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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Chiefmech
Ist häufiger hier
#3721 erstellt: 25. Aug 2016, 07:57
So da ich hier ja neu,und ich mir auch ein Samsung 65KS9590 bei SG-Acoustic bestellt habe möchte ich mal was zu dem Laden sagen und vielleicht könnt ihr was über eure Erfahrungen mit denen sagen.
Also ich habe am 8.8.2016 bei denen bestellt mit der Aussage Max.14 Tage Lieferzeit ,dann kam das Angebot mit 19% zurück mit der Zusage ich kriege eine neue Rechnung und die Seriennummer noch die Woche. Gestern kam eine Mail das es noch10-14 Tage dauert bis der Samsung lieferbar ist und ich mir als kleine Entschädigung Blurays für 50€ bei jpc aussuchen könnte. Also fällt die 19% Aktion auch weg , statt rund 500€ zurück 50€ Entschädigung, super!

Ich kann nur hoffen das der TV hoffentlich in Ordnung ist, wenn er denn lieferbar ist.

Gruß
Chiefmech


[Beitrag von Chiefmech am 25. Aug 2016, 08:34 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3722 erstellt: 25. Aug 2016, 08:09
Ich habs anders gemacht, ich hab vorher bei meinem Onlinehändler angerufen, ob das Gerät auf Lager ist, erst nach der Zusage Gerät ist auf Lager habe ich bestellt und den TV innerhalb von drei Tagen Zuhause gehabt, allerdings war im Juli noch nix mit der 19% Aktion, aber egal....
wollte erst woanders bestellen, aber nach der Aussage das das Gerät nicht vorrätig wäre, aber wohl bestimmt nächste Woche da sei und ausgeliefert würde, hab ich mich sofort für den anderen Onlinehändler entschieden...
Comeback
Inventar
#3723 erstellt: 25. Aug 2016, 08:34

*chiefsteve* (Beitrag #3719) schrieb:
...about led clear Motion....wird eigentlich überall empfohlen das aus zu lassen.

Nö, die audiovision empfiehlt es nachdrücklich. Ich kann es nachvollziehen.
Das schwarz ist bei mir tiefschwarz. Ich Regel ja das backlight hoch und nicht die Helligkeit. Das ist schon ein Unterschied.
tomkai3
Inventar
#3724 erstellt: 25. Aug 2016, 08:40
Im Test für den KS9090 steht im Audiovision Test Clear Motion auf aus und KS8090 und 9090 sind ja bis auf Gerade und Curved baugleich !
Comeback
Inventar
#3725 erstellt: 25. Aug 2016, 09:11

tomkai3 (Beitrag #3724) schrieb:
Im Test für den KS9090 steht im Audiovision Test Clear Motion auf aus und KS8090 und 9090 sind ja bis auf Gerade und Curved baugleich !

, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Der Vergleichstest in der Audiovision 5-2016 auf der Seite 32. Das sind die Einstellungen für den perfekten Filmbetrieb. Die Angaben sind ja bei denen immer optimiert für Filme (logischerweise).
Aber schau dir mal die Seite 36 im gleichen Heft an. Dort vergleichen Sie die Sehgewohnheiten HD/SD, mit dem Tipp, sie einzustellen.
Bei BD habe ich ja die Unschärfeproblematik nicht.
Und meistens schau ich halt normales TV und nicht BD.
tomkai3
Inventar
#3726 erstellt: 25. Aug 2016, 09:25
Ich kann ja mal testen was dabei rauskommt wenn ich es einschalte, aber geht wohl erst am Samstag, komm vorher nicht dazu...
Comeback
Inventar
#3727 erstellt: 25. Aug 2016, 09:31

tomkai3 (Beitrag #3726) schrieb:
Ich kann ja mal testen was dabei rauskommt wenn ich es einschalte, aber geht wohl erst am Samstag, komm vorher nicht dazu...

