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Probleme während des HUMAX-Update (On air oder nicht?)+A -A |
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Autor |
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HDTV-Freund
Ist häufiger hier |
#706 erstellt: 14. Jun 2006, 15:35 | ||
Update immer noch aufgeschaltet ?? Habe bei meinem 1. Humax hier in meinem "Sommerhaus" das Update sehr gut durchführen können. Als ich zurück nach Hause kam, wollte ich den 2. Humax updaten. Aber das Update scheint nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Wer weiss näheres?? |
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pspierre
Inventar |
#707 erstellt: 14. Jun 2006, 15:44 | ||
@ HDTVFREUND Automatisch aus dem Standby-Betrieb oder auf Abruf über das System-Menü hatte ich seinerzeit (als es mit sicherheit on Air war) auch keine chance! Versuch ihn f. 1 Minute vom Netz zu nehmen (so gings dann bei mir, und nur so!!!) Wenn das auch nicht geht schein es wirklich nicht meht OTA zu sein. Ein Anruf bei Humax sollte das aber klären können mfg pspierre |
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HDTV-Freund
Ist häufiger hier |
#708 erstellt: 14. Jun 2006, 16:20 | ||
Danke für Deine schnelle Antwort. Beim ersten ging er aus dem Standby direkt auf Update. Werde das mal mit längerer Zeit auf "Aus" mal probieren. Geht nur zur Zeit nicht, da ich mal wieder örtlich gewechselt habe (bei der Hitze!). Hier läuft mit dem 16er alles bestens (WM HD) |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#709 erstellt: 15. Jun 2006, 13:41 | ||
An Alle! mail an Humax! Liebes Technikteam! Das Handshake PROBLEM zwischen PR-HD 1000 und Denon AVR-4306 und anderen AV-Receivern wurde von seiten Humax mit Update 1.00.16 WIEDER NICHT GELÖST , WAS SOLL DAS!!!!!!! ANTWORT HUMAX!!!!!! Sehr geehrter Herr Vienna, vielen Dank für Ihre Email. Der HUMAX PR HD 1000 verfügt seit dem letzten Firmware Update über alle vorgeschriebenen Spezifikationen um die Darstellung von HDTV mit HDCP zu ermöglichen. Auch bei einigen TV / AVR Herstellern sind ebenfalls Nachbesserungen notwendig, um den neuesten Stand zu erreichen. Falls Sie immernoch Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Hersteller Ihres TVs / AVRs. HDCP setzt voraus, dass beide Komponenten miteinander kommunizieren. Da unser Receiver HUMAX PR HD 1000 mitlerweile mit einem Großteil aller derzeit verfügbaren LCD & Plasma TVs auf Funktion und HDCP Unterstützung erfolgreich getestet wurde, kann ich in Ihrem Fall nicht von einem Software/Hardwarefehler am Receiver ausgehen. Falls dennoch Zweifel bestehen, biete ich Ihnen gern an Ihren HUMAX PR HD 1000 an unseren Service einzusenden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / kind regards Humax Service Center i. A. Thomas Müller ComBase AG Customer Service Center Telefon / phone: +49 180 5 778 900 mailto: Techinfo@Humax-Digital.de -------------------------------------------------------------------------------- [Beitrag von Pierre-Vienna am 15. Jun 2006, 15:59 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#710 erstellt: 15. Jun 2006, 18:37 | ||
Denon Reaktion auf Humax Email! Sehr geehrter Herr xxxx dass der AVR-4306 HDCP Signale korrekt durchleitet, können Sie mit jedem HDMI DVD-Player nachvollziehen. Diese geben grundsätzlich HDCP aus. Der Hinweis von Humax über das problemlose Zusammenspiel des Receivers mit Plasmas/LCDs ist schon komisch und trifft nicht den Kern des Problems. Es geht hier um das korrekte Timing bei einem Repeater (AVR-4306) im Signalweg, was DVD-Player perfekt beherrschen. Wenn Humax nicht in der Lage ist, ihr Problem zu lösen, würde ich über den Pace Receiver nachdenken, der nach unseren Infos nach anfänglichen Problemen nun anstandslos mit Premiere Film funktioniert. Wir haben Humax Testgeräte von unseren AV-Receivern angeboten, aber das Problem selbst können wir leider nicht auf unserer Seite lösen. Mit freundlichen Grüßen DENON Deutschland Division of D&M Germany GmbH An der Landwehr 19 41334 Nettetal Hotline: 02157-1208-50 Lg Pierre-Vienna |
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pspierre
Inventar |
#711 erstellt: 15. Jun 2006, 19:01 | ||
