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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

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Autor
Beitrag
Wolle.B
Inventar
#3976 erstellt: 21. Aug 2017, 16:42
Schaut mal im LG OLED Thread rüber einer mit Logo einbrenner. Aber ist ja alles nicht wahr kann nicht passieren.
Und genau deshalb lass ich noch die Finger von den Dingern weil es nicht anders ist wie bei Plasma. Man kann einfach nicht alles laufen lassen ohne die Gefahr das sowas passiert.
HicksandHudson
Inventar
#3977 erstellt: 21. Aug 2017, 17:35
Welcher LG Besitzer genau? Falls das der mit seinem 2016er ist, der das Problem schon länger hat...das ist der einzige OLED Besitzer hier im Forum mit genau so einem Problem.
Vergleich das bitte daher nicht 1:1 mit Plasma.

Nebenbei und das ist nur wieder meine Meinung: ich finde selbst die 3200 für den Q9 immer noch zu viel in Anbetracht dessen, dass sich die Konkurrenten XE90 und XE93 aktuell zwischen 1700 und 2400 Euro bewegen in 65 Zoll.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3978 erstellt: 21. Aug 2017, 17:57
Du findest den Preis zu hoch andere wiederum nicht. Im übrigen würde mich mir keinen Sony für 1500€ kaufen. Nicht mal den ZD 9 nach den Erfahrungen letztes Jahr mit Sony.


[Beitrag von rockopa am 21. Aug 2017, 17:58 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3979 erstellt: 21. Aug 2017, 18:12
Das Thema hatten wir doch letztens. So wie die einen Sony nicht ertragen als Marke, ist Samsung bei vielen aktuell volle Kanne unten durch. So muss eben jeder selbst seine Erfahrung machen.

Daher würde ich die Wahl des Herstellers als neutral betrachten bzw Geschmackssache. Und damit zählt bei einem reinen Vergleich (vor allem für Leute, die weder gegen Samsung, noch gegen Sony Vorurteile haben), eben doch nur wieder die reine Qualität, die der oder der Hersteller bzw dass oder das Modell für seinen Preis bietet.

Ich muss hier übrigens nicht zwangsweise Sony nehmen....ein Panasonic 65 DXW904 für aktuell 2500 Euro ist ebenso wert, bedacht zu werden.

EDIT
Interessant wäre nach wie vor hier jemand, der nen Q9 und nen Q7 bzw KS8090 daheim hatte bzw. genau vergleichen konnte.
Es scheint nämlich nach wie vor, dass der Q9 seinen fetten Aufpreis zum Q7 oder auch Q8 nicht wert ist.


[Beitrag von HicksandHudson am 21. Aug 2017, 18:28 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#3980 erstellt: 21. Aug 2017, 18:26
Ich muss auch nicht unbedingt Samsung nehmen, nur das war letztes Jahr die beste Option für mich.

Und mein nächster wird wohl auch ein OLED nur eben erst in 3 bis 4 Jahren.


[Beitrag von rockopa am 21. Aug 2017, 18:27 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3981 erstellt: 21. Aug 2017, 18:29
Gibt's Neues vom Q9 deines Kumpels? Immer noch nicht begutachten können?
rockopa
Hat sich gelöscht
#3982 erstellt: 21. Aug 2017, 18:42
Normales TV haben wir schon getestet. Ich muss sagen er hat echt Glück gehabt mit dem Panel. Ausleuchtung ist für einen LCD perfekt würde ich sagen. Fussball in UHD auf Sky ist ein Traum. Der UHD Testkanal inHDR HLG ist einfach der Hammer zugespielt wird mit dem Sky+Pro. Schwarz ist auch absolut Top für einen LCD. UHD Bluray konnten wir noch nicht testen da die Zeit dazu uns nicht gereicht hat, wird aber nachgeholt. Netflix und Amazon Prime konnte nicht getestet werden da er so etwas nicht hat.
Selbst sein Schwiegersohn ist schwer begeistert von dem Bild obwohl er einen OLED von 2016 hat. Er meinte das es perfelk wäre auch einen Q9 zu haben. Würde den bei Tageslicht nehmen und den OLED bei Nacht.


