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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D+A -A |
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Autor |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1602 erstellt: 05. Feb 2008, 00:03 | ||||||
wenn ich hier das alles von dir und Teiring lese, dann ist wohl etwas dran mit Philips und dem Tinitus. @Teiring wieso tust Dir das alles an? Kannst du das gerät nicht zurückgeben? |
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Fehr
Stammgast |
#1603 erstellt: 05. Feb 2008, 08:47 | ||||||
Ich habe da auch mal eine kleine Frage (kein Problem, sondern eine rein informative Frage) zum Flagschiff von Philips. Wisst ihr, ob es dieses Flagschiff in naher Zukunft auch in anderen Grössen geben wird? Ich denke da besonders an einen 47' oder gar 52'. Bis jetzt kamen ja die "neuen" Modelle immer etwa im Sommer/Herbst raus. Weiss man schon nähere Angaben? |
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black-nylon
Neuling |
#1604 erstellt: 05. Feb 2008, 13:23 | ||||||
Hallo Ihr, bin seit Anfang Januar auch stolzer Besitzer dieses bunten Fernsehers. Nachdem ich diesen ganzen Thread in der Vergangenheit aufmerksam verfolgt hatte, juckt es mich doch jetzt in den Fingern hier auch mal einige Kommentare abzugeben. Zuerst mal die kleinen negativen Sachen: 1. Seriennummer AG1A0743xxxxxx d.h. Ich habe noch ne A-Serie, wurde 2007 in der KW 43(Oktober) produziert. Eigentlich komisch, da ich meinen erst 2 Wochen später(15.1) vom TEVI geliefert bekam. Angeblich käme da die neue Lieferung von Philips. Scheint aber so, als ob Philips wohl zuerst ihre alten Lagerbestände leermacht. Muß ja an sich nichts schlechtes heißen. 2. Pips und Brummprobleme Auch ich wurde da nicht verschont. Im Stand-Bye war aber alles ruhig. Lief der Aurea, war erst nach längerer Betriebszeit bei dunklen Bildinhalt ein lautes Schnarren rechts oben im Panel wahrnehmbar, das man doch abends etlich Meter entfernt als störend wahrnehmen konnte. 3. Interferenztöne im Lautsprecher Ebenfalls wenn man die Lautstärke an oder zurückdreht, hört man diese seltsamen Pfeif- und Sirenentöne aus dem Lautsprecher. Diese Verschwinden aber vollständig bei Drücken der Mute-Taste Nachdem ich aber beruflich als Ingenieur mit der Entwicklung von Audio/Video-Komponenten vertraut bin, kann ich mit schon einen Reim auf alle diese Effekte machen. zu 2. Rechts oben im Panel sitzt ja das Schaltnetzteil des FS, sozudagen die Stromversorgung des Aurea. Im Stand-Bye Betrieb muß aber nur noch die Fernbedienungseinheit minimal mit Betriebsspnnung versorgt werden, daher fährt das Netzteil in einen sog. stromsparenden Betrieb. Praktisch wird hier die Schaltfrequenz und das Tastverhältnis des Stromes zurückgefahren. Leider kommt jetzt diese Frequenz in der Hörbereich von < 15kHz. Ich versteh aber auch nicht, warum das jetzt so designed werden mußte. Da ja ein Schaltnetzteil aus vielen Spulen und kleinen Transformatoren besteht, die alle mechanisch nicht unendlich fixiert werden können, fangen nun die Drähte und die Eisenkerne mit dieser Frequenz das mechanische Schwingen an (ähnlich einem Lautsprecher). Dies nimmt man halt als das bekannt Fiepen war. Lösung wäre z.B. ein vollständiges Eingießen in Epoxid-Gießharz, aber da wäre wohl die Kühlung nicht mehr gewährleistet. Eigentlich hilft hier nur ein komplett neu konstruiertes Netzteil --> Wahl eines neuen Modells. Da aber Philips diese Netzteile auch in den anderen LCD's verbaut, glaub ich nicht dran. Zuviel Aufwand (neue Maße, Stecker, ....) Also bleibt wohl nur diese bekannte Flickschusterei mit minimale Modifikation. Bei manchen sind diese beweglichen Bauteile auch etwas besser fixiert--> kein Fiepen wahrnehmbar. Ist aber dann eher die Ausnahme. Mein Problem mit dem Schnarren liegt daran, daß bei dunklen Bildinhalten vom Netzteil weniger Leistung abverlangt wird, daher wird die Pulsbreite des Schaltstromes reduziert, was wiederum aber kürzere Impulseströme in der Spulen hervorruft --> akustisches Schnarren und Surren. zu 3. Da diese Sirenengeräusche direkt mit der Lichtleistung des Ambilight zusammenhängen ist mir schon klar worher das kommt. Alle diese LED's werden ja einzeln moduliert und angesteuert. Die Modulation erfolgt hier durch eine schnelle Änderung der Pulsweiten des Stromes. Diese kann man sehen, wenn man die Augen sehr schnell an den LED's vorbeibewegt. Also praktisch werden diese LED's sehr schnell an und aus geschaltet, halt nur mit unterschiedlichen Tastverhältnissen. Soweit so gut. Diese Schalten mit den raschen Stromanstieg versacht nun aber hochfrequente Störungen auf den Signal- und Stromversorgungsleitungen. Hinzu kommt, das die verschiedenen Ansteuerungen nun einen Cocktail an hochfrequenten Mischfrequenzen erzeugen, die sich bis in den hörbaren Bereich herunterfalten. Ansich ist das kein Problem, aber wenn die Ingenieure aber beim Platinendesign nicht aufpassen, kann man sich schnell diese Störfrequenzen im analogen Endverstärker