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Probleme während des HUMAX-Update (On air oder nicht?)

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orionk53
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 16:50
Heute wird es nicht das schon für ca. 16.00Uhr versprochene erneute Update für den Humax geben.
Habe gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert - da wurde gesagt , heute kommt kein Update mehr, sondern in den nächsten tagen - wahrscheinlich aber schon morgen.

Na, dann warten wir mal auf die nächste "Überrschung" ...


Gruß
orionk53
Mark1972
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 17:01
Der absolute Hammer bzw. Unverschämtheit. Zwei Klassen Gesellschaft bei Premiere. HD-Kunden mit dunklen Bild und Kunden mit Update
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 17:19
du hast die dritte klasse vergessen:
die, bei denen seit gestern abend die karte nicht mehr lesbar ist.
da gehör ich nämlich zu.

mfg
klaus
Mark1972
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 18:38
Neueste Aussage der Hotline : Innerhalb der nächsten 14Tage. Das ist wirklich Verarschung pur !!!

Hab' jetzt bei Premiere zwischenzeitlich mein HD Abo gekündigt, bis eine einwandfreie Software zur Verfügung steht. Das ist denen aber sowas von egal, wird wirklich mal Zeit das dieser Sauladen Konkurrenz bekommt
orionk53
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 18:51

Mark1972 schrieb:
Neueste Aussage der Hotline : Innerhalb der nächsten 14Tage. Das ist wirklich Verarschung pur !!!

:KR



Ich glaube die "Hotliner" lässt man dort bei Humax auch in "Dummheit sterben" und die Jungs und Mädels dort wissen auch nicht´s Genaues - jeder gibt Jedem eine andere Auskunft.
So langsam kommt man sich als Kunde und Endverbraucher verarscht vor - soll man doch seine Fehler zugeben und sagen in ca. 1 Woche - wenn es dann eher kommt ist es um so besser - aber jedem Anrufer einen anderen Termin zu nennen ist doch etwas hart.
Aber, man ist ja eigentlich nicht´s anderes von Humax gewöhnt.


Gruß
orionk53
andi.dark
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 19:16
ich versteh dieses ganze häck meck überhaupt nicht.
ich dachte wir warten jetzt schon so lange auf das update weil premiere das groß und breit testet und zertifiziert.
haben die total gepennt bei premiere ? hätte denen doch auffallen müssen das es probs mit dem update gibt und die hätten das nie und nimmer freigeben dürfen !?

naja,ich bin vorerst froh das bei mir premiere noch geht.ich war ja bislang eh nicht so wirklich heftig unzufrieden.
ausserdem erfreut mich,das die standby und "zu schwarz2 probs offensichtlich per update behebbar ist.das lässt hoffen wenn das update mal stabil läuft.
Laguen
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 19:55
@all

muss auch mal meine meinung boten! Also bei mir geht alles perfekt!habe das neue update und eigentlich keine probleme mit dem humax oder gar premiere! meine smartcard funktioniert trotz antennenkabel einstecken bei laufendem humi!

Gruß Laguen

P.S. was humax mit seinen kunden abzieht finde ich trotzdem eine totale schweinerer


[Beitrag von Laguen am 20. Apr 2006, 19:55 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 20:32
Ich habe gerade mal eine Mail an Humax geschickt die sich gewaschen hat. Ich habe für vieles Verständnis aber ich lasse mich von denen nicht verarschen.

Dort herrscht doch nur noch Chaos. Echt nicht mehr normal. Ein mal Humax und nie wieder. Wenn der Philips raus kommt und funktionieren sollte dann geht der Humax auf jeden Fall zurück.
itsapio
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 20:51
@Schoki

gut....... sehr gut
gruß
Chris
Schoki
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2006, 20:56
Ja aber das lohnt sich alles nicht. Habe gerade Antwort von denen bekommen. Das interessiert die doch alle nicht. Ist denen doch alles völlig wurscht. Was bekommt man von denen? Eine Standardantwort.

