HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Deutliches "Fiepen" beim SAMSUNG - A 789 | |
|
Deutliches "Fiepen" beim SAMSUNG - A 789+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Superblond
Ist häufiger hier |
#301 erstellt: 30. Jan 2009, 09:23 | |||||
Ich bleibe auch dabei: Ich empfehle das Gerät LE-46A786, bzw. 789 ausdrücklich ! Da sich nun der eine oder andre in meinem Umfeld LCD und/oder Plasmas zugelegt haben, kann ich ganz gut vergleichen... Mit meinem vor kurzem gekauften Panasonic BD 55 (! ja, einer der aller letzten die zu bekommen waren...) ist das Bild erstaunlich, beeindruckend bis spektakulär, sesnationell (bei Unsere Erde, Dark Knight usw.) . Gruß Blonde |
||||||
nack_de
Ist häufiger hier |
#302 erstellt: 30. Jan 2009, 13:15 | |||||
Kleiner Tip am Rande: Schaut euch den Western Digital TV an. Sehr gutest Multimedia Gerät zu einem super Preis. Hab mir das Teil zugelegt und bin echt begeistert. |
||||||
|
||||||
Paul
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 30. Jan 2009, 14:02 | |||||
Hi, ich bin ja auch erst über Umwege zum 789er gekommen. Mein erster Versuch war Philipps, der zweite Sony und der dritte erst der 789er. Auch er hatte das Piepsen!!! Und ich war total TRAURIG . Aber der Anruf bei der Hotline war goldrichtig. Mein bestellter Servicetechniker, den ich telefonisch bat ein Netzteil mitzubringen - er wollte ein Motherboard tauschen, war total nett und nach Netzteiltausch auch überrascht. Nun läuft er PEERFEKT!!! Nach ein paar Einstellungen war auch das Bild GENIAL und der Stromverbrauch sowieso!!!! Für mich das momentan OPTIMALE PAUL Mein Fazit: Nicht gleich verzagen. Durchhalten lohnt sich ... |
||||||
strikeeeee
Neuling |
#304 erstellt: 07. Feb 2009, 09:08 | |||||
schliesse mich an. gestern kam mein 786. kein fiepen. cooles gerät. von redcoon. lieferzeit 4 (!) wochen nur die deutsche garantiekarte fehlt. |
||||||
maxxx24
Schaut ab und zu mal vorbei |
#305 erstellt: 07. Feb 2009, 10:34 | |||||
Darf ich fragen,was Du für den 46A786 bei redcoon bezahlt hast? Derzeit listet Redcoon das Gerät nicht mal mehr. Möchte ihn auch endlich haben... |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#306 erstellt: 08. Feb 2009, 10:56 | |||||
@strikeeeee, die blaue Garantiekarte für den 786 ist kein Probelm. Bei Redcoon anrufen, reklamieren und gut ist. Das solltest Du auch machen, denn wenn mal was sein sollte mit dem Gerät, brauchst Du die blaue Garantiekarte. |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#307 erstellt: 08. Feb 2009, 13:05 | |||||
habe am Freitag endlich meinen Samsung 46A786 bekommen, und was soll ich sagen er piept . Genau wie hier schon beschrieben- Lautsprecher aus bzw Kopfhörer rein - toten Stille. Das piepten kommt wenn ich vor dem TV stehe von oben rechts würde ich sagen. Habe mal bei Samsung nachgeschaut bei mir kommt wohl der DW-Service aus Hannover. Hat jemand mit dennen Erfahrung im bezug das das "Piep-Problem" ? |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#308 erstellt: 08. Feb 2009, 14:13 | |||||
Melde Dich erst einmal bei Samsung direkt. Beschreibe das Problem und sage denen auch das Du schon einen Reset durchgeführt hättest. Danach fragen sie Dich nämlich als erstes. Dann lasse sie wissen das ein Bekannter von Dir das gleiche Problem, mit dem gleichen Gerät gehabt hätte. Man hätte das Netzteil bei ihm Zuhause gewechselt und danach war Ruhe. Die Nummer mit: "Ich habe in einem Forum gelesen das..." würde ich nicht ansprechen, da schalten die auf Stur! Falls der Service auf die Idee kommen sollte das Gerät mitnehmen zu wollen, würde ich an Deiner Stelle nein sagen oder ein Ersatzgerät verlangen. Ist ärgerlich mit dem Fiepen, kann aber schnell beseitigt werden. |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#309 erstellt: 08. Feb 2009, 14:46 | |||||
Vielen Dank für den Tip , so werde ich es morgen machen. |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#310 erstellt: 10. Feb 2009, 15:38 | |||||
Und Was ist bei dem Gespräch mit Samsung heraus gekommen? |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#311 erstellt: 11. Feb 2009, 13:27 | |||||
