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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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erk1975
Stammgast
#3371 erstellt: 17. Aug 2016, 19:49
Upps, sorry ich habe den saso80 gemeint
saso80
Stammgast
#3372 erstellt: 17. Aug 2016, 20:05

comander57 (Beitrag #3366) schrieb:
Ich habe bei meinem KS9090 die gleichen Probleme von denen ihr hier berichtet.
Nachziehen, Zerreißen und in der unteren linken Ecke entsteht immer wieder ein großes Feld mit Artefakten
(via SAT und Entertain)
Am schlimmsten war es bei mir beim Tischtennis.
Gefühlt würde ich sagen das diese Probleme seit dem Update auf die Version 1125.1
Hat einer von euch schon Samsung kontaktiert?

und das so kurz vorm Bundesliga start.... könnte kotzen :L


Wie ist deine Signalstärke bzw. quali? Artefakte klingt nach Problemen mit dem Signal
saso80
Stammgast
#3373 erstellt: 17. Aug 2016, 20:19

erk1975 (Beitrag #3371) schrieb:
Upps, sorry ich habe den saso80 gemeint :*

Bringt keine Verbesserung
erk1975
Stammgast
#3374 erstellt: 17. Aug 2016, 20:36

saso80 (Beitrag #3373) schrieb:

erk1975 (Beitrag #3371) schrieb:
Upps, sorry ich habe den saso80 gemeint :*

Bringt keine Verbesserung


Qualität des Spiels ist auch nicht so gut.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 17. Aug 2016, 20:57
Ich habe meinen KS8090 eben mit Netflix verbunden und einen 4KFilm "angeschaut". Sieht toll aus, aber es gibt Momente, wo man sich denke... "naaaja".
comander57
Neuling
#3376 erstellt: 17. Aug 2016, 21:05
IMG_1013
Hier die Schrift im Hintergrund
IMG_1014
Hier der Arm
Diese Bilder sind jetzt von meinem Entertain Receiver und hier habe ich definitiv keine Signalqualitäts-Probleme.
Ich habe den Fernseher seit Mai 2016 und erst seit dem letzten Wochenende habe ich die Probleme (da kam das Update bei mir)
Die Sat Schüssel ist neu, da bin ich mir noch nicht so sicher.
tvexperte
Ist häufiger hier
#3377 erstellt: 17. Aug 2016, 22:14

ElMastro (Beitrag #3375) schrieb:
Ich habe meinen KS8090 eben mit Netflix verbunden und einen 4KFilm "angeschaut". Sieht toll aus, aber es gibt Momente, wo man sich denke... "naaaja".


Was erwartest du von einem LCD-TV? Alle Modelle unter KS9590 und KS9890 verfügen sogar nur über eine Edge-LED-Hin­ter­grund­be­leuch­tung. Die Leuchtleiste ist dabei am unteren Rand des Panels eingebaut. Schau dich mal bei den OLEDs um. Falls du Wert auf gute Bildqualität legst.


[Beitrag von tvexperte am 17. Aug 2016, 22:29 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#3378 erstellt: 18. Aug 2016, 04:39
Hallo ich habe mal eine Frage an die UE65KS9590 Besitzer.
Treten die hier im Forum beschriebenen Fehler, insbesondere die auf den letzten beiden Seiten, auch bei Euren Fernsehern auf?
Wenn nicht würde ich die bevorstehenden Action gern nutzen. Habe nur Bedenken bezüglich der beschriebenen Fehler in der "Bewegtbilddarstellung".

Danke.
John117
Stammgast
#3379 erstellt: 18. Aug 2016, 06:17

saso80 (Beitrag #3364) schrieb:

John117 (Beitrag #3347) schrieb:


So ich habe gestern nochmal auf den Ball geachtet sowohl im Ersten (Olympia Frauen Fußball) als auch im ZDF (Gladbach Champions League Quali)
konnte ich keine Probleme mit dem Ball feststellen. Bei Sport 1 (Testspiel) hingegen war es bei weitem nichts so sauber. Teilweise leichte Aura um die Spieler und dem Ball. Scheint also schon auch viel mit dem Sender bzw. mit der Qualität der Sendung zu tun zu haben. Leichtes Banding war hingegen überall sichtbar aber es war noch erträglich.


