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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4878 erstellt: 20. Nov 2017, 17:51

Wolle.B (Beitrag #4877) schrieb:

Ja der Hintergrund würde mich auch interessieren, da der Start ohne ja kaum spürbar länger dauert


...und ausserdem das eine oder andere Gerät auch erst einmal in Gang kommen muss...
singulusus
Inventar
#4879 erstellt: 20. Nov 2017, 19:08
Sobald man einen receiver auf 1080 p stellt ist das Ruckeln weg. Beim internen Tuner ruckelt es ( man kann hier ja nicht auf 1080 p stellen ) Was mir auch beim internen aufgefallen ist, dass die OCB beim umschalten auf einen Sender ( schwarzer Bildschirm ) fiept.


[Beitrag von singulusus am 20. Nov 2017, 19:09 bearbeitet]
hamburger_peter
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 21. Nov 2017, 10:17
samsung service
bei mir immer top++2014 plasma nach 27 monaten geld zurück weil panele nicht lieferbar
++2017 hu8590 nach 25 monaten geld zurück weil panele nicht lieferbar
und immer die ganze summe ++bei dem hu 8590 hat es nur etwas länger gedauert weil der händler insolvent war und es eine direckauszahlung an mich von samsung war
jetz habe ich einen qe65q8f bild top ton top nur probleme mit den home cinema von samsung das wird nicht erkannt geht nur über optisches kabel(ht-f-9795W
Wolle.B
Inventar
#4881 erstellt: 21. Nov 2017, 17:02
Hört sich doch gut an Peter, können mit Sicherheit nicht viele von anderen Herstellern sagen
thegame69dx
Stammgast
#4882 erstellt: 22. Nov 2017, 10:22
Mit dem Support selbst habe ich auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht bei ca. 5 Paneltausch bei 2 verschiedenen TV's (schnelle Reaktion, kamen jedes Mal innerhalb 1 Woche vor Ort und haben repariert). Nur die Ersatzteile selber waren minderwertige Qualität, so dass Samsung immer wieder kommen musste xD


[Beitrag von thegame69dx am 22. Nov 2017, 10:23 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#4883 erstellt: 22. Nov 2017, 16:30
Seit dem neuesten Update 1151 hab ich ziemlich auffälliges Banding (ähnlich zu früher, welches temporär war). Dieses mal hilft allerdings auch kein kompletter Neustart


[Beitrag von thegame69dx am 22. Nov 2017, 16:32 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4884 erstellt: 22. Nov 2017, 19:46
Hast du instant on im service menue ausgeschaltet ? Hab auch die 1151 drauf und habe dies nicht.

Nutzt jemand den internen Tuner und hat folgendes Phänomen auch ? Bei mir fiept die Box oder der Fernseher, wenn ich den Sender wechsele . Danach ist wieder Ruhe.
thegame69dx
Stammgast
#4885 erstellt: 22. Nov 2017, 19:52
nein Instant On ist noch an, ich gehe lieber nicht ins Service Menü, zuviel Angst

Stecker ziehen sollte aber den gleichen Effekt haben oder? hat nämlich auch nix verändert
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4886 erstellt: 22. Nov 2017, 20:21
... Steckerziehen hat sicherlich nicht den gleichen Effekt...
thegame69dx
Stammgast
#4887 erstellt: 22. Nov 2017, 20:54
nein? Ist es nicht das gleiche wie den TV komplett neu starten? Wenn nein, warum?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4888 erstellt: 22. Nov 2017, 21:25
... technischen Hintergrund kann ich leider nicht sagen, es hat neben dem Platinenwechsel bei mir den gewünschten Effekt gebracht...
Ralf65
Inventar
#4889 erstellt: 23. Nov 2017, 04:56
ist aber auch schon mehr als fragwürdig, das man bei einem neuen TV gezwungen ist im Service Menu Einstellungen zu verändern (wodurch man u.U. die Gewährleistungsansprüche verliert) um die Entstehung von Bildfehlern zu umgehen
Was machen denn Laien, die nicht in einem Forum wie diesen unterwegs sind.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Nov 2017, 05:02 bearbeitet]
deniz2304
Ist häufiger hier
#4890 erstellt: 23. Nov 2017, 05:38
Hallo

Vielleicht kann mir wer helfen, ich stehe vor der Entscheidung zwischen
den 82MU7009 und 75Q7 was würdet ihr bei eine Entfernung von ca. 4,5m mir empfehlen?