So habe Samsung Montag angerufen, lief eigendlich problemlos, auch wenn ich mir den Spruch der 786´er "ist nicht für den deutschen Markt..."anhören mußte .War natürlich sehr überrascht . Habe es mit dem Bekannten usw. erzählt. Kundendienst (DW-Service) rief gestern an-nochmal alles erzählt. Er sagte bestellt die Ersatzteile ( ich: netzteil auch? - er: ja ) und meldet sich. Hat gerade angerufen kommt am Freitag , bin sehr sehr gespannt, hoffe nach Netzteiltausch ist wirklich Ende mit piep piep. Dank den Tips hier bisher sehr guter Samsung Service... Schreibe Freitag was passiert ist. danke nochmal |
||||||
RunningMan
Ist häufiger hier |
#312 erstellt: 12. Feb 2009, 08:04 | |||||
Bei mir kam gestern der Kundendienst und hat das Mainboard getauscht (für LE-32A659A). Das Fiepen liegt wohl nicht am Netzteil, sondern an defekten Mainboards. Das Fiepen wird eindeutig über die Lautsprecher übertragen. Wenn man die beim geöffneten Gerät im eingeschalteten Zustand von der Hauptplatine abzieht, ist das ätzende Geräusch weg. @sirrob Versteif dich nicht aufs Netzteil! [Beitrag von RunningMan am 12. Feb 2009, 08:07 bearbeitet] |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#313 erstellt: 12. Feb 2009, 16:32 | |||||
Hallohooo??? Wie kannst Du so eine Behauptung ins Forum werfen? Hier geht es erstens um den LE46A786 und nicht den LE32A659A und zweitens nimm Dir mal die Zeit und zähle die LEute hier im Thread bei denen das Netzteil getauscht wurde und das Fiepen dann weg war. Dass das Fiepen über die Lautsprecher geht, aber mit dem Netzteil zu tun hat das dieses einstreut, ist ebenso ein alter Hut. |
||||||
RunningMan
Ist häufiger hier |
#314 erstellt: 13. Feb 2009, 09:13 | |||||
Danke für den netten Hinweis. Scheinbar habe ich dich durch diesen Behauptungswurf ernsthaft getroffen. Ich bitte dich um Entschuldigung! Ich werde in Zukunft besser aufpassen - versprochen. Ansonsten noch gute Besserung... |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#315 erstellt: 13. Feb 2009, 09:26 | |||||
Darum geht es nicht. Es kann nur nicht angehen das man einfach wild drauf los einen solchen Humbug in die Welt setzt. Theoretisch gibt es ja Leute die das dann evtl. auch noch ernst nehmen. Und wir wollen hier doch einander helfen, oder nicht? |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#316 erstellt: 13. Feb 2009, 11:00 | |||||
So , der Service ist gerade weg , neues Netzteil dabei gehabt und eingebaut ABER es piepte noch immer . Jetzt haben sie ein neues Mainboard(Signalgeber) bestellt soll nächste Woche eingebaut werden. Was mir noch aufgefallen war, als die im SM waren müßen die meine Einstellungen gelöscht haben. Okay da nächste Woche ein neues Mainboard kommt ist das eh hinfällig oder!? weis jemand ob das neue Mainboard vom Sevice grob kalibriert wird ? |
||||||
**gelöscht**
Hat sich gelöscht |
#317 erstellt: 13. Feb 2009, 13:48 | |||||
Na, hoffentlich haben die Dir kein Netzteil eingebaut welches den gleichen Fehler aufweisst? Da bist Du einer der ganz wenigen wo das piepen nach dem Netzteiltausch noch immer da ist. Hoffentlich wird das was mit dem Netzteiltausch. Ob das neue Mainboard kalibriert ist kann ich nicht sagen. Aber Du wirst ja eh alles neu einstellen müssen? Am besten Du schreibst Dir Deine Einstellungen auf. Berichte bitte weiter. |
||||||
palaeo
Neuling |
#318 erstellt: 14. Feb 2009, 14:33 | |||||
Möchte Euch auch noch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Mein LE40A789 hatte das Piepsen auch von Anfang an. Über den Kundendienst wurde letzte Woche ein Techniker vorbeigeschickt. Der meinte, er kenne das Problem - Ursache sei das Mainboard. Meinen Hinweis auf die Erfahrungen hier im Forum, dass es vermutlich das Netzteil sei, ignorierte er. Nach dem Tausch des Mainboards war das Fiepen dann aber tatsächlich weg. Grüße Peter |
||||||
RunningMan
Ist häufiger hier |
#319 erstellt: 15. Feb 2009, 13:01 | |||||
@koelle2008 Keine Sorge - ich werde nicht schon wieder behaupten, das Mainboard wäre eine der Hauptfehlerquellen. Ich will ja nicht schon wieder Schimpfe von dir bekommen... [Beitrag von RunningMan am 15. Feb 2009, 13:06 bearbeitet] |
||||||
bloody8
Neuling |
#320 erstellt: 15. Feb 2009, 18:06 | |||||
