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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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Starcrunch
Stammgast
#2001 erstellt: 24. Mrz 2008, 08:49

bieriwidmer schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte tendenziell den Samsung F86bd kaufen. mein befürchten sind aber die Streifen Probleme. Hat Samsung dieses Thema jetzt endlich im griff? wenn ich jetz ein neues Gerät kaufen würde? oder wie sieht es aus?

MFg Bieriwidmer

Hab am Samstag im Saturn an einem 46F86 rumprobiert. Die Kiste stand in einer relativ dunklen Ecke.
Laut Verkäufer haben sie das Gerät erst kürzlich reinbekommen.
Ich konnte keine Fehler feststellen.
Weder streifen, noch Clouding noch sonstwas.
Das bringt mir die Hoffnung, dass ich jetzt auch endlich einen bestellen kann
darksharky
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 24. Mrz 2008, 08:52
Hmmm das klingt vielversprechend Ben...


Hoffe das ist nun wirklich so, so dass ich mich auch endlich dazu überwinden kann einen F86 zu kaufen.


Hadere noch zwischen dem 40" und dem 46" Gerät. Meint ihr die 6" mehr sind knappe 500 Euro mehr wert? :o
Starcrunch
Stammgast
#2003 erstellt: 24. Mrz 2008, 08:55

darksharky schrieb:
Hmmm das klingt vielversprechend Ben...


Hoffe das ist nun wirklich so, so dass ich mich auch endlich dazu überwinden kann einen F86 zu kaufen.


Hadere noch zwischen dem 40" und dem 46" Gerät. Meint ihr die 6" mehr sind knappe 500 Euro mehr wert? :o

Das kommt auf deinen Sitzabstand an.
Ich habe zwischen 3m und 3,5m. Werde mir auch jeden Fall einen 46er zulegen
darksharky
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:02
Sitzabstand wäre 3,5 - 4 Meter ...


Muss mir mal die Größe der beiden Fernseher "aufmalen" und dann gucken wiese bei mir hinpassen würden (hab da sone blöde Schraege im Zimmer).
Drake123
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:40

darksharky schrieb:
Sitzabstand wäre 3,5 - 4 Meter ...


Muss mir mal die Größe der beiden Fernseher "aufmalen" und dann gucken wiese bei mir hinpassen würden (hab da sone blöde Schraege im Zimmer).


Ich habe den 40er und einen Sitzabstand von 3-4m. Filme gucken ist kein Problem, aber wenn ich dann mal ein Menü von Blu-Ray aufmache kann ich nichts erkennen. Alles viel zu klein. Aber ob das durch 6Zoll mehr besser ist bezweifele ich.
bieriwidmer
Stammgast
#2006 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:25
Vielen Dank Starcrunch

In diesem Fall werde ich morgen Zu MM fahren und ihn vielleicht bestellen

Schöne Ostern

Mfg Bieriwidmer
Dre06
Stammgast
#2007 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:11
..Der meist die "teuersten" Angebote hat, die man bei dem Fernseher bekommt.

Wenn dein Media Markt nahe bei Frankfurt liegen sollte, leg denen mal den Preis von "Screenmax" vor, so habe ich statt 2599 "nur" 2048 € für meinen LE46 bezahlt, der mittlerweile noch billiger sein sollte.
Die Mitarbeiter waren zwar nicht begeistert, aber das war mir wurscht, dazu gibt es ja die Tiefpreisgarantie.

Gruß und schönen Feirtag noch
André
bieriwidmer
Stammgast
#2008 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:16
Ok werde ich auch mahcen und den Verkaüfer ärger ;D

Vielen Dank für den Rat

Mfg Bieriwidmer
SharpFan
Stammgast
#2009 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:22

SharpFan schrieb:
Ich habe gestern unter dem geposteten Servicelink Samsung wegen dem Streifenproblem angeschrieben. Nun haben sie mir dies geantwortet:



Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag Herr ..... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie uns den exakten Modell-Code Ihres Fernsehers mit, damit
wir den Auftragfuer einen Vor-Ort-Service an unseren Servicepartner in
Ihrer Region schicken koennen.

Ihre Samsung-Kundennummer lautet: .......

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Herzliche Gruesse
....




Also jetzt zu meinen Fragen:

Wo finde ich den exakten Modell-Code meines Fernsehers? Und an wen soll ich diesen schreiben? In der Mail steht ja " Eine Antowort auf diese Mail ist nicht möglich".


Vielen Dank im Vorraus



?
Sunset1982
Inventar
#2010 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:06
Hab heute auch ne Antwort bekommen...


