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A550er - Die Sterne am LCD-Himmel - Thread

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Beitrag
bierchen2
Stammgast
#1051 erstellt: 21. Jun 2008, 09:28
Moin,

die M / F Serie und einen Sony KDL-40W3000. Letzterer hat mir schon sehr gut gefallen muss ich zugeben...

Im AV Forum hab ich gelesen, daß der A5 möglicherweise einfach gar kein 24p unterstützt. Laut HDReady Logo 1080p muss er wohl nur 24p Signale entgegennehmen aber das er sie auch mit 24/48/72 hz wiedergeben muss ist nicht gesagt. Wenn das in diesem Fall stimmt und die 24p bei der 5 Serie nur Marketing bla bla ist, dann geht der TV zurück, weil ich das Feature schon wichtig finde.

Ich hab bei Cyberport mal eine Anfrage gemacht, wie das im Fall einer Gutschrift von Samsung mit Wertersatz/Nutzungsgebühr wäre. Hoffe mal die sind Kulant da.

Gruß,

bierchen


[Beitrag von bierchen2 am 21. Jun 2008, 09:45 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 21. Jun 2008, 09:44
Also mir hat Cyberport ne saftige Nutzungsgebühr von 484Euro bei 1300Euro Kaufwert abgezogen. War deshalb gestern bei der Verbraucherzentrale Berlin und hab mich beraten lassen.
Prinzipiell ist es rechtens, dass sie mir was abziehen können, aber der Wert ist viel zu hoch. Soviel dürfte man nichtmal nach 2 jähriger Benutzung abziehen. In wirklichkeit dürften sie für die ca 11 Monate tatsächliche Nutzung nur ca. 170EUro abziehen. Bekomme also noch ca 310Euro wieder.

Wobei du evtl im Vorteil sein könntest, dass du den sicher noch nicht länger als 6 Monate hast. Glaube das fängt erst bei 7 Monaten an. Aber mittlerweile würde ich Cyberport zutrauen, dass sie auch da was versuchen.

Montag geht jedenfalls nen Brief per Einschreiben los an die Rechtsabteilung von Cyberport. Ich hab Cyberport ja auch mal empfohlen. Aber mittlerweile werde ich da weder nochmal kaufen noch diesen Laden empfehlen.

PS: Cyberport hatte übrigens ihren kompletten Einkaufspreis von Samsung zurückerhalten und ziehen mir 484Euro ab, trotz mangelhafter Ware.
bierchen2
Stammgast
#1053 erstellt: 21. Jun 2008, 09:55
Moin,

wenn ich das so lese weiß ich auch nicht mehr. Der Sony W3000 (W4000) Nachfolger scheint nach einigen berichten hier im Forum jawohl auch zu ruckeln... Außerdem kann man ihn nicht mit Full HD via VGA ansprechen, was ich auch bräuchte.
Manchmal wünsch ich mir meine Röhre zurück...
Ich wart wohl noch ne weile ab was Firmware mässig noch mit dem a557 passiert.

gruß,

bierchen
Thrakier
Inventar
#1054 erstellt: 21. Jun 2008, 12:13
Auf User-Berichte würde ich nicht zuviel geben in diesem Fall. Die Leute sehen das normale Ruckeln und beschweren sich, schauen 60hz DVDs oder vergessen bei der PS3 24p zu aktivieren.

Jemand der es sicher korrekt gestestet hat ist Vincent von HDTVtest.co.uk:

Samsung A5xxx:

1080p/24 capability (PS3)
Accepts 1080p/24 video signal, but judders

Sony 40W4000:
1080p/24 capability (PS3)
Accepts 1080p/24 video signal; no telecine judder

EDIT:
FullHD via VGA gehen bei der 360, auch wenn es so nicht in der Anleitung steht.


[Beitrag von Thrakier am 21. Jun 2008, 12:13 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#1055 erstellt: 21. Jun 2008, 12:33
mal sehen... ich hab ein paar bedenken, daß hinterher alles noch schlimmer ist... und ich mir den a557 zurück wünsche...

ich hab cyberport mal eine unverbindliche mail geschickt, dass samsung mir eine rückvergütung angeboten hat und wie es in dem fall mit wertersatz/nutzungsgebühr aussieht. wenn dir mir für 2 monatenutzung jetzt sonst was abknöpfen wollen schenk ich mir das... dafür ist mir das risiko zu groß hinterher noch unzufriedener zu sein als vorher..
ich wart mal deren antwort und die anfrage meiner werkstadt ans werk ab. die müssten den fehler doch langsam mal nachvollziehen können...