[Beitrag von rockopa am 21. Aug 2017, 18:46 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3983 erstellt: 21. Aug 2017, 18:43
Ach ja...und Wolle:

Klar....sollte sich tatsächlich mehr und mehr herausstellen, dass die OLEDs für Einbrennen ähnlich anfällig sind wie unsere alten Plasmas (ich glaub es ja nach wie vor nicht).....das Thema OLED wäre dann bei mir auch sofort vorbei....klare Sache....auf das hätte ich keinen Bock mehr...da kann das Bild noch so gut sein.

EDIT
@rockopa:
Im Vergleich zu deinem KS8090 also ne deutlich Steigerung? Ok...klingt gut.
Lichtverhältnisse? Recht helles Zimmer meintest du oder?


[Beitrag von HicksandHudson am 21. Aug 2017, 18:46 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3984 erstellt: 21. Aug 2017, 18:48

rockopa (Beitrag #3982) schrieb:
Er meinte das es perfelk wäre auch einen Q9 zu haben. Würde den bei Tageslicht nehmen und den OLED bei Nacht.


Tja. ..das glaub ich ihm sogar.
Nur schau ich zu 70% abends bzw. der TV muss beides gut können.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3985 erstellt: 21. Aug 2017, 18:49
Auf jeden Fall ist das eine Steigerung zum KS 8090 natürlich auch preislich. Er hat 2 sehr große Fensterfronten. Für die Lichtverhältnisse ist der Q9 das perfekte Gerät. Er schaut auch viel bei Tageslicht.
Er schaut nie bei komplett dunklem Raum. Ist also immer Licht an.
Kollege sagt komplett dunkel geht er ins Kino.


[Beitrag von rockopa am 21. Aug 2017, 18:52 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 21. Aug 2017, 18:50
Man sollte diese Einbrennen vom OLED nicht so hoch hängen!
Wie oft passiert das,dass sind was ich so mit bekomme/lese echte Einzelfälle.
Das einzige was ich in der HDTV gelesen habe, das die LG OLED dafür anfälliger sind.
Ob,das stimmt steht auf einen anderen Blatt.


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Aug 2017, 18:53 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#3987 erstellt: 21. Aug 2017, 18:53
Auch Einzelfälle sind ein no go. Wenn es einen Betrifft hast halt die A....Karte
Wolle.B
Inventar
#3988 erstellt: 21. Aug 2017, 19:33
@ Hicks
Warum macht ein OLED nach ca. allen 4 Stunden einen Algorithmus? Und gleicht seine Helligkeit wieder nach.
Die Gefahr das sich Logos verewigen ist einfach vorhanden das liegt in der Natur der Dinge weil sich die organischen leuchtmittel abnutzen.
Ich bin eben noch von meinen Plasmas gebrandmarkt und habe kein Bock beim Tv gucken aufpassen.
Würde ich nur Bd's Netflix und Amazon gucken wäre es mir egal. Aber bei mir läuft halt auch mal paar Stunden NTV oder was meine Frau so guckt.
Das die OLED das besser Bild bei Filmen haben ist klar. Und die einzigen Tv's sind die echtes schwarz können auch.
Und LG schreibt ja selbst das es so ist. Mir ist es piep egal wer sich was für ein Tv und warum kauft, ich wollte es nur nochmal aus dem Grund erwähnen weil gerade hier der Q so unsinnig nieder gemacht wurde und so viel OLED Besitzer hier ihren Senf dazugeben mussten. Lese mal den Thread etwas am Anfang wo sich Klaus Seitenweise rechtfertigen musste warum er sich den Q9 gekauft hat. Da fällt mir nix mehr ein
Soll jeder glücklich werden mit dem was er gekauft hat, aber das bei OLED die Gefahr besteht das sich was verewigt ist nun mal Fakt
rockopa
Hat sich gelöscht
#3989 erstellt: 21. Aug 2017, 19:44
@Wolle.B
Genau so sehe ich das auch.

