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Neue PHILIPS LCD Reihen: 9703/9603, 7603/7403, 5603+A -A |
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Autor |
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Nick81
Inventar |
#2101 erstellt: 05. Mai 2008, 19:38 | |||||||||
Hab das Gefühl die Kollegen bei Philips sind recht schnell genervt, habe aber bezüglich der nicht beantworteten Passage meiner Mail nochmal nachgehakt.... Oder hätte ich nochmals auf die Verarbeitung des 1080p-Signals und den PNX5100-Chip eingehen sollen...? |
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Gamelord
Ist häufiger hier |
#2102 erstellt: 05. Mai 2008, 19:45 | |||||||||
Und wie sind die Preise wenn man fragen darf? |
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diger
Stammgast |
#2103 erstellt: 05. Mai 2008, 19:45 | |||||||||
Nun ja, Du fragst bei einer technischen Hotline nach internen politischen Marketingdingen nach. Ich mein' ich kaufe meine Brötchen ja auch nicht beim Friseur Abgesehen davon, gibt Dir keine Firma dieser Welt Einblick in Ihre Preispolitik, und warum sie es so machen. Und das irgendwann die Hotline genervt ist, kann ich nach vollziehen. Möchte nicht wissen, wie oft die solche Fragen bekommen. Erinnert mich ein wenig an die uralten Häschenwitze aus den 80ern (Kommt ein Hase in die Apotheke: "Hattu Möhrchen"..... Kennste sicher noch ). Also solche Anfragen darfst Du nicht an die technische Hotline stellen. Da musst Du schon über den Schriftweg (also nicht eMail) Dich mal an die Geschäftsleitung für den entsprechenden Bereich wenden. |
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Nick81
Inventar |
#2104 erstellt: 05. Mai 2008, 19:55 | |||||||||
Naja, der verbaute Chip und die Verarbeitung des wichtigsten HD-Signals sind für mich mehr Technik als Marketing.. Das mit dem Chip kann ich ja noch nachvollziehen... Wobei wenn dieser angeblich revolutionäre Chip verbaut würde, wäre das sicher eine Sache, die man aus Gründen des Marketings ruhig erwähnen könnte... |
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diger
Stammgast |
#2105 erstellt: 05. Mai 2008, 19:57 | |||||||||
Das bezog sich auch auf die Anfrage nach der Preispolitik Und welcher Chip verbaut ist, ist doch Danke dieses Forums hier doch schon länger bekannt. |
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Nick81
Inventar |
#2106 erstellt: 05. Mai 2008, 20:06 | |||||||||
Achso, die Frage kam auch nur der Vollständigkeit wegen in die Mail. |
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diger
Stammgast |
#2107 erstellt: 05. Mai 2008, 20:21 | |||||||||
Meine Erfahrung mit Hotlines hat gezeigt, das man nie mehr als eine Frage stellen darf. Mehr als die erste Frage wird dann auch meistens nie bearbeitet |
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FREI78
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2108 erstellt: 05. Mai 2008, 21:02 | |||||||||
Ich brauch ganz dringend Hilfe...... War heute bei meinem Philips-Dealer und habe mir den neuen 42 PFL 9603 angeschaut. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, was sich auf dem Bildschirm für ein Dramer abgespoelt hat.... Das Bild hat TOTAL gezuckt / gezittert ich kann es leider nicht anders beschreiben..... Hat von Euch jemand auch so eine Erfahrung gemacht und konnte das Problem beheben? Ich habe mit dem Verkaäufer alle möglichen Einstellungen ausprobiert (leider überhaupt keine Verbesserung)!!! Wenn Ihr eine Idee habt voran das Liegen kann sagte es mir BITTE.... ich Warte schon solange auf die neuen Geräte und bin total entäuscht (.... muß wohl doch einen Loewe Connect kaufen oder)???? |