einfangen. Dies scheint wohl hier der Fall zu sein. Entweder ist der Ansteuerungsteil der LED's zu nahe an dem Audioverstärker, oder kritischen analoge Ton-Signalleitungen koppeln diese Störungen ein. Kurz gesagt, so einfach kann man im Nachhinein diese nicht mehr eliminieren. Da müßte schon die Platine neu designed werden. Eigentlich schade, vielleicht sollte ich mich mal bei Philips bewerben Kurzum ich wollte diese Designschwächen nicht akzeptieren, und ließ den Fernseher abholen. Braf kam dann bei uns in Bayern das TNT-Pärchen, bekam dann sofort im Austausch einen noch älteren Aurea und kam im Stand-Bye auch zum ersten Mal in den Genuß des bekannte Fiepen. Nach 10 Tagen dann die Reparatur. Angeblich wurden zwei Modifikationen durchgeführt SSC.... Praktisch hat sich aber nix verändert, die Sirenen im Audioton waren unverändert, ebenso das Surren des Netzteils in den dunklen Bildinhalten, Halt, doch jetzt habe ich auch das Fiepen im Stand-Bye. Willkommen im Club Wie gesagt, ich glaube nicht daran, daß das jemals von Philips richtig beseitigt werden kann, daher lohnt sich wohl eine weiters Abholen im Moment nicht. Aber nachdem hier die Klagen über Cinemascope Filme im 21:9 Format zunehmen, da ja hier der Aurea oben und unten kein Ambilight zaubern kann, wurde ich etwas hellhöriger. Hab auch eine PS3 und kenne das Problem (Ambilight bleibt oben und unten dunkle weiß). Ich bin mir nur nicht sicher, daß das eine reine SW-Lösung ist. Es könnte aber auch ein integrierter Chip sein, der hier die Berechnung macht. Dann nix mit Update. Manche berichten nämlich, das es bei ihnen funktioniert, trotz neuerster Firmware. Laßt uns das mal systematisieren mit der Seriennummer: Bei wem funktioniert das Ambilight trotz 21:9 Format, bitte nicht zoomen, das gilt nicht, denn dann fehlt ja rechts und links was im Bild oder wird verzerrt, das wollen wir ja nicht. Mein Verdacht ist nämlich die B-Serie, irgendwer hatte hier von dieser modifizierten Serie berichtet AG1Bxxxxx. Gibt's die wirklich ? @Maguns_Ozul, wie sieht's denn bei Dir nach der Reparatur aus ? Du hattest doch wegen diesem Ambilight-Fehler Dein Gerät zur Reparatur. Was wurde modifiziert ? Nachdem ich seit der FIFA so lange aus Preisgründen den Kauf verschoben hatte, akzeptiere ich eigentlich nicht, so ein "altes" Modell vom Oktober hingestellt zu bekommen, wenn inzwischen auch eine neuere verbesserte B-Serie produziert wurde. Aber genug der Kritik, wohl eher typisch Deutsch, jetzt aber die vollverdienten Lobeshymnen. Also ich bin begeistert vom Aurea, von der Schärfe des Panels, gerade bei digitalen HDMI-Quellen wie PS3, Apple TV,.. sieht das Bild klasse, kontrastreich und absolut scharf aus. Dazu noch das geile Ambilight. Ich bin begeistert, freue mich jeden Abend auf meinen Aurea, ebenso meine Familie. Da werden wirklich die Nachrichten zum Erlebnis (oben blau, unten orange). Das ganze Wohnzimmer leuchtet in diesen Farben, klasse. Sogar Rosamunde-Pilcher-Filme gefallen mir auf einmal (Decke = blauer Himmel, Boden = grüne Wiesen, seitlich bunte Blumen). Es ist halt doch der schönste leuchtende Fernseher, der auch leider seinen Preis hat. Trotzdem sind am Lobeshimmel einige Kritikwolken, die man nicht verschweigen sollte. Also dranbbleiben und fleißig weiter posten. Danke. |
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O_Neill
Ist häufiger hier |
#1605 erstellt: 05. Feb 2008, 13:47 | ||||||
Hallo black-nylon: Danke für die Informationen, sehr interessant. Kann leider nichts zu meiner Seriennummer sagen, da mein Aurea immernoch in Reparatur ist. Ich gehe aber davon aus, dass ich ein A-Gerät habe. Grund der Reparatur waren (natürlich) das Piepen im Standby und das Surren der Lautsprecher. Das dauert jetzt schon 5 Wochen (habe zum Glück ein Leihgerät). Nach ein paar Tagen hatte ich einen Brief bekommen, dass sich die Reparatur aufgrund von Engpässen bei den Ersatzteilen verzögert. An der Hotline sagte man mir, dass u.a. das "Soundboard" ausgetauscht wird. Vielleicht bin ich ja trotz der Erlebnisse von teiring etwas zu optimistisch, aber eventuell kann man die Probleme inzwischen doch beseitigen. Bei dem Ambilight-Problem glaube ich, wie weiter vorne schon gesagt, an ein Firmware-Update. Schön, dass Du auch positives berichtet hast, auch ich bin trotz der "Kinderkrankheiten" begeistert vom Fernseherlebnis mit dem Aurea und möchte ihn nicht mehr missen. Um mal darauf zurückzukommen:
Ich würde es nicht machen. |
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teiring
Stammgast |
#1606 erstellt: 05. Feb 2008, 14:59 | ||||||
Das ist jetzt auch definitiv mein letzter Aurea... Gruß |
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swappi
Ist häufiger hier |
#1607 erstellt: 05. Feb 2008, 17:26 | ||||||
Hört sich ja nicht gut an bzgl des Pfeifens. Sehr interessant @ Black-nylon. Die Frage stellt sich aber noch, wieso ist das Pfeifen auch vorhanden, wenn das Ambilight aus ist? Ich würde gerne einfach einen Aurea ohne Probleme haben Sollte das allerdings nicht beheben zu sein, muss ich mal schauen. Aber das macht mich mehr als verrückt. Laut Philips ist das auch noch innerhalb der Toleranz, beim Auto sind Spaltmaße bis 5 cm wohl auch innerhalb der Toleranz!? |