Nachdem ich den Q9 auch live gesehen habe bin ich doch recht angetan und bin gespannt wie er sich mit mit UHD Blurays schlägt. Die Youtube Videos mit HDR sind schon beeindruckend.


[Beitrag von rockopa am 21. Aug 2017, 19:48 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3990 erstellt: 21. Aug 2017, 21:45

HicksandHudson (Beitrag #3977) schrieb:
Nebenbei und das ist nur wieder meine Meinung: ich finde selbst die 3200 für den Q9 immer noch zu viel in Anbetracht dessen, dass sich die Konkurrenten XE90 und XE93 aktuell zwischen 1700 und 2400 Euro bewegen in 65 Zoll.


3200€ für einen LCD finde ich auch ziemlich viel, aber bei Vergleichen zu angeblich ähnlichen Sony Modellen wäre ich vorsichtig.

Ich kann nur soviel sagen, der JS 8590 denn ich habe wäre für mich persönlich eher 3000€ wert als der XD9305 1500€ wert wäre, obwohl beide zur gleichen Kategorie zählen. Und ja, ich habe beide ausgiebig verglichen.

Das liegt daran das der Samsung in einfach jedem Punkt besser ist. Weit bessere Bewegtbilddarstellung, sowohl was Interpolation als auch Schlierenbildung angeht, bessere Ausleuchtung, besseres 3D, bessere Fernbedienung, besseres Betriebssystem, um Welten bessere Sound.
.
Angeblich sollen die XE Modell viel besser sein, aber ich glaube das erst wenn ichs selbst getestet, es gibt einfach zuviele Sony Fanboys im Internet die gerne mal urbane Legenden erzählen.
-Didée-
Inventar
#3991 erstellt: 21. Aug 2017, 23:10

Wolle.B (Beitrag #3988) schrieb:
Warum macht ein OLED nach ca. allen 4 Stunden einen Algorithmus? Und gleicht seine Helligkeit wieder nach.
Die Gefahr das sich Logos verewigen ist einfach vorhanden das liegt in der Natur der Dinge weil sich die organischen leuchtmittel abnutzen.

Der ablaufende Algorithmus dient eigentlich weniger den OLED-Pixeln, sondern eher dem Ausgleich von Potentialen auf der TFT-Backplane. Schon mal etwas davon gehört dass insbeondere IPS-LCD-Panels gelegentlich mal "einbrennen" können? Ja, das können sie. Liegt aber weniger an den IPS-Kristallen, sondern eben hauptsächlich an der TFT Backplane ...


[Beitrag von -Didée- am 21. Aug 2017, 23:10 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3992 erstellt: 22. Aug 2017, 08:16
[quote="Aragon70 (Beitrag #3990)"]

Angeblich sollen die XE Modell viel besser sein, aber ich glaube das erst wenn ichs selbst getestet, es gibt einfach zuviele Sony Fanboys im Internet die gerne mal urbane Legenden erzählen.

[/quote]


Ich bin absolut kein Sony-Fanboy und hab die Firma die letzten Jahre eher gehasst wegen den Android-Problemen.
Ich hab den XE9005 vor einigen Tagen bei nem Kumpel gesehen und auch den XE9305 beim Händler vor Kurzem begutachten können.
Es ist wirklich so, dass diese Geräte vom Bild her unglaublich stark sind. An OLED kommen sie bei Filmen nicht ganz hin, aber schon ein XE9005 ist sichtbar besser als ein Q7F z.B. finde ich. Auch Android 7.0 läuft mittlerweile wirklich gut.
Es geht hier nicht um Fanboys (da gibts von Samsung auch extrem viele).....bei den genannten Sonys liegen auch zig kompetente Tests vor (Rtings, Digitalfernsehen, HDTVTestUK usw).....das sind einfach vom Bild her unglaublich gute LCDs zur Zeit!