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegen keine Versionsnummern vor. Diese koennen Sie beim Techniker
erfahren, der die Software zugespielt bekommt. Welche Versionsnummer auf
Ihrem Fernseher ist, kann eigentlich auch nur der Techniker erfahren, da
diese im Servicemenu vorliegt und nur dem Techniker zugaenglich sein
sollte.
SharpFan
Stammgast
#2011 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:27

SharpFan schrieb:

SharpFan schrieb:
Ich habe gestern unter dem geposteten Servicelink Samsung wegen dem Streifenproblem angeschrieben. Nun haben sie mir dies geantwortet:



Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag Herr ..... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie uns den exakten Modell-Code Ihres Fernsehers mit, damit
wir den Auftragfuer einen Vor-Ort-Service an unseren Servicepartner in
Ihrer Region schicken koennen.

Ihre Samsung-Kundennummer lautet: .......

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Herzliche Gruesse
....




Also jetzt zu meinen Fragen:

Wo finde ich den exakten Modell-Code meines Fernsehers? Und an wen soll ich diesen schreiben? In der Mail steht ja " Eine Antowort auf diese Mail ist nicht möglich".


Vielen Dank im Vorraus



?



Kann mir da keiner weiterhelfen? Ich würd ja gerne Samsung zurückschreiben und so einen Techniker anfordern aber leider weiß ich nicht wo ich den Modell-Code finde und wo ich diesen dann hinschicken soll. Hat sowas keiner von euch?

Mfg,
Timm
LE-40F86BD
Inventar
#2012 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:48

SharpFan schrieb:
Kann mir da keiner weiterhelfen? Ich würd ja gerne Samsung zurückschreiben und so einen Techniker anfordern aber leider weiß ich nicht wo ich den Modell-Code finde und wo ich diesen dann hinschicken soll. Hat sowas keiner von euch?

Mfg,
Timm

Der exakte Modellcode steht auf dem kleinen Aufkleber von vorne gesehen hinten rechts seitlich auf dem LCD (wo auch die Panel-Bezeichnung steht)
Mit dem Modellcode solltest Du Dich mit Deinem Gerät bei Samsung registrieren, dann ist das alles kein Problem wenn Du beim Samsung-Service anrufst.

Du hast dann nämlich eine Kundennummer bei Samsung


[Beitrag von LE-40F86BD am 24. Mrz 2008, 16:44 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#2013 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:08

LE-40F86BD schrieb:

SharpFan schrieb:
Kann mir da keiner weiterhelfen? Ich würd ja gerne Samsung zurückschreiben und so einen Techniker anfordern aber leider weiß ich nicht wo ich den Modell-Code finde und wo ich diesen dann hinschicken soll. Hat sowas keiner von euch?

Mfg,
Timm

Der exakte Modellcode steht auf dem kleinen Aufkleber von vorne gesehen hinten rechts seitlich auf dem LCD (wo auch die Panel-Bezeichnung steht)
Mit dem Modellcode solltest Du Dich mit Deinem Gerät bei Samsung registrieren, dann ist das alles kein Problem wenn Du beim Samsung-Service anrufst.
http://www.samsung-e...E&tracking_code=1000
Du hast dann nämlich eine Kundennummer bei Samsung ;)


Endlich einer der mir weiterhelfen kann
Aber in der Email steht doch meine Kundennummer ist...
Aso das ist der Modelcode: Le40F86BDX/XEC oder?
Und an wen würdest du diesen jetzt schreiben? In der Mail steht ja, dass man auf diese nicht antworten kann.

Mfg,
Timm
Dean_The_Machine
Inventar
#2014 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:14
Mach es telefonisch, da kannst Du gleich alle Fragen die der Service an Dich hat beantwortet ohne das Du ewig nur einen eMail Verkehr hast. So hast Du alles mit einem Wisch erledigt.
LE-40F86BD
Inventar
#2015 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:41

SharpFan schrieb:
Aso das ist der Modelcode: Le40F86BDX/XEC oder?

Nein das ist nicht der Modell-Code
Der lautet z.B.: AB373SPPB00025 oder ähnlich.
Und wenn Du den hast dann hau hier drauf und registriere Dich bei Samsung unter Support > Produktregistrierung.
Danach rufst Du beim Samsung Service an:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)


[Beitrag von LE-40F86BD am 24. Mrz 2008, 16:43 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#2016 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:27

LE-40F86BD schrieb:

SharpFan schrieb:
Aso das ist der Modelcode: Le40F86BDX/XEC oder?

