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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

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3erGolfer
Inventar
#1854 erstellt: 10. Apr 2008, 16:14
@Magus


das fällt mir jetzt gerad mal wieder ein, was hast du eig damals mit diesem "ambilight-licht" was du von philips bekommen hast gemacht

is aus reiner neugier weil ich wissen will obs zuhause wirklich so geil is wie es für den preis (150euro) verkauft wird

schönen gruß
Gelscht
Gelöscht
#1855 erstellt: 10. Apr 2008, 16:20

3erGolfer schrieb:
@Magus:

Hamma da hört bei dir ja nie auf bist ja echt schon zu bemittleiden

aber das mit dem festplatten-recorder is doch dann wohl schon wieder ne richtig geile sache oder nich
ich kann die kratzer jetzt nicht beurteilen aber wenn se nicht wirklich sichtbar sind beim eigentlichem tv schauen dann würd ich die da lassen und wohlwollend den recorder annehmen

schöne grüße

golfer


Hallo golfer
Die Kratzer sind unten ,die Kratzer kann man nur sehen wenn man direkt unter dem Aurea ist.

Und da denn mein Schrank steht mit HIFI Geräten, und dazwischen nur 3-5 cm platz ist sieht man sie nicht.

Aber mir geht es um die Sache an sich.
Es kann nicht an gehen das die ein Heilen (Äußerlichen) Aurea abholen und einen zerkratzten Aurea wiederbringen. Der kostet immerhin fast 4000 Euro.Da kann man ja wohl erwarten das sie damit Ordentlich umgehen.

Das habe ich ihn versucht klar zumachen.

Das wird wohl für die Leute ein Nachspiel haben. Er sagte ( wenn glaub ?!?! ) da das schon öfters vorgekommen sei wird es wohl eine Sitzung deswegen geben. Wo die betreffen Leute zusammen kommen müssen und Stellung nehmen müssen.( sprich die von der Werkstatt und UPS )

Er hat sich zwar auch noch mehrfach entschuldigt, aber schei. ist es trotzdem.

Und das ich einen Festplattenrecorder finde ich das mindeste was sie mir als Entschädigung geben nach all dem Ärger.

Aber soweit müßte es eigentlich nicht kommen wenn sie richtig mit den Aurea umgehen würden.

Ich kann nur jedem empfehlen der ein Problem hat ,sich gleich mit den Leuten in Hamburg zu reden. Die können was bewegen und auch was entscheiden.

Also in diesem Sinne euer Magus
Gelscht
Gelöscht
#1856 erstellt: 10. Apr 2008, 16:25

3erGolfer schrieb:
@Magus


das fällt mir jetzt gerad mal wieder ein, was hast du eig damals mit diesem "ambilight-licht" was du von philips bekommen hast gemacht

is aus reiner neugier weil ich wissen will obs zuhause wirklich so geil is wie es für den preis (150euro) verkauft wird

schönen gruß :prost


Hallo golfer
Habe ich für 150 Euro verkauft.

Lass es lieber sein so toll ist die Lampe nicht. Ich war enttäuscht davon das Amibilight vom Aurea ist viel besser.
Die Farben sieht man nur richtig wenn man eine weiße Wand hat. Und den ganzen Raum leuchtet es auch nicht aus. Dieser WOW Effekt läst ganz schnell nach und wird zum Staubfänger.

gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1857 erstellt: 10. Apr 2008, 16:30
ja natürlich, ich sehe die sache mit den kratzern, also das da überhaupt welche drankommen (und sei es "nur" n 800euro gerät) is sowas von unverschämt und wirklich nicht zu dulden

aber das angebot mit dem recorder würde mich halt (wie schon geschrieben) sehr besänftigen

man man man aber doch schon ganz schön krass was es alles für sachen gibt wenn das manch einer hört was dir schona alles passiert ist, mit ein und dem selben gerät

aber nun hast ihn ja (erstmal ) wieder und ich hoffe all der sch ärger damit lenkt dich nich ab das super ambilight zu genießen

schönen gruß
ambidigital
Stammgast
#1858 erstellt: 15. Apr 2008, 17:43
das flaggschiff wird am donnerstag letztmalig in die werkstatt abgeholt, dann wird entschieden wie es weitergeht.
tolle nachrichten
umbi
Stammgast
#1859 erstellt: 15. Apr 2008, 18:51

ambidigital schrieb:
das flaggschiff wird am donnerstag letztmalig in die werkstatt abgeholt, dann wird entschieden wie es weitergeht.
tolle nachrichten :cut


Ich dachte, Deine Kiste ist bereits in der Werkstatt!