@ pierre-vienna Auch bei mir hat der HD1000 mit DVD-plaver einwandfrei funktioniert, und nach anfänlichem, hartnäckigem Weigern und Abwiegeln hat auch zb.Panasonic eingesehehn, dass die gesamte PV500 Serie(Plasma) ein HDCP-ton-Problem hat und musste seine Geräte am Markt Nachbessern. Auch die pv500 haben vorher mit dem Pace funktioniert. Die Denon-Argumentation ist also auch nicht zwingend schlüssig!!! Es gibt halt Gerätekombies die problematisch bleiben werden, wenn der Hersteller nichts tut, oder tun will, und ich spekuliere mal,dass es Denon egal ist was mit deinem Gerät ist.Das Denon-Folgemodell wird mit dem Humax funktionieren, Wetten!!!!!!! Wenigsten war die Aussage von Denon ehrlich genug als alternative auf den Pace zu verweisen, und ich denke den solltest du halt einfach nehmen, um dein Problem zu lösen. Schade um den Humax, aber was solls, oder willst du dich ewig ärgern??? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 15. Jun 2006, 19:02 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#712 erstellt: 15. Jun 2006, 19:16 | ||
@pspierre gebe dir recht! jedoch finde ich es nicht ok, diese probleme den kunden zu überlassen! Humax besitzt nicht mal Hdmi 1.1 und sie meinen sie sind am letzten stand der dinge! Hdmi 1.1 würde schon einiges bewirken! Lg Pierre-Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 15. Jun 2006, 19:17 bearbeitet] |
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Sareso
Ist häufiger hier |
#713 erstellt: 15. Jun 2006, 20:12 | ||
Ich habe einen Onkyo Receiver und mit dem geht der Humax auch nicht. Ich will eigentlich den Humax behalten und finde die Antwort vom Humax Service einfach lächerlich. Einfach den Fehler weiterschieben ist ned ganz die korrekte Lösung. Falls du das Mail von Denon an Humax weiterleitest, kannst also Onkyo gleich mit drauf schreiben, dass dies auch nicht geht. |
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rabbit_tom
Ist häufiger hier |
#714 erstellt: 16. Jun 2006, 03:35 | ||
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem beim Yamaha RX-V4600. Ich habe jetzt ebenfalls nochmals eine mail an Humax geschickt. Bin gespannt, ob die gleiche lapidare Antwort kommt. |
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getsixgo
Inventar |
#715 erstellt: 16. Jun 2006, 05:41 | ||
Ich habe einen Philips AVR und einen Philips LCD und es funzt auch nicht. Also gibts mit den verschiedensten Gerätekombis Probleme! Typisch dieses Abschieben auf den Anderen. Ich bin an und für sich zufrieden mit dem PR-HD 1000. Aber mit solchen Aussagen machen sich die Humax-Leute keine Freunde. |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#716 erstellt: 16. Jun 2006, 06:49 | ||
Habe Fertig! Habe die Humax mail einer Redaktion einer Fachzeitschrift gesendet und um Hilfe gebeten! WIR BRAUCHEN LICHT IM DUNKEL! Lg Pierre-Vienna |
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kopfbeisser
Inventar |
#717 erstellt: 17. Jun 2006, 08:27 | ||
genau das selbe mail hab ich auch bekommen; hab mich aber wegen des nichtfunktionierenden durchschleifen des teletextes informiert... |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#718 erstellt: 18. Jun 2006, 09:20 | ||
Hallo Herr Vienna, die HDCP-Handshake-Probleme sind uns bei der Benutzung von Denon-AV-Receivern bekannt. Nach dem Update für den Humax PR-HD 1000 hat sich zwar einiges verbessert, nach uns vorliegenden Nutzereinträgen in Foren etc. gibt es aber immer noch Schwierigkeiten - wie in diesem Fall. Wenn Ihr Receiver mit Ihrem Gerätepark nicht zusammenarbeitet, geben Sie den Humax-Receiver zurück. Eventuell macht das Konkurrenzmodell Pace DS810 bzw. das baugleiche Modell von Kathrein diesbezüglich weniger Schwierigkeiten. Klar zu sagen ist allerdings, dass an dem verbraucherunfreundlichen Ärgernis HDCP nicht nur die Hersteller Schuld tragen. Vor allem die Lizenzinhaber legen auf die Benutzung des von Intel entwickelten Kopierschutzes in HD-DVB-Receivern und Blu-ray- bzw. HD-DVD-Playern sehr viel Wert. Am Ende ist dann der Kunde bzw. Zuschauer der Dumme. -- Grüße xxxxxxxxx Herausgeber SAT+KABEL Leopoldstraße 161 80804 München [Beitrag von Pierre-Vienna am 18. Jun 2006, 09:29 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#719 erstellt: 18. Jun 2006, 09:46 | ||
