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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

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burnhoven
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 12. Nov 2007, 21:37

teiring schrieb:
aufjedenfall regt mich das ziemlich auf! nagelneues gerät und sofort schrott!
Naja, viel machen kannst du in demfall nicht. Abwarten, was Philips macht. Und du hast keinen Schrott. Aber wo Elektronik drin ist, geht auch mal was kaputt. Egal ob es ein Wecker für 20Euro ist oder ein Aurea. Leider auch mal nach wenigen Stunden...Genau dafür ist die Garantie. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass man sich darüber ärgert.
teiring
Stammgast
#1052 erstellt: 12. Nov 2007, 21:46

burnhoven schrieb:
Naja, viel machen kannst du in demfall nicht. Abwarten, was Philips macht. Und du hast keinen Schrott. Aber wo Elektronik drin ist, geht auch mal was kaputt. Egal ob es ein Wecker für 20Euro ist oder ein Aurea. Leider auch mal nach wenigen Stunden...Genau dafür ist die Garantie. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass man sich darüber ärgert.


wenigstens kriegt man ja nen ersatzgerät für die dauer, wo der fernseher dann mal wieder ausgetauscht wird wenn wenigstens der sound noch gehen würde^^

das ist dann mein 3ter aurea LCD-Fernseher den ich kriege ich glaube da darf man sich mal nen bisschen aufregen mal gucken, was der nächste wieder für nen problem hat oder ob der diesmal in ordnung ist
hunk01
Inventar
#1053 erstellt: 12. Nov 2007, 22:52
(Typisch Philips)
So jetzt reden wir von Qualität habe ich es doch geahnt wie lange hattest du jetzt den aurea wenn ich fragen darf.
Das fing mit meinen 9831 damals genau so an bei war das so nach 3 Monaten.
teiring
Stammgast
#1054 erstellt: 13. Nov 2007, 12:51
meinen aurea hatte ich vor 2wochen bei mediamarkt gekauft und joa...der hatte nen dicken kratzer oben auf dem rahmen. dann media markt angerufen. anschließend kam jetzt letzten freitag der neue aurea und joa...innerhalb von 8stunden war der schrott. jetzt funktioniert der sound so gut wie gar nicht mehr und das ambilght auch nicht. beides geht binnen 2minuten spätestens aus. mal gucken was der techniker von philips bitte morgen machen will...^^ netzteil ziehen ist die einzigste lösung, aber was bringt es mir, wenn in 2minuten eh der sound und das ambilight wieder weg sind.^^

Gruß
hunk01
Inventar
#1055 erstellt: 13. Nov 2007, 15:40
Lass dir einen Neuen geben oder die Kohle zurück.
sky-blade
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 13. Nov 2007, 16:15
hi ich wollte mal fragen ob jemand von den glückliche besitzern mal bilder oder videos machen konnte wie der tv bei bei normalem fernseh schauen mit amblight aus schaut und bei der ps3 würde mich mal interresieren danke
teiring
Stammgast
#1057 erstellt: 13. Nov 2007, 16:47

sky-blade schrieb:
hi ich wollte mal fragen ob jemand von den glückliche besitzern mal bilder oder videos machen konnte wie der tv bei bei normalem fernseh schauen mit amblight aus schaut und bei der ps3 würde mich mal interresieren danke


nichts gegen dich, aber vorher bitte mal den ganzen thread durchlesen! hier wurden schon einige fotos reingestellt!

Gruß
ambidigital
Stammgast
#1058 erstellt: 14. Nov 2007, 09:51
neues firmwarefile online version 64.014.011 hier geht's zum download
http://www.p4c.phili...9900d_10_fur_deu.pdf
teiring
Stammgast
#1059 erstellt: 14. Nov 2007, 13:34

ambidigital schrieb:
neues firmwarefile online version 64.014.011 hier geht's zum download
http://www.p4c.phili...9900d_10_fur_deu.pdf


dank dir
HotSurfer
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 14. Nov 2007, 15:25

ambidigital schrieb:
neues firmwarefile online version 64.014.011 hier geht's zum download
http://www.p4c.phili...9900d_10_fur_deu.pdf



Jo, danke auch! Und ich bedanke mich schonmal für die nächsten 20 Leute mit, sonst wird das hier ein Huldigungsthread!

