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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#3171 erstellt: 07. Aug 2016, 13:24

tvexperte (Beitrag #3170) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #3166) schrieb:
Wenn ich hier immer lese wie die Oled's hochgelobt werden, in Essen im Saturn hing das Topmodel Panasonic mit Full backlight und Oled nebeneinander, Typenbezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall sah der Oled echt alt aus im Vergleich, viel zu dunkel, kaum Kontrast, nee Danke, Oled ist es auch nicht...


Panasonic weit hinter Samsung

Schau dir doch mal bitte dieses Video ab Minute 0:30 an. Der von dir gelobte Panasonic ist leider eine völlige Fehlentwicklung und kann nicht ansatzweise mit Samsung oder LG OLED mithalten.



Genau...lächerlich solche Tests. Der Samsung 9590 und der Pana.904 lassen den Sony alt aussehen und nicht umgekehrt.

Welche Fehlentwicklung soll der Pana.denn haben?
Rotti1975
Inventar
#3172 erstellt: 07. Aug 2016, 13:31

Steven2007 (Beitrag #3163) schrieb:
Moin zusammen

Habe gestern den 65KS9590 abgeholt und natürlich auch gleich in Betrieb genommen. Wenn man von 47Zoll kommt ist das Bild echt unglaublich. Bin teilweise echt geflasht wie realistisch das Bild wirkt und wie man dann bei einem Film in die Handlung reingesaugt wird.

Hab bislang nix zum Meckern gefunden. Der Schwarzwert ist auch bei dunklem Zimmer für mich gigantisch. Pechschwarz eben. 👍

Ich hab den TV aufgehängt. Meine schrauben für die Leisten waren relativ kurz, deshalb hab ich die Schrauben ohne die Adapter montiert. Ist das Ok?

TV von hinten


Kannst du mir einen Gefallen machen? Setzte dich 3 Meter vom TV weg auf Höhe des Randes vom TV. Wird dort schon der Kontrast schlechter? Ich habe eine 220 cm Couch in 3 Meter und habe Angst dass am Rand der Kontrast abnimmt.
Was haste gezahlt wenn man fragen darf?
Mike500
Inventar
#3173 erstellt: 07. Aug 2016, 13:37

larico (Beitrag #3165) schrieb:
Ja wenn ich auf gering stelle ist es besser. Aber nicht weg. Dein Beitrag zum Perfekten Bild ist super. Ist schon krass das man bei dem Preis so Probleme mit der Ausleuchtung hat. So ansich ist das Bild mega, und ich kann bestätigen dass das Schwarz bombastisch ist. Es fällt halt beim Kanal umschalten und beim Abspann sehr auf

Kann denn noch jemand so solche probleme Bestätigen mit dem KS8090/9090 bestätigen? Bringt d denn so ein Panelwechsel besserung?


Ich würde mir da nicht zuviel erhoffen von einem Panelwechsel, diese Phänomene, die man auf deinem Bild sieht, habe ich hier schon öfter gesehen, z.B. die merkwürdige Lichtreflexion von der oberen Panelkante, obwohl die LEDs am unteren Bildrand sitzen. Ich würde den TV auf jeden Fall mit Smart-LED "Gering" betreiben, denn wenn man schon Smart-LED hat, sollte man das Local Dimming auch nutzen. Ohne Smart-LED zu beurteilen wäre dann nicht fair. Beim Umschalten und Abspann sollte man ein Clouding ja vielleicht akzeptieren können, wenn es einem den Rest des Films nicht vermiest.

Übrigens, bevor Samsung einen Finger rührt, muss man denen sowieso erstmal ein gravierendes Ausleuchtungsproblem beweisen. Und da werden schon viele Leute abgeschmettert, denen dann einfach nur (schlechte) Bildeinstellungen empfohlen werden, um dieses technikbedingte Problem zu mindern. Wobei sie da nicht ganz unrecht haben, diese Dinge sind technikbedingt, es ist nicht gerade trivial, das Licht der 5 bis 8 LEDs am unteren Bildrand per Lichtleiterfolien absolut gleichmäßig auf die gesamte Panelfläche zu verteilen.
tvexperte
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 07. Aug 2016, 13:55

Matz71 (Beitrag #3171) schrieb:

tvexperte (Beitrag #3170) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #3166) schrieb:
Wenn ich hier immer lese wie die Oled's hochgelobt werden, in Essen im Saturn hing das Topmodel Panasonic mit Full backlight und Oled nebeneinander, Typenbezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall sah der Oled echt alt aus im Vergleich, viel zu dunkel, kaum Kontrast, nee Danke, Oled ist es auch nicht...