Aussage AREADVD Die Aussage von Denon ist meiner Auffassung nach korrekt. Es erscheint schon merkwürdig, dass es bereits seit mehr als einem Jahr DVD-Player mit HDMI-Ausgang gibt und die Probleme bei der Verbindung via AV-Receiver jetzt erst mit den HDTV-Sat-Receivern auftreten. Es liegt auf der Hand, dass das Zwischenschalten eines AV-Receivers für eine geringfügige Signalverzögerung sorgen kann. Dies sollten die Hersteller der Sat-Receiver beim HDCP-Handshake berücksichtigen und nicht nur die direkte Verbindung zwischen Sat-Receiver und Display im Auge haben - die funktionierte ja eigentlich beim Humax von Anfang an. |
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hansi1234567
Inventar |
#720 erstellt: 18. Jun 2006, 09:53 | ||
Aber es Stimmt doch oder ? Ich habe meinen Humi schon an so vielen Plasmas und LCD`s gehabt zum testen und hat noch nie Probleme bei Premiere Film außer mit Tonübertragung über HDMI Bild kam immer . Kann es nicht doch auch mit am AV Hersteller liegen. An meinem AV (VP 30) gabs am Anfanf auch Probleme nach Softupdate klappt der Handshake perfekt. [Beitrag von hansi1234567 am 18. Jun 2006, 09:54 bearbeitet] |
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mystica
Inventar |
#721 erstellt: 18. Jun 2006, 09:58 | ||
Hallo, die gleiche Auskunft, erhielt ich auf der HighEnd Messe in München von einem Denon Mitarbeiter auf dem Messestand. Er erzählte, dass Pace sogar bei Denon war und die Receiver dort abgestimmt hätte. Dass allerdings die DVD mit HDMI funktionieren, hat IMHO einen anderen Grund. Bei denen wird nicht das verschärfte HDCP wie bei Premiere eingesetzt. Bei DVD´s erfolgen wesentlich weniger Handshake´s pro Minute als bei Premiere. Premiere musste hier anscheinend die Vorgaben der Hollywood Studios erfüllen, die unbedingt dieses verschärfte HDCP wollten. Gruß Horst |
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burki1
Stammgast |
#722 erstellt: 18. Jun 2006, 10:54 | ||
hallo ton vom humi per opt.kabel zum denon, hdmi über umschalter zum tv. wo liegt das problem nicht jede tv sendung höre ich übern denon und spare noch 200w. ein evtl umschalten auf dvd ...dafür wird halt mal aufgestanden. ist kein problem oder schaltet ihr laufend um? der rest: jede firma schiebt die schuld der anderen zu |
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hansi1234567
Inventar |
#723 erstellt: 18. Jun 2006, 11:03 | ||
Was ist aber wenn man zwei HDTV-Reciever und einen DVD-Recorder mit HDMI hat also Ich möchte nicht dauernt aufstehen schon gar nicht wenn Ich im Schlafzimmer liege |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#724 erstellt: 18. Jun 2006, 11:07 | ||
DAS Problem! Display Pioneer 506xde Only! Sound Only über AVR Möglich! Aus Design Gründen Display Only! Lg Pierre-Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 18. Jun 2006, 11:08 bearbeitet] |
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Electrospeedy
Ist häufiger hier |
#725 erstellt: 21. Jun 2006, 21:39 | ||
wie sehen bei euch die farben von rtl aus? bei mir sind neuerdings rottöne so so stechend grell dass das ganze bild darunter leidet. außerdem ist der ton nicht richtig syncron. ist aber nur bei rtl so, alle anderen sender einwandfrei |
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floyd11
Inventar |
#726 erstellt: 22. Jun 2006, 22:03 | ||
Hallo Leute, bin auch seit einigen Tagen Besitzer des Hummi und habe mich gewundert, warum Premiere Film HD dunkel bleibt, in Verbindung mit einem AVR Denon 2807 jetzt wundere ich mich nicht mehr.:{ Da wohl in nächster Zeit keine neuen Updates herauskommen, die das Problem beseitigen könnten, werde ich den Humax wohl wieder umtauschen und den Pace nehmen. Gruß floyd11 |
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HDTV-Freund
Ist häufiger hier |
#727 erstellt: 23. Jun 2006, 15:24 | ||
War heute zu Hause und konnte nach längerem Ausschalten dann das Update laden. Jetzt bin ich mit beiden HD1000 absolut zufrieden. Die Tonaussetzer beim Umschalten SD / HD oder HD / SD sind auch Vergangenheit. Bild ist einwandfrei, auch SD über HDMI. Die Geräte hängen einmal an einem 32" Philipps und an einen 32" Tevion (Aldi). Auch der Tevion hat ein einwandfreies Bild. Viele Probleme, die hier aufgetaucht sind, liegen wohl auch an dem Zusamkenspiel der über HDMI verbundenen Geräte (Unverträglichkeit). Ein interessantes Beispiel: Habe mir noch einen HDMI-Recorder von Tevion bei Aldi geholt. Ihr werdet es kaum glauben: Beide Geräte aus demselben Hause, aber die beiden HDMI's vertragen sich nicht. Habe dann das Gerät zurückgebracht und ein neues geholt. Wieder dasselbe, also kein Einzelfall. Habe ja noch den SCART. Wollte sowieso nicht ewig die HDMI-Verbindungen wechseln. Man sieht: HDMI ist nicht ganz so einfach. |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#728 erstellt: 24. Jun 2006, 08:12 | ||