Hallo, nachdem ich ja bereits mit meinem ersten Samsung LE37a659 auf die Nase gefallen bin ( Fehler am 1. Samsung), folgte der zweite Griff ins Klo vor genau zwei Wochen: Nachdem ich den ersten 659 wegen sichtbaren Gehäuseschäden gegen ein gleiches Modell (diesmal aus der Slowakei, weißer Karton, der erste war in einem braunen Karton verpackt, keine Ahnung wo der zusammengestümmpert wurde...) getauscht habe, nervt mich dieser nun seit zwei Wochen mit einem penetranten Fiepen. Zudem sind mir bei der Suche nach der Ursache des Fiepens (es kommt genau aus der Mitte unten, wo der Lautsprecher sitzt) zudem mal wieder Gehäuseschäden aufgefallen. Diesmal handelt es sich "nur" um ein paar kleine "Risse" im Plexiglas sowie um einem fetten schwarzen Einschluss von was auch immer im rötlichen Teil des Gehäuses (anbei mal die passenden Bilder): Damit könnte ich ja noch leben, zumal es Samsung scheinbar sowieso nicht hinbekommt die Gehäuse vernünftig zu fertigen, aber dieser Fiepton geht mir sowas von auf die Ketten! Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass das Fiepen bei Zuspielung via SCART am schlimmsten ist und zwar egal an welcher SCART-Buchse. Meine Kabel, sowie den SAT-Receiver und DVD-Player schließe ich aus, habe es mit anderen Geräten getestet -> gleiches Resultat. Ich habe mir sogar extra noch ein dreifach geschirmtes, vergoldetes 60 Euro (!) SCART-Kabel zugelegt um dieses vermeintlich "schwächste" Glied in der Kette auszuschließen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg... Auch ein Tausch der Mehrfachsteckdose an dem der 659 hängt brachte nichts, ebenso der Anschluss vom LCD und den Zuspielern an separaten Steckdosen (Zuführung von jeweils anderen Verteilerdosen) brachte nichts! Das Problem besteht übrigens auch bei Zuspielung via HDMI und / oder Komponenten-Steckern (Xbox 360), wenn auch nicht so stark (jedoch immernoch deutlich hörbar bei einem Sitzabstand von ca. 3 Metern!). Ein Ausschalten der im LCD integrierten Lautsprecher "löst" das Problem, jedoch sehe ich nicht ein, warum ich bei einem 888 Euro teuren TV die integrierten Lautsprecher nicht nutzen sollte! Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, werde aber morgen das Gespräch mit meinem Händler suchen und auf eine Wandlung hin verhandeln, denn von Samsung habe ich die Schnauze gestrichen voll! Natürlich kann mir das bei anderen Herstellern auch passieren, aber es kommt zumindest auf einen Versuch an, denn von Samsung komme ich mir ehrlich gesagt um mein sauer verdientes Geld betrogen vor... P.S.: Bei diesem Gerät ist zudem die Bildqualität deutlich schlechter als bei meinem ersten Samsung, obwohl es sich um das gleiche Modell handelt... tolle Qualitätssicherung! MfG, bloody8 |
||||||
agufru
Schaut ab und zu mal vorbei |
#321 erstellt: 16. Feb 2009, 22:14 | |||||
Bei mir waren die Techniker schon das dritte mal hier. Einmal wurde es mit genommen und über 2 Wochen einbehalten, nur um einen Tv Tuner zu wechseln. Ausgetauscht wurden: 2x Netzteil 1x Mainboard 1x Tv Tuner Leider habe ich das Pfeifen immer noch und es geht nur weg wenn man den Kopfhörereingang belegt oder die Quelle wechselt. Spricht auf HDMI wechselt. Die Techniker sind ratlos und ich sprachlos, wie kann Samsung sich sowas leisten? Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe Samsung tauscht denn endlich mal dne LCD um. |
||||||
hifimande
Neuling |
#322 erstellt: 16. Feb 2009, 22:30 | |||||
Ich höre bei meinem neuen LE37A557 auch ein deutliches "fiepen". Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch in dieser "Serie" wohl das Netzteil ist? Schalte ich die internen Lautsprecher ab und wechsel die Quelle, verschwindet das fiepen, schalte ich die Lautsprecher wieder ein, ist das fiepen sofort wieder da. Sehr unschön ... |
||||||
*xSx*
Neuling |
#323 erstellt: 17. Feb 2009, 17:21 | |||||
Also bei meinem Le32A436T war auch ein deutliches pfeifen zu hören allerdings nur über die internen Boxen. Naja die Techniker haben das Mainboard und die Boxen getauscht und es funktioniert einwandfrei. |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#324 erstellt: 17. Feb 2009, 18:36 | |||||
ich hab das selbe Problem mit meinem LE37A659. Das piepen nevert echt gewaltig. bei 3,5m Sitzabstand immernoch zu hören. Bei Quellenwechseln und Lautsprecher ausschalten ist es weg. Manchmal ist es nach 3-4 Stunden auch von alleine, aber nur manchmal. Werde auch mal Samsung kontaktieren. Das kann echt nicht sein bei nem Gerät für 1.700 € (UVP) |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#325 erstellt: 19. Feb 2009, 11:05 | |||||
so der Service ist gerade raus . Hatten ein Mainboard und ein neues Netzteil dabei. Nach dem Mainboard tausch ist jetzt endlich Ruhe. Hoffe es bleibt so... |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#326 erstellt: 19. Feb 2009, 11:47 | |||||
