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FLAT SUHD 55-JS8090

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Olah.Inc
Stammgast
#955 erstellt: 18. Dez 2015, 11:06
Bei mir in Kempten gab es den für 1799,-
Hab auch direkt zugeschlagen

Wie isn das mit dieser Aktion von Samsung, hab ich auf das Handy dann die gesetzliche Gewährleistung? Was ist wenn ich den Fernseher nach nem Jahr zurück gebe wg. mehrmaligem Defekt z. B., muss das Handy dann auch zurück? Es steht ja auch dran nur solange der Vorrat an Zugaben reicht...
mw08
Stammgast
#956 erstellt: 19. Dez 2015, 03:12
Kurze Zwischenfrage:
Bei mir ist in den Einstellungen System/Smart Control-Einstellungen/FirmwareUpdate ausgegraut.
Dh ich kann weder die FW updaten per Web, noch kann ich die Version prüfen (aktuelle und neue Version nicht abrufbar.

Ich steh grad auf dem Schlauch weil ich meinte, das ging bei mir schon mal, fand halt nur keine neuere Version.

Ach ja. Ist über WLAN verbunden, zeigt auch Verbindung intakt.


[Beitrag von mw08 am 19. Dez 2015, 03:13 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#957 erstellt: 19. Dez 2015, 03:29
Kann nach dem Einschalten ein paar Minuten dauern, bis man das auswählen kann.
civic666
Stammgast
#958 erstellt: 19. Dez 2015, 14:44
Welcher USB Stick funktioniert bei Timeshift auto ohne das der TV ruckelt etc.?
Besucher123
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 19. Dez 2015, 22:30
Hallo,
habe meinen 8090 doch behalten, nachdem ich den Tipp Helligkeit 42 getestet habe (Danke ans Forum !)
Jetzt stören die Kinobalken nicht mehr so.... seltsam, dass ich trotz unzähliger Einstellungen das nicht
gemerkt habe...... In der Zwischenzeit hatte ich mir übrigens einen LG-OLED EG9109 schicken lassen,
der mich im direkten Vergleich aber nicht wirklich überzeugte - Schwarzwert meist top (bis auf die
manchmal nicht mehr erkennbaren Details....) doch auch der hatte teilweise einen Rotstich und bot z.B.
bei Sportsendungen wie Biathlon keine bessere Bildqualität. Zumal empfand ich die Software und Material-
anmutung beim Samsung doch deutlich hochwertiger.
Frage an alle, die bei der Gewinnertageaktion bei Cyberport zugeschlagen haben:
Hat schon jemand seinen Cash-Back erhalten?
Gruß
Bud90
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 19. Dez 2015, 23:44

Besucher123 (Beitrag #959) schrieb:
Hallo,
habe meinen 8090 doch behalten, nachdem ich den Tipp Helligkeit 42 getestet habe (Danke ans Forum !)
Jetzt stören die Kinobalken nicht mehr so.... seltsam, dass ich trotz unzähliger Einstellungen das nicht
gemerkt habe...... In der Zwischenzeit hatte ich mir übrigens einen LG-OLED EG9109 schicken lassen,
der mich im direkten Vergleich aber nicht wirklich überzeugte - Schwarzwert meist top (bis auf die
manchmal nicht mehr erkennbaren Details....) doch auch der hatte teilweise einen Rotstich und bot z.B.
bei Sportsendungen wie Biathlon keine bessere Bildqualität. Zumal empfand ich die Software und Material-
anmutung beim Samsung doch deutlich hochwertiger.
Frage an alle, die bei der Gewinnertageaktion bei Cyberport zugeschlagen haben:
Hat schon jemand seinen Cash-Back erhalten?
Gruß


Hallo habe auch bei Cyberport bestellt mit der Gewinnertageaktion,habe noch nichts bekommen.
Bud90
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 19. Dez 2015, 23:54

mw08 (Beitrag #956) schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Bei mir ist in den Einstellungen System/Smart Control-Einstellungen/FirmwareUpdate ausgegraut.
Dh ich kann weder die FW updaten per Web, noch kann ich die Version prüfen (aktuelle und neue Version nicht abrufbar.

Ich steh grad auf dem Schlauch weil ich meinte, das ging bei mir schon mal, fand halt nur keine neuere Version.