---

vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Übertragung der Software, mussten
wir die Ausstrahlung kurzfristig abstellen.
In den nächsten Tagen wird die Software zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

---

Ich habe übrigens absolut kein Verständnis mehr.
burki1
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2006, 20:58
Vollkommen egal was man denen schreibt.
Es wird 100% eine solche Antwort kommen.

"vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Informationen.

Ein Softwareupdate wird in Kürze per OTA ausgestrahlt werden. Weitere Informationen zur neuen
Software finden Sie auf unserer Homepage www.humaxdigital.com
Sollte eines Ihrer Anliegen nach dem Software Update weiterhin bestehen, wenden Sie sich
bitte an unser Service Center per Email oder auch telefonisch unter 01805-778900.

Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Humax Service Center
i.A. Gandolfa D´Anna
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone +49 180 5 778 900"

Denen sind die Kunden egal, wenn sie erst bezahlt haben!
Hier helfen nur rechtliche Maßnahmen!
*rael*
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2006, 21:22
Hinsichtlich des Updates fühl ich mich an Otto Walkes "Wunschzeit" erinnert: Bei "Los" beginnt die Wunschzeit (Updatezeit), bei "stop" ist sie zu Ende.

"Losstop", schade, zu langsam, nix gewonnen.
hdtvscholli
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2006, 21:37
Sehr schön, rael ! Endlich doch noch was zum Lachen hier !
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Apr 2006, 21:39
Schoki schrieb:


Wenn der Philips raus kommt und funktionieren sollte dann geht der Humax auf jeden Fall zurück.


Schoki, da wirst Du wohl bei Deinem Humax bleiben (lies mal im Thread zum von Philips angekündigten Super-DVD-Recorder 9000 nach, danach wirst Du auf ein neues Philips-Gerät keinen Cent mehr setzen).
Honda_Steffen
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2006, 08:33
So, hier mal die neueste Märchenaktion der Weltfirma Humax.

Entgegen dem Vorredner, das es noch 2 Wochen dauern würde ist das aktuelle Statement (Freitag, 8.30 Uhr):

Es soll am Montag kommen, jawoll, man kann sich darauf verlassen, habt vertrauen in die kompetenz und in der Sorgfaltsplicht der Fa. Humax im Umgang mit den armen (lästigen) Kunden, die für Ihr Geld auch noch ne Gegenleistung erwarten.

Also: Lost heute abend und auch die Filme vom Wochenende sind wieder vermehrt mit Dunkelbereichen zu bewundern und was weiss ich nicht noch alles...........
orionk53
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Apr 2006, 08:54
Ich glaube nun schon gar nichts mehr was in der "Humax-Märchenstunde" erzählt wird und hoffe nur noch ....


Gruß
orionk53
Mark1972
Stammgast
#17 erstellt: 21. Apr 2006, 09:59
Ich halte die Vorgehensweise für ein absolutes Unding. Habe gestern nochmal mit Premiere gesprochen und verdeutlicht, daß ich nicht gewillt bin, für das zu dunkle HD-Programm den vollen Preis zu bezahlen, während andere Abonnenten das Programm mit den richtigen Schwarzwerten empfangen können. Antwort : "Na dann kündigen wir ihr HD-Abo". Den Jungs geht es meiner Meinung nach definitiv zu gut....

Und zu Humax: Das ist die reinste Verars..hung die zur Zeit da läuft. Ich könnte wetten, daß bei drei Anrufen heute vormittag dreimal ein anderer Termin genannt wird. Gestern abend wurde mir wie oben bereits geschildert ein Zeitrahmen von 14 Tagen genannt. Jetzt haben die Spezis wohl 'ne Nacht drüber geschlafen und sich für einen neuen Termin am Montag entschieden. Montag wird dann wieder auf "Ende der Woche, definitiv" vertröstet....
orionk53
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Apr 2006, 10:31
.... und wieder eine neue Meldung von der "HUMAX-FRONT":

Update kommt heute - entweder am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend.
Das Update wäre nicht defekt gewesen, es wurde noch einmal neu gepackt und soll heute noch zur Ausstrahlung kommen.

