immer wieder. Besonders dann, wenn ich etwas mehr bediente, d. h. viel vor- und zurückhüpfte beim Abspielen, oder viele Filme löschte und in den Verzeichnissen hin und her hüpfte.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich habe jedenfalls hier im Thread noch nichts darüber gefunden. Und vor allem: Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Oder muss ich Baldrian-Tropfen nehmen, damit ich langsamer bediene?
P. S.: Ich verwende eine WD MyBook, die hier ja ausdrücklich empfohlen wird. Ich lasse gerade den extended Test laufen, aber der findet bestimmt nix, ist schon bei ca. 66%.

Hi,
ich habe genai das gleiche Problem. Allerdings liegt es bei mir nicht am fehlenden Baldrian.
Ich besitze eine 2,5" WD passiv Festplatte und ich bekomme sie immer genau EINMAL zum laufen, nämlich nachdem ich am Rechner (der sie mir übrigens auch einwandfrei anzeigt) einem checkdisk unterzogen habe.
Wenn ich die Platte nach erfolgtem Check an den CT anschließe zeigt er brav den Inhalt an. Sobald ich den CT dann abschalte (Standby) oder die Platte abziehe ist es vorbei, er erkennt sie anschließend nicht mehr.
Erst der checkdisk hilft...
Workaround wäre aktuell den CT die ganze Zeit anzulassen..aber das muß doch nicht sein?
ich werde demnächst mal Clarke-Tech anmailen, der Support soll ja ganz gut sein.



Hallo zusammen, ich hatte mit der Maxtor iTouch4 500GB das gleiche Problem. Ebenfalls war nach Umbenennen des Records-Verzeichnisses die Platte wieder für den CT sichtbar.
Das hat mich auf eine Idee gebracht. Durch das Formatieren hat man ja die Maxtor Dienstprogramme gelöscht. Diese habe ich aus dem Web herunter geladen und siehe da - es gibt ein Tool für das Power-Management. Ich habe damit die Platte so eingestellt, das es, solange ein USB-Signal anliegt, keinen Stromsparmodus gibt. Erst wenn ich den CT aus mache, geht auch die Platte aus. Bis dato war es so, dass werksseitig ein Energy-Saving Modus nach 2 Minuten (auch bei bestehender USB-Verbindung) eingestellt war.
Das Ganze ist nun 2 Wochen her und seitdem gab es, trotz intensivster Nutzung mit Aufnehmen, Löschen, Umbenennen und "Spulen", keinen einzigen Ausfall mehr - daher sehe ich den Versuch mal als gelungen und die Probleme als gelöst an. Vorher kam die Meldung "USB nicht bereit" fast täglich auf.
Ich erkläre mir das so: beim Ausschalten versucht der CT noch Infos auf der Platte zu hinterlassen - diese ist, wenn sie sich im Sparbetrieb befindet, nicht schnell genug wieder "oben" bevor der CT sich und die Platte ausschaltet. Keine Ahnung ob das so stimmt - aber es erscheint mir plausibel. Viel Erfolg!


[Beitrag von Omega7 am 03. Jan 2008, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLondonist
  • Gesamtzahl an Themen1.557.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.025