Nein das ist nicht der Modell-Code
Der lautet z.B.: AB373SPPB00025 oder ähnlich.
Und wenn Du den hast dann hau hier drauf und registriere Dich bei Samsung unter Support > Produktregistrierung.
Danach rufst Du beim Samsung Service an:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)


Ok hab mich registriert. Bekomm ich jetzt noch eine Nummer zugesendet oder muss ich einfach am Telefon sagen, dass ich den Fernseher registriert habe?


Mfg,
Timm
LE-40F86BD
Inventar
#2017 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:32

SharpFan schrieb:
Ok hab mich registriert. Bekomm ich jetzt noch eine Nummer zugesendet oder muss ich einfach am Telefon sagen, dass ich den Fernseher registriert habe?

Wenn Du denen am Telefon sagst daß Du Dich registriert hast fragen die nach z.B. Namen, Wohnort etc. und finden Dich dann auch ohne Angabe der Kundennummer (wenn die nicht bekannt sein sollte) in der Registrierung.
SharpFan
Stammgast
#2018 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:44

LE-40F86BD schrieb:

SharpFan schrieb:
Ok hab mich registriert. Bekomm ich jetzt noch eine Nummer zugesendet oder muss ich einfach am Telefon sagen, dass ich den Fernseher registriert habe?

Wenn Du denen am Telefon sagst daß Du Dich registriert hast fragen die nach z.B. Namen, Wohnort etc. und finden Dich dann auch ohne Angabe der Kundennummer (wenn die nicht bekannt sein sollte) in der Registrierung. ;)


Ok danke für deine Hilfe. Mal sehen was der Techniker bei mir bewirkt.


Mfg,
Timm
LE-40F86BD
Inventar
#2019 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:08

SharpFan schrieb:
... Mal sehen was der Techniker bei mir bewirkt.

Du meinst aber schon am Sammy .... ?
SharpFan
Stammgast
#2020 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:18

LE-40F86BD schrieb:

SharpFan schrieb:
... Mal sehen was der Techniker bei mir bewirkt.

Du meinst aber schon am Sammy .... ? :P


Aber Klaro. Ich habe einfach mal alle Probleme, die der Sammy macht, aufgezählt. Mal sehen vielleicht schafft es der Techniker den Triple-Ball Efekt wegzubekommen.


Mfg,
Timm
Paul559
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:47

Paul559 schrieb:
Moin,
Was mich brennend interessiert ist folgendes:
Einige sind der Meinung, daß bei ihnen die Streifen mit dem Firmwareupdate vollständig weg sind. Diese Leute sollten bitte mal einen weiteren Test machen. Zunächst das Graubild aus dem Forum bei den hier veröffentlichten Einstellungen über HDMI zuspielen. Weiterhin das gleiche Graubild in einer dunkleren Variante ebenfalls testen. Jetzt der ganz wichtige Punkt: Schaltet nun das analoge Fernsehprogramm im PIP-Fenster dazu. Bei mir werden die Streifen dadurch stärker und die Geschwindigkeit ändert sich zudem . Seid Ihr bei diesem Test auch wirklich Streifenfrei?


Hat denn keiner der jetzt "streifenfreien" Besitzer Lust, dies mal zu testen?

Gruß, Paul559
Dre06
Stammgast
#2022 erstellt: 25. Mrz 2008, 02:05
Hi Streifenjünger !

Ich glaube eine, meines Erachtens, interessante Entdeckung gemacht zu haben.

Bei 50Hz Zuspielung treten bei mir noch leichte Streifen auf, über USB ebenfalls.
Ich habe grade mit Powerstrip und einem grauen Testbild (als Hintergrund für meinen Desktop gewählt) gespielt, wobei ich bei 50,000 Hz die Streifen hatte, die von unten nach oben liefen, und zwar recht schnell.
Wenn ich die Hertzahl allerdings auf über 50,000 Hz stelle, wurden die Streifen langsamer, bis sie bei momentan 50,151 Hz komplett stehen, bzw. weg sind !

Wenn ich noch weiter rauf gehe, drehen sich die Streifen um und wandern von oben nach unten.

Ich denke anhand dieses Tests sagen zu können, dass die Streifen von dem Taktgeber im LCD kommen (könnten), bzw. eben dem FRC-Chip, wie ihr bereits vermutet habt.
Daher könnte es wirklich so sein, dass manche "dieses", manche ein "anderes" Update haben, eben aufgrund anderer Chips.

Ich habe die Einstellung mit 720p@50 Hz getestet, da meine Grafikkarte Full HD nicht mehr sinnvoll ausgeben kann (hatte grade einen Film geguckt, kommt die Tage was neues )

Meine Einstellungen sehen so aus:


Evtl. lässt sich so das "Problem" etwas besser verstehen....