Panasonic weit hinter Samsung

Schau dir doch mal bitte dieses Video ab Minute 0:30 an. Der von dir gelobte Panasonic ist leider eine völlige Fehlentwicklung und kann nicht ansatzweise mit Samsung oder LG OLED mithalten.



Genau...lächerlich solche Tests. Der Samsung 9590 und der Pana.904 lassen den Sony alt aussehen und nicht umgekehrt.

Welche Fehlentwicklung soll der Pana.denn haben?


Es geht hier nicht um Sony, sondern um Panasonic und LG OLED. Bitte nochmal aufmerksam lesen.
larico
Ist häufiger hier
#3175 erstellt: 07. Aug 2016, 14:16
Danke für den Hinweis, probiere das mit dem Smart LED wenn ich morgen zu Haus bin gleich mal aus.
Wenn mann da Localdimming ausschalten wird das Clouding schlechter oder wird das Bild im allgeimenen schlechter? Was passiert dann auf "Hoch"? Bei ganz normalem Bild sieht man kein Clouding. Sag ja, so ist das Bild richtig richtig gut. Was Clouding angeht wünsch ich mir mein H6470 zurück, dann mit dem Bild vom KS8090 und alles wäre perfekt
saso80
Stammgast
#3176 erstellt: 07. Aug 2016, 14:39

mauro99 (Beitrag #3169) schrieb:
Saubere Entscheidung!
Du kontaktierst Samsung, z.B. per Hotline, schilderst dein Problem und vereinbarst eine Besichtigung durch einen Techniker. Der entsprechende Servicepartner kontaktiert dich und vereinbart einen Termin, sofern noch nicht am Telefon mit Samsung vereinbart. Oft hat der Partner bereits ein entsprechendes Panel mit, es kann aber auch sein, dass er es erst untersuchen muss und dazu mitnimmt. Kann ca. 1-2 Wochen dauern, hängt auch davon ab, ob der Partner genau dein Panel hat oder seine Lieferzeit beträgt.


Thx

Und wenn die standard antwort mit den empfohlenen Einstellungen kommt? Einfach drauf beharen?


[Beitrag von saso80 am 07. Aug 2016, 14:51 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3177 erstellt: 07. Aug 2016, 15:19

saso80 (Beitrag #3176) schrieb:

Thx

Und wenn die standard antwort mit den empfohlenen Einstellungen kommt? Einfach drauf beharen?


Jetzt geht's aber los, oder? Nun wird hier schon diskutiert, wie man am Besten einen Paneltausch bekommt, bevor der TV überhaupt geliefert wurde!


larico: Wenn das Bild bei Filmen usw. richtig gut ist, was willst du dann noch mehr? Man kann sich auch in anderen Dingen verschlechtern, nicht nur Clouding. Da gibt es ja noch DSE, ungleichmäßige Farbtemperatur, gelbe Flecken und sonstiges mehr. Smart-LED sollte man immer nutzen, sonst hätte man auch gleich ein kleineres Modell kaufen können. Es wirkt auch sehr gut gegen leichteres Clouding. Ich empfehle normalerweise "Gering", denn wenn man es höher stellt, wird es manchmal zuviel des Guten. Und solange dich nur im Abspann mal ein Clouding anlächelt, würde ich mich eher damit anfreunden.
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 07. Aug 2016, 15:41
Habe auch total Probleme mit der Fernbedienung!

