Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_
Inventar
#2805 erstellt: 01. Feb 2023, 11:49
@firas1

lies dich mal hier ein.
oder auch hier gibts hilfreiche rechtliche Tipps und Hinweise zum Thema Reklamation usw.
Tob8i
Inventar
#2806 erstellt: 01. Feb 2023, 17:10
Wenn Einschalten mit der Fernbedienung über IR funktioniert und danach geht nichts mehr, spricht das doch irgendwie für ein Problem mit der Bluetoothverbindung.

Waren andere Bluetoothgeräte mit dem Fernseher verbunden? Mal die Fernbedienungen neu mit dem Fernseher gekoppelt? Wenn das alles nichts hilft, ist ein Problem mit dem Bluetoothmodul im Fernseher am wahrscheinlichsten.

Sonst irgendwelche Geräte im Haus, die die Bluetoothverbindung stören könnten?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2807 erstellt: 01. Feb 2023, 17:55
Brauche mal einen Rat
Hab den Tv 85 Zoll per lan verbunden.

Wenn ich auf Smart hub gehe wird der Bildschirm schwarz und nach einer Ewigkeit kommen dann die Apps

Was kann ich hier tun.

Bei meiner q9 in 65 Zoll geht das immer ohne Probleme

Jemand einen Tipp ?
Tommy303
Inventar
#2808 erstellt: 01. Feb 2023, 17:59
Man könnte auch mal versuchen den Akku der FB per USB zu laden...so dumm es sich anhört, die meisten Probleme mit Fernbedienungen entstehen durch keinen Saft.
-RRuRR-
Stammgast
#2809 erstellt: 01. Feb 2023, 18:44

Frabra74 (Beitrag #2807) schrieb:


Jemand einen Tipp ?


Wahrscheinlich nur einmal komplett zurücksetzen, wenn das immer auftritt...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2810 erstellt: 01. Feb 2023, 19:36
Smart Hubb oder was meinst
-RRuRR-
Stammgast
#2811 erstellt: 02. Feb 2023, 07:52
Unter Allgemein & Datenschutz ganz unten :Zurücksetzen
firas1
Stammgast
#2812 erstellt: 02. Feb 2023, 08:55

Tommy303 (Beitrag #2808) schrieb:
Man könnte auch mal versuchen den Akku der FB per USB zu laden...so dumm es sich anhört, die meisten Probleme mit Fernbedienungen entstehen durch keinen Saft.


Habe ich natürlich auch gemacht - Akku war auf 100% und komplett voll
Yiruma
Inventar
#2813 erstellt: 02. Feb 2023, 17:13
Hoffe, dass die neue Software 1430, bald online geht.
Habe keine Lust die OCB aus dem Schrank zu ziehen und per USB das Update zu machen.
vinylthorsten
Stammgast
#2814 erstellt: 02. Feb 2023, 18:07
Moin,

Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr den Sony x95j in 75 Zoll gekauft.
Anfänglich war ich auch sehr zufrieden mit dem Bild und alles war super. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich leider starkes vertical banding festgestellt und dazu noch DSE.

Bin echt stark am überlegen: den x95j zu verkaufen.
Vielleicht bekomme ich ja noch ca. 1500€ dafür....ich meine er ist nur über ein halbes Jahr alt und hat noch 1,5 Jahre Garantie.
Und mir davon dann den Samsung QN95B zu kaufen in 75 Zoll. Gibt es gerade als Angebot über CB für gutes Geld.
Oder würdet ihr mir aufgrund der Mängel davon abraten?

Fehlendes Dolby Vision ist natürlich auch schade.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich war ich mit dem Sony X95J sehr zufrieden. Jedoch nicht mit dem starken DSE und vertical banding....
love_gun35
Inventar
#2815 erstellt: 02. Feb 2023, 18:40
Ich kann dir den wärmstens empfehlen. Habe keinerlei Probleme mit dem Q95b in 75 Zoll, wie bei einigen Forenkollegen.
Beim Bild hat, was ich so lese gar keiner Probleme, eben mit der Bedienung und Software haben welche Probleme. Evtl. liegt es daran, dass die jenigen mit den Problemen ihren Fernseher aus den ersten Produktionsserien haben?
Keine Ahnung, wie gesagt ich merke nix von Problemen. Und auch kein Update hat bisher Probleme gemacht. Ist natürlich keine Gewähr für die Zukunft. Sollte was bei mir auftreten, poste ich es schon.
vinylthorsten
Stammgast
#2816 erstellt: 02. Feb 2023, 18:54
Ok Danke.

