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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3355 erstellt: 08. Aug 2023, 22:54 | |
Ich hab leider nichts anderes, um es mit dem TV zu testen.. Auf allen anderen TVs ging zumindest das ohne Probleme. Ich hab mir gerade ein paar Videos zu Handshakeproblemen angeguckt, aber ich habe ja gar kein Eingangssignal wenn die Erweiterte Eingangsfunktion aktiviert ist. Das heißt, egal welche Einstellungen ich vorher vorgenommen hatte, beim Aktivieren des EE kann ich nicht mehr auf die PS5 zugreifen, weil ich weder weiß in welchem Menü ich gerade bin, noch ob ich überhaupt irgendwas ändern kann. Ich warte jetzt einfach mal die Lieferung der OneConnect Box ab und hoffe mal, dass dadurch das Problem gelöst sein wird. PS: Weil manche hier Probleme mit der Fernbedienung hatten. Die hatte ich auch, weil sie sich vom Bluetooth getrennt hatte. Dann einfach Play und Zurück für ein paar Sekunden halten und die Verbindung steht wieder. Aber ich glaube da seid ihr auch schon drauf gekommen. |
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Tommy303
Inventar |
#3356 erstellt: 08. Aug 2023, 23:04 | |
Ich denke nicht dass eine andere OCB die Probleme lösen wird. Ich denke es ist einfach "nur" ein Handshakeproblem. Mich wundert es aber dass Samsung bei dir die komplette OCB tauscht. Normalerweise tauschen die immer nur das Mainboard. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3357 erstellt: 08. Aug 2023, 23:09 | |
Wie wäre das Handshakeproblem denn zu lösen, wenn es eins ist? Nachdem ich wieder 2 Stunden mit dem Servicetechniker geredet hatte, schlug er vor, dass man die tauschen könnte. Wir hatten zuvor auch wieder alles durchprobiert an Einstellungen, Updates etc. und es hat nichts gebracht. Deswegen hoffe ich einfach, dass mit dem Tausch meine Pechsträhne zu Ende sein wird. |
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Tommy303
Inventar |
#3358 erstellt: 08. Aug 2023, 23:19 | |
Das war das Video hier: |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3359 erstellt: 08. Aug 2023, 23:24 | |
Achso ja, das hatte ich gesehen. Aber ich kann halt leider nicht ins Menü, um irgendwas umzustellen.. |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#3360 erstellt: 09. Aug 2023, 08:27 | |
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder komplette Bildausfälle. Es sieht so aus als ob der TV mittendrin kurz rebootet Er zeigt einen schwarzen Bildschirm und dann den "Kringel" Das Kabel/ und die externe Box/ TV Platine komplett wurden in 2022 bereits von Samsung getauscht, da am Anfang die Soundbar sich nicht mit dem TV koppeln ließ GQ85QN95BATXZG & HW-Q950A für mich sieht das nach einem Software Fehler aus, da sich das erst später irgendwann zeigte, nur geht mir das doch langsam auf den "Kecks" Gruß Werner |
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cayuse
Stammgast |
#3361 erstellt: 21. Aug 2023, 06:05 | |
Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon die neue Firmware installiert hat? Datei Upgrade (USB type) Version 1520.7 3249.77 MB 08.08.2023 Alle Betriebssysteme Mehrsprachig Wenn ja, wie ist der Eindruck? Hat sich etwas verbessert oder ist eher wieder mal das Gegenteil der Fall? Danke und Gruß cayuse |
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-RRuRR-
Stammgast |
#3362 erstellt: 21. Aug 2023, 06:19 | |
nichts negatives.... |
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firas1
Stammgast |
#3363 erstellt: 21. Aug 2023, 08:07 | |
Mir kommt vor, der TV reagiert etwas flotter als davor |
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Vantassel
Stammgast |