Anfrage bei Humax Technik! Hallo Technik Team! HABE FRAGE ZU Hdmi! BESITZT DER HD-1000 Hdmi 1.0 oder Hdmi 1.1? UND WARUM ZEIGT MEIN HD-1000 NACH LETZTEN UPDATE KEIN AKTUALISIERUNGSDATUM SONDERN NUR EINEN STRICH! Mit der Bitte um Antwort! Danke! Lg Pierre-Vienna ---------------------------------------------------- Antwort Humax! Sehr geehrter Herr Vienna, vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne gebe ich Ihnen hierzu folgende Information. Der Humax PR-HD1000 verfügt über HDMI 1.1 . Das von Ihnen beschriebene Anliegen bezüglich des Updatedatums ist uns nicht bekannt. Bitte setzen Sie Ihren Receiver in den Werkseitigen Zustand zurück. Sie erreichen den Punkt Werkseitige Einstellung über Menü -> Installation -> Werkseitige Einstellung. Gerne haben wir ihnen weitergeholfen. Mit freundlichen Grüßen / kind regards Humax Service Center i.A. Mattias Wandrei ComBase AG Customer Service Center Telefon / phone +49 180 5 778 870 ------------------------------------------------------ LG Pierre-Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 24. Jun 2006, 08:15 bearbeitet] |
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mostly_harmless01
Schaut ab und zu mal vorbei |
#729 erstellt: 24. Jun 2006, 09:11 | ||
[quote="Pierre-Vienna"]Anfrage bei Humax Technik! Hallo Technik Team! HABE FRAGE ZU Hdmi! BESITZT DER HD-1000 Hdmi 1.0 oder Hdmi 1.1? UND WARUM ZEIGT MEIN HD-1000 NACH LETZTEN UPDATE KEIN AKTUALISIERUNGSDATUM SONDERN NUR EINEN STRICH! Mit der Bitte um Antwort! Danke Hallo, Wen man das geraet laengere zeit vom Netz nimt um das Update zu fahren, darf man sich nicht wundern das das Datum nur ein strich zeicht, den ich weiss nicht wie lange die Zeit Daten gespeichert bleiben ohne spannung. gruss aus Luxemburg. |
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hansi1234567
Inventar |
#730 erstellt: 24. Jun 2006, 09:26 | ||
Und was hat das mit HDMI 1.1 zu tun Die Zeit wenn man es auf Automatisch eingestellt hat wird innerhalb von 30sec bis zu einer Min autom. aktualliesiert. Speichern tut er überhaupt nichts bei Netztrennung. |
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WildSpring79
Neuling |
#731 erstellt: 24. Jun 2006, 09:30 | ||
Hallo, habe fast den ganzen Thread durchgelesen (ja hat lang gedauert), ich möchte nur mal kurz auf die letzten Postings eingehen: Ich betreibe zwar die Kabelversion des Humax, aber interessanterweise funktioniert der Handshake zwischen dem HD1000C und meinem Philips DFR9000 einwandfrei. Das ganze geht dann weiter an meinen 32PF9986. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Aussetzer bzw. kein Ton/blaues Bild bei Premiere HD Film oder HD Sports. In dem Sinne, Gruß |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#732 erstellt: 24. Jun 2006, 15:56 | ||
[quote="mostly_harmless01"][quote="Pierre-Vienna"]Anfrage bei Humax Technik! Hallo Technik Team! HABE FRAGE ZU Hdmi! BESITZT DER HD-1000 Hdmi 1.0 oder Hdmi 1.1? UND WARUM ZEIGT MEIN HD-1000 NACH LETZTEN UPDATE KEIN AKTUALISIERUNGSDATUM SONDERN NUR EINEN STRICH! Mit der Bitte um Antwort! Danke Hallo, Wen man das geraet laengere zeit vom Netz nimt um das Update zu fahren, darf man sich nicht wundern das das Datum nur ein strich zeicht, den ich weiss nicht wie lange die Zeit Daten gespeichert bleiben ohne spannung. gruss aus Luxemburg.[/quote] du hast die mails nicht verstanden! frage hdmi an humax da es in keiner spezifikation angegeben ist! laut humax nun hdmi 1.1 ok-wo bleibt nun 5.1 ton ist bei hdmi1.1 standard. ---------------------------------------------------------- zu datum strich! bei update erscheind nach geladenen update das aktualisierungsdatum unter der angabe der software version. an dieser stelle erscheind bei manchen wie bei mir nur ein strich kein datum! auch werksreset andert daran nichts! LG Pierre-Vienna |
