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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

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laggee
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 16. Okt 2007, 17:41

Peter1 schrieb:
@ burnhoven

Aber das ist beileibe keine Rechtfertigung dafür, offenbar "unfertige" Geräte für den Verkauf freizugeben!

Verschlimmert wird dies durch unverständliches Stillschweigen von Philips über den Zweck dieser Updates. Wären es gratis nachgelieferte Zusatzfeatures, wärs ja direkt ein Grund, um damit zu werben! Aber offenbar läufts in die andere Richtung, nämlich Bugs, Fehler oder gar Mängela zu flicken!

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen dafür, dass im Flaggschiff Aurea noch weitere unbehandelte Fehler lauern ...

Gruss Peter



nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
meiner läuft wie am schnürchen ohne updates, usb geht auch wunderbar, aber bei allen usb anschlüssen kann es zu nicht erkennen anderer geräte kommen, also take it easy
hunk01
Inventar
#852 erstellt: 16. Okt 2007, 17:54
@ lagee
Was hat das damit zutun ob ich einen hätte, habe ihne Live ja gesehen und zum 9831 kein Riesenfortschritt außer das der Rahmen Leuchtet.
HotSurfer
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 16. Okt 2007, 17:56

laggee schrieb:

usb geht auch wunderbar, aber bei allen usb anschlüssen kann es zu nicht erkennen anderer geräte kommen, also take it easy 8)


Hey, was machst du denn mit USB? Also meine externe 400GB hat er erkannt aber gesagt daß die Platte "zu groß" sei.

Die an der Hotline haben gesagt es liegt daran wieviel Strom diese aus dem USB-Eingang zieht (trotz externer Stromversorgung).

Kannst du Videos von USB abspielen? Wenn ja welches Format und bis zu welcher Größe?

Ich weiß, viele Fragen aber ist mir wichtig!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG Swen
laggee
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 16. Okt 2007, 17:59

hunk01 schrieb:
@ lagee
Was hat das damit zutun ob ich einen hätte, habe ihne Live ja gesehen und zum 9831 kein Riesenfortschritt außer das der Rahmen Leuchtet.



ja klar 1024p ist ja keine veränderung, ha ha
perfect pixel hd oder 3 ms alles nur luftnummern. und bei media ist nicht im wohnzimmer im dunklen. also informiere dich erst mal befor du etwas dazu schreibst. ich kann dir zur not die beiden datenblätter senden, dann kannst du die vielen unterschiede ausmachen. der 9831 war schon ein geiles gerät aber noch lange kein aurea
Peter1
Stammgast
#855 erstellt: 16. Okt 2007, 18:03
laggee hat geschrieben:


hatte gestern mit philips gesprochen und um die neuste fw gebeten. aussage philips :" bitte nur aufspielen wenn sie ein problem haben, z.b. nicht erkennung usb......


Wie jetzt? Philips erwartet also von seinen Kunden, die vier Tausend Euronen für einen TV hingelegt haben, dass sie, also die Kunden, anrufen, um herauszufinden, ob oder ob nicht ... ?

Da komm' ich einfach nicht mehr mit! Da hat man das Medium Interet/Website und denkt nicht daran, dort für die Kunden die notwendigen Infos reinzuschreiben ...

Gruss Peter
laggee
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 16. Okt 2007, 18:15
Wie jetzt? Philips erwartet also von seinen Kunden, die vier Tausend Euronen für einen TV hingelegt haben, dass sie, also die Kunden, anrufen, um herauszufinden, ob oder ob nicht ... ?

Da komm' ich einfach nicht mehr mit! Da hat man das Medium Interet/Website und denkt nicht daran, dort für die Kunden die notwendigen Infos reinzuschreiben ...

Gruss Peter[/quote]



also ich finde es gut, habe jetzt eine neuen usb stick und keinerlei probleme mit aurea
kein unternehmen würde einfach so ohne nachweis ein usb verschicken, also weiter so philips
KinJapan
Neuling
#857 erstellt: 16. Okt 2007, 19:53
Hallo Aurea-Kollegen, gehöre jetzt seit 1 Woche auch dazu - bin begeisterter Aurea Besitzer. Bild ist super, sieht gut aus - Sound optimal - bin sehr zufrieden.

Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, jetzt bei der Verkabelung keinen Fehler zu machen. Noch ist ein Kabelwirrwarr vom TV zum Schrank drunter zu sehen, diese Kabel sollen alle in die Wand verschwinden (Kabelkanal) - nun meine Frage:

System sieht so aus: Technisat Digital PR-K Digital Receiver , Bose Lifestyle 28, Kabel BW (ohne jede Extras) und Aurea - - was würdet Ihr mir empfehlen?

a) Verkabelung: Habe Scart Kabel zwischen Dig Receiver und Aurea sowie Bose und Dig Receiver, sowie eine Verbindung Scart (im Aurea) mit Rot-Weiß-Gelb in Bose, das normale (analoge?) koaxial Antennenkabel aus der Wand in den Dig. Rec. und weiter zum Aurea "durchgeschleift" und bin mir nicht sicher, ob das alles so überhaupt paßt.

b) würde ich HDMI Kabel nehmen, wäre alles doch etwas kompakter (Kabelkanal!!) oder?

c)Bringt es überhaupt was, das Antennenkabel durch den Digitalreceiver durchzuschleifen, auch wenn ich nicht die separaten Receiver-empfangbaren Free-Programme anschaue?

d) Bräuchte ich sinnvollerweise nicht einen HD-Digital-Receiver (Humax) oder bringt das nur was, wenn man Premiere, oder Kabel-BW Zusatzprogrammen ordert?