Solltest vielleicht an HDMI 1 einschalten wo der Satreceiver dran hängt und an HDMI 4, wo der BD PLAYER hängt, ausschalten.
tomkai3
Inventar
#3728 erstellt: 25. Aug 2016, 09:34
Da liegt das Problem, bei mir lassen sich die einzelnen HDMI Eingänge nicht einzeln einstellen, der Menuepunkt ist ausgegraut, hab auch noch nicht nachgeforscht warum das so ist
mechotik
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 25. Aug 2016, 10:04
Hallo zusammen,

habe meinen KS9590 heute schon bekommen. Bereits bei Aufbau und Installation war immer ein Streifen auf der rechten Seite und Oben bis zur Mitte zu sehen, es liegt also nicht an der Quelle. Hier das Bild dazu. Ist es möglich, dass dies noch verschwindet oder soll ich besser ein neues Gerät verlangen?



Habe jetzt grad kein besseres Bild zur Hand, kann erst heute Abend wieder an den TV.


[Beitrag von mechotik am 25. Aug 2016, 10:14 bearbeitet]
derenn
Ist häufiger hier
#3730 erstellt: 25. Aug 2016, 10:46

Chiefmech (Beitrag #3721) schrieb:

Also ich habe am 8.8.2016 bei denen bestellt mit der Aussage Max.14 Tage Lieferzeit ,dann kam das Angebot mit 19% zurück mit der Zusage ich kriege eine neue Rechnung und die Seriennummer noch die Woche. Gestern kam eine Mail das es noch10-14 Tage dauert bis der Samsung lieferbar ist und ich mir als kleine Entschädigung Blurays für 50€ bei jpc aussuchen könnte. Also fällt die 19% Aktion auch weg , statt rund 500€ zurück 50€ Entschädigung, super!


Oha das ist ja echt blöd für dich.. Ich habe nur wenige Tage vor dir bestellt. Die Zusage mit der Seriennummer habe ich auch erhalten, jedoch ist bisher noch keine Mail wie bei dir gekommen. Vielleicht habe ich Glück oder es ergeht mir genauso wie dir, ggf. rufe ich heute da mal an. Viel Zeit zum registrieren bleibt ja nicht mehr.
delgesu
Stammgast
#3731 erstellt: 25. Aug 2016, 10:57
Wollte euch kurz meine positiven Erfahrungen mit Euronics schildern.
Auf den letzten Drücker hatte ich von der 19%-Aktion erfahren. Mein Euronics Händler hatte keinen 65KS9590da, hat aber sofort einen beim Händler-Kollegen besorgt, nagelneu und ordentlich verschweißt, versteht sich.
Die Aktion ging ruckzuck und gerade noch rechtzeitig vor Ende der Aktion. Inklusive Bringen, Wandmontage und Ersteinrichtung hat mich der Spaß ziemlich erfreuliche € 3.050 gekostet (die 19% sind da schon runter).
Ich freu mich riesig.
Am WE nehme ich die Einstellungen vor... Tipps dazu sind herzlich willkommen!

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 25. Aug 2016, 10:58 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#3732 erstellt: 25. Aug 2016, 10:57

Comeback (Beitrag #3727) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #3726) schrieb:
Ich kann ja mal testen was dabei rauskommt wenn ich es einschalte, aber geht wohl erst am Samstag, komm vorher nicht dazu...

Solltest vielleicht an HDMI 1 einschalten wo der Satreceiver dran hängt und an HDMI 4, wo der BD PLAYER hängt, ausschalten.

Ja, stimmt ja. War ja bei mir genau anders herum.
Uwe_B
Stammgast
#3733 erstellt: 25. Aug 2016, 13:35

*chiefsteve* (Beitrag #3719) schrieb:
...about led clear Motion....wird eigentlich überall empfohlen das aus zu lassen...aber gut ,jeder wie er will


Dieses LED Clear Motion soll ja des Öfteren mal so eine Art Flickering (Flimmern) im Bild erzeugen.


Jessica jones uhd von netflix sieht bombe aus.
Die quelle in dem bild ist von amazon video 1080p


Haha, ja die Serie ist geil...
saso80
Stammgast
#3734 erstellt: 25. Aug 2016, 15:24
Habt Ihr schon die finale Prüfung "bestanden" bei der Mehrwert Aktion? Bei mir is der Status seit paar Tagen unverändert...