sorry für die blöde Frage. Aber während der Garantiezeit (hab das Teil nun 2 Monate) kostet dieser Service ja nichts oder? Also wenn da einer kommt und Teile tauscht. Konnte dazu jetzt nix finden in dem Threat. |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#327 erstellt: 19. Feb 2009, 12:08 | |||||
kostet nichts, sogar bei EU Geräten wie meiner 46a786 wie gesagt service war sogar 2 mal da. Braucht nur Kaufbeleg das das Gerät in Deutschland gekauft ist. |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#328 erstellt: 20. Feb 2009, 09:00 | |||||
Super. Danke. |
||||||
palaeo
Neuling |
#329 erstellt: 22. Feb 2009, 16:18 | |||||
Wie bereits geschrieben, war es bei meinem LE40A789 das Motherboard - nach dem Wechsel war das nervige Geräusch weg. Jetzt aber mal eine ganz andere Frage: Soviel ich weiß, wird vor der Auslieferung der Fernseher das Panel werkseitig kalibriert. Nach dem Wechsel des Motherboards fehlen natürlich die Einstellungen und der Techniker, der bei mir da war, konnte dazu auch nichts sagen. Ich Versuche nun schon seit geraumer Zeit, wieder ein schönes Bild mit Hilfe des Einstellungs-Threads hinzubekommen. Ich bilde mir ein, dass das Bild nicht so gut wird, wie es bei dem ersten Motherboard war. Wie sind da eure Erfahrungen? Hat einer mal die Kalibrierung nach einem MB-Wechsel über den Sammsung-Support in Auftrag gegeben? |
||||||
RunningMan
Ist häufiger hier |
#330 erstellt: 22. Feb 2009, 20:49 | |||||
Könnte durchaus mit dem neuen Board zusammenhängen. Es gibt wohl Firmen die eine Kalibrierung vornehmen, ob die aber präzise arbeiten...? Ich persönlich bin da eher skeptisch. Versuch doch mal die geposteten Voreinstellungen zu variieren. Testbilder findest du z.B. hier: http://www.photoindustrie-verband.de/archiv/druckparser.php?pars=dq.htm Das Referenzfoto habe ich mir bei meinem Fotografen entwickeln lassen. Dein Auge ist noch das beste Colorimeter und du entdeckst (anhand des Referenzfotos) so die Schwächen deines Bildschirms. |
||||||
elharry1
Neuling |
#331 erstellt: 23. Feb 2009, 17:34 | |||||
hallo hier nun meine erfahrung: le-46A786 bestellt von my-solution, wohne übrigends in österreich, bestellung problemlos, lieferzeit ca 1 woche - tv aufgestellt und wie hier schon beschrieben - ein leises fiepen und manchmal als ob ein altes 56k modem wählt - nicht ganz so schlimm wie bei manchen anderen hier, wenn man das so beurteilen kann, allerdings will ich ein fipefreies gerät (eh klar!) anruf bei samsung, mit dem alle einstellungen durch gegangen - hintergrundbeleuchtung, farbe etc blabla - ok gerät muss abgeholt werden - kein vorortservice in österreich!! (tv selber mit der xxH endung) spedition war 2 tage später wieder da und hatd as ding abgeholt... 4 tage später ruft der techniker an und fragt nochmal genau was das problem ist, er kann die störungsmeldung von der hotline nicht lesen (zu kleines fenster) - ok halbe stunde später ruft er nochmal an, bei ihm ist der fehler nicht, wie laut hör ich, welche anschlüsse und so weiter - hb gedacht "na super" wahrscheinlich kommt es genauso wieder - freitag dann anruf von der spedition "ihr fernseher ist fertig" - heute geliefert, natürlich gleich am reparaturzettel geschaut "mainboard getauscht" und ruhe ist! geiler fernseher mit unangenehmen begleiterscheinungen |
||||||
Route-66
Ist häufiger hier |
#332 erstellt: 26. Feb 2009, 20:12 | |||||
Hallo Gemeinde, eine neue Variante tut sich bei auf. Hab am letzten Freitag bei Amazon nen 32A656 gekauft (Ich weiß, falscher Thread... ), am Dienstag ist er geliefert worden und... Er fiept und pfeift Das Pfeifen verändert seine Frequenz und Lautstärke wenn ich die Quelle ändere (egal ob was angeschlossen ist oder nicht). Hab dann sofort bei Samsung angerufen, der erste Rat war die Hintergrundbeleuchtung und die Energiesparoptionen zu verändern. Natürlich kein Erfolg Beim 2. Anruf 5 min später musste ich nicht einmal die Kundennummer nennen, die haben wohl meine Rufnummer schon markiert gehabt. Ich bekäme die nächsten Tage einen Techniker zur Prüfung bzgl. der Lautstärke des pfeifens. Heute war er da, und meint.... die Lautsprecher müssten getauscht werden Ich war leider selber nicht zu Hause, aber ich vermute ich lerne den Mann bestimmt noch persönlich kennen, denn die Lautsprecher ??? Er hatte keine dabei und kommt nächste Woche noch einmal... Fortsetzung folgt.... Grüße Route66 |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#333 erstellt: 26. Feb 2009, 20:59 | |||||