EDIT: Bei 24p das selbe, wenn ich die Nachkommastellen des Hertztaktes verstelle wird das Flimmern weniger oder mehr, ist allerdings nicht ganz so einfach ruhig zu bekommen wie die 50Hz Streifen

Gruß


[Beitrag von Dre06 am 25. Mrz 2008, 02:09 bearbeitet]
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 25. Mrz 2008, 09:21
Also bei mir waren gerade 2 Techniker und haben ein Software Update gemacht. Zur Zeit siehts gut aus. Kann weder Streifen feststellen noch das Flimmern bei 24p. Allerdings kann ich den Raum nicht verdunkeln muss also bis heute Abend warten um genauer testen zu können.
Auf jeden fall kann ich jetzt keine Streifen und kein Flimmern erkennen die ich vor dem Update auch leicht am Tag sehen konnte.
Drake123
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:30

Feuerfresser schrieb:
Also bei mir waren gerade 2 Techniker und haben ein Software Update gemacht. Zur Zeit siehts gut aus. Kann weder Streifen feststellen noch das Flimmern bei 24p. Allerdings kann ich den Raum nicht verdunkeln muss also bis heute Abend warten um genauer testen zu können.
Auf jeden fall kann ich jetzt keine Streifen und kein Flimmern erkennen die ich vor dem Update auch leicht am Tag sehen konnte.


Bei mir waren auch zwei Techniker gerade da, haben ein Update vorgenommen Firmware ist bei mir jetzt die 1006 und das Datum war was vom Anfang Januar.

Leider habe ich immer noch Streifen bei USB und auch bei HDMI :-( Flimmern bei 24p hab ich noch nicht genau beobachten können, ersten ist es zu dunkel, zweitens hab ich das bei Blu-rays gesehen, die ich ausgeliehen hatte.

Jetzt weiß ich nicht ob ich den LCD zurück geben soll oder nicht? Eigentlich gefällt er mir, die Streifen waren auch nicht so schlimm, aber das Flimmern hatte mich gestört. Und bis Freitag kann ich ihn noch zurück geben.

Aber der techniker meinte, dass andere Hersteller auch Probleme mit 24p flimmern haben. Kann das jemand bestätigen?
SharpFan
Stammgast
#2025 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:01
Ok, dass mit der Tripple-Ball Efekt Bezeitigung kann ich mir abschminken. Ein Mann vom Service hat mir das zum Thema Tripple Ball Efekt geschrieben:

Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.

Wegen den anderen Problemen kommt der Techniker.
Woran kann man das 24p Flimmern erkennen? Gibt es eine spezielle Stelle im neuen James Bond (meine einzige Blu-Ray) worin, dass Flimmern deutlich auffällt?


Mfg,
Timm
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2026 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:07
Ja im Vorspann. Da wo die ganzen Namen aufgelistet werden, gibt es Farbflächen, wo man das Flimmern deutlich sieht.
Dean_The_Machine
Inventar
#2027 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:12

SharpFan schrieb:
Ok, dass mit der Tripple-Ball Efekt Bezeitigung kann ich mir abschminken. Ein Mann vom Service hat mir das zum Thema Tripple Ball Efekt geschrieben:

Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.


Das ist ja eigentlich voll die Verarsche seitens Samsung! Gerade deswegen kaufen die Leute die F Serie, weil die denken das die 100hz Technologie den Effekt beseitigt. Anscheinend funktioniert das wirklich nur bei laaaaaangsaaaamen Filmen.
MartialCG
Neuling
#2028 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:27
So ich hatte hier auch schon mal geschrieben das ich kein streifenproblem habe aber dieses ist doch nicht so nach dem ich jetzt mal wirklich blue ray geschaut habe und ein paar einstellungen durchprobierte.
Also über ps3 zocken hatte ich keine probs, war alles top bis auf uncharted mit dem einkniken des bildes wenn ich es mal so bescheiben kann, das aber wohl am spiel selbst liegt.

Habe jetzt gerade samsung kontaktiert und das problem erläutert....

Also erstens der support war super freundlich und hat auch direkt gesagt das es das hdmi problem ist was ja bei mir nur logisch sein kann da ich ja meine ps3 über hdmi betreibe. er meinte dann er macht sofort den auftrag fertig weil sie jetzt auch ein update dafür haben und es nichts weiter ist wie laptop anschliessen und fertig.

Morgen wird vorraussichtlich der partner bei mir anrufen und ein termin ausmachen das ich hoffe ich die streifen los bin.

Werde den techniker dann befragen um was es sich bei dem update genau handelt.