Ist der Unterschied zwischen MU7009 un€ Q7 so gross,
Ich tendiere zu Q7 aber leider gibt es den nur bis 75 Zoll daher bin ich noch unentschlossen

Danke
Deniz
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4891 erstellt: 23. Nov 2017, 10:24
[quote="deniz2304 (Beitrag #4890)"]Hallo

Vielleicht kann mir wer helfen, ich stehe vor der Entscheidung zwischen
den 82MU7009 und 75Q7 was würdet ihr bei eine Entfernung von ca. 4,5m mir empfehlen?

Samsung haut im Moment ein FW Update nach dem Anderen heraus.
Bei der K / M + Q Serie geht es u.a. um massives Bildruckeln im Bereich der 1080i Wiedergabe.
Davon ist in der Regel der intern verbaute Tuner betroffen. Es gibt aber Hinweise darauf, dass es bei der Verwendung externer Tuner teilweise auch auftritt. Unabhängig ob Kabel oder SAT Empfang.
Davon bin ich auch betroffen, neben mittlerweile behobenen Ton-, Banding- und HDMI Verbindungs- und Steuerungsproblemen.
Die tolle FB funktioniert auch manchmal nicht. Da hilft nur Batterien raus und wieder rein. Quasi ein Reset??

Ganz krass ist, dass es mit jedem neuen Update auch immer wieder neue (teils negative) Überraschungen gibt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, käme für mich derzeit keines der Geräte in Frage. Sage ich, als Q7C Besitzer, der das Gerät mittlerweile beim Händler reklamiert hat.

Schuld in meinem Fall ist übrigens Unitymedia, sagt man............komisch........hatte vorher ein Gerät aus der D-Serie.

Lief mehrere Jahre ohne Probleme. Lag wahrscheinlich auch an UM.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 23. Nov 2017, 10:28 bearbeitet]
/maerd
Ist häufiger hier
#4892 erstellt: 23. Nov 2017, 10:33
Es gibt bisher nmM keine Beweise für irgendeinen Effekt, wenn man den Schnellstart deaktiviert. Wunschdenken kombiniert mit Plazebo-Effekt.
PlayerDC
Neuling
#4893 erstellt: 23. Nov 2017, 10:59
Hallo zusammen..
bin neu hier und möchte mich da gleich anschliessen..
Ich habe mir auch vor kurzen einen mu 7059 gekauft in 65 zoll und mir fällt auch das ruckeln extrem auf und nervt mich tierisch..
Da du das gleiche problem hast wollte ich hier dazu schreiben..
Kann ma nichts machen??
Oder einfach auf ein neues update warten und es dann eventuell funktioniert?? :/
Mfg
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4894 erstellt: 23. Nov 2017, 10:59

/maerd (Beitrag #4892) schrieb:
Es gibt bisher nmM keine Beweise für irgendeinen Effekt, wenn man den Schnellstart deaktiviert. Wunschdenken kombiniert mit Plazebo-Effekt.


... Für mich reicht es, wenn es, wenn es bei mir funktioniert... und, hast du einen Beweis für das Gegenteil ???
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4895 erstellt: 23. Nov 2017, 11:00

/maerd (Beitrag #4892) schrieb:
Es gibt bisher nmM keine Beweise für irgendeinen Effekt, wenn man den Schnellstart deaktiviert. Wunschdenken kombiniert mit Plazebo-Effekt.


Widerspruch

Hatte am Anfang 6 helle Querbalken im Bild. Die verschwanden, wenn Ein / Aus 20 Sekunden gedrückt wurde und das Gerät aus dem Nirvana neu startete.
Das Problem trat bei jedem Einschalten auf.
Ein Techniker hat die Schnellstartfunktion Instant ON deaktiviert, danach waren die Balken weg.
In beiden Fällen startet das Gerät mit dem QLED Logo.

