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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#701 erstellt: 04. Jan 2017, 22:57 | |||||
Ja, halt nur im PC-Modus geht halt nix... aber wie gesagt, wenn NUR dabei bleiben würde, wäre es mir egal. Sinn isses bei einem 6000,- TV sicher aber nicht.
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#702 erstellt: 04. Jan 2017, 23:08 | |||||
Nee da sollte man eigentlich erwarten können das der fehlerfrei ist, bis auf die LCD Macken halt 😆 |
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Mike500
Inventar |
#703 erstellt: 04. Jan 2017, 23:15 | |||||
Wieviel ein Gerät gekostet hat, ist für Firmware-Probleme unerheblich. Die können auf dem 300-Euro-Samsung aus dem Supermarktangebot genauso auftreten wie auf dem größten Flaggschiff. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#704 erstellt: 04. Jan 2017, 23:18 | |||||
Dass das der Fall ist, ist korrekt. Dennoch darf es nicht passieren. Ich denke da gehen wir konform. UND es bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich "nur" ein FW Problem ist. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#705 erstellt: 04. Jan 2017, 23:21 | |||||
Ja wenn es denn ein fw Problem ist , das Problem war ja 2 fw Versionen vor der 1154 da . |
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HeaD87
Stammgast |
#706 erstellt: 05. Jan 2017, 02:48 | |||||
Achso, diesen komischen Hintergrund in der Amazon App habe ich auch. Vielleicht ist das normal so? Konnte das noch nirgendwo sonst sehen. Hab mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht und soll auch so bleiben ;D |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#707 erstellt: 05. Jan 2017, 11:32 | |||||
So heute sind blauen blitzer wieder da , hab bei Samsung angerufen und die schicken ein Techniker raus . Mal schauen was dabei rauskommt . |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#708 erstellt: 05. Jan 2017, 17:09 | |||||
Dann unbedingt gleich hier erzählen. War wieder "nur" im Spielemodus und im dunklen bei dir oder? [Beitrag von zukosan am 05. Jan 2017, 17:10 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#709 erstellt: 05. Jan 2017, 17:24 | |||||
Ja aber diesmal ist es mir in der netflix app von der playstation aufgefallen |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#710 erstellt: 05. Jan 2017, 17:27 | |||||
Aber wenn du einen anderen Modi einstellst wie ich, hast es auch nicht, korrekt? |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#711 erstellt: 05. Jan 2017, 17:32 | |||||
Nein bis jetzt ist es mir nur in diesem Modus aufgefallen |
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Syncron
Inventar |
#712 erstellt: 05. Jan 2017, 19:55 | |||||
Hallo, die Kiste soll morgen kommen, kann ich den eigentlich auch alleine aufstellen? |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#713 erstellt: 05. Jan 2017, 19:59 | |||||
65er? Nicht unmöglich. Aber hol dir lieber eine zweite Person zur Hilfe.. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#714 erstellt: 06. Jan 2017, 18:04 | |||||
#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#715 erstellt: 06. Jan 2017, 18:05 | |||||
So sehen die blitzer bei mir aus 😆 |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#716 erstellt: 06. Jan 2017, 18:08 | |||||
Krass, is das nun durchgehend bei dir? Oder wieder aufgeblitzt? EDIT: zweiter Post kam erst eben. Ok Blitzer. Dann stell doch mal nen Tag auf Standard und den Spielemodus aus. Würde gern sicher gehen, dass da bei dir auch nix ist. [Beitrag von zukosan am 06. Jan 2017, 18:10 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#717 erstellt: 06. Jan 2017, 18:13 | |||||
Ja werde ich mal machen und dann berichten , was ich noch komisch finde gestern war es nur mal ganz kurz und dann war ruhe und heute ist es wieder ganz extrem da . |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#718 erstellt: 06. Jan 2017, 18:17 | |||||
