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Wiim Pro Plus: Einrichtungs-Probleme+A -A |
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Autor |
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DanielBu
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Jul 2024, 18:41 | |
Sorry Leute, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich versuche seit über zwei Stunden das Ding zum Fliegen zu bringen (über WLAN und LAN). Am Ende sagt mir meine App immer: WIMM Pro Plus-4FB7: Keine Verbindung möglich offline. Irgendwann hängst sich die App auf, wenn man erneut versucht, das Gerät zu finden. Die FritzBox zeigt das Gerät im Lan-Netzwerk an, Handy ist über WLAN damit verbunden. Bin verzweifelt, vielleicht zu alt, zu dumm, keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp, der mir Erleuchtung bringt. Ansonsten geht er zurück (bevor er aus dem Fenster oder gegen die Wand fliegt). VG Daniel |
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lanturlu
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Jul 2024, 20:39 | |
Hast du Bluetooth auf dem Smartphone eingeschaltet? Das wird nur für die Einrichtung benötigt. Später läuft es LAN/WLAN. |
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DanielBu
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Jul 2024, 20:43 | |
Ja habe ich. Nur wann bzw. in welcher Reihenfolge muss die Kopplung erfolgen? Die Kopplung scheint auch nur "für Audio" zu erfolgen. Versuche es immer wieder, leider ohne Erfolg. |
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lanturlu
Stammgast |
#4 erstellt: 03. Jul 2024, 21:35 | |
OK. Wahrscheinlich hast du auch schon versucht, das Gerät komplett zurückzusetzen. Dazu hält man die Play-Taste am Gerät für mindestens 10 Sekunden gedrückt. https://faq.wiimhome...initial-wi-fi-setup- https://m.youtube.com/watch?v=QGGAr4OuPUg Falls das nichts bringt, evtl. auch die WiiM Home App neu installieren. |
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DanielBu
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 04. Jul 2024, 04:44 | |
Danke für Deine Antwort und Hilfsbereitschaft. Habe die Kiste schon unzählige Male so zurückgesetzt. Auch die App habe ich dabei immer wieder deinstalliert und neu heruntergeladen. VG Daniel |
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DanielBu
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 21. Jul 2024, 19:23 | |
Hallo Gemeinde, zwischenzeitlich konnte das Problem bei mir gelöst werden. Da ich glaube, dass es anderen ähnlich gehen kann, hier mein Erfahrungsbericht: Geholfen haben letztlich Anpassungen in den Einstellungen meiner FritzBox, die verhinderten, dass der Streamer und mein Handy miteinander kommunizieren. Der Support von Wiim riet mir - nach mehreren nicht erfolgreichen Ratschlägen - mit dem Netzbetreiber Kontakt aufzunehmen :-) Da ich die FritzBox vom Internetanbieter gemietet habe, hat dieser mir bzw. dessen Hotline weitergeholfen. Das, was dabei geändert wurde, kann ich hier nicht wiedergeben, ich wäre nie selber darauf gekommen. Für die Hotline war das Problem aber bekannt. Zur Ehrenrettung von Wiim muss ich sagen, dass man (sobald man über die App eine Anfrage sendet) binnen 24 h. eine Antwort erhält. Diese Antworten möchte ich ich ebenfalls hier wiedergeben, da sie für andere hilfreich sein könnten (man findet im Netz hin und wieder Berichte von Käufern, denen die Installation nicht gelungen ist): "Wenn Sie im App-Protokoll sehen, dass das Pro plus WiFi verbunden ist, empfehlen wir, den Router zunächst neu zu starten, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn Sie Pro Plus immer noch nicht finden können, müssen Sie möglicherweise überprüfen, ob der Router die AP-Isolierung eingestellt hat; wenn ja, schalten Sie diese aus. Schließen Sie ihn schließlich an das Ethernet an, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß funktioniert." "Wenn das Pro Plus mit dem Ethernet verbunden ist und die WiiM Home App das Pro Plus immer noch nicht finden kann, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Netzwerkanbieter wenden, um herauszufinden, ob der Router die Kommunikation zwischen den Geräten nicht zulässt. Es wird auch empfohlen, einen Hotspot mit Ihrem Computer zu öffnen und die Pro Plus mit diesem Hotspot zu verbinden, um zu sehen, ob es funktioniert, und sich dann mit dem FRITZ!Box-Router zu verbinden, nachdem die Pro Plus auf die neueste Firmware-Firmware aktualisiert worden ist." "Ich schlage vor, dass Sie sich mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung setzen, um herauszufinden, welche Einschränkungen die FRITZ!Box hat. Zurzeit haben wir keine Probleme von anderen FRITZ!Box-Nutzern erhalten, dass sie ihr WiiM-Gerät nicht finden können, egal was passiert." Letztlich hat dann dann alles tadellos funktioniert. Warum ich den Wiim Pro Plus trotzdem zurückgeschickt habe, werde ich hier an andere Stelle schreiben. VG Daniel |
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der_Lauscher
Inventar |
#7 erstellt: 22. Jul 2024, 07:08 | |
du hättest vermutlich die Fritzbox, oder auch andere Router, auf das 2,4 GHz W-LAN und niedrige Kanäle fest umstellen müssen, da einige Geräte, nicht nur der Wiim, bei einer Einstellung "Auto" (2,4 oder 5 GHz) sich sonst nicht verbinden Das ist kein "Fehler" der Fritzbox, sondern ein Einstellungsfehler des "Users" Und aus "Sicherheitsgründen" sollte ein eigenes W-LAN-Netz dafür eingerichtet werden. Bei allen Routern ist sowas aber z.T. gar nicht möglich. Das hat dir vermutlich die Hotline so programmiert. Aber jetzt geht es ja, viel Spaß. |
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