#3364 erstellt: 21. Aug 2023, 10:25 | |
ppat
Ist häufiger hier |
#3365 erstellt: 22. Aug 2023, 10:28 | |
mal zur Info: letzte Woche gab es den GQ85QN95B für 2.999€ direkt bei Samsung. Wenn man Support anschreibt bekommt man 10% noch obendrauf. Hatte dann heute überlegt zu bestellen. Das gleiche Gerät nun für 4.699€. In 75" für 2.369€. 2.000€ Aufpreis für 10"???? Und der GQ85QN90C wird für 4.899€ angeboten mit CashBack. Also effektiv für 4.399€. Also fast 300€ günstiger. Die spinnen doch.... melde ich mich beim Support, weil ich dachte, es sei ein Fehler im System... Nein- es ist die Preispolitik und Samsung passt die Preise an Angebot-Nachfrage an. |
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cayuse
Stammgast |
#3366 erstellt: 22. Aug 2023, 10:37 | |
@ppat Das habe ich auch gesehen und hatte gedacht das es über Corporate Benefiz vielleicht dann noch günstiger ist, aber Pustekuchen, da waren es glaube ich fast 5000 €. Schade, denn ich überlege nämlich von 75 auf 85 upzugraden! Der Beste Preis war vor kurzem (ich meine Amazon Prime Day?!) für ca. 2600 €, da hätte ich mal zugeschlagen sollen! |
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NewSam
Stammgast |
#3367 erstellt: 22. Aug 2023, 14:37 | |
75QN95B sporadisch Bildfehler nach Einschalten Hallo zusammen. Habe einen recht neuen qn95b der auch sonst gute Dienste verrichtet. Habe jedoch ein kleines Phänomen. Es tritt sporadisch auf, also selten und nicht reproduzierbar. Hole ich den TV aus dem StandBy kann es vorkommen, dass das Bild blinkende, vertikale Streifen aufweist. Die Quelle ist dabei egal. Es liegt über dem Signal. Es blinkt absolut im Takt. Schalte ich den TV wieder in StandBy und wieder ein, ist das Phänomen verschwunden. Es kommt dann irgendwann mal wieder. Ich habe den TV seit Mai 23 und hatte es nun 5 mal. Ich vermute da ein fehlerhaftes Booten oder schalten in der Connect Box oder gar ein Softwareproblem. Defekt vermute ich nicht. Hat das noch jemand beobachtet? Anbei mal ein YT Link, wo ich es festgehalten habe. Eine feste Quelle mit Bildwechsel. |
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Vantassel
Stammgast |
#3368 erstellt: 23. Aug 2023, 10:17 | |
Neuste Update ist OTA ! |
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Tommy303
Inventar |
#3369 erstellt: 23. Aug 2023, 10:45 | |
Auch das kann man nicht pauschalisieren, da die schrittweise ausgerollt werden. Ich habe es noch nicht, bei mir ist es generell immer eher später. |
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firas1
Stammgast |
#3370 erstellt: 23. Aug 2023, 13:07 | |
@Tommy303 Ich weiß nicht ob du noch das OCB Fiepen Problem hast. Ich hatte dies vor kurzem auch plötzlich, obwohl meine Box davor 1 Jahr lang keinen Ton von sich gegeben hat. Ausgelöst wurde dies, da ich mein Handy mit dem TV über Smart Things verbunden hatte... Kaum habe ich wieder alles entfernt ist es wieder still |
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Tommy303
Inventar |
#3371 erstellt: 23. Aug 2023, 13:13 | |
Hatte wer anders schonmal gesagt, ist bei mir leider konstant. Bei mir hat es aber wohl mit dem WLAN Modul zu tun. Wenn ich WLAN aus habe, hatte ich die Probleme bisher nicht. Vielleicht liegt es aber auch mit an der Stromversorgung. Ich habe ja auch den 23er hier stehen. Bei dem ist das Stromkabel doppelt so dick bei der OCB wie beim 22er Modell. Samsung wird ja nicht aus Spaß teurere Kabel verwenden, das summiert sich ja schnell und welcher Hersteller verschenkt schon Geld? |
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firas1
Stammgast |
#3372 erstellt: 23. Aug 2023, 13:33 | |