1120.5 FW ist drauf und es hat sich nichts getan. Habe auch schon alles länger vom Strom genommen.
Ist echt ätzend. Manchmal geht der TV gar nicht erst an, bis mann die Batterien raus und rein setzt, dann gehen alle Buttons, bis auf das Home Menü, welches dann entweder nach ca 40 Sekunden rein geruckelt und dann unflüssig läuft.

Samsung, fixt das!

Weiteres Problem, welches ich für den Preis eines KS7090 eigentlich als NoGo sehe:
Der interne Sat Receiver ist grottig! Habe auf allen Sendern leichtes ruckeln ab und an und dachte erst, es läge an der Schüssel oder dem LNB, oder sogar einfach am Prozessor des TVs. Habe auf allen Sendern nur eine Signalstärke von 30-50%, Signalqualität von 60-80% und leider eine Bitfehlerrate 50-70, welche glaube ich zu dem Ruckeln führt.
Ohne CI+ Modul keine Änderung. Habe dann einen einen Externen Receiver mit CI+ Slot angeschlossen, und siehe da: SS und SQ beides 100% (leider ließt der keine Bitfehler aus)
Und ich will aber keinen Externen Receiver + weitere FB!!!!

Samsung, fixt das!
saso80
Stammgast
#3179 erstellt: 07. Aug 2016, 16:44

Mike500 (Beitrag #3177) schrieb:

saso80 (Beitrag #3176) schrieb:

Thx

Und wenn die standard antwort mit den empfohlenen Einstellungen kommt? Einfach drauf beharen?


Jetzt geht's aber los, oder? Nun wird hier schon diskutiert, wie man am Besten einen Paneltausch bekommt, bevor der TV überhaupt geliefert wurde! :.


Also fragen zum service gehören zur kaufentscheidung dazu....wenn ich probleme habe und der service is scheiße dann trage ich das gerät innerhalb der 14tage zurück.
larico
Ist häufiger hier
#3180 erstellt: 07. Aug 2016, 18:10
Hatte bloß bei nem 2.500 € Gerät erwartet das ich frei von Clouding bin. Hatte wie gesagt den H6470 der auch relativ schlank war. Und so gut wie Null probleme was das Thema angeht. Hab aber gelesen das es selbst bei den Topmodellen von Panasonic solche Themen gibt. Schon echt krass finde ich
mauro99
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 07. Aug 2016, 18:43

saso80 (Beitrag #3176) schrieb:
Und wenn die standard antwort mit den empfohlenen Einstellungen kommt? Einfach drauf beharen?

Erkläre dein Problem so genau wie möglich. Stelle den Fernseher so ein wie es dir passt - an der Stelle noch mal der Link von den Profis für den KS7090.
Wenn du tatsächlich Probleme hast, werden die sich schon kümmern (müssen).
k.sch1
Ist häufiger hier
#3182 erstellt: 07. Aug 2016, 20:22

saso80 (Beitrag #3168) schrieb:
Wie genau läuft eigentlich ein Paneltausch ab? zuhause? Wie lange dauert das? Gibt es bestimmte servicepartner die es erledigen oder kann man den aussuchen? Hab jetzt den 60ks7090 bestellt, bin zwar guter dinge aber man weiß ja nie :)



Ein Paneltausch kommt ja nur in Frage, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn du alles über Samsung machst, hast du aber keine Möglichkeit der Rückabwicklung wenn am Ende die Qualität unter den Erwartungen bleibt.

Ich würde entsprechend bei dem Händler reklamieren. Wenn es nach dem Reparaturversuch dann immer noch Probleme gibt, hast du einen direkten Ansprechpartner und der Händler kennt die Geschichte dahinter (und kann anders agieren).
Ralf65
Inventar
#3183 erstellt: 08. Aug 2016, 19:19
da Leute ja gerne mal nach Einstellungstipps und Werten fragen....

im AVS gibts Einstellungswerte von einem kallibrierten 78" KS9800.

vielleicht einfach mal zum testen, da die Geräte ja eh nie 1:1 vergleichbar (identisch) sind


[Beitrag von Ralf65 am 08. Aug 2016, 19:20 bearbeitet]
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3184 erstellt: 08. Aug 2016, 19:46
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit den SAMSUNG UE65KS8090 mit der Firmware 1120. Seit ca 1 Woche wird bei mir das Update auf 1125 angeboten.

