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Alles über den Philips 9705+A -A |
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Autor |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#4403 erstellt: 15. Nov 2010, 20:56 | |||
Was sind die Unterschiede ? |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#4404 erstellt: 15. Nov 2010, 21:31 | |||
Wenn jemand in Hamburg den 40PFL9705 sieht, bitte PM schicken! Danke! |
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hifi_cat
Ist häufiger hier |
#4405 erstellt: 15. Nov 2010, 21:32 | |||
hajue1968
Stammgast |
#4406 erstellt: 15. Nov 2010, 23:19 | |||
Hallo, ich habe schon im Einstellungsthread gefragt aber da scheint nicht all zu viel los zu sein, deshalb versuche ich es hier nochmal. War am Samstag bei meinem Bruder, hat den 46er 9705, und wir haben die Doku Grand Canyon in 3D geschaut und ich muss sagen, das war wirklich grausam. Ghosting, Doppelkonturen und relativ wenig Tiefenwirkung. Habe jetzt hier schon des öfteren gelesen, dass diese Mängel wohl bei mehreren auftreten. Ist das allen Ernstes Stand der Technik bei Philips. Ich meine wir reden hier über ein Gerät das über 2000,- kostet. Ich selber habe den Sony HX805 und der macht dagegen ein Traum von einem 3D Bild. Ist da irgendwas einzustellen, machen wir was falsch oder ist der Bildschirm defekt. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Kann es nicht glauben, dass es so normal ist. [Beitrag von hajue1968 am 15. Nov 2010, 23:21 bearbeitet] |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#4407 erstellt: 15. Nov 2010, 23:23 | |||
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich war heute in einem MediMax und konnte dort einige Scenen auf einem Sony sehen. Eine Sportwagen Scene auf einer Straße sah unglaublich schlecht aus, Doppelkonturen und was weiß ich nicht noch alles. Das war absolut gruselig, aber in der nächsten Scene, einem Fußballspiel war ich perplex vom Bild. Ich denke das es also auch vom Quellmaterial abhängt. Fakt ist auch das es hier um die erste Generation dieser Technik geht, und es ist nicht verwunderlich das sie nicht ausgereift ist. |
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hajue1968
Stammgast |
#4408 erstellt: 15. Nov 2010, 23:33 | |||
Wie gesagt, ich habe ebenfalls ein 3D TV (Sony 46er HX805) und da ist das Bild des gleichen Films spitze. Natürlich wird die Technik noch besser werden aber fast alle Test's zeigen ja, dass die Darstellung bei den meisten Geräten schon recht gut ist. Hier wäre der Phlips die aber ein absolutes Negativbeispiel wobei ich ja eigentlich immer noch nicht glauben kann. |
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kultakala
Stammgast |
#4409 erstellt: 15. Nov 2010, 23:35 | |||
@hajue1968: Du hast einen HX805 ? Darf ich dazu mal 2 Fragen stellen ? Ist der Bildschirm matt oder glänzend ? Hab leider in live noch keinen gesehen und bin mir nicht sicher. Und weisst Du zufällig ob der HX805 per HDMI Signale mit erweitertem RGB Farbraum entgegen nimmt ? kultakala |
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hajue1968
Stammgast |
#4410 erstellt: 15. Nov 2010, 23:48 | |||
Du hattest mir PM geschickt. Die habe ich Dir gerade beantwortet. |
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kultakala
Stammgast |
#4411 erstellt: 15. Nov 2010, 23:54 | |||
Danke! |
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Digital-Bob
Stammgast |
#4412 erstellt: 16. Nov 2010, 00:15 | |||
Scheinbar will Philips jetzt auch einen Bluray-Player zum 9705 "beilegen" Zitat: "Jetzt im Doppelpack! Entscheiden Sie sich jetzt für einen Philips Fernseher und erhalten Sie einen Blu-ray Player gratis dazu." Das Promotion-Tool scheint noch nicht ganz fertig, aber zum Jahresende legen jetzt wohl alle was bei Das 3D-Modul mit den Brillen wäre eigentlich cooler... |
