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Deutliches "Fiepen" beim SAMSUNG - A 789

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Autor
Beitrag
Obiwan01
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Dez 2008, 20:42

lipaki schrieb:
Glückwunsch Obiwan01!
Ich habe deinen Leidensweg aufmerksam verfolgt. Ich hoffe, du kannst den Fernseher nach all dem Stress und Ärger überhaupt noch genießen.

Bisher habe ich mich noch nicht zu Wort gemeldet, da mein LE46-A786er erst am Freitag angekommen ist. Tja, war 'ne Bestellung bei Redcoon (Lieferung ohne Garantiekarte und ohne dt. Handbuch) und wie befürchtet fiept er . Meiner ist übrigens auch "Made in Slovakia" und für UK bestimmt.
Hier die genauen Daten:

Model Code: LE46A786R2FXXU
Serial No.: AR073SXQA00381A
Panel: SQ01

Ich versuche nun bei Redcoon umzutauschen und hoffe ich bekomme einen mit dem von dir genannten Model Code: LE46A786R2FXXH.

@alle: Bestimmt gibt's doch einen Zusammenhang zwischen Serial-No. und fiepen. Ich meine, die werden in der Produktion die Nummern vermutlich einfach hochzählen und man kann daher bestimmt anhand der Nummer sagen, welche Fernseher fiepen oder nicht. Meiner Meinung nach hat Samsung eine Zeit lang "mangelhafte" Netzteile oder Systemplatinen verbaut und irgendwann hat sich in der Produktionskette "etwas" geändert und die neuen fiepen nun nicht mehr.
Was denkt ihr? :?



Ein deutsches Handbuch ist bei meinem Gerät auch nicht mit dabei, aber eine deutsche Garantiekarte. Die Garantiekarte ist bei mir ein Faltblatt gewesen in mehrenen verschiedenen Sprachen.

Bin nun absolut zufreieden mit dem Gerät. Ich hab noch ein paar Einstellungen am Bild vorgenommen. Jetzt ist auch das Kabel Bild recht gut anzuschauen.
Ich kann bei mir auch keinen 24p Ruckel in Verbindung mit Blue Ray Filmen feststellen (100Hz aus). Na und zum Spielen mit einer Playstation 3, einfach genial.
c0br4
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 15. Dez 2008, 21:04
Ich habe meinen letzten Mittwoch bekomme und redcoon direkt gesagt, dass ich ihn umtauschen möchte. Habe auch den Wisch für Retour bekommen aber bis heute kein Anruf der Spedition... Echt schön..
So wird das nichts mehr mit dem TV im Jahr 2008.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 15. Dez 2008, 21:20

lipaki schrieb:
Meiner ist übrigens auch "Made in Slovakia" und für UK bestimmt.
Hier die genauen Daten:

Model Code: LE46A786R2FXXU
Serial No.: AR073SXQA00381A
Panel: SQ01


Ich möchte nur anmerken, das es den 786 in UK gar nicht gibt. Meines Wissens und nach Stand von samsung.com ist der 786R2FXXU für Österreich sowie die Schweiz gedacht. (Gut zu erkennen an der URL !)

Auf samsung.com/uk/ gibt es keinen 786 !!!!
Tom[AUT]
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 16. Dez 2008, 10:37

hade-fan schrieb:

lipaki schrieb:
Meiner ist übrigens auch "Made in Slovakia" und für UK bestimmt.
Hier die genauen Daten:

Model Code: LE46A786R2FXXU
Serial No.: AR073SXQA00381A
Panel: SQ01


Ich möchte nur anmerken, das es den 786 in UK gar nicht gibt. Meines Wissens und nach Stand von samsung.com ist der 786R2FXXU für Österreich sowie die Schweiz gedacht. (Gut zu erkennen an der URL !)

Auf samsung.com/uk/ gibt es keinen 786 !!!!


Du meinst wohl XXC ?!? Denn auf diesen Seiten steht am Ende der Artikelnummer XXC

FG TOM
lipaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 16. Dez 2008, 19:50

c0br4 schrieb:
Ich habe meinen letzten Mittwoch bekomme und redcoon direkt gesagt, dass ich ihn umtauschen möchte. Habe auch den Wisch für Retour bekommen aber bis heute kein Anruf der Spedition... Echt schön..
So wird das nichts mehr mit dem TV im Jahr 2008.