Ok, das wusste ich gar nicht, dass es eine neue Version mit anderem Kabel gibt Hast du diesen dann von Samsung ersetzt bekommen? |
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Tommy303
Inventar |
#3373 erstellt: 23. Aug 2023, 13:37 | |
Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt auch einen S95C also den QD-Oled. Der hat auch eine OCB. Sieht im Prinzip genauso aus, wie die OCB vom QN95B, jedoch ist das Stromkabel doppel so dick. Samsung hat sich ja in meinem Fall komplett quer gestellt, weswegen ich das übers Gericht habe laufen lassen. Ich darf über den Ausgang zwar nicht direkt was sagen, aber Samsung sollte sich in Zukunft überlegen, ob sie sowas nochmal mit anderen Kunden abziehen wollen.... |
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firas1
Stammgast |
#3374 erstellt: 23. Aug 2023, 13:43 | |
Ok, das hört sich dann zumindest gut an Falls du da einen S95C raushandeln konntest hat sich das ganze dann wenigstens gelohnt |
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Tommy303
Inventar |
#3375 erstellt: 23. Aug 2023, 14:10 | |
Haha nein den habe ich mir zusätzlich gekauft. Habe aktuell beide Geräte hier stehen. Hast du das pfiepen an der OCB oder am Panel? Bei mir ist es nämlich definitiv das Panel. Es kommt daher, wo der Stromstecker in das Panel geht. |
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Tommy303
Inventar |
#3376 erstellt: 23. Aug 2023, 18:34 | |
Jetzt kam übrigens just in der Sekunde auch die Mitteilung für mein OTA Update |
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voller75
Stammgast |
#3377 erstellt: 23. Aug 2023, 20:17 | |
Ich warne "euch" schonmal vor....vor mir:p Gestern kam mein QN95B bei mir an..... er wird am Wochenende den 65HU7590 ablösen, welcher seit 2014 treu seinen Dienst verrichtet. Wir werden aber weiterhin in Kontakt bleiben, da er eine Etage tiefer zum Vermieter wandert, der schon letztes Jahr sein Interesse bekundete. (Mein UrUr-50ES6980 / Onkyo TX SR601 verrichten heute noch dort ihr Gnadenbrot) Mal schaun, wie ich im Panel-Roulette abschneiden werde Und sollte User Ralf65 hier mitlesen: Mein Onkyo818 läuft heute noch mackenfrei...toitoi-ohnehdmi-tot:p [Beitrag von voller75 am 23. Aug 2023, 20:21 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3378 erstellt: 23. Aug 2023, 20:20 | |
Denke du wirst den Kauf nicht bereuen. Die Bildqualität von dem Kübel ist echt die wahrste Freude. |
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love_gun35
Inventar |
#3379 erstellt: 24. Aug 2023, 05:27 | |
Hast du das Gerät behalten können und den kompletten Kaufpreis zurück bekommen und dir davon den OLED gekauft? |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#3380 erstellt: 26. Aug 2023, 06:25 | |
Guten Morgen zusammen, ich bin gerade am überlegen, mir für mein stark belichtetes Wohnzimmer den QN90B zu kaufen. Nun ist bei nicht Oled Fernseher - das Thema „Blooming“ immer so eine Sache. Stört es einem oder stört es einem nicht. Jetzt habe ich folgendes User Bild entdeckt: Welches natürlich schon wirklich extrem ist. Besser gesagt, das wäre mir persönlich dann doch zu viel Blooming. Hat hier jemand einen QN90B , QN92B oder QN95B und kann dieses Blooming bestätigen? Oder ist das hier dann doch zu viel, was eher eine Ausnahme darstellt. LG [Beitrag von bobhauk am 26. Aug 2023, 06:26 bearbeitet] |
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Koblai
Stammgast |
#3381 erstellt: 26. Aug 2023, 06:44 | |
Fotos geben so was in der Regel nicht so wieder, wie es wirklich ist. Erst recht solche, die mit günstigen Smartphones aufgenommen wurden. Ich habe gerade mal bei meinem QN90B geguckt. Das Bild ist total übertrieben. |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#3382 erstellt: 26. Aug 2023, 07:06 | |