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luckybastard
Inventar |
#2109 erstellt: 05. Mai 2008, 21:16 | |||||||||
Da hast du Recht. Aber ich sehe auch ein anderes Problem. So wie der Rahmen angebracht ist, ist genau das Abwischen mit dem Microfasertuch das Problem. Versuch mal das vordere Innere des Rahmens vernünftig sauberzuhalten. In die schmalen Spalte kommt man gar nicht rein. So dünne Finger hat kein Mensch. |
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airv
Inventar |
#2110 erstellt: 05. Mai 2008, 21:20 | |||||||||
Entweder da gab es verbindungsprobleme oder das Gerät ist defekt. Normal zuckt da gar nichts. Das Bild ist der Hammer! |
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krile
Ist häufiger hier |
#2111 erstellt: 05. Mai 2008, 21:22 | |||||||||
Ganz ehrlich, mir reichts auch langsamt mit diesen überteuerten Philipsgeräten. Als Kunde bist Du doch heute das allerletzte was es gibt in diesem System. Zahlst dich "dumm und deppert" für ein Philips-TV und musst dann mit sowas rechnen, oder mitbekommen, dass Samsungs in Sachen Schwarzwert bspw. ihnen weitaus überlegen sind und und und.. Ne, so langsam denke ich, ich kaufe mir einen Sharp in 40/42" für nen Tunnie +/- 100€ - und dat wars. Edit: Und der 9603 sieht billig aus, da Hochglanzplastik. [Beitrag von krile am 05. Mai 2008, 21:24 bearbeitet] |
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luckybastard
Inventar |
#2112 erstellt: 05. Mai 2008, 21:36 | |||||||||
Zum Thema Samsung und Schwarzwert lies mal post #2096. |
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cosmic_gate
Inventar |
#2113 erstellt: 05. Mai 2008, 21:36 | |||||||||
@krile: Mach das. Es hält dich sicher keiner auf |
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luckybastard
Inventar |
#2114 erstellt: 05. Mai 2008, 21:44 | |||||||||
Zum Thema Sharps für nen Tunnie: Mach et, aber beschwer dich nicht hinterher. Die sharps waren immer die, die mir im Laden sofort negativ aufgefallen sind. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, mit Hilfe der FB, die Bildwerte nachzuregeln. Brachte nichts. Das Bild blieb flau( viel zu soft, blasse Farben). |
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danyboyos
Ist häufiger hier |
#2115 erstellt: 05. Mai 2008, 21:52 | |||||||||
Ein Tipp, das Gerät sollte man einstellen, dann sieht es auch vernünftig aus. In den Geschäften sind die Fernseher immer auf Dynamisch eingestellt. Das hat den Hintergrund, das im Ladengeschäft der Fernseher auffällt, der die hellsten und brilliantesten Farben. Stell den Fernseher auf Film Modus oder wähle Kalibrierungseinstellungen aus hdtvtest.co.uk, dann sieht das ganze anders aus. Auf dem Samsung ist das Schwarz nämlich tatsächlich schwarz und nicht Grau wie bei Philips Fernsehern. |
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krile
Ist häufiger hier |
#2116 erstellt: 05. Mai 2008, 21:54 | |||||||||
Schwarzwert ist nicht der einzige Punkt. Verarbeitungsmaterial Frontseite des 9603 ist alles andere als "dem Preis entsprechend". Ansonsten bin ich aber auch von den Geräten, was es das Bild angeht, mehr oder weniger begeistert - ja! Und wenn sie als PC-Monitor (nicht nur) zum Zocken gut dienen können passt´s eh, weil man das Geld dann dort einspart.. Bin grad nur ein bisschen sauer, weil ich dann wohl den 9703 kaufen muss wie es aussieht (dieser sieht doch ein Stückchen besser aus).. also nimmt mich bitte nicht auf´s Wort. Gruß, krile |
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0xdeadbeef
Stammgast |
#2117 erstellt: 05. Mai 2008, 22:05 | |||||||||
Jau, echte Profis beurteilen des Schwarzwert im hell erleuchteten Mediamarkt Abgesehen davon hört man ja im Samsungforum, daß das Schwarz wohl eher ein schickes Lila ist |