[Beitrag von saso80 am 25. Aug 2016, 15:24 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#3735 erstellt: 25. Aug 2016, 15:37
Meine Güte macht euch doch nicht so einen Kopf wegen dieser Prüfung. Die melden sich schon...
varshovi2000
Stammgast
#3736 erstellt: 25. Aug 2016, 18:03
ich bekamm letztes jahr nach 8 wochen mein cash back (250€) von markenmehrwert.com züruck.das kann sich hinziehen leute.aba das kommt.
osey
Neuling
#3737 erstellt: 25. Aug 2016, 18:30
Stimmt es das die KS Serie die Position nicht Speichert, wenn man sich die Aufnahmen ansieht? Das macht mein ES8090 doch auch.
ThommyEF
Stammgast
#3738 erstellt: 25. Aug 2016, 19:06
... das habe ich hier auch gelesen, aber stimmt nicht. Habe es eben probiert und die Festplatte nochmal extra vom USB getrennt.
Bei mir speichert er das, egal ob Aufnahmen oder Videos auf der zweiten ext. Platte.
Und auch egal ob die Platte in der Box oder im USB vom TV steckt (KS8090).
mechotik
Ist häufiger hier
#3739 erstellt: 25. Aug 2016, 19:21

mechotik (Beitrag #3729) schrieb:
Hallo zusammen,

habe meinen KS9590 heute schon bekommen. Bereits bei Aufbau und Installation war immer ein Streifen auf der rechten Seite und Oben bis zur Mitte zu sehen, es liegt also nicht an der Quelle. Hier das Bild dazu. Ist es möglich, dass dies noch verschwindet oder soll ich besser ein neues Gerät verlangen?



Habe jetzt grad kein besseres Bild zur Hand, kann erst heute Abend wieder an den TV.


Hab jetzt alles mögliche eingestellt, FW aktualisiert, aber das Problem am rechten Rand und Ecke bleibt. Egal wie hell oder dunkel, dieser Streifen ist immer erkennbar.



Kann ich so nicht hinnehmen. Wenns nicht auf magische Weise weggeht, wird das Gerät getauscht.
ThommyEF
Stammgast
#3740 erstellt: 25. Aug 2016, 19:28
.. sieht bald aus, als ob da noch Folie drüber ist .
Würde ich so auch nicht hinnehmen. Kannst ja mal ein Werksreset machen, aber wird wohl nix helfen.
mechotik
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 25. Aug 2016, 19:53

ThommyEF (Beitrag #3740) schrieb:
.. sieht bald aus, als ob da noch Folie drüber ist .
Würde ich so auch nicht hinnehmen. Kannst ja mal ein Werksreset machen, aber wird wohl nix helfen.

Leider keine Folie und auch kein Dreck.
Nach Reset auch das gleiche Ergebnis...
ThommyEF
Stammgast
#3742 erstellt: 25. Aug 2016, 20:07
Dann würde ich ihn umtauschen oder zurückschicken, je nach dem.
Mach mal aus Spass ein 4:3 Bild auf dem TV.... .
ElMastro
Ist häufiger hier
#3743 erstellt: 25. Aug 2016, 20:08
Wie kann das eigentlich Samsung überleben das soviele defekte Geräte ausgeliefert werden?

Wenn 1 von 1000 Geräten ein Problem hätte... okey. Aber soviele?
YoShik
Stammgast
#3744 erstellt: 25. Aug 2016, 20:14
was ist viel? von millionen von tv´s beschweren sich hier wieviel in einem forum? und wieviel, die nicht in einem forum auf hohem niveau jammern, sehn viele sachen nicht bzw stört es nicht wie clouding, dse, ect.?

das ist ein bruchteil von den verkauften geräten.