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flonki
Ist häufiger hier |
#4413 erstellt: 16. Nov 2010, 10:25 | |||
@Prao Hatte mich vor Jahren dort im Ladengeschäft nach meinem 9732D erkundigt. Der Laden Screenmaxx ist in Frankfurt am Main, genauer auf der Hanauer Landstraße. Der Preis damals war auch im Vergleich zu allen anderen Angeboten sehr günstig. Es stellte sich dann nach mehreren Nachfragen heraus, dass Sie nicht ausschließen können auch einen EU-Reimport auszuliefern. Da war der Fall für mich erledigt. Also schön careful!!! Übrigens habe ich am Freitag nach Umtausch meines ersten 46 Zoll 9705 das neue Gerät am Freitag bekommen. Er hängt und ich habe ein Gerät ohne Fehler. Wichtig er ist absolut silent!!! Keine Schäden mehr am Panel, eingedrückt am Philips Symbol mit Ausläufern in das Bild. Selbst das Ambilight gibt kein Brummen von sich. Wirklich Ruhen nicht mal ein leises Geräusch! Jetzt kann ich sagen, es ist ein wirklich super gutes Gerät. 3D habe ich noch nicht getestet. Werde ich mir vielleicht in den nächsten Wochen einmal antun ; ). Eine Frage, wo finde ich ca. die Aussagen zu den PS3 Einstellungen. Habe es mal nachgelesen finde aber Nichts mehr?!? Vielen Dank und viele Grüße |
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Toengel
Inventar |
#4414 erstellt: 16. Nov 2010, 10:36 | |||
Tachchen, ich glaub es war so gemeint, dass du die PS3 an einen anderen 3D-TV hängen sollst, dort die PS3-Einstellungen auf 1080 stellen und speichern und dann erst kannst du sie mit dem 9705 nutzen. Oder du wartest auf ein FW-Update von Sony ^^ PS: HIER isses Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 16. Nov 2010, 10:37 bearbeitet] |
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flonki
Ist häufiger hier |
#4415 erstellt: 16. Nov 2010, 13:34 | |||
Hey and thank you for your fast response. Welche Einstellungen verändert Ihr denn, um ein optimales Bild im "normalen" PS3 Modus zu erhalten? Gruss |
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schlumpf82
Ist häufiger hier |
#4416 erstellt: 16. Nov 2010, 15:03 | |||
Wenn sich alle daran halten würde, den Einstellungsthread für solche Fragen zu verwenden, würde dieser Thread hier nicht aus allen Nähten platzen. Ebenso müsste man sich nicht über mangelnde Antworten im Einstellungsthread beklagen. Also bitte, Ordnung muss sein :-) |
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schlumpf82
Ist häufiger hier |
#4417 erstellt: 16. Nov 2010, 15:08 | |||
Wie bereits erwähnt konnte ich die Fehlerquelle ausfindig machen. Wie es scheint war mein "neuer" Philips 46PFL9705K/02 bereits in Reparatur und dort ist die Rückwand unsauber angebracht worden. Bei tiefen Tönen vibriert nun die Rückwand mit. Mein Händler tauscht mir den den Fernseher aus sobald er eine neue Charge erhält. Was mich interessieren würde, welcher Blu Ray Player bei der "Jetzt im Doppelpack"-Aktion dabei ist? [Beitrag von schlumpf82 am 16. Nov 2010, 15:29 bearbeitet] |
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dolbbyyy
Stammgast |
#4418 erstellt: 16. Nov 2010, 16:13 | |||
Komisch jetzt ist von der Promotion Aktion bei Philips.de nix mehr zusehen. In Online Shops wie Otto.de wurden ein Blu Ray Player beim Kauf eines 8605 geschenkt. Gestern war aber bei Philips auf dem Promotionaktion Seite siehe Link ein Hinweis für den 46 9705 und den Ecovona http://www.promotion.philips.com/index.php?c=de&l=de EDIT: JEtzt taucht es schon bei den abgekaufen Aktionen siehe Link unten auf. http://www.promotion.philips.com/index.php?c=de&l=de [Beitrag von dolbbyyy am 16. Nov 2010, 16:14 bearbeitet] |
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JohnnyFu2006
Stammgast |
#4419 erstellt: 16. Nov 2010, 16:14 | |||
Ist bei den Philips 9705 Geräten immer Vor-Ort Service von Philips dabei, wenn er im Laden gekauft wurde? |
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schlumpf82