Aber natürlich stimmt es, dass nicht nur das Bild zählt.....das Gesamtpaket muss passen.
Ich finde nur, dass irgendwo das Verhältnis eben passen muss beim Preis und nur darauf wollte ich hinweisen.
Selbst 3200 Euro sind bei 65 Zoll absolute Königspreisklasse finde ich - da muss echt alles passen.

Man neigt leider oft dazu, nur zu denken: "Wow.....ich hab soooo viel gespart...2300 Euro gespart im Vergleich zum Normalpreis". Das fühlt sich gut an, ist aber objektiv falsch.


[Beitrag von HicksandHudson am 22. Aug 2017, 08:46 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#3993 erstellt: 22. Aug 2017, 14:54
Gab es mit den FW Update vom 01.08.17 irgendwelche Probleme?
Heute gibt es wieder eine ältere Version mit Einstelldatum 08.08.17?
http://www.samsung.com/de/support/model/QE75Q7FGMTXZG/
01.08.: 1132.6
08.08: 1123.1 aber heute erst aktualisiert?!


[Beitrag von Speedster-40 am 22. Aug 2017, 14:57 bearbeitet]
logatom
Neuling
#3994 erstellt: 22. Aug 2017, 15:09
Es gab scheinbar schwerwiegende Probleme mit dem letzten Update.
Siehe http://stadt-bremerhaven.de/samsung-update-legt-tv-geraete-lahm/


[Beitrag von logatom am 22. Aug 2017, 15:09 bearbeitet]
arturolt85
Neuling
#3995 erstellt: 22. Aug 2017, 16:00
So, das gute Stück ist da :)IMG-20170822-WA0015

geil geil geil
HicksandHudson
Inventar
#3996 erstellt: 22. Aug 2017, 17:17

logatom (Beitrag #3994) schrieb:
Es gab scheinbar schwerwiegende Probleme mit dem letzten Update.
Siehe http://stadt-bremerhaven.de/samsung-update-legt-tv-geraete-lahm/


@rockopa.....siehst....das ist halt die andere Seite....warum viele nie wieder nen Samsung kaufen würden.

Ich seh es einfach so, dass aktuell KEIN Hersteller "safe" ist.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3997 erstellt: 22. Aug 2017, 17:28
Genau so hat jeder Hersteller seine Probleme.

@Hicks
Ich habe jetzt meinen 3. Samsung TV und alle laufen noch ohne Probleme, ich hatte noch keine großen Probleme mit den Updates. Deshalb würde ich immer wieder einen Samsung kaufen solange Preis-/Leistung passt.
Ralf65
Inventar
#3998 erstellt: 23. Aug 2017, 06:48
und genau solche Probleme sind es, die ich selber aus der Erfahrung herraus bereits oft bemängelt habe,
diese Probleme wiegen dabei noch schwerer, wenn man am TV die Update Funktion eigentlich deaktviert hat, um möglicher Probleme vorzubeugen, dann jedoch trotzdem so ein Update erhällt und der TV u.U. tagelang vollkommen unbrauchbar ist.
Das ist eine Art der Bevormundung durch Samsung die ich nicht mehr bereit war seinerzeit noch länger zu tolerieren.
Möglich, das dies in diesem Fall nun auch wieder so trifft......


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2017, 06:59 bearbeitet]
/maerd
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 23. Aug 2017, 08:52

Das ist eine Art der Bevormundung durch Samsung die ich nicht mehr bereit war seinerzeit noch länger zu tolerieren.



Ganz schlimmes Schicksal
HicksandHudson
Inventar
#4000 erstellt: 23. Aug 2017, 08:59
Das braucht man nicht ins Lächerliche ziehen - es ist und bleibt eine sehr fragwürdige Sache seitens Samsung.
Wolle.B
Inventar
#4001 erstellt: 23. Aug 2017, 09:18
Ich hatte bisher nie Probleme
Autoupdate ist deaktiviert mal sehen ob das diesmal auch funktioniert
Und ich freue mich das Sony wieder tolle Tv's baut, jetzt hat man aus meiner Sicht wieder die Möglichkeit zwischen 3 Marken zu wählen