Aber ich gehe mal davon aus nach der reaktion des suppotmenschen das es eigentlich da nix großes zur auswahl gibt nach dem ihm das problem sofort bekannt war und er die lösung dafür hatte.

Ich werde nach dem besuch der techniker euch posten in wie weit alles behaben ist....

Gruß Martial
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2029 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:30

Mr.xXx schrieb:

Das ist ja eigentlich voll die Verarsche seitens Samsung! Gerade deswegen kaufen die Leute die F Serie, weil die denken das die 100hz Technologie den Effekt beseitigt. Anscheinend funktioniert das wirklich nur bei laaaaaangsaaaamen Filmen.


Bei den Amis scheints zumindest ansatzweise eine Lösung zu geben, zumindest wird daran gearbeitet... http://www.samsung.c....do?spp_news_seq=192
mr.niceguy1979
Inventar
#2030 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:59

Drake123 schrieb:
Aber der techniker meinte, dass andere Hersteller auch Probleme mit 24p flimmern haben. Kann das jemand bestätigen?


nein, ist nicht so. lese bei philips 9632/9732 und dem toshi zf bis vor kurzem mit. sharp auch. lese nur beim sammy davon. war doch auch schon so beim "m", wenn ich das richtig in erinnerung habe. leider ist beim f auch die 100hz.-implementierung äußerst schlecht. ein defekt ist das nicht. leider fiel genau aus diesen gründen der f bei mir raus, sonst hätte ich ne stange geld sparen können. also bei 24p weiterhin druck machen...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Mrz 2008, 13:00 bearbeitet]
krabbe1
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:32

Mr.xXx schrieb:

SharpFan schrieb:
Ok, dass mit der Tripple-Ball Efekt Bezeitigung kann ich mir abschminken. Ein Mann vom Service hat mir das zum Thema Tripple Ball Efekt geschrieben:

Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.


Das ist ja eigentlich voll die Verarsche seitens Samsung! Gerade deswegen kaufen die Leute die F Serie, weil die denken das die 100hz Technologie den Effekt beseitigt. Anscheinend funktioniert das wirklich nur bei laaaaaangsaaaamen Filmen.


Originaltext Samsung: Zitat
"The Art of Technology - Schnell. Scharf. Schön. Die 100 Hz Motion Plus-Technologie der
F8-Serie von Samsung fängt selbst die schnellsten und actionreichsten Szenen gestochen
scharf ein. Höchster LCD-Genuss, selbstverständlich in Full HD Qualität." Zitat Ende

Ich weiss nicht, ob man auf seinen Internetseiten alles schreiben darf ohne bei der Wahrheit zu bleiben?? Schreibfehler scheidet hier sicher aus. Ich weiss nicht wie man so was nennt...
Dean_The_Machine
Inventar
#2032 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:51

krabbe1 schrieb:

Mr.xXx schrieb:

SharpFan schrieb:
Ok, dass mit der Tripple-Ball Efekt Bezeitigung kann ich mir abschminken. Ein Mann vom Service hat mir das zum Thema Tripple Ball Efekt geschrieben:

Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.


Das ist ja eigentlich voll die Verarsche seitens Samsung! Gerade deswegen kaufen die Leute die F Serie, weil die denken das die 100hz Technologie den Effekt beseitigt. Anscheinend funktioniert das wirklich nur bei laaaaaangsaaaamen Filmen.


Originaltext Samsung: Zitat
"The Art of Technology - Schnell. Scharf. Schön. Die 100 Hz Motion Plus-Technologie der
F8-Serie von Samsung fängt selbst die schnellsten und actionreichsten Szenen gestochen
scharf ein. Höchster LCD-Genuss, selbstverständlich in Full HD Qualität." Zitat Ende

Ich weiss nicht, ob man auf seinen Internetseiten alles schreiben darf ohne bei der Wahrheit zu bleiben?? Schreibfehler scheidet hier sicher aus. Ich weiss nicht wie man so was nennt...


Genau das ist der Punkt. Ich denke wenn das Streifenproblem bei allen behoben ist, dann geht die Diskussion von vorne los in Sachen 100hz verarsche...
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2033 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:57
und dann die USB-Update-Verarsche
Drake123
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:29
So Leute, bei vielen Trudeln jetzt ja die Techniker ein. Einige sind danach Streifenfrei, anderen nicht. Wir sollten mal Anfangen Daten zu sammeln die man vergleichen kann ob der Techniker das richtige eingespielt hat.

Vielleicht könnte da man mal ins Service-Menü schauen und die Daten abtippen und hier posten. Werde das heute Abend mal machen wenn ich wieder zu Hause bin.

Der Techniker hatte bei mir leider kein Glück obwohl er das Update das er letzte Woche bekommen hat eingespielt hat.