Was geändert wurde weiß sicher niemand oder?
teiring
Stammgast
#1061 erstellt: 14. Nov 2007, 17:23
ruf doch bei der hotline an^^


[Beitrag von teiring am 14. Nov 2007, 17:29 bearbeitet]
HotSurfer
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 14. Nov 2007, 21:30
Die wissen nichts. Zumindest bei den letzten beiden Male.
teiring
Stammgast
#1063 erstellt: 14. Nov 2007, 22:42
toll^^
Nullbockotto
Stammgast
#1064 erstellt: 14. Nov 2007, 22:54

sky-blade schrieb:
hi ich wollte mal fragen ob jemand von den glückliche besitzern mal bilder oder videos machen konnte wie der tv bei bei normalem fernseh schauen mit amblight aus schaut und bei der ps3 würde mich mal interresieren danke


Hab das Teil seit gestern und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Hab leider noch keine PS3, kann daher nur mit PS2 Fotos dienen, es ist aber sehr geil wenn man bei Gran Turismo durch den Wald fährt und das Wohnzimmer ist grün erleuchtet.

Für mich zumindest ist der leuchtende Rahmen den Aufpreis wert :*. Einfach klasse!!
HotSurfer
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 14. Nov 2007, 22:57
FEIN!

Meine wurden auch übertroffen. Ist schon geil unser Schmuckstück!

Hab Spaß, und nun weg vom Compi und hin vor den Aurea!
ambidigital
Stammgast
#1066 erstellt: 15. Nov 2007, 10:02
kann mir jemand sagen warum sich die mpeg arktefaktunterdrückung immer von alleine einschaltet? ich habe alles andere aus und dieses blöde hilfsteil geht bei jedem einschalten scheinbar wieder an.
neue fw hat daran auch nichts geändert, was mir aufgefallen ist, glaube das bild ist mit der neuen schlechter geworden, dafür scheint ambilight in allen einstellungsmodi besser aufgeteilt und nicht bei 'entspannend' nur dunkel sondern auch besseres farbspektrum.
werde allerdings die fw wieder ändern, hier ist mir das bild dann natürlich wichtiger
hddivx
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 15. Nov 2007, 12:45
hallo.

nach langem hin und her habe ich mich entschieden. ich will nen aurea.

nun meine frage, weiss jemand die abemssung der verpackung? ich möchte ihn morgen holen (habe nen bmw x3) bringe ich das ding da rein, oder muss ich einen kleinen transporter nehmen?

danke im voraus
Nullbockotto
Stammgast
#1068 erstellt: 15. Nov 2007, 16:13
Hi,

zu der Verpackung kann ich dir eine Geschicht erzählen!!!

Auf der Homepage stehen folgende Maße:
1,35m 1,21m 0,33m

Da ich dies nicht in den Kombi reinbekommen hätte habe ich nochmal die Hotline angerufen um mir die Maße zu bestätigen lassen. Die Hotline hat (angeblich) nachgemessen und die Maße bestätigt.

Also musste ich einen Transporter mieten. Ich hole das Teil ab und was muss ich sehen:

Die Maße der Verpackung sind wie folgt:
1,22 0,97 0,37m

Also hätte ich mir die 50 euro für den Transporter sparen können. Sehr ärgerlich !!! Das hätte ich nämlich reinbekommen. X3 müsste also klappen. Hotline meinte ich soll mich an Philips wenden und ich könnte eine Erstattung bekommen. Bin mal gespannt. Ich hoffe das die da kulant sind. Meine Freude am Aurea konnte dies aber nicht trüben .
Nullbockotto
Stammgast
#1069 erstellt: 15. Nov 2007, 16:16
Will aber nicht ausschließen das es eine neue Verpackung gibt...
hddivx
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 15. Nov 2007, 16:26
hmm, ich glaube mein x3 hat "nur" platz für 90cm höhe resp. breite... muss am abend nochmals nachmessen.

genau darum frage ich, hoffe, du bekommst dein geld zurück.
Nullbockotto
Stammgast
#1071 erstellt: 15. Nov 2007, 16:52

hddivx schrieb:
hmm, ich glaube mein x3 hat "nur" platz für 90cm höhe resp. breite... muss am abend nochmals nachmessen.

genau darum frage ich, hoffe, du bekommst dein geld zurück.