Auf den Anruf der Spedition kannst du lange warten. ... Ich habe einfach die Initiative ergriffen und selbst angerufen (heute 10:00Uhr). Da meinten die: "Ja, wir haben den Auftrag für die Abholung, unser Fahrer könnte heute zw. 13:00 und 16:00Uhr bei Ihnen sein. Er wird Sie eine 1 Stunde vor der Abholung anrufen." Um 11:50 klingelt mein Handy und der Fahrer wollte sogar schon 12:30Uhr kommen. Am Ende war’s dann doch 13:15Uhr aber egal.

Wie auch immer - das Ding is' auf dem Weg zu Redcoon und wenn ich Glück habe, bekomme ich den neuen hoffentlich nicht fiependen noch vor Weihnachten 2009.
Im ernst - ich habe die Befürchtung, dass der ausgetauschte nicht besser sein wird als der alte. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich würde den neuen dennoch behalten und den Samsung-Service bemühen das Ding ruhigzustellen. Obiwan01 hat ja den Präzedenzfall geschaffen. Eine Reparatur scheint, wenn auch langwierig möglich.
lipaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 16. Dez 2008, 19:57

hade-fan schrieb:

lipaki schrieb:
Meiner ist übrigens auch "Made in Slovakia" und für UK bestimmt.
Hier die genauen Daten:

Model Code: LE46A786R2FXXU
Serial No.: AR073SXQA00381A
Panel: SQ01


Ich möchte nur anmerken, das es den 786 in UK gar nicht gibt. Meines Wissens und nach Stand von samsung.com ist der 786R2FXXU für Österreich sowie die Schweiz gedacht. (Gut zu erkennen an der URL !)

Auf samsung.com/uk/ gibt es keinen 786 !!!!


Hm, das originale Kabel hatte einen UK Stecker, daraus habe ich geschlossen, dass der Fernseher für die UK bestimmt war. Deswegen hatte Redcoon auch ein zusätzliches Netzkabel beigelegt. ...
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Dez 2008, 21:42

securepitti schrieb:
so, ich habe meinen 789 jetzt hier an der wand hängen.

Kein Fiepen oder Blitzen an der Seite.

Allerdings wird beim Dvd schauen das Bild ab und zu für 1 sec dunkel, danach zeigt er links oben die anzeige "hdmi1" wie als wenn man gerade hingeschaltet hätte. Wisst ihr was das sein kann? Ich hoffe das ist nur eine falsche Einstellung von mir.

Dvd Player ist ein Samsung DVD-HD860 mit HDMI Kabel verbunden.



Ich habe ja nun ein neues nicht fiependes Gerät LE-46A789(auf HOLZ klopf) Wenn ich ne Zeit lang Playsi3 zocke dann hab ich das auch, das für ne Sekunde das Bild weg geht, allerdings nur bei GT Prologue und es steht auch nicht HDMI1 oben, denke mal das kommt von der Playsi.


[Beitrag von Richi_Connor am 16. Dez 2008, 21:54 bearbeitet]
hade-fan
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 16. Dez 2008, 21:55

Tom[AUT] schrieb:

hade-fan schrieb:
Ich möchte nur anmerken, das es den 786 in UK gar nicht gibt. Meines Wissens und nach Stand von samsung.com ist der 786R2FXXU für Österreich sowie die Schweiz gedacht. (Gut zu erkennen an der URL !)

Auf samsung.com/uk/ gibt es keinen 786 !!!!


Du meinst wohl XXC ?!? Denn auf diesen Seiten steht am Ende der Artikelnummer XXC

FG TOM


Sorry, hast natürlich Recht. - Ist aber kein Wunder, das man mit dem ganzen Namen-Wirrwarr mit der Zeit ganz wischiwaschi im Kopf wird

In dem Samsung PDF, in dem das Firmwareupdate beschrieben wird, gibt es z.B. gar keine FXX* Geräte - ich glaube da blickt selbst Samsung nicht mehr richtig durch
lipaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 18. Dez 2008, 20:42
... irgendwie scheint sich niemand mehr für "fiepende" A789er zu interessieren - zumindest gibt's schon seit einigen Tagen keine Aktivität in diesem Thread.