Fürchte, daß ich ziemlichen Quatsch schreibe, aber vielleicht kann ja jemand was mit meinem Geschreibe anfangen und mir helfen - bin absoluter Anfänger.

Viele Grüße!
Seinfeld
Inventar
#858 erstellt: 16. Okt 2007, 21:07

lowbat schrieb:
Also ich muss sagen, 4.000 Hebel sind enorm wenn man bedenkt, daß der TV in nem halben Jahr veraltet ist. Zumindest für mein Budget. Steht natürlich alles immer in der Relation des Geldbeutels des Einkäufers. Ich denk mal die Anschaffung eines 42PFL9632 ist derzeit das Günstigste was man machen kann, im Kosten-/Leistungsverhältnisses gesehen.

Wenn natürlich das Ambiente in einem Wohnzimmer stimmt, kann man mit dieser 4.000 Euroletten teuren Lavalampe dieses welche natürlich noch ein wenig aufpimpem.

Aber ansosten ist dieser TV ein echtes Freakgerät einer besseren Gesellschaft.


Da geb ich dir recht, DER LCD ist keine 4000 Euro wert. Vorallem nerven mich die 26 Boxen, die wirklich nicht sein müssen.
Bin mal gespannt, wann eine Strafe für Philips wegen der vertikalen Preisbindung kommt
burnhoven
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 16. Okt 2007, 21:57

HotSurfer schrieb:
Weißt du was genau bei den updates geändert wird?

Nein, auch ich bekomme diese Info nicht.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#860 erstellt: 16. Okt 2007, 22:40

Peter1 schrieb:
@ burnhoven
Aber das ist beileibe keine Rechtfertigung dafür, offenbar "unfertige" Geräte für den Verkauf freizugeben!
Vergleiche einen Fernseher mit Windows XP. Selbst wenn du eine neuere Version kaufst, kannst du bereits wieder einige Sicherheitsupdates herunterladen. Da teils Fehler einfach erst festgestellt werden, wenn viele das Produkt benutzen.

Bei Fernseher ist das heute ganz ähnlich. Nur dass es sich um keine Sicherheitslücken handelt, sondern um Scalerverbesserungen und um das beseitigen von kleineren Fehlern. Beides aufgrund von Rückmeldungen seitens der Kundschaft. Ob man deshalb sagen kann, es seinen "unfertige" Geräte, weiss ich nicht. Selbst ich sehe zu wenig hinter die Kullissen, um mir darüber ein Urteil zu erlauben.



Verschlimmert wird dies durch unverständliches Stillschweigen von Philips über den Zweck dieser Updates. Wären es gratis nachgelieferte Zusatzfeatures, wärs ja direkt ein Grund, um damit zu werben! Aber offenbar läufts in die andere Richtung, nämlich Bugs, Fehler oder gar Mängela zu flicken!
Software-Updates, die Probleme beseitigen, gibt es in der Fernsehtechnik schon seit min. 10-15 Jahren. Nur dass bis zum xxPF9830 alle Geräte mit solchen Fehlern in eine Werkstatt mussten. Durch die Möglichkeit, ein Update selbst durchzuführen, kann eine gewisse Anzahl Reparaturen in einer Werkstatt verhinder werden. Und wie ich schon geschrieben habe:

Wenn ein Problem besteht, kann man als erstes Mal die SW updaten (sofern das Gerät noch läuft). Falls das Problem beseitigt werden konnte, ist es zu deinem Vorteil.
Wenn das Gerät einwandfrei und zu deiner Zufriedenheit läuft ist KEIN update der SW erforderlich.




Wie jetzt? Philips erwartet also von seinen Kunden, die vier Tausend Euronen für einen TV hingelegt haben, dass sie, also die Kunden, anrufen, um herauszufinden, ob oder ob nicht ... ?
Der Preis spielt keine Rolle. Selbst bei den günstigsten gibt es SW-Updates. Mit dem unterschied, dass du die nicht selbst laden kannst. Und dort weiss der Kunde erst recht nicht, was neu ist an den Software-Versionen. Und das stört auch niemanden! Und nochmals -> Bitte den fetten Abschnitt lesen.



Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen dafür, dass im Flaggschiff Aurea noch weitere unbehandelte Fehler lauern
Nö, das ist kein schlechtes Omen. Schon gar nicht im speziellen für den Aurea. Denn dieses Thema betrifft nicht nur den Aurea, sondern jedes TV Gerät von Philips seit 15 Jahren (natürlich auch andere Marken). Also mach dir keine Unnötigen Sorgen.