[Beitrag von Wolle.B am 23. Aug 2017, 09:21 bearbeitet]
smock84
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 23. Aug 2017, 17:25
Ja auch wenn Freitag das 5 mal der Techniker kommt bei mir würde ich auch Wieder Samsung Kaufen wenn alles passt man kann immer mal pech haben
Korny10
Stammgast
#4003 erstellt: 23. Aug 2017, 17:33
Und so hat jedes Lager sein Recht.
Ich bin bevorzugt Sony Kunde und mich zum Samsung oder LG zu bekommen, da muss schon viel passieren.
Bei Samsung Kunden genau anders rum, aber genau so soll es ja auch sein...so entstehen spannende Diskussionen die hoffentlich nett bleiben

Ist die Q Serie eigentlich wirklich so schlecht wie einige hier behaupten?
arturolt85
Neuling
#4004 erstellt: 23. Aug 2017, 17:35
Ich lese hier nur eine sinnlose Diskussion. Man man man...
rockopa
Hat sich gelöscht
#4005 erstellt: 23. Aug 2017, 18:18
Dein Post passt ja dann hier rein

@Korny10
Ein Kollege hat den Q9 er ist schwer begeistert. Ich finde in auch sehr gut.


[Beitrag von rockopa am 23. Aug 2017, 18:20 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#4006 erstellt: 23. Aug 2017, 19:27

rockopa (Beitrag #4005) schrieb:
Dein Post passt ja dann hier rein

@Korny10
Ein Kollege hat den Q9 er ist schwer begeistert. Ich finde in auch sehr gut.


Wir verstehen uns, der Q9 sieht echt richtig fett aus, liegt allerdings nicht in meinem Budget Aber mängel oder ähnliches konnte ich beim anschauen erstmal so nicht auf Anhieb sehen.
arturolt85
Neuling
#4007 erstellt: 23. Aug 2017, 19:31

Korny10 (Beitrag #4006) schrieb:

rockopa (Beitrag #4005) schrieb:
Dein Post passt ja dann hier rein

@Korny10
Ein Kollege hat den Q9 er ist schwer begeistert. Ich finde in auch sehr gut.


Wir verstehen uns, der Q9 sieht echt richtig fett aus, liegt allerdings nicht in meinem Budget Aber mängel oder ähnliches konnte ich beim anschauen erstmal so nicht auf Anhieb sehen.

Verzeihung, aber welche Mängel Von Hinten ist er Top. von Vorne noch mehr. Jetzt haben wirs entschieden. QE65Q9 bleibt im Wohnzimmer, UE82MU7000 kommt ins Schlafzimmer. Bin immer noch schwer begeistert!!!
IMG-20170823-WA0050IMG-20170823-WA0040
Korny10
Stammgast
#4008 erstellt: 23. Aug 2017, 20:47
Zu welchem Kurs hast du ihn geschossen? Deal? Aussteller? Falls du das verraten magst
Aragon70
Inventar
#4009 erstellt: 23. Aug 2017, 21:23

Korny10 (Beitrag #4003) schrieb:
Und so hat jedes Lager sein Recht.
Ich bin bevorzugt Sony Kunde und mich zum Samsung oder LG zu bekommen, da muss schon viel passieren.


Ich bin weder Samsung, LG noch Sony Kunde. Ich kaufe den für mich besten Fernseher denn es aktuell gibt, welche Marke ist mir egal.

Gut, müßte ich blind kaufen dann würde ich eher einen Samsung als Sony nehmen, einfach weil ich damit die besseren Erfahrungen gemacht habe, insbesondere was das für mich wichtige Bewegtbild angeht.

Ist halt nur leider so unglaublich schwer genau das herauszufinden
arturolt85
Neuling
#4010 erstellt: 24. Aug 2017, 04:03

Korny10 (Beitrag #4008) schrieb:
Zu welchem Kurs hast du ihn geschossen? Deal? Aussteller? Falls du das verraten magst :)

3200 incl cashback.
Ralf65
Inventar
#4011 erstellt: 24. Aug 2017, 06:08

/maerd (Beitrag #3999) schrieb:

Das ist eine Art der Bevormundung durch Samsung die ich nicht mehr bereit war seinerzeit noch länger zu tolerieren.