Ich bekomme mein Austauschgerät von Redcoon (glücklicherweise) nächste Woche. Die Spannung steigt ...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 18. Dez 2008, 22:55

lipaki schrieb:
... irgendwie scheint sich niemand mehr für "fiepende" A789er zu interessieren - zumindest gibt's schon seit einigen Tagen keine Aktivität in diesem Thread.

Ich bekomme mein Austauschgerät von Redcoon (glücklicherweise) nächste Woche. Die Spannung steigt ...


Scheint wohl daran zu liegen das es sich bei vielen Leuten erledigt hat oder aber noch in der Mache ist...
nack_de
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 19. Dez 2008, 07:38
Bei mir wird nächste Woche das Netzteil getauscht. Wenn das nicht klappt bekomm ich eine Gutschrift von Samsung.
Weiss jemand ob man da den Kaufpreis erstattet bekommt?
Obiwan01
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 19. Dez 2008, 13:07

nack_de schrieb:
Bei mir wird nächste Woche das Netzteil getauscht. Wenn das nicht klappt bekomm ich eine Gutschrift von Samsung.
Weiss jemand ob man da den Kaufpreis erstattet bekommt?



Wo hast Du denn das Gerät gekauft ?
Wenn es nicht von einem Zertifizierten Samsung Händler, egal ob Laden oder Internet ist, bekommst du das Geld nur von deinem Händler wieder.
Hatt man Dir etwas von einem RMA Antrag gesagt?

Gruß
Obiwan01
hemligt
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 19. Dez 2008, 13:57
Mich hat es auch erwischt. Gerade eben wurde mein 40A786 von pixxbay geliefert. Garantiekarte, richtiges Netzkabel und sogar deutsche Bedienungsanleitung dabei. Bis zum Einschalten war die Freude groß. Habe jetzt mit Samsung telefoniert und ein Techniker soll sich bei mir melden.

Daten:
LE40A786R2FXXU
AR003SOQA00977M
SQ01

nack_de
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 19. Dez 2008, 14:48
Hab meinen bei Redcoon gekauft. Wegen RMA Antrag hat der nix gesagt. Der hat halt gesagt das ich entweder das Geld vom Händler oder Samsung bekomme. Vielleicht klappt es ja mit dem Netzteil.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 19. Dez 2008, 15:06

hemligt schrieb:
Mich hat es auch erwischt. Gerade eben wurde mein 40A786 von pixxbay geliefert. Garantiekarte, richtiges Netzkabel und sogar deutsche Bedienungsanleitung dabei. Bis zum Einschalten war die Freude groß. Habe jetzt mit Samsung telefoniert und ein Techniker soll sich bei mir melden.

Daten:
LE40A786R2FXXU
AR003SOQA00977M
SQ01

:(


Wie Du hast eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei? Wie geht das denn??
Würdest Du mir die paar Seiten bei Gelegenheit mal kopieren und zukommen lassen?
Für die Unkosten würde ich selbstmurmelnd aufkommen! Bitte um kurze PN oder Email über Kontaktbutton. Danke!
Obiwan01
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Dez 2008, 17:25

koelle2008 schrieb:

hemligt schrieb:
Mich hat es auch erwischt. Gerade eben wurde mein 40A786 von pixxbay geliefert. Garantiekarte, richtiges Netzkabel und sogar deutsche Bedienungsanleitung dabei. Bis zum Einschalten war die Freude groß. Habe jetzt mit Samsung telefoniert und ein Techniker soll sich bei mir melden.

Daten:
LE40A786R2FXXU
AR003SOQA00977M
SQ01

:(


Wie Du hast eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei? Wie geht das denn??
Würdest Du mir die paar Seiten bei Gelegenheit mal kopieren und zukommen lassen?
Für die Unkosten würde ich selbstmurmelnd aufkommen! Bitte um kurze PN oder Email über Kontaktbutton. Danke! ;)


Dem würde ich mich gerne anschließen.
hemligt
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 19. Dez 2008, 17:36
Kann ich machen aber irgendwo stand hier im Forum auch schon mal, dass man einfach bei Samsung eine deutsche Anleitung anfordern kann (per Hotline) und komplett ist doch besser als nur ein paar Seiten...
GE61
Neuling
#218 erstellt: 19. Dez 2008, 18:53
ES könnte schon ein Produktionsfehler sein,...

