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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#801 erstellt: 14. Jan 2017, 17:28 | ||
Bei mir viel mehr im PC Modus. Bei der PS4 im Spielemodus sehr bedingt. Sonst nix. |
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HeaD87
Stammgast |
#802 erstellt: 14. Jan 2017, 18:33 | ||
Achja, ich kann es jetzt auch bestätigen, dass die Artefakte NICHT auftreten, wenn bei Auto Motion Plus beide Regler auf "0" gestellt werden. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#803 erstellt: 14. Jan 2017, 19:26 | ||
Nächster Mist: Seit dem letzten Update folgendes Problem: Hin und wieder ist das Bild, beim internen Tuner völlig unnatürlich. Beim Senderwechsel fällt ein Fussballsymbol auf, welches neben dem Sendernamen angezeigt wird. Ein Blick ins Menü offenbart, das sich das Gerät im Spezialmodus "Stadion" befindet...? Spezialmodus läßt sich nicht ändern. Schaltet man das Gerät aus und wieder an, ist alles wieder normal. Ganz ehrlich, langsam wirds mir zu bunt... |
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JeromeBlake
Neuling |
#804 erstellt: 14. Jan 2017, 20:26 | ||
Hallo, Habe mir im November auch einen KS9590 gekauft. Und seit heute hat er in der linken Ecke blödes Pixelflackern. Nun weiß ich nicht genau ob es von der neu aufgespielten Firmware kommt, oder der TV einfach kaputt gegangen ist. Das Flackern ist nicht permanent. Tritt eher sporadisch auf. Kennt das wer? Video: https://www.dropbox.com/s/53t92e2huo2tc91/Pixel.mov?dl=0 |
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Momo921
Neuling |
#805 erstellt: 14. Jan 2017, 21:58 | ||
Hallo, ich bin seit Dienstag zufriedener Besitzer des 65KS9590. Die Problematik mit den Blitzen habe ich weder an der PS4 Pro noch an der Xbox one S. Allerdings habe ich das Problem, dass ich unten recht ein starkes Flaslight habe. Es sieht quasi so aus als würde man einen Scheinwerfer von unten rechts auf die Mitte des Bildschirmes fokussieren. Zum Vergleich habe ich hier noch einen Philips PUS7601 stehen, der diese Problematik nicht hat. Daher frage ich mich ob dies eine generelle Problematik des TVs ist oder ob ich nur Pech gehabt habe. Ein Umtauschgrund ist es für mich nicht, da ich den Fernseher für gute 2700 bei einem MM in Berlin bekommen habe. |
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Steven2007
Stammgast |
#806 erstellt: 14. Jan 2017, 22:21 | ||
Hast du das flashlight trotz Smart LED aktiviert (zb gering)? |
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Momo921
Neuling |
#807 erstellt: 14. Jan 2017, 22:30 | ||
Also in der Regel funktioniert das dimming, allerdings zum Beispiel auf der Anmeldeseite von Netflix wo der komplette untere Bereich auch schwarz ist funktioniert das dimming nicht und man sieht das Problem deutlich. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#808 erstellt: 14. Jan 2017, 22:38 | ||
Hast du die pro im spielemodus oder im normalen modus laufen ? |
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Momo921
Neuling |
#809 erstellt: 14. Jan 2017, 23:00 | ||
Kommt aufs Spiel an, aber in der Regel im Spielemodus |
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StevePJ44
Ist häufiger hier |
#810 erstellt: 15. Jan 2017, 12:19 | ||
Ok, Freitag gibt es den zweiten Anlauf zum Paneltausch. Da hoffe ich dann, dass hinterher alles ok ist. |
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Falkit
Stammgast |
#811 erstellt: 15. Jan 2017, 17:30 | ||
Wo habt ihr die 65" Variante eigentlich teilweise so günstig ergattert? 2700 wäre so meine Grenze. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#812 erstellt: 16. Jan 2017, 07:52 | ||
interessant ..die 78 zoll variante wird doch deutlich schlechter bewertet https://www.youtube.com/watch?v=c_vx9VR2ldo |
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Syncron
Inventar |
#813 erstellt: 16. Jan 2017, 08:31 | ||