Ganz schlimmes Schicksal


Dein Kommentar zeugt von Intelligenz
denn als betroffener User (zum Glück nicht jeder) würdest Du vermutlich anders darüber denken.
siehe aus bereits genannter Quelle aktuelles Zitat:

Mein 3 Jahre alter Fernseher Samsung UE60H7000 ist ebenfalls seit dem Update tot.
Samsung Support hat mir den Partner- Service „Let Me Repair“ empfohlen.
Habe heute Mail bekommen: Reparaturkosten 345 Euro + es können eventuell zusätzliche Kosten entstehen.


[Beitrag von Ralf65 am 24. Aug 2017, 06:11 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#4012 erstellt: 24. Aug 2017, 06:22

Ralf65 (Beitrag #4011) schrieb:

Mein 3 Jahre alter Fernseher Samsung UE60H7000 ist ebenfalls seit dem Update tot.
Samsung Support hat mir den Partner- Service „Let Me Repair“ empfohlen.
Habe heute Mail bekommen: Reparaturkosten 345 Euro + es können eventuell zusätzliche Kosten entstehen.

Samsung hat demzufolge Updates veröffentlicht, die generell fehlerhaft sind und auch ältere Geräte ausknipsen? Kann man dann nicht zumindest einen Kulanzantrag stellen?
Spencer2k6
Inventar
#4013 erstellt: 24. Aug 2017, 06:38
Wenn das so wäre, würden viel mehr Leute hier aufschreien. Ab und an kann es mal passieren dass durch ein Update ein Gerät nicht mehr startet, muss aber nicht immer am Update liegen. Die Leute denken meistens es liegt daran. Ich hab schon bei hunderten Geräten Updates installiert und kein Gerät war danach defekt.
Ralf65
Inventar
#4014 erstellt: 24. Aug 2017, 06:55
seit 2013 war das auch mehrfach bereits der Fall (hier im Forum nachzulesen), nur waren dann u.a. fehlendes Dimming nicht so schwerwiegend, wie ein (oder mehrere) Totalausfälle, wie im aktuellen Fall.
Wenn eine vorhandene Eigenschaft nach einem Update sichtbar abweicht und das nicht nur bei einem einzenen User, dann ist ein Zusammenhang mit dem Update wohl kaum mehr von der Hand zuweisen, erst recht nicht, wenn nach diversen Rückmeldungen an den Supoort, ein Update zur Fehlerbehebung versprochen wird (wurde)
Im vorliegenden Fall wird dies ja sogar durch eine entsprechende Bandansage beim Support bestätigt, es betrifft demnach die Serien M, MU & Q, wer hier jetzt noch über einem Zufall, oder "es muss ja nicht am Update liegen, spekuliert", der hat wohl den Hang zur Realität verloren.

ich habe auch diverse Updates installiert und es ist nie etwas negatives dabei rausgekommen, aber irgendwann kamen dann neben neuen Features auch Fehler und Verschlechterungen hinzu, nach dem ersten dicken Fehler, sieht man dann vieles anders.
Zudem hat man ja ab einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit unterbunden, wieder auf eine Vorgänger FW zurück zu kehren, um so selber dem fehlerteufel zu entkommen.
Habe selber seit ca. 2008 Samsung Geräte besessen.


[Beitrag von Ralf65 am 24. Aug 2017, 08:01 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#4015 erstellt: 24. Aug 2017, 08:30

arturolt85 (Beitrag #4010) schrieb:

Korny10 (Beitrag #4008) schrieb:
Zu welchem Kurs hast du ihn geschossen? Deal? Aussteller? Falls du das verraten magst :)

3200 incl cashback.


