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Passiver Heimkino Sub,welche Chassis?

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Magnat-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 21:11
Hi,brauche für ein 16m²/20m² Zimmer einen Sub der zu 90% nur für Filme und Gaming genutzt werden soll,heißt: ich brauch keinen hohen maximal Pegel,soll nur schööön tief sein.

Würde für Chassi/s 100-120€ Zahlen,bin was Gehäuse betrifft für alles(auser Hörner) Offen da mir Hörner zugroß werden.


Bitte um eure Hilfe.

Achja... Außer der Bassboost Funktion von meiner XiFi Karte und nehm Dod EQ hab ich keine Möglichkeit den Bass zu entzerren.

Desweiteren wollte ich wissne ob ein heimkinosub bis 20HZ Spielen muss... hätte auchnoch 2 Basspumps ^^
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 10:25
Hi

und wieviel darf das Amping kosten? Oder schon etwas vorhanden?

20Hz müssen meiner Meinung nach nicht sein, mir reichen auch 30Hz als untere Grenzfrequenz locker.

Was hast du als Satelliten?
Magnat-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 11:44
Amping wird auf Daub D300 oder sogar D500 zurückfalln(haben wir da)
Satelitten muss ich noch sehn,hab 4 Magnat 6,5"/2er
en paar Wharfedale Monitore (8/2er) die Klingen aber im Hochton nich.
Könnte auch auf ein paar Cerwin Vega Sat8 zurück greifen.
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 19:27
Das sieht ja schonmal ganz gut aus.

20Hz werden mit dem Budget vermutlich recht knapp, ist meiner Ansicht nach aber wie gesagt nicht wirklich nötig.
Da geht halt noch etwas mehr nach unten, aber schon die 30Hz hauen wie gesagt ganz ordentlich rein.

Mivoc AWX-184 in BR fällt mir da spontan ein, in 200L soll der ganz ordentlich gehen.
Nimmst du noch eine Reckhorn B1 dazu, dann stehen dir da alle Möglichkeiten offen.
Ist overkill, ich weiß.
Mivoc AW-3000 reicht in dem eher kleinen Raum vermutlich auch, 60L BR mit Reckhorn B1. Geht bis knapp 25Hz als untere Grenzfrequenz.

SO nach dem Motto: Mit AW-3000 bebt das Haus, mit AWX-184 kannst du es einreißen.
Magnat-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 20:01
Die B1 is ja jetz net so toll wenn man den Thread mal durchliest...

Und naja... 2 AW3000 in 180L mit 2 11cm durchmesser rohren die 28cm Lang sind sieht doch garnit so schlecht aus,die frage ist: lohnt der Aufpreis zu einem AWX?
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 20:52
Naja, ist halt billig. Hab ich mich nicht genauer dazu eingelesen.

AW-3000 geht tiefer, AWX ist lauter. Wobei die AWs auch auf 116db bei 250W Eingang kommen, von dem her mehr als benötigt.

Zwei AWs sind außerdem billiger als eine AWX.
Magnat-Fan
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 21:01
Also 2 AW3000 in 180l? mit Getrennter Kammer wieviel Volumen muss ich für die AW's rechnen?
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 21:27
Nein, keine getrennte Kammer.

7L für beide würde ich mal sagen.
Magnat-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 22:24
Dachte 2 Einzelne gehäuse sind ebsser als 1 großes?

Also jetz 14 oder 7?

Nehme jetzt mal an das die Insgesamt 190cm² Reflex reichen.
*xD*
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 11:57
Ups, sorry, war etwas müde gestern und hab daher nicht mehr alles angeschaut.


2 Subwoofer sind besser, ja. Allerdings gewinnst du durch den zweiten Subwoofer nur 5db Pegel, keinen Tiefgang mehr.
Dafür gleichmäßigere Anregung der Raummoden.

Ein Sub sollte dann 90L haben und 160cm² Portfläche mit 38cm Länge jeweils.
Da bist du auf der sicheren Seite was Strömungsgeräusche betrifft.