Und im Vergleich zum Sony X95J ist das auch eindeutig eine Steigerung oder?

Ich denke nur das fehlende Dolby Vision macht mir etwas Sorgen....
Yiruma
Inventar
#2817 erstellt: 02. Feb 2023, 19:18
Moin,
hier auch keinerlei Probleme.
Das Bild ist top, und kein sichtbares DSE.
Man kann natürlich Pech haben, da es auch beim QN95B sichtbares DSE geben kann.
Aus der Erfahrung aus dem Bekanntenkreis heraus, kann ich aber sagen, dass die Streuung der guten Panels sehr hoch ist.
Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit meinem QN95B.


[Beitrag von Yiruma am 02. Feb 2023, 19:20 bearbeitet]
vinylthorsten
Stammgast
#2818 erstellt: 02. Feb 2023, 19:30
Danke

Und Dolby Vision vermisst ihr auch nicht ?
Tommy303
Inventar
#2819 erstellt: 02. Feb 2023, 19:46
Also ich habe lieber gutes HDR wie schlechtes DV.
vinylthorsten
Stammgast
#2820 erstellt: 02. Feb 2023, 19:55
Besten Dank
Tob8i
Inventar
#2821 erstellt: 02. Feb 2023, 23:03
Bei Dolby Vision habe ich immer das Gefühl, dass das etwas ist, das unbedingt in Tests erwähnt werden muss. Dabei ist der Unterschied zwischen HDR10, HDR10+ und Dolby Vision bei einem Fernseher mit entsprechenden Darstellungsfähigkeiten gar nicht so groß.

Vereinfacht gesagt brennen die Topmodelle der großen Hersteller einem die Netzhaut weg, wenn man HDR Inhalte bei voller Maximalhelligkeit in einem dunklen Raum schaut.
love_gun35
Inventar
#2822 erstellt: 02. Feb 2023, 23:23
Das sehe ich genauso, das DV wird sowas von gehypt und am Ende des Tages siehst kaum was davon.
Ich habe noch bei keinem Film mit dem qn95b DV vermisst.
Hatte davor einen LG mit DV, hab davon aber nix gemerkt bei einem Netflix Film mit SV.
Soviel dazu.
vinylthorsten
Stammgast
#2823 erstellt: 02. Feb 2023, 23:39
Okay vielen dank.

Jetzt muss ich nur noch den Sony x95j verkauft kriegen.....
Spiegelungen (regenbogeneffekt) treten nicht mehr auf als beim sony x95j ?
love_gun35
Inventar
#2824 erstellt: 03. Feb 2023, 01:18
Du meinst das Display was spiegeln kann. Klar kann da auch das Display spiegeln, je nachdem welches Licht wie drauf scheint.
vinylthorsten
Stammgast
#2825 erstellt: 03. Feb 2023, 07:05
Ja genau. Danke.....Allerdings meinte ich eher: habe in reviews gesehen, dass das Display wohl so stark spiegeln soll, dass ein Regenbogeneffekt entsteht.

Ist dem wirklich so ?
firas1
Stammgast
#2826 erstellt: 03. Feb 2023, 07:48
Das liegt nicht an der Stärke der Reflexion, sondern an der Beschichtung des Panels.
Aber ja, wenn eine helle Quelle darauf leuchtet entsteht ein Regenbogeneffekt.
Tommy303
Inventar
#2827 erstellt: 03. Feb 2023, 09:48
Beim QN95B hält sich das in Grenzen.
Schlimm war es beim T Modell (2020 Modell).
Dieser Regenbogeneffekt hat mich total gestört, da hätte ich lieber gewöhnliche Spiegelungen gehabt.
Asche_zu_Asche
Ist häufiger hier
#2828 erstellt: 03. Feb 2023, 19:31

love_gun35 (Beitrag #2815) schrieb:
Evtl. liegt es daran, dass die jenigen mit den Problemen ihren Fernseher aus den ersten Produktionsserien haben?.


