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FLAT SUHD 55-JS8090+A -A |
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Autor |
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FT_Austria
Hat sich gelöscht |
#1006 erstellt: 25. Dez 2015, 22:54 | |||
Hintergrundbeleuchtung: 12 (Die schwelle liegt zwischen 10-13) kommt auf die umgebung drauf an! Schärfe:25 ist zu hoch (Perfekt ist zwischen 9-15!) max. 20 nur bei SD oder wenn der sitzabstand zu gross ist, über 20 ist schon überschärfe effekt vorhanden. Farbe: 45 ist zu niedrig (50 ist referenze) Farbton: Warm 1 ist zu kühl (Warm 2) Digital Aufbereiten: Auto (Nur bei schlechtem material z.b SD) ansonsten auf Niedrig, bei Native quelle auf "Aus" Filmmodus: Off Unschärfeminderung: 10 Judder-Minderung: 3-5 Smart LED: Gering (Bei Nativ Quelle-Blu-Ray/1080p oder UHD/4k auf Hoch) Lg [Beitrag von FT_Austria am 25. Dez 2015, 23:01 bearbeitet] |
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Bass-Depth
Inventar |
#1007 erstellt: 26. Dez 2015, 01:29 | |||
Hallo Leute! Habe mir nun auch einen JS8080 gekauft und schaffe es irgendwie nicht dauerhaft den Ausgabeton von PCM (damit PL2 oder Stereo am Receiver) auf DD oder DTS zu stellen, muss das nach jedem Start neu ausgewählt werden oder gibt es hierzu einen Trick? Weiters frage ich mich was es mit HD Audio auf sich hat und wie ich Dolby Digital Plus nutze , welches er ja laut Datenblatt unterstützen sollte aber weder bei Netflix, noch bei Amazon Instant ausgibt. mkv DTS Master Spuren kommen auch lediglich mit dem normalen DTS Core heraus. Bildtechnisch bin ich hoch zufrieden hätte nun aber auch gerne tonal das Potenzial ausgeschöpft. Falls jemand von euch die Logitech Harmony Companion oder eine andere neue FB nutzt, würde ich mich auch dafür interessieren wie ihr den TV dazu bringt wirklich auf HDMI4 zu gehen und nicht immer auf HDMI3 wo logischerweise nie etwas angeschlossen ist. Im Setup dürfte alles stimmen und mit den Vorgänger Samsung Modellen klappte das auch super (hier war der HDMI2 der ARC Kanal) Viele Fragen, wobei ich mich schon über eine teilweise Lösung sehr freuen würde. LG, David |
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civic666
Stammgast |
#1008 erstellt: 27. Dez 2015, 23:00 | |||
Wer kann mir sagen wie er Motion Plus eingestellt hat. Habe schon einiges probiert, auch nach der Anleitung hier. Bei Kameraschwenks od. zB Autofahrten ruckelt das Bild sehr stark... Was kann ich noch machen? [Beitrag von civic666 am 27. Dez 2015, 23:00 bearbeitet] |
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-Micha25-
Ist häufiger hier |
#1009 erstellt: 27. Dez 2015, 23:45 | |||
Auto Motion Puls habe ich auf Standard. Bei mir ruckelt da nichts. |
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STW-65
Stammgast |
#1010 erstellt: 28. Dez 2015, 09:37 | |||
Hallo civic666,entweder auf Klar setzen oder Benutzerdefiniert unschärfeminderung auf 10 und judderminderung zwischen 3-5. Jeder hatt andere wahrnehmungen und ist auch geschmackssache! Ausprobieren Mfg MP [Beitrag von STW-65 am 28. Dez 2015, 09:40 bearbeitet] |
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f777k
Ist häufiger hier |
#1011 erstellt: 28. Dez 2015, 14:46 | |||
Hat jemand Ahnung ob Samsung im Januar mal wieder eine Aktion startet ? Das mit den 1799.- bei MM hab ich ja verpasst. Wo gibt´s noch Angebote ? Danke für eure Hilfe Frank |
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civic666
Stammgast |
#1012 erstellt: 28. Dez 2015, 19:12 | |||