Sagen wir mal, ein Chassis verdrängt etwa 3L Volumen.

Also zwei einzelne wären durchaus empfehlenswerter, wobei in deinem eher kleinen Zimmer auch einer ausreichend wäre.


[Beitrag von *xD* am 11. Okt 2008, 11:57 bearbeitet]
Magnat-Fan
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 12:39
Wenns en Concept e magnum PE weghaut isses ausreichend

Kann ja erstmal nur einen bauen,woher Bekomm ich solche Rohre?

weil die 11*28 hätte ich da(MonacorMBR-110)
*xD*
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2008, 12:51
Baumarkt vielleicht.

Ansonsten einfach einen Rechtecksport bauen, geht genauso, nur dass man das Tuning nach nach Gehör etwas überarbeiten muss.
Magnat-Fan
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2008, 13:10
Mir fällt grade ein... Wie bekomme ich ein Monosignal auf den Sub .. ich hab keine Monoendstufe also mit nur einem Kanal... Und wäre es sinnvoll vll so zu bauen das Später ein AM120 angeschlossen werden kann?
*xD*
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2008, 13:49
Könnte man machen, ja. Dann bräuchtest du nur knapp 60L.

Sonst musst du dich eben entscheiden, bei zwei Subs kannst du die beiden Kanäle nutzen, bei einem Sub am besten ein Aktivmodul.
Magnat-Fan
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2008, 13:53
Denke dan spar ich lieber noch ein wenig...

Was muss ich bei Win SD eintragen um die Bassanhebung mitzusimulieren?

und bei ebay gibt es 2 versionen vom AM120,eine mit Kupferkühler die etwas günstiger is und dan die "normale" wo isn der Unterschied?
*xD*
Inventar
#16 erstellt: 11. Okt 2008, 14:18
"Peaking 2nd order highpass" wird dafür genutzt.

Hmm, keine Ahnung, hast du nen Link dazu?
Magnat-Fan
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2008, 14:30
Neu

Alt



OK und um wieviel DB bei welcher Frequenz?
*xD*
Inventar
#18 erstellt: 11. Okt 2008, 20:54
Wie kommst du da auf Kupferkühlkörper?

Der Unterschied steht doch dabei, das kommt aus einem Mivoc-Subwoofer.

Die Anhebung weiß irgendwie keiner sicher, ich weiß was von +3db bei 32Hz und 25Hz Lowcut, Steilheit unbekannt.
Magnat-Fan
Stammgast
#19 erstellt: 12. Okt 2008, 13:02
Sah so nach Kupfer aus

Naja passt dan eher dochnet,da nur Cinch Eingänge.
Magnat-Fan
Stammgast
#20 erstellt: 14. Okt 2008, 10:21
OK Doppelpost,Sry

Wenn man dien Lowpass Ziehmlich weit nach oben dreht,kann man dan mit ner Aktivweiche Kombinieren?

Und kann ich soeinen Sub problemlos als Downfire baun?
*xD*
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2008, 14:42
Kannst du auch kombinieren, ja.

Downfire geht auch, aber dadurch wird einige Schallenergie ins Bauwerk geschossen. Musst du schauen wie toll das deine Mitbewohner finden.
In dem Fall muss der Bassreflexport aber wahrscheinlich auch ein wenig umgerechnet werden, ansonsten sollte der Sub mindestens 10cm hoch stehen, um kein Änderung der Tuningfrequenz zu verursachen. Ein paar Hertz machen da nichts aus, da man ja nicht weiß wie es eigentlich klingen sollte.
Magnat-Fan
Stammgast
#22 erstellt: 14. Okt 2008, 15:15
Haben ein eigenes Haus,Subwoofer wäre wenn überhaupt nur angeshclatet wenn ich alleine zuhause bin,da sich Mein alter herr shcon beschwert wenn der kleine Magnat 6,5" Bandpass leise leuft.