[Beitrag von bierchen2 am 21. Jun 2008, 12:34 bearbeitet]
DarkVamp1976
Stammgast
#1056 erstellt: 21. Jun 2008, 12:33

bierchen2 schrieb:
Moin,

wenn ich das so lese weiß ich auch nicht mehr. Der Sony W3000 (W4000) Nachfolger scheint nach einigen berichten hier im Forum jawohl auch zu ruckeln... Außerdem kann man ihn nicht mit Full HD via VGA ansprechen, was ich auch bräuchte.


Aus diesem Grunde und wegen des höheren Preises bin ich von W4000 wieder abgerückt.
Ich denke Samsung wird das Ruckeln noch weiter in den Griff bekommen.
Thrakier
Inventar
#1057 erstellt: 21. Jun 2008, 12:39
Wie gesagt, man sollte die Berichte hier im Forum nicht auf die Goldwaage legen. Vorallem dann nicht, wenn es wesentlich kompetentere Berichte gibt...

Außerdem treiben sich hier sogar Trolle rum die absichtlich irgendwelche Fehlerberichte posten die eigentlich gar nicht existieren. Was auch immer diese Personen davon haben...
bierchen2
Stammgast
#1058 erstellt: 21. Jun 2008, 12:50
naja auf diese testberichte aber auch nicht.... und wenn man sucht findet man immer was was nicht funktioniert und meine befürchtung ist halt das ich dann nach eine großen rumzickaction seitens cyberport und hin und her schickerei einen lcd hab der schlechter ist. was ist wenn das nächste panel wieder pixelfehler hat? möcht vermeiden, daß das ganze geeier von vorne los geht.
da wäre ein firmware update seitens samsung die weitaus angenehmere variante...


[Beitrag von bierchen2 am 21. Jun 2008, 12:53 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1059 erstellt: 21. Jun 2008, 13:01
Dieses FW-Update wird aber nicht kommen. Auch in der Vergangenheit hatte Samsung nie eine wirkliche Problemlösung, die nächste Serie steht schon wieder vor der Tür.

Warum sollte man auf einen Testbericht von HDTV.co.uk nichts geben? Vincent ist ein erfahrener und kritischer Tester, seine Webseite ist, sofern ich weiß, genau aus dem Grund entstanden, dass man in der normalen Zeitschriftenlandschaften einen solchen Tester eben nicht findet. Er ist "einer von uns", sozusagen, der ganz genau hinschaut und mittlerweile auch massig Erfahrung hat. Wenn ich jemandem vertrauen würde, dann ihm.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 21. Jun 2008, 14:17

PS: Cyberport hatte übrigens ihren kompletten Einkaufspreis von Samsung zurückerhalten und ziehen mir 484Euro ab, trotz mangelhafter Ware.


@syn-

Das dürfen die doch gar nicht.
Du hast den Fernseher ja an Samsung zurückgegeben und nicht an den Händler, oder?
Also können die dir doch kein Geld abknöpfen.

Hättest du das Gerät direkt beim Händler abgegeben könnte man sowas noch verstehen.

Denen würde ich gar nix zahlen.
Frag doch nochmal bei Samsung nach was die davon halten.


Jemand der es sicher korrekt gestestet hat ist Vincent von HDTVtest.co.uk:

Samsung A5xxx:

1080p/24 capability (PS3)
Accepts 1080p/24 video signal, but judders


Und der gute Mann kann ja auch nur die Geräte testen die er auch zuhause da hat.

Mein A557 hat KEIN aussergewöhnliches ruckeln.
John_Doe74
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 21. Jun 2008, 14:32

quinndexter schrieb:


Mein A557 hat KEIN aussergewöhnliches ruckeln.



Hab den A558 und den Sony W4000 beim Blödmarkt mit HD-Einspielung verglichen - der Samsung hatte ein (leichtes) Ruckeln, beim Sony war alles butterweich... Werd mir den W4000 zulegen, auch wenn er etwas mehr kostet, das Ruckeln würd mich wohl mit der Zeit immer mehr stören!
quinndexter
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 21. Jun 2008, 14:38
@John

Ja und mein A557 stellt bei 24p auch alles Butterweich dar.(Bis auf das 24p ruckeln welches bei langsamen Kameraschwenks auftritt und das macht ja wohl jeder LCD)
Thrakier
Inventar
#1063 erstellt: 21. Jun 2008, 14:44

quinndexter schrieb:

Und der gute Mann kann ja auch nur die Geräte testen die er auch zuhause da hat.


Ja, deswegen hatte er wohl auch beide für ein paar Tage daheim.