Das Problem ist aber mittlerweile per FW Update behoben worden.
Habe Instant ON schon seit einigen Wochen wieder aktiviert.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 23. Nov 2017, 11:01 bearbeitet]
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4896 erstellt: 23. Nov 2017, 11:06

PlayerDC (Beitrag #4893) schrieb:
Hallo zusammen..
bin neu hier und möchte mich da gleich anschliessen..
Ich habe mir auch vor kurzen einen mu 7059 gekauft in 65 zoll und mir fällt auch das ruckeln extrem auf und nervt mich tierisch..
Da du das gleiche problem hast wollte ich hier dazu schreiben..
Kann ma nichts machen??
Oder einfach auf ein neues update warten und es dann eventuell funktioniert?? :/
Mfg


Angeblich arbeitet Samsung zur Zeit an einer Lösung.
Bin nicht nur mit meinem Händler und dem Reparaturservice, sondern auch mit Samsung selber in ständigem Kontakt.

Dringende Empfehlung von mir: Meldet euch bei euren Händlern, Verkäufern und Samsung und reklamiert den Mist. Je mehr, umso besser.
PlayerDC
Neuling
#4897 erstellt: 23. Nov 2017, 11:18
Okay Dankeschön für die schnelle antwort..
Werde heute gleich noch anrufen..
/maerd
Ist häufiger hier
#4898 erstellt: 23. Nov 2017, 14:34

Für mich reicht es, wenn es, wenn es bei mir funktioniert... und, hast du einen Beweis für das Gegenteil ???


Mir geht es um die allgemein gültige Aussage. Nichts gegen deinen subjektiven Eindruck. Beweisen, dass es etwas nicht gibt, daran sind ganz andere Leute gescheitert.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4899 erstellt: 23. Nov 2017, 14:57
... na gut, jeder so wie er meint...
Enix87
Stammgast
#4900 erstellt: 24. Nov 2017, 11:27

Wolle.B (Beitrag #4874) schrieb:


HDR 10 + kommt ganz gut bei UHD Filmen die noch kein HDR unterstützten, bei HD eher nicht der Brüller

Grüße :prost


Ich denke er meint nicht den HDR+ Modus sondern das HDR Format HDR10+ welches u. a. Von Samsung entwickelt wird.

HDR10+ ist das Konkurrenzformat zu Dolby Vision, welches allersings keine Lizenzgebühren verlangt. Aktuell aber noch völlig uninteressant, da es noch keinerlei Inhalte für HDR10+ gibt.

Meiner Meinung nach kann man das im Moment ignorieren.
SamyB679
Stammgast
#4901 erstellt: 24. Nov 2017, 13:06

singulusus (Beitrag #4884) schrieb:
Nutzt jemand den internen Tuner und hat folgendes Phänomen auch ? Bei mir fiept die Box oder der Fernseher, wenn ich den Sender wechsele . Danach ist wieder Ruhe.

Ist bei mir auch so wenn das TV-Bild schwarz ist.
Da ich einen externen Receiver nutze, höre ich das nur, wenn ich den ausschalte.

Was mich aber noch mehr stört, ist, dass der TV sich wenige Sekunden nach dem Ausschalten intern wieder einschaltet.
Also das Bild bleibt dunkel und man hört leise dieses Fiepen. Beim Einscahlten zappelt kurz die rote TV-LED und die LED der Fernbedienung.
Hab auch schon mal die Batterien der FB entfernt, bringt aber auch nichts.
An den LED der angeschlossenen USB-Geräten kann ich gut erkennen, das der Tv intern wieder an ist.
Auch verbraucht er in diesem Zustand ca. 30 Watt. Nach ca. 3-5 Minuten geht er dann komplett aus.
Das ist zu etwa 75% so, also nicht immer.
rud9999
Ist häufiger hier
#4902 erstellt: 25. Nov 2017, 10:24
@SamyB679

Falls dem so ist, dass der Fernseher sich nach dem Abschalten intern noch einmal wieder einschaltet, dann würde das erklären, warum sich auch mein externen Pioneer AV Receiver wieder einschaltet, nachdem er vorher zusammen mit dem Fernseher ausgeschaltet wurde. Diesen muss ich dann erneut nach etwa 2 Minuten abschalten. Nicht immer, aber bei 75% aller Abschaltvorgänge kommt hin.