Bei mir war der Techniker auch am Mittwoch. Er musste das Gerät mitnehmen. Auf meine Aussage hin, dass es sicherlich das Mainboard bzw. das Netzteil ist, hat mich unterbrochen und meinte, dass es das auf keinen Fall sein kann. Da ich bei Kabel BW bin kann das nur der Tuner sein. Ich hab mir gedacht. Gut, mir solls egal sein. Hauptsache das piepen ist weg. Heute hat er das Gerät wieder gebracht. Leider war nur meine Mutter da - also nix mir sofort testen. Hab heute abend den TV wieder aufgestellt (Wandhalterung) und angeschlossen und siehe da -> das piepen ist NICHT weg!! Also war es bei mir der Tuner schon mal nicht. Ich hab den Typen gleich versucht anzurufen, doch vergebens. Werds morgen gleich nochmal versuchen. diesmal soll er vor Ort reparieren. Der Typ ht mich nicht mal ausreden lassen, dass es eventuell das Mainboard oder das Netzteil sein könnte. Naja jetzt darf er nochmal ran. Ich berichte weiter. |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#334 erstellt: 27. Feb 2009, 18:39 | |||||
Neuigkeiten in meinem Fall: Also hab nochmal mit dem Service-Techniker gesprochen, da das piepen nicht weg ist. Auf mein Anraten hin das Mainboard bzw. das Netzteil zu wechseln meinte er nur genervt "das kann das auf keinen Fall sein. das netzteil ist es zu 100% nicht". Er könne mir das Netzteil tauschen aber nur auf meine Kosten. TOLL!! Das einzigste was er mir anbieten könne, wäre eine Gutschrift für das komplette Gerät. Also Fernseher weg und ich bekomm meine Geld wieder. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr. Kann das sein??? Der Typ war echt unfreundlich. Er meinte noch, dass ich mir halt nen DVB-C Reciever kaufen soll, dann ist es auch zu 100% weg. Wers glaubt ..... Hab grad noch mit Samsung telefoniert. Die Dame am Apparat konnte das auch nicht nachvollziehen und wollte mich zum Kundenservice verbinden - da telefonierten aber alle (wie so oft bei Hotlines ) Jetzt warte auf den Rückruf von Samsung. Wenn die mir auch noch blöd kommen dann lass ich den Fernseher zurück gehen und dann ist Samsung für mich gestorben (nicht nur beim TV) So long ... ich werde berichten [Beitrag von Micha-ST am 27. Feb 2009, 18:46 bearbeitet] |
||||||
KSC310
Neuling |
#335 erstellt: 28. Feb 2009, 01:14 | |||||
Habe gestern auch meinen LCD bekommen, gleiches Problem wie schon oben beschrieben, was für eine Scheiße wird da verschickt, es kann nicht sein dass jeder neue Fernseher kaputt ist, werde auch mal bei Samsung anrufen. Melde mich!!! |
||||||
tricked
Stammgast |
#336 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:37 | |||||
Ich möchte mir den Samsung LE 40 A 789 R hauptsächlich fürs Xbox zocken und Kabel Tv schauen kaufen, ist er dafür gut geeignet oder würdet ihr mir einen anderen 40 - 42" bis 1500 euro empfehlen? MfG |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#337 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:05 | |||||
Falscher Threat würde ich mal sagen!! |
||||||
Micha-ST
Neuling |
#338 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:16 | |||||
Also nachdem sich mein Service Techniker so krum gestellt hat mir das Mainboard oder das Netzteil zu wechseln, hab ich den LCD nun zu Samsung zurück gehen lassen - zur Gutschrift. Ich hol mir jetzt nen Panasonic TX-37LZD85F. Das Teil ist Top. Samsung ist für mich gestorben!!!! |
||||||
rr12
Inventar |
#339 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:16 | |||||
wieso bedrohung http://www.dict.cc/englisch-deutsch/threat.html |
||||||
Route-66
Ist häufiger hier |
#340 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:14 | |||||
Ahoi Gemeinde, am Donnerstag war dann der zweite Servicetechniker bei mir. (Ich erinnere an den 1. der mir die LS wechseln wollte ) und hat das Motherboard getauscht. Er sagte übrigens, an den Lautsprechern liegt es auf keinen Fall... Danach hat er ne Messung durchgeführt bei der knapp 33dbA rauskamen. Hat mich etwas gewundert, deswegen hab ich mich am Abend nochmals selber überzeugt, und siehe da...deutlich besser ! Heute kam ein Schreiben, bei der mir der Reparaturversuch bestätigt wurde mit dem Zusatz, Gewährleistung vorbehaltlich der Bestätigung von Samsung. Desweiteren steht drin, das "nicht fiepen oder nicht pfeifen" (meine eigene Formulierung) sei kein vom Hersteller zugesicherter Bestandteil des Kaufvertrages. Anyway, ich kann nun damit leben, hab nochmal nen anderen Eingang gewählt und sei es drum... Grüße Route66 |