Gruß

Umbi
ambidigital
Stammgast
#1860 erstellt: 16. Apr 2008, 11:49
ir wurde doch vor 2 Wochen ein angeblich neuer, verkratzt, gebräucht etc. geliefert
Immergrün
Stammgast
#1861 erstellt: 16. Apr 2008, 12:37

Er sagte ( wenn glaub ?!?! ) da das schon öfters vorgekommen sei wird es wohl eine Sitzung deswegen geben. Wo die betreffen Leute zusammen kommen müssen und Stellung nehmen müssen.( sprich die von der Werkstatt und UPS )


Mir hat UPS mal eine Lautsprecherbox verrammelt. Es gab einen kräftigen Schadenersatz (1200 Euro). Vorher kam natürlich noch ein Gutachter der Versicherung von UPS.

Mich haben die Kratzer, da sie alle hinten waren, dann nicht mehr gestört.


[Beitrag von Immergrün am 16. Apr 2008, 12:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1862 erstellt: 19. Apr 2008, 12:16
Hallo Aurea Besitzer, Leidensbrüder
Ich habe heute meine Entschädigung bekommen.
Es ist der DVD Festplattenrecorder DVDR3360H. Also ich kann nicht klagen was die Entschädigung angeht die ich bekommen habe. Ich glaube ich bin jetzt bei so ca. 700 Euro jetzt angekommen.

Ich wollte mal fragen was ihr denn so als Entschädigen bekommen habt??

Ach ja das pfeifen haben sie leider nicht ganz weg bekommen. Sie haben denn geschrieben das das Pfeifen Bauart bedingt ist.
Muss ich wohl mit leben. Oder ich werde es vielleicht in einem Halben Jahr noch mal versuchen. Vielleicht haben sie ja denn eine Lösung dafür.

Also an alle von euch viel Spaß mit eureren Aurea

Gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1863 erstellt: 19. Apr 2008, 13:21
na da freu ich mich doch für dich mit

ich wünsche dir viel spass mit deinem aurea und vorallem dem geilen Recorder vllt isses ja doch gar nich so schlecht das da was dran war

zu der frage wie es bei den anderen aussähe mit den entschädigungen muss ich sagen, dass du wahrscheinlich da ein einzelfall bist... schließ kann ich mich noch gut dran erinnern wie lange du warten musstest... und auch genau das war wahrscheinlich das ausschlaggebende für die das sie dir direkt nen recorder geschickt haben, da die (denke ich mal) bestimmt ne kundenakte haben

weil selbst deine entschädigungen beim ersten mal hatten ja schon einen beträchtlichen warenwert

schöne grüße

golfer
Gelscht
Gelöscht
#1864 erstellt: 19. Apr 2008, 15:32

3erGolfer schrieb:
na da freu ich mich doch für dich mit


schöne grüße

golfer :prost



Hallo golfer

Danke danke

gruß Magus
Nullbockotto
Stammgast
#1865 erstellt: 19. Apr 2008, 19:51
Hi,

ich habe nach langer Zeit auch wieder einen Aurea, und er hat die gleiche Seriennummer wie das Gerät das ich abgegeben habe. Jedoch hat das Gerät individuelle Einstellungen, die nicht von mir sind. Beispielsweise sind TV Sender programmiert (ich habe Sat-TV), das Gerät knackt komisch wenn man es einschaltet und ein paar Minuten nach dem Ausschalten. Und das Soundboard Problem ist wieder stärker bei diesem.

Finde ich sehr merkwürdig... Ob Philips da den Aufkleber mit der Seriennummer einfach geändert hat???

Auf meinen Brief an Philips gab es bis jetzt keine Antwort .

Ich gebe nicht auf!!!!!

Grüße,
nullbockotto

PS: Wie sind die Aureas die man jetzt kaufen kann? Ist das Soundboardproblem immer noch vorhanden? Oder einfach nur mal stärker/schwächer?
Gelscht
Gelöscht
#1866 erstellt: 20. Apr 2008, 07:44
Ich gebe nicht auf!!!!!

Grüße,
nullbockotto


Hallo nullbockotto
Das finde ich gut deine Einstellung.
Lass dir nichts gefallen.
Habe ich mir auch nicht.
Und bestehe auf eine Entschädigung dafür.Die gibt es ,ich bin der Beweiß.

gruß Magus
ambidigital
Stammgast
#1867 erstellt: 20. Apr 2008, 07:48
@nullbockotto

hattest du solange ein leihgerät? und wielang warst du ohne deinen aurea? was genau meinst du jetzt mit soundboard? die werkstatt installiert immer ein paar sender um nach der reparatur den tv zu prüfen. die seriennummer kannst du auch im tv menü auslesen, dann weißt du ob sie einfach den aufkleber umgeklebt haben, glaube ich aber nicht dran.
die werkstatt ist unzuverlässig und repariert meistens mehr kaputt als heile...
Peter1
Stammgast
#1868 erstellt: 20. Apr 2008, 07:53
Hi Nullbockotto,

Interpretiere ich richtig: Du musstest Deinen ersten Aurea ersetzen lassen? Grund?