[Beitrag von burnhoven am 16. Okt 2007, 22:54 bearbeitet]
loc-dogg
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 17. Okt 2007, 05:18

laggee schrieb:

hunk01 schrieb:
@ lagee
Was hat das damit zutun ob ich einen hätte, habe ihne Live ja gesehen und zum 9831 kein Riesenfortschritt außer das der Rahmen Leuchtet.



ja klar 1024p ist ja keine veränderung, ha ha
perfect pixel hd oder 3 ms alles nur luftnummern. und bei media ist nicht im wohnzimmer im dunklen. also informiere dich erst mal befor du etwas dazu schreibst. ich kann dir zur not die beiden datenblätter senden, dann kannst du die vielen unterschiede ausmachen. der 9831 war schon ein geiles gerät aber noch lange kein aurea :{


Naja, übertreibe jetzt mal nicht! 3ms hat auch der 9831!
Hat zwar nicht pixel Perfect HD aber Pixel Plus 3! Konnte da kaum einen Unterschied feststellen! und was FUll HD angeht... bleibt einfach ein Streitthema ob man es braucht oder nicht! Und wie ich schon in einigen früheren Posts geschrieben habe, würde ich den Aurea nicht gegen meinen 9831 tauschen wollen. Habe den Aurea im Saturn live gesehen... Der ausgeschaltete Rahmen wirkt auf mich wie "billiger Plastik"!
Greetz


[Beitrag von loc-dogg am 17. Okt 2007, 05:20 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#862 erstellt: 17. Okt 2007, 07:56
@ burnhoven

Verständlich, dass Du als gewerblicher Teilnehmer dieses System in Schutz nehmen musst!

Du "verkaufst" uns Konsumenten dieses gar als Fortschritt. Ich dagegen drehe den Spiess um: Genau diese ach so bequemen "Flicklösung" erhöht den Anreiz bei den Herstellern, noch nicht fertig ausgetestete Geräte zum Verkauf freizugeben.

Möchte mal sehen, wenn auch die Hersteller von Premium-Fahrzeugen (BMW, Mercedes und Konsorten) ihre teuren Tests auf den anforderungsreichsten Pisten dieser Welt abschaffen und dadurch eine erhöhte Reparatur- bzw. Nachbearbeitungs-Quote nach Verkauf riskieren würden!

Du scheinst auch nicht in Betracht zu ziehen, dass man als Konsument etwas höhere Qualitäts-Anforderungen an ein Spitzenmodell stellt; in diesem Fall an Philips' Flaggschiff. Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, wie es möglich sein soll, dass eine professionelle Qualitätssicherung offenbar nur in Etappen - dies notabene innert weniger Tage - weitere Fehler entdecken kann.

Fazit: Unter Bezugnahme auf Deine IT-Argumentation: Aurea-Käufer sind also auch Beta-Tester!

Gruss Peter
HotSurfer
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 17. Okt 2007, 08:35
Geht hier manchmal irgendwas in eine falsche Richtung?

Also liebtet (und mehret) euch!

Ich glaub manche hier investieren viel zuviel Energie in Sache die man sowieso net ändern können.

Wenn ich nen 9831 hätte würde ich auch pro 9831 disskutieren.

Also jedem das seine und mir mein Aurea.
loc-dogg
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 17. Okt 2007, 10:48
nein ich bin nicht für den 9831 weil ich in besitze!
ich besitze in erst seit ca. 2 wochen. davor habe ich mich umgeschaut... und in der zeit habe ich mich erst für den 9831 entschieden!
und ganz richtig, jedem das seine! also viel spaß mit deinem aurea!
HotSurfer
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 17. Okt 2007, 15:33
Genau, ich hätte ja dann auch für ihn gesprochen weil ich mich bewußt für ihn entschieden hätte.

Und ich finds gut das es neue FW´s gibt, denn wenn sich was so einfach verbessern läßt, warum sollten sie es nicht tun?

Stellt euch vor ich "müßte" mir NUR aufgrund neuer Software in nen halben nen neuen Aurea holen. Oder ich hätte noch ein halbes Jahr auf ihn warten MÜSSEN nur damit 100.000prozentig jede noch so kleine Kleinigkeit ausgereift ist. Jetzt kann jeder entscheiden das er macht.

Aber jedem das Seine. Beim Auto habe ich mich auch bewußt für das Alte = Ausgereifte Modell entschieden.

Es hat halt jeder seine Sichtweisen und Ansprüche und das ist gut so.

Also zurück zur sachlichen Diskussion.
schöffy
Stammgast
#866 erstellt: 17. Okt 2007, 15:42
Hätte auch den 9831 genommen ,aber leider war die dunkle Seite der Macht gegen mich:.Der grosse weisse Rahmen hat ihr nicht gefallen,jzt gibt es ihn so oder so nicht mehr zu einem guten Preis zu kaufen.

Hätte bei 1949 eur bei redcoon kaufen sollen
umbi
Stammgast
#867 erstellt: 17. Okt 2007, 15:43

Peter1 schrieb:
@ burnhoven
Verständlich, dass Du als gewerblicher Teilnehmer dieses System in Schutz nehmen musst!