Und jetzt gerade beim Olympia spiel Deutschland gegen Nigeria? Bei mir gerade massiv zu sehen....teilweise sieht man den Ball doppelt bei schnellem Ball


Sorry für die späte Antwort!
Hab gestern auch ein bisschen das Spiel gesehen. Wenn der Ball schnell an den Zuschauern vorbeifliegt gibt es auch bei mir Probleme. Sonst hab ich aber nichts gesehen. Digital Aufbereiten würde ich auf jeden Fall aus lassen das verursacht auch manchmal Nachzieheffekte gerade bei dunklen Inhalten.

Das ruckeln liegt anscheinend an der Einstellung Filmmodus. Die war bei mir auf Auto 2 eingestellt und als ich Sie gestern ausgemacht habe war das ruckeln weg. Weiß jemand für was diese Einstellung eigentlich gut ist?
saso80
Stammgast
#3380 erstellt: 18. Aug 2016, 07:15

comander57 (Beitrag #3376) schrieb:
IMG_1013
Hier die Schrift im Hintergrund
IMG_1014
Hier der Arm
Diese Bilder sind jetzt von meinem Entertain Receiver und hier habe ich definitiv keine Signalqualitäts-Probleme.
Ich habe den Fernseher seit Mai 2016 und erst seit dem letzten Wochenende habe ich die Probleme (da kam das Update bei mir)
Die Sat Schüssel ist neu, da bin ich mir noch nicht so sicher.


Im AVSforum mehren sich ähnliche erfahrungen. Hoffen wir es liegt wirklich an der Firmware.
mandalos
Stammgast
#3381 erstellt: 18. Aug 2016, 07:20

igal (Beitrag #3378) schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage an die UE65KS9590 Besitzer.
Treten die hier im Forum beschriebenen Fehler, insbesondere die auf den letzten beiden Seiten, auch bei Euren Fernsehern auf?
Wenn nicht würde ich die bevorstehenden Action gern nutzen. Habe nur Bedenken bezüglich der beschriebenen Fehler in der "Bewegtbilddarstellung".


Also ich kann dir den UW65KS9590 uneingeschränkt empfehlen. Keine Probleme mit der Bewegtbilddarstellung. Der Fußball ist recht scharf, keine Artefakte oder zerrissene Bilder. Das hatte ich nur mal beim Spielemodus in Uncharted 4. Dort gab es dann aber ein Update, damit man den spieleeigenen Glättefilter abschalten bzw reduzieren kann. Damit war das auch weg. Die Schwarzwerte sind beim 9590 durch FALD unglaublich. Wenn man genau schaut, kann man bei Kameraschwenks über den grünen Rasen allerdings leichtes DSE (vertikale Streifen über das Bild) feststellen. Fällt nur auf, wenn man sich darauf konzentriert. Will aber nichts beschönigen.

Um den TV genießen zu können, muss das Material aber gut sein. Bei SD Materiel fallen die Mängel um so mehr auf. Ab HD Zuspielung ist alles gut. Bei UHDs ist das Bild fantastisch. Ich schaue aber auch wenig Fußball und mehr Filme. Der Filmmodus steht bei mir übrigens auf "aus".
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3382 erstellt: 18. Aug 2016, 07:47
Hab mal ne Frage zu der 19% Aktion. Weiß jemand ob es egal ist wo man den TV zu der Zeit kauft? Also ob es rein eine Aktion von Samsung ist? Oder müssen es bestimmte Händler sein?

Gruß
igal
Ist häufiger hier
#3383 erstellt: 18. Aug 2016, 08:27
Danke mandalos.