Hat schon jemand die Bewegungssteuerung geteset? Bei mir funktioniert diese nicht und ich komme bei dem ersten Test nicht weiter dH meine Hand wird scheinbar nicht erkannt. Weiter weg, näher, Lichtverhältnise, schnell und langsam. Ich hab schon alles probiert! Und ja! Es hängt eine Kamera am TV xD Original Samsung TV Kamera... Wer kennt sich damit aus? [Beitrag von civic666 am 28. Dez 2015, 19:13 bearbeitet] |
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Anubis_69
Ist häufiger hier |
#1013 erstellt: 28. Dez 2015, 22:21 | |||
Habe heute meine 200€ aus der Samsung Herbstaktion, von Marken Mehrwert überwiesen bekommen. Habe den Fernseher Anfang November dort registriert. Bin mit dem Fernseher mehr als zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Und Dank @Mike500 auch die passenden Bildeinstellungen gefunden. Habe noch ein paar Parameter angepasst, so dass ich in meinen Augen ein wirklich erstklassiges Bild habe. |
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kleenerprinz
Ist häufiger hier |
#1014 erstellt: 28. Dez 2015, 22:56 | |||
Schau doch mal bei Ebay bzw. EBay Kleinanzeigen z.B. http://www.ebay-klei...d/401812780-175-5418 |
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Bass-Depth
Inventar |
#1015 erstellt: 28. Dez 2015, 23:27 | |||
Hätte bitte jemand noch ein paar Infos für mich was die Tonausgabe anbelangt? LG, David |
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BloodMagic
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1016 erstellt: 28. Dez 2015, 23:30 | |||
Also in der Schweiz kostet der TV momentan 1399 CHF also 1288 Euro - nur falls wer in der nähe wohnt http://www.techmania.../prod-UE55JS8080TXZG |
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-TriViuM-
Ist häufiger hier |
#1017 erstellt: 29. Dez 2015, 13:46 | |||
Habe gestern auch endlich die 200€ von der Herbstaktion überwiesen bekommen. Registriert am 18 November. |
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Buyaki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1018 erstellt: 30. Dez 2015, 02:15 | |||
von 2.1.- 15.1.2016 wird es eine MM 250€ Gutschein Aktion geben, bei uns gibt es ihn jetzt schon hab mir aber denoch ein Sony gekauft gruss Buyaki |
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STW-65
Stammgast |
#1019 erstellt: 30. Dez 2015, 11:09 | |||
DAS BESTE GLEICH ZU BEGINN. Hallo, Perfektes Bild – perfektes Angebot: Ab sofort gibt’s beim Kauf eines SAMSUNG TV-Aktionsgerätes je nach Modell bei teilnehmenden Händlern einen Gutschein im Wert von bis zu 350 € geschenkt! So starten Sie richtig gut ins neue Jahr: Mit erstklassiger Bildqualität und Geschenkgutschein! Entscheiden Sie sich während des Aktionszeitraums für eines der exzellenten SAMSUNG TV-Aktionsmodelle und erhalten Sie von Ihrem teilnehmenden Händler einen Geschenkgutschein im Wert von bis zu 350 €! Nur vom 2.–16.Januar 2016! Ausrichter der Aktion ist der jeweilige teilnehmende Händler. Es gelten die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Händlers. Für Durchführung und Abwicklung der Aktion ist allein der teilnehmende Händler verantwortlich. (MM,Expert,Otto,usw.) [Beitrag von STW-65 am 30. Dez 2015, 11:10 bearbeitet] |
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andymusic
Ist häufiger hier |
#1020 erstellt: 30. Dez 2015, 13:31 | |||
Nützt nur wenig, wenn die teilnehmenden Händler Preise zwischen 2.200 und 2.500 Euro aufrufen. Der günstigste deutsche Online-Händler, den ich finden konnte, bietet den TV für 1.779 Euro an. |
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CTARUN
