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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10++A -A |
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Autor |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6042 erstellt: 19. Okt 2018, 06:35 | ||||
na zum Glück bist du ja jetzt da ist ein schöner Roman und sicherlich auch teilweise richtig. Nur werden die Geräte für den europäischen Markt nicht in Tschechien oder der Slowakei gefertigt Bilde mit ein da mal was gelesen zu haben... also auch möglich, dass ein Werk in Korea andere Panelzulieferer hat als ein Werk in Europa. Dass man jetzt von Werk aus bessere und schlechtere Panels verbaut kann ich mir nicht vorstellen. Hingegen sehr wohl, dass eine bei der Lieferung möglicherweise beschädigte Charge zu günstigeren Preisen auf den Markt geworfen wird. Retourholen, überprüfen und gegebenen Falls reparieren ist in der Tat unwirtschaftlich. Das muss aber auch nicht heißen, dass man bei Aktionen ausschließlich Geräte bekommt, wo der Karton vielleicht umgekippt ist. Deswegen ändert es nichts an der Tatsache, dass es ein Glücksspiel bleibt. |
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Benschbob
Inventar |
#6043 erstellt: 19. Okt 2018, 06:58 | ||||
Die Geräte werden nur in Tschechien und Slowakei zusammen gebaut und nicht hergestellt. |
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behrangc222
Stammgast |
#6044 erstellt: 19. Okt 2018, 07:06 | ||||
@Nemesis Bei mir aufm Karton steht: Made in Slovakia [Beitrag von behrangc222 am 19. Okt 2018, 07:07 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6045 erstellt: 19. Okt 2018, 07:12 | ||||
Was genau ist da jetzt der Unterschied? |
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Gettlin
Neuling |
#6046 erstellt: 19. Okt 2018, 07:24 | ||||
Jo das ist auch richtig so denn die final assembly line ist dort. Dennoch kommen alle Einzelteile auf die es ankommt aus Südostasien, so auch das Panel. Wie bei BMW Made in Germany steht drauf, Einzelteile kommen 80 % aus China Davon abgesehen macht das die Sache nicht unbedingt besser wenn alles aus Tschechien kommen würde. Lange Transportwege über möglicherweise schlechte Straßen per LKW sind ggf. für die Geräte noch schädlicher. Da ist der Ozean ja die reine Sänfte dagegen Trotzdem macht es keinen Sinn Fernseher zu hohen Preisen zu kaufen um dann eine möglichst hohe Qualität zu bekommen. Wo man aufpassen sollte wenn alle Händler selbst Media Markt im Sale oder so auf z.B. 2200 € runter gehen und dann gibt es einen kleinen Krauter der niemals die Rabatte von Saturn/Media bekommt und verschleudert das Ding dann für 1999 € oder so. Da sollte man dann echt vorsichtig sein, an den Teil ist dann irgendwas faul weil Neugeräte gibt es im Großhandel zu den Preis noch nicht. Das wird sich aber übernächste Woche ändern wie jemand anderes hier schon geschrieben hatte ein paar Seiten vor mir. [Beitrag von Gettlin am 19. Okt 2018, 07:25 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6047 erstellt: 19. Okt 2018, 07:50 | ||||
na wenn du das sagst
Seemann und Straßenbauer bist du auch noch... Wahnsinn Denkst du die TVs werden in der Slowakei in einer Scheune zusammengebaut, die nur über einen Feldweg zu erreichen ist? Autobahnnetz gibt es auch dort... willkommen in der Gegenwart.
Hä?