@MetalMan1000
Es ist eine " Samsung-Aktion".
Sicherheitshalber lasse ich mir dies allerdings vom Händler bestätigen.
Solltest Du übers Netzt bestellen wollen beachte die Lieferzeit.
Die Erstattung muss bis zum 28.08. mit Rechnung und Seriennummer beantragt werden.
Comeback
Inventar
#3384 erstellt: 18. Aug 2016, 08:41

igal (Beitrag #3383) schrieb:


@MetalMan1000
Es ist eine " Samsung-Aktion".
Sicherheitshalber lasse ich mir dies allerdings vom Händler bestätigen.
Solltest Du übers Netzt bestellen wollen beachte die Lieferzeit.
Die Erstattung muss bis zum 28.08. mit Rechnung und Seriennummer beantragt werden.


Woran machst du das fest? Habe mir die Bedingungen der letzten Aktion durchgelesen. Dort stand, dass die Bestellung an den beiden Tagen erfolgt und bestätigt sein muss, und dass man sich bis zum Zeitpunkt xxl. Xxl registriert haben muss. Das eine Lieferung bis xxl. Xxl. erfolgen muss stand nirgends.
Hast du das schriftlich? Bitte einen link dazu. Die konkreten Bedingungen zur neuen Aktion habe ich bisher noch nicht gesehen. Auf der Samsungpage steht bisher nichts. Wohl erst heute Nacht oder morgen zum Beginn der Aktion.
mandalos
Stammgast
#3385 erstellt: 18. Aug 2016, 08:45
[quote="John117 (Beitrag #3379)"][quote="saso80 (Beitrag #3364)"]Das ruckeln liegt anscheinend an der Einstellung Filmmodus. Die war bei mir auf Auto 2 eingestellt und als ich Sie gestern ausgemacht habe war das ruckeln weg. Weiß jemand für was diese Einstellung eigentlich gut ist?[/quote]

Der Filmmodus ist meines Wissens nach um Interlaced Bilder glatter zusammenzusetzen. Ob da eine Zwischenbildberechnung (oder dunkle Frames) erfolgt weiß ich leider nicht.
John117
Stammgast
#3386 erstellt: 18. Aug 2016, 08:51
Vielen Dank!
Naja auf alle Fälle ist das ruckeln nach dem ausschalten nicht mehr aufgetreten. Jetzt ist halt die Frage ob die Bildqualität darunter leidet, ich werde es mal beobachten.
shooter1234
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 18. Aug 2016, 09:27
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie bzw. ob es überhaupt möglich ist, dem Samsung (KS7090) Informationen darüber zu entlocken, was er gerade anzeigt. Also die Display Informationen, die beinhalten mit welcher Auflösung, Farbtiefe, Hz usw., der jeweilige Inhalt gerade dargestellt wird.

Also Angeben wie 2160/24Hz, 10Bit, HDR

Oder ist das gar nicht möglich? Wenn ich die Info-Taste auf meiner Harmony FB drücke, passier nichts.
mandalos
Stammgast
#3388 erstellt: 18. Aug 2016, 09:39
Das wurde jetzt schon tausendmal gefragt und beantwortet: er tut es nicht. Die Samsungs halten sich da bedeckt (leider).
ElMastro
Ist häufiger hier
#3389 erstellt: 18. Aug 2016, 09:41
Leute. Ein paar Beiträge verunsichern mich.

Gibt es etwas besseres als den UE65KS8090? Flat? Wir möchte eigentlich kein "Curved" weil ich darauf nicht klar komme.

PS: Ein LG kommt mir nicht ins Haus. Sony ja... Samsung oder Sony.

Noch kann ich den TV umtauschen.

Wir schauen TV über unsere Unitymedia Horizon. Unsere anbindung an Netz (200MBit/20MBit) ist sehr sehr gut (alles neu). Wir schauen auch Netflix, aber auch Filme über den Computer.