ich hatte das vor mehreren Jahren mal bei einem Toshiba. Da war es aber in jedem Modi und durchgehend, etwas später war der TV defekt. ABER ich hoffe in unserem Fall auf ein Softwareproblem, da es ausschließlich beim PC/Spielemodus auftritt, obwohl es eigentlich eher kein Software Zeichen ist. Drücken wir zusammen mal die Daumen. PS: und wenn der Techniker da ist, isses der einzige Tag an dem der Fehler nicht auftritt. Wetten? ;-) wäre mal wieder ein typischer Vorführeffekt. EDIT: ansonsten könnte es auch die Connect Box sein. Denn auch bei einem defekten HDMI-Board eines Pioneer Receivers hatte ich mal dieses Problem. [Beitrag von zukosan am 06. Jan 2017, 18:28 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#719 erstellt: 06. Jan 2017, 18:37 | |||||
Hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist . Die nette Dame vom samsung Service meinte es reicht wenn ich dem Techniker ein Video von dem Fehler zeigen kann falls es an dem Tag nicht vorkommt . Termin hab ich schon , der kommt nächsten Freitag. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#720 erstellt: 06. Jan 2017, 18:55 | |||||
So habs getestet , wenn der spielemodus aus ist sind keine blitzer da , schalte ich ihn an sind sie sofort wieder da . |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#721 erstellt: 06. Jan 2017, 19:05 | |||||
Ok, dann bin ich gespannt, was der Techniker dazu sagt, dass es nur in den beiden Modi (Spiele/PC) passiert. Wenn er denn einer ist, der ein wenig Ahnung hat. Hoffentlich... Ich bete jedenfalls, dass es dabei bleibt. Oder durch ne FW wieder weggeht. Wenns in normalen Modi irgendwann passiert, dann wird der TV SOFORT getauscht. |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#722 erstellt: 07. Jan 2017, 12:43 | |||||
Werde berichten was er dann gemacht hat . |
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StevePJ44
Ist häufiger hier |
#723 erstellt: 08. Jan 2017, 00:55 | |||||
Mist - jetzt hat es meinen wohl mit einem Bilddefekt erwischt. Ist mir vorhin erst aufgefallen, bin mir ziemlich sicher dass es die ganzen letzten Wochen noch nicht war. Und zwar zieht sich im oberen Drittel eine ganz feine Linie durchs Bild (erkennbar oberhalb des Mauspointers): Komischerweise wird sie von rechts nach links schwächer und ist im linkend Drittel nicht mehr vorhanden. Hat den Effekt schon jemand hier gehabt? [Beitrag von StevePJ44 am 08. Jan 2017, 00:58 bearbeitet] |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#724 erstellt: 08. Jan 2017, 01:18 | |||||
Ist dieser Fehler auch bei einem weißen Bild bei einem Film oder dem TV-Bild? Könnte auch sein, wenn du Glück hast, dass es am PC liegt. Wenn es überall so ist und in jedem Modi, dann ist das definitiv ein Defekt. |
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StevePJ44
Ist häufiger hier |
#725 erstellt: 08. Jan 2017, 14:36 | |||||
Ja, ist generell zu sehen. Aufgefallen ist es mir beim BluRay Schauen. Mist. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#726 erstellt: 09. Jan 2017, 15:52 | |||||
Whhhaaa... Ich bin auch betroffen. Wollte grad die Resident 7 demo anzocken..und da waren sie... Hab den Spielemodus an. Weiteres hab ich noch nicht probiert... Jedenfalls ist das neu! Hab zig Stunden vor Crysis verbracht. Währenddessen war definitiv nichts dergleichen zu sehen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#727 erstellt: 09. Jan 2017, 16:15 | |||||
#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#728 erstellt: 09. Jan 2017, 16:51 | |||||
Frag mich woran das liegen kann , die aktuelle fw schließe ich aus bei mir ist das schon seit dem 9 Nov so als ich die ps pro das erstmal angeschlossen habe und wie gesagt vorher die normale ps4 dran gehabt da kamen die blitzer nicht . |
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martinus79
Ist häufiger hier |
#729 erstellt: 09. Jan 2017, 16:53 | |||||
Mein Samsung wurde heute abgeholt, ich hatte starkes Banding.... Sie wollten zuerst das Panel tauschen doch leider ist das nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit, jetzt gibt nen Neuen. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#730 erstellt: 09. Jan 2017, 17:09 | |||||