Da bin ich bei dir... da sollte sich schon der gesunde Menschenverstand einschalten. Generell würde ich solch teure Geräte niemals bei irgendwelchen kleinen zwielichtigen Buden kaufen die schon morgen nicht mehr existieren können. Ein Bekannter von mit hat sich einen TV bei einem Online Schuhhändler gekauft... wie kommt man nur auf so eine Idee? |
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Joe_43
Inventar |
#6048 erstellt: 19. Okt 2018, 08:51 | ||||
Meint Ihr nicht, dass ihr hier komplett abdriftet???? |
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KthAxel88
Stammgast |
#6049 erstellt: 19. Okt 2018, 09:16 | ||||
Ich frage da mal anders, da wohl meine Fragen oft untergehen ^^ Haben die neueren Q LED TV's von Samsung von Haus aus nur eine 2,4GHz Funkkanal Verbindung, oder auch eine Unterstützung von 5GHz, da mein TV sich bisher nur in die 2,4 einwählt? Ich frage, da es besonders wichtig ist, bei Streaming im TV von Filmen usw. eine Störfreie Verbindung wichtig ist und gerade abends sich alle im 2,4GHz Kanal einwählen und Störungen verursachen können. [Beitrag von KthAxel88 am 19. Okt 2018, 09:18 bearbeitet] |
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Benschbob
Inventar |
#6050 erstellt: 19. Okt 2018, 09:18 | ||||
Ganz einfach in Tschechien oder der Slowakei werden die einzelne Komponenten des Fernsehers nur zusammen gebaut das heißt das Panel wird in China gefertigt der Ständer und das Gehäuse in Russland nur als Beispiel macht auch Sinn weil sich die Europäischen Geräte von den anderen Ländern unterscheidet. Somit werden nach Europa die passenden Komponenten geliefert und zusammen gebaut. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6051 erstellt: 19. Okt 2018, 09:18 | ||||
Total.
nach der Definition würde aber keine Firma irgendwo auf der Welt ein Gerät selbst herstellen. Hersteller dürften sich dann nur diejenigen nennen, die die Einzelteile produzieren. Jeder kauft von irgendwo irgendwelche Teile zu. Apple stellt also keine Iphones selbst her weil die Displays von Samsung kommen? Klipsch stellt keine Lautsprecher her, weil sie die Bäume für das Holz nicht selber fällen? Herstellen und Zusammenbauen ist für mich das selbe.
5GHz müsste eigentlich bei allen Samsung TVs mittlerweile Standard sein. Selbst mein 2015er Mittelklasse TV kann 5GHz, der Q9FN natürlich auch. Im Netzwerkmenü wird dir kein 5GHz Netz angezeigt? Dann überprüf mal deinen Router. Um mal wieder über etwas anderes als Panele zu schreiben: Ich habe seit 2 Tagen jetzt auch diese TV Plus App in meinem Smart Hub. Wenn ich sie entferne ist sie nach dem nächsten Neustart wieder da. Ich habe jetzt in der Senderliste alle TV Plus Sender gelöscht und damit ist die App auch verschwunden.... bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht. [Beitrag von Nemesis200SX am 19. Okt 2018, 09:30 bearbeitet] |
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belowzero911
Ist häufiger hier |
#6052 erstellt: 19. Okt 2018, 10:08 | ||||
können wir jetzt bitte wieder über die Micro Ruckler reden? |
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belowzero911
Ist häufiger hier |
#6053 erstellt: 19. Okt 2018, 10:10 | ||||
Ist mir auch aufgefallen. War mir nicht sicher ob diese bereits immer schon da war oder mir nur jetzt aufgefallen ist, da eine Seite vorher über diese App gesprochen wurde. Bekomm diese App auch nicht weg, stört mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht. |
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behrangc222
Stammgast |
#6054 erstellt: 19. Okt 2018, 10:13 | ||||
Die kann man leider nicht beheben, egal welches Modell man kauft. Das ist ein Softwarefehler:( |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6055 erstellt: 19. Okt 2018, 10:15 | ||||