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Nico2606
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2118 erstellt: 06. Mai 2008, 05:24 | |||||||||
Servus, habe gestern den 42 pf 7603 im Medimax Limburg für 1199€ gekauft. Ab nach Hause und aufgestellt. Tja, heute werde ich ih zurückbringen. - als Reciver habe ich eine Dreambox. Verbindung zum 7603 über Scart. Das Bild ist einfach nur schlecht. Ich habe noch einen Hanspee, der ein wesentlich schärferes Bild darstellt. - Habe dann 300 als BD abgespielt. Durch die 3d-Darstellung wird mir regelrecht schlecht, da die Augen wirklich strapaziert werden. Im Normalbildmodus ebenfalls. Erst wenn ich alle Bildverbesserer abgestellt habe, geht es einigermaßen. Optik find ich toll, Ambilight ist der Hammer. Leider passt dieses Gerät anscheinend nicht zu mir. Werde mir wahrscheinlich einen Samsung holen |
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mata72
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2119 erstellt: 06. Mai 2008, 05:57 | |||||||||
Sie können es versuchen..So weit ich weiss, gibt Medimaxx keine Ruckgabe-Möglichkeit.. |
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Audiamant
Inventar |
#2120 erstellt: 06. Mai 2008, 06:06 | |||||||||
2 Fragen. Was ist am 9603 anders in Bezug auf billiges Hochglanzplastik als beim 9703? Was meint er mit 3D bei dem Film 300? |
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Nick81
Inventar |
#2121 erstellt: 06. Mai 2008, 07:21 | |||||||||
Zu 1: Beim 9703 ist das Acryl-Glas Zu 2: Er meint die Bewungsglättung "HD Natural Motion", die meiner Meinung nach sehr gut funktioniert... Geschmackssache bleibt sowas immer! |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2122 erstellt: 06. Mai 2008, 08:01 | |||||||||
jeder Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet mindestens ein 14-Tage-Rückgabe zu gewährleisten. Klar kann er den zurückgeben. [Beitrag von creat1on am 06. Mai 2008, 09:13 bearbeitet] |
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mata72
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2123 erstellt: 06. Mai 2008, 10:10 | |||||||||
auch bei Selbstabholung??? |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2124 erstellt: 06. Mai 2008, 10:19 | |||||||||
scheißegal, wenn du was gekauft hast, dann kannst du es immer innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, natürlich sollte man darauf achten, es pfleglich zu behandeln, damit es wieder zurückgenommen wird. In Originalkarton und ab gehts. Hast du noch nie was bei Saturn, Karstadt und Co. zurückgegeben???? [Beitrag von creat1on am 06. Mai 2008, 10:19 bearbeitet] |
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0xdeadbeef
Stammgast |
#2125 erstellt: 06. Mai 2008, 10:31 | |||||||||
Das stimmt nicht. Die 14 Tage Rückgaberecht betreffen nur und ausschließlich den Versandhandel. Bei Ladengeschäften ist das - falls möglich - reine Kulanz (liegt also im Ermessen des Händlers) und unabhängig davon, um die Ware geliefert wurde oder ob man sie selber transportiert hat. |
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humbug
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2126 erstellt: 06. Mai 2008, 10:54 | |||||||||
Das ist richtig. Deshalb heißt das Gesetz, das diese Rückgabemöglichkeit bzw. den Widerruf regelt, auch Fernabsatzgesetz und gilt eben nur bei Vertragsabschluss über Telefon, Internet etc. Ansonsten hat man bei mängelfreier Ware keinen Anspruch auf Umtausch oder Vertragsrücktritt, geht der Händler dennoch darauf ein, so aus reiner Kulanz. Rechtsgrundsatz: Pacta sunt servanda! [Beitrag von humbug am 06. Mai 2008, 10:55 bearbeitet] |