Ja das mit dem Testen wird wohl nichts werden, meiner ist wohl defekt, bin Grad nach Hause will den anmachen und was passiert? Bild flackert, Ton läuft weiter und Bild flackert, nein es sind keine Geräte angeschlossen das ist die interne YouTube App , Das flackern ist auch über den Receiver und über alle anderen Eingänge , Ich lade gleich die Videos hoch , Super Freitag den 13. werde ich wohl keine TV´ s kaufen mehr https://www.dropbox....8%2018%2046.mov?dl=0 So hier ist das versprochene Video, habe bei Samsung angerufen die haben gesagt ich soll mich an den Händler wenden, natürlich habe ich die Verpackung nicht mehr, innerhalb von sieben Tagen ist der Händler dafür zuständig...... [Beitrag von Syncron am 16. Jan 2017, 08:40 bearbeitet] |
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JeromeBlake
Neuling |
#814 erstellt: 16. Jan 2017, 08:43 | ||
Kann es sein das, wenn ich mal Resümee ziehe, es mehr negatives mit dem Ks9590 gibt als positives was Darstellungsqualität angeht? Blaue Streifen, Bildflackern, Defekte Pixel, Pixelflackern etc.... Oder täuscht das nur ? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#815 erstellt: 16. Jan 2017, 10:02 | ||
Täuscht |
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Syncron
Inventar |
#816 erstellt: 16. Jan 2017, 10:09 | ||
Ja der Fernseher ist echt gut, Problem ist allerdings wenn mal was dran ist, der Samsung Kundendienst war vorhin auch nicht sehr nett und freundlich zu mir, deshalb ist das wohl auch mein letzter Samsung gewesen, wenn sie meinen sie können die Kunden Vergraulen die immer diese Referenzgeräte kaufen dann ist das halt so, ich rufe gleich meinen Händler an und dann mal schauen was zu machen ist, Ob ich sauer bin? Eigentlich nicht, weil irgendwie hab ich damit gerechnet, und Jungs, mit den blauen Blitzer, die sind auch hier in einem anderen Thread, Ist also nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal des 65 KS 9590 )) Ich frag mich was ist nur mit Samsung los? So update , Der Mann an der Hotline war sehr nett, der hat gesagt ich soll einfach mal ein und aus Taste 10 Sekunden festhalten und den Zwischenspeicher löschen , Wenn es dann wieder auftritt soll ich mich noch mal melden [Beitrag von Syncron am 16. Jan 2017, 11:00 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#817 erstellt: 16. Jan 2017, 16:25 | ||
Samsung hat gerade angerufen. Ersatzteile (welche getauscht werden, entscheidet der Herr vor Ort) sind bestellt. Meine Glaskugel zeigt jedenfalls blaue Blitze |
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Syncron
Inventar |
#818 erstellt: 16. Jan 2017, 18:38 | ||
So meiner läuft auch erst mal wieder, das scheint immer nur am Anfang zu sein wenn er lange aus war, dann kommt dieses unglaubliche flackern wenn ja dann warm gelaufen ist läuft er 1A, jetzt warte ich erst mal ab, wenn das wieder auftaucht rufe ich sofort da nochmal an Sag mal habt ihr DSE? Soll das ein Witz sein Samsung? Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich sowieso nicht zu Hause war und das Ding jetzt gerade erst mal vielleicht 3 Stunden in Benutzung hatte , Zusätzlich zum Bild flattern hab ich jetzt auch noch DSE https://www.dropbox....9%2009%2010.mov?dl=0 Ich glaube wenn alles läuft hat die Kiste schon Potenzial, kann man auch hier das Panel einfach tauschen lassen? [Beitrag von Syncron am 16. Jan 2017, 19:46 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#819 erstellt: 17. Jan 2017, 08:50 | ||
Gestern hat sich meint TV sehr zurückgehalten bezüglich blauer Blitze. Jetzt hab ich die Befürchtung das wenn der Techniker kommt, nichts zu sehen sein wird. Hat jemand noch einen Tip, wie ich den Fehler effektiv provozieren kann? Btw. Gestern trat es auch im PC Modus auf. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#820 erstellt: 17. Jan 2017, 09:02 | ||
Das ist bei mir aber auch so , mal ist mehr und mal weniger aber wenn ich nen schwarzen Hintergrund habe kann ich den Fehler immer provozieren . |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#821 erstellt: 17. Jan 2017, 09:40 | ||