Hallo Peter,

da Burnhoven bereits im "Backlight-Thread" nicht nur positive sondern auch negative Beiträge über Philips geschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen,

dass "Burnhoven" das "Philips-System" in Schutz nehmen will.

Ich glaube er weiß genau, dass "Philips" nur (sehr teuere) Geräte auf den Markt bringt, die weder den "Qualitätsstandards" entsprechen noch 100%-ig funktionstüchtig sind!

Peter1 schrieb:
Fazit:.....................: Aurea-Käufer sind also auch Beta-Tester!


Ja Peter, wer einen "Philips-LCD" kauft ist ein "Beta-Tester"!

Für den "37PF9731" wurden innerhalb ein paar Monaten über "17 Updates" ohne Erfolg veröffentlicht.

Der "Aurea" ist noch nicht einmal einen Monat auf dem Markt und hat bereit "3 Updates" hinter sich, mal abwarten, ob Philips dies noch toppen kann!

Na dann

Umbi
ambidigital
Stammgast
#868 erstellt: 17. Okt 2007, 17:13
wäre evtl. mal super wenn ein paar besitzer ihre bildeinstellungen etc. posten!
außerdem würde mich interessieren ob man bei diesem lcd auch ins servicemenu eingreifen kann?
laggee
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 17. Okt 2007, 18:52
Also ich verstehe die ganze fw updates diskussion nicht.
ich habe mein an den topfield angeschlossen und der lief sofort mit superbild, egal welches programm!!! Hä?
Peter1
Stammgast
#870 erstellt: 18. Okt 2007, 06:22
@ umbi

Schön, dass wenigstens Du meinen Standpunkt teilst! Und schön, dass Du auf den wirklich Aufsehen erregende "37PF9731-er-Fall" erinnerst!

Auch schön, dass Du burnhoven an seiner Stelle verteidigst. Im Gegensatz zu Dir lässt dessen Post #860 jegliche Zustimmung zu meiner Kritik vermissen, zog er doch den PC-Software-Update-Vergleich heran, um das Ganze als normal darzustellen. (Den Backlight-Thread hab' ich nicht verfolgt.) Damit scheinst Du nun aber doch auch nicht einverstanden zu sein.

@ laggee

Schön für Dich, weil Du Dich dann nicht nervst und so einen strammen, manipulierfähigen Beta-Tester abgibst (nicht böse gemeint!). Weils manchmal hilft: Es geht hier immerhin um einen TV, der 8'000.- DM kostet.

Gruss Peter
getsixgo
Inventar
#871 erstellt: 18. Okt 2007, 07:31
Ich verstehe (einmal mehr) nicht was gewisse Post's resp. Kritiken welche jetzt auch schon in diesem Thread angebracht werden bezwecken sollen.

Umso mehr da es sich dabei um "alte Geschichten" handelt welche, so leid es mir auch für die Betroffenen tut (auch das habe ich mittlerweile mehr als oft genug gesagt),
absolut nichts mit diesem Modell (42PFL9900D) zu tun haben.
Ich habe auf jeden Fall bis jetzt in diesem Thread noch nichts über allfällige Probleme gelesen.

Mittlerweile hat glaube ich der Letzte begriffen dass gewisse Leute sauer auf Philips sind und sich nie mehr ein Gerät dieser Firma kaufen werden.

Und was den Preis betrifft... es wird erstens niemand dazu genötigt das Gerät zu kaufen und zweitens sind wohl die meisten alt genug um zu wissen ob sie ihr sauer verdientes Geld dafür ausgeben möchten.

Um ein bisschen beim Thema zu bleiben... ich finde die Sache mit den Updates nicht nur akzeptabel sondern auch sinnvoll.
Ein TV ist (nicht erst seit heute) mit Software "vollgestopft" und besteht längst nicht mehr nur aus Trafos, Elkos und anderen Bauteilen.
Von daher unterscheidet er sich, wie andere HiFi- und HomeCinema Komponenten, immer weniger von einem PC.
Ein gutes Beispiel dafür sind unter anderem auch HD-DVD und BR-Player und natürlich die HTPC's.

Ich stamme aus der Informatik Ecke und habe dort unter anderem mit Engineering, Integration und QS zu tun.
Viele Probleme können nicht im Vorfeld eruiert werden und treten erst in gewissen Kombinationen auf.
Diese Kombinationen können unmöglich alle abgebildet oder vorausgesehen und getestet werden.
Darum gibt es zum Glück (oder zum Pech derjenigen welche es betrifft) die Möglichkeit der Nachbesserung, z.Bsp per Patch oder Update.

Man stelle sich vor wenn dort jedesmal so ein Geschrei gemacht würde (ok, ist manchmal auch der Fall). Oder wenn Microsoft seine aktuellen Patches rausbringt.
Es wäre schön wenn so was komplexes wie ein Betriebssystem (welches in der einen oder anderen Form auch in nem TV zu finden ist) von Anfang an und ohne Nachbesserung funktionieren würde.
Doch leider ist dies aus den schon genannten und anderen Gründen Utopie und wird/kann niemals der Fall sein!

Von daher sollten wir "froh" sein dass diese (und das wird wohl niemand abstreiten können) einfache und unkomplizierte Möglichkeit besteht.