||||||
thug
Ist häufiger hier |
#341 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:55 | |||||
Hallo, hab dieses Fiepen mit meinem Samsung LE32A656A1FXXH auch! von wo kommt das gerät? Hat ja als Beschreibung FXXH? Auf der Blauen Garantie karte ist kein Stempel des Verkäufers!! Ist das wichtig? Rufe morgen Bei samsung an. Das fiepen verschwindet wenn ich Xbox zocke nach paar minuten, oder Headset/etc anschließe ! Dann ist das wohl das Netzteil oder Mainboard !? [Beitrag von thug am 09. Mrz 2009, 22:58 bearbeitet] |
||||||
LE-40F86BD
Inventar |
#342 erstellt: 10. Mrz 2009, 06:51 | |||||
H = Ungarn Das Gerät wurde für den osteuropäischen Raum konzipiert |
||||||
thug
Ist häufiger hier |
#343 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:48 | |||||
Wird das von Samsung vor ort Repariert? Kostet mich das was? [Beitrag von thug am 10. Mrz 2009, 22:42 bearbeitet] |
||||||
Route-66
Ist häufiger hier |
#344 erstellt: 14. Mrz 2009, 10:36 | |||||
Also, wenn Du bei Samsung anrufst werden die Daten zusammengestellt, Seriennummer, wo gekauft usw. Dann bekommste auch ne Kundennummer damit Du nicht x-mal die ganzen Probleme schildern musst. Erwähne ruhig, daß das Problem kein Einzelfall ist. Die geben Dir ein paar Ratschläge (Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit reduzieren etc.) und falls das nichts hilft, wird Dir ein Besuch eines Servicetechnikers in Aussicht gestellt. Dem gibste dann die Rechnung bzw. ne Kopie davon. Motherboard oder Netzteil ist meist das Problem, kannste ja mal dezent drauf hinweisen. Das Ganze kostet nichts, ich wurde nie nach einer Garantiekarte gefragt. Das ist alles mit der Kundennummer und der Rechnung erledigt. Gruß Route 66 |
||||||
mister_mista
Neuling |
#345 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:38 | |||||
Hallo Jungs und Mädels, auch ich habe mir aufgrund der durchweg positiven Testergebnisse einen Samsung LE-46A786 zugelegt. Design top, Bild top, (äußerliche) Verarbeitung auch top. Nicht top bzw. absolut nicht hinnehmbar ist allerdings das Fiepen, welches auch mein Gerät hat und in 3,5 m Entfernung noch klar zu hören ist. Über Google bin ich dann auf diesen Thread voller Leidensgenossen gestoßen und war nach den Aussagen von Euch wieder einigermaßen frohen Mutes, dass Samsung bzw. der Technik-Partner mein Gerät wieder flott macht. Also Anruf bei Samsung. Hier wurde mir großes Verständnis entgegengebracht; der Kerl hatte sich auch - ohne es direkt zu sagen - so angehört, dass das kein neuer Fehler sei. Also wurde ein Technik-Partner aus Euskirchen benachrichtigt, welcher sich auch prompt meldetet und für gestern einen Termin ausmachte. Und dann kam das böse Erwachen: Also die Jungs waren da und gaben mir nach einem ca. 3-sekündigem Probehören einen vorgefertigten Samsung-Standardbrief in die Hand, der im Tenor ungefähr so klingt: "Sehr geehrter Kunde,... bei Ihrem bemängelten Sachverhalt handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um ein ganz normales Betriebsgeräusch... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen bei einem weiteren Reparaturauftrag an unserer Servicecenter eine Überprüfungspauschale zzgl. anfallender Versandkosten in Rechnung gestellt wird, falls wiederholt kein Fehler an dem Gerät vorliegt. Für Ihr vertrauen in unsere Produkte bedanken wir uns schon im Voraus." Das ich nicht lache! Als ich die Techniker darauf ansprach, dass das aber anscheinend (laut Internet) ein häufiger Fehler sei und wohl mit dem Netzteil und/oder dem Mainboard zusammen hängt, wurde mir gesagt, dass das, was im Internet steht Blödsinn ist und dies nichts mit dem Austausch von Mainboards oder Netzteilen auszumerzen wäre. Dieses Geräusch, von dem er übrigens auf meine Nachfrage hin selber sagte, dass es Ihn persönlich auch stören würde, kommt ca. bei jedem zweiten Gerät dieser Produktreihe vor. Warum das so sei und Samsung dies nicht in den Griff bekäme, sei ihm auch schleierhaft. Als ich Ihn dann darauf ansprach, dass diese Äußerung ja Quasi ein Fehlereingeständnis seinerseits war, antwortete er (verständlicherweise, da er ja im Auftrag von Samsung handelt), dass das Gesagte ausschließlich seine persönliche