Alles richtig gemacht, hoffe du suchst nicht nach "Fehlern" ...
/maerd
Ist häufiger hier
#4016 erstellt: 24. Aug 2017, 08:56
Glückwunsch zu deinem Q9! Nutzt du den internen Tuner?
Der ist schon recht gut, vergleichbar dem alten VU+ Ultimo. Aber seit ich von einem VU+Ultimo 4K zuspiele (2160P), sehe ich eine dramatische Steigerung der Bildqualität, z.B. Ruhe, Homogenität, kein Banding. Entscheidend ist wohl die Vollbildansteuerung
Wolle.B
Inventar
#4017 erstellt: 24. Aug 2017, 09:59
@Ralf65
Nur mal so nebenbei, Sony Support ist auch ne Katastrophe wenn nicht die größere habe da selbst 2 mal tolle Erfahrung gemacht.
Und hier auch noch nichts gutes gelesen.
Bei Samsung habe ich noch keine Erfahrung, juckt mich aber nicht da mein Händler die selbst reparieren kann.


[Beitrag von Wolle.B am 24. Aug 2017, 10:00 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#4018 erstellt: 24. Aug 2017, 12:40

arturolt85 (Beitrag #4004) schrieb:
Ich lese hier nur eine sinnlose Diskussion. Man man man...

Du solltest dir hier mal die Posts vom April und Mai durchlesen, als ich meinen Q9F neu hatte...

Ich freue mich für dich, dass dein Q9F keine Macken hat. Und ja, ich bin mit meinem Q9F immer noch zufrieden.

Gruß Klaus
rockopa
Hat sich gelöscht
#4019 erstellt: 24. Aug 2017, 14:08

Wolle.B (Beitrag #4017) schrieb:
@Ralf65
Nur mal so nebenbei, Sony Support ist auch ne Katastrophe wenn nicht die größere habe da selbst 2 mal tolle Erfahrung gemacht.
Und hier auch noch nichts gutes gelesen.
Bei Samsung habe ich noch keine Erfahrung, juckt mich aber nicht da mein Händler die selbst reparieren kann.


Mit dem Support von Sony kann meine Tochter ein Lied davon singen. Sie hatte letztes Jahr einen Sony TV gekauft, nach ca. 8 Monaten hat ein Update den kompletten TV zerschossen (er ging noch an aber als Bild kamen nur bunte Streifen). Nach einem Kontakt mit dem Sony Support lehnte Sony eine Übernahme der Kosten ab, da es eine unsachgemäße Behandlung des TV gab. Die ganze Sache musste über einen Anwalt abgewickelt werden und es dauerte Monate bis sie ihr Geld zurück bekam.


[Beitrag von rockopa am 24. Aug 2017, 14:11 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4020 erstellt: 24. Aug 2017, 16:25

Wolle.B (Beitrag #4017) schrieb:
@Ralf65
Nur mal so nebenbei, Sony Support ist auch ne Katastrophe wenn nicht die größere habe da selbst 2 mal tolle Erfahrung gemacht.
Und hier auch noch nichts gutes gelesen.
Bei Samsung habe ich noch keine Erfahrung, juckt mich aber nicht da mein Händler die selbst reparieren kann.


Mag sein, habe bis dato noch keinen Sony Support benötigt, Geräte funktionieren noch

wenn er kann ok,
mein alter F-9090 hat sich vor einigen Wochen verabschiedet, Ersatzteile sind lt. Händler leider aktuell von Samsung her nicht zu beschaffen, eine Reparatur als aktuell nicht möglich, ob da nun System hinter liegt....
rockopa
Hat sich gelöscht
#4021 erstellt: 24. Aug 2017, 17:08
Dann hoffe ich mal das du den Support nie brauchst.
arturolt85
Neuling
#4022 erstellt: 24. Aug 2017, 19:14

/maerd (Beitrag #4016) schrieb:
Glückwunsch zu deinem Q9! Nutzt du den internen Tuner?
Der ist schon recht gut, vergleichbar dem alten VU+ Ultimo. Aber seit ich von einem VU+Ultimo 4K zuspiele (2160P), sehe ich eine dramatische Steigerung der Bildqualität, z.B. Ruhe, Homogenität, kein Banding. Entscheidend ist wohl die Vollbildansteuerung