Kurz aus den Berichten wo meine Freundin (Ungarin) kurze Zeit in Galanta (slovakei) in der Produktion gearbeitet hatte. Die Arbeiter werden wie Sklaven fast ohne Pausen nur 1/2 Stunde Pause in 14-16 Stunden Täglich ohne Klimaanlage bei Hitze oder ausreichender Heizung im Winter in hallen beschäftigt - ohne jegliche Jause oder Trinkwasser bei der Arbeitszeit "beschäftigt" mit Stoppuhren gehetzt - so dass es zwangsläufig zu Fehlern kommen muss.

Dies könnte demzufolge durchaus eine Ursache davon sein - da man 1. die Leute derart unter Druck setzt und 2. nicht ausreichend bezahlt und noch dazu ständig belästigt hat. Wie kann man dann vernünftig oder fachgerecht einen Hochwertigen LCD zusammenbauen ?

Das scheinen die Hauptfehler und Hauptursachen zu sein - da solche Herstellungsmethoden nur ABZOCKE und SKLAVEREI sind.
Dieser "Pfusch" auf gut Glück der zusammengebaut wird von "eingeschulten Nichtfachkräften" aber "Billig Arbeitern" dürfte eigentlich nicht einmal die Hälfte davon kosten, als was er eignetlich hier angeboten wird.
GE61
Neuling
#219 erstellt: 19. Dez 2008, 19:06
Ich habe noch eine Anmerkung was die Beschäftigten aus Ungarn in der Slovakei erlebt hatten.

Die meisten von ihnen mussten weglaufen - manche von ihnen um ihr Leben zu retten da sie ständig bedroht und geschlagen wurden - von den Slovaken.

Der "Rassenhass und die Arbeitsbedingungen" sind dort viel schlimmer, als sie jemals in Austria oder Deutschland jemals nur ansatzweise vergleichbar gewesen waren.

Das können viele Ungarn die dort beschäftigt waren bestätigen.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 19. Dez 2008, 20:35

hemligt schrieb:
Kann ich machen aber irgendwo stand hier im Forum auch schon mal, dass man einfach bei Samsung eine deutsche Anleitung anfordern kann (per Hotline) und komplett ist doch besser als nur ein paar Seiten...


Ja da hast recht Hemligt,

das habe ich auch versucht... Mehrfach! Der erste Mitarbeiter sagte mir die würde ich nicht bekommen da ich ein Gerät für den EU Markt habe und nicht für Deutschland.
Der zweite Mensch von Samsung sagte mir es gäbe garkeine Deutsche sondern nur die englische und andere Sprachen.
Das wolte ich alles nicht glauben und schrieb dem Händler von dem ich das Gerät gekauft habe ( Internetshop ) eine Email mit der Bitte mir eine Deutsche Bedienungsanleitung zu besorgen.
Der erzählte mir dann das gleiche wie Mitarbeiter Nr. 2 von Samsung: Es gibt keine Deutsche, auch nicht für den XXX789!

Wie Du siehst habe ich alles versucht und immer noch keine Deutsche hier. Wenn es Dir also nichts ausmachen würde die paar Seiten kurz durch den Kopierer zu jagen?
Wie gesagt für die Mühe und die Versandkosten komme ich natürlich auf. Und wenn ich Obiwan richtig verstanden habe, hat er das gleiche Problem wie ich.
Vielleicht machst Du direkt ein paar Kopien mehr und bietest sie bei ebay an? ( *SCHERZ* )

Danke im vorraus. :prost
hemligt
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 21. Dez 2008, 19:14
Ich hab nochmal ne Frage zum "Fiepen". Also bei mir äussert sich es im Moment so:

Einschalten - Ruhe, innerhalb von ca. 5 Minuten baut sich das "Fiepen" dann auf, d.h. zunächst nur Rauschen und dann immer deutlicher eine höhere Frequenz. Das Geräusch ist nun ca. 5-10 Minuten deutlich zu hören, aber danach ist Ruhe.

Habe bisher noch nicht viel geschaut, als Zuspieler wurden ein MacMini über DVI, digitales Kabel per Scartanschluss und der interne DVB-T Tuner verwendet.