[Beitrag von Drake123 am 25. Mrz 2008, 14:29 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2035 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:52

So Leute, bei vielen Trudeln jetzt ja die Techniker ein. Einige sind danach Streifenfrei, anderen nicht. Wir sollten mal Anfangen Daten zu sammeln die man vergleichen kann ob der Techniker das richtige eingespielt hat.


Bei mir kommen die Techniker morgen Nachmittag. Werde mir den genauen Namen und das Datum des Updates aufschreiben und natürlich berichten!



Bei den Amis scheints zumindest ansatzweise eine Lösung zu geben, zumindest wird daran gearbeitet... http://www.samsung.c....do?spp_news_seq=192


In Australien gibts deshalb mittlerweile Firmware 1013, die diese Probleme in Angriff nimmt (TrippleBallEffekt, kurze Hänger bei 100Hz und das Hitzeflimmern)

Wer des englischen mächtig ist sollte sich diesen Thread mal anschauen: http://www.dtvforum.info/index.php?showtopic=57696&st=2720

Wir sollten auch mal druck machen, dass diese Implementierungen in die Firmware auch den Weg zu uns finden...images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Sunset1982 am 25. Mrz 2008, 14:54 bearbeitet]
Drake123
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:37
So ich hab mich dazu entschlossen den Fernseher beim Techniker durchschecken zu lassen. Das heutige Update hatte ja nichts gebracht. Nun wird der Fernseher morgen abgeholt und mal gründlich beim Techniker unter hoffentlich optimalen Bedingungen durchgescheckt.

Vielleicht ist ja in meinem Fall ein Hardware Problem vorhanden oder schlimmsten Fall Störungen im Haus-Stromnetz.

Hoffe das dass etwas bringt.
Sunset1982
Inventar
#2037 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:38
So, hab gerade nochmal mit einem Techniker der Firma LetMeRepair telefoniert. Der gute Mann war wirklich mal sehr kompetent und hatt direkt gewusst worum es geht.

Also die Jungs haben anfang letzter Woche das März Update bekommen und spielen mir das morgen (nochmal) auf. Um sicher zu gehen, dass ich das neueste drauf habe, da die Jungs am 18.03 schon da waren und nich sicher war, dass das schon das aktuellste Update war welches aufgespielt wurde. Zusätzlich wird noch ein sogenanntes 24p Update auf die HDMI Ports mittels einer Zusatzbox (wird zwischen TV und Laptop gestöpselt) installiert.

Ist zwar nix wirklich neues, kann aber evtl. etwas zur klärung des Versionschaos beitragen.

Werde morgen berichten und die Dateinamen und Datumsangeben weitergeben...
Drake123
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:50

Sunset1982 schrieb:
So, hab gerade nochmal mit einem Techniker der Firma LetMeRepair telefoniert. Der gute Mann war wirklich mal sehr kompetent und hatt direkt gewusst worum es geht.

Also die Jungs haben anfang letzter Woche das März Update bekommen und spielen mir das morgen (nochmal) auf. Um sicher zu gehen, dass ich das neueste drauf habe, da die Jungs am 18.03 schon da waren und nich sicher war, dass das schon das aktuellste Update war welches aufgespielt wurde. Zusätzlich wird noch ein sogenanntes 24p Update auf die HDMI Ports mittels einer Zusatzbox (wird zwischen TV und Laptop gestöpselt) installiert.

Ist zwar nix wirklich neues, kann aber evtl. etwas zur klärung des Versionschaos beitragen.

Werde morgen berichten und die Dateinamen und Datumsangeben weitergeben... :prost


Was bedeutet denn zwischen TV und Laptop? Wird der Laptop dadurch direkt an die HDMI-Ports abgeschlossen? Kannst du das überprüfen?
Dre06
Stammgast
#2039 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:14
Ja das wird er.. mit dieser HDMI Flashbox, die am Laptop hängt, wird diese direkt an die HDMI Ports gehängt und dann werden neue EDID Informationen für HDMI aufgespielt, das geht sehr schnell von statten.

Das Update war aber eher gegen die Bildblitze gedacht wurde mir gesagt, bekommen habe ich es aber trotzdem.


[Beitrag von Dre06 am 25. Mrz 2008, 18:06 bearbeitet]
Ruepel
Stammgast
#2040 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:11
Also, Techniker war letzten Donnerstag bei mir. Da ich momentan kein Internet zu Hause haben erst jetzt mein Bericht:

Also, bei mir Streifen über HDMI definitv weg. Habe jede erdenkliche Einstellung genommen. Konnte beim besten Willen keine Streifen feststellen, auch wenn ich mich noch so angestrengt habe. 24p kann ich leider nix zu sagen. Hab am WE nur Beowulf auf BluRay geschaut. Da war alles vom allerfeinsten. Weiß aber nicht ob man das besagte 24p wabern hier erkennen kann.