Diese Auskunft gab mir ein Hotliner um ca. 10.25 Uhr.


Gruß
orionk53
Mark1972
Stammgast
#19 erstellt: 21. Apr 2006, 10:37

orionk53 schrieb:
.... und wieder eine neue Meldung von der "HUMAX-FRONT":

Update kommt heute - entweder am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend.
Das Update wäre nicht defekt gewesen, es wurde noch einmal neu gepackt und soll heute noch zur Ausstrahlung kommen.

Diese Auskunft gab mir ein Hotliner um ca. 10.25 Uhr.


Gruß
orionk53


*LACH* Ne is klar..... Ich sag's ja - ich bleib' dabei die verarsc.en uns...
bophut
Stammgast
#20 erstellt: 21. Apr 2006, 10:48
Schreibt Ihr eigentlich jede Stunde eine Email an Humax ?
Habt ihr sonst nichts zu tun.
Lass doch die Humax Techniker das Problem in Ruhe lösen
Steverino
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Apr 2006, 10:54

bophut schrieb:
Schreibt Ihr eigentlich jede Stunde eine Email an Humax ?
Habt ihr sonst nichts zu tun.
Lass doch die Humax Techniker das Problem in Ruhe lösen


DANKE, wenigstens einer, ich komme mir hier schon vor wie im Irrenhaus.

Und mal ehrlich. Woran liegt es denn, dass man heute mit Call-Centern, Standard-Emails und mangelhaften Informationen von völlig überforderten und ahnungslosen Deppen leben muss? Liegt das vielleicht an den Kosten?

Geiz ist geil, denn wir sind doch nicht blöd!

Oder sind wir vielleicht doch die Dummen?
heinzi34
Stammgast
#22 erstellt: 21. Apr 2006, 11:19
moin moin!

habe gerade mit humax telefoniert, weil seit gestern zzgl. zu den anderen problemen meine premiere-karte nicht mehr gelesen werden kann.
update kommt heute noch, dann sollten alle fehler behoben sein, auch das seit vorgestern wohl auftretende problem mit dem nichtlesenkönnen der premiere-karte!

wollen wir mal abwarten, aber ich denke auch über einen umtausch nach!
wenn es doch nur was besseres geben würde!

gruß

heinzi34
burki1
Stammgast
#23 erstellt: 21. Apr 2006, 11:28
Mein Glaskugel sagt mir das die nächsten Tage gutes Wetter kommt.
Also warum vor den TV sitzen?

Könnte die Kugel auch mal nach dem Up fragen....wäre das gleiche Ergebniss als wenn man die teure Hotline anruft!
kenzo
Stammgast
#24 erstellt: 21. Apr 2006, 11:52
ich kann mir nicht vorstellen dass es diese woche noch was wird

die werden ja nicht um 12 Uhr ein Update hochladen und dann heimgehen

die an der Hotline sagen wohl nur heute damit die Leute schnell wieder auflegen



was solls ich hab mit meinen Humax nur das Problem der SOLI Effekte obwohl auch auf der Dreambox mir vorkommt dass die Sender immer schlechteres Material ausstrahlen
orionk53
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Apr 2006, 12:10

bophut schrieb:
Schreibt Ihr eigentlich jede Stunde eine Email an Humax ?
Habt ihr sonst nichts zu tun.
Lass doch die Humax Techniker das Problem in Ruhe lösen



Das müßtest Du schon mir überlassen was ich zu tun habe oder nicht.