das soll natürlich nicht heissen das der streifen in ordnung geht. is ärgerlich kann aber überall passieren, am besten tauschen lassen.
ThommyEF
Stammgast
#3745 erstellt: 25. Aug 2016, 20:21
Na ja, hier melden sich ja oft nur Leute die Probleme haben. Das ist in den meisten Threads so.
Wer keine Fragen und Probleme hat, vom dem hört man meist nichts.
Sollte man egal ob Samsung, LG usw.. nicht auf alle schließen.
Ich hatte allerdings immer Probleme mit den neuen flachen TVs, außer mit dem KS.
Da habe ich aber noch nicht hier mitgelesen.. . Man bekommt tolle Tipps, aber manchmal macht es einem Angst, einen neuen TV zu kaufen---
Mike500
Inventar
#3746 erstellt: 25. Aug 2016, 20:21
Es sind auch nicht so viele Geräte defekt. Hier auf dem Forum erhält man aber einen verzerrten Eindruck von der Lage, da Leute bei Problemen hier ihrem Ärger Luft machen, und die meisten zufriedenen Leute kaum einen Grund zum Posten haben. So denkt man dann irgendwann, dass bei Samsung nur noch Schrott das Werk verlässt. So ist es natürlich auch nicht. Ich habe bei meinen diversen Samsungs jedenfalls noch nie Grund zur Beschwerde gehabt. Natürlich war ich auch nicht übermäßig pingelig, z.B. habe ich den Schiefstand neuer Geräte mehrmals selber mit Wasserwaage behoben, statt hier einen Terz zu machen.


[Beitrag von Mike500 am 25. Aug 2016, 20:22 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#3747 erstellt: 25. Aug 2016, 20:23
Ich glaube Du verwechselst TV mit Smartphones.... Mio. TV...

Edit:

Eben hat mich meine Frau gerufen. Der TV wechselt den Sender nicht mehr. Weder über Sprachsteuerung, noch über die "1 2 3" Taste. Abhilfe: Gerät neu starten.



Mit "Pingelig" hat das jedenfalls nichts mehr am Hut. Meine Fotos sprechen auch eine deutliche Sprache. Euronics hat mir nicht mal versucht klar zu machen, dass das "normal" ist. Darauf hatte ich mich eingestellt.


[Beitrag von ElMastro am 25. Aug 2016, 20:39 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#3748 erstellt: 25. Aug 2016, 22:51
@mechotik

Ich konnte das an meinem TV nicht feststellen. An deiner Stelle würde ich das Panel so bald wie möglich tauschen lassen. So etwas ist nicht akzeptabel.

Ich habe jedoch "so etwas ähnliches" an meinem TV am unteren Rand entlang. Da ist ein Streifen, in dem manchmal der Kontrast nicht richtig funktioniert und es zu hell bei bestimmten Farbtönen ist. Da es mich zwar stört, es aber nur gering und nicht dauerhaft sichtbar ist, ware ich noch etwas ab, bevor ich mir einen Techniker von Samsung schicken lasse.
mechotik
Ist häufiger hier
#3749 erstellt: 26. Aug 2016, 06:15
Danke an alle. Werde das gesamte Gerät austauschen und nicht nur das Panel. Da wird jetzt nicht viel rumgebastelt, der Händler soll mir einfach den nächsten OVP aus dem Lager hier hinstellen und dann wird das hoffentlich keine Fehler haben.
Ralf65
Inventar
#3750 erstellt: 26. Aug 2016, 07:08

Mike500 (Beitrag #3746) schrieb:
Es sind auch nicht so viele Geräte defekt. Hier auf dem Forum erhält man aber einen verzerrten Eindruck von der Lage, da Leute bei Problemen hier ihrem Ärger Luft machen, und die meisten zufriedenen Leute kaum einen Grund zum Posten haben. So denkt man dann irgendwann, dass bei Samsung nur noch Schrott das Werk verlässt. So ist es natürlich auch nicht. Ich habe bei meinen diversen Samsungs jedenfalls noch nie Grund zur Beschwerde gehabt. Natürlich war ich auch nicht übermäßig pingelig, z.B. habe ich den Schiefstand neuer Geräte mehrmals selber mit Wasserwaage behoben, statt hier einen Terz zu machen.


ich glaube eher, Du vermutest hier nur einen verzerrten Eindruck, denn nicht nur in diesem Forum, nein auch in anderen Foren, wie AVS, AV, HDFever und wie sie alle heißen, wird von Problemen berichtet, dabei würde ich einen Schiefstand nicht unbedingt als ein Problem, sondern eher als einen (wenn auch ärgerlichen) Schönheitsfehler ansehen.

Aussagen von sich lösenden Rückwänden, Einleuchtern, Banding usw., Problemen nach FW Updates etc. wiegen da jedoch schwerer.