@ alle

Beim letzten Besuch der Filiale des Blödelmarktes in unserer Gegend: (Auch) Dort wird ein Aurea an prominentester Stelle mit rotem Fauteil davor in Action vorgeführt. Nur machte er diesmal nicht mehr durch ein geiles Bild auf sich aufmerksam, sondern durch ein Band hässlicher schwarzer Bildstörungen, das sich über ca. 1/3 des ganzen Screens erstreckte. Der zuständige Verkäufer bestätigte, das Board sei defekt und müsse ausgewechselt werden ...
Zufall oder doch Hinweis auf mangelhafte Qualität?

Gruss Peter
Gelscht
Gelöscht
#1869 erstellt: 20. Apr 2008, 08:14
Hallo ambidigital

Was ist eigentlich bei dir nun raus gekommen?

gruß Magus
ambidigital
Stammgast
#1870 erstellt: 20. Apr 2008, 08:22
die kiste wurde donnerstag in die werkstatt abgeholt, ich habe ein leihgerät das so erbärmlich nach nikotin stinkt das ich es in die ecke gestellt und zugedeckt habe, den gestank hält man im leben nicht aus. mein händler hat sich mittlerweile auch noch zusätzlich eingeschaltet. nun heißt es die nächsten tage abwarten. freundlich hilft scheinbar doch nicht immer. ich lasse mich noch einmal überraschen, jedenfalls herbe wie die werkstatt die zentrale in hh belügt. auf meine entschädigung bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen. übrigens hat ups mir schön das ledersofa verkratzt als sie den leih aurea darauf abgelegt haben. meinen haben sie einfach auf die fliesen gestellt und dann unten verpackt. aber das ist ja nix neues, die werkstatt geht ja genauso mit den 4000€ teilen um, also warum da noch wundern
Gelscht
Gelöscht
#1871 erstellt: 20. Apr 2008, 11:07

ambidigital schrieb:
die kiste wurde donnerstag in die werkstatt abgeholt, ich habe ein leihgerät das so erbärmlich nach nikotin stinkt das ich es in die ecke gestellt und zugedeckt habe, den gestank hält man im leben nicht aus. mein händler hat sich mittlerweile auch noch zusätzlich eingeschaltet. nun heißt es die nächsten tage abwarten. freundlich hilft scheinbar doch nicht immer. ich lasse mich noch einmal überraschen, jedenfalls herbe wie die werkstatt die zentrale in hh belügt. auf meine entschädigung bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen. übrigens hat ups mir schön das ledersofa verkratzt als sie den leih aurea darauf abgelegt haben. meinen haben sie einfach auf die fliesen gestellt und dann unten verpackt. aber das ist ja nix neues, die werkstatt geht ja genauso mit den 4000€ teilen um, also warum da noch wundern :cut


Hallo
Du hast aber genau soviel Pech wie ich.
Ich dachte das ich eine Ausnahme wäre.
Dem ist wohl nicht so.

Aber jetzt mal im ernst die von UPS hätte ich den Ars... aufgerissen wenn sie mein Ledersofa zerkratzten. Was haben sie denn dazu gesagt.

Und lass dich von denen wegen der Entschädigungen nicht mit einer Kleinlichkeit abspeisen.Nicht nach dem was sie bei dir geleitet haben, muß schon was größeres drin sein.

Ich hoffe für dich das sie jetzt mal großzügig zeigen ,und dir was größeres anbieten was auch über einen Wert darstellt.

in diesem Sinne

gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1872 erstellt: 20. Apr 2008, 11:15
@Peter1:

der aurea der im laden hängt, hat aber auch einiges mehr aufm bukel und wurde ganz anders genutzt wie du es beispielsweise als privat-man tun würdest
weiss also nicht ob man das dann so pauschalisieren kann

@ambidigital:

die stellen die glotze einfach auf deine couch was ist das denn für eine unverschämtheit
ich meine wer von uns hat das noch nich getan , aber von nem dienstleister (in diesem falle UPS) erwarte ich sicherlich nicht, dass die nen tv auffe couch stellen die zudem sogar noch aus leder is da hätt ich denen noch direkt vor ort einen geflötet

schöne grüße
Peter1
Stammgast
#1873 erstellt: 20. Apr 2008, 13:42

3erGolfer schrieb:
@Peter1:
... weiss also nicht ob man das dann so pauschalisieren kann


Kopfschüttel: Wo habe ich da eine Pauschalaussage gemacht???