mich hats auch gewundert, dass einen Tag nachdem ich im Internet danach gesucht habe plötzlich die App am TV war... Big Brother is watching you Wenn es dich aber auch erwischt hat war es wohl wirklich nur Zufall und dieser "Service" wurde jetzt auch in Österreich gestartet. |
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Benschbob
Inventar |
#6056 erstellt: 19. Okt 2018, 10:25 | ||||
Du hast es nicht verstanden. Natürlich ist Samsung der Hersteller der einzelnen Komponenten der Fernsehers nur das der Fernseher nicht in Korea oder China zusammengebaut wird sondern in Tschechien und der Slowakei. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6057 erstellt: 19. Okt 2018, 10:35 | ||||
also wo wurde der TV, der bei dir im Wohnzimmer steht dann deiner Ansicht nach "hergestellt"? Dort wo er zusammen gebaut wurde? Dort wo er entwickelt wurde? Eines der vielen Länder in denen ein Zulieferer zuhause ist? Für mich gilt Herstellungsland = Zusammenbauland und das dürfte ja die allgemeine Ansicht sein wenn auf unseren Geräten "Made in Slovakia" draufsteht. Nichts anderes habe ich ursprünglich gesagt. |
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Benschbob
Inventar |
#6058 erstellt: 19. Okt 2018, 10:53 | ||||
Du wirst lachen das ist für mich Augenwischerei. Dieses Made in XXX ist somit nur verarsche weil im Endeffekt keiner mehr genau weiß wo wirklich was Hergestellt wird. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6059 erstellt: 19. Okt 2018, 11:12 | ||||
Mit der Antwort kannst du in die Politik gehen. Keine Antwort ist auch eine Antwort... |
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Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6060 erstellt: 19. Okt 2018, 11:27 | ||||
Mal ne Frage an die Experten, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das verbaute Panel in einem 55er oder 65er Q9FN von Samsung stammt oder von einem anderen Produzenten? Seriennummer, Servicemenü etc.!? |
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Nephilim1271
Stammgast |
#6061 erstellt: 19. Okt 2018, 12:27 | ||||
Kann man das 75 Zoll Panel einfach so abnehmen, oder sollte man diese beiden „Klebeauflagen“, die bei der Auslieferung links und rechts an der Panelseite von oben bis unten draufgeklebt waren, evtl. beim Abmontieren wieder draufkleben? Ich hab n bißchen Sorge, dass dann Kleberückstände bleiben könnten, denn vorher war ja die äfolie drunter. Ich frage deshalb, weil ich meine Dreamscreen LED´ s abmachen und andere montieren will. |
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Pirmin
Ist häufiger hier |
#6062 erstellt: 19. Okt 2018, 12:29 | ||||
Ich habe eine Frage an die Q9FN Besitzer. Ist die Wandhalterung, No Gap Wall-Mount, im Lieferumfang enthalten, oder muss die separat gekauft werden? Danke! |
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Nephilim1271
Stammgast |
#6063 erstellt: 19. Okt 2018, 12:31 | ||||
Muß separat gekauft werden. |
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behrangc222
Stammgast |
#6064 erstellt: 19. Okt 2018, 12:33 | ||||
https://www.rtings.com/tv/learn/panel-lottery-samsung Service-Menü, denke ich ist eine Möglichkeit: Aber mach das nicht, weil es dann geloggt ist und Samsung dann wenn es schlecht läuft und der Techniker der vorbeikommt das sieht den Garantieanspruch verweigern kann. Aber im Normalfall achten die gar net darauf. [Beitrag von behrangc222 am 19. Okt 2018, 12:34 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6065 erstellt: 19. Okt 2018, 12:36 | ||||
Ich versteh die Frage nicht. Du willst das Panel abnehmen? Um auf der Rückseite einen LED Streifen zu montieren? Und was für kleberückstände sollen den am Panel bleiben? |