Wenn er fertiggestellt ist kann manns ja mal testen den Sub mit erhöhung aufn Boden donnern zu lassn.




Muss hier nochmals fragen,in der Suchfunktion kam immer nur etwas im Carhifi Bereich:

Sind die Chorusline Bässe Heimkino Tauglich?? klang spielt keine große rolle hauptsache Druck. und die Chorusline 12er kosten nur 39,99


[Beitrag von Magnat-Fan am 14. Okt 2008, 18:07 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2008, 19:45
Hmm, ja, Schlammschieberqualitäten hat er auch ohne Hochpass schon

Vorrausgesetzt, die TSP stimmen, ist das vom Tiefgang her klasse, in 230L würde der flat!!! bis 25Hz gehen.

Ehrlich gesagt aber eher fragwürdig, ist außerdem die Frage ob das in einem derart großen Gehäuse auch der Realität entspricht.

Macht halt eher wenig Pegel, innerhalb Xmax kannst du nur 60W drauf geben, und dann bist du bei 105db. Wenn es also laut werden soll unbedingt zwei.

Ganz auf die Simu würde ich mich wie gesagt nicht verlassen, traum-TSP (mehr oder weniger) von Chassis der günstigeren Sparte sind meist geschönt (teure Chassis haben sowieso nie Traum-TSP).
Magnat-Fan
Stammgast
#24 erstellt: 14. Okt 2008, 19:56
Soll heißen wenn ich 2 AW3000 in ein 180L Gehäuse setzte habe ich mehr Qualität und mehr Schalldruck?

in wiefern kann man die AWM124/104 im HK einsetzten?

Dachte auch shcon an die "billigen" Kenford SBX nur damit bekomme ich keinen halbwegs linearen Verlauf hin =/
*xD*
Inventar
#25 erstellt: 14. Okt 2008, 20:00
Hmm, bin jetzt zu müde zum noch großartig was simulieren

AWM 104/124 geht genausogut wie AW-3000, die sind aber halt eine Ecke teurer.
Qualitätsmäßig gibts an denen nichts zu mäkeln.

Kenford schau ich mir morgen mal an, da hat aber jemand aus der PA-Ecke was mit 8 Stück von denen geplant
Magnat-Fan
Stammgast
#26 erstellt: 14. Okt 2008, 20:05
Ich hatte auchmal was in Planung mit 8 stück,leider ging mir dan das Geld aus bevor ich welche ergattern konnte.


Edit: Hab gradmal mit den SBX experementiert....

180L mit 2 Isobarak paaren auf 20hz Tuning,sieht garnicht mal so übel aus,die frage ist wie realisiert man das?





Das ist noch nicht wirklich das Push/Pull System oder?


berechnung hätte nen Schalldruck von 84 DB dafür sehr Linear,anderer seits sind 2 AW3000 in 180L@20HZ Tuning lauter nurnicht so linear.


[Beitrag von Magnat-Fan am 15. Okt 2008, 01:16 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#27 erstellt: 15. Okt 2008, 14:26
Nein, Push-Pull bedeutet, dass die Chassis direkt aufeinander geschraubt werden.



das ist dann geschlossen, wahlweise mit Bassreflextechnologie oder auch Bandpass.
Ein Chassis muss übrigens verpolt werden, da ja ansonsten der eine die Luft anzieht die der andere verdrängt.
Beim Bau wäre natürlich auch zu beachten, dass sich die Sicken nicht berühren.

Auf die Linearität brauchst du nicht soviel geben, die WinISD Simulation stimmt vom Frequenzgang sowieso nicht, AJ Horn z.B. zeigt es genau. Dass heißt nicht, dass WinISD falsch rechnet, es wird eben nur der Einfluss des Reflexrohres auf den Frequenzgang verdeutlicht und nicht der gesamte Frequenzgang berechnet.
Außerdem machen dir da Raumreflexionen sowieso einen Strich durch die Rechnung.