An quinndexters Aussagen sieht man, wie widersprüchlich und unterschiedlich die subjektiven Wahrnehmungen der Foren-Nutzer sind. Umso wichtiger sind die Tests, die Vincent macht. Wie erwähnt, ich sehe keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. Wenn er etwas bemängelt, dann hat er es auch gesehen.
syn-
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 21. Jun 2008, 15:13

quinndexter schrieb:

PS: Cyberport hatte übrigens ihren kompletten Einkaufspreis von Samsung zurückerhalten und ziehen mir 484Euro ab, trotz mangelhafter Ware.


@syn-

Das dürfen die doch gar nicht.
Du hast den Fernseher ja an Samsung zurückgegeben und nicht an den Händler, oder?
Also können die dir doch kein Geld abknöpfen.

Hättest du das Gerät direkt beim Händler abgegeben könnte man sowas noch verstehen.

Denen würde ich gar nix zahlen.
Frag doch nochmal bei Samsung nach was die davon halten.


Nein über den Händler. Samsung würde dir niemals das komplette Geld, was du beim Händler bezahlt hast zurückerstatten. Das Gerät wurde für einen Einkaufspreis bei Samsung gekauft. Und nur soviel schreiben sie dem Händler natürlich wieder gut, sodass dieser bei +-0 ist.

Und dass sie etwas abziehen dürfen, musste ich gestern bei der Verbraucherzentrale erfahren. Das ganze beruht auf der Broschüre vom BVT "Nutzungsanrechnung bei Rücktritt" (für den Einzelhandel). Dort gibts ne Auflistung für TV Geräte (und auch andere Kategorien natürlich) wieviel abgezogen werden darf je nach Verkaufspreis und Nutzungsdauer. In meinem Fall 1300Euro und ca 11 Monate. Und das sind dann ca 170 Euro. Damit kann ich leben, aber nicht mit 484Euro.

Bei Samsung hatte ich bereits damals nachgefragt, ob der komplette Einkaufspreis (soviel wie Cyberport damals für das Gerät an Samsung bezahlt hat) zurückerstattet wurde und dies wurde mit einem klaren JA beantwortet. Es wird immer der komplette EK-Preis zurückerstattet
Das heißt im Umkehrschluß, dass sie generell Gewinn gemacht haben mit der Zusendung fehlerhafter Ware, auch bei ca 170EUro. Cyberport musste letztendlich nur noch das Gerät an Samsung schicken und eine Gutschrift beantragen. Mehr Arbeit hatten die nicht.

Den Abzug haben sie damit begründet, dass ich mir für die 810Euro den 40A436 (auf dem Papier "technisch besseres oder gleichwertiges neueres Gerät") bei Ihnen hätte kaufen können. Und das ist laut Verbraucherzentrale nicht maßgeblich und somit totaler Blödsinn.

Aber den kompletten Ärger hatte ich an der Backe. Sowohl die ganzen Reparaturen wie auch nun um das mir zustehende Geld einzufordern. Und letzteres ist in meinen Augen einfach ne Frechheit. Deshalb ist für mich Cyberport gestorben.
Am Montag geht der Brief an Cyberport raus mit der Aufforderung für die Restzahlung, ansonsten folgen weitere Schritte.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 21. Jun 2008, 15:20
@Thrakier

Du hattest doch auch den M86 oder?
Konntest du da im 24p Modus ein aussergewöhnliches ruckeln sehen?

Also ich kann kein unterschied zwischen m86 und a557 sehen (24p)



Ja, deswegen hatte er wohl auch beide für ein paar Tage daheim.



Die beiden was?
Du meinst den a557 und den Sony?

Ich spreche von unterschiedlichen a557 lcds.
Kann ja sein das mein Model in Ordnung ist (24p) und andere halt ne Macke haben.
bierchen2
Stammgast
#1066 erstellt: 21. Jun 2008, 15:26
@quinndexter:

glaub kaum, dass deiner nicht ruckelt, dir ist es bis jetzt nur noch nicht aufgefallen. denn dann hättest du bis jetzt das einzige gerät.
Beide Geräte die ich da hatte(habe) ruckeln und diverse Tests (audiovision, hdtv test) haben das ruckeln auch festgestellt.

hast du einen disney film da?

evtl. sogar ratatoulli?

schau dir mal die kamerafahrt um das disney schloss an (die animation mit dem feuerwerk kommt wenn du den film gestartet hast).

oder ganz am anfang nachdem dieser hinweis kommt gesprochen dialoge usw. spiegeln nicht die meinung vom publisher wieder...
danach kommt sone animation mit fensterchen die vorbeifliegen die kamera fährt immer weiter weg und dann sieht man das das auch das disney schloss ist.

und schau genau hin. es läuft nicht 100% flüssig, was es aber sowohl auf der a6 serie als auch auf der m / f serie und sony tut.

wenn du tatsächlich kein ruckeln haben solltest dann wär das n serienfehler. was steht denn bei dir im service menü? vlt. hast du ein anderes board oder irgendwas?
quinndexter
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 21. Jun 2008, 15:27

Nein über den Händler. Samsung würde dir niemals das komplette Geld, was du beim Händler bezahlt hast zurückerstatten.