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Nephilim1271
Stammgast |
#6066 erstellt: 19. Okt 2018, 12:40 | ||||
Okay, hab mich evtl unglücklich ausgedrückt. VORNE direkt auf dem Panel waren so Schutzkleber, die über die komplette Höhe des Bildschirms außen angeklebt waren. Diese sollte man erst entfernen, wenn der TVs steht oder hängt . . Warum i h den TV abnehmen will, spielt ja eigentlich keine Rolle, es geht mir um diese beiden großen Schutzklebedinger, die anfangs am TV waren und die ich evtl wieder draufkleben muß, wenn ich den TV abnehmen möchte. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6067 erstellt: 19. Okt 2018, 12:51 | ||||
Achso Nein, besser die sind unten damit der TV plan aufliegt. Einfach auf nen weichen Untergrund (Bett oder ausziehbare Couch) legen. Am besten mit so einer tagesdecke drunter |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6068 erstellt: 19. Okt 2018, 13:55 | ||||
bezüglich Dreamscreen würde ich mich im entsprechenden Thread sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Habe das System auch auf dem Radar aber die vielen negativen Stimmen in deren Forum schrecken mich noch vor dem Kauf ab. Vor allem mit HDR Signalen scheint es da noch ordentliche Probleme zu geben. |
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Tyler_Durden_2k
Stammgast |
#6069 erstellt: 19. Okt 2018, 16:41 | ||||
Hättest du da noch den Auszug aus den Garantiebestimmungen auf denen sich deine Aussage stützt? Vielen Dank |
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sakura_kira
Stammgast |
#6070 erstellt: 19. Okt 2018, 17:02 | ||||
So bei Euronics (anderer Euronics) jetzt einen weiteren Versuch gestartet. Lieferung wird wohl wieder Schenker 😒 Mal sehen ob der wieder so vergewaltigt ankommt, hätte ja ganz gerne mal ein Gerät das es bis in meinen Gameroom schafft. Mediamarkt vor Ort kostet 500€ mehr und Umtausch auch nicht auf Kulanz. Hab dann gemeint, dass ich dann wohl eher online kaufe. Ist leider so. Auch wenn ich gerne lokale Händler unterstütze aber der Fachmarkt wil 3300€ und MM will 3000€. Bei beiden bin ich bei Banding auf die Gnade des Mitarbeiters bzw sogar Samsung angewiesen. Nach meiner Odyssee mit dem Pana hab ich keinen Bock mehr drauf. Ich wüsste jetzt keinen Grund vor Ort bei mir zu kaufen. Ah Moment doch. Versand per Schenker 😆 |
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maweb
Ist häufiger hier |
#6071 erstellt: 19. Okt 2018, 18:53 | ||||
also meine Microruckler bei aktivierter Judderminderung sind scheinbar weg Also ich habe keine Ahnung, aber beim Zweitligaspiel fiel mir in der ersten Halbzeit auf, das es gar nicht ruckelte, also habe ich, dem peniblen Typen dem sonst jedesmal diese Microruckler aufgefallen sind, ganz genau darauf geachtet, und in 90 Minuten keine gesehen, obwohl ich sie wirklich immer sah und als störend empfand!!! Bin grad völlig durch den Wind, wieso und weshalb?!?...habe noch den gleichen Receiver, diesen aber geupdatet...oder aber das letzte Samsung Update war es, wobei ich das mal bezweifle... Also schiebe ich es mal auf den Receiver, ein Gigablue UE 4k, den ich vorkonfiguriert beim Händler gekauft hatte und mit dem ich generell Probleme hatte, beim Bild und umschalten. nun nach dem update, keine probleme mehr mit der openatv 6.2 software, die gleiche die auch der vu+ hat der wohl ebenfalls ruckelfrei sein soll, laut Samsung Forum Wie geschrieben, nach dem letzten Softwareupdate des Receivers, keine Microruckler, werde das aber am Wochenende noch ganz genau überprüfen...bei den vorherigen 2 Receivern(nur full hd) waren ebefalls die Microruckler NICHT zu beheben, egal ob anderes HDMI Kabel, Update oder was weiß ich. |
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Dwork