Ist häufiger hier |
#4420 erstellt: 16. Nov 2010, 16:26 | |||
Bei meiner ersten Supportanfrage im September teile mir der Techniker am Telefon mit, dass es sich ab einer Größe von 40" um einen Vor Ort Service handelt. Nur lasse sich das "Fiepen" schwer zu Hause beheben, da das komplette Panel ausgebaut werden muss. Ob das nun eine Ausrede war oder Tatsache, kann ich nicht bestätigen. |
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Toengel
Inventar |
#4421 erstellt: 16. Nov 2010, 16:40 | |||
Tachchen, die vorläuften Releasenotes sind jetzt auch offiziell: Q5551_0.140.25.0(Publication date: 2010-11-08) • Improvement on zapping performance. • Fix- Restart of the set when putting in standby. • Improvement on zapping on 3D channels on cable. • Improvement on support of new NetTV service portal. (noch nicht freigeschaltet) Toengel@Alex |
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t2reset
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4422 erstellt: 16. Nov 2010, 17:07 | |||
Habe heute bei expert einen 46pfl9705 gekauft ( 2.699,- €) und die Blu-Ray-Player-Aktion erwähnt. Sie wussten von nichts, auf Nachfragen bei Philips wurde sie aber bestätigt, allerdings ohne Angabe des Player-Typs. Expert hat dann von sich aus einen 3D-fähigen BDP 7500 S2 beigelegt. Toller Service! |
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schlumpf82
Ist häufiger hier |
#4423 erstellt: 16. Nov 2010, 18:04 | |||
Weiß man ab wann und wie lange diese Aktion gilt? |
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t2reset
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4424 erstellt: 16. Nov 2010, 20:42 | |||
Nach meinen letzten Informationen ist sie schon wieder vorbei. Auf der Philips-Seite ist sie auf jeden Fall nicht mehr zu finden... |
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hajue1968
Stammgast |
#4425 erstellt: 16. Nov 2010, 23:20 | |||
Wollte kurz noch mitteilen, dass sich bei meinem Bruder das Problem mit der schlechten 3D Darstellung erledigt hat. Der Mitarbeiter von Euronics hat bei den Grundeinstellungen des Philips BD Players eine falsche Angabe beim Bildformat gemacht. Anstelle von 16:9 hat er Breitbild oder 16:9 Zoom eingestellt. Wünsche euch allen weiter viel Spaß mit eurem TV. |
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Digital-Bob
Stammgast |
#4426 erstellt: 17. Nov 2010, 00:37 | |||
Sorry das ich Euch zu spät wild gemacht habe, möglicherweise kommt die Aktion zu Weihnachten nochmal, denn Philips hatte meines Erachtens nie einen konkreten Bluray-Player genannt. Sieht eher wie eine unfertige Aktion aus, die nun erstmal in den Abgelaufenen geparkt wurde...aber ich will keine falsche Hoffnung machen |
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tvfan89
Stammgast |
#4427 erstellt: 17. Nov 2010, 06:57 | |||
Hallo, Stimmt das der Philips bei 3D Zuspielung Local Dimming deaktiviert wie der Sony?! |
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Eysi
Stammgast |
#4428 erstellt: 17. Nov 2010, 09:14 | |||
Ja, das stimmt. Edit: Hab mich mal bei Philips über den grausigen EPG beschwert. Der vom Netzwerk kennt die Hälfte der Sender nicht und der andere schaut einfach besch*** aus und schaltet Ton und Bild ab, sobald er sich nach einer Gedenksekunde mal aufgebaut hat. [Beitrag von Eysi am 17. Nov 2010, 10:04 bearbeitet] |
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Neo-The-One_
Inventar |
#4429 erstellt: 17. Nov 2010, 14:49 | |||
Hallo heute habe ich meinen Philips 32pfl9705 von der Reparatur zurück bekommen und mein verdacht das sie bei der ersten Reparatur das LED Lokal Dimming absichtlich Deaktiviert haben hat sich bestätigt und ich sage euch warum. Dieselmal wurde bei der Reparatur das Powerboard und der C-Balanceboard getauscht. Bei jedem der den 9705 hat und das Pfeifen hatte wurde der C-Balancer getauscht , bei mir nicht. Meiner wurde er bei der ersten Reparatur nur Modifiziert. Ich finde es traurig das Philips oder die Reparatur Firma die Kunden für so Dumm halten das sie so was nicht merken. MFG Andy |