Vielleicht passt es ja diagonal?
teiring
Stammgast
#1072 erstellt: 15. Nov 2007, 21:31

ambidigital schrieb:
kann mir jemand sagen warum sich die mpeg arktefaktunterdrückung immer von alleine einschaltet? ich habe alles andere aus und dieses blöde hilfsteil geht bei jedem einschalten scheinbar wieder an.
neue fw hat daran auch nichts geändert, was mir aufgefallen ist, glaube das bild ist mit der neuen schlechter geworden, dafür scheint ambilight in allen einstellungsmodi besser aufgeteilt und nicht bei 'entspannend' nur dunkel sondern auch besseres farbspektrum.
werde allerdings die fw wieder ändern, hier ist mir das bild dann natürlich wichtiger


also das mit dem schlechteren bild kommt mir auch irgendwie so vor! das mit der verbesserung des ambilights kann ich auch nur bestätigen! trotzdem bleib ich bei der jetzigen firmware

Gruß
Nullbockotto
Stammgast
#1073 erstellt: 16. Nov 2007, 17:20
Folgende Kuriosität: Bei Zuspielung von SCART pfeifft das Amiblight, bei HDMI ist es nicht zu hören.
Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Und nein ich war nicht betrunken :D.
Ist das jemandem auch aufgefallen?

PS: Seit eben habe ich die HD Sender von Premiere
Und blu-rays sollen noch besser sein? kann doch gar nicht
Nano100
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 16. Nov 2007, 17:47

ambidigital schrieb:
kann mir jemand sagen warum sich die mpeg arktefaktunterdrückung immer von alleine einschaltet? ich habe alles andere aus und dieses blöde hilfsteil geht bei jedem einschalten scheinbar wieder an.
neue fw hat daran auch nichts geändert, was mir aufgefallen ist, glaube das bild ist mit der neuen schlechter geworden, dafür scheint ambilight in allen einstellungsmodi besser aufgeteilt und nicht bei 'entspannend' nur dunkel sondern auch besseres farbspektrum.
werde allerdings die fw wieder ändern, hier ist mir das bild dann natürlich wichtiger



Hi! ich werde das bei mir mal testen und dann bescheid geben,...mich würde aber mal interessieren warum du alles aus hast, ist das Bild dann besser?

MfG
Nano100
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 16. Nov 2007, 17:52
habs eben getestet, bei mir bleiben die mpeg arktefaktunterdrückung aus wenn ich den fernseher wieder anmache....
ambidigital
Stammgast
#1076 erstellt: 16. Nov 2007, 18:55

Nano100 schrieb:
habs eben getestet, bei mir bleiben die mpeg arktefaktunterdrückung aus wenn ich den fernseher wieder anmache....

hast du den fernseher dann im standby oder komplett vom netz? teste das ggf. mal bitte. ich weiß nur wie es nach völligen neustart, nicht aus standby ist.
bei mir gibt es per zuspielung über einen dcr9000 keine unterschiede ob ich hilfsmittel eingeschaltet oder ausgeschaltet lasse, also bleiben sie aus


[Beitrag von ambidigital am 16. Nov 2007, 18:56 bearbeitet]
Nullbockotto
Stammgast
#1077 erstellt: 16. Nov 2007, 22:33
Das Pfeiffen ist nicht das Ambilight, sondern die Lautsprecher wenn das Ambilight an ist. Stelle ich den Ton aus hört man kein Pfeiffen mehr. Hatte doch nichts mit dem Scart Eingang zu tun, habe es auch bei HDMI Zuspielung.

Ich spiele mal die neueste Software drauf, vielleicht wird es dann besser...
Dejan_Stefanovic
Neuling
#1078 erstellt: 17. Nov 2007, 04:16

Nullbockotto schrieb:
Das Pfeiffen ist nicht das Ambilight, sondern die Lautsprecher wenn das Ambilight an ist. Stelle ich den Ton aus hört man kein Pfeiffen mehr. Hatte doch nichts mit dem Scart Eingang zu tun, habe es auch bei HDMI Zuspielung.

Ich spiele mal die neueste Software drauf, vielleicht wird es dann besser...


Ich habe das gleiche Problem! Habe noch keine Losung gefunden - Philips noch ohne Antwort! Neueste software hilft auch nicht!

Es Pfeift ziemlich laut!!!
Nullbockotto
Stammgast
#1079 erstellt: 17. Nov 2007, 11:18

Dejan_Stefanovic schrieb:

Nullbockotto schrieb:
Das Pfeiffen ist nicht das Ambilight, sondern die Lautsprecher wenn das Ambilight an ist. Stelle ich den Ton aus hört man kein Pfeiffen mehr. Hatte doch nichts mit dem Scart Eingang zu tun, habe es auch bei HDMI Zuspielung.