Inventar |
#6072 erstellt: 19. Okt 2018, 20:01 | ||||
Und wieso kommt ihr immer als erstes auf die Glotze wenn nen Reciver davor hängt und wenigstens die Hälfte der Bildbearbeitung übernimmt? |
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maweb
Ist häufiger hier |
#6073 erstellt: 19. Okt 2018, 20:17 | ||||
Weil viele mit dem Microrucklerproblem keinen Receiver dazwischen hängen haben, also einlesen bevor man solche Fragen stellt! siehe HIER die selbige erfahrung habe ich auch gemacht, 2 verschiedene Receiver sowie SAT-Anschluss direkt an der One Connect Box ergaben ebenfalls Microruckler [Beitrag von maweb am 19. Okt 2018, 20:20 bearbeitet] |
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Nephilim1271
Stammgast |
#6074 erstellt: 19. Okt 2018, 22:33 | ||||
Weil bei mir vorher n anderer TV am gleichen Receiver hing und da nichts geruckelt hat. Ich muß aber auch sagen, dass ich bei Fußball generell keinerlei Probleme habe, da nutze ich aber auch keine motion plus Verbesserungen. |
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KthAxel88
Stammgast |
#6075 erstellt: 20. Okt 2018, 07:36 | ||||
Mein Router ist auf Automatisch eingestellt, selbst mein 2 Jahre altes Handy wählt sich sofort in das 5GHz Netz ein, aber der TV nicht. |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#6076 erstellt: 20. Okt 2018, 08:43 | ||||
Hab jetzt auch endluch ein Q9FN in 55 zoll. Bis jetzt ist mir nichts negatives bei dem TV aufgefallen, hab aber bisher nur Avatar via Blu-Ray geschaut und ein wenig PS4 gepsielt. Die Farben und Co. gefallen mir out of the Box noch nicht wirklich. Man muss das Gerät also definitiv noch ordentlich einstellen. Besonders interessieren würden mich gute Einstellungen für den Spielemodus, da mit dem Gerät hauptsächlich gespielt wird. Hat hier schon jemand die (in seinen Augen) perfekten Bildeinstellungen für den Spielemodus @PS4 gefunden und kann mir damit weiterheflen? Und wie sieht es mit einem Firmware Update aus? Sollte man in jedem Fall auf die aktuelle Firmware Updaten? Bei mir ist 1134.0 drauf und habe das Gerät noch nicht für das Internet freigeschaltet, da ich mir nicht sicher war/bin ob ein Update direkt sinn macht. |
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blobbxy
Ist häufiger hier |
#6077 erstellt: 20. Okt 2018, 19:40 | ||||
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer her: Ist das mit dieser Ruckelproblematik wirklich so eine große Sache oder wird da übertrieben bzw hat sich das mittlerweile gebessert? Wo äußert sich das überhaupt? Ich würde überwiegend damit zocken und Netflix schauen wollen. Ich könnte momentan an einen neuen 55Q6FN für knappe 750 Euro kommen, aber irgendwie hält mich diese Thematik davon ab. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6078 erstellt: 20. Okt 2018, 20:00 | ||||
Es gibt in diesem Thread kaum eine seite auf der nicht über diese Ruckler gesprochen wird und es vergeht kaum ein Tag ohne Frage diesbezüglich. Lies dich hier einfach ein wenig ein. |
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blobbxy
Ist häufiger hier |
#6079 erstellt: 21. Okt 2018, 06:49 | ||||
Ich habe schon gut 200 Seiten in diesem Samsung Forum Thread gelsene ohne wirklich schlauer zu werden. Ich glaube ich bestelle den einfach mal und teste selber, der Preis ist wirklich verlockend und zur Not geht er zurück. |
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mokko
Stammgast |
#6080 erstellt: 21. Okt 2018, 06:57 | ||||
Sehr gute Entscheidung |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6081 erstellt: 21. Okt 2018, 08:10 | ||||
Dann wird sich daran jetzt auch nichts ändern... manche sehen sie, manche sehen sie nicht, manche stören sich daran, anderen ist es egal.