Gruß
orionk53
misstari
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Apr 2006, 12:12
die Auskünfte der HUMAX Hotline sind alle unaufrichtig. Ich habe gerade mit Humax telefoniert und hatte wohl mal zufällig einen ehrlichen Berater erwischt und der sagte mir, dass Humax wegen einigen technischen bzw. aufgetretenen Software-Schwierigkeiten das Update vorerst ausgesetzt hat und bemüht ist, es in den nächsten Tagen zu bringen. Das ist offensichtlich die Realität aus der sich Premiere übrigens fein raus hält. Ich habe jetzt beschlossen, die Humax Leute erst mal in Ruhe arbeiten zu lassen. Gruss Helmut
burki1
Stammgast
#27 erstellt: 21. Apr 2006, 12:17

misstari schrieb:
Ich habe jetzt beschlossen, die Humax Leute erst mal in Ruhe arbeiten zu lassen. Gruss Helmut


genau das sollte man nicht machen, genauso wenig wie nicht mehr bei Pr. anzurufen.
Mails kosten uns nichts, man sollte die Wiederwehr der Kunden merken!
Pr. ist bislang das dreisteste was es gibt
Kann mir keiner erzählen das man durch die Hotline nicht an kompetente Mitarbeiter, die auch was entscheiden können, durchverbunden werden kann.
Mark1972
Stammgast
#28 erstellt: 21. Apr 2006, 12:22

burki1 schrieb:

misstari schrieb:
Ich habe jetzt beschlossen, die Humax Leute erst mal in Ruhe arbeiten zu lassen. Gruss Helmut


genau das sollte man nicht machen, genauso wenig wie nicht mehr bei Pr. anzurufen.
Mails kosten uns nichts, man sollte die Wiederwehr der Kunden merken!
Pr. ist bislang das dreisteste was es gibt
Kann mir keiner erzählen das man durch die Hotline nicht an kompetente Mitarbeiter, die auch was entscheiden können, durchverbunden werden kann.


Yep. Wie gesagt, Antwort von Premiere : Dann kündigen Sie halt ! Und kompetente Mitarbeiter gab es schon zu DF1 Zeiten nicht. Das wird sich niemals ändern....
sundram
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2006, 12:29
Ich denke, dass vor allem diese bescheuerte Filmindustrie mit ihrem Stress dieses HDCP uns allen hineinzuwürgen, diese Probleme produziert.

Premiere wurde ja gezwungen das HDCP in Premiere Film HD zu verwenden um zu verhindern, dass sich jemand das irgendwie aufnehmen kann.
(Obwohl ich bei dem Programm von Premiere HD eigentlich eher das Gefühl habe, dass diese Filme eh schon ein Kopierschutz in sich sind. Wer will sich den das aufnehmen?)
Und dann soll HUMAX diese Schrott-Konstellation sofort irgendwie hinkriegen.
Durchschleifen durch AV-Receiver mit HDCP. HDMI-Probleme, HD überhaupt.
Und diese monströsen Datenraten bei HD, und dann dieses MPG4. Das ohne Artefakte hinzukriegen bei der Geschwindigkeit - schwierig.

Phillips und Kathrein und Technisat wissen schon, dass da ein Haufen Probleme auf sie zukommen und haben die Veröffentlichung ihrer Receiver weit nach hinten verschoben. Das ärgert uns zwar, aber eigentlich ist es seriös.

Ich glaube dass im Moment die Firmen einfach überfordert sind, weil jeder will und weil sich alles so schnell bewegt, dass für Sorgfalt oft keine Zeit mehr bleibt.

Und wenn jeder der bei HUMAX anruft, direkt mit einem Techniker/Programmierer reden könnte, dann würden die in den nächsten Wochen nicht
dazu kommen an dem Update zu arbeiten.