Ich konnte es auch bei jedem pc game provozieren, sobald unten rechts etwas länger es schwarz ist. Der Techniker hat die Ersatzteile bestellt und kommt dann. Welche auch immer das sein mögen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#822 erstellt: 17. Jan 2017, 10:03 | ||
Donnerstag ist es soweit. Ich werde berichten |
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Syncron
Inventar |
#823 erstellt: 17. Jan 2017, 10:16 | ||
So da hab ich mal wieder kein Bild, morgen kommt der Techniker |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#824 erstellt: 17. Jan 2017, 10:28 | ||
Syncron
Inventar |
#825 erstellt: 17. Jan 2017, 10:48 | ||
Kann ich gleich morgen mit dem Techniker auch testen, mit den blauen Blitzern, vorausgesetzt ich habe wieder Bild, ist das Mainboard eigentlich einfach zu tauschen ? |
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cayuse
Stammgast |
#826 erstellt: 17. Jan 2017, 11:27 | ||
Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem, dass ich nach Hause kam den Fernseher angemacht habe und dann ein Pixelgwewitter/wolken zu sehen bekam. Egal ob über Sat Receiver oder Stream. Das war schon sehr extrem und erschreckend. Nachdem ich dann den Fernseher ausgemacht und für einige Zeit vom Strom getrennt hatte, lief alles wieder normal. Allerdings kommt es mir jetzt so vor, dass das Bild bei dunklem Hintergründen extrem grieselt. Hat das Problem noch jemand? Dann gleich noch die Frage nach dem neuen Firmware Update 1160 Hat es schon jemand installiert und kann was zu den Auswirkungen sagen? (Bild besser/schlechter etc.) Gruß cayuse [Beitrag von cayuse am 17. Jan 2017, 12:08 bearbeitet] |
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Syncron
Inventar |
#827 erstellt: 17. Jan 2017, 11:47 | ||
Cayuse Was für ein Modell hast du denn? Weil aktuelle Softwareversion vom 65 KS 9590 ist 1160 Pixel Gewitter habe ich nicht, ich habe LCD Flashlight , Display an Display aus Display an Display aus, Display untere Hälfte aus obere Hälfte an, Display unten aus obere Hälfte aus, so läuft das bei mir |
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cayuse
Stammgast |
#828 erstellt: 17. Jan 2017, 12:07 | ||
@Syncron ich habe den 65KS9590 mit der Firmware 1154! Sorry, habe mich vertan, die 1009.1 ist vom Samsung UBD8500! Ich meinte natürlich die neue 1160! [Beitrag von cayuse am 17. Jan 2017, 12:08 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#829 erstellt: 17. Jan 2017, 12:09 | ||
Ich lese hier die ganze Zeit aufmerksam mit, da ich sowas interessant finde, aber ich habe da mal eine Frage - kann es sein, dass der KS9590 mehr Probleme hat als der KS9090? Wäre es eventuell eine Alternative, gegen den KS9090 zu tauschen? Was sind denn da überhaupt die Unterschiede? |
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Syncron
Inventar |
#830 erstellt: 17. Jan 2017, 12:20 | ||
Ich glaube nur FALD Ich glaube jedes Modell hat irgendwie Probleme, allerdings bin ich schon fasziniert von der bewegt Darstellung, die ist natürlich um Welten besser als alles was ich je gesehen habe, Siehe auch digital fernsehen Test, kann ich nur bestätigen, deshalb möchte ich ihn auf jeden Fall behalten, trotz DSE , Und wahrscheinlich zu defektem Mainboard , und der warhrlich beschissenen Bedingung , Aber Bild überzeugt leider! Das Nikotingelb was ich vorher immer bemängelt hatte, das kommt immer während des Flackerns, ich denke das ist einfach ein Problem des Mainboards Aber Man in The High Castle in 4K und HDR ist schon krass! Also ich kann dir nur empfehlen die paar Euro mehr drauf zu legen, ich habe den für einen Superpreis bekommen, so um die 2800 € Und ich muss noch ein paar Worte über mein Händler verlieren, ich kann nur sagen so ein Support wünsche ich mir eigentlich über all, bis jetzt hatte ich den immer nur bei Aeroflot, Unglaublich