Ist das Problem bei euch auch von nur so kurzer Dauer oder ständig vorhanden?
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 22. Dez 2008, 14:29

koelle2008 schrieb:

lipaki schrieb:
... irgendwie scheint sich niemand mehr für "fiepende" A789er zu interessieren - zumindest gibt's schon seit einigen Tagen keine Aktivität in diesem Thread.

Ich bekomme mein Austauschgerät von Redcoon (glücklicherweise) nächste Woche. Die Spannung steigt ...


Scheint wohl daran zu liegen das es sich bei vielen Leuten erledigt hat oder aber noch in der Mache ist... :prost


Welchen bekommst Du von Redcoon, ein baugleiches Gerät??
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 22. Dez 2008, 14:32

koelle2008 schrieb:

lipaki schrieb:
... irgendwie scheint sich niemand mehr für "fiepende" A789er zu interessieren - zumindest gibt's schon seit einigen Tagen keine Aktivität in diesem Thread.

Ich bekomme mein Austauschgerät von Redcoon (glücklicherweise) nächste Woche. Die Spannung steigt ...


Scheint wohl daran zu liegen das es sich bei vielen Leuten erledigt hat oder aber noch in der Mache ist... :prost



Also ich habe, wie bereits geschrieben, das Gerät getauscht und aus dem LE 40A786R2FZG wurde ein LE-46A789RF. Dieser fiept nicht. Ich hoffe das es so bleibt. Damit hatte es sich zumindest bei mir erledigt. Einige bekommen aber immer noch Geräte wo es auftritt.
lipaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 23. Dez 2008, 00:15

Richi_Connor schrieb:

koelle2008 schrieb:

lipaki schrieb:
... irgendwie scheint sich niemand mehr für "fiepende" A789er zu interessieren - zumindest gibt's schon seit einigen Tagen keine Aktivität in diesem Thread.

Ich bekomme mein Austauschgerät von Redcoon (glücklicherweise) nächste Woche. Die Spannung steigt ...


Scheint wohl daran zu liegen das es sich bei vielen Leuten erledigt hat oder aber noch in der Mache ist... :prost


Welchen bekommst Du von Redcoon, ein baugleiches Gerät??


Ich habe ein "baugleiches" Gerät bekommen ... aber nicht U sondern H ! Und siehe da es fiept nicht ! Ich war schon ziemlich nervös als ich es heute eingeschaltet habe. Jedenfalls sind die Feiertage jetzt gerettet
nack_de
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 23. Dez 2008, 07:38
Ich hoffe bei mir hat es sich heute auch erledigt. Heute kommt der Service vorbei und wechselt das Netzteil.
Bin mal gespannt.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 23. Dez 2008, 11:27

hemligt schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zum "Fiepen". Also bei mir äussert sich es im Moment so:

Einschalten - Ruhe, innerhalb von ca. 5 Minuten baut sich das "Fiepen" dann auf, d.h. zunächst nur Rauschen und dann immer deutlicher eine höhere Frequenz. Das Geräusch ist nun ca. 5-10 Minuten deutlich zu hören, aber danach ist Ruhe.

Habe bisher noch nicht viel geschaut, als Zuspieler wurden ein MacMini über DVI, digitales Kabel per Scartanschluss und der interne DVB-T Tuner verwendet.

Ist das Problem bei euch auch von nur so kurzer Dauer oder ständig vorhanden?



Hmmm...
Das hört sich ganz anders an als die Beschreibungen ( inkl. meiner ) die hier so gepostet wurden. Bei meinem war das Fiepen direkt beim einschalten da und dann blieb es auch. Ein Rauschen konnte ich garnicht vernehmen. Versuche doch mal den Kopfhörer Eingang zu belegen, dann machst Du das Gerät an und beobachtest ob der Fernseher sich genaso verhält wie ohne Kopfhörer. U.U. könnten das nämlich auch die Lüfter sein die Du da hörst...
Klappt das mit der Bedienungsanleitung? Habe lange nichts mehr gehört von Dir.
tEhHoLLoW
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 23. Dez 2008, 12:19
So hab heute meinen 46A786 von Screenmaxx bekommen.

Ich hab mich zuerst gefreut, da Deutsche Anleitung und Garantiekarte dabei war. Dann hab ich den Fernseher angeschalten und hab es sofort Fiepen gehört.