@syn-

Doch das macht Samsung.
Ist bei mir so gelaufen.
Hab den m86 direkt über Samsung abgegeben.
Ich hab das volle Geld vom Online shop erhalten.(Der LCD war sogar B Ware)

Und genauso dürfte dein Shop auch kein Geld von dir verlangen da sie den LCD ja auch an Samsung abtreten und das volle Geld von Samsung bekommen.

Da würde ich mal mit nem Anwalt drüber reden.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 21. Jun 2008, 15:32

glaub kaum, dass deiner nicht ruckelt, dir ist es bis jetzt nur noch nicht aufgefallen. denn dann hättest du bis jetzt das einzige gerät.
Beide Geräte die ich da hatte(habe) ruckeln und diverse Tests (audiovision, hdtv test) haben das ruckeln auch festgestellt.


@bierchen

Ich habe nie behauptet das meiner niemals ruckelt.
Ich hab das gaaaaaanz normale 24p ruckeln.
Das macht jeder LCD.


und schau genau hin. es läuft nicht 100% flüssig, was es aber sowohl auf der a6 serie als auch auf der m / f serie und sony tut.


Also doch nur 24p ruckeln?
Du sagst ja selbst das auch ein Sony LCD bei 24p ruckelt.

Und nein ich habe keinen Disney Film zur Hand.
bierchen2
Stammgast
#1069 erstellt: 21. Jun 2008, 15:37
nene ich hab mir beim service vor ort samsung m / f / a5xx / a6xx und sony angeschaut. geruckelt (also ungewöhnlich geruckelt) hats nur beim a5xx.

und das bei dem gerät was die vor ort hatten und bei beiden geräten die ich zu hause hatte(habe).
quinndexter
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 21. Jun 2008, 15:39

geruckelt (also ungewöhnlich geruckelt) hats nur beim a5xx.


Und bei meinem a557 ruckelt es halt auch nicht ungewöhnlich.
Wo is jetzt das Problem?
bierchen2
Stammgast
#1071 erstellt: 21. Jun 2008, 15:44
gar kein problem. ich fürchte nur dir ist es einfach noch nicht aufgefallen. ich würde mir wünschen das du recht hast, weil das ja hiesse das hoffnung besteht dass sie meinen doch reparieren können. dann könnte das wahllose tauschen von hardware vlt. doch irgendwann zum erfolg führen...

was hast du denn für ein panel? und was steht bei dir im service menü?

ich hab ein SQ02 panel (steht an der seite vom lcd) und mein service menü sieht so aus:

T-PRLPEUS-1001.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1006.2

May 27, 2008 8:45

(Du mußt den Samsung ausschalten. Dann drückst Du nacheinander:
INFO-MENU-MUTE-POWER dann bist Du im Service Menu. Zum Verlassen einfach ausschalten und nix verstellen )


[Beitrag von bierchen2 am 21. Jun 2008, 15:46 bearbeitet]
quinndexter
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 21. Jun 2008, 15:48

ich fürchte nur dir ist es einfach noch nicht aufgefallen


Hmm also das leichte 24p ruckeln kann ich sehen aber das ungewöhnliche (Stärkere?) ruckeln sehe ich nicht?

Klingt unlogisch.

Ich werde nicht ins SM gehen.(Garantie)

Firmware ist aber 1007.2 und ich hab ein SQ2 Panel.
bierchen2
Stammgast
#1073 erstellt: 21. Jun 2008, 15:54
hmm das ist etwas blöd zu beschreiben denke ich. ungewöhnlich starke ruckler seh ich auch nicht - ist insgesamt vlt. auch etwas spiessig, denn so schlimm ist es nicht, nur wenns einem einmal aufgefallen ist nervts halt irgendwie.
vor allem wegen dem vielen geld.
am besten zu beschreiben ist es vlt. damit das man ein ruckeln bei genauem hinsehen auch an diversen stellen im film sehen kann wo kein kameraschwenk ist. und 24p fällts halt nur bei kameraschwenks auf.
was hast du denn für blu rays. dann kann ich dir evtl. mal eine spezielle stelle sagen wo ich meine, dass es auch mit 24p nicht ruckeln sollte.
syn-
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 21. Jun 2008, 15:56

quinndexter schrieb:

Nein über den Händler. Samsung würde dir niemals das komplette Geld, was du beim Händler bezahlt hast zurückerstatten.