Meinung widerspiegele. Dann fragte er mich, ob ich denn über die im Gerät verbauten Boxen hören würde, oder über die meiner Anlage. Als ich "Wieso?" fragte, gab er mir als Antwort, dass dieses Fieb-Geräusch an den Boxen liegen würde, was man ja auch daran sehen könnte, dass es sofort weg ist, wenn man die Kopfhörerbuchse belegt. Also könnte ich ja hingehen und im Menü die TV-Boxen ausschalten und fortan über die Anlage den Ton hören; nach Anschluss eines optischen Kabels. Als er probehalber mal die Boxen im Menü abgeschaltet hat, war das Geräusch (nach nochmaligen rein- und rausstecken des Kopfhörers) auch sofort weg. Ich wiederholte nochmals, dass das doch ein Fehler sein muss, zumal das ja offensichtlich ca. jedes zweite Gerät betrifft. Ihm seien die Hände gebunden. So, nun könnte ich einerseits wirklich den Sound über die Boxen ausgeben lassen, was sich sicherlich auch besser anhören wird. Zumal ich das Gerät aufgrund der überragenden Bildqualität und des Designs auch eigentlich behalten möchte. Aber andererseits sehe ich es ehrlich gesagt schon aus Prinzip nicht ein, ein 1.500 Euro Gerät nur mittels Selbstüberlistung zum störungsfreien Laufen zu bewegen. Dazu kommt, dass ich eventuell später einmal das Gerät über seine verbauten Boxen betreiben möchte, falls kein Verstärker vorliegt; und dann? Naja, ich habe nach dem Besuch der Techniker nochmals bei Samsung angerufen und denen (wortwörtlich) geschildert, dass ich mir "verarscht" vorkomme (auch mit dem Hintergrund, dass das Problem bei sehr vielen Leuten offensichtlich behoben werden konnte und ich mir nicht vorstellen kann, dass die alle lügen). Darauf hin erwiderte der junge Mann, dass er meine Verärgerung zwar nachvollziehen, er den Sachverhalt jedoch nicht entscheiden könne und Ihn daher an die Deutschlandniederlassung weitergeben werde. Diese werden sich dann innerhalb der nächsten 3-4 Tage melden; die Aussicht auf Erfolg würde er aber als sehr gering einschätzen. Eventuell wird nochmals jemand vorbeigeschickt, der dann mit einem Dezibellmessgerät "nachhorcht", ob hier irgendein genormter Wert überschritten wird. Ich habe das Fiepen auch mal mit der in meinem MacBook verbauten Kamera aufgezeichnet, um zu überprüfen, ob ich, die beiden Techniker und ein Kumpel von mir nicht einfach ein zu sensibles Gehör haben. Obwohl die Mikrofon-Tonqualität der iSight nicht gerade die Beste ist, kann man das Fiepen hören; auch dann, wenn ich (leise) den Ton anhabe. Jetzt heißt's abwarten und verbittert mit den Zähnen knirschen! |
||||||
stephensworld
Neuling |
#346 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:27 | |||||
Hallo! Ich hab mir im Dezember 2008 auch einen LE-46A786 im Internet gekauft. Über das Gerät kann ich wirklich, bis auf das Fiepen nichts negatives sagen. Das Bild ist Top und die Verarbeitung gut. Aber leider hab ich auch das Problem mit dem ekelhaften Pfeifton. Wenn ich einen 3,5er Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse stecke, ist der Pfeifton weg. Deshalb hab ich mal bei Samsung einen Termin für einen Hausbesuch eines Technikers ausgemacht. Es dauerte nicht lange und es kamen zwei Leute, die sich das Problem anschauten. Sie konnten das Geräusch selber hören und haben sich mal die Seriennummer des Fernsehers und eine Nummer vom Mainboard notiert. Ich hab die 2 Leute schon damals darüber informiert, dass es sich hierbei um ein gängiges Problem bei diesem Fernseher handelt und hab sie darum gebeten, dass sie nicht das Mainboard, sonder das Netzteil wechseln sollten. Aber sie fragten sofort, woher ich das wissen will und dass es das Netzteil gar nicht sein kann, da ja der Verstärker auf dem Mainboard sitzt. Anfang März kamen sie wieder und hatten das neue Mainboard dabei. Natürlich hat es nichts gebracht. Daraufhin haben sie noch zu mir gesagt, dass sie nichts mehr machen können und ich mich wieder an den Kundenservice von Samsung wenden solle. Ebenso haben sie gesagt, dass das Geräusch ja normal ist und innerhalb der Spezifikationen liegt. Das Netzteil wollten sie wieder nicht tauschen. Außerdem muss ich, wenn ich nochmals wegen den Pfeifen einen Techniker kommen lassen sollte Überprüfungspauschale, Versandkosten etc. selber tragen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von Samsung bzw. deren Servicecentern. Bei Samsung hab ich dann nochmals angerufen und sie sagten, dass die Servicetechniker