entgegenkommen, aber ich will das Ding unbedingt behalten, Bei meinem Händler wird man auch NACH dem Kauf nicht alleingelassen, was man sonst so kennt wenn man dann anruft wird man nur kurz abgespeist, das ist hier total anders. Cayuse, was das Update bringt? Keine Ahnung bei mir hat's auf jeden Fall nichts gerettet an meinen ganzen defekten, ja Bild ist wie immer total genial! Auch was in anderen Threds besprochen wurde, die Amazon App die funktioniert hier weiterhin, Ich habe sonst gelesen dass sie wohl bei 1160 Probleme macht , Scheinbar bei unserem Modell nicht [Beitrag von Syncron am 17. Jan 2017, 12:39 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#831 erstellt: 17. Jan 2017, 12:38 | ||
Ich besitze ja bereits den KS8090 in 55 Zoll und bin bisher sehr zufrieden. Da ich im Einzelhandel arbeite, habe ich ihn für einen super Preis bekommen. Außerdem habe ich ihn im Aktionszeitraum gekauft, wo es kostenlos das Samsung Galaxy S7 dazu gab. Brauche das Smartphone zwar nicht, aber man kann es ja weiterverkaufen. Das einzige, was minimal stört, sind die Micro-Ruckler, die ich an meinen vorherigen Modellen immer mit dem Motion Plus Preset "klar" wegbekommen habe. Jedoch gibt es genau diese Presets nun leider nicht mehr. Aber das stört mich kaum, da ich es kaum wahrnehme. Es sei denn ich warte regelrecht auf diese Ruckler. |
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Syncron
Inventar |
#832 erstellt: 17. Jan 2017, 12:41 | ||
Estyle Ich bin da echt pingelig, manche empfehlen die Bildeinstellung Auto Motion plus, auf benutzerdefiniert, das kann ich nicht machen, dann habe ich diese Ruckler, Glaube mir dagegen bin ich sehr sehr sehr empfindlich ich hasse ruckler, Konnte aber allerdings noch keine entdecken, nicht mal bei Zuspielung vom Media Portal (DM 900) Meine Einstellungen sind: Hintergrundbeleuchtung 15 Helligkeit 45 Kontrast 70 Schärfe 30 Farbe 50 Digital aufbereiten aus Auto Muschel plus auto Smart LED gering HDMI Schwarzmeer Pegel gering Optimal Kontrast aus ( obwohl wenn eingeschaltet noch geileres Bild! ) Farbton Standard Gamma null Nur RGB Modus aus Farbraum nativ Öko Sensor ein Stufe 8 [Beitrag von Syncron am 17. Jan 2017, 12:47 bearbeitet] |
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Falkit
Stammgast |
#833 erstellt: 17. Jan 2017, 13:38 | ||
@Syncron welcher Händler ist das denn? Ich suche den Tv für um die 2700. Deiner ist also quasi fast dran. Meine Frage oben ist leider untergegangen oder wurde ignoriert |
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eStyle
Inventar |
#834 erstellt: 17. Jan 2017, 13:59 | ||
Ja, aber leider gibt es eben keine Presets mehr und mit Auto Motion Plus auf "auto" gefällt mir die Bewegtbilddarstellung überhaupt nicht. Ich habe aber den Vorteil, dass ich diese Ruckler eben kaum noch wahrnehme. Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen.
Oh je, diese Einstellungen klingen mir alles andere als gut. Welchen Bildmodus verwendest du? Standard, Film? Hier meine Einstellungen: Bildmodus: Film Hintergrundbeleuchtung 16 Helligkeit 45 Kontrast 95 Schärfe 20 (normale HD Sender - 12) Farbe 50 Digital aufbereiten aus Auto Motion Plus: Unschärfe 10/0 Judder Smart LED: gering HDMI Schwarzpegel: aus (bei UHD Blu Ray - mittel [wobei ich da nochmal "aus/gering" ausprobieren werde]) Optimal Kontrast: aus (beim HDR+ Modus - gering) Farbton: warm2 Gamma: -1 (beim HDR+ Modus - 0) Farbraum: Auto Öko Sensor: 9 Weißabgleich: -R-Gain: -4 -B-Gain: +8 [Beitrag von eStyle am 17. Jan 2017, 14:02 bearbeitet] |
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vfenger
Ist häufiger hier |
#835 erstellt: 17. Jan 2017, 14:00 | ||
Wie kommst du auf diesen Wert? Ich zitiere dazu mal @Mike500, dessen Empfehlung zumindest bei mir ziemlich genau passt:
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#836 erstellt: 17. Jan 2017, 14:19 | ||
Syncron
Inventar |
#837 erstellt: 17. Jan 2017, 16:36 | ||