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Lobinho
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4430 erstellt: 17. Nov 2010, 18:24 | |||
Hallo @all, da ich meinen 40PFL9704 nun wandeln konnte, bin bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich denke nun über den 40er 9705 nach. Bei dem letzten Gerät hatte ich absolut viele Probleme mit Banding. Ihr könnt meine Bilder auf S.202 im 9704-Forum sehen. Ich lese hier sehr aufmerksam mit und es scheint, dass es dieses Banding jetzt bei dem Gerät nicht mehr so gibt. Dennoch möchte ich noch mal eure Meinungen dazu wissen. Ich will endlich einen funktionierenden Fernseher. Mein am 01.10. erworbener 9704 war ein Alptraumgerät. Schnarrende Lautsprecher und das extreme Banding, ich will endlich Ruhe und ein Gerät das funktioniert. Als Alternative käme der Samsung 8790 in Frage, der hat allerdings nicht das tolle Ambilight, jedoch mehr Funktionen und eine bessere Fernbedienung. Leider muss ich die schöne vom 9704 mit zurückgeben. Lieber Gruß, Lobinho. |
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MaikN
Ist häufiger hier |
#4431 erstellt: 17. Nov 2010, 19:54 | |||
Hallo Lobinho, ich bin seit Montag Besitzer eines 40PFL9705. Mein Gerät ist aus der KW36 und fiept wie Sau. Ich habe ihn extra im Geschäft ausprobiert aber wohl nicht lange genug. Am Anfang ist es wirklich leise, aber nach einer halben Stunde hat er sich daran richtig warm gefiept und es nervt extrem. Jetzt soll ein Techniker kommen und die Sache vor Ort reparieren. Hat da vielleicht schon jemand mit Erfahrungen gemacht? Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen. Auch mein 9705 hat Banding. Es stört mich schon etwas, da ich finde das man bei dem Preis ein perfektes Gerät bekommen sollte, aber jemand hat hier im Forum schon mal geschrieben, dass das bei LCDs normal sein soll. Ich überlege, ob ichs bei dder Hotline monieren soll. Auf jeden Fall werde ich den Techniker fragen woran das mit dem Banding liegt, wennn er vorbeikommt. Ich kann Dir nur empfehlen Deinen zukunftigen lang genug im Geschäft vorher auszuprobieren, zumindest länger als 10 Minuten. Weiß eigentlich jemand, ob man ein Umtauschrecht beim Händler hat, oder muß man sich immer an Philips wenden? Der Samsung C8790 ist nämlich auch ein tolles Gerät. Ich hab auch lange hin und her überlegt und bin mir immer noch nicht sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gruß Maik |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4432 erstellt: 17. Nov 2010, 20:25 | |||
Hallo Ich frag jetzt einfach nochmal alle 46pfl9705 Besitzer : Hat einer von Euch auch solch störende Streifen im Bild? Ich nutze den Internen Sat-Tuner und 80-er Spiegel. Es sind senkrechte hellere oder dunklere 2-2,5 cm breite Streifen im Hintergrund zu sehen.Die stehen still und wenn das Bild nach links oder rechts läuft dann sieht das total doof aus. Ich weiß ja nicht wie so ein Display aufgebaut ist aber man könnte denken es ist so eine struckturierung der Hintergrundbeleuchtung?? ich hab mal ein Bild angehangen : mfG Jens |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4433 erstellt: 17. Nov 2010, 20:29 | |||
und hier noch eines - der ganze linke Teil ist voll streifen.. Wie gesagt bei mir vorwiegend in unifarbenen helleren Bereichen und immer wenn das Bild nicht still steht sondern sich nach links oder rechts bewegt. [Beitrag von jens37 am 17. Nov 2010, 20:30 bearbeitet] |
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MaikN
Ist häufiger hier |
#4434 erstellt: 17. Nov 2010, 20:35 | |||