Danke dir erst einmal für deine schnelle Rückmeldung. Sagen wir, das von mir aufgeführte Bild hat 100% Blooming. Wie stark ist bei dir „Blooming“ vorhanden? Damit ich das in etwa abschätzen kann, was mich erwartet. |
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Yiruma
Inventar |
#3383 erstellt: 26. Aug 2023, 08:19 | |
Bei meinem QN95B sehe ich im normalen Gebrauch kein Blooming. Und sollte es minimal Bloomimg geben, fällt es mir nicht auf, da marginal. |
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Tommy303
Inventar |
#3384 erstellt: 26. Aug 2023, 08:19 | |
Habe dir bereits schon geantwortet, wusste nicht dass du auch hier geschrieben hast. Mein TV QN95B hat das überhaupt nicht. |
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Spike_muc
Inventar |
#3385 erstellt: 26. Aug 2023, 10:32 | |
Blooming ist natürlich vorhanden, das ist rein technisch gesehen so. Aber durch die Vielzahl der Dimmingszenen hat der Samsung das fast nicht sichtbar. Wann siehst Du es… etwas mit einem bewegten Testbild oder eben auch etwas bei heller Schrift auf schwarzem Hintergrund. - da fällt es Dir nur wirklich auf, wenn Du bewusst dann drauf achtest… und im normalen Betrieb überhaupt nicht. Das Bild ist total für die Tonne…. Das hängt dort eher mit der Belichtung zusammen. Also keine Sorge….. [Beitrag von Spike_muc am 26. Aug 2023, 10:33 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3386 erstellt: 26. Aug 2023, 10:49 | |
Naja man sollte das relativieren. Letztendlich liegt es am Benutzer. Wenn ich Kontrast voll reinklatsche und mit 500 Nits mein TV "genieße" dann hat man sicherlich blooming in den genannten Szenen. Mit meinen Einstellungen habe ich nichtmal Blooming an unnatürlichen Szenen. Komplett schwarzer Screen mit weißer Schrift in der Mitte.....kein Blooming. |
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Spike_muc
Inventar |
#3387 erstellt: 26. Aug 2023, 10:50 | |
Siehe den Rest meines Posts…… [Beitrag von Spike_muc am 26. Aug 2023, 10:51 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3388 erstellt: 26. Aug 2023, 10:54 | |
Ich habe es gelesen. Ich hatte ihm das auch schon gesagt. Auf nahezu 99% der Bilder wo man "blooming" sieht, ist es nicht der TV, sondern die Kamera. Selbst mein S23 Ultra kann es nicht so aufnehmen, wie man es sieht. Man sieht auf jedem Bild blooming... |
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Vantassel
Stammgast |
#3389 erstellt: 26. Aug 2023, 11:56 | |
Tommy303
Inventar |
#3390 erstellt: 26. Aug 2023, 12:01 | |
Ja bei Umgebungslicht. Mach das gleiche Foto nochmal, wenn du die Rollläden runterziehst, dann leuchten auch alle Logos, aber nicht am TV, aber auf deinem Bild xD |
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Vantassel
Stammgast |
#3391 erstellt: 26. Aug 2023, 15:40 | |
Tommy303
Inventar |
#3392 erstellt: 26. Aug 2023, 15:58 | |
Krass, was hast du für eine Kamera? Bei mir ist auf JEDEM Foto übelstes Blooming zu sehen haha. |
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Koblai
Stammgast |
#3393 erstellt: 27. Aug 2023, 06:28 | |
@bobhauk: Ich wollte dir eine PN schicken, aber anscheinend habe ich dafür "keine Berechtigung". Keine Ahnung, was das soll. |
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TEMUR
Ist häufiger hier |
#3394 erstellt: 28. Aug 2023, 04:38 | |