Ich hätt fast kotzen können aber hab ihn dann erstmal ausgemacht und noch nen neues Netzkabel geholt, da ich ein Englisches dabei hatte und das mit Adapter angemacht hatte. Ich komme wieder schalte ihn an und 2 Minuten später war das Fiepen weg.

Jetzt muss nur noch mein HDMI Kabel geliefert werden, da über VGA die Auflösung ja lächerlich ist und dann wird er kalibriert und das Weinachtsfest ist gerettet
nack_de
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 24. Dez 2008, 09:44
Gestern war der Techniker da und hat das Netzteil getauscht. Jetzt fiept er endlich nicht mehr.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 24. Dez 2008, 13:28

tEhHoLLoW schrieb:
So hab heute meinen 46A786 von Screenmaxx bekommen.

Ich hab mich zuerst gefreut, da Deutsche Anleitung und Garantiekarte dabei war. Dann hab ich den Fernseher angeschalten und hab es sofort Fiepen gehört.

Ich hätt fast kotzen können aber hab ihn dann erstmal ausgemacht und noch nen neues Netzkabel geholt, da ich ein Englisches dabei hatte und das mit Adapter angemacht hatte. Ich komme wieder schalte ihn an und 2 Minuten später war das Fiepen weg.

Jetzt muss nur noch mein HDMI Kabel geliefert werden, da über VGA die Auflösung ja lächerlich ist und dann wird er kalibriert und das Weinachtsfest ist gerettet :D


Nicht das ich Dir den Spaß nehmen möchte an Deinem neuen Gerät, aber mit dem Netzkabel hat es nichts zu tun ob der TV fiept oder nicht...
Ich denke mal wenn er beim ersten einschalten gefiept hat wird er sich bestimmt irgendwann wieder "melden".




nack_de schrieb:
Gestern war der Techniker da und hat das Netzteil getauscht. Jetzt fiept er endlich nicht mehr.


Na PRIMA! So war es bei mir auch.
nack_de
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 24. Dez 2008, 16:59
Dank dir wurde auch das Netzteil getauscht. Ich hab denen gesagt das ich im Forum gelesen habe das es so funktioniert.
Danke dafür.
Die wollten mir schon eine Gutschrift für den TV geben.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 24. Dez 2008, 22:37

nack_de schrieb:
Dank dir wurde auch das Netzteil getauscht. Ich hab denen gesagt das ich im Forum gelesen habe das es so funktioniert.
Danke dafür.
Die wollten mir schon eine Gutschrift für den TV geben.




**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 28. Dez 2008, 10:46

tEhHoLLoW schrieb:
So hab heute meinen 46A786 von Screenmaxx bekommen.

Ich hab mich zuerst gefreut, da Deutsche Anleitung und Garantiekarte dabei war. Dann hab ich den Fernseher angeschalten und hab es sofort Fiepen gehört.

Ich hätt fast kotzen können aber hab ihn dann erstmal ausgemacht und noch nen neues Netzkabel geholt, da ich ein Englisches dabei hatte und das mit Adapter angemacht hatte. Ich komme wieder schalte ihn an und 2 Minuten später war das Fiepen weg.

Jetzt muss nur noch mein HDMI Kabel geliefert werden, da über VGA die Auflösung ja lächerlich ist und dann wird er kalibriert und das Weinachtsfest ist gerettet :D



@tEhHoLLoW.
Würde mich mal interessieren wie es bei Dir so aussieht? Berichte doch mal. Kann mir nicht vorstellen das Dein 786er ruhig ist, oder doch?
highdefinition
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 28. Dez 2008, 16:27
Ich habe auch das Fiepen bei meinem le-46a786. Es muss also wirklich mit dem "Netzteil" zusammenhängen, wenn es schon einigen hier geholfen hat.

Ist das Netzteil im TV verbaut?
nack_de
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 28. Dez 2008, 17:17
Ja das Netzteil ist im Fernseher. Tauschen die aber recht schnell aus.
Weise den Support am Besten gleich darauf hin, bei mir wollten die zuerst die Hauptplatine wechseln.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 28. Dez 2008, 19:45

nack_de schrieb:
Ja das Netzteil ist im Fernseher. Tauschen die aber recht schnell aus.
Weise den Support am Besten gleich darauf hin, bei mir wollten die zuerst die Hauptplatine wechseln.