Ach ja. Ist über WLAN verbunden, zeigt auch Verbindung intakt.


Habe auch bei Smart Control Einstellungen/Firmware Update keine Möglichkeit ein Update zu machen es ist ausgegraut.
Kann sich jemand zu Thema melden ob es Einzelfälle sind oder ist es bei bei den anderen nicht ausgegraut
mw08
Stammgast
#962 erstellt: 20. Dez 2015, 01:14

Bud90 (Beitrag #961) schrieb:

mw08 (Beitrag #956) schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Bei mir ist in den Einstellungen System/Smart Control-Einstellungen/FirmwareUpdate ausgegraut.
Dh ich kann weder die FW updaten per Web, noch kann ich die Version prüfen (aktuelle und neue Version nicht abrufbar.

Ich steh grad auf dem Schlauch weil ich meinte, das ging bei mir schon mal, fand halt nur keine neuere Version.

Ach ja. Ist über WLAN verbunden, zeigt auch Verbindung intakt.


Habe auch bei Smart Control Einstellungen/Firmware Update keine Möglichkeit ein Update zu machen es ist ausgegraut.
Kann sich jemand zu Thema melden ob es Einzelfälle sind oder ist es bei bei den anderen nicht ausgegraut


Habe inzwischen unter Einstellungen/Unterstützung/SW-Update die aktuelle FW und Update Möglichkeit gefunden. Denke das war auch der Menüpunkt, wo ich zuvor schon mal nach meiner FW (derzeit 1411) suchte.
Weshalb der o.g. Menüpunkt allerdings ausgegraut ist leuchtet mir noch immer nicht ein.
cocoonclub
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 20. Dez 2015, 14:33

mw08 (Beitrag #962) schrieb:

Bud90 (Beitrag #961) schrieb:

mw08 (Beitrag #956) schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Bei mir ist in den Einstellungen System/Smart Control-Einstellungen/FirmwareUpdate ausgegraut.
Dh ich kann weder die FW updaten per Web, noch kann ich die Version prüfen (aktuelle und neue Version nicht abrufbar.

Ich steh grad auf dem Schlauch weil ich meinte, das ging bei mir schon mal, fand halt nur keine neuere Version.

Ach ja. Ist über WLAN verbunden, zeigt auch Verbindung intakt.


Habe auch bei Smart Control Einstellungen/Firmware Update keine Möglichkeit ein Update zu machen es ist ausgegraut.
Kann sich jemand zu Thema melden ob es Einzelfälle sind oder ist es bei bei den anderen nicht ausgegraut


Habe inzwischen unter Einstellungen/Unterstützung/SW-Update die aktuelle FW und Update Möglichkeit gefunden. Denke das war auch der Menüpunkt, wo ich zuvor schon mal nach meiner FW (derzeit 1411) suchte.
Weshalb der o.g. Menüpunkt allerdings ausgegraut ist leuchtet mir noch immer nicht ein.


Ich glaube das geht nur während deine Smart Fernbedienung verbunden ist.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 20. Dez 2015, 20:13
Hallo,
ich verfolge den UE55JS8090 schon seit der ersten Bekanntgabe im Netz.
Was ich nicht verstehen kann, dass dieser bisher einzige Flat SUHD im Netz kaum gelistet wird. Zum Beispiel kann ich ihn bei "Idealo" überhaupt nicht finden. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen, hält sich der Preis sehr hartnäckig auf UVP Niveau.

Da für mich eine gewisse Zukunftssicherheit entscheidend ist und Curved nicht in Frage kommt, ein sehr interessantes Modell.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 20. Dez 2015, 20:16 bearbeitet]
Olah.Inc
Stammgast
#965 erstellt: 20. Dez 2015, 20:31
Hat jmd. für mich gute Einstellungen für Blu Ray schauen am Abend?
mw08
Stammgast
#966 erstellt: 20. Dez 2015, 22:37
Heute ist mir aufgefallen, dass der TV selten aber doch hin und wieder (alle paar Tage) einen kurzen Wischer verursacht, wo das Bild für den Bruchteil einer Sekunde schwarz wird. Ist wie ein Blinzeln.

Hat so etwas jemand schon bemerkt das der hat einen Tio?