Bisher überzeugt mich das YouTube Bild über Laptop mehr als Netflix...
NiTrO2003
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 18. Aug 2016, 09:42

Spencer2k6 (Beitrag #3333) schrieb:
Solchen "Flecken" entstehen durch äußerlichen Druck aufs Panel. Kann schon bei der Lagerung oder beim Transport passiert sein. Bei einem kompletten Schwarzbild müssten die schön blau leuchten. Da hilft dann leider nur ein Paneltausch. Sonst gibt es dafür keine andere Lösung



also komischerweise ist bei schwarzem Bild NICHTS zu sehen !!
larico
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 18. Aug 2016, 09:49
Zu den nachzieheffekten kann ich nur sagen das ich null probleme habe, digitalaufbereiten habe ich aus, sonst hab ich mega nachzieheffekte beim sport und allgemein tv. Auch bei dem motion plus gedönst würde ich mal checken. Judder minderung produziert bei mir auch artefakte. Hab das auf 4
Rotti1975
Inventar
#3392 erstellt: 18. Aug 2016, 09:58

ElMastro (Beitrag #3389) schrieb:
Leute. Ein paar Beiträge verunsichern mich.

Gibt es etwas besseres als den UE65KS8090? Flat? Wir möchte eigentlich kein "Curved" weil ich darauf nicht klar komme.

PS: Ein LG kommt mir nicht ins Haus. Sony ja... Samsung oder Sony.

Noch kann ich den TV umtauschen.

Wir schauen TV über unsere Unitymedia Horizon. Unsere anbindung an Netz (200MBit/20MBit) ist sehr sehr gut (alles neu). Wir schauen auch Netflix, aber auch Filme über den Computer.

Bisher überzeugt mich das YouTube Bild über Laptop mehr als Netflix...



Ab September der Sony ZD9 bzw. erst mal schauen was die Tests berichten. Aber die ersten Eindrücke sagen, dass es der bisher beste LCD wird den es gab
YoShik
Stammgast
#3393 erstellt: 18. Aug 2016, 09:59

ElMastro (Beitrag #3389) schrieb:
Leute. Ein paar Beiträge verunsichern mich.

Gibt es etwas besseres als den UE65KS8090? Flat? Wir möchte eigentlich kein "Curved" weil ich darauf nicht klar komme.



flat gibts nur bis zum xxKS80xx, die 9er reihe is durchgehend curved.
keine ahnung wie man da nicht drauf klar kommen kann, ich finde curved ganz angenehm.

https://www.entain.d...seher-2016-a551.html

1.mit dem 8090 zufrieden sein.
2.den 9590 curved kaufen und damit klar kommen (welch ironie )
3.in ein anderes lager wechseln

mehr alternativen gibt es nicht
mandalos
Stammgast
#3394 erstellt: 18. Aug 2016, 10:01

ElMastro (Beitrag #3389) schrieb:
Gibt es etwas besseres als den UE65KS8090? Flat? Wir möchte eigentlich kein "Curved" weil ich darauf nicht klar komme.


Wie du sicher weißt, gibt es den 9590 in 65 Zoll, der ist aber curved. Allerdings ist die Biegung flacher als bei den alten Modellen. Ich wollte auch kein curved Modell, habe ihn dann aber wegen FALD doch genommen und muss sagen es sieht super aus. Die Krümmung fällt kaum auf, wenn man einigermaßen gerade davor sitzt. Wenn du sehr seitlich drauf schaust, ist ein LED-LCD sowieso nicht das richtige, da sich die Farben ändern.

Ansonsten kannst du noch auf den Z9 von Sony warten. Der ist gerade und hat auch FALD. Für mich die einzige ernst zu nehmende Alternative. Kommt irgendwann ab September.
igal
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 18. Aug 2016, 10:04
@Comback
Die Registrierung muss u.a. mit der Seriennummer bis zum 28.08. abgeschlossen sein. Dafür benötige ich diese und die steht numal auf dem TV und auf dessen Verpackung. Also entweder TV bis zum 28.08. angeliefert oder vorab diese Nummer vom Händler geben lassen. Dafür muss dann der Fernseher aber vorher auch schon beim Händler stehen.
Im Forum wurde bei einer vorangegangenen Aktion auch schon mal über erfundene Seriennummern diskutiert. Dies hatte allerdings nicht bei "Allen" zum Erfolg geführt.
YoShik
Stammgast
#3396 erstellt: 18. Aug 2016, 10:09

Steven2007 (Beitrag #3358) schrieb:
Ich glaube nicht dass alle Händler hier teilnehmen. Vermutlich nur Händler wo diese Aktion ausgewiesen wird.

