HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!

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Arsenall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:05
Habe heute meinen FLAT SUHD 55-JS8090 aufgestellt. Alles klappte wunderbar. Auch das Einrichten und die Sendersuche.
War vom Bild begeistert. Dann lief der TV rund 10 Minuten und ich ging kurz in die Küche. Als ich nach weiteren 10 Minuten zurück kam, war der Bildschirm schwarz, der Ton lief jedoch weiter.
Etwas erstaunt dachte ich im ersten Moment an eine Sleep-Funktion welche falsch eingestellt ist.

Doch ich bringe den TV nicht mehr zum laufen! ein- ausgeschlatet. Netzkabel gezogen... ales versucht dooch nichts geht. ton ist da aber ich sehe rein gar nicht. Kann auch HDMi nicht umschalten, resp. sehe die Ausswahl nicht. Ich kann es nicht glauben?!?!

ich weiss echt nicht was ich noch versuchen kann..... bitte bitte helft mir... ich gehe schon fast die wände hoch....



Arsenall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:16
Wenn ich seitwärts in den Tv schaue erkenne ich ganz ganz leichte Konturen. So ist es mir gelungen, auf HDMI der PS4 zu wechseln. Doch es bleibt immer no alles schwarz. Kann ja auch nicht am Signal oder so liegen da das ganze Menü schwarz bleibt.

Neinnnn das darf doch nicht wahr sein. Mit dem alten TV hatte ich 9 Jahre keine Probleme und hier bereits nach 15 Minuten. Ich bin ratlos. Von blosem Auge kaum zu erkennen das hier ein Bild überhaupt angezeigt wird.... alles schwarz....
niciko1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:57

Arsenall (Beitrag #1) schrieb:
..... bitte bitte helft mir...

:hail

Nichts leichter als das!

Mein Rat:
Zurück damit, und zwar dorthin, wo Du den TV gekauft hast.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 23. Mrz 2016, 20:58 bearbeitet]
Arsenall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:58
Wenn ich mit einer Taschenlampe in den Bildschirm zünde, sehe ich ganz ganz schwach das Bild oder kann es zumindest erkennen. Die Beileinstellungen sind alle auf dem Standart-Wert. Daran kann es nicht liegen. So schaffe ich es, den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen.

Doch leideer ändert sich nicht.... der Bildschirm springt nicht wieder an
Arsenall
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:01
IMG_20160323_205509IMG_20160323_205543

hier das bild wenn ich mit der Taschenlampe in den Bildschirm blende.... dann ist das PS4-Logo zu erkennen....


ach...
zafrin
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:04
Für sowas gibt es doch eine Garantie 😃
RNeon
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:24
Dein Backlight ist halt komplett ausgefallen. Zurück damit.
Arsenall
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:27
Ja da kann man wohl wirklich nichts machen.... kotzt mich gewaltig an... wohne im 4. stock ohne lift und besitze momentan kein auto...
riesen aufwand dieses scheiss teil wieder zurück zum MM zu bringen....

la vie e dure....
niciko1
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:42
Einfach morgen in der Früh dort anrufen!
Schildere Dein Problem (neuer TV und schon defekt), die fehlenden Transportmöglichkeiten deinerseits und Ostern vor der Tür.
Vielleicht bringen sie Dir ja noch vor Ostern einen Neuen aus Kulanz vorbei.

MfG
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:42
Ja, die Hintergrundbeleuchtung ist aus, warum auch immer. Den Werksreset hast du probiert, also über MENU > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen? Dann kannst du nicht mehr viel machen.


zafrin (Beitrag #6) schrieb:
Für sowas gibt es doch eine Garantie 😃


Nein, innerhalb der ersten sechs Monate sollte man nicht die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, sondern die Gewährleistung des Händlers. Denn es wird davon ausgegangen, dass der Fehler schon von Anfang an vorlag, und man bekommt normalerweise ohne Aufhebens Ersatz. Ich würde einfach mal einen Bekannten fragen, ob er dir für eine Kiste O-Saft helfen kann, das Ding zum Markt zu fahren.
Arsenall
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:50
ja, auf diesem weg habe ich das gerät auf die werkeinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. TV ist nun wieder mehr oder weniger gleich eingepackt im Karton.

Werde morgen beim MM anrufen... mal schauen was geht....


Danke allen für die Hilfe


[Beitrag von Arsenall am 23. Mrz 2016, 22:52 bearbeitet]
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