@syn-

Doch das macht Samsung.
Ist bei mir so gelaufen.
Hab den m86 direkt über Samsung abgegeben.
Ich hab das volle Geld vom Online shop erhalten.(Der LCD war sogar B Ware)

Und genauso dürfte dein Shop auch kein Geld von dir verlangen da sie den LCD ja auch an Samsung abtreten und das volle Geld von Samsung bekommen.

Da würde ich mal mit nem Anwalt drüber reden.


Ich habs ja bereits erklärt. Samsung erstattet nich deinen Kaufpreis, sondern den Einkaufspreis den der Shop damals an Samsung bezahlt hat zurück. Und der entspricht natürlich nicht 1:1 dem Kaufpreis.

Du hast das Gerät zwar über Samsung reklamiert, aber wie du selbst gesagt hast, hast du das Geld über den Händler zurückerhalten.

Und ich war wie gesagt bei der Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale gestern. Eine Nutzungsgebühr ist zulässig, aber eben nur in dem Rahmen.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 21. Jun 2008, 16:04

Ich habs ja bereits erklärt. Samsung erstattet nich deinen Kaufpreis, sondern den Einkaufspreis den der Shop damals an Samsung bezahlt hat zurück. Und der entspricht natürlich nicht 1:1 dem Kaufpreis.


@syn-

Also mein Online shop hat mir via Telefon bestätigt das Samsung den vollen Preis überwiesen hat.
Und das Geld habe ich auch bekommen.
Thrakier
Inventar
#1076 erstellt: 21. Jun 2008, 16:13

bierchen2 schrieb:
gar kein problem. ich fürchte nur dir ist es einfach noch nicht aufgefallen. ich würde mir wünschen das du recht hast, weil das ja hiesse das hoffnung besteht dass sie meinen doch reparieren können. dann könnte das wahllose tauschen von hardware vlt. doch irgendwann zum erfolg führen...

was hast du denn für ein panel? und was steht bei dir im service menü?

ich hab ein SQ02 panel (steht an der seite vom lcd) und mein service menü sieht so aus:

T-PRLPEUS-1001.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1006.2

May 27, 2008 8:45

(Du mußt den Samsung ausschalten. Dann drückst Du nacheinander:
INFO-MENU-MUTE-POWER dann bist Du im Service Menu. Zum Verlassen einfach ausschalten und nix verstellen )


Wahlloses tauschen von Hardware würde ich nicht zulassen! Die kommen früher oder später durcheinander, das wirkt sich auf die Kalibrierung des Gerätes aus.
syn-
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 21. Jun 2008, 16:17

quinndexter schrieb:

Ich habs ja bereits erklärt. Samsung erstattet nich deinen Kaufpreis, sondern den Einkaufspreis den der Shop damals an Samsung bezahlt hat zurück. Und der entspricht natürlich nicht 1:1 dem Kaufpreis.


@syn-

Also mein Online shop hat mir via Telefon bestätigt das Samsung den vollen Preis überwiesen hat.
Und das Geld habe ich auch bekommen.


Aber sicher nicht dein Kaufpreis, sondern den vollen EK-Preis (vom Shop), wodurch der Shop demzufolge keinerlei Einbußen hat.
Das ist insofern unlogisch, da der Händler das Gerät für Preis X bei Samsung gekauft hat, du aber Preis Y (= X + Gewinn) bezahlt hast und dir somit Samsung wohl kaum den Gewinn vom Shop, mit dem Samsung nichts zu tun hat, zurückerstattet. Logischerweise zahlt Samsung nur den Preis X an den Shop zurück. Der Gewinn liegt ja nur beim Händler.

Es steht einem Shop natürlich frei, den kompletten Betrag (X+Gewinn) gutzuschreiben. In meinem Fall ist dies aber nicht der Fall, auch trotz komplettem EK-Preis Rückerstattung seiten Samsung.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 21. Jun 2008, 16:23

Aber sicher nicht dein Kaufpreis, sondern den vollen EK-Preis (vom Shop), wodurch der Shop demzufolge keinerlei Einbußen hat.