Hab schon einige Händler gesehen online wie z.b. Hifi-Regler und Hifi-Profis. Expert und Medimax ist auf jeden Fall
auch dabei. Ich denke diese Händler werden aber auch in diesen beiden Tagen sorgsam mit ihrem Rabatt sein
der direkt beim Kauf gewährt wird.
Wenn man fast Listenpreis zahlen muss relativiert sich diese Rabatt-Aktion von Samsung natürlich wieder.

Bin mir nicht sicher ob Händler wie SG-Akustik für diese Aktion zugelassen sind. Irgendwo muss ja auch
vernunftsweise die Grenze gesetzt werden. Hat ja keiner was zu verschenken.


@19% da muss man aufpassen
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 18. Aug 2016, 10:27
Es führen auf jedenfall nicht alle Händler diese Aktion durch. hab mal rumgefragt.
Die "billigsten" im Internet machen es nicht.
Ich hab mal grob gerechnet. Der billigste Samsung UE65KS9590 dort kommt auf knapp 3500 ohne die Aktion.
Einen Onlinehändler der es durchführt kommt wenn man alles abzieht am Ende auf 3300.
Leider sind bei genau dem die Geräte aber zur Zeit nicht mehr vorrätig.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 18. Aug 2016, 10:36
Der Sony Z9 fängt bei 6000,00 Dollar an! Also das ist es mir nicht wert.
Merkur99
Ist häufiger hier
#3399 erstellt: 18. Aug 2016, 10:41
[/quote]
Wird das davon abhängig gemacht, ob man den Listenpreis zahlt? Und wo steht das, dass man die REchnung bei Samsung einreichen muss. Bin davon ausgegangen, dass das direkt abgezogen wird.[/quote]

Wenn das eine allgemeine Samsung Aktion ist, dann wird es wahrscheinlich wieder über MarkenMehrwert.de abgewickelt. Man muss dann dort nach Erhalt des TV Rechnung und ggf. Bestellbestätigung hochladen und erhält einige Wochen später die Mehrwertsteuer, die in der Rechnung ausgewiesen ist, überwiesen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. bei MM/Saturn auch direkt abgezogen wird, vielleicht haben die eine besondere Vereinbarung mit Samsung.

Wichtig: Es sind in der Regel nur für den deutschen Markt produzierte Geräte teilnahmeberechtigt. Man sollte den Händler daher fragen, ob das erworbene Gerät teilnahmeberechtigt ist.

Es ist nicht davon abhängig, ob Listenpreis gezahlt wurde aber die Händler werden an den Aktionstagen möglicherweise nicht so hohe Rabatte geben wie sonst.
Merkur99
Ist häufiger hier
#3400 erstellt: 18. Aug 2016, 10:47
Ich habe durch Googeln eine Lösung zu meinem Problem mit Timeshift bei SAT1 HD im Kabelnetz gefunden, und zwar hier im HiFi Forum:

Standardmäßig ist bei meinem KS8090 unter Sendereinstellungen/ Common Interface / Entschlüsselungsmodus auf Standard eingestellt.

Damit funktioniert Timeshift bei mir nur bei nicht verschlüsselten Sendern.

Damit es auch bei SAT1 HD etc. funktioniert, muss man diese Einstellung auf Alle ändern.

Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30217.html

Viele hier im Forum werden Timeshift wahrscheinlich noch gar nicht verwendet haben, weil es mit der Smart Remote nicht einfach zu aktivieren ist. Ich benutze eine alte Samsung Infrarot Fernbedienung. Die hat eine Pause und auch eine rote Aufnahme - Taste. Kann man für ca. 20€ kaufen.