Der Aurea kann ja nicht mehr als während der Geschäftsöffnungszeiten durchlaufen und dies nur während einiger Monate Ausstellungszeit.

Diese Einsatzdauer bringe ich in 3 - 4 Jahren privat auch hin. Wenn schon "andere" Nutzung bei mir, dann sicher nur eine technisch ungünstigere wegen dem wesentlich mehr An- und Abstellen (Kaltstarts), was normalerweise mehr Verschleiss bedeutet.

Gruss Peter
umbi
Stammgast
#1874 erstellt: 20. Apr 2008, 13:56

Peter1 schrieb:
...Zufall oder doch Hinweis auf mangelhafte Qualität?

Hallo Peter,

m.M.n. ist es kein Zufall sondern leider standardisierte "Philips Qualität"!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#1875 erstellt: 20. Apr 2008, 14:15

ambidigital schrieb:
die kiste wurde donnerstag in die werkstatt abgeholt, ich habe ein leihgerät das so erbärmlich nach nikotin stinkt das ich es in die ecke gestellt und zugedeckt habe, den gestank hält man im leben nicht aus. mein händler hat sich mittlerweile auch noch zusätzlich eingeschaltet. nun heißt es die nächsten tage abwarten. freundlich hilft scheinbar doch nicht immer. ich lasse mich noch einmal überraschen, jedenfalls herbe wie die werkstatt die zentrale in hh belügt. auf meine entschädigung bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen. übrigens hat ups mir schön das ledersofa verkratzt als sie den leih aurea darauf abgelegt haben. meinen haben sie einfach auf die fliesen gestellt und dann unten verpackt. aber das ist ja nix neues, die werkstatt geht ja genauso mit den 4000€ teilen um, also warum da noch wundern :cut

Hallo Ambidigital,

es tut mir wirklich leid, dass Du sowohl mit Philips als auch mit UPS bis jetzt soviel durchmachen musstest!

Dies alles zeigt mir, dass weder Philips auf qualitative Produkte großen Wert legt noch die von Philips beauftragte Spedition mit solchen

"(4000€) wertvollen Lieferungen" umgehen kann!

Dennoch hoffe ich, dass Du dabei die Nerven nicht verlierst!

Denn mit "Philips" braucht man sie unbedingt!

Gruß

Umbi
3erGolfer
Inventar
#1876 erstellt: 20. Apr 2008, 14:28

Peter1 schrieb:

3erGolfer schrieb:
@Peter1:
... weiss also nicht ob man das dann so pauschalisieren kann


Kopfschüttel: Wo habe ich da eine Pauschalaussage gemacht???

Der Aurea kann ja nicht mehr als während der Geschäftsöffnungszeiten durchlaufen und dies nur während einiger Monate Ausstellungszeit.

Diese Einsatzdauer bringe ich in 3 - 4 Jahren privat auch hin. Wenn schon "andere" Nutzung bei mir, dann sicher nur eine technisch ungünstigere wegen dem wesentlich mehr An- und Abstellen (Kaltstarts), was normalerweise mehr Verschleiss bedeutet.

Gruss Peter



wenn du den satz als einzelnen zitierst kann ich dir natürlich nur recht geben
aber dieser satz war auch auf die betriebszeiten bezogen und eine einschätzung meinerseits

ich habe also niemals behauptet du würdest es pauschalisieren
Nullbockotto
Stammgast
#1877 erstellt: 20. Apr 2008, 17:28

Peter1 schrieb:
Hi Nullbockotto,

Interpretiere ich richtig: Du musstest Deinen ersten Aurea ersetzen lassen? Grund?




ambidigital schrieb:

@nullbockotto

hattest du solange ein leihgerät? und wielang warst du ohne deinen aurea? was genau meinst du jetzt mit soundboard?


Ja, das ist leider richtig. Die Lautsprecher haben bei dem so extrem gepfiffen das es nicht mehr schön war (Soundboardproblem). War wirklich nicht auszuhalten, hätte jeden Beamer übertönt. Selbst die PS3 ist leiser, und schlimmer finde ich das das Teil immer in unterschiedlicher Frequenz pfeifft. Ein monotones Geräusch würde mich da nicht stören.

Mein erstes Gerät war dann 2 Monate weg bis ich einfach ein anderes bekommen habe mit 16 Betriebsstunden und Kratzer auf der Rückseite, also defintiv kein Neugerät. Nach einigen Telefonaten hat man mir dann gesagt das mein Aurea nicht reparierbar war und an Philips zurückgeschickt wurde. Dieses Gerät hatte aber ein pfeiffendes Netzteil, im nachhinein ärgere ich mich dieses dann wieder an Philips gegeben zu haben. Aber ich wollte für 4000,- EUR ein perfektes Gerät haben, und das will ich immer noch.