Geschah beim Fersehen (Kabel Deutsvhland) und zeigte der Virgänger nicht


[Beitrag von mw08 am 20. Dez 2015, 22:37 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#967 erstellt: 20. Dez 2015, 23:52
Hallo bin auch seit gestern auch Besitzer des ue55js8090. Top Modell erwischt bis jetzt.
Keine Verfärbungen oder sonst irgendwelche Fehler. Sehr gute gleichmäßige Ausleuchtung des Displays.Hatte zuletzt den 55D7090 vor 5 jahren.
Der neue UHD ist in einem Wort ein Quantensprung. Habe ihn für meine mutter gekauft,selber hab ich den pana.Plasma stw-65.
Ich weiss also sehr gut die Vor-& Nachteile beider Technologien.
Mfg
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 21. Dez 2015, 22:36
Hi Zusammen,

ich hab mich auch Verführen lassen diesen TV zu holen. Aber da mir auch 1999€ vom örtlichen MM etwas happig erschien, habe ich eine weile geschachert
Im Endeffekt habe ich nun 1599€ bezahlt und bekomme noch das S6. Die Prüfung wurde heute positiv entschieden

Was ich jetzt noch suche sind gute Beispiele für Bildeinstellungen. Da hab ich bisher irgendwie noch nichts hinbekommen. Zumindest nichts was mich endgültig überzeugt.
Tobi1990
Inventar
#970 erstellt: 22. Dez 2015, 16:39
Jmd. eig. schon das Geld von der Cashback-Aktion erhalten?
cvp
Stammgast
#971 erstellt: 22. Dez 2015, 17:14
ja schon einige Leute hier bestätigt. Auch einschließlich Kumpel und mich.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 22. Dez 2015, 17:23
Hallo,
beneidenswert, was ihr für Preise gegenüber dem UVP zahlt. Leider muss ich mit einem Kauf noch warten. Vorher war der Sony KD55X8509C mein Favorit. Jetzt ist es der Samsung UE55JS8090.

Andererseits werde ich auch mal sehen, was auf der CES gezeigt wird.

Wie ist das mit der "One Connect Box", ist die später durch Austausch updatebar?
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 22. Dez 2015, 17:25 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#973 erstellt: 22. Dez 2015, 17:26
Mh ok, gerade nachgesehen und immer noch nix da.
Hatte damals bei Cyberport bestellt, ich hoffe das kommt noch dieses Jahr
Suphi
Gesperrt
#974 erstellt: 22. Dez 2015, 18:02
Hinweis der Moderation:
Die Anmeldung des Nutzers erfolgte ausschließlich für regelwidrige Werbezwecke.
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


[Beitrag von George_Lucas am 22. Dez 2015, 22:08 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#975 erstellt: 22. Dez 2015, 20:02
Hallo, ich hab 2350,00eu bezahlt ! Ist aber jeden einzelnen cent wert.
Gestern registriert fürs S6 und heute schon die mail bekommen das es verschickt wurde. Wau super schnell
Mfg Mp
STW-65
Stammgast
#976 erstellt: 22. Dez 2015, 20:17
20151222_18100920151222_180952 Top Bild
Tobi1990
Inventar
#977 erstellt: 22. Dez 2015, 20:44
Wollte gerade Skype ausprobieren - Musste allerdings feststellen, dass man noch ZUSÄTZLICH eine Kamera benötigt welche ca. 60-70 Euro kostet!
Finde ich ehrlichgesagt etwas schwach bei einem TV der UVP 2500 Euro kostet!
Beim Vorgängermodell war Kamera sowie Mikro im TV noch integriert
Linusmonster
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 22. Dez 2015, 22:47
Wie bekommt man in schwarzen Szenen so Schleier weg - sieht so unklar aus, wie Flecken.... Was ist das? Nicht bei jeder Sendung....


[Beitrag von Linusmonster am 23. Dez 2015, 09:47 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#979 erstellt: 23. Dez 2015, 01:47

Tobi1990 (Beitrag #973) schrieb:
Mh ok, gerade nachgesehen und immer noch nix da.
Hatte damals bei Cyberport bestellt, ich hoffe das kommt noch dieses Jahr :D


Das Gleiche bei mir, warte auch noch auf die 300.- Weihnachtsgeld.
Über Cyberport bestellt und ziemlich am Ende der Aktion registriert
Absolutepure7
Stammgast
#980 erstellt: 23. Dez 2015, 07:52

Linusmonster (Beitrag #978) schrieb:
Wie bekommt man in schwarzen Szenen so Schleier weg - sind so unklar aus, wie Flecken.... Was ist das? Nicht bei jeder Sendung....