[Beitrag von Merkur99 am 18. Aug 2016, 10:50 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 18. Aug 2016, 10:51
@ElMastro
Sony ZD9 in 65 Zoll in DE 4999.- €.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 18. Aug 2016, 10:56
Danke aber das ist mir für einen TV zu teuer. Mehr als 3500,00 Euro lege ich für einen TV nicht hin.
Matz71
Inventar
#3403 erstellt: 18. Aug 2016, 10:59
Soweit ich weiß gibt es wohl nur 3 Full LED (FALD)...der neue Sony ZD9,Panasoic DXW 904 und eben der Samsung KS9590..leider haben die aber auch ihre Preise.
mandalos
Stammgast
#3404 erstellt: 18. Aug 2016, 11:00

ElMastro (Beitrag #3402) schrieb:
Danke aber das ist mir für einen TV zu teuer. Mehr als 3500,00 Euro lege ich für einen TV nicht hin.


Dann schreib das bitte gleich dazu, bevor wir dir hier alle möglichen Tipps geben. Ich denke, so musst du bei deinem 8090 bleiben.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3405 erstellt: 18. Aug 2016, 11:10
Danke für die Beiträge!

Ralf65
Inventar
#3406 erstellt: 18. Aug 2016, 12:27

Matz71 (Beitrag #3403) schrieb:
Soweit ich weiß gibt es wohl nur 3 Full LED (FALD)...der neue Sony ZD9,Panasoic DXW 904 und eben der Samsung KS9590..leider haben die aber auch ihre Preise.


Es gäbe auch noch den Sony XD9405 (75"), bzw. dessen Vorgänger X9405C und dann noch den Hisense 65XT910 z.B.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2016, 12:28 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#3407 erstellt: 18. Aug 2016, 12:36
Was sagt ihr Leute?

Ich habe eben meinen Händler angerufen. Der hat die Aktion morgen und übermorgen auch...

Da ich ja ein neues Gerät bekomme, würde ich auch gerne die Aktion "mitnehmen" sagte ich. Er will mich morgen anrufen.

Einen Nachteil entsteht dem Händler doch nicht oder? Was ist eigentlich relevant? Wann ich das Gerät kaufe oder bekomme?
TiNGLE
Ist häufiger hier
#3408 erstellt: 18. Aug 2016, 12:43

ElMastro (Beitrag #3407) schrieb:
Was sagt ihr Leute?
Einen Nachteil entsteht dem Händler doch nicht oder? Was ist eigentlich relevant? Wann ich das Gerät kaufe oder bekomme?


Die Prozente bekommst du ja von Samsung und nicht vom Händler.
Das Datum auf dem Kaufvertrag ist entscheidend.


[Beitrag von TiNGLE am 18. Aug 2016, 12:44 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#3409 erstellt: 18. Aug 2016, 12:51
Auf meiner Rechnung steht...

Auftrag Nummer XXX123 vom 13.08...
Ihre Online Bestellung vom 13.08...

Aber oben "im Kopf" steht "Datum 16.06.2016".

Dann tausche ich das Teil lieber um und kauf es nochmal. Oder?

Ich habe "angst", dass der Chef nicht mit spielt.

Edit:

Was ist wichtiger? Wann ist es bestellt oder bekommen habe? Bestellt 13.08. und bekommen 16.08.

Edit:

Mir brennt gerade der hintern.

Habe den Chef noch einmal angerufen (genervt). Er sagt, er "macht mir das". Er muss nur morgen erfahren, wann das Gerät kommt.

Ich bin aufgeregt...


[Beitrag von ElMastro am 18. Aug 2016, 13:00 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#3410 erstellt: 18. Aug 2016, 14:14
So, hab gerade für morgen beim Händler alles klar gemacht.
UE65KS8090 (deutsches Modell in A-Ware) ist im Lager für mich reserviert.
Hab mit morgigen Datum bestellt.
Nach der Zahlung morgen gibt's direkt die Bestätigung und dann passt mit der Rabattaktion.
YoShik
Stammgast
#3411 erstellt: 18. Aug 2016, 14:16
sauber

welcher händler und zu welchem preis?
ElMastro
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 18. Aug 2016, 14:17
Wieviel zahlste denn für das Gerät beim Händler?