Ich unterstelle Ihnen mal nicht, dass sie über jeden Anruf von uns herzhaft n und mit den Beinen auf dem Tisch in Ruhe , während wir
burki1
Stammgast
#30 erstellt: 21. Apr 2006, 12:33
Dann sollte man aber die Kunden nicht mit Worten wie "die schönsten Bilder ..." locken!
Bzw. wenn ein Kunde unzufrieden ist, eingestehen das die Technik noch nicht soweit ist und dem Kunden sein Geld zurück geben.
Das Geld ist schliesslich zu 100% OK, deren Ware aber nicht!!
sundram
Stammgast
#31 erstellt: 21. Apr 2006, 12:37

burki1 schrieb:
Dann sollte man aber die Kunden nicht mit Worten wie "die schönsten Bilder ..." locken!
Bzw. wenn ein Kunde unzufrieden ist, eingestehen das die Technik noch nicht soweit ist und dem Kunden sein Geld zurück geben.
Das Geld ist schliesslich zu 100% OK, deren Ware aber nicht!!


Ein ungeschriebens Gesetz.
Die Werbung lügt - alles Marketing Blah Blah
Der "early adopter" hat immer das Risiko, dass es nur provisorisch funktioniert.
Und man kann davon ausgehen, dass es in 1-2 Jahren ganz hervorragende HD-Receiver auf dem Markt geben wird, die etwa die Hälfte kosten. HUMAX wird sich auch einen bringen.
Aber wir müssen ja immer die ersten sein. (Ich auch)
Heul, Knirsch, Zähneklapper


[Beitrag von sundram am 21. Apr 2006, 12:39 bearbeitet]
UweL
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Apr 2006, 13:05
Hallo Leute,

ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtigen Thread bin, aber als ich meinen HD1000 gerade eingeschaltet habe, wurde mir die 1.00.14 zum Download angeboten. Das Update ist also wieder OTA.

Gruß
Uwe
Stone0207
Stammgast
#33 erstellt: 21. Apr 2006, 13:08
...Du bist im richtigen Threat - ich will sofort nach Hause
mariofranke
Neuling
#34 erstellt: 21. Apr 2006, 13:09
ja, neue Software ist wieder da
Honda_Steffen
Inventar
#35 erstellt: 21. Apr 2006, 13:13

Stone0207 schrieb:
...Du bist im richtigen Threat - ich will sofort nach Hause :(



Das du noch lebst.

Beeil dich mal. Bin auch im Geschäft. Als ich am Mittwoch vom Joggen wiederkam, gab es kein Update mehr......

Also rennen
Pocahontas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 21. Apr 2006, 13:16
Ja gebt Gas Ich lade meins gerade geht ziemlich zügig bin schon bei 23%

Pocahontas
PiCaReL
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Apr 2006, 13:16


Hallo @ all

Software wird gefunden und lädt

Daumen drück - Kerze anzünd - Weihrauch über den Humi fächel


na mal sehen


mfg
Skalp
Inventar
#38 erstellt: 21. Apr 2006, 13:20
@ All

...habe zwar noch keinen Hummi, drücke euch aber fest die Daumen und wünsche gutes Gelingen!!

Greez Skalp
Stone0207
Stammgast
#39 erstellt: 21. Apr 2006, 13:22
och menno Steffen...des geht net bei mir.

Hab erst um 16.30 Feierabend

aber da ham die von Humax an der Hotline heut morgen echt die Wahrheit gesagt. Ich hatte nämlich angerufen weil meiner die SmartCard auch nicht mehr liest - das sagten die, dass heute mittag das Update wieder live ist - aber das traut man sich hier ja mittlerweile gar nicht mehr zu posten, da man gleich zerissen wird...
holger_237
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Apr 2006, 13:22
Meiner findet kein Update. Warum nur nicht?
piercer
Inventar
#41 erstellt: 21. Apr 2006, 13:23
Ups, das Update ist da!!!

Dann laden wir´s mal herunter......