Was ist denn da los bei Samsung ?? Ich bin mal gespannt, ob Samsung, aber auch andere Hersteller die hier ausgiebig diskutierten Probleme irgendwann in den Griff bekommen. Sonst graut mir schon vor dem nächsten Fernseherkauf.
Und es kann wirklich nicht sein, dass man bei einem Neugerät im Service Menü rumfuhrwerken muss um einige Macken in den Griff zu bekommen.
SamyB679
Stammgast
#4903 erstellt: 25. Nov 2017, 10:38

rud9999 (Beitrag #4902) schrieb:

Falls dem so ist, dass der Fernseher sich nach dem Abschalten intern noch einmal wieder einschaltet...

Schließe doch einfach mal ein USB-Gerät mit einer LED an. Dann siehst du es an der LED, wenn er intern wieder an ist.
Diesen Zustand erkennt man auch an der One Connect-Box über das rote Licht am optischen Ausgang, was dann auch wieder angeht.

Ich hoffe, dass das "nur" ein Software-Problem ist


[Beitrag von SamyB679 am 25. Nov 2017, 10:50 bearbeitet]
rud9999
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 25. Nov 2017, 11:21
Ich werde das mal beobachten. Aber dass sich darum noch jemand kümmert bei Samsung ist wohl eher unwahrscheinlich...
Hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt immer noch mal zum Receiver zu laufen und ihn noch mal abzustellen. Auch irre, wenn man darüber nachdenkt...
marcus1de
Ist häufiger hier
#4905 erstellt: 25. Nov 2017, 11:29
Kann es sein, dass ihr vielleicht Softwareupgrade auf automatisch stehen habt und er dies wie beschrieben nach dem Abschalten abarbeitet?

Habe den QE65Q7F inkl. S8 vorgestern bei Mediamarkt für 2000,- geschossen.


[Beitrag von marcus1de am 25. Nov 2017, 16:59 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4906 erstellt: 25. Nov 2017, 11:38

marcus1de (Beitrag #4905) schrieb:
Kann es sein, dass ihr vielleicht Softwareupgrade auf automatisch stehen habt und er dies wie beschrieben nach dem Abschalten abarbeitet?

Habe den QE67Q7F inkl. S8 vorgestern bei Mediamarkt für 2000,- geschossen.


...ne , kein Autoupdate...

...der Preis ist wirklich gut; wenn der allerdings mit Macken ist, ist das zu teuer...
Wolle.B
Inventar
#4907 erstellt: 25. Nov 2017, 11:50
Die Kiste schaltet sich immer nach dem ausschalten intern wieder ein, da kannst machen was du willst auch wenn Auto update auf aus steht.
Anfangs kam es auch vor das der ganze Tv wieder an ging das ist zumindest nicht mehr der Fall.
Meine über HDMI angeschlossen Geräte bleiben zumindest aus.
Leider harmonieren oft einige Geräte über die HDMI Steuerung nicht miteinander egal bei welchen Herstellen. Mein alter BD-Player von Samsung hat mit dem Q7 auch nicht harmoniert was eigentlich gar nicht sein dürfte

Schönes We euch
marcus1de
Ist häufiger hier
#4908 erstellt: 25. Nov 2017, 14:49
Ich hatte bei der Ersteinrichtung aufgrund eines ext. SAT Receivers kein SAT Kabel angeschlossen.
Kann ich jetzt im nachhinein mit angeschlossenem SAT Kabel keinen Suchlauf machen?
Es ist alles ausgegraut.
canicula
Stammgast
#4909 erstellt: 25. Nov 2017, 17:21
@marcus1de
Entweder auf Werkseinstellungen (vorher eventuell die gemachten Bild- und Toneinstellungen notieren), dann die ganze Einrichtung nochmal durchführen (geht ja relativ schnell), oder ggf.:
Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellung -> Satellitensystem (PIN=0000) -> Alle Einstellungen zurücksetzen.
hamburger_peter
Ist häufiger hier
#4910 erstellt: 25. Nov 2017, 18:36
hi
hat schon jemand eine airmous mit pointer an den q tv getestet?
auch im tv betrieb
danke für antworten
marcus1de
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 25. Nov 2017, 22:37

canicula (Beitrag #4909) schrieb:
@marcus1de
Entweder auf Werkseinstellungen (vorher eventuell die gemachten Bild- und Toneinstellungen notieren), dann die ganze Einrichtung nochmal durchführen (geht ja relativ schnell), oder ggf.:
Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellung -> Satellitensystem (PIN=0000) -> Alle Einstellungen zurücksetzen.