Ich spiele mal die neueste Software drauf, vielleicht wird es dann besser...


Ich habe das gleiche Problem! Habe noch keine Losung gefunden - Philips noch ohne Antwort! Neueste software hilft auch nicht!

Es Pfeift ziemlich laut!!!


Ja, bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht zumutbar, wenn Musik spielt oder gesprochen wird gehts ja, aber bei Szenen wo es still ist nervt es schon sehr, vor allem da es immer unterschiedlich laut ist und das pfeiffen unterschiedlich hoch ist.

Wenn man den Ton auf "0" stellt hört man es immer noch gleich stark, wenn man das Gerät auf "lautlos" stellt ist es weg. Dann sind die Lautsprecher anscheinend ohne Saft. Ich könnte den Ton ja über meine Surroundanlage wiedergeben, nur habe ich dann im Display immer das "Lautlos-Symbol" welches einfach nicht weggeht.

Dies kann ja auch keine Lösung sein...
Ich ruf am Montag mal bei Philips an...
laggee
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 17. Nov 2007, 14:04
Ich könnte den Ton ja über meine Surroundanlage wiedergeben, nur habe ich dann im Display immer das "Lautlos-Symbol" welches einfach nicht weggeht.

Dies kann ja auch keine Lösung sein...
Ich ruf am Montag mal bei Philips an...[/quote]



Bei mir geht das Lautlossymbol nach einiger Zeit weg!
Hmm , würde ich umtauschen wollen oder Reparatur.
teiring
Stammgast
#1081 erstellt: 17. Nov 2007, 14:42
ich hab das problem bei bisher allen 3 meiner philips aurea gehabt^^ also, ich würd sagen, das ist generell nen aurea problem und nicht nur nen einzelproblem die sollten sich da also mal schleunigst drum kümmern! dieses pfeifen tritt aber ziemlich unregelmäßig auf. manchmal pfeifft es wie sau, manchmal gar nicht, also ziemlich strange!!

Gruß


[Beitrag von teiring am 17. Nov 2007, 14:44 bearbeitet]
antiss
Stammgast
#1082 erstellt: 18. Nov 2007, 12:26
Nach langem Hin und Her und mehrfachem Umtausch, bin ich jetzt vom Sharp 46" XD1E (mit Banding) über den Samsung 46" F86 (mit unnatürlichen Wachsfigurengesichtern) beim niederländischen Flaggschiff gelandet.

Am nächsten Mittwoch soll er kommen, mein neuer Aurea, für den unverschämten Premium-Skimming-Preis von 4.000 Euro – und nun: das Pfeiffen im Walde?

Meine Güte, bauen eigentlich alle großen Marken nur noch Schrott? Es ist zum Verzweifeln: egal in welchem Unterforum man sich hier bewegt, allerorten wird geschimpft über ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtungen, Streifenbildung oder pfeiffende Netzteile. Das kann's doch nicht sein.

Bitte beruhigt einen kommenden (stolzen?) Aurea-Eigentümer: Pfeifft das Ambilight bei euch allen, oder sind das wieder einmal die berühmten Einzelfälle? Sofern ich das richtig mitgelesen habe, ließe sich das Problem umgehen, wenn ich den Ton auf "0" stelle und über meine Surroundanlage gehe?!?
ambidigital
Stammgast
#1083 erstellt: 18. Nov 2007, 12:57
meine 'klapperkiste' pfeifft auch aber im standby, da ich standby aber eigentlich sowieso vermeide stört es mich weniger.
beim fernsehen kann ich vom pfeiffen gar nichts hören, sitze aber auch ca. 4m weg, lautstärke zwischen 11 und 15.
die neue firmware hat die unregelmäßige hintergrunbeleuchtung meines erachtens behoben, ebenso die schlechte farbdarstellung bei ambilight.
allerdings ist das gesamte bild hier verschlechtert worden
alles hat seine vor und nachteile
antiss
Stammgast
#1084 erstellt: 18. Nov 2007, 13:18

ambidigital schrieb:
meine 'klapperkiste' pfeifft auch aber im standby, da ich standby aber eigentlich sowieso vermeide stört es mich weniger.
beim fernsehen kann ich vom pfeiffen gar nichts hören, sitze aber auch ca. 4m weg, lautstärke zwischen 11 und 15.
die neue firmware hat die unregelmäßige hintergrunbeleuchtung meines erachtens behoben, ebenso die schlechte farbdarstellung bei ambilight.
allerdings ist das gesamte bild hier verschlechtert worden
alles hat seine vor und nachteile


Ich hatte in den letzten drei Jahren bereits 3 LCDs "verschlissen", davon 2 Samsung und 1 Sharp XD, der bislang mit Abstand das beste Bild hatte.