Mir ist das ganze auch völlig schleierhaft. Hab doch locker 20 Stunden Crysis in 2Meter Entfernung gespielt. Sowas wäre mir garantiert aufgefallen. So wie sich das anhört, wäre es mit einem Austauschgerät ja nicht getan... Kennt jemand den Inputlag ohne Spielmodus? |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#731 erstellt: 09. Jan 2017, 17:35 | |||||
Der soll wohl so um die 130 ms liegen . Naja wie gesagt werde berichten was der Techniker Freitag macht . |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#732 erstellt: 09. Jan 2017, 17:52 | |||||
Dann hat sich mein Eindruck nicht getäuscht... 100ms mehr sind bei Shootern tödlich. Na dann bin ich ja mal gespannt, auf Freitag. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#733 erstellt: 09. Jan 2017, 17:56 | |||||
Das scheint sich wohl, bei genauer Betrachtung, durch die Geräte zu ziehen. Sorry, dass ich da wohl nen Stein ins Rollen gebracht habe, welcher den meisten erst gar nicht aufgefallen ist. Wie mir selbst auch nicht. Ich gehe aber nun immer mehr tatsächlich von nem Software-Fehler aus. Erstens da es bei vielen Geräten so scheint (alle 3 die ich getestet habe und nun ihr) und zweitens, da es NUR im Spielemodus oder Einstellung als PC-Quelle passiert. Der Input-Lag liegt ohne HDR+ im normalen Betrieb zwischen 55-75ms. Die 130 sind mit aktivierten HDR+! Zumindest stand das auf einer englischen Seite für Input-Lags. Als mich stört es gar nicht. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#734 erstellt: 09. Jan 2017, 18:52 | |||||
Bei Resident 7 blitzt es stellenweise richtig krass. Dabei war ich so happy, das plötzlich, warum auch immer, der WLAN Schlüssel gespeichert wird. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#735 erstellt: 09. Jan 2017, 19:57 | |||||
jetzt wünscht dir wohl lieber den WLAN Bug wieder, wenn du tauschen könntest oder? so ein Mist... ich habe soeben auch an meinen Kontakt bei Samsung das Video geschickt. Mal gucken, was der dazu sagt. [Beitrag von zukosan am 09. Jan 2017, 19:58 bearbeitet] |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#736 erstellt: 10. Jan 2017, 06:35 | |||||
Blamewalker31
Neuling |
#737 erstellt: 10. Jan 2017, 21:08 | |||||
Hallo zusammen, ich bin seit Ende Dezember stolzer Besitzer des KS9590. Ich finde den Fernseher an sich zwar klasse, habe aber ein Problem, dass mir das Sehvergnügen doch ziemlich schmälert. Wenn auf dem Bildschirm sehr helle oder grelle Farben angezeigt werden und das Bild in Bewegung ist, habe ich in der Mitte einen kleinen und oben rechts eine etwas größeren Fleck bzw. Schatten im Bild. Ist das Bild statisch oder es werden dunklere Farben dargestellt kann man diese beiden Stellen nicht sehen. Woran könnte dies liegen? Ist dies ein Ausleuchtungsproblem und kann man dagegen was machen? Ich habe mal ein wenig an der Hintergrundbeleuchtungs- und an der Smart LED Einstellung rumgespielt. Ich konnte jedoch keine Verbesserung erzielen. Ist das ein grundsätzliches Problem der Serie und würde sich ein Umtausch lohnen, wenn man es nicht beheben kann? Ich finde das schon ein wenig ärgerlich, da ich immerhin 3.000 Euro für den Fernseher hingeblättert habe. Danke für euer Feedback. [Beitrag von Blamewalker31 am 10. Jan 2017, 21:09 bearbeitet] |
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lude1605
Stammgast |
#738 erstellt: 10. Jan 2017, 21:16 | |||||
Habe Probleme mit der Netflix App - die Fernbedienung reagiert nicht mehr nur die Quelle kann ich dann noch ändern. Komme dann nicht ins Netflix Menü. Noch jemand das Problem? |
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hausmarke20
Stammgast |
#739 erstellt: 11. Jan 2017, 09:20 | |||||
Bow_Wazoo_1
Inventar |
#740 erstellt: 11. Jan 2017, 10:15 | |||||
Hab den gestern früh geschrieben, und Video + Foto drangehangen. Ich sage bescheid, sobald ich etwas von Samsung höre. |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#741 erstellt: 11. Jan 2017, 15:55 | |||||