Die Hauptplatine ist Option Nummer zwei! Viel mehr gibt es nämlich auch nicht zu tauschen im Gerät...
nack_de
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 28. Dez 2008, 22:23
Das stimmt. Die Netzplatine ist auch gar nicht so klein. Hab mir schon gedacht was die jetzt dabei haben.
Anscheinend liegt es aber häufiger am Netzteil, zumindest was man hier im Thread liest.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 01. Jan 2009, 18:36
c0br4
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 03. Jan 2009, 02:43
Heute hab ich den Anruf der Spedition einen Anruf erhalten - endlich. Hat auch lange gedauert mit dem Austausch bei redcoon - fast 4 Wochen?!
Montag wird geliefert und Dienstag bin ich wieder bei mir und kann dann testen ob das fiepen wieder da ist - ich hoffe nicht.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 04. Jan 2009, 20:43

c0br4 schrieb:
Heute hab ich den Anruf der Spedition einen Anruf erhalten - endlich. Hat auch lange gedauert mit dem Austausch bei redcoon - fast 4 Wochen?!
Montag wird geliefert und Dienstag bin ich wieder bei mir und kann dann testen ob das fiepen wieder da ist - ich hoffe nicht.



4 Wochen ist mal echt ne prima Leistung von Redcoon!!!
Ich hoffe für Dich das der neue Ruhe gibt und KEINE Macke hat!
tEhHoLLoW
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 05. Jan 2009, 18:07
Manchmal hab ich beim einschalten das Fiepen aber auch nur für 2-3 Minuten und danach ist es weg.
Aber ich werd trotzdem demnächst mal beim Samsung Service anrufen und das Netzteil wechseln. Wenns dann weg ist ist es gut, wenn nicht auch egal. Ich höre das Fiepen eh nur wenns ganz leise ist.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 05. Jan 2009, 18:23

tEhHoLLoW schrieb:
Manchmal hab ich beim einschalten das Fiepen aber auch nur für 2-3 Minuten und danach ist es weg.
Aber ich werd trotzdem demnächst mal beim Samsung Service anrufen und das Netzteil wechseln. Wenns dann weg ist ist es gut, wenn nicht auch egal. Ich höre das Fiepen eh nur wenns ganz leise ist.


Warum willst Du denn dann die Welle machen wenn es sich nach 2-3 Minuten erledigt hat?
Schon mal darüber nachgedacht dass das Problem welches Du hast u.U. nichts mit dem Netzteil zu tun haben muss???
Nur mal so zur Anregung
Mibra1
Inventar
#242 erstellt: 06. Jan 2009, 00:41
Ich weiß dass es hier eigentlich nur um das fiepen geht, wollte aber mal Fragen wie es bei den LCD mit LED mit Clouding aussieht. Bisher hatte Samsung hier ja schon Probleme. Zumindest waren meine zwi Samsung sehr stark davon betroffen, weshalb ich dann zu Sony gewechselt bin.
nack_de
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Jan 2009, 11:08
Mit Clouding hab ich keine Probleme wenn LED eingeschaltet ist. Die Sonys haben doch auch Probleme mit Clouding oder?
Mibra1
Inventar
#244 erstellt: 06. Jan 2009, 11:21
Zumindest hat mein W4000 keins. Leider ist die neue Wohnung für einen 46 zu klein oder mir ist es zu groß wenn ich nur knapp 3 Meter weg sitze. Beim zocken ist es natürlich genial aber beim TV schauen leider nicht.

Da ich mir nun auch einen neuen kaufen werde und gerne LED hätte. Finde die Technik schon beim neuen MacBook geil, gibt es eigentlich nur den Samsung.

Hier habe ich halt schon mit dem M86 und F86 große Probleme gehabt, gerade wegen CLouding und Streifen
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 06. Jan 2009, 15:13
Clouding Probleme hat JEDER Hersteller. Der eine mehr, der andere weniger. Manch einer sieht es, der andere nicht...