Nein, nur PS4 pro oder SIPTV. Kabel TV ist nicht von Bedeutung für mich. Ich muss gestehen fühle mich wie am 25 Dezember, so ein geiles Teil. Muss nur noch den UE82MU7000 zum passenden Preis finden, dann bin ich mehr als happy
zftkr18
Inventar
#4023 erstellt: 25. Aug 2017, 06:42

Wolle.B (Beitrag #3988) schrieb:
...Lese mal den Thread etwas am Anfang wo sich Klaus seitenweise rechtfertigen musste warum er sich den Q9 gekauft hat. Da fällt mir nix mehr ein...

Mich hat der Q9F einfach überzeugt. Und er zeigt in meinem Wohnzimmer, aufgehängt an der selben Stelle wie der JS9590 zuvor, einfach die bessere Bilddarstellung...
...was aber ja nicht sein darf. Und für diese Aussage musste ich mich dann seitenlang rechtfertigen.

Mir ging es im März 2017 nicht um den Preis. Als durch einen Softwarebug der Q9F plötzlich Streifen und Verfärbungen gezeigt hat, habe ich sofort den Händler kontaktiert und als Alternative einen Loewe bild 7 als Alternative bestellt. Diese Alternative war dann, laut diverser Meinungen hier, auch der falsche "OLED". Zum Glück hat mir synchron dann die Lösung aufgezeigt und der Q9F blieb hängen.

Als langjähriger Plasmanutzer, mit jährlichem Wechsel des Fernsehers zu der Zeit, ist mir der OLED immer noch suspekt. Für weitere Beta-Tests wie beim Plasma jahrelang zuvor, habe ich keinen Nerv mehr. Und ich kaufe mir keinen LG Fernseher. Des Weiteren stören mich die diversen "Einstellungsorgien" bei diversen OLED Marken, nur um ein ruckelfreies Bild für alle möglichen Quellen zu bekommen. Beim Q9F stelle ich eine Quelle ein und es passt.

Im Frühjahr 2019 kommt der Nachfolger für den Q9F. Hierbei bin ich völlig offen für die Marke und die Displaytechnik, ausgenommen hiervon ist für mich weiterhin LG(E).

Gruß Klaus
Leon7791
Inventar
#4024 erstellt: 25. Aug 2017, 07:01
du beschwerst dich, das du bei Plasma jedes Jahr einen neuen TV kaufen musstet und tust das nun aber trotzdem bei LCD ? " Jahre finde ich auch voll krass


[Beitrag von Leon7791 am 25. Aug 2017, 07:02 bearbeitet]
hmt
Inventar
#4025 erstellt: 25. Aug 2017, 08:14
Ich musste bei meinem OLED auch nie irgendwelche Einstellorgien durchleben. 24p ruckelt eben überall, mit FI eben nicht mehr. Es ist eher so, dass die OLED-Besitzer anspruchsvoller sind als der typische Samsung-Kunde.
zftkr18
Inventar
#4026 erstellt: 25. Aug 2017, 09:36

Leon7791 (Beitrag #4024) schrieb:
du beschwerst dich, das du bei Plasma jedes Jahr einen neuen TV kaufen musstet und tust das nun aber trotzdem bei LCD ? " Jahre finde ich auch voll krass :cut

Lesen heißt auch verstehen...

Es erstaunt mich, dass du aus meinen Sätzen eine Beschwerde über die Plasmatechnologie und den Zwang zum "Kaufen müssen" herauslesen kannst. Ich habe mir jedes Jahr einen neuen Panasonic Plasma gekauft, weil es mein Hobby ist und weil zu der Zeit auch noch jedes Jahr eine Neuerung kam die mich begeistert hat.

Das ist aktuell nicht mehr so. Die Plasmas sind tot, die LCD's technologisch ausgereift und die OLED's noch am Beginn ihres Weges.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 25. Aug 2017, 09:39 bearbeitet]
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