Das ist Clouding und bekommste nicht weg. Hatte auch erst auf dieses Model geblinzelt aber warte doch lieber auf die neuen full hdr modelle 2016. Hab auch mal das Menü durchgezappt, ziemlich mager. Als Quantensprung würde ich dieses Modell nicht bezeichnen, eher als ordentliche Mittelklasse ;-)
Linusmonster
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 23. Dez 2015, 09:49
Ist Clouding ein Reklamations Grund bei Samsung oder machen die da nichts dran? LG
Thommilee
Stammgast
#982 erstellt: 23. Dez 2015, 12:35
@ Linusmonster,

kommt immer darauf an , wie stark dein Clouding ist..Theor. kein Reklamationsgrund, ich habe auch aus Neugierde heraus mal Samsung vor 2 Wochen angeschrieben und dazu fogende Antwort erhalten.
Nebenbei war ich in der Rückgabefrist, mir war es egal was die Antworten, nur aus Neugierde heraus nicht egal was die darüber denken .
Also in meinem TV hatte sich ne Milka Kuh verfangen aber Samsung sieht das Relaxt..Naja können se ja,,ich muss da nicht 15 Tage warten..
Beim JU 7090 hatte ich scheinbar das Glück wie die erwähnten 20%.Es zeigt halt, es geht.



Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung und das Zusenden der Fotos. Gern informieren wir Sie.

Die Fotos sind in einem dunklen Raum erstellt. Der Raum ist für ein Couding Nachweis zu dunkel.
Bei einem so dunklen Raum sieht es bei 80% aller DTV nach Clouding aus.

nsbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen
begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Standard
- Hintergrundbeleuchtung: 10-12
- Spielemodus: deaktiviert (außer beim Spielkonsolenbetrieb)
- Kontrast: 70
- Helligkeit: 50-55
- Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): +1
- Optimalkontrast (unter „Erweiterte Einstellungen“): Aus
- Schwarzton: „Dunkler“
- Farbton (unter „Bildoptionen“): Kalt

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Wenn Sie das TV-Gerät tauschen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Grundlage dafür ist der Kaufvertrag.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
.......
JS 8090 JU 7090


[Beitrag von Thommilee am 23. Dez 2015, 12:50 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#983 erstellt: 23. Dez 2015, 13:07
So was in der art wurde mir auch geschrieben. Da ich anfangs den ue55ju6850 hatte mit clouding und 2 riesigen defekt aufleuchtenden ca.3-5 mim. Punkten ! Es sei normal ,bla, bla und wenden sie sich an den Händler . Super Service von Samsung,schnell abwimmeln. Gerät sofort zurück geschickt und den ue55js8090 gekauft natürlich auch mit gemischten gefühlen ! Hatte aber glück mit dem gerät. Keine fehler bis jetzt.
Mfg MP
-Micha25-
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 23. Dez 2015, 14:41
Habe auch mal 2 Bilder aufgenommen in einem komplett dunklen Raum.
Sieht so aus als ob ich Glück hätte.

20151223_122956

20151223_123018
Mike500
Inventar
#985 erstellt: 23. Dez 2015, 14:42

Thommilee (Beitrag #982) schrieb:
Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Standard
- Hintergrundbeleuchtung: 10-12
- Spielemodus: deaktiviert (außer beim Spielkonsolenbetrieb)
- Kontrast: 70
- Helligkeit: 50-55
- Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): +1
- Optimalkontrast (unter „Erweiterte Einstellungen“): Aus
- Schwarzton: „Dunkler“
- Farbton (unter „Bildoptionen“): Kalt



Schau an, eine geänderte Standardantwort von Samsung. Hier die bisher immer vorgeschlagenen Werte:



Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“



Bisher war also die Methode immer, dass man das, was die ungleichmäßige Ausleuchtung erst sichtbar macht, so weit runterdreht wie möglich (Hintergrundbeleuchtung). Farbton "Normal" gibt es gar nicht, mit Gamma +1 will man das Bild wohl wieder etwas heller bekommen. Aber da dann der Kontrast noch weiter absäuft, soll auch Schwarzton auf Dunkler gestellt werden. So kann man dieses Problem zwar in gewisser Weise vermindern, aber mit großem Kollateralschaden beim Sehvergnügen.