Die Probleme mit der Fernbedienung sind bei mir sei der Firmware 1120 nicht mehr vorhanden.

Welche Änderungen (changelog) ergeben sich bei der Firmware 1125?

Gruß Heiko
Fabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3185 erstellt: 08. Aug 2016, 20:34
Hat sich schon jemand den ks9590 als EU Modell (KS9500) zugelegt und ihn per Service-Fernbedienung auf ein deutsches Modell umgestellt? wenn ich es richtig verstehe, sind die ja baugleich, nur sind beim eu modell ein paar features gesperrt, die sich aber mit dieser Fernbedienung wieder freischalten lassen? wäre ja schon interessant ein paar hundert euro zu sparen, wenn es so einfach geht..oder übersehe ich da irgendwas? irgendwelche haken?risiken? hat jemand erfahrung?
*chiefsteve*
Inventar
#3186 erstellt: 08. Aug 2016, 21:00
warum eu model wenn man bei sg Akustik 30 Prozent bekommt...?...ich würde nie ein eu model nehmen,da haben so viel leute schon mist erlebt,ausserdem ist das auch nicht günstiger...wie gesagt
Fabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3187 erstellt: 08. Aug 2016, 21:25
Danke für deine Einschätzung, kannst du mir auch sagen, was für ein Mist man da erleben könnte? Ich bin bisher auf dem Stand, dass es exakt der gleiche Fernseher ist, nur eben mit software-technischen Beschränkungen.
Das Angebot von sg Akustik habe ich mir auch angeschaut, habe allerdings auch hier im Forum nach Erfahrungsberichten zu sg Akustik recherchiert und war nicht so begeistert von dem was ich gelesen habe.. langes Hinhalten/Lieferzeit. Keine Antwort auf Nachfragen. Langes Zurückhalten des Geldes nach Stornierung. Würde mich natürlich freuen von anderen Erfahrungen zu hören, denn dann würde ich auch darüber nachdenken da zu bestellen ..
Steven2007
Stammgast
#3188 erstellt: 08. Aug 2016, 21:46
Ich hab meinen KS 9590 bei einem Händler in meiner Nähe für ähnliches Geld bekommen. Kleiner Aufpreis war mir die lokale Nähe wert. Bei SG Akustik hab ich 2 teure Hifi Komponenten gekauft. Hatte keine Probleme. Händler war immer erreichbar. Ich ruf halt auch mal an wenn was nicht passt.
HeaD87
Stammgast
#3189 erstellt: 09. Aug 2016, 00:41
Ich möchte hier mal kurz meine erste Einschätzung zum KS9590 abliefern.

Ich habe diverse Testbilder (mit dem Programm UndeadPixel über meinen HTPC), diverse Fußball YT Videos und ein 4K YT Video von Samsung hergenommen, um einige rudimentäre Tests durchführen zu können. Der TV ist auf den Standardeinstellungen und es wurde nichts geändert.

Ausleuchtung:
Als ich kein komplett schwarzes Bild ausgewählt hatte, dachte ich erst, dass sich der TV ausgeschalten hat, so tiefschwarz war das Schwarz. Perfekte Ausleuchtung bei einem komplett dunklen Zimmer, ohne irgendwelche Lichthöfe, Clouding, etc. Einzig bei einem komplett weißen Bild sieht man, dass die Ecken und Kanten etwas dunkler sind, was aber weder störend ist noch irgendwie auffallen dürfte. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Mitte einen leichten Gelbstich hat (hat ein anderer User vor kurzem auch berichtet). Dies fällt aber wirklich nur dann auf, wenn der Hintergrund komplett weiß ist.

DSE:
DSE hatte ich mit einem komplett weißen Hintergrund getestet. Weil ich mich so darauf fokusiert hatte, dachte ich zuerst, etwas DSE zu sehen. Aber das war wohl eher eine Täuschung und stand jetzt würde ich sagen, dass der TV davon nicht betroffen ist.