Ich rede hier nur von den Updates. Andere Sachen wie fiepende Netzteile oder schlecht ausgeleuchtete Panels sollten im Rahmen einer QS wie ich sie mir vorstelle nicht vorkommen.

Nur wird eben auch dort der Toleranzbereich von jemandem festgelegt. Und der muss nicht unbedingt mit denen des aufmerksamen, eher kritischen (nicht im negativen Sinne)
und guten informierten Käufers übereinstimmen...
loc-dogg
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 18. Okt 2007, 08:42

schöffy schrieb:
Hätte auch den 9831 genommen ,aber leider war die dunkle Seite der Macht gegen mich:.Der grosse weisse Rahmen hat ihr nicht gefallen,jzt gibt es ihn so oder so nicht mehr zu einem guten Preis zu kaufen.

Hätte bei 1949 eur bei redcoon kaufen sollen :KR


besonders der rahmen verleiht dem TV ein gewisses Etwas!
Ja hatte mir einen bei Redcoon bestellt für 1949 euro! und dann am selben tag haben sie ihn noch aus dem sortiment genommen! das nenne ich mal Glück!
Peter1
Stammgast
#873 erstellt: 18. Okt 2007, 12:18
@ getsixgo

Habe Updates grundsätzlich nicht in Frage gestellt. Hab' auch etwas Ahnung von und Verständnis für anspruchsvolle IT-Lösungen.

Offensichtlich kennst auch Du die Gründe für die Updates nicht. Und als IT- und QS-Fachmann müsstest Du doch zugeben können bzw. müssen, dass drei Updates beim gleichen Gerätetyp innert eines Monates doch wirklich ungewöhnlich sind und mit Recht gerügt werden darf. Es kommt mir so vor als melde sich da immer wieder einer der Philips-Leute bei ihren regelmässigen Sitzungen zu Wort im Sinne von "Sch..., haben da auch noch feststellen müssen ..."

Kritik muss in einem Forum ihren Platz finden dürfen. Und nichts anderes habe ich ja getan. Es sei denn, Du verstehest dieses als ausschliesslichen Platz für Lobhudeleien und Fan-Posts.

Gruss Peter
umbi
Stammgast
#874 erstellt: 18. Okt 2007, 12:38

getsixgo schrieb:
Ich verstehe (einmal mehr) nicht was gewisse Post's resp. Kritiken welche jetzt auch schon in diesem Thread angebracht werden bezwecken sollen.

Diese Post’s soll nichts bezwecken, ich habe lediglich zu "Peter’s Beitrag" meine Meinung geäußert und dies ist wohl auch legitim, oder?

Umso mehr da es sich dabei um "alte Geschichten" handelt welche, so leid es mir auch für die Betroffenen tut (auch das habe ich mittlerweile mehr als oft genug gesagt),
absolut nichts mit diesem Modell (42PFL9900D) zu tun haben.

Ich möchte in keiner Weise meine Geschichte mit dem "37PF9731D/10" hier den Vergleich mit dem "42PFL9900D" ziehen!

Ich habe auf jeden Fall bis jetzt in diesem Thread noch nichts über allfällige Probleme gelesen.

Ich auch nicht und hoffe für alle, dass es auch für die Zukunft so bleibt!

Wollen wir aber nicht vergessen, dass diese Geräte erst seit kurzem auf den Markt sind!

Um ein bisschen beim Thema zu bleiben... ich finde die Sache mit den Updates nicht nur akzeptabel sondern auch sinnvoll.

Fakt ist, dass jede SW-Update dazu dient "Fehler oder Schwachstellen" zu beseitigen, wenn dies dadurch auch gelingt!

Ein TV ist (nicht erst seit heute) mit Software "vollgestopft" und besteht längst nicht mehr nur aus Trafos, Elkos und anderen Bauteilen.
Von daher unterscheidet er sich, wie andere HiFi- und HomeCinema Komponenten, immer weniger von einem PC.
Ein gutes Beispiel dafür sind unter anderem auch HD-DVD und BR-Player und natürlich die HTPC's.

Sehr interessant! Danke für Deine Aufklärung!

Na dann

Umbi
Nullbockotto
Stammgast
#875 erstellt: 18. Okt 2007, 12:44
So lange die Hardware OK ist habe ich kein Problem mit Updates . Software kann man immer verbessern. Und das Leute an Software und Kompatibilität eines Produktes arbeiten ist für mich auch kein schlechtes Zeichen.

Klar hätte man noch mit dem Release warten können bis die Software soweit ist, das auch Gerät XY erkannt wird. Aber ich glaube kaum das jemand noch länger hätte warten wollen, schon gar nicht diejenigen die das Teil schon im Wohnzimmer haben *neid* .

Was mich aber auch interessieren würde ob jemand schon Schwachpunkte an dem Gerät entdeckt hat...
umbi
Stammgast
#876 erstellt: 18. Okt 2007, 12:56

Peter1 schrieb:

Kritik muss in einem Forum ihren Platz finden dürfen.

Hallo Peter,

es scheint aber leider nicht so zu sein!