Ihr Samsung Fernseher UE65KS9590TXZG zeigt blaue Blitze im Display, wenn Ihr PC angeschlossen ist und der Spielemodus aktiv ist, das ist ärgerlich. Gern helfe ich Ihnen und erkläre das weitere Vorgehen. Führen Sie bitte ein Update an Ihrem Fernseher durch. Sie erhalten für das genaue Vorgehen eine Anleitung als Anhang an diese E-Mail. Können Sie das PDF-Dokument nicht öffnen, dann empfehlen wir Ihnen, den aktuellen Adobe Reader unter folgendem Link herunterzuladen: get.adobe.com/de/reader/ (Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.) Bitte trennen Sie das HDMI-Kabel am Fernseher und halten bitte die „Power“-Taste auf Ihrer Fernbedienung für ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten, wenn der Fernseher eingeschaltet ist und kein Menü geöffnet ist. Ihr Fernseher führt dann einen ausführlichen Start durch. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt. Sollten Sie HDR an Ihrem PC eingeschaltet haben, deaktivieren Sie dies bitte, wenn Sie den Spielemodus nutzen möchten. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. |
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hausmarke20
Stammgast |
#742 erstellt: 11. Jan 2017, 16:21 | |||||
Der letzte Satz ist ja super. Dachte der tv kann hdr. 😝 |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#743 erstellt: 11. Jan 2017, 17:28 | |||||
Das ganze hat natürlich nix gebracht. |
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HeaD87
Stammgast |
#744 erstellt: 11. Jan 2017, 18:15 | |||||
Seit heute gibt es die neue Firmware (1160.6). -> http://www.samsung.com/de/support/model/UE65KS9590TXZG/ Bezüglich der blauen Blitze. Ich hatte das ein paar Mal mit meiner PS4 (Uncharted 4). Ist plötzlich aufgetreten und dann wieder verschwunden. Meistens sind die Blitze beim zocken überhaupt nicht aufgetreten. Hatte den HDMI Schwarzwert jetzt auf Auto gestellt und bei ~1 1/3h FF15 ist bis jetzt nichts aufgetreten. Ich könnte mir aber auch am ehesten vorstellen, dass es sich um einen Fehler in der Firmware handelt. Genauso wie die Artefakte links oben in der Ecke bei 24p Inhalten, wovon zwei andere User auch berichtet haben. [Beitrag von HeaD87 am 11. Jan 2017, 18:25 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#745 erstellt: 11. Jan 2017, 18:29 | |||||
Die Artefakte hab ich auch bei normalen sat tv und zwar schon von Anfang an |
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HeaD87
Stammgast |
#746 erstellt: 11. Jan 2017, 18:33 | |||||
Oh, ok. Dann sind wir schon zu viert. Bei normalem TV (bei mir über Kabel) konnte ich es, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht feststellen. Beim zocken auf einer Konsole hattest du die wahrscheinlich auch noch nie, oder? [Beitrag von HeaD87 am 11. Jan 2017, 18:34 bearbeitet] |
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#Schakal#
Hat sich gelöscht |
#747 erstellt: 11. Jan 2017, 18:39 | |||||
Nee hatte ich noch nicht , aber wenn du Auto Motion plus abschaltest dann ist es weg also bei mir ist es so oder benutzerdefiniert eins auf null gestellt lassen . Sobald du bei beiden was einstellst ist es wieder da . |
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Syncron
Inventar |
#748 erstellt: 11. Jan 2017, 18:40 | |||||
So Meiners sollte ja schon Letztere Woche kommen, hat aber nicht geklappt, jetzt hol ich ihn morgen selber ab, könnt ihr mir sagen ob der in einen VW Caddy rein geht? Und ich versuche ihn dann alleine selbst aufzubauen, Bezüglich der neuen Software, hat sich was an dem blauen blitzen getan? |
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HeaD87
Stammgast |
#749 erstellt: 11. Jan 2017, 18:45 | |||||
Werde ich mal ausprobieren, falls es jetzt mit der neuen Firmware immer noch auftritt. Irgendwie sehne ich mich nach einem anständigen oldschool TV zurück, welcher einfach die neuste Technik hat, aber ohne "Smart Features" auskommt und somit deutlich weniger Fehleranfällig ist ^^ |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#750 erstellt: 11. Jan 2017, 19:19 | |||||
ich denke du hast es auch ausschließlich im Spielemodus bzw. PC-Modus? Und Motion Plus ist in diesen beiden Modi auch deaktiviert. Sprich es ist dann vorhanden... |
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Bow_Wazoo_1
Inventar |
#751 erstellt: 11. Jan 2017, 19:26 | |||||
Neuen Firmware ist drauf, Blitzer unverändert vorhanden... Ich kotz gleich!!! |
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