Nach eingehendem Studium diverser Testberichte (zuletzt die Home-Vision 11/2007 mit 100-Hz-Schwerpunkt), habe ich mich nun entschlossen, Philips eine Chance zu geben, da vor allem die Bildverbesserer immer sehr gelobt werden und die Home-Vision beim 37" des 9732 sogar von "der inoffiziellen 100-Hz-Referenz" spricht.

Das Design des Aurea und auch das Active-Frame-Ambilight stehen ohne Zweifel ausser Konkurrenz. Das ist mit Abstand der schönste Fernseher auf dem Markt. Aber ein absoluter High-End-Preis von 4.000 Euro in der 42"-Klasse erlaubt meines Erachtens keine Kompromisse.

Hier muss alles passen: Farbdarstellung, Schärfe, Hintergrundbeleuchtung und vor allem flüsterleiser Betrieb. Sollte mein Aurea irgendwelche Macken haben, werde ich den Werkskundendienst solange antanzen lassen, bis alles 100% passt.

Und wenn Philips das nicht hinbekommt, schreibe ich einen höflichen aber bestimmten Brief an den zuständigen Produktmanager. Philips veranstaltet ein Riesenbrimborium um den Aurea: Preisbindung für Händler, separate Garantiekartenabwicklung, angeblich "spezielle" Betreuung von Aurea-Kunden, etc. Wer so dick aufträgt, muss auch etwas bieten.
ambidigital
Stammgast
#1085 erstellt: 18. Nov 2007, 13:32
spezielle Betreuung???
das ist aber auch nur ein schlechter witz! ich habe den usb-stick mit aktuellster firware angefordert, dies hat mich 5 schreiben, pampige telefongespräche und über 3 wochen wartezeit gekostet? das ist sehr speziell für meinen geschmack
alles andere überdenke ich noch, bildverbesserer funktionieren bei mir entweder gar nicht oder es liegt an meinem philips dcr, jedenfalls stelle ich mit 100hz und allen anderen 'verbesserern' keinen aber auch absolut keinen unterschied fest.
es gab hier aber auch noch keine info zu meiner frage nach einem cam modul das ja schließlich im tv installiert werden kann, ob evtl. digitales tv damit besser ist.
aber lt. philips hotline funktionirt der schacht noch nicht einmal, der soll erst mit irgendeiner firmware aktiviert werden. ich hatte leider noch keine möglichkeit das zu testen, da ich nicht weiß welches modul sich hier überhaupt empfehlen würde.
sollte es jedenfalls stimmen das der schacht nicht in betrieb ist, wäre das vortäuschun falscher tatsachen in deren 'heftchen'
ich habe jedenfalls noch die hoffnung mit geeignetem modul mehr aus dem tv heraus zu kitzeln, da mein vorheriger lcd philips 32pf9830 ein deutlich besseres bild gezaubert hat und das selbst bei analogem kabel, damit brauche ich jetzt gar nicht anfangen so schlecht ist das bild dann
antiss
Stammgast
#1086 erstellt: 18. Nov 2007, 13:40
Das klingt ja fürchterlich.

Mein befreundeter Fachhändler hat mir gestern noch einmal gesagt, dass Philips sich den Händlern gegenüber "sehr speziell" verhalten würde, was den Aurea betrifft. So müssen die Händler bei jedem Verkauf die Originalrechnung mit Nennung des Kunden an Philips senden, sonst gibt's wohl keine Garantiekarte.

Damit soll sichergestellt werden, dass der "Festpreis" von Euro 3.999 auch nicht unterschritten wird. Wenn es dennoch jemand macht, gibt es wohl eine Abmahnung. Derlei Arten von "Preisbindung" kommen mir suspekt vor.

Aber zum Thema Service: was du da durchmachst ist ja wohl ein Witz! Mir hat mein Händler gesagt, Philips "garantiere" die Abwicklung sämtlicher Garantiefälle innerhalb von 5 Werktagen – egal wie komplex das Problem sei.