Danke, und Danke an Samsung's Softwareentwicklung, dass ich dafür tatsächlich den TV auf Werkseinstellung setzen muss. Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber zufrieden.
Nur die Wii U erkennt er immer wieder neu.
pkone85
Stammgast
#4912 erstellt: 25. Nov 2017, 23:58
Hallo zusammen ,

habt ihr folgendes Symptom beim Q8C...?

Wenn ich ins Menü gehe und dort Einstellungen auswähle das der Ton im Hintergrund kurze Aussetzer hat ? Ist auch so wenn ich im HUB Apps auswähle dann setzt der Ton für eine Milisekunde aus.

Interner Tuner per Satellit Astra HD Sender zb RTL HD, wobei das wohl keine Rolle spielt.


Danke euch!
fatcat353
Neuling
#4913 erstellt: 26. Nov 2017, 09:16
Hallo geehrtes Forum,
55Q8 flat oder curved, welcher ist die bessere Wahl? Rein optisch gefällt
mir die curved Variante besser. Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen.
Vielen Dank.
Gruß Detlef
/maerd
Ist häufiger hier
#4914 erstellt: 26. Nov 2017, 11:30

fatcat353 (Beitrag #4913) schrieb:
Hallo geehrtes Forum,
55Q8 flat oder curved, welcher ist die bessere Wahl? Rein optisch gefällt
mir die curved Variante besser. Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen.
Vielen Dank.
Gruß Detlef


Ist das jetzt Satire?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#4915 erstellt: 26. Nov 2017, 11:31
Wenn dir der Curved besser gefällt, würde ich die Flat nehmen
/maerd
Ist häufiger hier
#4916 erstellt: 26. Nov 2017, 11:57
Wenn curved dann den Sony Oled A1, von denen sollen ja einige gebogen sein
rockopa
Hat sich gelöscht
#4917 erstellt: 26. Nov 2017, 12:10
Da wäre mir neu das es den Sony A1 als Curved gibt.
/maerd
Ist häufiger hier
#4918 erstellt: 26. Nov 2017, 12:29
Da muss man schon etwas Glück haben, ein verbogenes Exemplar zu erwischen
fatcat353
Neuling
#4919 erstellt: 26. Nov 2017, 13:05
Hallo /maerd,

das sollte keine Satire sein. Ich wollte lediglich Info`s haben, ob es Probleme beim Lichteinfall, Blickwinkel, Sitzposition, Unterschiede in der Verarbeitungsqualität der Panele gibt. Was soll ich also kaufen?
Nochmals vielen Dank.

Gruß fatcat
Tobias_K.
Stammgast
#4920 erstellt: 26. Nov 2017, 14:35
Ich würde eher den Flat nehmen.
Grund 1: Die Reflektionen sind teilweise schon nervig, weil sie so verzerrt sind. Ich hatte einen KS9090 curved und genau gegenüber ein Fenster. Das Licht hat alles verzerrt.
Grund 2: Blickwinkel wirklich nur mittig super. Wenn man nur leicht versetzt sitzt ist es deutlich schlechter als bei Flat
Grund 3: Curved ist tot. Außer Samsung bietet glaube ich keiner mehr curved an. Mit Flat ist man zeitlos. Im Falle eines Wiederverkaufs sollte ein Flat leichter zu verkaufen sein.
/maerd
Ist häufiger hier
#4921 erstellt: 26. Nov 2017, 15:13
3mal Zustimmung. Die Samsung-Curved-Episode ist vorbei.
SamyB679
Stammgast
#4922 erstellt: 26. Nov 2017, 15:18
Grund 4: ein Curved sieht an der Wand nicht wirklich gut aus