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pspierre
Inventar |
#733 erstellt: 25. Jun 2006, 11:33 | ||
@ all Betr Aktualisierungsdatum: gehöre auch zu denen ohne Datum! Nehme folgendes an: Bei mir liess sich das Update weder beim Einschalten aus Standby über automatische Meldung noch über Aufruf im System-Menü starten! Es ging erst, aber dann spontan, nachden der Humax kurz vom Netz getrennt war. Wenn er während er kurz vom Netz ist sein Sytemdatum vergisst, aber man das spontan verfügbar gezeigte Update sofort startet könnte ich mir vorstellen, dass er keine Zeit hatte, das Systemdatum zu aktualisieren (oben schreibt jemand, dass er dafür wohl ca 1 min braucht), und folgerichtiger Weise auch keine Systemdatum hat, das er während des Updates und danach hätte anzeigen können. Wenn er zu dem Zeitpunkt, wenn er das Aktualisierungsdatum schreiben will keine Infos hat, mach er halt ev nur (und logischerweise) einen Strich. Immerhin: der Programmierer hätte für diesen Fall vorgesorgt, und einen Systemabsturz bzw Update-Abbruch verhindert! Deshalb zur Klärung Frage an alle Upgedateten (.16) die kein Aktualisierungsdatum haben: Wie (aus welcher Situation) wurde euer Update gestartet?? erwarte eure posts mfg pspierre |
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hansi1234567
Inventar |
#734 erstellt: 25. Jun 2006, 11:46 | ||
Ich hatte erst die 14 mit Datum dann 16 mit Datum. Dann zurüch auf 13 und werkseinstellung dann kein Datum . Jetzt wieder auf 16 und wieder kein Datum [Beitrag von hansi1234567 am 25. Jun 2006, 11:47 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#735 erstellt: 25. Jun 2006, 12:18 | ||
@ hansi1234567 Wenn du auch geschrieben hättest wie du die Updates gestartet hast, wäre es eine sinnvolle Antwort gewesen! Kannst du ja noch nachliefern! mfg pspierre |
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hansi1234567
Inventar |
#736 erstellt: 25. Jun 2006, 12:26 | ||
hat zuerst nix gefunden. Kurz vom Netz genommen und hat es dann immer selbst gefunden. P.s. 013 mit PC is eh klar oder? [Beitrag von hansi1234567 am 25. Jun 2006, 13:21 bearbeitet] |
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palladium
Stammgast |
#737 erstellt: 25. Jun 2006, 13:38 | ||
Und wieso fragst Du den Humax-Support nicht gleich auch danach, warum kein 5.1 funktioniert??? Möchte mir nämlich auch eine 5.1-Anlage kaufen, hat aber wenig sinn, wenn der Humax nur Stereo liefert... Gruss Michael |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#738 erstellt: 25. Jun 2006, 21:28 | ||
@pspierre HALLO! Update 16 ging erst mit vorheriger Netztrennung,danach ohneDatum! Vorher 10er Software mit Datum! LG Pierre-Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 25. Jun 2006, 21:39 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#739 erstellt: 25. Jun 2006, 21:36 | ||
@palladium Die Tel.Nr.der Serviceline steht oben! Ich bekomme auch nicht auf alles eine Antwort! Leider! LG Pierre-Vienna |
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John-Boy
Stammgast |
#740 erstellt: 26. Jun 2006, 12:31 | ||
@palladium
Der Digitalsound 5.1 funktioniert schon, aber "nur" über das opt. Digitalkabel. Pierre-Vienna möchte gern über das HDMI-Kabel an seinen AV-Receiver Ton + Bild weitergeben und dabei den Ton in 5.1. Das soll zumindest beim HDMI-Standard 1.1 möglich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass in diversen Testzeitschriften darüber berichtet wurde (ich meine dabei nicht "Audio Video Foto -Bild" ) , dass 5.1-Sound im 1.1 HDMI-Sandard derzeit noch nicht funktioniert, weil die Gerätehersteller dieses Feature noch nicht nutzen. Vielleicht kann man das irgendwann mittels neuer Firmware beheben? Derzeit benötigt man halt wie bisher ein separates Kabel für den Surround-Ton. Gruß John-Boy |
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Kampi4
Inventar |
#741 erstellt: 26. Jun 2006, 13:30 | ||
Was aber in meinen Augen (außer vllt. ein paar Euronen Anschaffungskosten) auch nicht wirklich schlimm ist. Mfg KAMPI |
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pspierre
Inventar |
#742 erstellt: 26. Jun 2006, 15:58 | ||
@ hansi12345 @ pierre-vienna --gehöre auch zu denen ohne Aktualisierungsdatum!