Dann hatte ich ein Leihgerät, welches wirklich miserabel war. Hier hat das ganze Gehäuse vibriert!!! Kein Witz!!!

Von Philips habe ich eine Email bekommen ich würde ein Neugerät bekommen, falls das Ersatzteil innerhalb 14 Tagen nicht lieferbar sei. Nach einem Monat habe ich dann das Gerät zurück erhalten welches ich jetzt habe, obwohl ja ein neues zugesagt wurde. Ärgerlich war zudem auch das ich mittlerweile umgezogen war und ich die neue Adresse UPS mitgeteilt habe, diese aber trotzdem versucht haben das Gerät unter meiner alten zuzustellen. Insgesamt habe ich nun 5 Tage deshalb Urlaub neben müssen...

Ich habe auch nie einen Reparaturbericht oder ähnliches erhalten!

@ambidigital: In welchem Menü kann ich denn die Seriennummer abrufen? Im Servicemenü?

Bei Filmen mit schwarzen Balken ist das Ambilight auch bei mir schwächer oben und unten. Ich hatte immer gehofft die Software würde das richten. Das sowas dann nicht auch direkt in Ordnung gebracht wird finde ich auch ärgerlich. Bei den aktuellen Modellen müsste das doch funktionieren, oder?

Ach ja, zu den UPS leuten kann ich auch noch was erzählen. Die haben auf meiner Türklinke einen schönen Kratzer hinterlassen und beim einpacken ist denen das Leihgerät von mind. 30 cm Höhe in die Kiste gefallen. Da wundert mich da gar nichts mehr...

PS: Wie schnell hat Philips auf eure Briefe reagiert? Ich warte jetzt einen Monat... Vielleicht sollte ich solange warten bis der Nachfolger raus ist und das Teil dann zurückgeben ?!?!


[Beitrag von Nullbockotto am 20. Apr 2008, 17:29 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#1878 erstellt: 21. Apr 2008, 07:21
@ Nullbockotto

Nun musst Du Dich auch noch in die Reihe der Gestressten und Genervten einstellen. Und erst noch Umtriebe und Nachteile wegen des schlechten UPS-Services erdulden. Tut mir echt leid für Dich! Hoffe, die Pechserie finde für Dich bald ein glückliches Ende wie bei einigen anderen Forumteilnehmer (und vielleicht auch mit einem ordentlichen "Trostpflästerli").

Wie viele solcher Fälle es wohl bisher gegeben hat? Es dürfte kaum so sein, dass es nur bei denen bleibt, die hier gepostet haben.

Selbst wenn man eine nachsichtige Position einnimmt (wie einige Kollegen hier) und sich mit dem Gedanken abfindet, dass ein neues Gerät mal einen Defekt aufweisen kann: Dann müsste dann aber mindestens das Austauschgerät pannenfrei sein, oder nicht? Besonders beim Top-Modell.

Philips scheint aber nicht mal in der Lage zu sein, pannenfreie Austauschgeräte zu liefern. Ja, offensichtlich unterziehen sie diese keiner nochmaligen Kontrolle, obschon sie wissen, dass der Kunde schon einmal schlecht bedient wurde ...

Das schlägt dem Fass den Boden raus! Sehr enttäuschend.

Gruss Peter
ambidigital
Stammgast
#1879 erstellt: 21. Apr 2008, 07:26
das mit den kratzern im ledersofa habe ich leider erst gemerkt als die wieder weg waren. ich erwarte dazu die stellungnahme von philips.

@nullbockotto
ja das kannst du im servicemenü machen.
auf meine frage warum sender installiert waren etc. wurde mir gesagt das die geräte aus den kartons genommen werden und die neue software installiert wird, warum das 58Std. dauert frage ich mich allerdings auch. Das Austauschgerät war auch bei mir im Leben nicht neu. Eher gehe ich davon aus das sie die Leihgeräte versuchen an den Mann zu bringen, sonst nix.
Zur Qualität des gesamten Serviceprozesses fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Das Soundboardproblem ist etwas anderes, dann würde dein Ambilight teilw. o. ganz ausfallen, woher die Töne bei hellen Farebn kommen, habe ich bei dem Austauschgerät auch gehabt, weiß ich auch nicht, ebenso brummte das Teil wie sonst was.
Ich akzeptiere auch keinen Mangel bei 4000€, solange müssen die mit mir klar kommen.
Warum dein Ambilightproblem nicht behoben wird wenn der TV eh in der Werkstatt war, frage ich mich auch. Wahrscheinlich hast du den Fehler nicht angegeben und die haben diesen dann auch nicht behoben, warum unnötig viel arbeiten wenn man das Gerät mit horenden Summen ja auch nochmal zum Serive anforden kann
PS: Dein Brief wird bearbeitet wenn mein Fall vom Tisch ist


[Beitrag von ambidigital am 21. Apr 2008, 07:29 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#1880 erstellt: 02. Mai 2008, 17:41
Hallo, wollte nur mal berichten:

Ne Freundin von mir hat auch den 9900 mit dem Ambilight-Problem. Wurde am Montag (zur Reparatur) abgeholt und am Freitag geliefert. Am Montag stand dann auch gleich das Ersatzgerät bereit.