Hallo Jens, diese Streifen habe ich eigentlich mit Banding gemeint. Oder ist Banding noch was anderes? Auf jeden Fall habe ich diese Streifen auch. Ich frage mich nur ob das ein Software-oder ein Hardwarethema ist. Aus welcher KW ist denn Dein TV? Gruß Maik |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4435 erstellt: 17. Nov 2010, 20:44 | |||
Hi meiner ist aus der 43. KW - prima das sich mal jemand meldet und ich nicht allein mit dem Problem bin. Ich habe exakt die Bilder heut zum Philips Service geschickt und warte auf Antwort von der Technik. Ich habe meinen seit Samstag und habe eigentlich erst Anfang der Woche diese Streifen so richtig bemerkt. Aber damit leben kann ich auf keinen Fall! Wenn Du das einmal gesehen hast guckst du immer wieder hin und siehst auch jedes mal wieder die Streifen. Ich habe auf meinen alten 40 " viewsonic nur HD Ready solch Streifen überhaupt nicht gesehen. Bin ja mal gespannt was Philips dazu sagt. mfG Jens [Beitrag von jens37 am 17. Nov 2010, 20:55 bearbeitet] |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4436 erstellt: 17. Nov 2010, 20:51 | |||
Kann sein das das Banding heißt - keine Ahnung. mfG Jens |
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seba22
Neuling |
#4437 erstellt: 17. Nov 2010, 21:05 | |||
Hallo, habe genau die gleichen Streifen wie du Jens und es nervt weil man immer drauf guckt!!! Dachte bisher dass es Banding ist??? Mir sind Sie erst nach der Reparatur (wg.fiepen) aufgefallen. Bei HD Programmen und Sky Fussball ist es mir aber noch nicht aufgefallen. Meiner ist aus der KW33. VG Sebastian |
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schlumpf82
Ist häufiger hier |
#4438 erstellt: 17. Nov 2010, 21:58 | |||
Also ich würde eher sagen, dass das minderwertige Eingangssignal die Ursache für die "Streifen" und "Klötzchen" ist. Zu Analogzeiten gab es "Schnee" und heute sind es "Klötzchen". Oder irre ich mich da etwa? |
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maxxmobile
Neuling |
#4439 erstellt: 17. Nov 2010, 22:01 | |||
Hallo allerseits! Ich habe meinen 46pfl9705 vor ca. 1 Monat gekauft ohne Kenntnis von diesem Forum gehabt zu haben. Offensichtlich gibt es auch Geräte ohne Mängel, und scheinbar hatte ich Glück. Meiner ist von KW36 und ich konnte bis jetzt keinen der beschriebenen Mängel verifizieren. Lediglich konnte ich manchmal die seitlichen schmalen Streifen erkennen, habe ich aber seit dem letzten Update auch nicht mehr gesehen. Nun lese ich fast jeden Tag im Forum und wie einige schon geschrieben haben, kann man sich wirklich verrückt machen und die beschriebenen Mängel suchen und speziell auf Fip Geräusche hören, doch glücklicherweise keine Probleme bei meinem Gerät. Wenns was gibt was ich mir noch wünsche. Einge MKV Files kann ich direkt bzw. über stream abspielen. Einige MKV Files kann er (noch) nicht abspielen... PS: Weiß vielleicht jemand ob in diesem Gerät die Diablo Wifi läuft? --BITTE UM INFO PPS: Nachdem ich viel mit Videoschnitt zu tun habe denke ich das ich ein geschultes Auge/ Gehör habe.. Gekauft MM AT. 3D Brille habe ich noch nicht. Danke, wollte mit meinem Beitrag auch wieder mal positives berichten maxxmobile |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4440 erstellt: 17. Nov 2010, 22:03 | |||
@ schlumpf82 aber wie kann das sein? Ist doch Digital! Ich denke bei Digital gibt es entweder Bild oder schwarz - früher gab es ein schlechtes Bild ,grieslich ( schnee) - aber doch nicht bei Digitalempfang oder irre ich da? mfG Jens [Beitrag von jens37 am 17. Nov 2010, 22:06 bearbeitet] |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4441 erstellt: 17. Nov 2010, 22:09 | |||
@ maxxmobile Das positive ist Dir gelungen! Jetzt kann ich hoffen das ich hoffentlich ein Neugerät erhalte was dann ebenfalls Fehlerfrei läuft. Ich bin auch einer der sich gefreut hat das nichts fiept und brummt- aber mit den häßlichen Streifen kann und will ich nun doch nicht leben. mfg Jens [Beitrag von jens37 am 17. Nov 2010, 22:10 bearbeitet] |