Über USB sind die Streifen minimals sichtbar. Aber wirklich minimalst. Vielleicht auch nur Einbildung, denn meine Frau und 2 Freunde konnten nichts erkennen und wussten nicht wovon ich überhaupt rede. Ich weiß es nicht.

Aaaaaber, über YUV gibt´s leider noch Probleme. Und zwar sind hier zwar quasi die Streifen weg die von oben nach unten wandern, aaaaber das Bild wirkt unruhig, flimmert etc. Kann es schwer beschreiben. Zwar sieht man dies nur in speziellen Einstellung beim Graubild, in spielen mit der 360 fällt es zu 95% überhaupt nicht auf. Selbst mir nicht obwohl ich sensibilisiert bin. Aber, in manchen Einstellungen definitiv sichtbar. Wenn man sie im mehr oder weniger beim Graubild weg hat, dann sieht man sie beispielsweise in dunkleren Szenen. Beim Graubild selbst sieht es im ersten moment schlimmer aus als vorher, aber wie gesagt, im Spiel so gut wie nicht sichtbar. Aber, das schlimme ich weiß das da was nicht OK ist. Von daher, gibt´s Leute die hier über den Componenten Eingang 0 Streifen haben??

Was mir über YUV zudem aufgefallen ist, das bei Graubild in bestimmten Einstellung von Kontrast und Helligkeit auf einmal ein roter, senkrechter Balken zu sehen ist!! Den hab ich auch schon mal gaaaaanz leicht in nem Menü der 360 gesehen. Wie kommt der bitteschön her?? Das hat mich völlig irritiert, ist aber repoduzierbar.

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, werde ich mir eine neue 360 mit HDMI kaufen, aber an sich nicht Sinn der Sache bei einem TV dieser Preisklasse. Aber, sonst bin ich jetzt superzufrieden mit dem Gerät. 0 Pixelfehler, 0 Clouding…….

Aber, ich hoffe Samsung kommt diesbezüglich noch in die Pschen und hoffe immer noch auf ein fehlerfreies Gerät.
Drake123
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:26
Zur Information: Habe gerade mit Samsung telefoniert. Ich wollte herausfinden von welchem Datum die Firmware nun sein muss und welche Version sie haben sollte. Durfte mit der freundliche Herr von Samsung natürlich nicht sagen Solche Informationen geben sie nicht raus.
Tobiobi
Stammgast
#2042 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:28
Was soll das denn mit diesem top secret getue?
Pippinderkleine
Stammgast
#2043 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:03
Hallo Jungs,

es wird soooooooooo viel von Streifen, wabern und flimmern gesprochen aber irgendwie finde jetzt keiner Bilder oder Videos dazu.

Falls hier jemand eine Sammlung dazu hat und die einfach mal posten würde, dann wäre das spitze!!
Auch für diejenigen (wie mich z.b.) die sich das Gerät kaufen wollen wäre das sehr hilfreich auf einen Fleck die Fehler sehen zu können!


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!
Asunción
Neuling
#2044 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:29
Also zum Triple Ball Effect habe ich auch hier etwas gefunden.
hier werden die Effekte gut erklärt und Lösungen aufgezeigt.

Nice ist auch das AMiland schon Patches 1013 und 2004 hat
grrrrr.

Link zum AVSFORUM mit den bekannten samsung glitches:
http://www.avsforum....2429454#post12429454
Wassillis
Inventar
#2045 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:38
Bin seit meinem Update streifenfrei.Habe als Hintergrund im Standbild das PS3 Menü getestet sowie graue Hintergründe über HDMI.
Habe dann die letzten Tage auch nochmal Departed als DVD über HDMI laufen lassen,da viele hier über Flimmerprobleme bei dieser Source berichteten.Konnte nix feststellen außer das der Streifen sehr grobkörnig vom Bild her ist.
Weitere Tests mit Stirb langsam Blue Ray und Devil May Cry PS3 durchgeführt.Bei Devil May Cry konnte ich zum Teil ein leichtes Flimmern in einenigen Sequenzen ausmachen,denke aber das dies einfach an der Qualität der Gamegrafik liegt.
Werde mir mal die Tage einen USB Stick zwecks Graubildzuspielung zulegen und testen.
Bleibt festzuhalten das die für mich vorher sichtbaren Streifen im PS3 Menü bei HDMI Schwarzwert normal(bei gering waren sie auch vorher nicht sichtbar)nun nicht mehr da sind.
Meine Software Version ist bei 1006 stehengeblieben und laut Techniker habe ich eine komplett neue Firmenware bekommen.Leider habe ich verpennt nach der Version zu fragen.
Solange ich keine Probleme beim zocken und bei Filmen habe will ich zufrieden sein.