Das ist aber OFF-TOPIC und gehört in einen anderen Fred
Superblond
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 08. Jan 2009, 00:26
Hallo Forum,

habe exakt das gleiche Problem (gehabt) !
Piepen, pfeifen in allen Einstellungen und allen Tonlagen, ob das Gerät kalt oder warm !

Samsung Support-Vorort Service hat den Lüfter gewechselt,ohne Erfolg.

Lösung wie nack_de geschrieben hat.

1. TV Lautsprecher AUSSCHALTEN.
2. Externe Boxen anschließen an Kopfhörerbuchse oder
3. Billigkopfhörer in die Kopfhörerbuchse und über einen Verstärker den Sound ausgeben.


Schlimm das ein 2.000 Euro einen Workaround braucht um zu funktionieren, wie beschrieben! Aber nach Anschluß des externen Verstärkers und guter Boxen ist nun alles perfekt!

Danke für die Einträge hier im Forum und die wirklich guten Tipps!!!

Schönen Gruß
Superblond


[Beitrag von Superblond am 08. Jan 2009, 01:21 bearbeitet]
highdefinition
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 08. Jan 2009, 01:54
@Superblond: Das ist leider nicht DIE Lösung für das Problem. Eigentlich eher als eine Art Ursachenermittlung, d.h. man kann definitiv feststellen, ob das Piepsen/Fiepen von den Lautsprechern kommt und somit ob das Netzteil die Ursache ist!

Mein aktueller Stand: Fiept noch! Samsung Vor-Ort-Service wurde jedoch ausgelöst und Netzteil wurde bestellt. Sollte also in den nächsten Tagen abgeholt werden!
nack_de
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 08. Jan 2009, 10:39
@superblond
Lass den Service nochmal kommen und lass das Netzteil tauschen. Wenn die das nicht von selber machen musst es denen nur sagen, war bei mir auch so.
spike.bs
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 08. Jan 2009, 11:21
So ich habe mir das hier auch mal alles durchgelesen und möchte nun auch etwas dazu schreiben.

Ich habe das Problem mit dem "Fiepen" auch. Mich hat es so gestört, da ich es aus 3,5 m bei leisem Ton wahrnehme, dass ich den Samsung Service angerufen habe. Am nächsten Tag habe ich einen Anruf von der Service Niederlassung in meiner Nähe erhalten und einen Termin ausgemacht. Dem netten Herren am Telefon habe ich darauf hingewiesen, dass der Techniker ein neues Netzteil und eine neue Platine dabei haben soll, da dieser Fehler ja hier auch als Ursache von vielen angegeben wird. Nun war der Service Techniker so eben da, hat den LCD aufgeschraubt und musste dann ebenfalls feststellen, dass es das Netzteil ist. Aber natürlich hatte er keines Dabei, muss bestellt werden, Dauer ca. 1-2 Wochen. Dann will ich mal hoffen, dass danach alles wieder okay ist. Samsung sollte sich echt mal einen neuen Lieferanten für die Netzteile suchen. Es kann ja nicht sein, dass so viele LCDs den selben fahler haben.

Ps: Ich habe einen Samsung LE 46 A 786 (LE46A786R2FXXH made in Solvakia)
Superblond
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 09. Jan 2009, 10:48
Hi noch mal...

habe den Samsung-Kundenservice direkt noch einmal kontaktiert.

Der Kollege der Hotline hat recht leichtgängig auf meinen (euren) Hinweis reagiert, dass hier wohl das Netzteil der Störer/Verursacher sein soll, so als würde man das Problem dort kennen !?

Er hat mir mitgegeben, ich solle den lokalen Service erneut anrufen und unter Benennung des Samsung-Mitarbeiters, um den Austausch des Netzteils bitten.

Das habe ich jetzt gemacht... ein Termin soll "zeitnah" mit mir vereinbart werden.

Melde mich hier umgehend, wenn bei mir getauscht wurde.

Danke & Gruß
Blonde
hemligt
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 09. Jan 2009, 11:30
Yeah!

Bei mir waren eben zwei nette Service-Techniker und haben das Mainbord getauscht. Alles Rauschen und Fiepen ist weg!

Hatte direkt nach Erhalt das TVs bei Samsung angerufen, wg der Feiertage hat sich der Einsatz der Techniker aber etwas verzögert. Doch eigentlich hat alles so geklappt, wie man es von einem guten Kundendienst erwartet.
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