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deba
Ist häufiger hier |
#1608 erstellt: 05. Feb 2008, 18:12 | ||||||
das schnarren das du beschreibst wird wahrscheinlich von den Invertern des Panels kommen, da bei dunklen bildinhalt die Backlight leistung reduziert wird. kannst du auch mal ausprobieren indem du einfach den Kontrast verringerst/erhöhst und mal hörst ob dann das schnarren auch vorhanden ist. mfg |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1609 erstellt: 05. Feb 2008, 21:12 | ||||||
@deba welcher philips Gerät würdest du empfehlen das geräuschlos ist? gruss [Beitrag von avemnor am 05. Feb 2008, 21:13 bearbeitet] |
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deba
Ist häufiger hier |
#1610 erstellt: 05. Feb 2008, 21:58 | ||||||
Die meisten Philips Geräte sind Geräuschlos! Ich will mal so sagen, bestimmt jeder von euch hatte vorher eine Röhrengerät?! Da hat sich doch auch keiner beschwert wenn das Geräte eingeschalten wurde und man deutlich hörte wie sich die Hochspannung aufbaut. Oder das das Geäusen nach dem abschalten noch "knackt" weil das Gerät sich wieder abkühlt. Da wurden diese Geräusche als selbstverständlich hingenommen. zumal ein Pfeifen der Geräte im standby bei rörenfernsehern ziemlich oft vor kam Nun kauft sich jeder einen Flat und meint das es völlig unmöglich sein kann das die dinger auch noch geräusche von sich geben... Wobei ich euch natürlich recht geben muss, dass einige der "probleme" bei dem Preis nicht vorkommen sollten. Aber längst nicht alle Geräte aus der Baureihe die Fehler aufweisen. Dabei muss man generell unterscheiden zwischen Geräuschen die Temperaturabhängig sind und den "elektrischen". Die Temperaturabhängigen Geräusche wie ein Knacken des Gerätes wenn es sich erwärmt hat oder beim abkühlen hängen auch zum großen Teil vom verbauten Panel oder besser gesagt von den Backlights ab (HCFL, CCFL oder EEFL Röhren). Und hier hat man das Problem. Wird das Panel ziemlich fest eingebaut (kein platz zwischen Gehäuse und Panel) dann kann es zu diesem knacken kommen. Allerdings hat man hier dafür kein Problem mit tiefen Frequenzen und hoher Lautsstärke. Wird das Panel mit etwas "lockerer" eingebaut, vermeidet man das thermische "knacken" aber dafür kann es zu Gehäusevibrationen bei hoher Lautstärke kommen usw. usw. Was das pfeifen im standby angeht werd ich mich nicht weiter dazu äußern, außer dass es nach der Modifikation eigentlich in einem Rahmen sein sollte der keinen mehr stört. Das ich es immer noch höre wenn ich mein Ohr an das Gerät lege ist auch klar... Aber steht ihr denn den ganzen Tag vor dem Fernseher und presst euer Ohr dagegen? Desweiteren ist es so das auch die Geräte anderer Hersteller Geräusche von sich geben, mal mehr mal weniger^^ Also ich denk die meisten der Philips Geräte sind Geräuschlos sonst wär auch in diesem Forum bei weitem noch mehr los Natürlich ist jemand der dieses Pfeifen extrem hatte und dann das Gerät zur Reparatur eingeschickt hat sensibilisiert auf das Geräusch. Aber ich könnte wetten das ihr, nachdem ihr euer Gerät zurückbekommen habt euer ohr auf die Rückwand gedrückt habt um das Geräusch wieder zu hören. Oder besser gesagt ihr seid schon vorher davon ausgegangen das es nicht weg ist, weil das hier ja schon öfters beschrieben wurde. Nur stellt sich mir die frage obs nicht vielleicht doch in einem akzeptablen Rahmen war? Versteht das nicht falsch. ich kann euch durchaus verstehen, ihr habt einen haufen geld für diese Geräte ausgegeben und wollt dafür auch die entsprechende Qualität. Okay, aber ich hab auch festgestellt das die deutschen sehr sehr sehr penibel sind und wenn einer einen "Fehler" feststellt dann kommen plötzlich 5 andere die auf einmal diesen "Fehler" auch haben. Manchmal bekommt man förmlich das gefühl ihr sucht nach einem Fehler an dem gerät Nicht das ich euch unterstellen möchte das ihr euch was ausdenkt aber manchmal liest man hier im Forum auch Dinge die man kaum nachvollziehn kann und ich les hier schon ziemlich lange mit Edit: Zumal viele Probleme was bildqualtität usw. angeht oft nicht am TV liegt sondern an den angeschlossenen Geräten. Ich sag nur schlechtes bild über antenne... oder z.B: schlechtes bild über HDMI bei 1080p... es gibt nicht umsonst HDMI Cat1 und Cat2 kabel usw. usw. Da aber der Fernseher das Gerät ist an dem der Fehler sichtbar ist, wird meist der als defekt bezeichnet. und jetzt zerreisst mich bitte ned in der luft, ist nur meine perönliche meinung mfg [Beitrag von deba am 05. Feb 2008, 22:06 bearbeitet] |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1611 erstellt: 05. Feb 2008, 22:38 | ||||||
In diesem und anderen foren wird genau das gegenteil geschrieben. Egal, es kann aber bei so teuren sogenannten flaggschiffen nicht sein oder muss man sich des antun?