Das kann natürlich eine Falschaussage sein, aber generell erzählt mir der Mann keinen Unfug.

Wenn die Sache so aussieht, überlege ich meine Entscheidung nochmal gründlich und ziehe den Sony X3500 in Betracht.
ambidigital
Stammgast
#1087 erstellt: 18. Nov 2007, 13:49
diese aussagen hat mein händler auch alle gtroffen, ebenso den preis. dazu kann ich nur hinzufügen, das sollte der preis unterschritten werden, jener händler auch keine neuen aureas erhält.

zum philips service fällt mir nichts mehr ein. ich werde mir heute oder morgen auch mal die zeit nehmen und mich über club philips zu diesem vorfall äußern, meistens hatte das eine größere einwirkung als sich direkt an philips zu wenden, zumindest beim 9830. und das war kein flaggschiff, schon gar nicht in 32"

hat dein händler schon aureas verkauft und erfahrungen mit dem 'guten service' gemacht?

höchstwahrscheinlich nicht...jedenfalls sieht die realität oft meist anders aus und da kann philips auch nichts dran ändern wenn die mitarbeiter nichts von gutem service verstehen oder nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, ganz zu schweigen davon das sie überhaupt keine ahnung von den geräten noch von irgendwelchen tieferen kriterien haben was einstellungen etc betrifft
teiring
Stammgast
#1088 erstellt: 18. Nov 2007, 14:02
hmmm...kann euch nur zustimmen. aber bei mir war der service binnen 2tagen da. aber das liegt wohl wahrscheinlich auch daran, dass ich in berlin wohne. ahnung hatten die beiden typen die den alten abgeholt und den neuen hergebracht haben, aber auch nicht wirklich^^ also insofern...ist schon manchmal echt arm!!!

Gruß
Onka
Stammgast
#1089 erstellt: 18. Nov 2007, 14:20
@antiss
Hier muss alles passen: Farbdarstellung, Schärfe, Hintergrundbeleuchtung und vor allem flüsterleiser Betrieb. Sollte mein Aurea irgendwelche Macken haben, werde ich den Werkskundendienst solange antanzen lassen, bis alles 100% passt.

Und wenn Philips das nicht hinbekommt, schreibe ich einen höflichen aber bestimmten Brief an den zuständigen Produktmanager. Philips veranstaltet ein Riesenbrimborium um den Aurea: Preisbindung für Händler, separate Garantiekartenabwicklung, angeblich "spezielle" Betreuung von Aurea-Kunden, etc. Wer so dick aufträgt, muss auch etwas bieten.


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Ich glaube, dass das eher Dein Wunsch ist als Realität.
Was erhoffst du dir davon, den Produktmanager anzuschreiben?
Bringt sowieso nichts. Wirst von einer Person zur anderen geschoben. Niemand fühlt sich dafür zuständig. Als einzelner ist man da machtlos. Ich denke, alle sind nett zu dir bis man ein Problem hat. Dann wird man nur noch vertröstet.

Wenn es wirklich so ein tolles limitiertes Produkt ist, dann sollte Philips alle Käufer wie VIP´s behandeln und das Produkt auch dementsprechend gebaut sein. Ein Gerät kann ja mal einen Fehler haben, aber gleich drei nacheinander ausgetauschte Geräte(wie hier im Thread beschrieben wurde).

Und dass das Bild jetzt schlechter geworden ist, ist auch traurig. Fand den Aurea super, aber wenn ich das hier lese, habe ich das Gefühl, dass 4000 Euro rausgeschmissen sind.

Viele Grüße
Onka
tv-live
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 18. Nov 2007, 14:27
ist der Festpreis" von Euro 3.999 ab januar noch da ?
Immergrün
Stammgast
#1091 erstellt: 18. Nov 2007, 14:30
Der ist jetzt schon weg.
Preisbindung für Händler
Deshalb wurde denen bereits auf die Füße getreten. Preisbindung ist nicht erlaubt. Nur noch ein wenig warten. Im neuen Jahr gehts steil bergab. Alles nur Show um bei den dummen ewig Ersten den Rahm (die Kohle) abzuschöpfen (abzugreifen). Allerdings: die haben es ja auch, und dürfen deshalb Betatester werden.