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NuBe
Neuling |
#4442 erstellt: 17. Nov 2010, 22:10 | |||
Hallo zusammen, zu meiner Historie: Erstes Gerät (KW36) wegen Fiepen getauscht. Neues getauschtes Gerät (KW38) hat endlich kein Fiepen mehr. Hellen Seitenstreifen hat das neue als auch alte Gerät gehabt. Selbtst beim Händler hatten das alle!!! Philips Geräte (9705), sogar das 21:9 Gerät. Scheint wohl eher ein Panel-Serienfehler als ein SW Problem. Die netten Streifen habe ich auch. Nutze den internen Sat-Tuner. Könnte an dessen minderer Qualität liegen. Bei BluRay (HDMI) oder einem alten (analogen) Sat-Receiver (Scart) konnte ich die Streifen nicht entdecken. Tauchen die Streifen auch bei anderen bei den anderen Tunern auf? Noch ein Problem. Seit dem letzten SW-Update funktioniert Easy-Link nicht mehr. Weiss da jemand bescheid??? Danke! |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4443 erstellt: 17. Nov 2010, 22:16 | |||
Interessant, ich werde gleich morgen einen externen Sat Receiver probieren. Habe noch eine Dreambox 7000 die sollte ja kein billig Teil sein. Ich bin immer davon ausgegangen das der Interne Sattuner die beste Lösung ist aber wenn Du sagts das es dann bei Dir keine Streifen gibt dann wäre das ja super. Trotzden finde ich dann den Mehrpreis für den Internen Sattuner am pfl 9705 umsonst gezahlt zu haben. Auch da müste sich Philips was einfallen lassen. Wie gesagt bin ja mal gespannt was die sagen. Aber ist wirklich sehr interessant das doch mehrere die Streifen haben und wiederum andere garnicht-also gibts eine Lösung. mfG Jens |
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konnishiwa
Neuling |
#4444 erstellt: 17. Nov 2010, 22:22 | |||
@maxxmobile: Ich denke nicht, dass das Diablo WiFi laufen wird, ich habe zwar nur das Diablo Light und das Diablo 2 getestet. Bei beiden modulen "bricht" der Fernseher zusammen. Das heisst, Bild weg, Ton weg, das Ambilight flackert und der Fernseher versucht neu zu starten, gelingt ihm aber nicht... Da du wahrscheinlich auch über den Internen Sat-Tuner schaust: hörst du je nach Sender auch ein leises fiepen am Gerät (Wird lauter wenn du die Mute Taste drückst)? Habe diese fiepen nur im Sat Betrieb festgestellt. Sobald ich das Sat-Kabel entferne, ist der Fernseher komplett ruhig. Gruss [Beitrag von konnishiwa am 17. Nov 2010, 22:25 bearbeitet] |
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sethos2010
Ist häufiger hier |
#4445 erstellt: 17. Nov 2010, 22:24 | |||
ab einem bestimmten Signalpegel kommen Datenfehler zustande, durch Prüfsummen können einzelne Informationen restauriert werden, andere nicht. Ein digitales Bild entsteht aus verschiedenen Informationen (Vollbildern [i-frames] und Änderungsbildern [b und p frames] samt Bewegungsvektoren), wenn da teilweise Informationen verloren gehen, entstehen zuerst karoweise Ausfälle, Ruckler, Einfrieren des Bildes etc. Jedoch sehen mir die oben gezeigten Bildern nicht nach einem solchen Ausfall aus. Hier sind deutlich Streifen zu sehen,bei welchem Farbverläufe regelrecht quantisiert dargestellt werden. Das ist absolut nicht akzeptabel. Ich habe so etwas noch nie gesehen und würde es auch nicht akzeptieren. Bei keinem Philips. Hier ist irgendwas anderes defekt. Sieht aus, als würde einer der Bildverbesserungschips oder Decoder Amok laufen. Um Sicherzugehen, würde ich zuerst alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu starten. Ist es nicht behoben -> Reklamation. |
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konnishiwa
Neuling |
#4446 erstellt: 17. Nov 2010, 22:32 | |||
Die senkrechten Streifen konnte Ich ebenfalls feststellen. Vorallem bei hellen oder Unifarbigen flächen und es sieht so aus wie eine Grauskala (Google Bilder). Es kommt aber nicht bei allen Farben vor, Ich habe es vorallem bei Blautönen und Grau/Weiss feststellen können. Gruss |