Was du über die röhrengeräte schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen noch bestätigen! Wir haben unseren 18-jahre alten Telefunken heute noch und da haben wir noch nie den aufbau der hochspannung gehört und geknackst hat noch gar nichts. Was man heute wirklich hört und auch störend ist, sind die vibrationen der lautsprechermembranen, weil die nämlich gerissen sind! greets |
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teiring
Stammgast |
#1612 erstellt: 05. Feb 2008, 22:48 | ||||||
Mitlerweile weiß ich, wann das Pfeiffen des Netzteils im Rahmen ist und wann nicht Sobald man nen Meter vom Fernseher weg ist und das Pfeiffen immernoch hört, ist es ein Problem mit dem Netzteil. Da ich schon mehrere Aureas hatte kann ich sagen, dass dieses Problem mit dem Netzteil wahrscheinlich bei einer Menge aller Aurea auftritt. Ich hatte bereits aber auch schon 2 Aurea, wo man das Piepen nur noch gehört hat, wenn man sich 10 cm von der Gehäuserückwand entfernt befand! Nen Piepen wird man immer haben, nur es kommt darauf an, wie stark dieses besagte Piepen ist. Gruß |
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deba
Ist häufiger hier |
#1613 erstellt: 05. Feb 2008, 22:53 | ||||||
hab mich ja nicht speziell jetzt zum Aurea geäußert, sondern generell. Aber ja ich stimm dir zu, es gibt natürlich geräte die außerhalb der Spec sind, aber wie gesagt, das trifft bei weitem nicht auf alle zu. |
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swappi
Ist häufiger hier |
#1614 erstellt: 05. Feb 2008, 22:54 | ||||||
Temperaturbedingte Geräusche sind wohl ganz normal. Ich verstehe deinen Post sogar ganz gut. Allerdings kann es nicht sein, dass ich den Fernseher lieber auslasse, wenn mich was nicht sehr interessiert. Ich schlafe in dem Raum, wo der Fernseher steht und naja ich vermute das Netzteil muss einfach nur ausgeschaltet werden, dann ist das behoben. Aber ich bin 4 Meter vom TV entfernt und höre die Geräusche mehr als gut. Ich hab überlegt mir wieder den alten Röhrenfernseher hinzustellen um ohne Tinitus gucken zu können. Ich würde das gerne mal aufnehmen, allerdings sind Headset-Mikro und auch das von Handy ja darauf ausgelegt Hintergrundgeräusche zu unterdrücken, von daher wirds vermutlich eher schwer. [Beitrag von swappi am 05. Feb 2008, 22:58 bearbeitet] |
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Freelancer_Trent
Ist häufiger hier |
#1615 erstellt: 05. Feb 2008, 23:12 | ||||||
-- Die meisten Philips Geräte sind Geräuschlos! In diesem und anderen foren wird genau das gegenteil geschrieben. -- Aha und du hast da genaue Zahlen wie viele der verkauften Geräte defekt sind und wie viele gut...bist ein toller Hecht. Meiner hat keinen Fehler, der von Bekannten auch nicht. Hast du schon mal 2. Und wer meldet sich im Forum? Leute die Probleme haben und die Hilfe suchen. mfg freelancer trent [Beitrag von Freelancer_Trent am 05. Feb 2008, 23:17 bearbeitet] |
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deba
Ist häufiger hier |
#1616 erstellt: 05. Feb 2008, 23:14 | ||||||
ne keine genauen zahlen, aber kanns trotz allem ganz gut einschätzen. Zumal wenn hier wie gesagt bestimmt noch mehr los wär wenn fast alle philips geräte irgendwelche geräusche von sich geben würden Edit: achso [Beitrag von deba am 05. Feb 2008, 23:20 bearbeitet] |
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Freelancer_Trent
Ist häufiger hier |
#1617 erstellt: 05. Feb 2008, 23:19 | ||||||
Ich habe avemnor damit gemeint. Irgendwie funktioniert sie Zitatfunktion nicht! Kann mir auch nicht vorstellen das die meisten Philipsgeräte defekt sind. Sonst gäbs die Firma nicht mehr! [Beitrag von Freelancer_Trent am 05. Feb 2008, 23:20 bearbeitet] |
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3erGolfer
Inventar |
#1618 erstellt: 05. Feb 2008, 23:32 | ||||||
@ freelancer trent: du weisst schon das die produktpalette von philips weitaus mehr umfasst als nur tv´s, oder !? grüße golfer |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1619 erstellt: 06. Feb 2008, 00:57 | ||||||
Clever ja, aber nicht ein Unruhestifter wie du!
seit ihr beide doch froh darüber!
wenn Du zufrieden bist, dann brauchst weder hilfe noch diese forum! Ich möchte mich nur vor den kauf eine LCD informiere, falls du nichts dagegen hast. |
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Freelancer_Trent
Ist häufiger hier |
#1620 erstellt: 06. Feb 2008, 04:52 | ||||||
Was soll jetzt der Spruch? Mein Philips Rasierer funktioniert. Die Küchenmaschine meiner Mutter fuktioniert. Klar weis ich das... @ avemor: Wer stiftet hier unruhe. Ich nicht. Du hast ja gesagt, dass fast alle Philipsgeräte Schrott sind. Klar bin ich froh drüber, das der geht. Kann den Fernseher nur empfehlen. Nur würd ich mich nicht allein auf die Meinung/Erfahrung von 5-10 Leuten ausm Forum verlassen. Die letzte Entscheidung triffst immer noch du selber. Und wie gesagt, wenn was nicht funktioniert, dann kommen diese Leute ins Forum, aber das spiegelt nicht die breite Masse der Aureabesitzer! mfg freelancer trent [Beitrag von Freelancer_Trent am 06. Feb 2008, 04:56 bearbeitet] |
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Nano100
Ist häufiger hier |
#1621 erstellt: 06. Feb 2008, 10:06 | ||||||
Hallo zusammen, war jetzt länger nicht hier. Ich werde meine Bild-Einstellungen auch mal posten. ...also erst mal vorweg...ich bin immer noch sehr begeistert trotz einiger Macken meines Aureas. Ich habe (glaube ich, kann grad nicht nach meiner Seriennummer schauen, bin auf der Arbeit) eines der ersten Geräte, da ich meinen Aurea im November gekauft habe. Ich war so begeistert von dem Gerät, dass mir am Anfang nichts negatives an dem Gerät aufgefallen ist. Ich habe auch erst durch das Forum hier erfahren, dass mein Aurea piept denn erst dann habe ich mal drauf geachtet und man hört es bei mir auch nur, wenn man ca. 1 Meter davor steht. Also ist es bei mir wohl noch nicht so schlimm.... ...im Dezember war dann meine Fernbedienung kaputt und ich musste bei der Hotline von Philips anrufen. In diesem Zusammenhang habe ich auch das piepen angesprochen. Man sagte mir, dass das Problem bekannt ist und das man sich wieder bei mir meldet wenn eine Lösung gefunden wurde. Das ist aber bis heute nicht geschehen. Ich glaube wenn ich das hier alles so lese gebe ich meinen Aurea wohl nicht ab, ich will ihn ja nicht noch schlimmer und lauter piepsend wieder bekommen... @deba Zitat: Okay, aber ich hab auch festgestellt das die deutschen sehr sehr sehr penibel sind ... genau das ist es was