[Beitrag von Immergrün am 18. Nov 2007, 14:34 bearbeitet]
loc-dogg
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 18. Nov 2007, 18:10
@ antiss
naja über das design lässt sich streiten! finde den TV einfach nur plastik-like! der rahmen im ausgeschaltetem zustand sind echt sehr billig aus!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 18. Nov 2007, 20:01

antiss schrieb:
Aber ein absoluter High-End-Preis von 4.000 Euro in der 42"-Klasse erlaubt meines Erachtens keine Kompromisse. Hier muss alles passen...Sollte mein Aurea irgendwelche Macken haben, werde ich den Werkskundendienst solange antanzen lassen, bis alles 100% passt...Wer so dick aufträgt, muss auch etwas bieten.

Ich beurteile jetzt mal dein Posting völlig kalt aus der Technikersicht:

1. Wenn du High-End willst, kauf dir einen 42" B&O für 10'000 - 20'000 Euro. Aber nicht Philips!

2. Der "aurea" ist ein 42PFL9732 mit innovativem Ambilight und neuartigen Lautsprechern (aufgrund des speziellen Gehäuses). Dafür zahlst du den Aufpreis. Für nichts anderes. Wieso sollte das Gerät technisch besser/zuverlässiger sein? Eher das Gegenteil trifft zu. Mehr Technik, vor allem Innovationen, bringen mehr Fehlerquellen.

3. Wenn du Beanstandungen haben solltest, die von Philips als normal durchgehen, kannst du keie Rep. erwarten, da es keine Abhilfe gibt. Einziger Ausweg --> Ein anderes Gerät.

4. Dick Auftragen? Finde ich nicht...das ist Werbung. Oder schreibst du auch Mr.Proper einen "bösen Brief", wenn du dich nach der Reinigung deines Waschbecken nicht darin spiegeln kannst? (PS: Jaja....ich weiss, es geht nicht um 3Euro, sondern um 4000Euro)

Bitte nimm mir das Posting nicht übel! Falls doch: Sorry! Ist nicht böse gemeint!
hunk01
Inventar
#1094 erstellt: 18. Nov 2007, 23:15
@ Burnhoven
Kauft euch einen Pioneer der kostet ab 2300 Euro da braucht ihr keine 10.000€.
Und zu den Aurea besitzern seid ihr von Philips Hinterdas LICHT geführt worden,oder ihr fühlt euch zu Mindestens so oder ???.Wie die Fliegen vom Ambilght.
Philips
HotSurfer
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 18. Nov 2007, 23:53

burnhoven schrieb:

Ich beurteile jetzt mal dein Posting völlig kalt aus der Technikersicht:

1. Wenn du High-End willst, kauf dir einen 42" B&O für 10'000 - 20'000 Euro. Aber nicht Philips!

2. Der "aurea" ist ein 42PFL9732 mit innovativem Ambilight und neuartigen Lautsprechern (aufgrund des speziellen Gehäuses). Dafür zahlst du den Aufpreis. Für nichts anderes. Wieso sollte das Gerät technisch besser/zuverlässiger sein? Eher das Gegenteil trifft zu. Mehr Technik, vor allem Innovationen, bringen mehr Fehlerquellen.

3. Wenn du Beanstandungen haben solltest, die von Philips als normal durchgehen, kannst du keie Rep. erwarten, da es keine Abhilfe gibt. Einziger Ausweg --> Ein anderes Gerät.

4. Dick Auftragen? Finde ich nicht...das ist Werbung. Oder schreibst du auch Mr.Proper einen "bösen Brief", wenn du dich nach der Reinigung deines Waschbecken nicht darin spiegeln kannst? (PS: Jaja....ich weiss, es geht nicht um 3Euro, sondern um 4000Euro)

Bitte nimm mir das Posting nicht übel! Falls doch: Sorry! Ist nicht böse gemeint! ;)


Sehe ich genau so.


Also das neue Ambilight ist absolut geil, der Sound für nen Fernseher top, meine USB-Stick wurde mir quasi "aufgedrängt", ich hatte ihn nach 3 Tagen, der Rahmen paßt hervorragend zu meiner Wohnungseinrichtung, alles ist super und jeder fand ihn bis jetzt toll!

Und wer ihn net mag oder wem er zu teuer ist der soll es lassen. Der Rest schaut in der Zeit lieber lecker Ambilight!

Für manche wird halt ein Glas immer halb leer und nicht halb voll sein.