Push-Pull ist prinzipiell immer leise, dafür kleine Gehäuse und dank niedrigem Wirkungsgrad viel Tiefgang.
Magnat-Fan
Stammgast
#28 erstellt: 15. Okt 2008, 15:56
AJHorn ist aber kostenpflichtig oder?


wie gesagt... eigentlich soll nur tief Grumpeln,kann auch ein bisschen Dröhnen.

Wenns nicht so Qualitativ sein soll, wäre dan mit dem BSW124 was anzufangen? Oder ist das wirklich ein Reinrassiger Carhifi Sub?

Ansonsten hau ich 2 AW3000 in 240L 20HZ Tuning.

Die Frage ist: ist das Nötig?

Für mich spielen meine 4 Magnat (16,5" 13L 40HZ Tuning) schon relativ tief(Winsd sagt da was anderes).

Sub soll halt auch gut aussehen(breite Sicke,nicht zu wenig Hub)

Deswegen hab ich ja mal nach dem AWM124 gefragt.
*xD*
Inventar
#29 erstellt: 16. Okt 2008, 12:22
Ja, AJHorn kostet Geld, ich hab das Programm auch nicht, aber ein Screenshot reicht ja um das zu sehen.

Es gibt eigentlich keine reinrassigen Car-Hifi Subs.
Das was man sih darunter vorstellt, sind Chassis mit eher kleinem Durchmesser, niedrigem VAS, tiefer Resonanzfrequenz, extrem schwerer Membran und großem linearen Hub.
Die machen in kleinen Gehäuse sehr tiefen Bass, haben aber einen sehr niedrigen Wirkungsgrad (rund 85db/1W).
Außerdem unpräzise durch den abnormen Hub und die träge und schwere Membran, deswegen auch Schlammschieber genannt.


AW-3000, AWM 124/104 und Konsorten sind Hifi-Subs, die sich auch im Auto einsetzen lassen, die sind da gut geeignet.


Suche dir ein Chassis heraus und versuche nicht alles durcheinander, denn gravierende Unterschiede gibt es nicht.


Nochmal mein Vorschlag: Mivoc AW-3000 in 90L BR-Gehäuse.
Der dürfte locker reichen.
Die B1 wirds schon taugen, es geht ja nur um die Trennung.
Magnat-Fan
Stammgast
#30 erstellt: 16. Okt 2008, 14:40
B1 soll ja solange man sie nicht als Reine Subooferweiche nimmt wirlich funktionieren.... ich bräuchte sie ja nur als hochpass filter und zur Entzerrung. Dürfte also ja dan passn.

mh,also AW 3000 in 90L mit 30HZ tuning,wüde dna selbst erts einen zusammen schrauben udn dan nahc bedarf einen 2.,kann man eine endstufe ohne Probleme mit nur einem Kanal verwednen?

Ansonsten investier ich in 2 und bau die jeweils in 70L,das sah auchnet so schlecht aus.
*xD*
Inventar
#31 erstellt: 17. Okt 2008, 10:46
Kannst du alles machen wie du lustig bist.
Je weniger Liter, desto weniger Tiefgang.

Ob du jetzt 90L baust oder 70L, selbst überlegen, Abstimmung kann ich dir dann berechen.

Und ja, du kannst problemlos nur einen Kanal benutzen.
Magnat-Fan
Stammgast
#32 erstellt: 19. Nov 2008, 21:27
Mir fällt grade was ein....

Habe in unserer "Mietgarage" noch 2 110L gehäuse mit Auschnitten für 15er... Lässt sich damit nochwas machen?

Es is auch kein Reflexkanal da... nur 2 "schlitze" mit der Tiefe von der Gehäusewand.
freaKYmerCY
Inventar
#33 erstellt: 29. Nov 2008, 13:40

*xD* schrieb:
Ansonsten einfach einen Rechtecksport bauen, geht genauso, nur dass man das Tuning nach nach Gehör etwas überarbeiten muss.