Gruss
Piercer
UweL
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Apr 2006, 13:24
Ich habs gewagt. Das Update ist drauf unter System wird 1.00.14 angezeigt. Der Receiver ist ordnungsgemäß hochgefahren. Premiere HD und SD Programme kann ich empfangen. Allerdings konnte ich nur an meinem Fernseher mit FBAS Verbindung testen. Habe auch keine Zeit mehr um mehr zu testen, da ich jetzt wieder in die Arbeit muss. Bitte nicht lünchen, wenn irgendwas nicht geht.

also viel Glück

Uwe
===


[Beitrag von UweL am 21. Apr 2006, 13:25 bearbeitet]
Stone0207
Stammgast
#43 erstellt: 21. Apr 2006, 13:25
Falls jemand updated, dessen Karte die letzten Tage nicht gelesen wurde, bitte unbedingt berichten, obs jetzt wieder funzt bitte
Eventer
Inventar
#44 erstellt: 21. Apr 2006, 13:27
*saug*
Pocahontas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 21. Apr 2006, 13:28
@all
Wenn euch kein verfügbares Update angezeigt wird geht mal auf den Hd Kanal von Premiere dann funzt es
Poca
addictivebn
Stammgast
#46 erstellt: 21. Apr 2006, 13:29
Ist das normal, ich ziehe gerade das Software-Update, es kommt die Meldung:" OTA Loading", es werden dann Prozente angezeigt, soweit, so gut, aber im Sekunden-Rhythmus bekomme ich eben jenes Bild, oder aber einen Bluescreen?!
Also abwechselnd Bluescreen oder OTA-Loading-Anzeige.....

Ich bete, dass das Update funktioniert, ich bekam gerade nach dem Einschalten des Receivers dauerhaft die Meldung, die Smartcard solle mit den goldenen Kontakten nach oben eingesteckt werden...sie ist aber schon lange zeit im Receiver.


[Beitrag von addictivebn am 21. Apr 2006, 13:32 bearbeitet]
orionk53
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 21. Apr 2006, 13:29
Jaaa - Update ist da - bin jetzt gerade am laden und natürlich auch am Beten das alles gut geht.


Gruß
orionk53
Eventer
Inventar
#48 erstellt: 21. Apr 2006, 13:30

addictivebn schrieb:
Ist das normal, ich ziehe gerade das Software-Update, es kommt die Meldung:" OTA Loading", es werden dann Prozente angezeigt, soweit, so gut, aber im Sekunden-Rythmus bekomme ich eben jedenes Bild, oder aber einen Bluescreen?!
Also abwechselnd Bluescreen oder OTA-Loading-Anzeige.....

Ich bete, dass das Update funktioniert, ich bekam gerade nach dem Einschalten des Receivers dauerhaft die Meldung, die Smartcard solle mit den goldenen Kontakten nach oben eingesteckt werden...sie ist aber schon lange zeit im Receiver.



Ich hab das net.
anzip
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Apr 2006, 13:32
Bin auch schon bei 5%
Stone0207
Stammgast
#50 erstellt: 21. Apr 2006, 13:33

addictivebn schrieb:
Ist das normal, ich ziehe gerade das Software-Update, es kommt die Meldung:" OTA Loading", es werden dann Prozente angezeigt, soweit, so gut, aber im Sekunden-Rythmus bekomme ich eben jedenes Bild, oder aber einen Bluescreen?!
Also abwechselnd Bluescreen oder OTA-Loading-Anzeige.....

Ich bete, dass das Update funktioniert, ich bekam gerade nach dem Einschalten des Receivers dauerhaft die Meldung, die Smartcard solle mit den goldenen Kontakten nach oben eingesteckt werden...sie ist aber schon lange zeit im Receiver.


Dein Problem ist mein Problem

Ich hätte wahrscheinlich mal ohne die Karte im Receiver upgedatet....

ich denke aber, dass es auch so gehen wird un er die Karte wieder liest, wenn das Update erstma durch ist.

Sag bitte bitte bitte Bescheid obs geht
DaKing2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 21. Apr 2006, 13:34
Das ist ja echt spannend hier. Mal sehen ob das Update was taugt, schiebe meine Kaufentscheidung schon wochenlang vor mir her. *frischen Kaffee aufbrüh und F5 drück*


[Beitrag von DaKing2001 am 21. Apr 2006, 13:34 bearbeitet]
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