uns deutsche ausmacht, wir sind perfektionisten und versuchen immer das beste in höchstmöglicher Qualiät herzustellen, nicht umsonst sind wir in so vielen Bereichen wie z.b. der Automobilindustrie und im Maschinenbau führend. Ich weiß in anderen Ländern sehen die Menschen das nicht so eng, deshalb stehen sie in den Ranglisten ja auch nicht vor uns sondern hinter uns...verstehe mich nicht falsch...aber das musste ich einfach mal loswerden...ich finde es gut auch mal kritik zu hören noch besser finde ich die Beiträge in denen sich die Leute gegenseitig angreifen und versuchen nieder zu machen, warum sollte so ein Forum nicht auch mal lustig sein Unruhestifter muss es auch geben Aber nun Spass bei Seite. @black-nylon hast du eine Surroundanlage??? und einen DVD-Player (außer Playstation)? Ich habe das hier schon mal angesprochen, dass bei mir der Ton zeitverzögert wiedergegeben wird (Über den Aurea etwas später und über meine Surroundanlage normal), aber nie eine richtige Anrwort erhalten. Wenn du eine Surroundanlage hast würde ich dir nähere Infos geben und dich bitten dies mal an deinem Aurea zu testen. Ach da fällt mir noch was ein. Ich habe letzte Woche das aktuelle Update (Stand Dezember) auf meinen Aurea gespielt. Ungefähr 2 Tage später hatte ich Probleme mit dem Ambilight. Das war links und oben nach links von der mitte aus ganz aus. Habe dann 2 mal den Fernseher ganz ausmachen müssen bis es (zum Glück) wieder normal funktionierte, keine Ahnung was das war, aber bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Und noch was zur Fernbedienung. Diese sieht zwar sehr gut aus, aber gestern habe ich zu meiner Frau gesagt, dass mich die Fernbedienung nervt, weil das die einzige Fernbedienung ist, die ich immer falschrum in die Hand nehme. Sie meinte dann, das würde ihr auch oft passieren. MfG |
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black-nylon
Neuling |
#1622 erstellt: 06. Feb 2008, 11:22 | ||||||
Hi deba, da hast Du schon Recht, ist man erstmal auf einen Fehler eingeschossen, nimmt man ihn als wesentlich störender wahr. Meine Familie (Frau + Kind 10 Jahre) stört es überhaupt nicht, dass der Aurea im Stand-Bye leicht pfeift und das Panel manchmal schnarrt. Man ist halt hier beruflich etwas akustisch übersensibilisiert. Inzwischen steigt auch bei mir die Stör-Schwelle, da doch die positiven Seiten des Aurea hier deutlich überwiegen und es halt auch wichtigere Dinge im Leben gibt. Einen Punkt möchte ich aber noch kommentieren, und zwar die Sache mit der schlechten Bildqualität über HDMI, welches sich durch ein "besseres Kabel erhöhen läßt". Im Grunde ist das wieder so ein typisches Ammenmärchen, was sich hartnäckig hält und Nobel-Kabelfirmen wie Ö.... sehr zugute kommt. Wohl gemerkt, wir reden hier nicht über irgendwelche digitalen Übertragungsfehler, die sehr deutlich sichtbar sind. HDMI definiert ja nur die digitale Übertragung der Bildinformation, also jeden Pixelwert des Displays (R-G-B) der hier digital codiert und hintereinander mit hoher Taktrate seriell übertragen wird. Im Falle von 1080p50 kommen da schon einiges an Bandbreiten zusammen (HDMI 1.0): 1080 Zeilen x 1920 Spalten x 3 x (8 bit pro Farbe) x 50 Hertz = 2.4 Gigabit pro Sekunde. Und das ist nicht wenig. Aber bei kurzen Kabellängen (< 2 Meter) macht es überhaupt keinen Sinn, hier viel Geld für teuere Kabel auszugeben, da taugen auch die preiswerteren. Anders im Bereich > 5 Meter, hier müssen die Kabel schon sehr gute elektrische Eigenschaften aufweisen (geringe Dämpfung, ...), um keine Übertragungsfehler des Signals zu erzeugen. Zusammenfassend kann man sagen, entweder HDMI klappt oder nicht. Nur im Übergangsbereich treten massive Pixelfehler auf. Aber dieser Bereich ist hier so schmal, daß jederman diese Fehler sehr deutlich wahrnimmt und sowieso nicht als irgendwie "schlechteres" Bildsignal mehr akzeptieren würde. Fazit, für kurze Längen reicht ein preiswertes Kabel, nur bei größeren Abständen sollte man mehr in die Kabelqualität investieren, sonst bleibt der Bildschirm dunkel oder die Pixel flackern deutlichst. Aber ein digitales Bild wird nur durch ein besseres Kabel nicht schärfer oder "besser". Entscheident ist hier die Quelle. Daher hab ich zuerst mal alle analogen Signal-Pfade bei mir verbannt und alles über HDMI ersetzt (DVD, DVB-S, ...). Externe Scaler (IScan, ...) können aber noch im Bereich des Hochskalierens und Deinterlacings (Umwandlung des Zeilensprungbildes in ein komplettes Bild) auf 1080p50 zum Teil noch bessere Qualität liefern, als die interne Verarbeitung der Quelle oder im Aurea. Aber irgendwelche Kabel können hier überhaupt nix verbesseren, digital bleibt digital, entweder die Pixelinfo kommt am Display an oder nicht. |
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black-nylon
Neuling |
#1623 erstellt: 06. Feb 2008, 11:49 | ||||||
Hi Nano, ja ich hab eine Surroundanlage, einen "alten" Harman-Kardon A/V-Receiver (AVR3000), der leider nur noch analoges Video beherrscht. Dieser macht bei mir nur noch die Tonwiedergabe (optisch, S/PDIF von PS3, Apple-TV, VDR). Bild wird dabei vom Aurea wiedergegeben, der Ton beim Aurea ist auf null. Sound wird dann von meinem A/V-Receiver abgespielt. Richtig, es gibt hier eine Verschiebung zwischen Bild und Ton, die ungefähr ~ 60ms beträgt (experimentel ermittelt). D.h. Lippensynchronität ist nicht mehr gegeben. Und zwar kommt der Ton früher als das Bild. Fällt vor allem bei den Nachrichten auf. Ursache ist hier klar die digitale Bildverarbeitung im Aurea, die ungefahr 3 Frames braucht für die Filterberechnung, Skalierung und sonstige Motionkompensation. Um nun wieder Lippensynchron abzuspielen, muß der Ton jetzt um die ~ 60ms verzögert werden, dann passts wieder zusammen. Ich denke, über HDMI, wenn da der Ton (PCM) mit drin ist, sollte es aber im Aurea passen (Bild+Ton über eingebaute LS). Aus diesem Grunde hatte ich mir schon mal einen externen Skaler und Switcher von ISCAN (VP-30) gekauft, der genau diese Verzögerung bei Anwahl eines Einganges exakt kompensieren kann. Nur ist dieses Profi-Teil leider sehr teuer (~ 1700 €). Da aber dieser Probleme mit dem HDCP-Protokoll des Aurea hatte, blieb das Bild über HDMI leider schwarz. Daher hab ich ihn erstmal wieder zurückgeschickt. Thema Fernbedienung: Richtig, ich glaub jeden zweiten Tag halte ich die FB auch verkehrt rum in den Händen und wundere mich, weil nix geht, echt lustig. |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1624 erstellt: 06. Feb 2008, 14:48 | ||||||
Wo soll ich bitteschön dass geschrieben haben?