Jetzt läuft der TV so wie er soll. Kam auch ohne Schrammen und so zurück. Repariert wurde wohl in Wien. Sie lebt ihn Österreich.


[Beitrag von Kalle_S am 02. Mai 2008, 17:42 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#1881 erstellt: 07. Mai 2008, 09:49
hier neue Firmware xxx.18


[Beitrag von ambidigital am 07. Mai 2008, 09:49 bearbeitet]
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 07. Mai 2008, 11:02
Hat die schon jemand drauf? Etwas bemerkt?

mfg free
Nullbockotto
Stammgast
#1883 erstellt: 10. Mai 2008, 08:15
Hi,

hab als Wiedergutmachung für den Ärger den ich mit der Werkstatt hatte Philips-Produkte im Wert von ca. 100/120 EUR bekommen. Finde ich OK, hätte aber auch mehr sein können !

Was meinen TV angeht habe ich nun endlich auch mal erfahren was repariert wurde. Das Ambilight-pfeiffen lässt sich nicht zu 100% eliminieren, aber es ist soweit wie es technisch möglich war eingegrenzt worden.
Das einzige was ich jetzt noch habe ist, das bei Filmen mit schwarzen Balken das Ambilight unten weitestgehend ausbleibt. Aber dafür nochmal einschicken ?!?!?! Ich weiß nicht so recht...

@ambidigital: Hast Du schon eine Antwort erhalten?

PS: Falls jemand aus NRW einen fabrikneuen Aurea mit voller Garantie möchte und nicht 3.999,- zahlen sondern nur 3.399,- bitte ne PM schicken.

Gruß und schönes langes Wochenende ! ! !
nullbockotto
Peter1
Stammgast
#1884 erstellt: 12. Mai 2008, 15:26
@ Nullbockotto

Wiedergutmachung: Immerhin etwas ... !

Bezieht sich die Nicht-Reparierkeit des AL-Pfeifens jetzt lediglich auf Dein gutes Stück oder gilt dies für alle Aureas generell?

Noch ne Frage: Bist Du nun unter die Aurea-Händler gegangen???

Gruss Peter
Seinfeld
Inventar
#1885 erstellt: 12. Mai 2008, 18:11

Freelancer_Trent schrieb:
Hat die schon jemand drauf? Etwas bemerkt?

mfg free


Kann sie leider nicht installieren. Der Aurea erkennt die Software nicht. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 13. Mai 2008, 06:24
Hast du sie entpackt?
Gelscht
Gelöscht
#1887 erstellt: 13. Mai 2008, 10:09
Hallo
Ich habe sie darauf kann aber keine großen Veränderungen sehen.
Habt ihr welche bemerkt?
Finde es auch schei.... das sie nicht schreiben was verändert oder verbessert wird.

Ach ja die von Philips haben bei mir eine Telfon Kundenumfrage gemacht. Böser Fehler den habe ich erst mal meine Gesichte erzählt oder besser gesagt die Leidensgesichte, nach 20 min war sie ganz ruhig geworden hat sich alles aufgeschrieben und sich bedankt.Bei der Sache habe ich das Problem mit dem Update zur spache gebracht.Das mann nicht weiß was verbessert/verändert wird. Sie wollte es weiterleiten.
Wer´s gaubt!?!?!?!

Ach ja das Pfeifen habe ich immer noch ,wenn der Aurea aus ist und nur dann. Sie haben mir geschrieben das sei Bautechnisch so und dagegen können sie nichts machen. Komisch nur das mein Leihgerät es nicht machte.

Ich werde wohl noch mal ein bisschen warten und denn ihn wieder einschicken.

Mehr können sie ja nicht zerkratzen, na ja die Seiten wären noch Kratz frei.

gruß Magus
ambidigital
Stammgast
#1888 erstellt: 13. Mai 2008, 10:49
folgendes habe ich seit Update bemerkt

- die Einstellung 'mpeg Artefakte' aktiviert sich bei mir immernoch automatisch, auch nach deaktivieren und TV neu einschalten bleibt diese nach deaktivieren nicht aus

+ Kameraschwenks sind bedeutend besser geworden und geglättet, man merkt kaum bis gar keine Nachzieheffekte
Seinfeld
Inventar
#1889 erstellt: 13. Mai 2008, 16:53

Freelancer_Trent schrieb:
Hast du sie entpackt?