Gruß Umbi
laggee
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 18. Okt 2007, 16:19
@ laggee

Schön für Dich, weil Du Dich dann nicht nervst und so einen strammen, manipulierfähigen Beta-Tester abgibst (nicht böse gemeint!). Weils manchmal hilft: Es geht hier immerhin um einen TV, der 8'000.- DM kostet.

Gruss Peter[/quote]




@peter1: wieso meckerst du auch noch über den preis!
kauf dir doch den 9732 und hör auf alles schlecht zu schreiben. wo sind die schwachstellen!? Hä?


gruß
Peter1
Stammgast
#878 erstellt: 18. Okt 2007, 16:29
@ laggee

Du schreibst:


hör auf alles schlecht zu schreiben


Was meinst Du mit "alles"?

Gruss Peter
RhinoMUC
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 18. Okt 2007, 16:34
Also meiner, gekauft bei Saturn Theresienhöhe München (weil weiter oben mal einer gefragt hat) zur Zeit der 10 % Aktion (effektiv also "nur" 3600,- EUR gezahlt) is jetzt da.

Lieferzeit ware ne Woche. Die scheinen also in die Pötte zu kommen bei Philips, was die Produktion angeht.

Hatte noch nicht viel Zeit, aber hab trotzdem als ITler gleich mal wegen Firmware geschaut. 0.59.28.0 ist drauf, also eine ältere Version.

Scheint aber alles auch so gut zu laufen. Xbox 360 hängt dran, T-Home über HDMI und nen DVD über Scart.

Bild ist klasse. Bin vor allem überrascht, wie gut die PAL Bilder über analoges Kabel aussehen.

Werd dann trotzdem mal die neue Firmware drauf pusten. Schad ja nix. :-)
RhinoMUC
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 18. Okt 2007, 16:42
Ach ja, OpenSource File: Steht in der Anleitung drin, dass da OpenSource Komponenten in der Firmware drin sind. Ich vermute, dass Philips aufgrund der Lizenzbedingungen daher auch den Quellcode wieder als OpenSource publizieren muss. Steht zumindest auch in der Anleitung, dass man den Sourcecode jederzeit anfordern kann. Dürfte also der Quellcode sein für die Firmware, den man da runter laden kann. Versionsnr. sind identisch.

Jetzt könnt mal einer in die Sourcen schauen und nachsehen, was sich denn von FW zu FW Version geändert hat.
tv-live
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 18. Okt 2007, 16:49
wie werden die preise ab januar sein --wen man den tv überall kaufen kann --sind 3000 dren
Paulaner
Inventar
#882 erstellt: 18. Okt 2007, 20:50

tv-live schrieb:
wie werden die preise ab januar sein --wen man den tv überall kaufen kann --sind 3000 dren


Ich sage mal, daß die Preise im Januar etwas höher sein dürften, als die Preise im Februar.
Die Preise im Februar dürften dann etwas höher sein als die Preise im März.
Die Preise im März dürften dann etwas höher sein, als die Preise im April.
...

Paulaner
Alufoliengriller
Stammgast
#883 erstellt: 19. Okt 2007, 04:03
Ich gucke in meine Glaskugel und sehe folgenden Preis ( Angaben ohne Gewähr ):

drei - neun - neun - neun UVP
loc-dogg
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 19. Okt 2007, 06:20

tv-live schrieb:
wie werden die preise ab januar sein --wen man den tv überall kaufen kann --sind 3000 dren


das ist doch nicht dein ernst?! das der tv in 3 monaten 25% im preis runtergeht?!
tv-live
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 19. Okt 2007, 06:26
waw dan lohnd sich das warten aber richtig --scheind so, als wen er. jeden monat billiger wird --lach ab (januar )
tv-live
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 19. Okt 2007, 17:06
schon besser---http://www.maintstore.com/home.aspx?FId=13&PID=114485
tv-live
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 19. Okt 2007, 17:12
Svenner14
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 20. Okt 2007, 10:12
Hallo an alle Aurea Besitzer, und ein herzliches Glückwunsch zu diesem Gerät.
Auch mich fanziniert der Aurea. (O:

Aber ich hätte gerne gewußt, von denen die so ein Gerät zu Hause stehen haben, ob er wirklich alle Farben darstellen kann, oder gibt es immer nur bestimmte Farbtöne? Ich habe ihn zum Beispiel in hell grün leuchten sehen, aber kann er auch ein dunkelgrün darstellen? Und wie sieht es mit den anderen Farben aus?

Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungsberichte preisgeben könnt. (O:
burnhoven
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 20. Okt 2007, 12:13

Peter1 schrieb:
Verständlich, dass Du als gewerblicher Teilnehmer dieses System in Schutz nehmen musst! :L
Ich nehme Philips nicht grundsätzlich in Schutz. Absolut nicht! Aber wenn die Aussagen aus Kunden-Sicht mMn nicht korrekt sind, versuche ich einfach auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.