Neuling |
#1021 erstellt: 30. Dez 2015, 18:47 | |||
Hallo, wer bietet den für 1779€ an. Ich habe nur den UE55JS8000 für 1775€ gefunden. Danke für ne Info. Gruß |
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andymusic
Ist häufiger hier |
#1022 erstellt: 30. Dez 2015, 18:51 | |||
Ist der JS8000 nicht völlig baugleich? |
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mw08
Stammgast |
#1023 erstellt: 30. Dez 2015, 21:12 | |||
Hat eigentlich jeder von Euch schon das Casback (Gewinnertage) erhalten. Habe selbst bei Cyberport bestellt und bis heute noch nichts erhalten |
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Besucher123
Ist häufiger hier |
#1024 erstellt: 30. Dez 2015, 21:42 | |||
Habe auch noch nichts erhalten - registriert 19.11. (ex Cyberport). |
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Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1025 erstellt: 30. Dez 2015, 21:50 | |||
Lest ihr auch? Der letzte hat vor ein paar Posts geschrieben das er es erhalten hat. Aber als Anmerkung, ich hab auch schon mein S6 aus der Zweihnachtsaktion erhalten. |
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mw08
Stammgast |
#1026 erstellt: 30. Dez 2015, 22:00 | |||
Hab schon 3x bei denen angerufen, man wird aber nur hingehalten. Mein persönliches Problem ist, dass ich die als bereits gültige erklärte Registrierung evtl. versehentlich beim rumklicken nachträglich wieder storniert hatte und nun wieder aktiviert haben möchte. Das sei "grundsätzlich kein Problem, wird aber noch geprüft" Hab inzwischen nach Aufforderung schon mehrfach nochmals Bilder des TVs und dessen Seriennummer incl Rechnung hingeschickt. Aber nix passiert.... Hat jemand einen Tip, wie man diese Kollegen endlich zum Handeln bewegen könnte? |
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mw08
Stammgast |
#1027 erstellt: 30. Dez 2015, 22:03 | |||
Schön für Dich. Ja ich lese, Du auch? Ich hatte genau deshalb gefragt, ob Jeder seine Prämie schon erhalten hat und evtl nur ich wegen der "besonderen Sachlage" noch in Bearbeitung bin [Beitrag von mw08 am 30. Dez 2015, 22:04 bearbeitet] |
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Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1028 erstellt: 30. Dez 2015, 22:04 | |||
Hast du es schon mal mit einer ausführlichen und freundlichen E-Mail versucht? Meiner Erfahrung nach passiert da meist mehr als mit ständigen Telefonaten. |
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mw08
Stammgast |
#1029 erstellt: 30. Dez 2015, 22:05 | |||
Telefonate und Emails halten sich die Waage (3+3) |
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Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1030 erstellt: 30. Dez 2015, 22:08 | |||
Hmm. Dann bleibt wohl nur abwarten und hoffen. Da wüsste ich jetzt auch nichts weiter. Vielleicht zieht sich das bei denen jetzt auch erstmal durch Weihnachten und Neujahr? |
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STW-65
Stammgast |
#1031 erstellt: 30. Dez 2015, 22:21 | |||
Ich hab heute nach genau 7 Tagen mein S6 aus der Zweinachtsaktion bekommen ! Also Blitzschnell Mfg Mp |
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Bud90
Ist häufiger hier |
#1032 erstellt: 30. Dez 2015, 23:03 | |||
Bin ein Cyberport Besteller und auch ich habe noch kein Geld bekommen ,seit 19.11 schon Gültig geprüft. Eine andere Frage an alle die das Geld bekommen haben,bekommt man noch eine Emailbestätigung das es überwiesen wurde und wie ist es beim Status wird es geändert zu "UNTERWEGS" ? |