Falkit Du hast Post eStyle Was gefällt dir daran nicht? Bei mir ist alles flüssig? Ich mag nicht stocken oder Ruckler , Wäre gut wenn du mir das erklären könntest, vielleicht ich mag dann auch nicht mehr. Alles andere was ich nicht geschrieben habe, steht auf Standard also ich habe nichts dran verändert . Bild Modus verwende ich Standard, und meine Einstellungen habe ich einfach so rausgefriemelt, klar sieht das mit höheren Kontrast noch mal viel besser aus, allerdings ist mir das alles zu hell das Ding blendet mich ja voll weg , Ich schaue generell gerne auf sehr dunkle Bilder , Ich muss mich erst dran gewöhnen, die Kiste ist größer als mein alter 55 Zoll , Das ist einfach mein Sehverhalten und stellt natürlich keine Referenz da. Ich habe ungefähr 2 m Abstand, eigentlich ist er zum zocken gedacht die Kiste, da ich sehr sehr sehr sehr selten zu Hause bin. Vfenger, Das ist einfach meine persönliche Einstellung, sonst ist das Bild so hell dass ich Sonnenbrille brauche, Also für mich im Moment die beste Alternative, sicherlich möglich dass ich später den Kontrast noch mal hoch Regel, besonders nachts Netflix/Amazon wenn die Kiste auf HDR umschaltet , Ist mir das viel zu grell ich glaube damit könnte ich sogar ein Fußballstadion ausleuchten Ja und Oled habe ich mir auch angeschaut, bei mir ist das so das ich gerne mal auf Pause schalte und alles anlasse und dann einfach mal rausgehe, d.h. der Fernseher bleibt so wie er ist, ich schalte generell nichts aus wenn ich das Haus verlasse, Falls mir dann auffällt dass ich doch nicht zu Hause schlafe, fahre ich eigentlich alles mit dem fritz homatic runter. Und bei Oled ist ja noch das mit dieser einbrenn Problematik Um es kurz zu machen, ich habe praktisch über mehrere Stunden manchmal das selbe Bild Und da hatte ich noch nie Probleme [Beitrag von Syncron am 17. Jan 2017, 16:42 bearbeitet] |
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wavetime
Stammgast |
#838 erstellt: 17. Jan 2017, 16:57 | ||
So etwas habe ich jetzt noch nie gehört. Es gibt schon seltsame Angewohnheiten |
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eStyle
Inventar |
#839 erstellt: 17. Jan 2017, 17:00 | ||
Naja, es ist mir einfach zu trist und dunkel. Ich selber habe lichtempfindliche Augen und auch mit Glaskörpertrübungen zu kämpfen. Das heißt, ich mag es selber nicht so hell und stelle gerade bei 55 Zoll (was ja nicht unbedingt klein ist) alles etwas runter, vor allem die Hintergrundbeleuchtung. Dennoch ist mir dein Bild doch zu trist, wobei du aber auch allgemein ganz andere Einstellungen verwendest (zb. Bildmodus Standard), die dann wiederum ganz andere Einstellungen voraussetzen, was die übrigen Einstellmöglichkeiten betrifft. Letztendlich sind ja bekannterweise alle Panel etwas unterschiedlich, sogar innerhalb einer Baureihe, was das Vergleichen bzw. Ausprobieren der Einstellungen schwierig bzw. fast unmöglich macht. Außerdem ist grundsätzlich der Bildmodus "Film" eh etwas dunkler und natürlicher gehalten, weshalb meine Helligkeitseinstellungen (HBL + ÖkoSensor) nochmal etwas dunkler sein sollten als bei dir. Du bügelst das zu helle Bild quasi wieder bisschen damit aus, indem du den Kontrast ebenfalls deutlich runterfährst. Dies wäre mir aber dann einfach zu farblos, trist - eben zu kontrastarm. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder gucken soll, wie es ihm gefällt, aber deine Einstellungen bezüglich der Optik werden wohl kaum etwas an den Rucklern ändern. Entweder siehst du die nicht oder es liegt daran, dass du Auto Motion Plus ausgeschaltet hast, was mir persönlich aber wie bereits erwähnt, in der Bewegtbilddarstellung überhaupt nicht gefällt. |
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Syncron
Inventar |
#840 erstellt: 17. Jan 2017, 17:22 | ||