Du "verkaufst" uns Konsumenten dieses gar als Fortschritt. Ich dagegen drehe den Spiess um: Genau diese ach so bequemen "Flicklösung" erhöht den Anreiz bei den Herstellern, noch nicht fertig ausgetestete Geräte zum Verkauf freizugeben.
Ob das für Philips ein Grund ist, die Qualitättests herunterzuschrauben, weiss ich nicht. Jedenfalls gibt es heute wohl keine FERTIG ausgetesteten Geräte mehr. Die TVs von heute können so viel und es gibt so viele Anschlussmöglichkeiten und Nutzungs-Kombinationen, dass wohl immer einige Mängel erst festgestellt werden, wenn die grosse Masse das Produkt benutzt. Und dass dann eben ein in wenigen Minuten durchgeführtes Update, das der Kundes selbst machen kann, unter Umständen helfen kann ist mMn ein Fortschritt! Denn sonst müsste das Gerät in eine Werkstatt.



Fazit: Unter Bezugnahme auf Deine IT-Argumentation: Aurea-Käufer sind also auch Beta-Tester!
MMn NEIN! Ich würde die Käufer der jetzigen 9900er eher mit Käufern der ersten legal käuflichen Version einer Software vergleichen.
hunk01
Inventar
#890 erstellt: 20. Okt 2007, 16:13
@burnoven
Wie siehst du den Aurea
Was ist am Aurea den so besonderst das mann gleich so ein Hype drum macht ( außer das der Rahmen jetzt Leuchtet).
Ich kann den Hype nicht ganz Nachvollziehen.
Liebe Aurea Besitzer ich will ja das Gerät ja nicht schlecht machen aber ich würde es eher verstehen wenn es LED Backlights hätte, OLED Display,Kontrast vergleichbar mit Plasmas aber jetzt nur wegen dem Leuchtenten Rahmen, OK dann noch die 26 Lautsprecher. aber 3999 UVP € und das fürn 42 Zoller.
Sorry aber da komm ich nicht mehr mit und auch noch diese Limitierte Sondergeschischte wobei sie das auch erwähnen müssten 10.000 im Jahr oder so.
Ich glaube eher die haben Lieferschwierigkeiten und wollen auch schauen ob es genung Konsumer gibt die das auch Zahlen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#891 erstellt: 20. Okt 2007, 16:52

hunk01 schrieb:
@burnoven
Wie siehst du den Aurea
Was ist am Aurea den so besonderst das mann gleich so ein Hype drum macht ( außer das der Rahmen jetzt Leuchtet).
Ich kann den Hype nicht ganz Nachvollziehen.
Ich verstehe den Hype um den aurea auch nicht. MMn ist das Äusserliche das einzige Spezielle an dem Gerät. Und das gefällt mir nicht mal besonders.

Du solltest diese Fragen an die Besitzer, bzw. an die Interessenten richten.
Alufoliengriller
Stammgast
#892 erstellt: 20. Okt 2007, 19:21
Könnte die recht abwägige Möglichkeit bestehen, dass der Rahmen evtl das Besondere ist ?
umbi
Stammgast
#893 erstellt: 20. Okt 2007, 21:04

burnhoven schrieb:
Ich nehme Philips nicht grundsätzlich in Schutz. Absolut nicht! Aber wenn die Aussagen aus Kunden-Sicht mMn nicht korrekt sind, versuche ich einfach auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

Hallo Burnhoven,

dem möchte ich 100%-ig zustimmen!

Ich verstehe den Hype um den aurea auch nicht. MMn ist das Äusserliche das einzige Spezielle an dem Gerät. Und das gefällt mir nicht mal besonders.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

"Philips" versucht m.M.n. mit seinen einzigartigen "Lichtspiele" namens "Ambilight bzw.Aurea" seine Kunden zu blenden!

M.M.n. sollte "Philips" in erster Linie mit echten technologischen Fortschritten im "LCD-Bereich" seine Kunden gewinnen bzw. überzeugen!

Es kann einfach nicht sein, dass "Philips" nur seine "Leuchtmittel" in den Vordergrund stellt und das alles auch noch für einen stolzen Preis!

Sorry an alle "Flaggschiffbesitzer"!

Gruß Umbi
hunk01
Inventar
#894 erstellt: 20. Okt 2007, 21:09
Na jetzt kann ich wieder normal schlafen hätte schon fast gedacht das ich hier der einziger bin der so denkt.
umbi
Stammgast
#895 erstellt: 20. Okt 2007, 21:16

hunk01 schrieb:
Na jetzt kann ich wieder normal schlafen hätte schon fast gedacht das ich hier der einziger bin der so denkt.


Endlich einer mit Durchblick!!

Na dann

Umbi
Peter1
Stammgast
#896 erstellt: 21. Okt 2007, 08:22
burnhoven schrieb:


Aber wenn die Aussagen aus Kunden-Sicht mMn nicht korrekt sind, versuche ich einfach auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.


Ich muss annehmen, dass Dein obiger Vorwurf gegen mich gerichtet ist und möchte deshalb den Kern meiner einzigen (!!) Kritik mit folgender Frage überprüfen:

Trifft es zu, dass beim Aurea innert eines Monates nach Verkaufsfreigabe drei Updates nachgelegt wurden?