Kannst du das näher erklären?
*xD*
Inventar
#34 erstellt: 29. Nov 2008, 17:13
Ein Rechtecksport bringt das nicht prinzipiell mit sich.
Es geht nur um die Nähe zur Gehäusewand. Wenn der Port sich nahe an einer Wand befindet, wird der praktisch noch weitergeführt, auch wenn das Brett schon zu Ende ist.
Das Tuning wird also tiefer.

@Magnat-Fan: Wenn du AW-3000 verbauen willst bringen dir Gehäuse mit 15" Ausschnitt nichts.
Magnat-Fan
Stammgast
#35 erstellt: 29. Nov 2008, 19:27
Man könnte doch eine weitere Schallwand davor setzen oder? dan dürfte es doch passen.
freaKYmerCY
Inventar
#36 erstellt: 29. Nov 2008, 19:29
@xD
Okay, wenn das Potr irgendwo drin ist, ist alles genau wie beim Rohr zu berechnen. Soweit nachvollziehbar.

Und wenn's jetzt am Boden ist? Was genau sollte jetzt das Problem sein? Warum sollte dadurch denn generell tiefer abgestimmt werden?

Ist das Problem nicht (ich hab's mal auf dem Beispielbild markiert), dass man nicht genau sagen kann, wo jetzt eigentlich das Port anfängt und wo das Volumen des Gehäuses aufhört?
Magnat-Fan
Stammgast
#37 erstellt: 29. Nov 2008, 20:09
Soweit ich weiß sollte zwischen der rückwand und dem port/rohr
mindestens der spielraum der breite sein... sprich 11cm rohrdurchmesser mindestens 11cm abstand von der rückwand.
*xD*
Inventar
#38 erstellt: 29. Nov 2008, 20:11
Doch, das ist es ja eigentlich. Der Port geht praktisch noch weiter obwohl das Brett zu Ende ist, also weiß man nicht wo das Volumen anfängt.

Desweiteren wird der Schall auch noch am Boden weitergeführt, das muss also mit eingerechnet werden, falls sich der Port unten befindet. Wenn man den Lautsprecher umdrehen würde und der Port oben wäre, dann würde er ja in der Luft enden und somit kann auch kein Schall weitergeführt werden.

Ich hab mal die Stellen an denen der Port noch weitergeht gelb markiert:



Die Abstimmung wird dadurch tiefer dass der Port noch weitergeht, obwohl er ja eigentlich zu Ende ist. Klar?


Da gibt es für alles Faustformeln. Aber wenn man es genau machen will muss man eben die Tuningfrequenz mittels Impedanzmessung nachkorrigieren.


[Beitrag von *xD* am 29. Nov 2008, 20:12 bearbeitet]
Magnat-Fan
Stammgast
#39 erstellt: 29. Nov 2008, 20:15
Hat es eigentlich akustische nachteile wenn der Port nach obe also richtung Decke zeigt? Oder wenn der Bass nach oben zeigt?
*xD*
Inventar
#40 erstellt: 29. Nov 2008, 21:17
Nein, das hat keine Nachteile.
Magnat-Fan
Stammgast
#41 erstellt: 03. Dez 2008, 15:11
kk^^ da in meinem Extra Thread nichts geantwortet wurde frag ich hier nochmal nach weil mkans hier eher sieht:

Als was wird bei ner XiFi der Bassboost gerechnet?

ParameticEQ oder Peaking2nd order?

Das 2. würde mehr sinn ergeben da man eine Untere grenzfrequenz und die Bassanhebung einstellen kann oder?
freaKYmerCY
Inventar
#42 erstellt: 03. Dez 2008, 15:57
Diese Abschaltfrequenz - ist das das gleiche wie die Crossoverfrequenz? Ich will meine LS nämlich nicht bis 50 Hz runterspielen lassen, wenn ich einen Sub habe.
*xD*
Inventar
#43 erstellt: 03. Dez 2008, 16:16
Ist vermutlich ein überschwingender Hochpass, man gibt außerdem meist die Boost-Frequenz ein und nicht die untere Grenzfrequenz, wobei eigentlich beides möglich wäre.