Ja, auf dem TV steht INVALID Firmware
ambidigital
Stammgast
#1890 erstellt: 13. Mai 2008, 17:22
lad sie am besten nochmal neu runter und entpack sie dann auf einen fat formatierten usb stick
Seinfeld
Inventar
#1891 erstellt: 17. Mai 2008, 10:21
Hat funktioniert. Datei wurde wohl nicht richtunfg runtergeladen. Finde das SD-Bild jetzt allerdings etwas schlechter. Aber das Piepen ist weniger geworden.
ambidigital
Stammgast
#1892 erstellt: 20. Mai 2008, 21:54
das mit dem piepen kann definitiv nicht stimmen da es sich um ein hardwarproblem handelt, viellt. hast du schon einen tinitus von dem geräusch
Peter1
Stammgast
#1893 erstellt: 21. Mai 2008, 06:43
@ ambidigital

Lustige Frage ...

Aber in gewissem Sinne ein arge Unterstellung gebenüber Seinfeld. Immerhin dürfte er als Genervter sich nicht so schnell der Täuschung einer Verbesserung hingeben!

Woher nimmst Du die Überzeugung, dass es sich ausschliesslich um ein Hardware-Problem handelt? Haben denn alle Aureas das Pieps-Problem, unabhängig von der Firmware-Version?

P.S. Hintergrund meines Posts: Habe wegen dieses Dauer-Pieps-Klageliedes noch nicht den Mut zum Kauf aufbringen können.

Gruss Peter
ambidigital
Stammgast
#1894 erstellt: 21. Mai 2008, 06:59
Ob alle betroffen sind kann ich nicht genau sagen, Allerdings war es bei 6 von 6 die ich hier hatte, das macht 100% und wurde auch durch Philips und Werkstatt bestätigt. Das ist das Netzteil. Übrigens haben das auch die baugleichen Modelle 9732, siehe dazu entspr. Threads. Bei der neuen Generation ist der Fehler scheinbar behoben
Peter1
Stammgast
#1895 erstellt: 21. Mai 2008, 07:18
Klingt verheissungsvoll ...

Für viertausend Euronnen bzw. siebentausend Schweizer Fränkli will ichs aber ganz genau wissen!

Würde heissen, Philips hätte den Fehler lokalisiert und behoben. Würde dann aber auch heissen müssen, dass alle beanstandeten Geräte entsprechend repariert oder ggfs. ausgetauscht werden könnten. Und logischerweise dürften dann auch keine negativen Berichte hier reingestellt werden ...

Sieht aber nicht danach aus. Werden die betroffenen Käufer somit verarscht, oder was?

Gruss Peter
ambidigital
Stammgast
#1896 erstellt: 21. Mai 2008, 09:48
bei den 'vorgänger' modellen, 9732 und 9900 scheinen sie das problem nicht beheben zu können, ich kann dir auch sagen das es unabhängig ist ob die seriennummer mit 1A oder 1B beginnt, es werden wohl die gleichen materialien verbaut, auch wenn in unterschiedlichen ländern hergestellt wird.
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 21. Mai 2008, 14:31
Also ich hab einen mit 1A und hab keine Pfeifprobleme.

Nur der Chip der das Licht steuert wurde getauscht.

mfg freelancer trent
Nullbockotto
Stammgast
#1898 erstellt: 22. Mai 2008, 10:44
Also das pfeiffen ist laut Philips nicht 100% zu beheben. Das habe ich schriftlich.


Unserer Entwickler haben allergrößten Wert darauf gelegt, die aus dieser Interferenz entstehenden Störgeräusche sehr gering zu halten. Es ist physikalisch jedoch unmöglich eine derartige Interferenz gänzlich zu vermeiden.


Die Tatsache das manche gar nichts hören liegt wahrscheinlich einfach daran das sie nicht so empfindlich darauf reagieren (oder es nicht wahrnehmen können). Mein Arbeitskollege hört beispielsweise nicht einmal das hohe Pfeiffen unseres Röhren-TVs, und das höre ich wenn in am anderen Ende des Raumes bin. Jeder Mensch ist halt anders.

Dazu muss ich aber auch gestehen das ich sehr empfindlich auf jegliche Störgeräusche reagiere, liegt wohl daran das ich an Tinnitus leide. Und wenn man sich geärgert hat achtet man wirlich darauf. Das ist wie bei den Nachbarn die man nicht leiden kann , dann fällt jede Kleinigkeit auf...