Hallo auch
wollte mir auch einen QN95B zulegen. Frage dazu ,
woran erkennt man die ersten Produktionsserien ?
werden die immer noch verkauft oder sind die schon durch
bzw. gibt es was worauf ich noch achten sollte beim kauf

danke
Tommy303
Inventar
#2829 erstellt: 03. Feb 2023, 19:45
Man kann immer Pech haben.
Das ist ein Produkt, was millionenfach verkauft wird, da gibt es immer Streuungen in der Qualität.
love_gun35
Inventar
#2830 erstellt: 03. Feb 2023, 20:38
Stimmt, aber es ist meiner Meinung nach so, dass sie Produkte auf den Markt geworfen werden und West dann nach und nach optimiert werden. Das ist doch mit allem so. Ob Auto, Elektronik usw.
Tommy303
Inventar
#2831 erstellt: 03. Feb 2023, 20:57
An dem TV wurde gar nichts optimiert.
Einzig die Software wird angepasst.
Die Erfahrung zeigt eher dass umso länger das Gerät auf dem Markt ist, desto mehr wird eingespart. Ob das Gerät davon besser wird, ist eher fraglich.
Vantassel
Stammgast
#2832 erstellt: 04. Feb 2023, 08:54
Neues Update 1430.1 auf der Samsungseite! Vielleicht behebt das die Fernbedienungsprobleme!
hulster
Stammgast
#2833 erstellt: 04. Feb 2023, 10:49

love_gun35 (Beitrag #2830) schrieb:
Stimmt, aber es ist meiner Meinung nach so, dass sie Produkte auf den Markt geworfen werden und West dann nach und nach optimiert werden. Das ist doch mit allem so. Ob Auto, Elektronik usw.


Was soll an so was optimiert werden? Das Produkt wird 1 Jahr verkauft.
Wie der Vorredner schon sagt - Serienstreuung. Ergänzend - Unterschiede der Firmwareversionen. Kann halt mal ne buggy Version dabei sein.
Modellpflege bedeutet in diesem Segment Nachfolge-Modell - das wieder 1 Jahr verkauft wird.
Der QN95C wird wohl Ende des Quartals auf den Markt kommen. Vorgestellt wurden die ganzen Modelle ja schon. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er qualitativ besser ist. Er soll durch neue Technologien den Kaufreiz fördern, was wieder neue Fehlerquellen birgt.
Einzige Möglichkeit - die 14 Tage Widerrufsrecht ausnutzen und sorgfältig testen und ggf. zurück.
Falls vor Ort gekauft werden soll sich schriftlich das gleiche Recht einräumen lassen.
bobby310
Stammgast
#2834 erstellt: 04. Feb 2023, 20:33
Neuste Firmware wird jetzt auch auf dem TV angezeigt direkt Mal installiert schlimmer kann' es eh nicht werden Mal schauen 😂😂👍👍
chicco16
Stammgast
#2835 erstellt: 04. Feb 2023, 23:07

bobby310 (Beitrag #2834) schrieb:
Neuste Firmware wird jetzt auch auf dem TV angezeigt direkt Mal installiert schlimmer kann' es eh nicht werden Mal schauen 😂😂👍👍

Ich Trau mich nicht ,schlimmer geht immer bei Samsung
Ich warte auf eure Kommentare ..lach


[Beitrag von chicco16 am 05. Feb 2023, 00:56 bearbeitet]
ignos
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 05. Feb 2023, 07:30
Auf jedenfall keine Verbesserung was fernbedienung betrifft. Immer noch die Probleme vorhanden. Neue Features oder andere Fehler könnte ich nicht feststellen. Hab die jetzt schon ein paar tage drauf. Warte auf den change log, um zu sehen was sich geändert hat.
Tommy303
Inventar
#2837 erstellt: 05. Feb 2023, 08:59
Wenn du den Changelog bekommst, gebe ich einen aus.
Ich habe noch nie gesehen, was die wirklich gemacht haben, außer sinngemäß a la Verbesserungen des Systems..
Vermutlich weiß nicht mal Samsung was die da gemacht haben
ignos
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 05. Feb 2023, 11:35
Gibt einen Beitrag im samsung forum, da wird es immer geupdated nach einiger zeit und man sieht die Veränderung.
Yiruma
Inventar
#2839 erstellt: 05. Feb 2023, 16:16
Hier erscheint das Update nicht!
Tommy303
Inventar
#2840 erstellt: 05. Feb 2023, 16:23
Ja wird doch immer unterschiedlich ausgerollt.
Ich gehöre ja auch immer zu einen der letzten, dem das Update angeboten wird, sprich bei mir gibt es das auch noch nicht. Vermutlich kommt es dann irgendwann im März...
Asche_zu_Asche
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 05. Feb 2023, 17:16
Danke der Antworten
love_gun35
Inventar
#2842 erstellt: 05. Feb 2023, 18:30
Nun ja, hier im Forum sind ein Paar Leute die Probleme mit der Bedienung und Software haben.
Keine Ahnung wieviel Tausende Leute da draußen keine Probleme haben?
Dass bei win paar Einzelfälle ein Hersteller nix verbessert ist klar.
firas1
Stammgast
#2843 erstellt: 06. Feb 2023, 07:29
Kurzes Update zur Fernbedienung:

Am Samstag ist die dritte angekommen.
Diese funktioniert bis jetzt 1A. Alle Eingaben kommen am TV an und es fühlt sich auch alles deutlich schneller an wenn man nicht immer doppelt drücken muss
Jetzt hoffe ich nur noch, dass dies auch so bleibt
pzl64
Stammgast
#2844 erstellt: 06. Feb 2023, 08:47
Ich habe übrigens mal die original (Photovoltaik) Fernbedienung getestet: Hat super funktioniert, sehr schnell und keinerlei Probleme. also egal ob Infrarot oder diese, an der Software kann es nicht liegen.
Nur kurz nach dem Start braucht der TV einen Moment, bis der Smart Hub usw. reagiert. Danach läuft alles sehr flüssig.
steve_01
Stammgast
#2845 erstellt: 06. Feb 2023, 17:06
Hallo,
bin am verzweifeln mein QN92B mit meinen Yami 3060 geht seit gestern kein Ton mehr an die Lautsprecher.
HDMI-Kabel habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Der Yami wird gar nicht mehr erkannt? Ein Smart reset
hat auch nichts gebracht. Was soll noch tun, bin echt ratlos!

Bin für Tipps dankbar!


[Beitrag von steve_01 am 06. Feb 2023, 17:39 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2846 erstellt: 06. Feb 2023, 17:30
Mal im laufendem Betrieb das HDMI Kabel abziehen und wieder einstecken.
steve_01
Stammgast
#2847 erstellt: 06. Feb 2023, 17:41
Hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2023, 17:55 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2848 erstellt: 06. Feb 2023, 18:24
@steve_01

vielleicht mal einen Stromreset / Powerreset versuchen.


[Beitrag von Jack_ am 06. Feb 2023, 18:25 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#2849 erstellt: 06. Feb 2023, 18:46
Danke für den Tipp Jack!
Den Powerreset werde ich als nächstes versuchen!
Komm aber heute nicht mehr dazu, werde natürlich Bescheid geben.
Tommy303
Inventar
#2850 erstellt: 06. Feb 2023, 18:52
Ich glaub das Problem, was du schilderst hatten wir alle bereits mal (alle mit AVR oder Soundbar).
Bei mir war es auch irgendwann mal wieder soweit, ich hab auch dies und das genervt probiert und irgendwann genervt die Kiste ausgeschaltet und am nächsten Tag geht es wieder ganz normal und seitdem ohne Probleme und ich dachte mir auch so was war das jetzt.

Am Eingang hast du sicherlich auch schon rumgespielt? Weiß nicht mehr wie die Optionen heißen, "Auto" ist jedenfalls dabei.
Stell da doch mal alle möglichen Varianten ein und starte danach neu.
Am Ende geht keine der anderen und wenn du es wieder so einstellst wie es vorher war, geht es auf einmal wieder. Kein Plan was da manchmal diesen Fehler auslöst, aber glaub das hatte hier echt schon jeder mal.

Edit: HDMI-eARC-Modus mal auf aus, dann wieder Auto und dann mal bei den digitalen Audioformaten durchschalten. Ich habe beides auf Auto


[Beitrag von Tommy303 am 06. Feb 2023, 19:06 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#2851 erstellt: 06. Feb 2023, 19:33
Habe ich mit der Soundbar auch oft gehabt ,im laufenden Betrieb abwechselnd HDMI Kabel und Stromkabel rein raus dann wird es wieder erkannt,einfach paar mal machen.
steve_01
Stammgast
#2852 erstellt: 06. Feb 2023, 21:05
Hab ich mehrmals probiert, ohne Erfolg.
steve702k
Ist häufiger hier
#2853 erstellt: 06. Feb 2023, 23:25
Ich habe den 75 Zoll QN90B neu hier stehen. Aktuellste FW von der Samsung HP ist installiert.
Und ich bin am verzweifeln.
Das Umschalten der Sender läuft so dermaßen stockend ab. Schnell durch die Liste zappen geht nicht.
3 Minuten nach dem Start ist quasi gar nichts möglich weil der TV gefühlt vollkommen ausgelastet ist.

Alle Tipps habe ich schon versucht.. Werkreset. Hardreset.. Usw.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst geht er Retoure.
Tommy303
Inventar
#2854 erstellt: 07. Feb 2023, 00:09
Man gewöhnt sich dran.
steve702k
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 07. Feb 2023, 00:16
Das heißt das soll normal sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.028 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedMrRod0815
  • Gesamtzahl an Themen1.557.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.675.153