Das wird bei diesem Thema die einzige Möglichkeit sein für sich selbst Klarheit zu schaffen |
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Yellowspider
Stammgast |
#6082 erstellt: 21. Okt 2018, 09:55 | ||||
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den GQ75Q8D hier stehen. Gestern bei Sky und ARD Fussball geschaut. Was aufgefallen ist, dass bei schnellen Kamerabewegungen in der Totalen z.B die Schriften der Bande "verwischen". Habe mit der Bildeinstellung Auto Motion Plus versucht, das in den Griff zu bekommen, aber das ist nicht wirklich gelungen. Auch bei Filmen kommt es bei schnellen Schwenks zu diesem "verwischen" im Hintergrund. Ist das ein Effekt,der bei größeren Panels stärker auffällt und somit normal ist? Bei meinem alten 52" Philips ist das definitiv besser. Allerdings ja ein viel kleineres Panel. PS: Es geht nur um die Schärfe und das "verwischen" im Hintergrund. Grüße [Beitrag von Yellowspider am 21. Okt 2018, 09:55 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6083 erstellt: 21. Okt 2018, 10:13 | ||||
Den Unterschied zu deinem alten Philips kann ich nicht beurteilen aber Ich würde mal sagen das ist normal. Dreh dich mal im Kreis und Versuch dabei was zu lesen. Verwischt auch |
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Pirmin
Ist häufiger hier |
#6084 erstellt: 21. Okt 2018, 11:45 | ||||
Danke für die Antwort. Da ich jetzt vorhabe meinen alten Panasonic Plasma nach fast 10 Jahren in Rente zu schicken und mir auch einen 65Q9FN kaufen möchte, habe ich noch eine Frage zu der One Connect Box. Muss zu der Box Sichtkontakt bestehen um die Fernbedienung zu verwenden, oder kann man die auch hinter die Couch in ein Rack verstecken. Habe diesbezüglich nix gefunden ob die FB mit Infrarot oder Funk funktioniert. Danke. |
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blobbxy
Ist häufiger hier |
#6085 erstellt: 21. Okt 2018, 11:56 | ||||
Achso, falls noch einer Interesse an dem 55Q6FN für einen guten Kurzs hat, Saturn-Paderborn haut den seit Tagen bei Ebay für 799 Euro raus. Dazu kann man bei Zahlung per App mit dem Gutschein PMOBIL10 noch mal 30 Euro sparen und gegebenenfalls noch irgendwo Cashback mitnehmen. |
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Benschbob
Inventar |
#6086 erstellt: 21. Okt 2018, 11:58 | ||||
Die FB funktioniert über Bluetooth aber die Gerätesteuerung funktioniert über Infrarot die wird von der OneConnect Box gesendet. |
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red86
Neuling |
#6087 erstellt: 21. Okt 2018, 12:41 | ||||
Beim Samsung-Service (Video & Audio) ruft so gut wie niemand wegen "Rucklern" an (Fragt mich aber nicht, woher ich das weiß.). So oft kann es also nicht vorkommen. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#6088 erstellt: 21. Okt 2018, 12:42 | ||||
Stimmt nicht ganz. Der Infrarot Empfänger ist im TV und nicht in der One Connect Box. Meine OC Box ist auch hinter einem Lowboard verschwunden. Ob hinter der Couch sinnvoll ist hängt davon ab wo deine ganzen anderen Geräte stehen. Stehen die vorne beim TV müsstest du dann für jedes Gerät ein HDMI Kabel quer durch den Raum legen. |
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behrangc222
Stammgast |
#6089 erstellt: 21. Okt 2018, 13:03 | ||||