Wavetime Ja ich habe einfach keine Lust wenn ich mal weg muss erst alles aus zu regeln ,1000sende Fernbedienungen zu suchen, Heizung Regelungs app zu öffnen/Hue ausschalten.Das erledigt Geofencing Fernseher und Dreambox gehen ja eigentlich nach so und so viel Stunden in Aktivität von selbst off Ich habe einfach keine Lust mich um den ganzen Krempel sozusagen zu kümmern, wofür heißt das sonst Automatisation, und wenn ich dann doch mal viel länger weg bin, mache ich von unterwegs die ganze Hütte stromlos, außer halt die Überwachungssysteme estyle Oh doch ich bin sehr empfindlich für Ruckler,ich sehe Ruckler wenn ich Auto Motion Plus aushabe, wenn ich es eingeschaltet hab sehe ich keine, das ist mein Problem Ja mit den Einstellungen das ist schon Geschmackssache, das stimmt jeder hat ein anderes Seh Verhalten Also wie gesagt das sind ja meine Einstellungen, außerdem müsst ihr noch davon ausgehen dass mein Display wahrscheinlich defekt ist , Und das nicht als Referenzangabe dient, Aber ich werd mal ausprobieren Kontrast höher schrauben und Hintergrundbeleuchtung niedriger. Und die bewegt Darstellung ist bei mir so als wenn ich aus dem Fenster schaue, da ruckelt ja auch Nix )) |
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eStyle
Inventar |
#841 erstellt: 17. Jan 2017, 19:18 | ||
Ach sorry, du hast ja Auto Motion Plus auf "auto", nicht auf aus. Mein Fehler! Aber wie bereits geschrieben, gefällt mir weder bei "aus", noch bei "auto" die Bewegtbilddarstellung. Der Vergleich mit dem aus dem Fenster Sehen ist gut! Verschwimmt nicht alles im Bild bei dir, wenn du Auto Motion Plus auf "auto" hast? Gerade wenn Leute durchs Bild gehen, laufen, die Arme schwingen lassen etc.? Da ist bei mir dann immer so eine Art "Nachzieheffekt" bzw. "Verschwimmen" halt, schwer zu beschreiben. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#842 erstellt: 17. Jan 2017, 20:13 | ||
ich glaube du sprichst da von so vorabendserien ala gzsz,die sind mies produziert,das liegt am quellmaterial...ich schau Tennis,fussball,uhd..alles mit amp aus...nix ruckelt,nix verschwimmt und keine nachzieher....amp auf Auto bewirkt massiven videolook(Soap)...für mich wäre das nix |
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Syncron
Inventar |
#843 erstellt: 17. Jan 2017, 21:55 | ||
Estyle Genau was du beschreibst, das sind alles Dinge die ich total hasse! Und wie ich sehe haben wir beide wohl den gleichen Geschmack, ich kann es nur noch mal wiederholen, diese Kiste hat eine absolut geniale bewegt Darstellung, schlecht produzierte der Serien, da hat chiefsteve recht, die sehen einfach scheiße aus wenn die die Köpfe drehen bei GZSZ aber mir egal ich schau sowieso nur auf die Beine , naja besser immerhin als vielleicht 70 % der Rest Fernseher, Aber und ich betone aber wenn du anständiges Quellmaterial hast, ich glaube ich habe noch nie so eine scharfe bewegt Darstellung auf einem LCD gesehen , Es ist unglaublich gerade bei schnellen Kameraschwenks, nichts ruckelt , Keine Schlieren, und absolut keine Nachzieh Effekte oder sonst irgendwelche Mist! Das garantiere ich dir.Der Fernseher hat einfach eine erstklassige bewegt Darstellung, schau dir bitte mal den Test von Digital Fernsehen an auf YouTube Und glaube mir wirklich, ich bin sehr empfindlich was das betrifft, mit meinen Einstellungen fahre ich super ich habe jetzt den Kontrast auf 80 gemacht, das reicht mir vollkommen, sehr knackiges und scharfes Bild, Und ich war gerade noch einkaufen vorher, und habe alles so gelassen wie immer drücke ich auf Pause und gehe dann raus, und ich glaube ich bin die Referenz fürs einbrennen , es bleibt nichts zurück. Fashion 4K über Dreambox 900 , Und du denkst sofort die Models (meine Landsmänninnen)sitzen bei mir zu Hause, schaue ich aus dem Fenster oder schaue ich gerade auf mein Fernseher? Der Unterschied ist: es gibt keinen! Auf die Samsung 4K Demo auf YouTube ist enorm brutal, alle die bis jetzt bei mir waren sagen sowas haben sie noch nicht gesehen , und das wohl gemerkt auf einem kaputten Display, mit eventuell auch kaputten Mainboard , Techniker kommen nächste Woche mit neuem Display Und ich möchte die Kiste auch nicht mehr abgeben, die schwarzen Kino Balken sind auch wirklich schwarz! Also die Kiste Schleppt mir hier keiner mehr aus dem Haus .... und wenn die Techniker das Display nicht geliefert bekommen, ziehe ich den Samsung Boss an den Haaren in meine Hütte und lasse den erst raus wenn mein Fernseher wieder funktioniert [Beitrag von Syncron am 17. Jan 2017, 22:03 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#844 erstellt: 18. Jan 2017, 00:16 | ||