Banding:
Das Banding hatte ich mit einem komplett weißen, blauen, roten, grauen und grünen Hintergrund getestet. Wenn man stark seitlich auf den TV schaut (der Winkel war nicht Praxis relevant!), kann man Banding erkennen. Je weiter man seinen Blick in Richtung der Mitte hin bewegt, desto geringer wird das Banding. Komplett mittig sitzend konnte ich bei weiß garkein Banding mehr erkennen, bei blau, rot und grün eigentlich auch nichts und einzig bei grau war Banding zu sehen. Zusätzlich habe ich noch diverse Fußball Videos auf YT getestet und auf dem Grün, bei schnellen Bewegungen, sieht man leider situativ Banding (was in den Tests, die ich zum KS9590 gelesen habe, auch erwähnt wurde).
Im 4K Testvideo auf YT habe ich genauer auf die Wolken und den Himmel geachtet und konnte da auch kein Banding erkennen.

Allgemein kann ich aber sagen, dass das Erkennen der potentiellen Bildfehler doch recht schwer ist, solange man diese nicht deutlich in den Testbildern sehen kann.

Pixelfehler:
Nach Pixelfehlern habe ich nicht gesucht und ich werde danach auch nicht suchen. Bei der Auflösung und der Entfernung vom TV würde ich diese eh nicht sehen.



Zu den Bild-Einstellungen...Hat wer gute Allround Einstellungen für den TV?


[Beitrag von HeaD87 am 09. Aug 2016, 05:07 bearbeitet]
John117
Stammgast
#3190 erstellt: 09. Aug 2016, 07:58
Weiß jemand von euch ob man die Auto-Erkennung beim KS8090 irgendwie abschalten kann?
Der TV schaltet immer meine Xbox One ein, obwohl ein AVR dazwischen hängt.
HDMI CEC ist überall aus. Auch das durchschleifen am AVR ist nicht aktiviert.
tomkai3
Inventar
#3191 erstellt: 09. Aug 2016, 08:03
Hab das gleiche Problem mit der PS4, sobald der TV angeht wird sofort die PS4 eingeschaltet, aber nur wenn ich den TV auch auf dieser Quelle ausgeschaltet hab, außerdem funktioniert die Fernbedienung dann nicht, bis das Fenster zur Fremdsteuerrung kommt, warum auch immer, wenn ich das Fenster schließe funktioniert auch die Fernbedienung wieder normal, seltsam.
HeaD87
Stammgast
#3192 erstellt: 09. Aug 2016, 14:36
@tomkai3

Hast du bei der PS4 die HDMI Geräteverbindung (und wie das wieder heißt) aktiviert?
tomkai3
Inventar
#3193 erstellt: 09. Aug 2016, 14:46
Ja, hab ich, aber deswegen sollte der TV trotzdem nicht einfach die PS4 einschalten, theoretisch müsste ich ja dann abends bevor ich den TV ausschalte eine andere Quelle anwählen, auch blöd und auch den Bug mit der Fernbedienung habe ich nur in Verbindung mit der PS4.
HeaD87
Stammgast
#3194 erstellt: 09. Aug 2016, 14:56
Schalte es mal auf der PS4 aus und teste es erneut. Die Option ist ja soweit ich weiß nur dafür da, dass die PS4 direkt angeschalten wird, sobald er entsprechende HDMI Port angesteuert wird.
tomkai3
Inventar
#3195 erstellt: 09. Aug 2016, 14:59
Du hast recht, hab ich noch garnicht dran gedacht mal in den Einstellungen der PS4 nach zu sehen..
Alex113
Inventar
#3196 erstellt: 09. Aug 2016, 16:38
So, gerade habe ich auch das update auf die 1125 bekommen.
Direkt nach dem Neustart hat die Fernbedienung zumindest funktioniert. Na dann werd ich mal sehen ob das auch so bleibt...
Rotti1975
Inventar
#3197 erstellt: 09. Aug 2016, 17:17

Steven2007 (Beitrag #3188) schrieb:
Ich hab meinen KS 9590 bei einem Händler in meiner Nähe für ähnliches Geld bekommen. Kleiner Aufpreis war mir die lokale Nähe wert. Bei SG Akustik hab ich 2 teure Hifi Komponenten gekauft. Hatte keine Probleme. Händler war immer erreichbar. Ich ruf halt auch mal an wenn was nicht passt.