Zum einen gehe ich auch davon aus, das viele User vorhandene Fehler einfach akzeptieren, ist halt so und gut, bzw. da sie eine evtl. Konfrontation mit dem Hänlder scheuen.
und: am Ende sind die Forenuser nur ein kleiner Teil derer, die den ein oder anderen TV konsumieren, von den anderen (nicht Foren Nutzern) bekommt man numal leider keine Rückmeldung hinsichtlich der Zufriedenheit oder möglicher Probleme durch Fehler am Gerät und von denen wiederum wird sich nur ein geringer Teil dann im Bedarfsfall in einem Forum anmelden.

Das betrifft m.M.n. aber auch nicht nur ausschließlich Samsung
P.S.
Ich hatte seinerzeit 2 Samsung Geräte des gleichen Typs (F-9090), der Erste wies ein deutlich sichtbares Problem auf, wurde umgehend komplett getauscht


[Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2016, 07:41 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#3751 erstellt: 26. Aug 2016, 07:36
So, dann will ich mal die Reihe der Zufriedenen erweitern:
Seit vier Monaten habe ich in der Zweitwohnung einen 55KS7090 und seit vorgestern in der Hauptwohung einen 65KS9590.
Null Probleme, null Verarbeitungsmängel!
Okay, die FB des KS7090 hatte am Anfang mal gezickt, was nach einem Softwareupdate behoben war (und damit kam auch noch HDR+, was für mich eine echte Bereicherung darstellt!).
Beim "Kleinen" habe ich auch gelegentlich komische Effekte beim Streamen ("Sky go" via Apple Macmini -> HDMI -> Samsung) festgestellt, insbesondere bei älteren Serien; bei sehr dunklen Szenen eine Art "schwarze Wolken-Bildung". Da sich das bei hochwertigem Material, zB via Netflix HD + 4K nicht wiederholt, sondern im Gegenteil absolut brilliant wiedergegeben wird, kratzt es mich nicht und ich nehme es als Artefakt einfach hin. Denn es geht ja.
Und über die Wiedergabe von BluRay müssen wir hier gar nicht erst reden: genial!!! Immerhin komme ich vom ES8090, und der war schon nicht schlecht - doch der 9595 aber auch der 7090 toppt das um Längen.

Eine Frage: ergeht es noch jemandem so, dass ihr HDR+ bei BluRay Wiedergabe ausschaltet und stattdessen den Filmmodus nehmt?

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 26. Aug 2016, 08:00 bearbeitet]
mechotik
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 26. Aug 2016, 07:57
Ich bin ja auch nicht nur am meckern. Bei so einem teuren Produkt erwartet man halt auch etwas mehr. Aber Defekte gibt es immer. Pech gehabt. Bin nur froh, dass ich beim Händler vor Ort gekauft habe und jetzt nicht soviel Stress mit dem Austausch haben werden.

Mal was positives: Abgesehen von dem Streifen , ist das Bild wirklich hervorragend! Besonders das tiefe Schwarz in dunklen Szenen ist einfach top. Als Plasma "Fan" (vorher Pana VT30) habe ich immer wieder Abstand gehalten von LCDs. Aber das ist beim KS9590 wirklich sehr gut gelungen. Die Helligkeit ist im Vergleich natürlich schon fast lächerlich hoch. Aber trotzdem überstrahlt es nicht. Bin jetzt kein absoluter Experte, aber das Bild ist bisher wirklich super. Wenn es bei dem neuen Gerät auch so wird und der Streifen weg ist, habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, vor allem bei dem Preis durch die Samsung Aktion.