Was meinst du mit Abschaltfrequenz?
Magnat-Fan
Stammgast
#44 erstellt: 03. Dez 2008, 16:18
Normaler weiße würde ich unter darunter den Hochpass verstehn,aber in dem fall isses etwas merkwürdug das halt keine Boostfrequenz einstellbar bzw angegebn ist und untere grenzfrequenz... deshalb dahcte ich an peaking2Nd order weil das ja beides kombiniert.
*xD*
Inventar
#45 erstellt: 03. Dez 2008, 16:23
Ist es dann vermutlich auch, denn bei einem überschwingenden Hochpass gehört beides zwingend zusammen, bei einem Boost kann man es auch einstellbar machen.
freaKYmerCY
Inventar
#46 erstellt: 03. Dez 2008, 16:28


Die Frequenz da meine ich. Ich frag mich auch etwas, was da klein und groß bedeutet bei den Boxen. Bei 5.1 ist das klar - wenn die groß gewählt sind, wird der Bass zu SUB und den Boxen geleitet, wenn sie klein sind, bekommen sie prinzipiell nur das, was über der Crossover-Frequenz liegt, ab. Natürlich mit einem Übergang bei der Frequenz. Genau das möchte ich auch für 2.1 - ab 80 Hz soll der Bass-bereich zum Sub und nicht mehr zu den Boxen.
*xD*
Inventar
#47 erstellt: 03. Dez 2008, 16:31
Ok, das sieht dann eher nach Hochpass und EQ getrennt aus.
Es kommt ja ohnehin keine analoge Schaltung zum Einsatz.
Magnat-Fan
Stammgast
#48 erstellt: 03. Dez 2008, 16:46
und wie bekommt man jetz raus welche frequenz/en die "boostet"?
*xD*
Inventar
#49 erstellt: 03. Dez 2008, 16:53
Gute Frage. Ausprobieren wie es am besten klingt?


[Beitrag von *xD* am 03. Dez 2008, 16:53 bearbeitet]
Magnat-Fan
Stammgast
#50 erstellt: 03. Dez 2008, 17:04
klingt gut XD erstmal günstig an chassis kommen jetzt.
Magnat-Fan
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2008, 02:06
Ich weiß langsam wirds nervig und man denkt ich köntne mich nicht endscheiden... aber :

Wie Tief muss ein Sub gestimmt werden wenn er Weniger auf HK als auf Gaming konzentriert wird? Für HK würde ich glatt 2 AW3000 in je 90L auf 18HZ tuning bringen(sagt was ihr wollt die tiefen Töne brauchen keinen Pegel) aber wie sieht das bei gaming aus? Reichen da die 27-30hz? dan wäre das ganze auch nochmehr Musik tauglich?

Und... Tiefe töne brauchen ja ne gewisse raumlänge bis man sie überhaupt warnehmen kann(wellenlänge?) udn ich habe ja nur knapp 20qm dasheißt ich brauche auch keinen gigantischen Pegel da ich eh selten laut höre(Nachbarn) für Partys brauch ich sie auchnicht da ich da auchnoch die verschiedensten PA's zur verfügung habe.

Noch dazu komtm das sie im Endeffekt bzw ER also der Sub nur ein Paar Nahbereichsspeaker(wahrscheinlich Breitband oder doch 2way) für dne PC Unterstützen muss. Die nahbereichsmonitore(frag ich lieber im anderen unterforum welche) haben nichtmal 80CM Abstand zu mir.

Phasensache etc will ich jetz garnicht alles hören da ich mit wenig zufireden bin und eh nur schwachsinn bis jetz betreibe^^

Also bitte ein letztes mal eure Meinung+vorschläge Eventuell wäre ja jetzt ein Bandpass oder so besser? Auch mit nem AWM 104 oder so?
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