Ich hab ihn übrigens auch mit meinen A6 Avant wegbekommen.
hunk01
Inventar
#1096 erstellt: 19. Nov 2007, 10:56
Stimmt für 4000€ darf mann ja nicht Großes Erwarten.
ambidigital
Stammgast
#1097 erstellt: 19. Nov 2007, 16:08

hunk01 schrieb:
Stimmt für 4000€ darf mann ja nicht Großes Erwarten.


burnhoven
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 19. Nov 2007, 20:31
Ich muss mich in einem Punkt selbst korrigieren:

2. Der "aurea" ist ein 42PFL9732 mit innovativem Ambilight und neuartigen Lautsprechern (aufgrund des speziellen Gehäuses). Dafür zahlst du den Aufpreis. Für nichts anderes. Wieso sollte das Gerät technisch besser/zuverlässiger sein? Eher das Gegenteil trifft zu. Mehr Technik, vor allem Innovationen, bringen mehr Fehlerquellen.

Vieleicht zahlst man beim aurea auch wirklich noch etwas für den Service. Anscheinend soll wirklich ein spezieller (schnellerer) Reparaturablauf geplant sein. Genaues weiss ich aber noch nicht.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 19. Nov 2007, 20:32

hunk01 schrieb:
Stimmt für 4000€ darf mann ja nicht Großes Erwarten.

Wenn du bedenkst, was man vor 3 Jahren für einen Flat-TV erhalten hat für 4000Euro und was der damals konnte, dann muss ich deiner Aussage recht geben.
hunk01
Inventar
#1100 erstellt: 19. Nov 2007, 23:23
Das hat jetzt hier nichts mit Philips zutun was ich jetzt bemerkt habe ist die Tatsache das die LCD Technik leider noch nicht ganz Ausgereift ist im Gegensatzt zu den PLasmas doch wie es immmer im Leben so ist geht es den Konzernen im nur um Profit.
Und zum Thema Aurea und schnelle Reparatur/Service,ich finde Philips sollte mal Generell ihren Service/Qualität zu Verbessern und am besten gleich mal bei der Hotline anzufangen und nicht für 20 Millionen Euro eine Werbekampagne zu Starten.
Und was auch Schlimm war das die Firma RTS die im Auftrag von Philips die Geräte Reparierte mir ein Zutriechtern das Pixel fehler OK sind.(Ich weiss es gibt da eine Toleranz Norm Tralla ).
Aber ich finde Leute die so viel Geld in einen TV Investieren die können einfach auch ein bischen mehr Erwarten schließlich geht mann dafür auch Arbeiten den keiner von uns bekommt das Geld geschenkt.
Das kannst du mal so deinem Arbeitgeber mal vieleicht Mitteilen.
PS:Meiner ist ja seit ca 2 Monaten aus der 3 Reparatur Zuhause und ist Heute einfach wieder Ausgegangen und das Kotzt mich einfach an.so viel zu PHILIPS
getsixgo
Inventar
#1101 erstellt: 20. Nov 2007, 07:41
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Philips Fan bezeichnen obwohl meine Signatur dies vermuten lässt. Bin halt mit meinen Geräten immer sehr zufrieden gewesen und hatte nie grössere Probleme.

Aber ich finde auch dass man gerade bei einem 42PFL9900D (bei den anderen natürlich auch) ein einwandfreies und fehlerloses Gerät verlangen darf.

Ich habe schon vor 18 Monaten für meinen ersten 37er 4000 Euro bezahlt. Der war dann aber auch perfekt.

Heute siehts aber ein bisschen anders aus. Die Konkurrenz schläft nicht und hat qualitativ vergleichbare Geräte (was den TV selbst ohne Zusatzfunktionen angeht) zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Darum darf man wie gesagt in dieser Preisklasse zu Recht ein in sämtlichen Bereichen einwandfreies Gerät erwarten.

Ich kann da durchaus verstehen wenn jemand sauer ist wenn sein Aurea nicht so funktioniert wie er sollte.

Was die sogenannten High-End TV's betrifft (B&O wurde genannt, Loewe ist sicher auch dort anzusiedeln), wer sich in den entsprechenden Threads umsieht wird feststellen dass auch dort nicht nur eitel Sonnenschein herrscht. Auch nicht bei Pioneer.

Trotzdem... ob ein Fernseher 1'000.- Euro oder 10'000.- Euro kostet... der Käufer darf ein funktionierendes Gerät erwarten.


[Beitrag von getsixgo am 20. Nov 2007, 07:48 bearbeitet]
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