[Beitrag von mechotik am 26. Aug 2016, 08:01 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3753 erstellt: 26. Aug 2016, 08:15
Tut richtig gut mal was possitives zu lesen, kann das nur bestätigen, ärger mich zwar etwas das ich nicht den 9590 sondern den 9090 genommen habe, aber auch der macht seine Sache sehr gut und selbst das schwarz kann sich sehen lassen bei vernünftiger Einstellung und damit meine ich nicht die Beleuchtung auf 0 stelllen damit man schwarz sieht, was mich eigentlich noch mehr begeistert wie 4k und HDR, ist wie sauber gutes HD Material egal ob Sat oder BR aussieht, einfach der Hammer oder Kontrast Durchzeichnung und Farbe, macht einfach Spass. Die Verarbeitung ist bei mir auch ohne Mängel, hab sofort alles abgesucht nach dem Auspacken, da ich vorher von Verarbeitungsmängeln gehört hatte.
Einige schreiben hier von massiven Rucklern, aber mir ist da noch nichts aufgefallen, hab auch leider wenig zeit im Moment werd aber mal am Wochenende drauf achten.
Werd mir wohl spätestens im Oktober den UHD Player von Samsung holen, obwohl ich da ja jetzt schon fast auf neue Modelle warten würde, anderseits frage ich mich was da besser sein sollte, außer das wenn sie billiger werden auch billiger verarbeitet sind, mal sehen, reizt mich aber schon sehr doch mal eine UHD-BR mit HDR anzusehen !
Leider ist auch im Moment das Wetter zu gut, da bin ich eh meistens draußen im Garten und komm garnicht dazu vor dem TV zu sitzen aber der Herbst und Kälte kommen ja bald...
Alex113
Inventar
#3754 erstellt: 26. Aug 2016, 09:55
Dann reihe ich mich auch mal in die Liste derer ein die mit dem Bild zufrieden sind. Das Bild ist wirklich super. Hatte letzte Jahr nen JU7090 gekauft und bin dieses Jahr auf den KS8090 umgestiegen und selbst mit nur einem Jahr Unterschied hat sich das Bild nochmal um einiges gesteigert. Schwarzwert, Farben, Kontrast, Helligkeit... alles super. UHD Videos sind wirklich der Knaller, aber wie schon gesagt auch HD Material von Sky/HD+ ist wirklich super.
Wenn da nur nicht die bugs der Software wären, aber auch das wurde mit dem letzten update etwas besser.
Aber Bildtechnisch wirklich super.

Achso, den Samsung UHD Player habe ich auch, die Anschaffung lohnt sich wirklich. Ein schneller und toller Player für recht wenig Geld. Habe in Amazon 350€ bezahlt und das lohnt sich auf jeden Fall.
mandalos
Stammgast
#3755 erstellt: 26. Aug 2016, 10:04

delgesu (Beitrag #3751) schrieb:
Eine Frage: ergeht es noch jemandem so, dass ihr HDR+ bei BluRay Wiedergabe ausschaltet und stattdessen den Filmmodus nehmt?


Ja, ich habe meistens auch HDR+ aus und nehme den Filmmodus. Mir ist HDR+ zu übertrieben und der (zugegebene leichte) Soap-Effekt stört mich zu sehr. Ich schalte nur tagsüber bei sehr hellem Raum auf HDR+, damit man besser sieht.
tomkai3
Inventar
#3756 erstellt: 26. Aug 2016, 10:46
Hab schon hier mehrfach gelesen das der UHD Player K8500 von Samsung wohl brauchbar ist und auch BR sehr gut rüberbringt auf den KS, denke dann werd ich mir den auch zulegen, ist auch eine gute Ergänzung zum KS und für mich und meinen alten Yamaha AVR wichtig das er zwei HDMI Ausgänge hat mehr braucht man eigentlich nicht, obwohl mir da doch ein bischen das Display fehlen wird, obwohl ich da bei meinem jetztigen BR Player vom Sitzplatz aus auch nix drauf erkennen kann, aber sieht halt ein bischen nackt aus beim K8500...
tomkai3
Inventar
#3757 erstellt: 26. Aug 2016, 10:52

delgesu (Beitrag #3751) schrieb:
Eine Frage: ergeht es noch jemandem so, dass ihr HDR+ bei BluRay Wiedergabe ausschaltet und stattdessen den Filmmodus nehmt?

Nee, warum sollte man das tun ? HDR+ passt doch gut für alles, hätte auch keine Lust immer irgendwas umzustellen..
MS2K
Stammgast
#3758 erstellt: 26. Aug 2016, 11:21
So mein KS8090 ist soeben eingetroffen und ich muss sagen ich bin doch überrascht was er so aus dem HD Bild herausholt.