Falls ja, dann ist dies keine "inkorrekte Kundensicht" (meinerseits), sondern schlicht Tatsache: eine kaskaden-ähnliche Korrekturnotwendigkeit, die in noch kürzeren Intervallen gar nicht hätte geschehen können! Diese "Herr, das Werk ist vollendet, kann ich gleich mit dem Reparieren anfangen?" -Mentalität habe ich kritisiert - und nichts anderes!

Falls nein: Dann erkläre doch die Sache mit den wöchentlichen Updates als unzutreffend, und ich schweige.

Gruss Peter
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 21. Okt 2007, 08:56
Wo ist eigentlich euer Problem??

Könnt ihr nicht ein eigener "Flame" Thread eröffnen wo ihr euch in ruhe ausheulen könnt?

Wenn euch die "Lichtspiele" nicht gefallen, dann kauft ihn nicht und fertig!

Und wenn ihr glaubt, das er zu teuer ist, dann kauft ihn euch ebenfalls nicht!

Wer glaubt das andere Geräte besser sind, der kauft ihn ebenfalls nicht!!

Also ihr seht, ihr werdet nicht gezwungen den Aurea zu kaufen!!

Hat sich hier schon ein Aurea Besitzer (ich bin ja auch einer) schon über den TV beschwert? Wohl kaum, konnte bisher noch nichts lesen.
Daher kann man erkenne, das er wohl doch nicht so schlecht ist , oder??

Und was die Updates betrifft. Da bei mir alles einwandfrei funktioniert, hätte ich mir die 3 Updates nicht installieren müssen, aber ich habe es dennoch getan, vielleicht hätte es ja was geändert.
Ich verstehe auch nicht, wieso jetzt das Thema "updaten" kritisiert wird!

Man kann heut zu tage alles updaten und ist Standard geworden!
Sei es meine PS3/XBox360, mein Home Cinema oder mein TV, hatte bisher bei allen Geräten ein Update installiert.
Und wenn es dann zusätzliche Features bietet, bin ich froh, auch wenn fehler behoben werden, ist doch das nichts schlechtes.

Oder wollt ihr eure Geräte jedes mal wieder zurück bringen?

Wenn ihr Probleme damit habt, dann kauft ein anderes Gerät, dort gibts sicher keine updates.

Aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr hier nicht mehr rumheulen würdet. Denke die letzten 3 Seiten genügen.
Peter1
Stammgast
#898 erstellt: 21. Okt 2007, 09:16
@ Ryobu_Shinto

Du selbsterkorener Moderator:

Willst Du "uns" vorschreiben, was wir hier zur Diskussion einbringen dürfen?

Gruss Peter
ambidigital
Stammgast
#899 erstellt: 21. Okt 2007, 09:20
hier wird bisher nur gejammert und keiner antwortet auf fragen betreffend einstellungen etc.

das analoge bild ist bei mir selbst mit allen bildverbesserern ein graus, könnte mir jemand sagen welches eines der besten cam Module ist, das ich installieren sollte um digitales fernsehen direkt mit einer smartcard am tv freizugeben oder ersetzt das modul keinen digitalen hd receiver??

wäre auch super wenn mal jemand seine einstellungen postet mit denen er recht zufrieden ist
Svenner14
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 21. Okt 2007, 09:22
Ich verstehe diesen Streit hier auch nicht, keiner ist gezwungen dieses Gerät zu kaufen, gut zu finden oder sonst noch was.

Und es wäre schön, wenn einer von euch meine Frage zu dem Aurea beantworten könnte, denn ich mag nun mal diese Lichtspiele, und bin interessiert dieses Gerät zu kaufen, nur habe ich leider nie sehen oder lesen können, wieviele Farben der Autrea als Ambilight darstellen kann, von daher wäre es nett wenn einer von euch, der dieses Gerät schon hat, mal kurz Antwort geben könnte.

Meine Frage war:

Hallo an alle Aurea Besitzer, und ein herzliches Glückwunsch zu diesem Gerät.
Auch mich fanziniert der Aurea. (O:

Aber ich hätte gerne gewußt, von denen die so ein Gerät zu Hause stehen haben, ob er wirklich alle Farben darstellen kann, oder gibt es immer nur bestimmte Farbtöne? Ich habe ihn zum Beispiel in hell grün leuchten sehen, aber kann er auch ein dunkelgrün darstellen? Und wie sieht es mit den anderen Farben aus?

Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungsberichte preisgeben könnt.

Vielen Dank im voraus
ambidigital
Stammgast
#901 erstellt: 21. Okt 2007, 09:35
falls dieses ca modul am kabelanschluß eine digitale hd stb ersetzt wäre das hier empfehlenswert?
http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem


@svenner
wieviele farben das spectra ambilight genau darstellen kann weiß ich nicht genau, jedenfalls ist das der hammer, ich hatte vorher einen 9830 mit 2 kanal ambi, das ist ein witz wem das nicht fehlen sollte gegen aurea. ambilight surround hat mir nicht gefallen.
habe gestern shrek 3 auf dvd gesehen mit ambilight und active frame und die farbdarstellung ist super!
fahr doch mal in einen laden wo der ausgestellt ist und sieh dir die demo von philips an, die ist schon ganz gut
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