Haste meinen oben angefragten Kontrast Test schon gemacht?
Ralf65
Inventar
#3198 erstellt: 09. Aug 2016, 17:36
auf HDTV.pl gibts ein Video zu einem direkt Vergleich des KS9500 mit dem LG 65B6, leider in polnisch, aber vielleicht gibts jemanden der es übersetzen kann
ist ja vielleicht ganz interessant....


[Beitrag von Ralf65 am 09. Aug 2016, 17:36 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#3199 erstellt: 09. Aug 2016, 18:14
Moin
bei meinem Samsung UE 75 KS 8090 geht die YouTube App nicht mehr. Wenn ich Sie anwähle bleibt der Bildschirm schwarz, kann nichts machen nur zurück über den HomeButton. Wie schließt man die App? Fernseher schon aus und an gemacht, das bringt nichts. Habe mir diverse 4k Videos schon mit der YT App angesehen, hat alles wunderbar geklappt.

Kann mir wer helfen?
Alex113
Inventar
#3200 erstellt: 09. Aug 2016, 19:23
Du kannst die App deinstallieren und neu installieren. Gehe in SmartHub, Apps, Eigene Apps und halte auf der App Enter/Ok gehalten.
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#3201 erstellt: 09. Aug 2016, 19:56
Bei mir jetzt auch FW 1125.1! Bisher läuft die FB und die Smart-Hub-Problematik scheint -Stand jetzt- auch gefixt! Was mir am Wochenende (noch unter FW 1120.5) noch aufgefallen war, das bei den Informationen zur verwendeten Quelle nun auch angezeigt wird, wenn HDR anliegt! Das war doch nicht immer so, oder?!

Schönen Abend


P.S.: Kann man eigentlich die bei Amazon gekauften Serien iwie ins Smart-Hub holen?


[Beitrag von Joopi1982 am 09. Aug 2016, 20:13 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#3202 erstellt: 09. Aug 2016, 20:28
@Rott: Also ich kann bei der geringen Änderung des Blickwinkels noch keinen sichtbaren Unterschied erkennen.

Überhaupt muss man finde ich immer aufpassen, oft sind "Vermeintliche Bildfehler" gar kein Fehler sondern im Material vorhanden. Ich glaube in den ersten Wochen ist man sehr sensibel und hat ständig den "Fehlersuchblick" drauf. Das gibt sich irgendwann.. Ich schliess mich hier nicht aus.

Aber wenn man oft eher seitlich tv schaut ist LED evtl nicht die erste Wahl.

Der 9590 ist aber schon ein echt toller TV.
bredie
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 10. Aug 2016, 00:56
Meine Eltern haben sich den ue55KS9090 zugelegt. Die sind beide über 80 und kommen mit der mitgelieferten Fernbedienung nicht klar. Gibt es für das Modell auch die klassische Fernbedienung von Samsung, die ja bei der JS Serie noch mitgeliefert wurde? Und wenn ja, wo kann man diese kaufen?
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3204 erstellt: 10. Aug 2016, 01:23
Habe den UE65KS9590. Bei dem funktionieren auch die AA59-00543A,eine sehr schöne,hochwertig wirkende FB mit Chromrand,sowie die AA59-00465A,eine einfache schwarze Kunsstoff-FB gleicher Größe mit den gleichen Funktionen. Wegen der Optik kannste ja mal googeln.
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3205 erstellt: 10. Aug 2016, 01:34
Habe gerade nochmal getestet; diese kleine schwarze FB,die bei den bisherigen Geräten immer dabei war funktioniert auch. Das ist die BN59-01175N. Also Optionen gibt es genug.
bredie
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 10. Aug 2016, 01:50

greendivx (Beitrag #3205) schrieb:
Habe gerade nochmal getestet; diese kleine schwarze FB,die bei den bisherigen Geräten immer dabei war funktioniert auch. Das ist die BN59-01175N. Also Optionen gibt es genug. :D


