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Probleme mit Netflix/Amazon Prime+A -A |
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Autor |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Aug 2018, 21:38 | |
Hallo allerseits, ich besitze einen Samsung QE55Q8C-Fernseher und bin damit seit längerem zufrieden. Angeschlossen habe ich den Fernseher per Kabel an meinen Router und schaue auf dem Fernseher Netflix und Amazon Prime. Seit 2 Tagen komme ich zwar in beide Apps wie immer rein, wenn ich allerdings etwas starten will sagen beide Apps das ein Problem mit der Wiedergabe aufgetreten ist und ich es später nochmals probieren soll. Laut Netflix und Amazon Prime sind keine Störungen bekannt und über den PC (hängt ebenfalls am gleichen Router) und auch über Tablet und/oder Smartphone funktioniert alles einwandfrei. An der Internetgeschwindigkeit sollte es auch nicht liegen, hab ne 400 Mbit/s-Leitung von Unitymedia (kriege sogar 430 Mbit/s). Das Problem liegt also wohl am Samsung TV. Alle Apps sind auf dem neusten Stand und auch der Fernseher an sich hat die neuste Softwareversion. Internet am TV funktioniert auch (zumindest sagt mir die Netflix-App das der Verbindungstest ohne Probleme ist), Apps neu gestartet bzw. neu installiert habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat jemand eine Lösung dafür? MfG Daniel |
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cephalopod
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Aug 2018, 09:16 | |
Nimm Dir mal deinen Router vor, ob da Ports gesperrt wurden oder neue Firewalleinstellungen aktiv sind. |
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Wackeldackel23
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Aug 2018, 15:08 | |
Hatte ich Gestern zum ersten mal, weiß auch nicht ob es an der neu aufgespielten SW 1221 liegt, die jetzt seit 3Tagen drauf ist. Erst ein Neustart des TVs (ON/Off) Taste so lange Drücken und Halten bis er neu startet brachte Abhilfe. Hat mit Router wohl nichts zu tun. Weiterer Fehler bisher einmal seit SW Update, nach Abspielen von TV Aufnahmen war kein TV Empfang mit den Sattuner mehr möglich, auch erst wieder nach Neustart. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Aug 2018, 21:46 | |
Problem ist gelöst, ich habs nochmals neu installiert und frisch angemeldet und plötzlich ging wieder alles (komischerweise auch Amazon, obwohl vor dem neu-installieren von Netflix beides nicht ging und ich nur Netflix nochmals neu installiert habe). Das mit dem Neustart des Fernsehers wusste ich aber nicht und ist etwas was ich definitiv im Hinterkopf behalten werde, danke dafür |
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Fleg
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Aug 2018, 23:37 | |
Hatte gestern das selbe Problem bei Amazon Prime... Kam rein, aber der Film bzw. die Serie startete nicht... TV komplett vom Strom genommen... danach gings wieder ganz normal... |
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