Dann wären wir in diese Konstellation zumindst zu dritt und ohne Widerlegungsfall! Denks daran (s. mein post etwas weiter oben) liegts! Wenn wer noch was dazu beisteuern will, bitte posten! mfg pspierre |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#743 erstellt: 26. Jun 2006, 18:11 | ||
Danke-@John-Boy Du hast mein vorhaben verstanden und besser klar gemacht als ich! Noch zum Thema Hdmi 1.1 Mein Pioneer DVD Player dv-989Avi und auch der Denon beherrschen Bild plus 5.1 Ton über Hdmi 1.1 ohne Probleme über den Receiver von Denon Avr-4306, ich dachte daher der Humax hat 1.0 aber laut Humax mail hat er nun doch Hdmi 1.1 somit kann es sich nur um ein spezielles Leiden der Humax Software handeln. LG Pierre-Vienna |
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mystica
Inventar |
#744 erstellt: 27. Jun 2006, 10:56 | ||
Hallo pspierre, muß dich leider enttäuschen, habe am Sonntag meinen dritten HD1000 angeschlossen. Übrigens alle wurden mit der Software 10 geliefert, auch die neuesten. Also am Sonntag HD1000 angeschlossen, eingerichtet, Nachfrage nach Softwareaktualisierung mit SOFORT beantwortet, 16er wurde geladen und siehe da, bei Aktualisierungsdatum ein Strich, obwohl ich ihn nicht ausgeschaltet habe. Da ich inzwischen 3 solcher Kisten besitze, kann ich sagen dass jeder andere Macken hat. Der eine bootet ca. 3 Minuten, der andere kennt keine Module, der dritte lädt nicht mit Modul im Schacht u.s.w. Die Streuung ist also riesig. Aber alle können HD entschlüsseln und bringen ein super Bild auf HD wie SD. Gruß Horst |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#745 erstellt: 27. Jun 2006, 11:28 | ||
Hallo mystica! Sag bist du ein Masochist? (3Humax Receiver)! verschiedenes verhalten kann ich bestätigen!(habe ja schon 2x getauscht! LG Pierre-Vienna |
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mystica
Inventar |
#746 erstellt: 27. Jun 2006, 13:09 | ||
Halo, nein, waren die einzigen anspruchsvollen Prämien bei Premiere Stars. Jede Menge Arbeit und Beschäftigung, will sie ja auch wieder verkaufen, aber vorher den besten aussortieren. Allerdings bin ich am überlegen, doch 2 zu behalten, einer fürs Schlafzimmer, sonst würde ich ja ruhig einschlafen, ohne einen Gedanken an HD Probeleme. Gruß Horst |
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pspierre
Inventar |
#747 erstellt: 27. Jun 2006, 16:12 | ||
@ mystica Bist du denn sicher, dass deine neue Nr.3 beim Update ein Systemdatum hatte? Wie kurzfristig nach der Erstinbetriebname des Gerätes hast du denn das Update gemacht? Habe auch nach wie vor, wenn auch selten, beim WM-Life-Fussball kurzfristig auftretende Ruckler (Stroboskopartige Bilder für 1-3 sec! Kannst du das bestätigen, oder sind deine Humis frei von derartigen Ungezogenheiten. Da seit dem Update bie Bildhelligkeit bei HD ok ist, und ich auch über SCART bei SD ein erstklassiges Bild habe bin ich alles in allem nun mit dem Gerät zufrieden---bis auf die, wenn auch seltenen Ruckler (noch seltener sogar im SD-Empfangsbetrieb) Auch von der Übertragungsart(HDMI/SCART) ist dieses seltene Ruckeln auf jeden fall nicht abhängig. Danke f eine Antwort mfg pspierre |
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mystica
Inventar |
#748 erstellt: 27. Jun 2006, 16:21 | ||
Hallo pspierre, ja die Ruckler habe ich auch. Übrigens auf allen drei Geräten. Sind ja alle gleichzeitig zu betreiben. Die Ruckler treten aber bei mir hauptsächlich im HD Betrieb auf. Bei SD muss ich es nochmal beobachten, bisher ist mir da nichts aufgefallen. Betreibe einen Humi an der drehbaren Antenne. Den 2. an der festen, die beiden am Plasma. Der 3. hängt an der festen Antenne an einem LCD. Die drehbare hat 85 cm, die feste 110 cm. Beim Update war das Systemdatum da. Der Humi war ca. 1 Stunde am laufen mit der 10er Software. Dann habe ich auf das 16er umgestellt. Allerdings war auch bei der 10 er Software kein Datum sondern nur ein Strich. Gruß Horst |