Hier ist nur von Geräusche die rede und nicht von Schrott! Ergo: 1. lesen, 2. verstehen und 3. schreiben!
Ich nutze die Foren als Info-Plattformen vor den kauf, entscheide tue ich dann selbst! [Beitrag von avemnor am 06. Feb 2008, 14:53 bearbeitet] |
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3erGolfer
Inventar |
#1625 erstellt: 06. Feb 2008, 16:47 | ||||||
@freelancer trent: ich wollte dir unter keinen umständen zu nahe treten mit diesem "spruch" wenn er dich verärgert hat tut´s mir leid, ich weiss das hier ab und zu mal was falsch rüber kommen kann war nur auf diese aussage hier bezogen:
welche "ein wenig" pauschalisiert war und sich ja wohl auch auf die tv´s bezogen hat (kontext) das du weisst, dass es unterschiedliche produkte von philips (vom rasierer bis zur glühlampe gibt) war mir natürlich bewusst, wollte nur deine aussage ein wenig "entkräften" also nix für ungut edit: hey ich bin auchn´ toller hecht^^ |
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Freelancer_Trent
Ist häufiger hier |
#1626 erstellt: 06. Feb 2008, 16:49 | ||||||
Wie gesagt, 5-10 Leute im Forum hier die einen haben, darauf ne Kaufentscheidung aufzubauen, seh ich leicht problematisch. Klar kann man sich informieren, aber daraus zu schließen, das die meisten Philipsgeräte Geräusche machen, find ich jetzt nicht richtig. Man hat ja keine Meinung und auch nicht die Erfahrung der breiten Masse der Nutzer. Und wie schon gesagt, ich kenne 2 Geräte die einwandfrei funktionieren! @3ergolfer: Paßt schon... Wir sind alle tolle Hechte. Wir haben den geilsten Fernseher den es gibt! mfg freelancer trent [Beitrag von Freelancer_Trent am 06. Feb 2008, 17:03 bearbeitet] |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1627 erstellt: 06. Feb 2008, 17:11 | ||||||
und hier klagen mindenstens auch zwei über unangenehme geräusche, nämlich "teiring" und "schwappi"! selbst wenn ich keine andere dazu zähle sind es statistisch gesehen 50:50! |
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Freelancer_Trent
Ist häufiger hier |
#1628 erstellt: 06. Feb 2008, 17:15 | ||||||
Du hast Ambidigital vergessen. Der hatte oder hat auch noch immer Probleme. Ja, wenn du von denen ausgehst die hier sind, hast du recht. Aber keiner von uns weiß wie viele Lichtspielorgeln in deutschen Haushalten stehen, die funktionieren oder auch nicht. Deswegen stimmt dann die Statistik nicht. Mich würds auch interessieren wie viele der verkaufen Aureas Probleme haben! mfg freelancer trent |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1629 erstellt: 06. Feb 2008, 17:35 | ||||||
habe bewusst weggelassen!
Die Philip-Lichtspielorgeln verursachen evtl. auch geräusche, aber wem es gefält warum nicht.
dies war nur auf deine zwei beispiele bezogen, man kann auch mit vier leuten keine statistk machen.