Hab mich nach langem Überlegen auch für den Flat entschieden.
Dabei hab ich meinen TV gar nicht an der Wand. Aber wer weiß, was man noch so vorhat
Tobias_K.
Stammgast
#4923 erstellt: 26. Nov 2017, 15:35
Grund 5: Bei den KS-Modellen hatten die Curved mehr Probleme mit Clouding als die Flat, da die Fertigung schwieiriger ist. Vom Q8 kenne ich keine Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist.
MuLatte
Inventar
#4924 erstellt: 26. Nov 2017, 16:50
Curved würde was bringen bei richtig großen Diagonalen und dicht davor sitzen. Beim 55er bringt das gar nichts.
onemorename
Schaut ab und zu mal vorbei
#4925 erstellt: 26. Nov 2017, 22:12
Hatte gestern plötzlich auch das erste mal die Situation dass der Fernseher nach einigen Minuten plötzlich wieder an ging.

Konnte aber genau sagen was sich verändert hatte; ich habe den Fernseher mit dem Samsung Konto angemeldet da ich mich am Nachmittag etwas mit der Verbindung Galax S8 / TV gespielt hatte.

Da das alles für mich keinen brauchbaren Mehrwert hatte hab ich das Konto vom TV wieder entfernt; hab nun nicht mehr das Gefühl überwacht zu werden, und der Fernseher bleibt auch wieder aus wenn er aus ist!
SamyB679
Stammgast
#4926 erstellt: 26. Nov 2017, 22:38
Hatte es in knapp 3 Wochen schon 2x dass er nach dem Ausschalten wieder komplett anging.
Auch ohne Samsung-Konto. Ist aber absolute Ausnahme.
Bei mir geht er dafür zu 75% nach dem Ausschalten nach wenigen Sekunden nochmal intern an.
Sieht man wie schon gesagt an den LED der angeschlossenen USB-Geräte.
Nach ca. 4-5min schaltet er sich dann wieder komplett aus.

Ich denke, dass da irgendwas in der Software nicht ganz sauber arbeitet.
Wollen wir mal hoffen, dass das mit einem Update behoben wird

Kann es sein, dass Samsung dabei eine Art Displayregeneration durchführt?
Ich bin fast der Meinung irgendwo sowas gelesen zu haben, weshalb man den TV auch nicht mit einer schaltbaren Steckerleiste vom Strom trennen sollte.
(finde den Beitrag aber nicht mehr)
Dwork
Inventar
#4927 erstellt: 27. Nov 2017, 00:35
Ne, die fahren keine Algos, sind keine OLEDs. Oft funkt was anderes rein: Wake on Lan durch irgendein anderes Gerät, ne andere Fernbedienung etc pp. Hab zwar nur nen MU, aber der ist noch nie von alleine angegangen und hängt immer am Standby Strom.
Aragon70
Inventar
#4928 erstellt: 27. Nov 2017, 02:13

Tobias_K. (Beitrag #4920) schrieb:
Ich würde eher den Flat nehmen.
Grund 1: Die Reflektionen sind teilweise schon nervig, weil sie so verzerrt sind. Ich hatte einen KS9090 curved und genau gegenüber ein Fenster. Das Licht hat alles verzerrt.


Dieses Gegenargument will mir nicht einleuchten. Was ist an verzerrten Spiegelungen denn schlimmer als an perfekten Spiegelungen?

Ich will den TV ja nicht als Spiegel verwenden sondern um mir darauf Filme anzusehen. Eine Spiegelung nervt eigentlich immer, egal ob verzerrt oder nicht.


Tobias_K. (Beitrag #4920) schrieb:

Grund 2: Blickwinkel wirklich nur mittig super. Wenn man nur leicht versetzt sitzt ist es deutlich schlechter als bei Flat
Grund 3: Curved ist tot. Außer Samsung bietet glaube ich keiner mehr curved an. Mit Flat ist man zeitlos. Im Falle eines Wiederverkaufs sollte ein Flat leichter zu verkaufen sein.


Ich habe einen Curved JS8590 und würde sagen es bringt leichte Vorteile wenn man nahe davor sitzt, also so ca. 1m bis 1.5m. Letztendlich ist es aber kein so entscheidender Faktor, der Unterschied ist sehr subtil.

Die Nachteile in Bezug auf Panel Qualität die Curved TVs haben sollen kann ich zumindest bisher nicht bestätigen.
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