@syn-

Also was mir die Dame am Telefon gesagt hat deckt sich genau mit dem Preis den ich auch bezahlt habe.(die versandkosten hab ich natürlich nicht erstattet bekommen)

Und genau der Betrag ist auch auf meinem Konto überwiesen worden.
DerEineDa
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 21. Jun 2008, 16:30
Zum Thema Gutschrift von Samsung: Ich hatte meinen LE-40M86BD bei Redcoon bestellt und nach erfolglosen Reparaturversuchen hat Samsung das Geld zurückerstattet.

Gezahlt hatte ich damals bei Redcoon 989 Euro mit 30 Euro Versandkosten - oder so ungefähr. Eines Tages kam dann die E-Mail von Redcoon, wo drinstand, dass Samsung ihnen 1019 überwiesen hätte. Die habe ich dann ausgezahlt bekommen.

Samsung hat ihnen also offensichlich den Verkaufspreis, also den Preis, den ICH gezahlt hatte (inkl Versandkosen), zurück erstattet. Zumindest stand es so in der E-mail.
syn-
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 21. Jun 2008, 16:31

quinndexter schrieb:

Aber sicher nicht dein Kaufpreis, sondern den vollen EK-Preis (vom Shop), wodurch der Shop demzufolge keinerlei Einbußen hat.


@syn-

Also was mir die Dame am Telefon gesagt hat deckt sich genau mit dem Preis den ich auch bezahlt habe.(die versandkosten hab ich natürlich nicht erstattet bekommen)

Und genau der Betrag ist auch auf meinem Konto überwiesen worden.


Naja du solltest meine Beiträge nochmal genau lesen. Habe nicht behauptet, dass dir der Shop nicht auch sein Gewinn komplett zurückzahlt. Aber Samsung hat definitiv nicht deinen beim Händler bezahlten Preis gutgeschrieben, sondern nur den Einkaufspreis, den der Händler bei Samsung mal bezahlt hat für das Gerät.

Stell dir einfach vor du verkaufst ein Produkt an einen Händler für 50Euro (EK-Preis), er verkauft die Ware für 80Euro (Kaufpreis) und nachher reklamiert jmd. Zahlst du jetzt also 50 oder 80Euro an den Shop/Verkäufer zurück? Natürlich zahlst du dem Verkäufer höchstens die 50Euro die er mal bezahlt hat zurück. Und so und nicht anders macht das auch Samsung. Der Händler verfährt dann ähnlich beim Kunden, kann sich aber halt eine geringe Nutzungsgebühr einbehalten wegen eventuellem Arbeitsaufwand oder was auch immer damit gedeckt werden soll.

Evtl. hast du ja jetzt verstanden, wie das abläuft. Eigentlich alles selbsterklärend.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 21. Jun 2008, 16:40
@syn-

Ich habe dich natürlich verstanden.
Ich kann dir ja auch nur sagen was die Dame mir am Telefon erzählt hat.

Aber anscheinend liege ich da nicht so falsch.(Siehe Post über dir)

Sollte es tatsächlich so sein wie DerEineDa und ich es beschrieben habe dürfte dir der Shop keine Kohle abnehmen.


[Beitrag von quinndexter am 21. Jun 2008, 16:45 bearbeitet]
lutz00
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 21. Jun 2008, 16:49
also ich war vorgestern bei saturn und habe mir den Samsung Le37a557 angeguckt. Die hatten irgendeinen Promotion Clip von Philips über den Komponenten-Eingang laufen. Ich konnte kein ruckeln bemerken und da waren öfters langsame Kameraschwenks.
Ich habe zwar nicht explizit danach geguckt aber in der Regel fällt mir sowas auf.
Habe aber leider vergessen nachzuschauen, was es für ein panel war.

ist die M-Serie nun besser oder schlechter als die a55 serie?


[Beitrag von lutz00 am 21. Jun 2008, 16:51 bearbeitet]
BurniBaby
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 21. Jun 2008, 18:04
Man kann sich auch ehrlich damit blöd machen. Wenn man ein LCD TV kauft und gleich nach den Fehler guckt, dann macht er natürlich keinen Spaß! Ich könnte mit euch Wetten das jeder LCD, egal welcher Marke ruckelt wenn man genau hin guckt. Aber was bringt denn das? Man macht sich nur blöd damit. Dann sucht man immer wieder ein andere Gerät und wird immer wieder enttäuscht.

Jeder empfindet ruckeln anders. Ich finde das man mit dem normalen LCD Ruckeln vom A557P gut leben kann.

Sollte jeder selbst entscheiden und nicht wie andere hier schon sagten, auf User Meinungen hören.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 21. Jun 2008, 18:13

Jeder empfindet ruckeln anders. Ich finde das man mit dem normalen LCD Ruckeln vom A557P gut leben kann.