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Flixe
Ist häufiger hier |
#2127 erstellt: 06. Mai 2008, 11:06 | |||||||||
Confirm! Rechtsgrund ist §145, §147, §929 BGB. [Beitrag von Flixe am 06. Mai 2008, 11:08 bearbeitet] |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2128 erstellt: 06. Mai 2008, 11:16 | |||||||||
ja kann auch sein, bei mir klappte es bisher immer, egal ob Versand oder Laden. Also einfach ausprobieren und den Händlern anlächeln |
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slowenki
Neuling |
#2129 erstellt: 06. Mai 2008, 11:23 | |||||||||
Hallo Der Laden heisst Valllone! Ihn gibt es in Lenzburg an der Bahnhofstr. und in Wohlen an der Zentralstr.! Gut zu erkennen an den vielen Satelitten Schüsseln vor dem Laden! grüsse slowenki |
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slowenki
Neuling |
#2130 erstellt: 06. Mai 2008, 11:26 | |||||||||
Wohlen und Lenzburg sind in der Schweiz im Kt. AG! ca 40km (Waldshut) von der Deutschen Grenze entfernt! grüsse slowenki |
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Audiamant
Inventar |
#2131 erstellt: 06. Mai 2008, 12:30 | |||||||||
zu1: Was ist es denn nun. Acryl oder Glas. Ich denke eher Acryl. zu2: Ja, es funktioniert sehr gut aber wie Nico2606 schon schreibt, geht es irgendwie auf die Augen. Ich kann es nicht erklären, ist aber so. |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2132 erstellt: 06. Mai 2008, 13:36 | |||||||||
1) es ist acryl was auch immer aus Plastik, kein Glas!! hätten wir das jetzt mal?? 2) was geht denn da auch die augen? durch die technik sind die schwenks astrein und die szene läuft bild-für-bild weich ab, ich finds sehr schön und hochwertig. Gerade für dieses saubere HD-Bild kauft man ihn, ansonsten kann man auch nen Teil mit schlechterem Panel nehmen. Aber jeder wie er meint, nicht wahr [Beitrag von creat1on am 06. Mai 2008, 13:42 bearbeitet] |
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liquidz
Ist häufiger hier |
#2133 erstellt: 06. Mai 2008, 21:06 | |||||||||
1200,- für nen 42er 7603 ca. 2000,- für den 42er 9703 und das im Ladengeschäft?! Gibt es diese Preise auch in Berlin? Die Preise sind ja unter dem, was geizhals ausspuckt.. |
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FREI78
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2134 erstellt: 06. Mai 2008, 21:10 | |||||||||
Ich möchte ja nicht unverschämt sein..... könnt Ihr mir sagen, ob das zitternde Bild beim 42 PFL 9603 normal ist? Meine Dealer meinte, dass dies ganz normal bei Philipsgeräten ist..... Ich kann und will das einfach nicht glauben.... Welche Einstellung müßte ich den ausprobieren.... vielleicht eine Alternative zur der schon erwähnten Einstellung... [Beitrag von FREI78 am 06. Mai 2008, 21:13 bearbeitet] |
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freekadelle
Neuling |
#2135 erstellt: 07. Mai 2008, 06:05 | |||||||||
Acryl nimmt gerne das gelb von Nikotin an, wer also seinen LCD vollqualmt sollte sich nicht wundern. Jedoch weiß ich nicht, ob es da heutzutage eine Art Beschichtung gibt, die das verhindert. Ein Nachbar hat ein CD-Ständer aus Acryl und ist starker Raucher... das Teil ist schon fast braun! MfG Ole |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2136 erstellt: 07. Mai 2008, 07:13 | |||||||||
rauchen sollte man sowieso nicht |
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Captain-S
Stammgast |
#2137 erstellt: 07. Mai 2008, 07:38 | |||||||||
Was soll da zittern? Dein Händler hat wieder mal keine Ahnung oder er will dir eine andere Marke verkaufen. Die Aussage dass "dies ganz normal bei Philips sei" zeugt schon mal von Fachkompetenz. Was war denn für eine Quelle angeschlossen und über welchen Eingang? [Beitrag von Captain-S am 07. Mai 2008, 07:46 bearbeitet] |