Wen würde das nicht interessieren!? gruss |
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Gelscht
Gelöscht |
#1630 erstellt: 06. Feb 2008, 17:52 | ||||||
Hallo Ich kann dir die Frage noch nicht beantworten, da er immer noch bei denen ist. Und ich nicht weiß wann ich ihn zurück bekomme. Also die Töne hat(oder besser gesagt hätte) er vorher nicht gemacht. Sie waren erst hörbar wenn man mit dem Ohr ganz dicht am Gerät war. Wie es nach dem Besuch beim Kundendienst ist werde Posten. Ich muß noch warten. Und hoffen das es nicht schlimmer ist als vorher. gruß Magus |
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teiring
Stammgast |
#1631 erstellt: 06. Feb 2008, 17:59 | ||||||
Habe heute meinen 4. nagelneuen Aurea gekriegt und muss sagen, endlich mal ein EINWANDFREIER Aurea Er piept, surrt, pfeifft und knarrt nicht. Auch ist kein Pixelfehler vorhanden. Jetzt ist das TV gucken definitiv ein Genuss. Fragt sich nur, wie lange das so bleibt. Ich hab ca. 8 Aureas genutzt, wenn man die Leihgeräte mal berücksichtigt. Ich muss sagen, dass das Pfeiffen des Netzteils bei so gut wie jeden außer den einen modifizierten Aurea vorhanden war und halt bei meinen jetzigen auch nicht! 1-2 Mal hatte ich auch das Problem mit den Surren der Lautsprecher, wenn man leise fern schaut. Jetzt soll mir mal bitte jemand erzählen, dass das pfeiffen des Netzteils nur eine Seltenheit ist! Ich würde teilweise behaupten, welches es auch von dem Alter der Personen abhängig ist. Meine Eltern haben fast nie das Pfeiffen wahrgenommen im Gegesatz zu mir, wenn ich sie dann mal gefragt habe, ob sie etwas hören! Gruß |
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Gelscht
Gelöscht |
#1632 erstellt: 06. Feb 2008, 18:07 | ||||||
Hallo Herzlichen Glückwünsch zu deinen Fehlerfreien Aurea. Kannst du uns vieleicht den ersten Teil der Serien nr. schreiben?? Damit ich vergleichen kann.Wäre echt nett von dir . Meiner ist auch bei denen in "Behandlung". gruß Magus |
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Gelscht
Gelöscht |
#1633 erstellt: 06. Feb 2008, 18:10 | ||||||
Hallo an alle Denkt ihr bitte noch an euere Bildeinstellungen hier zu posten. Also nicht nach lassen. Danke im voraus. gruß Magus |
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deba
Ist häufiger hier |
#1634 erstellt: 06. Feb 2008, 18:11 | ||||||
Im großen und ganzen stimm ich da zu, und die meisten "billigen" Kabel funktionieren genauso gut,zumindest bei kurzen Kabellängen. Es gibt allerdings auch Hersteller deren HDMI stecker nicht genau der Norm entsprechen und von selbst aus der Buchse fallen.Nur so als Beispiel... Allerdings denke ich das diejenigen die sich ein Gerät in der Preisklasse kaufen mit sicherheit nicht am Equipment sparen. Wenn mans allerdings ganz genau nimmt sind Cat1 Kabel nur bis zu 1080i spezifiziert (74,25MHz) aber für 1080p würde man Cat2 kabel (>74,25MHz) benötigen. Manche Fehler wie kurzeitig kein Bild über HDMI, ruckelnde Bilder, kurzeitig standbilder oder auch einige bildqualitätsfehler können aber durchaus auch am Kabel liegen. Ganz so einfach wie daten kommen oder kommen nicht ist es dann doch nicht. mfg |
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avemnor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1635 erstellt: 06. Feb 2008, 18:17 | ||||||
@teiring, herzlichen Glückwunsch Es war ja jetzt mal an der Zeit für ein funktionsfähiges Gerät. Wenn hier noch irgend jemand sagt, dass es sich hier um Einzelfälle sich handelt, der kann nicht richtig ticken! Gruss |
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umbi
Stammgast |
#1636 erstellt: 06. Feb 2008, 18:28 | ||||||
Hallo teiring, ich habe deinen Leidensweg mit großem Interesse verfolgt und umso mehr freue ich mich für Dich, dass dies jetzt endlich sein Ende gefunden hat! Nein dies kann man nicht mehr als Einzelfall abstempeln! Na dann Umbi |
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teiring
Stammgast |
#1637 erstellt: 06. Feb 2008, 18:39 | ||||||
Seriennummer: AG1A0743 XXXXXX Achso übrigends, falls Dein TV länger als 10 Tage weg ist, erzähle denen doch mal bitte von dem 10 Tage zürück aus der Reperatur Versprechen, das Philips auf den Aurea gibt! Ich glaube dann kriegst du ganz schnell Deinen zurück oder halt nen neuen! Dankeschön an Euch alle!!!! Vielleicht kann es mal sein, dass das Panel brummt oder das Ambilight spinnt. Aber das mit den Pfeiffen des Netzteils und dem Surren der Lautsprecher kann man glaub ich nicht mehr als Einzelfall deklarieren!^^ Ich hoffe das Euer Leid, falls Ihr denn eins habt, auch bald aufhört. Einwandfreie Aurea scheint es ja doch zu geben. Gruß |
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swguy
Neuling |
#1638 erstellt: 07. Feb 2008, 10:16 | ||||||
@Fehr Der neue 47" Aurea kommt in März/April. |
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Onka
Stammgast |
#1639 erstellt: 07. Feb 2008, 11:28 | ||||||
woher weißt du das? |
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Fehr
Stammgast |
#1640 erstellt: 07. Feb 2008, 11:35 | ||||||
Danke. Gibt es bereits Preisempfehlungen? Andere Grössen sind nicht geplant, respektive noch nicht in der Pipeline? |
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Gelscht
Gelöscht |
#1641 erstellt: 07. Feb 2008, 15:49 | ||||||
Hallo Ich habe noch mal angerufen. Dort worde mir gesagt das die Reperaturzeit jetzt 12 Werktage ist. Und das sie auf ein ersatzteil warten??? Sie sollten eigentlich nur eine Einstellung vor nehmen ,damit das Amibilight auch mit Balken geht. Da bin ich aber mal gespannt was sie mit meinen LCD machen. Werde es euch schreiben wenn er da ist. gruß Magus |
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teiring
Stammgast |
#1642 erstellt: 07. Feb 2008, 16:09 | ||||||
Du hast den Aurea gekauft als es noch 10 Tage Reperatur hieß, also gilt es auch nach den Bedingungen. Lass dir keinen Müll von diesen Hilfspinullien erzählen. Außerdem hast Du kein Schreiben mit dieser Informationen gekriegt. Ich hätte denen erstmal nen Anwalt an den Hals gedrohnt, hätte man sowas zu mir gesagt. Gruß |
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Gelscht
Gelöscht |