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itsapio
Inventar |
#749 erstellt: 27. Jun 2006, 16:54 | ||
pspierre schrieb:
mystica schrieb:
Hallo itsapana u mystica Auch mich hat es getroffen mit einem Austauschgerät. Aber zum guten Seid Freitag habe ich einen neuen geschickt bekommen wegen (Empfangsprobleme mit dem neuen Transponder von Pro 7 HD) Der Humi läuft bis jetzt tadellos ohner Rucker 16er Software war schon auf dem neuen Gerät. Von oben am Gerät sieht man jetzt eine Silberne Abdeckplatte(linke Seite) unter den Luftschlitzen. Es kann ja die Warmluft viel schlechter entweichen Grund Hat das jemand von euch auch? LG Chris [Beitrag von itsapio am 27. Jun 2006, 16:55 bearbeitet] |
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Pierre-Vienna
Inventar |
#750 erstellt: 27. Jun 2006, 16:55 | ||
Hallo pspierre Ruckler bei HD+SD kann ich bestätigen! LG Pierre-Vienna |
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Mozart63
Ist häufiger hier |
#751 erstellt: 27. Jun 2006, 17:02 | ||
Ich auch. Gestern mehr als heute. |
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bac
Stammgast |
#752 erstellt: 27. Jun 2006, 18:08 | ||
hi so ne abdeckplatte hab ich auch ich denke das hat was mit der hitze vom netzteil zu tun das erstreckt sich auf die ganze länge. |
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thom11111
Stammgast |
#753 erstellt: 27. Jun 2006, 18:32 | ||
Moin Leute ! Ich hatte dieser Tage mal wieder eine Mail an Humax geschickt. Dort gab ich 2 mich ärgernde Punkte an. Einmal die sporadischen Ruckler bei SD und HD, sowie das sehr schlechte EPG. Hier die Antwort. vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Informationen. Das von Ihnen beschriebene Anliegen wurde bereits an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bitte beachten Sie, dass ein Softwareupdate sehr komplex ist und einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden zu gegebener Zeit eine Information auf unserer Homepage www.Humax-Digital.de bereitstellen. Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen. Mit freundlichen Grüßen / kind regards Humax Service Center i. A. Jörg Oberle ComBase AG Customer Service Center Telefon / phone: +49 180 5 778 900 mail to: Techinfo@Humax-Digital.de Entweder ist das noch der Standardtext vor dem 16er Update,welcher noch im System ist, oder sie arbeiten daran, auch die nächsten Probleme zu beheben. Gruß Thom |
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mystica
Inventar |
#754 erstellt: 28. Jun 2006, 06:07 | ||
Hallo, ja die sporadischen Ruckler habe ich auch. Verschwinden nach 1-3 Sekunden. Gestern habe ich mal bei SD auf dem LCD genau aufgepasst und einmal ganz kurz einen Ruckler festgestellt. Ansonsten lief er einwandfrei. Meine Probleme derzeit sind: Alle 3 HD1000 booten nicht mit einem Modul. Die Module müssen immer vorher entfernt werden. Egal ob 1 oder 2, in Schacht 1 oder im 2. Schacht gesteckt, spielt auch keine Rolle welches Modul. Auch die kurzen Ruckler haben alle 3 Receiver. Ein HD1000 , mag eigentlich gar keine Module, er steigt meistens, nicht immer, aus wenn man ein Modul einschiebt. Wenn er es aber nimmt, funktioniert er damit einwandfrei. Ein anderer bootet nach dem Einschalten, nicht aus dem Standby sondern nach ausschalten am Schalter an der Rückseite ca. 3 Minuten. Löader Version ist bei diesem 2.00, während die anderen die 2.02 haben. Der dritte läuft bisher bis auf das Problem mit den Modulen und Ruckeln recht ordentlich. Gruß vom Masochisten Horst |
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Kampi4
Inventar |
#755 erstellt: 28. Jun 2006, 06:45 | ||