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diger
Stammgast |
#2138 erstellt: 07. Mai 2008, 08:02 | |||||||||
Es gibt Acryl, und es gibt Acryl. Man sollte den TV nicht mit einem IKEA CD Ständer für 5,- EUR Vergleichen. Die meisten modernen Badewannen sind z.B. aus Acryl. Habe aber bisher noch bei keinem Raucherhaushalt eine gelb gewordene Wanne gesehen Wem das mit dem Acryl nicht gefällt, soll den Philips halt nicht kaufen. Aber dieses ständige genöle darüber nervt, und hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Zumal Philips bestimmt wegen 2-3 Leuten das Gerät nicht vom Markt nimmt, und mal eben schnell Glas verbaut *kopfschüttel* Also nehmt das Acryl hin oder kauft euch was anderes. Das ist zumindest einer der Punkte, die unabänderbar sind. Also bringt es auch nichts, ständig sich darüber zu beschweren. |
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creat1on
Ist häufiger hier |
#2139 erstellt: 07. Mai 2008, 08:17 | |||||||||
@ diger, genau so ist es! ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, beim 9703er wirkt das sehr modern und hochwertig, vor allem kommt Ambilight damit noch besser zur Geltung, wenn das da durchscheint, finde ich das super schön. Und auch deshalb hat Philips das gemacht, passend zum Design. [Beitrag von creat1on am 07. Mai 2008, 08:18 bearbeitet] |
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diger
Stammgast |
#2140 erstellt: 07. Mai 2008, 14:35 | |||||||||
Sorry, Dich habe ich ganz vergessen Ich habe das ganze mal getestet. Erstmal ohne 100Hz. Da brauche ich den Dynamic Contrast gar nicht weit aufdrehen, das flimmert zwischen den Bäumen doch ein wenig. Schalte ich die 100Hz ein, dann ist das flimmern weg. Interessanter Test. Ich hatte in den letzten Tagen ja öfters mit den 100Hz rumgespielt, und nie irgend einen Unterschied festgestellt. Das ist jetzt die erste Sequenz, wo man das ganz deutlich sehen kann. Aber dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Ganz am Anfang der Blu-Ray (also die Einführung) bei 00:01:27 sieht man ja diesen gigantischen Vogelschwarm. Am Ende der Szene bei 00:01:47 ist ja der Bildschirm voller Vögel, und damit auch Bewegung (Bitrate sagt mir die PS3 mit 28.0Mbps an). Und genau dann fällt mir ein grieseln im Bild auf. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das jetzt von der Blu-Ray schon so kommt, oder ob der Philips da aus dem tritt kommt. Vielleicht kannst Du Dir die Szene ja mal anschauen. |
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Mops321
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2141 erstellt: 07. Mai 2008, 16:22 | |||||||||
Hab mal eine Frage zum 32PFL7403D hat der TV "echte" 24p Unterstützung? |
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Labyrator
Stammgast |
#2142 erstellt: 07. Mai 2008, 16:51 | |||||||||
also was ich bei mir in der ausstellung gemerkt habe ist, das bild ist wirklich super! jedoch haben wir eine hd box für alle tv's angeschlossen und bei jedem bildwechsel reagieren alle tv's ausser der 9603 gleichtzeitig.. der 9603 wechselt das bild immer ein bisschen später.. das fällt natürlich bei so vielen tv's sofort auf.. |
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Labyrator
Stammgast |
#2143 erstellt: 07. Mai 2008, 16:53 | |||||||||
sorry mal nicht zu den geräten.. was hat du in deinem avatare für nen bike? 2004er 10er oder daytona?? |
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airv
Inventar |
#2144 erstellt: 07. Mai 2008, 17:50 | |||||||||