Sollte jeder selbst entscheiden und nicht wie andere hier schon sagten, auf User Meinungen hören.


Ja da ist ja das Problem.
Ich konnte bis jetzt noch nicht erkennen was die anderen User mit dem unnormalen ruckeln meinen.

Ich konnte bis jetzt nur den m86 und den a557 vergleichen und da sind mir keine Unterschiede aufgefallen.(Hatte der m86 auch son unnormales ruckeln? Speziell an Thrakier gerichtet)
wardriver
Neuling
#1085 erstellt: 21. Jun 2008, 18:30

bierchen2 schrieb:

hast du einen disney film da?

evtl. sogar ratatoulli?

schau dir mal die kamerafahrt um das disney schloss an (die animation mit dem feuerwerk kommt wenn du den film gestartet hast).

oder ganz am anfang nachdem dieser hinweis kommt gesprochen dialoge usw. spiegeln nicht die meinung vom publisher wieder...
danach kommt sone animation mit fensterchen die vorbeifliegen die kamera fährt immer weiter weg und dann sieht man das das auch das disney schloss ist.


Genau das ist die Stelle, an der es mir auch zuerst aufgefallen ist. Da merkt man auch deutlich, dass das eigentlich kein normales 24p-Ruckeln sein kann.
bierchen2
Stammgast
#1086 erstellt: 21. Jun 2008, 19:39
Tjaaa, daß man nicht allzu genau hinsehen sollte hab ich ja auch schon mehrfach gesagt. nützt halt nix. ich hab blöderweise hingeschaut und wenn man es einmal gesehen hat lässt man sich ständig davon ablenken - auch wenns nur halb so wild ist! das ist ja das schlimme ...
DarkVamp1976
Stammgast
#1087 erstellt: 22. Jun 2008, 00:17
Hi,

Ist schon trollig das hier alles mitlesen zu können...

Die Diskussion geht nun schon über Wochen und wird nie zu einem Ergebnis kommen.

Es gibt ein 24p Ruckeln das sollte mittlererweile jedem hier klar. Außerdem ist jeder Samsung Besitzer unterschiedlich empfindlich was dieses 24p Ruckler angeht.

Wieder andere sind total zufrieden wenn sie stattdessen einfach mit 60Hz und MoviePlus schauen.

Ich denke denke wir sehen doch schon das Samsung sehr aktiv an dem Problem arbeitet was die neuste Firmware eindeutig unter beweis stellt. Außerdem ist es wirklich die einzigste Macke welche mit derzeit mit dem A557 noch auf die Nerven geht und diese kann ich bestens verkraften. Denn ansonsten habe ich ein 1A Bild mit super Schwarzwert und perfekten VGA Bild an der XBox360 und super HDMI Bild an der PS3.
Der Scart-Eingang ist auch sehr sauber und XBox1 per Component unglaublich (wenn man bedenkt das es "nur" 720p ist).

Kurzum für 999€ ein 1A TV der evtl. (ich bin immernoch zuversichtlich) durch kommende BIOS Revisionen noch tadellos wird.

Also bitte lasst nun endlich diese sinnfreue 24p Diskussion und entscheidet für Euch selber ob man deswegen nen neuen TV will und braucht oder halt nicht.
bierchen2
Stammgast
#1088 erstellt: 22. Jun 2008, 07:57
Eigentlich hast du ja recht, aber wie gesagt. einmal gesehen nervts halt...
und movie plus.. hatte ich ne zeitlang aktiviert. irgendwie mag ichs auch nicht butterweich. das schaut immer wie ein videospiel aus...

ich werd mir mal den TOSHIBA 40ZF355D anschauen. toshiba hat zwar keinen vor Ort Service, aber ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Toshiba 32WL66, der inzwischen im Schlafzimmer steht.
Kann man sagen was man will Top Gerät...

Gruß,

bierchen
Thrakier
Inventar
#1089 erstellt: 22. Jun 2008, 08:58
Wie ein Videospiel? So siehst doch kein Videospiel aus. Die leiden genauso unter dem Soap-Effekt btw., kannst es ja mal vergleichen.
bierchen2
Stammgast
#1090 erstellt: 22. Jun 2008, 09:03
Spielt doch überhaupt keine Rolle... die Aussage ist die gleiche. Womit auch immer sich der Look vergleichen lässt. Er gefällt mir nicht...
Thrakier
Inventar
#1091 erstellt: 22. Jun 2008, 14:03
Jo, nach Vergleichen musst du aber doch gar nicht suchen - es heißt ja nicht umsonst Soap-Effekt oder halt Videolook. Da weiß auch jeder direkt was gemeint ist. Und ja, das sieht schrecklich aus und zerstört jede Film-Atmo. Dann noch lieber Ruckler.
quinndexter
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 22. Jun 2008, 15:43
@Thrakier

Es wäre mal nett wenn du meine Frage beantwortest.