Also das ist echt schlecht. Da haben die wohl ein generelles Qualitätsproblem, abseits der Firmware, bei der Hardware. Anderes ist das ja eigentlich nicht zu erklären. Also mein Bild kommt nach Standby sehr schnell und das booten nach kompletten Aus ist auch recht schnell (kein vergleich zur DBox2 mit Betaresearch Firmware). Module habe ich nicht probiert, weil ich keine brauche. Habe Premiere und KDG auf einer Karte. Mfg KAMPI |
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pspierre
Inventar |
#756 erstellt: 28. Jun 2006, 08:38 | ||
@ all Vermutung bezügl. eingeklebtem "Hitzeblech" Mein erstes (eines der allerersten die geliefert wurden)Gerät anf. Februar hatte das Ding nicht und wurde hinten links direkt überm Netzteil relativ warm.Die relativ punktförmig über dem Netzteil auftretende Konvektion der "Heissluft" hat diesen relat kleinen Bereich des Bleches halt stark erwärmt, aber wo konvektion ist ist ach guer Abwärmetransport. Die räumlich ausgedehnt kleine, aber starke Erwärmung scheint manchen beunruhigt zu haben---wahrscheinlich ohne Grund!!! Das nur 10 Tage später gelieferte Ersatzgerät (das HDMI-Tonproblem das vom Pana-Plasma herrürte war noch nicht geklärt)hatte bereits dieses eingeklebte Blech. (beide mit alter software .10 --also ohne reduzierten Stromverbrauch. Meine direkte Beobachtung:: Durch das eingeklebte Blech kann die Hitze nicht direkt nach oben wegsteigen, verteilt sich zunächst als Warmluft unter diesem und erwärmt es grossflächig. Das grossflächige Blech gibt die Wärme in erster Linie als Wärmestrahler an die darüber stehende Luft ab. Da sich das ganze auf eine grössere Fläche verteilt, ist die lokale Erwärmung der Gesamtfläche in Grad Celsius bei weitem nicht gross als vorher auf der sehr kleinen Fläche direkt über dem Netzteil. Ich gehe aber davon aus die die Energiebilanz beider Massnamen (Effizienz) in etwa die Gleiche ist, und dass das eingeklebte Blech der billigste "Placebo für beunruhigte _Benutzer" war der ohne bes. Aufwand in die Serie einfliessen konnte. Also die Lösung für ein Problem, das eigentlich gar keines war,--man sich aber dennoch der Diskussion darüber entziehen wollte. Ev. ist es sogar so, dass andere Bauteile, zb die verbauten Prozessoren, durch die Wärmeverteilung im Gerät ( heisse Luft kann nicht direkt nach oben weg)jetzt auf einem höheren Temperaturlevel arbeiten als zuvor!!! Da die Prozessoren je sicherer und effizienter Arbeiten, je besser sie gekühlt werden, habe wir in zweifel den ein oder anderen Ruckler, wo sich einer der Käfer wieder mal verschluckt hat soger dem schönen Hitzeblech zu verdanken. Un dieses Verdanken wir im zweifelsfall wiederum denen, die sich wegen einer effizienten Konvektionskühlung aufgeregt haben, die eine lokal etwas höhere Temperatur des geschlitzten Gehäuses bewirkt hatte, aber sicherlich harmlos war. Hat schon seinen Grund, warum Hersteller, die auf hohe Funktionssicherheit ihrer Prozessorplatinen wert legen lieber einen Lüfter verbauen, der auch hier wahrscheinlich die vernünftigste Lösung gewesen wäre. Aber da hätten auch wieder welche gemeckert----und im PC-Bereich wird für optimale Kühlung ein riesen Hype veranstaltet bis zur Flüssigkeitskühlung, und die Jungs , die sich hier aufgeregt hätten,finden das dann da so was von geil............ Es gibt viele Gründe sich über Dinge aufzuregen, aber manchmal sollte mans auch einfach lassen , und davon ausgehen, dass Leute die den Überblick haben sich schon was gedacht haben. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Blech nur ein "Placebo" ist, und im Zweifelsfall eine "Verschlimmbesserung". Wenn das Ding einen echten Zweck als Kühlkörper hätte, müssten wärmeemittierende Bauteile direkt mit diesem verbunden sein (geklebt-geschraubt) um die Kühleffizenz zu erhöhen!! So ist es meiner Meinung nach nur eine Konvektionsbremse, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding die Strömungsverhältnisse im Gerät zur Kühlung verbessert! mfg pspierre mfg pspierre |
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