Über RGB kann ich zum Teil ein leichtes flimmern ausmachen und die Qualität bei Premiere Fußball lässt schwer zu wünschen übrig.Denke das Problem werde ich auch los wenn ich mich entschließe auf einen HD Receiver umzusteigen.

Wenn ich bei Graubildzuspielung über USB nochmal was entdecke werde ich Samsung auch nochmal kontaktieren.

Morgen bekomme ich noch Condemned 2 was ich dann auch ausgiebig testen werde.Falls Probleme auftreten werde ich berichten.
Pitman1
Inventar
#2046 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:43

Pippinderkleine schrieb:
Hallo Jungs,

es wird soooooooooo viel von Streifen, wabern und flimmern gesprochen aber irgendwie finde jetzt keiner Bilder oder Videos dazu.

Falls hier jemand eine Sammlung dazu hat und die einfach mal posten würde, dann wäre das spitze!!
Auch für diejenigen (wie mich z.b.) die sich das Gerät kaufen wollen wäre das sehr hilfreich auf einen Fleck die Fehler sehen zu können!


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!



Such ein wenig vorne und du wirst fündig !. Sofern der Link noch geht.

Grüße
Pitman
Sunset1982
Inventar
#2047 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:32

es wird soooooooooo viel von Streifen, wabern und flimmern gesprochen aber irgendwie finde jetzt keiner Bilder oder Videos dazu.


dann schau mal hier:

Streifen:

http://de.youtube.com/watch?v=_lhYbz3cYrw

oder hier

http://de.youtube.com/watch?v=ziyIM9ivnKE



24p Wabbern:

Hier kannst Du dir ein sehr gutes 24Hz/60Hz Vergleichsvideo runterladen. Dort sieht mans richtig gut...

http://rs153.rapidshare.com/files/44773250/wabbern.zip
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:00

Sunset1982 schrieb:

es wird soooooooooo viel von Streifen, wabern und flimmern gesprochen aber irgendwie finde jetzt keiner Bilder oder Videos dazu.


dann schau mal hier:

Streifen:

http://de.youtube.com/watch?v=_lhYbz3cYrw

oder hier

http://de.youtube.com/watch?v=ziyIM9ivnKE



24p Wabbern:

Hier kannst Du dir ein sehr gutes 24Hz/60Hz Vergleichsvideo runterladen. Dort sieht mans richtig gut...

http://rs153.rapidshare.com/files/44773250/wabbern.zip



Das Wabern sieht man ganz gut. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm wie in dem Video, aber nerven tut es trotzdem. Berichte dann mal bitte, wenn die Servicetypen weg sind.
Pippinderkleine
Stammgast
#2049 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:21

Sunset1982 schrieb:

es wird soooooooooo viel von Streifen, wabern und flimmern gesprochen aber irgendwie finde jetzt keiner Bilder oder Videos dazu.


dann schau mal hier:

Streifen:

http://de.youtube.com/watch?v=_lhYbz3cYrw

oder hier

http://de.youtube.com/watch?v=ziyIM9ivnKE



24p Wabbern:

Hier kannst Du dir ein sehr gutes 24Hz/60Hz Vergleichsvideo runterladen. Dort sieht mans richtig gut...

http://rs153.rapidshare.com/files/44773250/wabbern.zip



Danke sehr für die Übersicht! Habe mich in diesem Thread echt totgesucht, irgendwann findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
chaotiker
Stammgast
#2050 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:54
Also auf meinem F86 46" sind diese Streifen seit dem Update wirklich weg. Backlight ist auf 7, ich habe aber NUR ein HDMI Kabel dran weil mein Receiver das umschalten macht. Ich brauche also kein Scart etc.
100Hz Effekt finde ich auch nicht übel, ich habs immer auf gering.
Sunset1982
Inventar
#2051 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:20
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Techniker sind weg, die Probleme immer noch da!

Das neueste Update (welches die Techniker erst gestern bekommen haben) sowie das Update für die HDMI Ports haben kenerlei Wirkung erzielt. alle Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Das erste Update ist ein Patch für den FRC Chip.

Das HDMI Update spielt wohl nur neue EDID Informationen aud die Ports auf und hat auch garnix gebracht...

Werde jetzt wohl mal versuchen das Gerät auszutauschen...
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