Positiv ebenfalls, die Verarbeitungsqualität ist 1a, das Gerät ist weder schief noch hat es sonst irgendwelche Macken. Die Standardbildeinstellungen sind wirklich schlecht, aber sobald man die ganzen Verschlimmbesserer deaktiviert hat ist es wirklich sehr gut.
Werde mir gleich mal ein paar 4k Democlips anschauen - diesbzgl. hätte ich noch eine Frage:
Im Netz hab ich bei einem HandsOn gesehen da hatte jemand sein NAS der FritzBox unter Geräte eingebunden - wie kann ich das machen ? Hab schon alles durchsucht aber keine Möglichkeit gefunden

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet - vielen Dank!

Hier mal ein Foto von SkyCinemaHD
SkyCinemaHD

Ciao
MS2K
tomkai3
Inventar
#3759 erstellt: 26. Aug 2016, 11:29
@MS2K

Wenn Du eine neuere Fritzbox wie z.B. 7490 hast brauchst Du doch nur eine Festpaltte, am besten 2,5 zoll ohne eigene Stromversorgung dranhängen, da kannst Du dir die Inhalte egal ob Fotos oder Videos auf den KS holen, wird dann in der zweiten Zeile beim Smarthub unter Quellen angezeigt, von dort kannst du dann auf die ganzen Ordner zugreifen...

Wichtig ist natürlich die richtigen Einstellungen bei der Fritzbox als Mediaserver, ich hab die 7490 und bei mir funktioniert das sehr gut, hab mir auch mal die ganzen 4K Trailer von Samsung runtergeladen, sieht absolut genial aus..


[Beitrag von tomkai3 am 26. Aug 2016, 11:31 bearbeitet]
MS2K
Stammgast
#3760 erstellt: 26. Aug 2016, 11:35
Danke dir - ich hab ne 7490 und da hängt ne Festplatte dran - dann schau ich gleich mal in den Einstellungen dann fehlt sicherlich nur das Häkchen bei "Mediaserver"

Danke dir

Ciao
MS2K


[Beitrag von MS2K am 26. Aug 2016, 11:35 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3761 erstellt: 26. Aug 2016, 11:47
@MS2K,

wenn Du Schwierigkeiten hast, oder es nicht funktioniert ? können wir da gern mal am Sonntag die Einstellungen durchgehen denk auch an die Priorisierung der Geräte, in dem Fall für den KS...
TheZepter
Stammgast
#3762 erstellt: 26. Aug 2016, 12:49
Hi zusammen,

ich habe eben meinen UE78KS9090 erhalten und hatte bisher immer Plasma TV´s (vorher ein Pionneer und bis zu letzt einen Samsung PS63XXXX).
Ich weiß auch daß dies kein Full LED Backlight TV ist wie der 9590, aber muss ich bei einem > 6000 € TV diese hellen Ecken hinnehmen ? Unten links sieht man es hier ganz gut und unten rechts siehts manchmal auch so aus. Oben sieht es nicht so schlimm aus wie hier auf dem Bild....
Manchmal wenn er irgendwas an er Hintergrundbeleuchtung verändert im Bild wirds auch mal weniger und mehr...

IMG_1213
IMG_1212

Gruß
Zeppi


[Beitrag von TheZepter am 26. Aug 2016, 12:50 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#3763 erstellt: 26. Aug 2016, 12:57

Uwe_B (Beitrag #3543) schrieb:
....
Aber mal kurz was Anderes: Diese neue FB funktioniert bei mir nicht mehr richtig (irgendwie billiges Teil). Ich kann den TV nur noch Aus- und Anmachen wenn ich vorher die FB z.B. auf´s Knie haue und dann schnell auf den Knopf drücke. Alles Andere funktioniert noch gut. Ich weiß eine Neue wird wahrscheinlich nicht viel kosten aber nur mal gefragt: Hat man auf die FB eigentlich auch Garantie?


War unproblematisch: Bei Samsung angerufen und sie haben mir sofort ne Neue geschickt. In diesem Zusammenhang hatte ich vorher auch mit meinem Händler gesprochen. Und der erzählte mir, dass lt. einem Samsung-Mitarbeiter Unmengen an KS-Geräten in den letzten Wochen und Monaten zurück gegangen sind....
Ralf65
Inventar
#3764 erstellt: 26. Aug 2016, 13:07