Hallo, also ich überlege auch, ein QN90B in 65" zu kaufen. Aber dieser Regenbogen-Effekt verunsichert sich mich. Er soll ja in dunklen Szenen bei direkter oder in direkter Lichteinstrahlung in Erscheinung treten. Leider kann ich es nur vor Ort kaufen, und da gibt es auch keins das aufgestellt ist um es probezuschauen. Ich habe im Netz ein Paar Bilder gesehen, sieht irgendwie schlimm aus. Ich gucke sowohl tagsüber als auch abends im Dunklen (vor allem nur Filme und Serien). Die Alternative wäre ein Sony X90K. Was denkt ihr? |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3395 erstellt: 28. Aug 2023, 08:09 | |
Hey, ich wollte mal ein kleines Update geben: Nachdem meine OCB ausgetauscht wurde, war das Problem trotz Hoffnung wie erwartet immer noch defekt. Habe es dann doch geschafft, bei der PS5 mit ein paar Einstellungen ein Bild zu bekommen. Spiele wurden dann aber nur in 1080p wiedergegeben, was für mich nicht in Frage kam. Also wurde auch der dritte TV zurück zu Samsung geschickt. Habe dann den LG OLED C2 geholt und was soll ich sagen: Bis auf die Helligkeitsdifferenz (Spitzenwert), an welche man sich nach einem QLED kurz gewöhnen musste, bin ich super zufrieden. Super Farben, perfektes schwarz ohne Blooming und keine Probleme. Sogar das VRR Problem mit den Bildaussetzern ist weg Ich persönlich kann hier nur jedem davon abraten, sich einen Samsung TV zu kaufen. Kann sein, dass ich nur unglaubliches Pech hatte und 3 TVs hintereinander "kaputt" waren, aber auch die Updates sind einfach schrecklich. So hatte ich beim QN95B beispielsweise schreckliches Blooming nach dem letzten Update gehabt, also wirklich furchtbar. Die schwarzen Balken oben und unten wurden bei nahegelegenen Lichtquellen teilweise hellgrau. Auch der Service ist ne Katastrophe. Hatte mal ein Handy zur Reparatur geschickt, UPS hats verloren, Samsung wollte es nicht ersetzen. Musste erst zum Anwalt rennen... Eigentlich dürfte ich von dem Drecksladen nichts mehr kaufen, habe aber vor allem im Mobilbereich noch keine gute Alternative gefunden. Naja, das waren zumindest meine (unschönen) Erfahrungen bzw. Warnungen [Beitrag von TD98 am 28. Aug 2023, 08:13 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#3396 erstellt: 28. Aug 2023, 15:53 | |
Da hast du einfach Pech gehabt. Meine 3 Samsung laufen ohne jegliche Probleme. Den LG, den ich 6 Wochen hatte, den hätte ich täglich zum Fenster raus schmeißen können. Colorbanding, vertikales Banding, schwarze Suppe anstatt Details, Sendersortierung eine Katastrophe usw. So könnte ich auch jedem abraten einen LG zu kaufen. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3397 erstellt: 28. Aug 2023, 16:06 | |
Ja gut, aber ich hatte gleich 3 TVs, nahezu jedes andere Produkt (Smartphone, Smartwatch), das ich von Samsung hatte, machte auch schonmal Probleme. Und dann kommt noch die Sache mit dem verlorengegangen Gerät und der Weigerung seitens Samsung, dieses zu ersetzen dazu. Das ist ja nicht nur ein Fernseher gewesen... |
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Tommy303
Inventar |
#3398 erstellt: 28. Aug 2023, 16:14 | |
Einen guten Hersteller erkennt man nicht daran, ob er gute Produkte liefert, sondern ob er bei Problemen eine gute Lösung für seine Kunden bietet und das macht Samsung einfach nicht. Bei mir musste ja auch erst das Gericht Samsung überzeugen, dass sie das so nicht machen können. Da Samsung eh genug Geld hat fahren die aber weiter mit ihrer Strategie, weil viel zu wenig vor Gericht ziehen und sich alles gefallen lassen. Es ist schon peinlich genug, wenn Samsung der Meinung ist sie könnten sich über geltendes Gesetz stellen. Wie gesagt mangelhafte Produkte hat jeder Hersteller. Grade bei Serienproduktion gibt es immer mal schlechte Chargen. Ist eben so. Das sowas an den Kunden geht, ja mein Gott, passiert, aber dass man Mängel leugnet, den Kunden als Lügner hinstellt usw? Absolutes Nogo. |