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andymusic
Ist häufiger hier |
#1033 erstellt: 30. Dez 2015, 23:10 | |||
Dann wollen wir mal abarten, bis JEDER hier eine Antwort auf Deine Frage platziert. Ob das die Auszahlung Deiner Prämie irgendwie beschleunigt bei Deiner "besonderen Sachlage" dürfte zu bezweifeln sein. [Beitrag von andymusic am 30. Dez 2015, 23:12 bearbeitet] |
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mw08
Stammgast |
#1034 erstellt: 30. Dez 2015, 23:34 | |||
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mito007
Ist häufiger hier |
#1035 erstellt: 31. Dez 2015, 12:13 | |||
Hat für die Geschichte jemand ein Lösung, oder wie schaltet Ihr zwischen den unterschiedlichen Quellen um? |
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StardustOne
Inventar |
#1036 erstellt: 01. Jan 2016, 08:48 | |||
Für umgerechnet 1160 Euro hätte ich den 55JS8080 (das selbe wie 8090, aber halt die CH Nummer 80 anstatt 90) bekommen können. Und ich habs mir echt vorgenommen, den kaufe ich .Dann im Laden die Ernüchterung, ich wollte einen neuen TV und keinen neuen Spiegel. Aber abgesehen davon das Beste was man für das Geld bekommen kann, ohne Zweifel. Ja ich wäre sogar bereit gewesen den hässlichen Fuss und die unglaublich unpraktische Connect Mini Box zu akzeptieren. Aber Spieglein Spieglein an der Wand, das hatte ich mal mit einem C650 und war ich froh den wieder los zu werden. Wenn Samsung endlich mit dem Spiegel Wahnsinn aufhören würde und uns wieder Semi-Matte Panels geben würde, dann wäre ich dabei. aber so behalte ich meinen super schönen 55ES6530 mit Semi-Matte Panel und trotzdem einem super hellen und sehr farbenprächtigen Panel noch für eine ziemlich lange Zeit :). [Beitrag von StardustOne am 01. Jan 2016, 08:54 bearbeitet] |
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Thommilee
Stammgast |
#1037 erstellt: 01. Jan 2016, 13:08 | |||
@StardustOne , Würde mich jetzt auch ankotzen, wenn im TV sich die Schweizer-Alpen spiegeln bei so einem unverschämt hohen Preis von 1160€. Ich kann das schon verstehen. Ein gesundes Neues 2016 |
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chief-purchaser
Inventar |
#1038 erstellt: 01. Jan 2016, 15:55 | |||
in der neuen Medimaxx-Beilage wird das Gerät für 1999 Euro inkl. 250 Euro Gutschein angeboten!! Zumindest hier Bedburt/Grevenbroich (westlich von Köln) |
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chief-purchaser
Inventar |
#1039 erstellt: 01. Jan 2016, 15:58 | |||
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; warum kommen die Schweizer denn immer nach D zum Einkaufen? |
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digital_bug
Ist häufiger hier |
#1040 erstellt: 01. Jan 2016, 17:17 | |||
Liebe JS8090 Besitzer, wie seit ihr mit der der Qualität bei Fussball zufrieden? Hab seit ein paar Wochen damit Probleme. Und zwar egal wie die Kamera sich horizontal hin und her bewegt und egal wie schnell verschwimmt das Bild massiv. Es ist nicht einmal mehr möglich die Trikotnummer zu erkennen, als auch verdoppelt sich manchmal die Mittellinie. Einstellungstechnisch bin ich am Ende: Mehr fällt mir nicht mehr ein. MotionPlus an/aus, Bewegungsschärfe, Sport Modus, wirklich alles. Selbst Receiver und das HDMI als auch das Antennenkabel habe ich getauscht. Weiter habe ich den Fernseher schon zweimal auf die Werkseinstellungen gesetzt. Alles hat nichts gebracht und Fussball schauen macht wirklich kein Spass mehr. Das bei Schwenks der Kamera das Bild nicht 100% scharf bleiben kann ist klar, aber so? Was meint ihr dazu? Meint ihr es würde was bringen mal ein Video davon zu machen. Bin echt Ratlos und brauche eure Hilfe LG Tobi |