TheZepter (Beitrag #3762) schrieb:
aber muss ich bei einem > 6000 € TV diese hellen Ecken hinnehmen ? Unten links sieht man es hier ganz gut und unten rechts siehts manchmal auch so aus. Oben sieht es nicht so schlimm aus wie hier auf dem Bild....
Manchmal wenn er irgendwas an er Hintergrundbeleuchtung verändert im Bild wirds auch mal weniger und mehr...


ja muss man leider, oder man versucht den TV halt zu tauschen.
Das Ganze ist nunmal eine mögliche negative Eigenschaft der Edge Beleuchtung, die zudem nur noch im unteren Bereich vorhanden ist.
Es sind allerdings nicht alle Geräte gleich stark davon betroffen, im besten Falle könntest Du auch ein Gerät ohne diesen sichtbaren Einleuchter erwischen.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3765 erstellt: 26. Aug 2016, 13:07
Vorhin wurde ich wieder angerufen. Sie haben wieder neue Gerät bei Samsung bestellt. Sollten sie wieder ein Gerät bekommen, welches nicht Original verpackt ist, werden sie es zu Samsung zurück schicken... Solange bis ein OVP ankommt.

Ich habe "oookey" gesagt.
Matz71
Inventar
#3766 erstellt: 26. Aug 2016, 13:53
[quote="TheZepter (Beitrag #3762)"]Hi zusammen,

ich habe eben meinen UE78KS9090 erhalten und hatte bisher immer Plasma TV´s (vorher ein Pionneer und bis zu letzt einen Samsung PS63XXXX).
Ich weiß auch daß dies kein Full LED Backlight TV ist wie der 9590, aber muss ich bei einem > 6000 € TV diese hellen Ecken hinnehmen ? Unten links sieht man es hier ganz gut und unten rechts siehts manchmal auch so aus. Oben sieht es nicht so schlimm aus wie hier auf dem Bild....
Manchmal wenn er irgendwas an er Hintergrundbeleuchtung verändert im Bild wirds auch mal weniger und mehr...

[img]703102[/img]
[img]703104[/img]

Gruß
Zeppi[/


Je größer das Panel ist,wird es mit Clouding nicht besser werden. Leider gibt es nur wenige Full LEDs,und dazu noch recht teuer.
YoShik
Stammgast
#3767 erstellt: 26. Aug 2016, 13:54
habe heut meine serien nr vom tv per email erhalten. geräte sollten also eingetroffen sein. lieferzeit 3-5 tage, hieß es am telefon. bin schon sehr gespannt auf den tv.

schönes weekend
Unruheherdt
Neuling
#3768 erstellt: 26. Aug 2016, 14:03
Hallo zusammen, habe seit Mittwoch den 65KS9590 und bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Bild und dem Panel. Einzig die untere linke und rechte Ecke sehen bei dunklen Inhalten mit kleineren hellen Darstellungen ziemlich genau so aus wie auf den Bildern von TheZepter. Ist das das so genannte LED Bleeding? Sieht bei mir sogar schlimmer aus als bei TheZepter und das obwohl der 9590 doch ein FALD ist?!

Was mich nun umtreibt: Da das wirklich das einzige Manko an meinem Panel ist und auch wirklich nur bei sehr dunklen Darstellungen mit einzelnen hellen Anzeigen in den Ecken zu sehen ist (z.B. wenn die PS3 die BluRay lädt und die kleine Disc unten links angezeigt wird).... soll ich deswegen einen Panel Tausch forcieren oder einfach darüber hinweg sehen?

Was sagen die Experten hier im Forum. Ist mein erster wirklich teurer TV und bin mir daher sehr unsicher was ich erwarten kann/darf von dem Panel.

Gruß,
Unruheherdt
varshovi2000
Stammgast
#3769 erstellt: 26. Aug 2016, 14:10
mensch was man hier alles über ks serie liest. bin ich frohe das ich js serie habe.


[Beitrag von varshovi2000 am 26. Aug 2016, 14:32 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#3770 erstellt: 26. Aug 2016, 14:26
Ich sage nur eins: Wir sind alles Einzelfälle.

Wenn das 3. wieder Schrott sein sollte, gebe ich auf. Habe ich eben so beschlossen. Dann warte ich auf die neuen Modelle 2017.
osey
Neuling
#3771 erstellt: 26. Aug 2016, 14:35
Habe heute auch meine Seriennummern von SG Akustik erhalten.
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