mit ihrer Erfahrung und Kompetenz entscheiden können, ob die Geräusche innerhalb der Paramter liegen. Meiner Meinung nach haben diese Techniker keine Ahnung von Elektronik bzw. von dem was sie machen. Als ich das Forum hier erwähnt habe, sagten sie gleich, dass im Internet viel stehen kann. Das ist mir natürlich auch klar. Aber sie hätten es zumindest mal versuchen können. Jetzt habe ich auf Samsungs Kosten ein neues Mainboard bekommen, dass noch dazu teurer ist als dieses blöde Netzteil. Sie haben nicht einmal wieder das alte, auch funktionsfähige Mainboard zurückgebaut. Ich möchte hier jetzt nicht den Namen der Firma nennen. Sie ist jedenfalls für mehrere Hersteller (Samsung, Sony...) zuständig. Ich befinde mich hier in der nähe von Landshut in Niederbayern. Die Firma ist aus Pfarrkirchen. Im Anhang befindet sich der Zettel, den mir die Techniker gegeben haben. Vielleicht hat in meiner Umgebung Jemand das gleiche Problem mit diesem Fernseher und diese Firma hat bei ihm auch nichts repariert, bzw. nur das Mainboard getauscht. Mich würde es mal interessieren. Gruß Stephan [Beitrag von stephensworld am 27. Mrz 2009, 20:28 bearbeitet] |
||||||
stephensworld
Neuling |
#347 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:29 | |||||
mister_mista
Neuling |
#348 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:03 | |||||
Hi Stephan, willkommen im Club. Genau dieses Schreiben (nur mit meinem Namen) habe ich auch in die Hand gedrückt bekommen. Samsung will sich meiner Meinung nach ganz billig aus der Affäre ziehen. Wenn sich bei mir bis Montag keiner gemeldet habe tausche ich das Ding um und schicke mein Video an den Verbraucherschutz. Samsung wäre dann für mich auch gestorben! Gute Nacht |
||||||
stephensworld
Neuling |
#349 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:30 | |||||
Hallo, ich finde es eben schade, dass es keine Gleichberechtigung gibt. Bei manchen Leidgenossen kamen die Techniker ein paar Mal vorbei und tauschten Mainboard, Netzteil... bis das Pfeifen weg war. Bei Anderen kommen die Techniker nur ein einziges Mal und sagen, dass das Geräusch normal ist. Damit soll man sich dann abfinden. Nur weil manche Techniker meiner Meinung nach vollkommen unqualifiziert sind. Dies konnte ich ja selber beurteilen, da ich vom Fach bin. Gruß Stephan [Beitrag von stephensworld am 29. Mrz 2009, 14:35 bearbeitet] |
||||||
topolino5
Ist häufiger hier |
#350 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:35 | |||||
Hallo, auch bei mir war das Pfeifen. Nun wurde das Netzteil getauscht und leider ist das Geräusch noch immer da. Allerdings verschwindet es nun, wenn ich externe Lautsprecher anschliesse (ich habe leider vor Tauschen des Netzteil nicht ausprobiert, wie es mit externen Lautsprechern gewesen wäre). Handelt es sich hierbei wirklich um einen Produktionsfehler, den man durch Austausch des Motherboards beheben könnten (Netzteil wurde ja schon getauscht) oder ist es letzten Endes bei allen Samsung-Fernsehern so und ich muss es einfach hinnehmen? |
||||||
sirrob
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 01. Apr 2009, 17:46 | |||||
War bei mir genau das gleiche ABER nach Austausch des Mainboard ist jetzt ruh.Endlich. |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
a 558 fiepen T-S am 26.06.2008 – Letzte Antwort am 26.06.2008 – 6 Beiträge |
Samsung LE-40-A-789 tamer30 am 30.11.2008 – Letzte Antwort am 01.12.2008 – 3 Beiträge |
Samsung LE 46 A 789 bierteufelz am 02.03.2009 – Letzte Antwort am 05.03.2009 – 11 Beiträge |
Samsung LE 46 A 789 bierteufelz am 12.03.2009 – Letzte Antwort am 13.03.2009 – 2 Beiträge |
Samsung Le46A656 Fiepen / Pfeiffen VolkaPut am 05.12.2008 – Letzte Antwort am 07.12.2008 – 4 Beiträge |
Samsung LE 40 A 789 PS3 tauglich? Lexani-78 am 14.01.2009 – Letzte Antwort am 14.01.2009 – 3 Beiträge |
Samsung Le 40 A 789 Ecozeichen? Lexani-78 am 14.01.2009 – Letzte Antwort am 15.01.2009 – 6 Beiträge |
Samsung LE 40 A 789 Störgeräusch Merchandizer am 10.06.2009 – Letzte Antwort am 10.06.2009 – 2 Beiträge |
Samsung LE40 M86 , fiepen ? chrisk752k am 11.11.2007 – Letzte Antwort am 11.11.2007 – 2 Beiträge |
Samsung 40M86 - nervendes fiepen? Defos am 05.05.2008 – Letzte Antwort am 06.05.2008 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedBonemann
- Gesamtzahl an Themen1.557.069
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.814