Den Aurea zurückgeben wollte ich nicht, das visuelle Erlebnis bleibt konkurrenzlos.

Ab morgen bleibt mein Aurea auf "mute", da bekomm ich meine Surroundanlage. Schade nur das das "Ton-aus-Logo" 10 Minuten am Bildschirm kleben bleibt...


Allen noch einen schönen Feiertag!!!!!
nullbockotto
Peter1
Stammgast
#1899 erstellt: 22. Mai 2008, 15:56
Danke, Nullbockotto, für Deine Infos.

Deine Absicht, auf Surround-Anlage "auszuweichen" veranlasst mich zur Frage: Wie laut ist denn bei Dir dieses Piepsen? Hörst Du es bei einer laufenden Sendung (Sprache/Musik)?

Generell zum Piepsen-Problem:

Fall 1:
Gemäss Philips' Aussage Dir gegenüber wären also alle Aurea-Modelle, folglich auch der/die Nachfolger (9903), davon betroffen!

Fall 2:
Gemäss ambidigitals Post sei dieses Problem beim Nachfolger-Modell gelöst.

Fall 3:
Nicht alle nehmen das Pfeifen wahr.
Derselbe Vorwurf wurde damals von gewissen Käufern auch gegenüber dem Pana-DVD-Recorder E-50/52 erhoben. Andere, worunter auch ich selbst (!), nahmen das Pfeifen aber zu Beginn nicht wahr. Erst seit diesen Mitteilungen höre ich ihn auch ... (allerdings nur bei absoluter Stille).

Zu welcher Kategorie nun wohl Freelancer_Trents Stellungnahme gehört ???

Gruss Peter
ambidigital
Stammgast
#1900 erstellt: 22. Mai 2008, 16:39
Nachfolger haben das wohl definitiv nicht, dazu mehrere Stellungnahmen in den entsprechenden neuen Threads 9703, wirunter folglich auch demnächst der 9903 fällt. Ich habe das piepen immer gehört, auch mehrere Meter weg, es gibt aber nicht nur das Netzteil sondern auch tlw. Soundboardprobleme, dann piept das teil sehr störend im Betrieb sobald Ambilight eingeschaltet ist.
ps auch lt. Philips berichten die das Problem ja zuvor nicht dementiert haben wurde dies behoben. Kann mir zum Nachfolger leider noch kein eigenes Urteil bilden, da er noch nicht angekommen ist, beim Aurea hat es mich Bedeutend gestört, vor allem wenn ich mir nochmal habe durch den Kopf gehen lassen was er gekostet hat. Das war mir der Leuchtrahmen definitiv nicht Wert, außer sie hatten ihn mir geschenkt
Nullbockotto
Stammgast
#1901 erstellt: 22. Mai 2008, 16:51

Peter1 schrieb:
Danke, Nullbockotto, für Deine Infos.

Deine Absicht, auf Surround-Anlage "auszuweichen" veranlasst mich zur Frage: Wie laut ist denn bei Dir dieses Piepsen? Hörst Du es bei einer laufenden Sendung (Sprache/Musik)?


Bei stillen Szenen ohne Musik/Sprechen höre ich es und meine Frau auch. Aber man kann damit leben. Zumindest wurde es verbessert durch die Reparatur. Das konstante Geräusch eines Beamers würde mich nicht stören. Es ist aber nicht so das ich nur wegen des TV´s mir die surround-anlage hole...

Wann soll denn der 9903 kommen? Nach der IFA? Gibt es schon Fotos wie der aussehen soll?


[Beitrag von Nullbockotto am 22. Mai 2008, 17:12 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#1902 erstellt: 22. Mai 2008, 18:17
Bei meiner Freundin war es so: Hatte ihren AUREA zur Reparatur geschickt (21:9 Ambilight Problem. Bekam dann die paar Tage ein Ersatzgerät, ebenfalls AUREA. Dieser pfiff bei eingeschaltetem Ambilight extrem laut. Ihr AUREA pfeift dagegen nie.
THX2005
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 24. Mai 2008, 01:43
Wer AUREA 400€ billiger haben will kann sich hier mal umschauen: http://www2.philips....sch_Einzelseiten.pdf

Das gilt aber nur von 24 bis 31.05.2008. Ist eine PHILIPS AKTION.

Gruss

THX2005
Peter1
Stammgast
#1904 erstellt: 24. Mai 2008, 07:55
@ THX2005

Kompliment für Deine "Spürnase"! - Äusserst erstaunlich - macht argwöhnisch.

Rabatt-Aktionen auf Premium-Produkten riechen immer stark nach Absatzproblemen!

Mir wäre ein "garantiert-kein-Piepsen-oder-Pfeifen-Aurea"-Angebot wesentlich lieber!

Gruss Peter
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