Also da kann ich kein Grieseln erkennen. Aber da muss ich aber für die Zukunft hoffendas nicht noch viele Filme mir da Flimmernde Bilder bescherrt. Also macht die 100 Hz Technik doch mehr her als 0,5 - 1 %. Denn das Flimmern nervt dann doch gewaltig. Dann wird aber auch 100 Hz. falsch dargestellt. Es heißt das soll für schnelle Bewegungsabläuft da sein und diese Szene ist super langsam. |
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Labyrator
Stammgast |
#2145 erstellt: 07. Mai 2008, 19:03 | |||||||||
soweit ich weiss, ist das 100Hz eh nur für interlanced und im analogbild bemerkbar.. da es nur den zusätzlichen aufbau von halbbildern macht, also beim progressiv verfahren eine völlig überpflüssige sache sein soll.. |
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diger
Stammgast |
#2146 erstellt: 07. Mai 2008, 19:11 | |||||||||
Tja, die Blu-ray Disc von Planet Erde sieht das anders Obwohl das Material in 1080p vorliegt, sieht man in der o.g. Szene sehr wohl einen Unterschied, ob mit oder ohne 100Hz der TV läuft. |
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Nick81
Inventar |
#2147 erstellt: 07. Mai 2008, 19:39 | |||||||||
"HDNM" ausschalten oder den TV IM Spiele-Modus betreiben, das sollte das Problem mit sofortiger Wirkung beseitigen.. |
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Nick81
Inventar |
#2148 erstellt: 07. Mai 2008, 19:42 | |||||||||
Eben nicht, es werden komplette Zwischenbilder "erzeugt"/eingefügt, ich sehe damit auch bei BlueRays einen deutlichen Unterschied! Darüber scheiden sich allerdings die Geister, und es ist schlicht und ergreifend Geschmackssache... |
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Nick81
Inventar |
#2149 erstellt: 07. Mai 2008, 19:55 | |||||||||
Der Philips-Support geht mir übrigens endgültig auf den Sack, sehr ignorantes Verhalten legen die an den Tag... Aber zuerst: Irgendwer hatte vor ein paar Seiten gepostet das der Philips 9703 (42-Zoll) auch im "Lounge-Modus" das Panel beleuchtet... Im dunklen Raum wäre das sehr gut zu sehen, schrieb er! Nachdem ich mir zwei Geräte im Saturn/Media Markt angeschaut habe stelle ich fest das er recht hat! In der Tat wird das Panel beleuchtet, als wäre der TV ohne Bildsignal eingeschaltet.. Folgende Mail schrieb ich an den Support: Nachfolgend die Passage meiner letzten Mail, auf die ich leider keine Antwort von Ihnen bekommen habe: Beim Begutachten des "42PFL9703" ist mir aufgefallen, dass das Display hinterleuchtet wird, obwohl das Ambilight im "Lounge-Modus" betrieben wird, d.h. also ohne TV-Betrieb. Ist dies ein Fehler, der softwareseitig behoben werden kann? Wenn das Ambilight als indirekte Beleuchung im Raum aktiviert wird, sollte die Hintergrundbeleuchtung des Panels dunkel bleiben. Beim Vorgänger "9732" war dies nicht der Fall, jedoch bei allen im Fachmarkt begutachteten 42-Zoll Modellen der 9703-Reihe. Antwort des Supports:
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diger
Stammgast |
#2150 erstellt: 07. Mai 2008, 20:07 | |||||||||
Das war meiner einer Tja, das ist eine der Funktionen, die absolut wertlos sind, solange quasi nur das Bild und der Ton abgeschaltet werden. |
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Nick81
Inventar |
#2151 erstellt: 07. Mai 2008, 20:20 | |||||||||
Ich rechne damit das diese Sache durch ein Upate behoben werden kann... Kann einer der Besitzer diese Sache ebenfalls bestätigen? Lustigerweise hatte ich heute auch die Möglichkeit an der Befragung zur Support-Qualität teilzunehmen... Ich habe umfassend Gebrauch gemacht! Ich möchte die bei Philips wirklich nicht ärgern, aber ich finde die Leistung des Service wirklich arg ernüchternd! |
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