Danke, also kann man die hier für den ue55KS9090 unbedenklich kaufen.

http://www.ebay.de/i...479185385&rmvSB=true

Hier gibts die ja sogar für 12 €.

https://www.amazon.d...01175N/dp/B00V319JT8


[Beitrag von bredie am 10. Aug 2016, 01:53 bearbeitet]
vfenger
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 10. Aug 2016, 07:42

FeArL3Zz (Beitrag #3199) schrieb:
Moin
bei meinem Samsung UE 75 KS 8090 geht die YouTube App nicht mehr. Wenn ich Sie anwähle bleibt der Bildschirm schwarz, kann nichts machen nur zurück über den HomeButton. Wie schließt man die App? Fernseher schon aus und an gemacht, das bringt nichts. Habe mir diverse 4k Videos schon mit der YT App angesehen, hat alles wunderbar geklappt.

Kann mir wer helfen?

Dieses Problem habe ich auch des Öfteren, eine Neuinstallation der App hat daran leider nichts geändert. Zunächst einmal: mit einem langen Druck auf die Zurück-Taste der Fernbedienung kommst du wenigstens aus dem schwarzen Bildschirm wieder raus. Danach versuche ich immer erst einmal eines dieser (meist sinnfreien) vorgeschlagenen Videos (über dem YouTube-Symbol) direkt zu starten. Manchmal klappt das und ich komme zumindest so in die App. In der Regel hilft bei mir aber nur den Router kurz aus- und wieder einzuschalten. Der Fernseher bleibt währenddessen an. Danach funktioniert die App immer. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden. Bei mir ist der Fernseher per Kabel mit dem Router verbunden und andere Streaming-Apps wie z.B. Netflix oder Amazon funktionieren ohne Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn YouTube nicht funktioniert auch der Browser Netzwerkprobleme meldet. Kann das also evtl. an falschen Netzwerkeinstellungen am Fernseher oder Router liegen?
tomkai3
Inventar
#3208 erstellt: 10. Aug 2016, 08:16
Wie und wo kommt Ihr denn an die Firmware 1125.1
Auf der Samsung Hompage ist nur die 1120.5 vorhanden, oder geht das nur über die Auto Update Funktion am Gerät ?
darkwolfman
Neuling
#3209 erstellt: 10. Aug 2016, 08:41
Die Firmware 1125.1 kam bei mir gestern per Auto Update Funktion rein. Leider war ich zu langsam um den Details Button zu klicken, sonst wüsste auch grob was da aufgespielt wurde ...
tomkai3
Inventar
#3210 erstellt: 10. Aug 2016, 09:10
Danke für die Info, werd heute abend mal nachsehen
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3211 erstellt: 10. Aug 2016, 09:14
BREDIE:

Wenn,dann diese von Amazon. Laut Modellnummer wäre das die richtige. Denke mal die funzt auch mit dem KS9090 von deinen Eltern. Die bei ebay ist wahrscheinlich eine ältere oder von "kleineren" Modellen.Wird wahrscheinlich auch funktionieren,aber da ist so wie ich das sehe,eine teilweise andere Tastenbelegung.
Aber ist die FB nicht ein wenig klein für deine Eltern?!
larico
Ist häufiger hier
#3212 erstellt: 10. Aug 2016, 12:23
@ bredie

Die BN59-01175N funktioniert tadellos, nutze die am KS8090 selber. Find die mittlerweile sogar besser als die Smart Remote


Für alle die es interessiert. Die neue Firmware 1125.1 funktioniert super, hab den eindruck das ich weniger einleuchten als vorher hab. Weiß nicht ob das möglich ist oder ob ichs mir einbilde. Hab das Update seit gestern angezeigt bekommen am TV. Auf der Samsung seite wird noch die alte FW angezeigt

Was ich noch sagen muß ist das meine Smart Remote langsam anfängt beim Kreis in die Richtung links ein wenig hängen zu bleiben. Werd mal über den support versuchen sie zu tauschen.