@bierchen

Hast du meine PN nicht bekommen?
Thrakier
Inventar
#1093 erstellt: 22. Jun 2008, 16:12
Welche Frage denn? Wegen dem M86? Kann ich dir nicht beantworten, ich habe auf dem TV keine BD geschaut wegen dem Flimmern. Insofern habe ich ihn nicht hinsichtlich Ruckler untersucht. Beim A558 ist es mir aber auch schon negativ aufgefallen, stellenweise ist es sehr heftig.
pilmanok
Neuling
#1094 erstellt: 22. Jun 2008, 16:39
Mal ne blöde Frage.... habe mir den 40A558 zugelegt...... als Firmware schmeißt mir das Ding 1004.3 vom 17 März raus....
Wie überzeuge ich nun den Samsung Service davon mir eine neuere Firmwareversion zukommen zu lassen? Die wollen eine Aussage haben von mir was denn nicht so gut liefe mit dem Teil.
Bei jedem anderen Computermist isses aber ja eigentlich das eine Firma solche Updates einfach so, frei zugänglich macht und auch beschreibt was für Fehler in den jeweiligen Versionen behoben wurden......
Das was die von mir wollen ist mir neu :-(

Grüße
Marc
syn-
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 22. Jun 2008, 16:45
Out-of-Focus Problem bei HDMI. Das sollte als Begründung genügen.
bierchen2
Stammgast
#1096 erstellt: 22. Jun 2008, 18:09
@quinndexter: danke doch hab ich... aber leider keine deckung ;). kommt noch und dann zeig ich dir was ich meine
Thrakier
Inventar
#1097 erstellt: 22. Jun 2008, 21:20
Also wer das 24p-Wabern NICHT sehen will sollte sich auch NICHT den Film "Lady Vengeance" auf BD @24p ansehen.
DarkVamp1976
Stammgast
#1098 erstellt: 22. Jun 2008, 22:12
Hi,

sehr guter Film :-) Aber wieso Wabern ? Wabern gibts doch nur bei der altern M bzw. F Serie ? Oder schmeisst Du wieder alles durcheinander und ist WABERN = RUCKELN ?
Thrakier
Inventar
#1099 erstellt: 22. Jun 2008, 22:25
Ich schmeiße WIEDER ALLES durcheinander? Sonst geht es aber noch, oder?
Der TV ruckelt und es wabert bei 24p, nach wie vor. Es fällt etwas weniger stark auf, aber bei entsprechenden Szenen und Material ist es nach wie vor extrem deutlich. Ich habe mich lange genug mit dem Scheiß beim M rumgeplagt um zu wissen was ich da sehe. Abgesehen davon wurde es auch schon im AVS-Forum bestätigt.
DarkVamp1976
Stammgast
#1100 erstellt: 22. Jun 2008, 22:35
Hi,

Wabern kann ich mit der 1009er Firmware beim besten Willen keines sehen.
Habe bisher drei Blu-ray getestet :

- Casino Royale
- Ratatouille
- Der Patriot

24p Ruckler sind vorhanden kann ich nicht bestreiten aber keinesfalls ein Wabern ! Möglicherweise ist dies aber doch Panelabhängig....

PS: Krieg dich mal wieder tonmäßig in den Griff bitte...
Thrakier
Inventar
#1101 erstellt: 22. Jun 2008, 22:46
Sorry, aber du hast zuerst daneben gegriffen. Die ganze Zeit darf ich dir Rede und Antwort stehen und jetzt, wo du auf einmal einen Samsung daheim stehen hast, wird der Tunnelblick aufgesetzt und ich zum Typ degradiert, der immer alles durcheinander schmeißt. Das nennst du freundlich?

Wenn du das Wabern nicht wahrnimmst, dann freu dich doch. Das bedeutet nicht, dass es nicht da ist.

EDIT:

Und nein, es ist nicht Panelabhängig (höchstens Autronics-Panels, die hatte ich nicht). Und mit der Software-Rev. hat es auch nix zu tun. Es ist genau der gleiche Mist wie beim M/F, da war auch nix mit Panel- oder Hardware-Tausch zu erreichen, auch nicht mit FW. Ich weiß es, weil ich es durchprobiert habe.


[Beitrag von Thrakier am 22. Jun 2008, 22:48 bearbeitet]
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