Ich schaue so gut wie gar kein Fernsehen, schon gar nicht irgendwelche Serien wie GZSZ. Ganz selten schaue ich Sky, sonst nur Fußball oder Basketball. Zu 80% wird der Fernseher bei mir genutzt, um zu zocken oder Blu Rays zu schauen. Allerdings muss ich wohl zugeben, dass ich Auto Motion Plus auf "aus" bei diesem Modell noch gar nicht probiert habe, da ich damit bei meinen älteren Samsung Modellen noch nie gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte nur mal kurz die Einstellung "auto" probiert, aber auch nur in der YouTube app und auf einem Sky Sender. Das sah aber furchtbar aus, weshalb ich diese Einstellung dann nie wieder beachtet habe. Aber so, wie ihr mir das gerade beschreibt, muss ich das vielleicht echt mal mit einer Blu Ray oder irgendetwas anderem ausprobieren, wo das Quellmaterial sehr gut ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die Bewegtbilddarstellung so enorm gut sein soll ohne Auto Motion Plus. Ich werde es morgen nach der Arbeit mal testen und dann berichten. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#845 erstellt: 18. Jan 2017, 00:31 | ||
eStyle kurzer Tipp. Stell mal Digital aufbereiten auf aus. Die Schlieren oder das Nachziehen wird durch eingeschaltetes Digital aufbereiten auch immens verstärkt. Ohne Motion Plus kann ich auch nicht mehr gucken. Ein Graus, wenn man sich erstmal an die Realität gewöhnt hat. Sehr viele machen es aber aus, weil die Augen sich über die Jahrzehnte dran gewöhnt haben. Denn Motion Plus auf aus hat mit realen Bewegungen nichts zu tun. Guckt man aus dem Fenster und danach direkt auf einen TV mit Motion Plus auf aus, dann bemerkt man die zu wenigen Bilder pro Sekunde sofort. Ausser man hat einen Sehfehler. Kann deshalb auch in kein Kino mehr gehen. Fühle mich wie in einem Daumenkino zum Teil. Natürlich überspitzt gesagt. ABER naklar sollte man es mit Motion Plus auch nicht übertreiben, weil dann es auch wieder nix mit Realität zu tun hat. So zwischen 2-4 is vernünftig. |
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Heimkineast
Stammgast |
#846 erstellt: 18. Jan 2017, 01:04 | ||
digitalfernsehen.de hat den UE78KS9590 im Test gehabt und das Ergebnis war leider sehr enüchternd. Sie kommen zum Schluss, dass Samsung im 78er ein schlechteres Panel verbaut hat als im 65 Zoll Gerät. Die Ausleuchungsprobleme mit den Schatten bei Kameraschwenks sind demnach wohl nicht das Hauptproblem des 78er sondern vor allem das reaktionsträgere Panel und damit verbundenen Nachzieheffekte und Doppelkonturen. Hier das Testvideo: Samsung 78 KS9590 im Kurztest: Youtube HDR und Bildvergleich Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und habe die Tester gebeten, mal bei Samsung diesbezüglich anzufragen. Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung im deutlich teueren und vor allem größeren 78er ein langsameres Panel verbaut. Das macht nicht nur keinen Sinn sondern wäre ein Betrug am Kunden. Ich hoffe daher mal, die haben ein Montagsgerät erwischt. Jedenfallo deutlich wie im Video habe ich meinem Gerät bisher keine Nachzieheffekte beobachten können. Das Gerät wurde von der audiovision im Testbericht (11/2016) noch wegen der sehr guten Bewegungsdarstellung gelobt. @zukosan Hast du Probleme mit Nachzieheffekten beobachtet? |
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eStyle
Inventar |
#847 erstellt: 18. Jan 2017, 22:59 | ||
Das ist bei mir immer aus!