[Beitrag von larico am 10. Aug 2016, 12:26 bearbeitet]
larico
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 10. Aug 2016, 12:27

darkwolfman (Beitrag #3209) schrieb:
Die Firmware 1125.1 kam bei mir gestern per Auto Update Funktion rein. Leider war ich zu langsam um den Details Button zu klicken, sonst wüsste auch grob was da aufgespielt wurde ...

Unter Details stand wie gewohnt nichts
Merkur99
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 10. Aug 2016, 12:45
Genau, unter Details stand gar nichts zu Ändrungen/Verbesserungen. Man konnte auswählen ob das Update sofort oder später beim Ausschalten des TV durchgeführt werden sollte. Ich wählte Später und trotzdem zeigte der TV ca. eine Stunde später an, er hätte gerade die Firmware aktualisiert...

Im AVS Forum hieß es zum amerikanischen Modell, dass sich beim Update auf 1116 die Farbraumeinstellungen Nativ und Automatisch gegenüber den älteren Firmwares genau umgekehrt hätten.
Kann das jemand bestätigen?-
TiNGLE
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 10. Aug 2016, 13:23
@Merkur99: Hat Samsung eigentlich die Change-Logs abgeschafft? Also wo man sieht, was genau bei jeder Firmware geändert wurde?


[Beitrag von TiNGLE am 10. Aug 2016, 13:54 bearbeitet]
lehmac
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 10. Aug 2016, 14:11
wir haben über KABEL Deutschland/Vodafone neue Sender bekommen. Kann ich die bei einen erneuten Suchlauf einfach einsortieren oder sind danach alle Sortierungen weg?
Kampi4
Inventar
#3217 erstellt: 10. Aug 2016, 14:23

TiNGLE (Beitrag #3215) schrieb:
@Merkur99: Hat Samsung eigentlich die Change-Logs abgeschafft? Also wo man sieht, was genau bei jeder Firmware geändert wurde?


Gab bei Samsung, zumindest in den letzten 5-6 Jahren, nie einen ChangeLog. Bezweifel, dass es jemals einen gab für eines ihrer Produkte.

Mfg KAMPI
tomkai3
Inventar
#3218 erstellt: 10. Aug 2016, 14:42
Jetzt ist die Firmware 1125.1 auch auf der Samsung Seite zum Download....
Die Updates kommen ja schnell hintereinander, hab die Kiste jetzt seit drei Wochen und ist schon das dritte Update,
hätte auch gern mal gewusst was das Update bringt ????


[Beitrag von tomkai3 am 10. Aug 2016, 14:44 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#3219 erstellt: 10. Aug 2016, 16:04
changelog wär auch schön blöd aus sicht von samsung. damit würden sie ja den ein oder anderen fehler öffentlich eingestehen und könnten an der hotline nicht mehr ahnungslos tun...
Vitu
Neuling
#3220 erstellt: 10. Aug 2016, 16:08
Liebe Leute,

Ich liebäugle stark mit dem UE60KS7090 (also der 60Zoll Flat-Variante) und hab hier schon von einigen gelesen, dass sie sich so ein Teil zugelegt haben und offenbar ganz zufrieden sind.

Hat vielleicht einer der Käufer auch eine Sonos Playbar und ist demnach auf 5.1 passthrough über das optische Kabel angewiesen?

Mein Aufbau wäre dann: Dual-Sat-Receiver -> HDMI -> One Connect Mini - Box -> One Connect Mini-Kabel -> KS7090 -> optisches Kabel -> Playbar

Hätt gerne gewusst ob der KS7090 "5.1 Passthrough Optical Dolby Digital" (DTS mag Sonos ja gar nicht )unterstützt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, auf den Testseiten zB hier: http://www.rtings.co...nd-audio-passthrough ist der KS7090 leider nicht angeführt und mit dem Samsung Support habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Merci und lG
Vitu
mauro99
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 10. Aug 2016, 18:50

Vitu (Beitrag #3220) schrieb:
auf den Testseiten zB hier: http://www.rtings.co...nd-audio-passthrough ist der KS7090 leider nicht angeführt


Der KS8000 ist die US-Version des deutschen KS7090. Also, volle Punktzahl! ;-)
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