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chief-purchaser
Inventar |
#1041 erstellt: 01. Jan 2016, 18:12 | |||
diese Aussage schockiert mich, war in Gedanken schon beim Kauf. aber Unschärfe bei Bewegtbildern ist ein No-Go, vor allen Dingen in dieser Preisklasse. Können andere Käufer dieses Phänomen bestätigen? |
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STW-65
Stammgast |
#1042 erstellt: 01. Jan 2016, 18:24 | |||
Hallo, nein bei meinem zumindest ist alles in bester ordnung. Allerdings besitzen wir das Gerät erst knapp 14Tage. Lg Mp |
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Thommilee
Stammgast |
#1043 erstellt: 01. Jan 2016, 18:28 | |||
Das Panik-denken geht also 2016 weiter..Einer hat was , alle anderen könnten es haben und sehen es nur nicht. Also mein damaliger hatte es nicht, Fußball schauen über Sky Hd war nun nicht das Wow-Erlebnis, aber solche eine krass geschilderte Bewegungsdarstellung hatte meiner Nie.. Selbstverständlich bin ich auch für die Schockmomente 2016 verantwortlich, Schön anzusehendes Clouding hatte meiner..Gut wa,nun darf der Schock weiter gehen. |
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digital_bug
Ist häufiger hier |
#1044 erstellt: 01. Jan 2016, 19:04 | |||
Ok, vielen Dank das reicht mir mal schon als Rückmeldung. Glaube einfach das mein MotionPlus den Geist aufgegeben hat. Es bring nämlich keinerlei Veränderung mit sich. Kann das sein? Wie auch immer, werde jetzt nochmal in den Laden gehen mir das gleiche Gerät nochmal anschauen und dann mit Samsung Kontakt aufnehmen. Werde hoffentlich eine Lösung finden. |
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chief-purchaser
Inventar |
#1045 erstellt: 01. Jan 2016, 19:07 | |||
mach doch zuerst mal einen Werksreset und dann nochmal versuchen... |
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digital_bug
Ist häufiger hier |
#1046 erstellt: 01. Jan 2016, 19:25 | |||
Auf die Werkseinstellungen habe ich schon zwei Mal zurückgesetzt. Gibt es einen HDMI Anschluss direkt am Gerät, um ausschließen zu können, dass es an der OneConnectBox liegt? |
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Thommilee
Stammgast |
#1047 erstellt: 01. Jan 2016, 19:29 | |||
Die Box ist doch ohne Innenleben, ist die Box defekt, so geht gar nichts mehr.Box kannst de ausschließen. Ein Mainboardtausch bringt dich dahingehend weiter wenn du einen defekt vermutest. |
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digital_bug
Ist häufiger hier |
#1048 erstellt: 01. Jan 2016, 20:10 | |||
Ok, hast auch wieder recht. Hab nur gedacht. Geh nach dem Urlaub nochmal in einen Laden um den direkten vergleich zu haben. Wenn ich ein bessere Bewegungsschärfe feststellen sollte rufe ich gleich bei der Hotline an. Grundsätzlich muss ich mich eigentlich in meinem Fall an Comtech melden oder direkt an Samsung? Umtauschrecht hab ich ja nicht mehr, da länger als zwei Wochen zurück oder meint ihr da geht über Comtech noch was? |
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htpc4ever
Stammgast |
#1049 erstellt: 02. Jan 2016, 11:34 | |||