Stimmt, es sind so wenige die Probleme haben. Das zeigt dieser Thread mit fast 800 Seiten, 72971 Aufrufe und mehr als 7000 Beiträgen. Die MikroRUCKLER sind da, sobald die Zwischenberechnung "Auto Motion Plus" eingestellt ist. Da braucht man sich nur eine Sportübertragung anzuschauen, am besten Fußball mit aktivierten Auto Motion Plus, egal ob auf "Auto" oder "benutzerdefiniert" immer wieder kommt es zu kurzen Rucklern für etwa 2 Sekunden. Und das es diese Mikroruckler bei JEDEM gibt, zeigt sich allein dadurch das Samsung es offen zugegeben hat, dass es diese gibt. Sie veröffentlichen immer wieder Beta-Updates für 2017er und 2018er Modelle. Erst kürzlich erschien für die 2018er Modelle ein Update mit dem man diese Ruckler verhindern will. Da ist aber keine Chance, denn das Problem liegt schon bei der Software an sich. Die Ruckler sind vor allem bei 1080i Signalen vorhanden und selbst wenn man die Auflösung bei einem Receiver auf 1080p setzt, kommt es zu den Rucklern, sobald man Auto Motion Plus aktiviert. Bei Filmen nimmt man die Ruckler nicht so wirklich war, es sei denn man sucht gezielt nach ihnen. Beim Fußball wiederum sind sie sofort zu sehen. Kann jeder testen, der das Gegenteil behauptet. Kompromiss: Auto Motion Plus bei Blu Rays und via Streaming Netflix, Amazon mit 1080p, 2160p Content benutzerdefiniert einschalten z.b. mit 5/4 oder 10/3 haben auch manche. Und bei normalem TV komplett ausschalten. Ich habe noch einen alten Samsung TV aus dem Jahr 2013 und der hat keine Mikroruckler, selbst bei 1080i Material. Damals hat Samsung Presets bei Motion Plus zur Verfügung gestellt. Ich musste nur ein einziges Mal die Einstellung vornehmen und bei Motion Plus auf "klar" stellen. Bis heute keine Mikroruckler gehabt. Warum man diese Presets rausgenommen hat ab der K-Serie 2016 ist mir noch immer ein Rätsel. Samsung meinte zu mir als Begründung: "Das liegt am neuen Tizen-Betriebssystem, welches 2016 eingeführt wurde" Wenn ich mich nicht irre hatte die J-Serie auch schon das Tizen-Betriebssystem und bot gleichzeitig auch bei den Motion Plus Einstellungen die Presets: "Klar", "Glätten" und "Standard" an. [Beitrag von behrangc222 am 21. Okt 2018, 13:05 bearbeitet] |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#6090 erstellt: 21. Okt 2018, 13:38 | ||||
Nochmal die Frage.... Sollte man auf die neuste Firmware Version updaten und anschließend ein Power Reset durchführen? Mein Gerät kam mit der fw Version 1134.0. |
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Benschbob
Inventar |
#6091 erstellt: 21. Okt 2018, 13:40 | ||||
Weil ich von der Gerätesteuerung rede die Sendet das Infrarotsignal somit der Sender und ich meine nicht den Empfänger im TV! |
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red86
Neuling |
#6092 erstellt: 21. Okt 2018, 13:55 | ||||
Ohne Samsung verteidigen zu wollen (ich arbeite nicht für Samsung und ich kaufe nicht nach Marke, sondern nach Preis/Leistung, derzeit habe ich einen Sony-TV): Ich habe geschrieben: "Beim Samsung-Service (Video & Audio) ruft so gut wie niemand wegen "Rucklern" an (Fragt mich aber nicht, woher ich das weiß.). So oft kann es also nicht vorkommen." anrufen = Telefon Quelle: 2 Freunde von mir, die derzeit in einem Call-Center im Auftrag von Samsung tätig sind (Vollzeit) und auch die Kollegen dort gefragt haben, die das gleiche sagen. Dieser Thread hier hat übrigens 6.049 Beiträge (nicht: "mehr als 7000 Beiträgen") und 237.925 Aufrufe (nicht: "72971 Aufrufe"). Selbst wenn du den Thread hier meinen solltest.. was sagen die Zahlen aus? Die meisten sind hier gar nicht angemeldet und wollen sich nur einen schnellen Überblick darüber verschaffen, was die "Nerds" (nichts für ungut, ihr erleichtert einem die TV-Wahl ungemein und habt einen Überblick und Informationen, an die man als Normalo erst nach tagelanger Recherche finden würde:)) an Informationen zusammentragen und kaufen sich dann einen Fernseher. Auf der offiziellen Samsung-Support-Seite sind es im Übrigen dieselben Leute, die sich dort am laufenden Band beschweren (und auch unter verschiedenen Namen, IP-Adresse und so). [Beitrag von red86 am 21. Okt 2018, 13:57 bearbeitet] |
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