#1643 erstellt: 07. Feb 2008, 17:06 | ||||||
Hallo Teiring eigentlich hast du recht. Ich warte noch bis Montag. Dann werde ich sie anrufen. Und sollte sie mir dann wieder sowas erzählen. Denn werde ich mit Anwalt drohen. Wie hast du das gemacht das du Ruhig gegeblieben bist. Hast du mit einem Anwalt gedroht?? gruß Magus |
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teiring
Stammgast |
#1644 erstellt: 07. Feb 2008, 17:12 | ||||||
Sie meinten zu mir der Pixelfehler und das Piepen des Netzteils wären innerhalb der Toleranzen. Dann meint ich zu dem, ich kann auch nichts dafür das nur Hilfspinullien (Hilfsarbeiter) ohne jegliche Qualifikation in Ihrem Affenverein hier arbeiten. Und wenn sie mir nicht sofort nen Leihgerät besorgen, sorg ich mitm Anwalt dafür das jeder der Servicearbeiter, die für mich zuständig sind/waren, einen von der Geschäftsleitung drauf kriegen. Darauf hat sich dann irgendnen Leiter von dem internen Beschwerdemanagement bei mir gemeldet und meinte er kümmert sich darum, dass jetzt alles rund läuft und das ihm das sehr peinlich ist, was die Mitarbeiter sich geleistet haben! Er hatte mir dann seine Nummer gegeben und meinte, wenn wieder was ist, soll ich ihn einfach anrufen. Und immer, wenn dann wieder was war, habe ich einfach bei ihm angerufen, weil die beim Support irgendwie nicht klarkommen. Gruß |
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3erGolfer
Inventar |
#1645 erstellt: 07. Feb 2008, 17:54 | ||||||
hi, ja ist zwa leider traurig aber wahr, in der dienstleisungswüste deutschlands muss man wirklich auf sein recht pochen und alles dran setzen das man auch fair behandelt wird! ich hätte das gleiche getan denn nur so wird man geholfen, leider dabei wärs doch viel schöner könnt man auf freundlicher basis sprechen und die probleme beheben dann würde ich auch den ein oder anderen fehler seitens der firma (diesem falle philips) akzeptieren ,aber wenn se einen eh direkt für doof verkaufen (und das passiert ja schon indem se da so piepnasen hinsetzen die sich um einen kümmern sollen) kann man sich das nicht gefallen lassen vllt sollten se sich da im "servicecenter" wenigstens ma alle im hifi-forum anmelden damit se wenigstens nen paar skills bekomm´ grüße vom golfer => edit: @magus ozul: ruhig bleiben brauchst du ja nochnichmal, is doch dein gutes recht sich aufzuregen nur sachlich bleiben und da ist das argument von teiring (du hast ihn gekauft als die reperaturzeit noch mit 10 tagen angegebn war) gold wert ich kann ja morgen auch nicht verklagt werden weil ich gestern was gemacht habe was zu dem zeitpunkt noch "legal" war da werden se dann ganz schnell ihre hosen runnerlasen |
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deba
Ist häufiger hier |
#1646 erstellt: 08. Feb 2008, 13:15 | ||||||
normalerweise bekommt doch jeder aurea kunde ein leihgerät während der reparatur?! Und wenn das Ersatzteil noch nicht in der werkstatt ist dann können die auch nicht zaubern! Zumal dein Ambilight Problem bei Cinema Scope kein Einstellungsproblem ist. mfg |
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3erGolfer
Inventar |
#1647 erstellt: 08. Feb 2008, 16:38 | ||||||
klar, zaubern kann leider niemand, doch was man verspricht sollte auch eingehalten werden, ist doch dann völlig "wurscht" ob´s nich mehr auf lager ist oder nicht, dann muss die logisitk etc pp besser stimmen oder siehst gerade du als gewerblicher teilnehmer das nicht genau so wenn wirklich ein UNVERMEIDBARER engpass auftreten sollte (direkt bei philips) dann sollte aber wenigstens eine vernünftige entschuldigung sowie ein entgegenkommen (wie auch immer) seitens philips schon drin sein und keine unverschämte sowie unüberlegte reaktion seitens philips wie´s bei einem user hier aus diesem thread war |
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Onka
Stammgast |
#1648 erstellt: 08. Feb 2008, 18:02 | ||||||
@swguy Wo hast du denn die Meldung her, dass es den Aurea bald in 47" geben soll? Im Internet kann ich nichts finden. Würde mich mal interessieren. |
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Xynagy
Ist häufiger hier |
#1649 erstellt: 09. Feb 2008, 20:45 | ||||||
Hallo, ich bin seit der Media Markt Aktion auch stolzer Besitzer des Aurea. Leider habe ich auch ein mit Ambilight surrendes und im Standby pfeifendes Gerät erwischt. Auch eine Reperatur hat nix gebracht. Warte aber jetzt bis zum Frühjahr, bevor ich noch einmal mein Glück versuche. Der Reperatur-Service an sich hat ja super funktioniert. Warum ich aber schreibe ist etwas anderes: Hat irgendeiner von euch diesen fantastischen Aurea-Werbefilm, der immer in den Geschäften läuft. Möchte den unbedingt haben, aber bei Expert wollte man ihn mir nicht geben. Geht angeblich wegen irgendwelchen Rechten nicht. Sollte einer den Film haben oder rankommen, würde ich mich über eine Meldung freuen. Soll auch nicht umsonst sein. Gruß Eric |
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laggee
Ist häufiger hier |
#1650 erstellt: 10. Feb 2008, 13:28 | ||||||
Hallo Leute, was muss ich an der Einstellung verändern, damit das flimmern um die personen verschwindet? was muss ich abstellen? danke |
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ambidigital
Stammgast |
#1651 erstellt: 10. Feb 2008, 16:37 | ||||||
@laggee schalt mal mpeg Artefaktunterdrückung aus |
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Gelscht
Gelöscht |
#1652 erstellt: 11. Feb 2008, 16:18 | ||||||
Hallo Ich wollte nur schreiben das ich ihn immer noch nicht habe. Habe an dort angerufen bei der Tolle Hotline. Dort wurde mir gesagt das er noch immer in der Werkstatt ist und gepürft wird. Sie wollen mal eine Anfrage machen. Und das ich 48 Std. warten muß auf antwort. Er wurde am 29.01 abgeholte für eine Kleine änderung beim Amibilight. Jetzt wissen immer noch nicht wann ich ihn bekomme. Ich könnte kotzen. Und von wegen 10 Tage ich bin bei mindestend 14 Tagen plus Transport. Weiß einer von euch ob mir da was zu steht? Als Bonus oder Entschädigung für die Wartezeit? Hat einer von euch was bekommen? Danke für euere Antwort. gruß Magus |
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