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MrWhite66
Inventar |
#3399 erstellt: 28. Aug 2023, 16:42 | |
Tommy, deine Ausführung kann ich nachvollziehen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass du trotz deiner negativen Erfahrungen inkl Gerichtstermin mit Samsung, wieder zu einem Samsung TV greifst. Ich wüsste jedenfalls, zu welchem Hersteller ich keinesfalls gegriffen hätte. |
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Jack_
Inventar |
#3400 erstellt: 28. Aug 2023, 18:11 | |
@MrWhite66 100% Zustimmung |
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love_gun35
Inventar |
#3401 erstellt: 28. Aug 2023, 18:28 | |
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht. LG und Philips will ich nicht mehr. Alle anderen Hersteller gerne Willkommen. |
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Tommy303
Inventar |
#3402 erstellt: 28. Aug 2023, 19:41 | |
@MrWhite Oh ich sehe grade mein Beitrag wurde nicht gepostet. Du hast natürlich Recht und eigentlich bin ich da auch konsequenter. Wenn es sich ein Hersteller verscherzt hat, so sollte man diesen nicht mehr unterstützen, aber der Preis spielt eben auch eine Rolle. Ich mein ich verdiene jetzt nicht schlecht (besser als ein Lehrer :p)aber dennoch kaufe ich mir keine TVs für 6000 Euro. Das muss irgendwo im Rahmen bleiben. Und da ich eben ein Techniknerd bin und LG dieses Jahr leider raus war für mich, blieb nicht mehr viel übrig. |
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Royal-Arts
Neuling |
#3403 erstellt: 28. Aug 2023, 20:12 | |
Hi zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines QN95B in 75". Ich besitze aktuell den Q9FN aus 2018. Nun meine Frage an die Zocker draußen: ich habe gelesen, das die PS5 in Verbindung mit einem Sony TV erkennt, wann ein Game gespielt wird und wann zB eine BluRay abgespielt wird. Jenachdem switcht der TV dann in den Spielemodus bzw schaltet ihn aus. Wie ist das beim Samsung......aktuell ist meine PS5 am Q9FN angeschlossen, also separater HDMI Eingang und wenn aktiv dann habe ich den Game-Mode eingestellt. Ich schaue keine Blurays mit der Konsole und habe separat einen Player angeschlossen, der dann natürlich keinen Game-Mode bekommt sondern in HDR läuft. Ich möchte aber meinen Player abstöpseln und über die Playstation BluRays schauen, erkennt nun der Samsung bzw die PS5 ob gezockt wird (Game-Mode) oder Film geschaut wird ? Habt ihr da Erfarungen bzw kann es jemand ggf ausprobieren? Danke euch ! |
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ChrisBo1005
Ist häufiger hier |
#3404 erstellt: 30. Aug 2023, 12:50 | |
Ich habe meinen 75 Zoll QN95B im Januar gekauft und seit ca. 2 Monaten auch Probleme mit der Fernbedienung. Reagiert manchmal gar nicht, dann hakt sie und verzögert die Eingabe um 5-20 Sekunden und lädt nicht per Solar. Zurücksetzen und neues Pairing hat nix gebracht. Nach 10 min. Im Samsung Chat schickt man mir nun kostenlos eine Neue zu. Das finde ich zumindest mal positiv und unkompliziert. Ich hoffe es funktioniert dann besser und liegt nicht an tv, den ich eigentlich super finde. VG |
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hulster
Stammgast |
#3405 erstellt: 30. Aug 2023, 18:04 | |
Ich kann dir nur sagen, dass der Samsung zuverlässig Spielemodus einschaltet und dir das auch sagt. Zur Blu-ray - wenn dein Player nicht total veraltet und/oder ein Billig-Teil ist - nutze in weiter. Du hast üblicherweise deutlich mehr Konfiguration-Möglichkeiten als bei der PS5. Zudem ist das PS5 Laufwerk recht laut. Beim Spielen egal, weil ja die Spiele auf die Platte geladen werden. |
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