Ich werde das Gerät morgen stornieren, wenn der Chef mir nicht helfen kann oder will und das Gerät neu bestellen.
Mike500
Inventar
#3413 erstellt: 18. Aug 2016, 15:08

John117 (Beitrag #3379) schrieb:

Das ruckeln liegt anscheinend an der Einstellung Filmmodus. Die war bei mir auf Auto 2 eingestellt und als ich Sie gestern ausgemacht habe war das ruckeln weg. Weiß jemand für was diese Einstellung eigentlich gut ist?


Lies mal den Eintrag darüber in meinem Thread.
*chiefsteve*
Inventar
#3414 erstellt: 18. Aug 2016, 15:31
bei mir hat es sich als gut erwiesen,den satreceiver immer 1080 p ausgeben zu lassen,dann stellt sich die filmmodus frage nicht und ruckeln tut`s auch nicht


[Beitrag von *chiefsteve* am 18. Aug 2016, 15:32 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3415 erstellt: 18. Aug 2016, 15:38
Ja, auch bei Rucklern und Unschärfen bei Laufbändern zum Beispiel sollte man am externen Receiver mal testweise das Ausgabeformat umstellen. Besonders für die Privaten in HD, da die ja in 1080i senden.


Gerade kam noch ein interessantes Video von digitalfernsehen.de raus: Samsung 65 KU6689 HDR+ Curved TV im Test
Comeback
Inventar
#3416 erstellt: 18. Aug 2016, 15:38
Händler werde ich gerne morgen nennen, wenn meine Sache soweit durch ist, nach meiner Zahlung.
Preis nenne ich natürlich nicht, da ich nicht den Internetpreis bezahlt habe. Bin allerdings sehr zufrieden mit dem Preis.
Comeback
Inventar
#3417 erstellt: 18. Aug 2016, 15:40

*chiefsteve* (Beitrag #3414) schrieb:
bei mir hat es sich als gut erwiesen,den satreceiver immer 1080 p ausgeben zu lassen,dann stellt sich die filmmodus frage nicht und ruckeln tut`s auch nicht

Aber kein Sender sendet in 1080p, jedenfalls keiner der normalen. Somit wieder nur eine Fehlerquelle mehr.


[Beitrag von Comeback am 18. Aug 2016, 15:42 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#3418 erstellt: 18. Aug 2016, 15:47
..versuche s einfach mal,bei mir die beste Einstellung...habe den eindruck ,dass der tv p wesentlich mehr liked als i...klingt komisch,is aber so
Mike500
Inventar
#3419 erstellt: 18. Aug 2016, 15:47

Comeback (Beitrag #3417) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #3414) schrieb:
bei mir hat es sich als gut erwiesen,den satreceiver immer 1080 p ausgeben zu lassen,dann stellt sich die filmmodus frage nicht und ruckeln tut`s auch nicht

Aber kein Sender sendet in 1080p, jedenfalls keiner der normalen. Somit wieder nur eine Fehlerquelle mehr.


Das ist egal, es muss für das Panel sowieso auf 1080p umgerechnet werden, denn ein TFT-Panel zeigt nur Vollbilder an. Entweder man lässt den Receiver schon das Deinterlacing machen (Ausgabeformat 1080p) oder man überlässt es dem TV. Man muss lediglich testen, was besser aussieht, besonders bei kritischen Inhalten wie scrollenden Credits, Laufbändern usw., und wo es kein Ruckeln gibt.
saso80
Stammgast
#3420 erstellt: 18. Aug 2016, 15:48

*chiefsteve* (Beitrag #3414) schrieb:
bei mir hat es sich als gut erwiesen,den satreceiver immer 1080 p ausgeben zu lassen,dann stellt sich die filmmodus frage nicht und ruckeln tut`s auch nicht


Beim sky Receiver sind nur 1080i auswählbar soweit ich weiß...
YoShik
Stammgast
#3421 erstellt: 18. Aug 2016, 15:51

Comeback (Beitrag #3416) schrieb:
Händler werde ich gerne morgen nennen, wenn meine Sache soweit durch ist, nach meiner Zahlung.
Preis nenne ich natürlich nicht, da ich nicht den Internetpreis bezahlt habe. Bin allerdings sehr zufrieden mit dem Preis. ;)



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dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

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