Welchen Wert genau meinst du damit, Unschärfeminderung oder Judder-Minderung? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#848 erstellt: 18. Jan 2017, 23:16 | ||
Bei meinem ersten 78er war das Bild im allgemeinen klar schlechter, so dass es sogar meiner besseren Hälfte sofort auffiel. Und DAS hat schon was zu sagen. Auch die Nachzieheffekte konnte ich da stärker wahrnehmen. Bei meinem Austauschgerät ist es aber mitnichten so. Bin top zufrieden, aber leider dieser blaue Blitzer Mist im PC-Modus und Spielemodus geht mir aufn ... ! Bin aber am überlegen ihn nicht reparieren zu lassen solange der Rest nicht betroffen ist. Denn ich habe Angst, dass nachm reparieren es entweder schlechter wird oder sogar noch zusätzliche Probleme bei der Ausleuchtung kommen, nachm Zusammenschrauben nach der Reparatur... Was würdet ihr machen? Vorallem diejenigen die auch die Blitzer haben? Vorallem weil ich ja jetzt weiß wie groß die Unterschiede zwischen den Geräten sein können in dieser Baureihe... man stelle sich vor, es wird am Ende ein Kompletttausch und das Bild wird wie bei meinem ersten Gerät... [Beitrag von zukosan am 18. Jan 2017, 23:18 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#849 erstellt: 18. Jan 2017, 23:22 | ||
Mit der Denkweise gehst du ja von Vorsatz zur Gewinnmaximierung aus. Das würde ich so nicht sehen. In der 78"er-Größe ist vielleicht ganz einfach nur ein einziges Panel verfügbar, das wohl nicht die gleichen Eigenschaften aufweist wie andere Diagonalen. Das ist bei Samsung des Öfteren der Fall, so dass man streng genommen nicht nur jedes Modell einzeln sehen muss, sondern aus jede Diagonale eines Modells. Da Samsung nirgends eine bestimmte Schaltgeschwindigkeit des Panels zusichert, kann das auch kein Betrug sein. Man kann und sollte sich ja bei einer solchen Investition das Gerät mal vorher angeschaut haben, oder auch solche Tests geschaut haben, und dann sieht man hoffentlich, ob es einem zusagt. Immer bedenken dabei, was im Testvideo gezeigt wird, sind auch nur Testvideos. Meist hat man bei alltäglichem Material dann eine weniger kritische Darstellung bzw. würde es nur selten bemerken, aber von der Hand zu weisen ist es nicht. [Beitrag von Mike500 am 18. Jan 2017, 23:23 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#850 erstellt: 19. Jan 2017, 03:27 | ||
@ zukosan Wie sieht es denn bei deinem neuen 78er mit der Ausleuchtung aus? Hast du noch deutlich sichtbare streifige Schatten bei Kameraschwenks? Mit dem Nachziehen habe ich bisher die wenigsten Probleme, aber die Streifen nerven mich, vor allem beim Spielen. Bei mir sieht es exakt so aus wie im Testvideo von digitalfernsehen.de (s. oben). Zu deiner Frage: Ich würde erstmal abwarten, was das nächste Firmware Update macht, denn du scheinst ja nicht der einzige mit diesen Blitzern zu sein. @ Mike Du hast vermutlich Recht. Wahrscheinlich gibt es kein anderes Panel für diese Größe. Oder Samsung hat es dreisterweise ausgetauscht gegen ein kostengünstigeres Panel, damit die Preisreduzierung möglich werden konnte. Immerhin ist der 78er 2.500 Euro günstiger geworden - gelistet war er anfangs noch mit 10.000 Euro. Aber mich würde doch mal interessieren, welches Mastermind bei Samsung in der Qualitätssicherung sitzt. Wenn nun haufenweise Reklamationen reinkommen, dann bleibt von der Gewinnmaximierungsstrategie (die natürlich jeder Hersteller verfolgt) nicht mehr viel übrig. Und die Kunden, die in dieser Preisklasse meiner Meinung nach zurecht mindestens die gleiche Bildqualität wie in den kleineren Modellen der Serie vermuten, werden zudem noch getäuscht. Aber ja, ich weiß, das ist Samsung egal. @ Alle Hat es schon jemand geschafft, eine Bluetooth Tastatur oder irgend ein anderes BT Gerät mit dem KS9590 zu verbinden? Bei mir klappt es einfach nicht. Entweder die Tastatur wird nicht gefunden oder, falls doch, klappt das Pairing mit der Codeeingabe nicht. Auch der Controller der Xbox One S wird nicht gefunden, obwohl der ja nun auch Bluetooth unterstützt. Nicht das es immens wichtig wäre aber es ist ärgerlich. Hat jemand seinen PC angeschlossen und es hinbekommen, das Bild in 4K@60Hz darzustellen? Der Samsung ist bei mir Zweitmonitor und mein PC schaltet immer wieder in den 30Hz Modus. Grafikeinheit ist eine GTX 750Ti mit HDMI 1.4a, da sollte doch eigentlich 4K@60 mit 4:2:2 Abtastung möglich sein, oder? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#851 erstellt: 19. Jan 2017, 08:10 | ||
Mit der 1060 gehts problemlos. @Zukosan ganz ehrlich? Ich schließe gedanklich langsam mit dem 9590 ab, da ich befürchte (und dafür gibt es ja konkrete Hinweise), das Samsung es nicht schaffen wird das Gerät zu reparieren. Heute Nachmittag kommt der Techniker. Das ganze ist hart, da ich das Bild des 9590 liebe. Doch gestern, bei einer ausgiebigen Runde Witcher 3 gings wieder voll ab... Diese Blitze sind nicht akzeptabel |
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