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jens37
Ist häufiger hier |
#4447 erstellt: 17. Nov 2010, 22:34 | |||
genau so sehe ich das auch. nur komisch das mir in den ersten Tagen das nicht so aufgefallen ist . Ich habe das Gerät am Samstag in Gebrauch genommen und erst Anfang der Woche die Streifen so deutlich störens gesehen. Ich kann erst mal nur abwarten- habe wie gesagt heut die Bilder zum Philipsservice geschickt und warte auf einen Anruf der Technick was die dazu sagen und wie weiter verfahren wird. mfG Jens |
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maxxmobile
Neuling |
#4448 erstellt: 17. Nov 2010, 22:46 | |||
Hallo! Ich habe den internen Tuner sowie extern die VU+DUO Twin Tuner im Einsatz. 8 fach LNB direkt auf passiven SPAWN Switch. -> weiter zu den TV Dosen -> Anschlüsse am TV sowie SAT. Ich nutze 4fach geschirmte CLASS A SATCONN Koax Kabel (120db). Der externe SAT ist über ein 5m 1.4HDMI Kabel um 23 EUR von Amazon angebunden. Kein Fip Geräusch, egal welcher Sender/ Tuner. Ambilight war bis jetzt immer an, noch nie ohne geschaut. Wenn ich das Ohr direkt auf die Rückseite des TV Geräts lege höre ich ein Geräusch, was aber nicht unbedingt ein Pfeifen ist, würd sagen ein leises surren von der Mitte des TV, ist mit dem Ohr wenige cm neben dem Gerät auch noch hörbar. Wie ist das bei den neueren bzw. reparierten Geräten jetzt. Ist das Betriebsgeräusch komplett weg, auch wenn man mit dem Ohr im Bereich des Geräts ist? Ambilight ist lautlos. Bez. diablo, danke für die Info, ich hoffe halt immer noch das das WIFI Modul läuft, vielleicht hat ja jemand das wifi modul getestet, wobei das dann vermutlich nicht funktionieren wird. Hast Du Dein Lite schon mit der letzten Software getestet? danke maxmobile |
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VoBu
Neuling |
#4449 erstellt: 17. Nov 2010, 22:51 | |||
Hallo-jens37,bin ziemlich neu hier und mit mir redet keiner "heul"-dachte erst,dass es wie eine Art Druckstellen am Display sind(die mittleren Streifen)aber die ganze linke Seite sieht zu gleichmässig gestreift aus. Tippe auf die LED-Reihen der Hintergrundbeleuchtung(full LED). Hast Du mal versucht,etwas Helligkeit wegzunehmen oder sie ganz auszuschalten? Wenn es was Hardwareseitiges ist-könnte ich damit nicht leben. Gruss VoBu |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#4450 erstellt: 17. Nov 2010, 22:56 | |||
Hallo VoBu, das liegt sicher daran, dass keiner HW Defekte in einem Forum, oder von hier aus, reparieren kann. Rufe den Philips Support an, oder wenn er neu ist, zurück zum Verkäüfer, mit der Bitte um Umtausch (allerdings Kulanzsache). Gruss 42 |
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VoBu
Neuling |
#4451 erstellt: 17. Nov 2010, 23:01 | |||
Danke 42,Hast Recht,alles nur Spekulationen-mein 32-er läuft seit der 25-er Software perfekt-ist allerdings der vierte,schätze bei den anderen war es aber auch nur Software.Habe jetzt einen von KW38 und bilde mir ein,dass der das beste Bild von allen hat. Gruss VoBu |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#4452 erstellt: 17. Nov 2010, 23:15 | |||
Also wenn das per FW Upgrade behoben werden kann, dann ist das wirklich gut, denn die Rennerei und Zeit ohne Gerät, ist einfach nur nervig. |
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Lobinho
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4453 erstellt: 17. Nov 2010, 23:30 | |||
Nocheinmal hallo @all, wenn es die Streifen von der Hintergrundbeleuchtung sind, dann kann man die gut mit einem ganz weißen Bild, z.B. von USB, gut erkennen. Siehe 9704-Forum. Wenn jedoch alles homogen ausgeleuchet ist, dann ist es eher nicht die Hintergrundbeleuchtung. Dann sollte ich wohl doch den Samsung nehmen..... Gruß, Lobinho |
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