Nach dem ich beim Samsung UE55F8090 zwar mittlerweile einigermaßen damit leben kann, es aber alles andere als toll finde, habe ich zum Samsung UE55-JS8090 eigentlich nur eine mehrteilige Frage: Wie sieht es mit Flashlights und Clouding aus? Beim F8090 hatte ich drei verschiedene Geräte getestet und alle hatten mehr oder weniger stark ausgeprägte Flashlights und Clouding. Wie gesagt, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aber in dieser Preisklasse ist das eigentlich ein absolutes NOGO! Deshalb würde ich gerne wissen, wie der 55-JS8090 in Bezug auf Clouding und Flashlights abschneidet. Ich möchte diese Dinge bei einem so teuern Gerät einfach nicht mehr hinnehmen! Vielen Dank im voraus und Grüße an Alle [Beitrag von htpc4ever am 02. Jan 2016, 11:34 bearbeitet] |
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Tobi1990
Inventar |
#1050 erstellt: 02. Jan 2016, 12:15 | |||
Also zum Thema Flashlights kann ich nichts sagen, da mir der Begriff neu ist aber was Clouding angeht, so ist mein Gerät absolut Top! Ich kann quasi kein Clouding feststellen! Kein Vergleich zu meinem ES8090 |
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Thommilee
Stammgast |
#1051 erstellt: 02. Jan 2016, 12:34 | |||
Ich könnte wetten, es gab Leute wo der ES8090 Null Clouding hatte.. Das was 2015 galt, gilt auch 2016, der Maßstab sind nur die eigenen vier Wände und das erworbene Gerät vor einen. Es wäre zu schön, man könnte Geräteübergreifend sprechen, aber die Wahrheit ist eine andere. |
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Tobi1990
Inventar |
#1052 erstellt: 02. Jan 2016, 12:52 | |||
Naja das ist doch klar, dass jeder nur von seinem Gerät berichten kann, respektive von den Geräten die er selbst gesehen hat! Ich für meinen Teill kann nicht mehr sagen, als dass MEIN Gerät kein Clouding aufweist |
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htpc4ever
Stammgast |
#1053 erstellt: 02. Jan 2016, 13:46 | |||
@Tobi1990 Flashlights sind zum Clouding sehr ähnlich. Clouding geht in der Regel über eine größere Fläche - es bilden sich helle Einstrahlwolken. Flashlights sind auf eine kleinere Fläche beschränkt und sehen so ähnlich aus, wie Einstrahl-Licht-Kegel von einer Taschenlampe. Flashlights können noch intensiver und damit störender als Clouding sein. Ein Beispiel wäre z.b, das ein TV, Flashlights in allen vier Ecken hat. Ich bin leider Flashlight/Clouding-geschädigt und möchte diese Ausfallerscheinungen beim nächsten TV vermeiden! Wenn das mit Edge-Geräten nicht möglich ist, weil man da scheinbar kein local-dimming auf dem begrentzten Platz unterbringen kann (hatte ich mal so gelesen), würde ich auch zu einem local-dimmenden Gerät greifen. Ich weiß jetzt gar nicht ob Samsung so etwas überhaupt anbietet. Nur bitte keine Flashlights und kein Clouding mehr!:) |
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Olah.Inc
Stammgast |
#1054 erstellt: 02. Jan 2016, 13:58 | |||
Grundsätzlich kann man sagen das die JS8090 alle wenig clouding haben |
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DonZorro
Inventar |
#1055 erstellt: 03. Jan 2016, 11:09 | |||
Also ich kann weder Flashlights noch Clouding erkennen. Clouding kenne ich nur von meinem C8090. Der JS8090 scheint davon befreit zu sein. Allerdings machen mir Helligkeits Abrisse in dunklen Partien zu schaffen. Es zeigt sich ein extremes banding. Gut zu erkennen in den Haaren. Konnte das sonst noch jemand bei diesem Gerät erkennen, oder liegt es eventuell an meinem Panel? Die Einstellungen habe ich schon nach Mike500s Vorgeben gecheckt, das passt soweit. [Beitrag von DonZorro am 03. Jan 2016, 11:10 bearbeitet] |
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-Micha25-
Ist häufiger hier |
#1056 erstellt: 03. Jan 2016, 13:01 | |||
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