Die neue Methode (oben) lässt nun das unsinnige und praxisferne Runterdrehen der Hintergrundbeleuchtung außen vor. Jetzt soll man zu Bildmodus Standard wechseln, "Kontrast" runterdrehen (obere Helligkeiten verringern) und "Helligkeit" hochdrehen (untere Helligkeiten erhöhen). Gamma +1 (effektiv weitere Kontrastminderung) bleibt. Als Augenwischerei gegen das nunmehr miserabel eingestellte Bild nimmt man wieder Schwarzton "Dunkler", der die untersten Helligkeitswerte eher runterzieht.

Also ich weiß nicht, ob auch nur irgendjemand mit diesen Einstellungen das Bild genießen kann. Eine Katastrophe. Immerhin hält man sich soweit es geht die Kunden vom Halse. Einige Kunden sind ja auch zugegebenermaßen etwas sehr pingelig. Aber es gibt auch Fälle von handfestem Clouding, welche so abgebügelt werden, zumindest wenn man nach Ablauf der Gewährleistung direkt bei Samsung fragt.
Thommilee
Stammgast
#986 erstellt: 23. Dez 2015, 15:00
Für 2000€ darf man schon einmal etwas pingelig sein, ich kaufe mir keinen TV zur Zierde als Wanddeko.
Mike500
Inventar
#987 erstellt: 23. Dez 2015, 15:01
Jo, keine Sorge, war nicht auf dich bezogen

Ich kann den Ärger schon nachvollziehen.
STW-65
Stammgast
#988 erstellt: 23. Dez 2015, 15:53
Solche Bildparameter sind zum lachen,mehr nicht.
Frechheit von Samsung, die kennen sich gar nicht aus diese sogenannten Serviceleute. Egal ob am Telefon oder beim mailen
Lg
STW-65
Stammgast
#989 erstellt: 23. Dez 2015, 15:55

Thommilee (Beitrag #986) schrieb:
Für 2000€ darf man schon einmal etwas pingelig sein, ich kaufe mir keinen TV zur Zierde als Wanddeko.

Kann ich dir nur recht geben
Tobi1990
Inventar
#990 erstellt: 23. Dez 2015, 17:05
...oder ne beschi***** kleine Kamera mit dazulegen für Skype beispielsweise und nicht nochmal zusätzlich 60 Euro aus der Tasche ziehen.
Man bedenke, dass der TV eine UVP von 2500 Euro hat, da darf sowas eig. nicht sein!!!!

PS: Bildfehler dürfen da natürlich genausowenig vorkommen aber das sollte grundsätzlich bei jedem TV so sein, egal wie viel man bezahlt!
Mike500
Inventar
#991 erstellt: 23. Dez 2015, 17:37
Das mit der Kamera ist ja nachvollziehbar, nur ein kleiner Bruchteil der Kunden wird die jemals benutzen. Das wäre in etwa so, als wenn Porsche bei jedem Cayenne eine Anhängerkupplung mitliefern würde, weil eine Minderheit der Kunden diese erwartet.

Allerdings, bei Samsung sollte die Endkontrolle schon strenger ausfallen, was Clouding usw. angeht, oder man muss die Konstruktion verbessern. Denn sicherlich, manchmal entstehen solche Bildprobleme auch erst später, z.B. auf dem Transportweg. Dort wirken ja nicht unerhebliche Kräfte auf die große Panelfläche. Aber da muss man eben intern das Gerät stabiler ausführen, damit das Panel gleichmäßiger gehalten wird, und eventuell noch die Verpackungen überarbeiten. Es kann doch auch nicht im Sinne Samsungs sein, dass man dann immer wieder im Nachhinein ausbessern muss, mit Paneltausch und allem Pipapo.
Tobi1990
Inventar
#992 erstellt: 23. Dez 2015, 17:45
Danke! Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich ganz genauso
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 23. Dez 2015, 18:49

-Micha25- (Beitrag #984) schrieb:
Habe auch mal 2 Bilder aufgenommen in einem komplett dunklen Raum.
Sieht so aus als ob ich Glück hätte.

20151223_122956

20151223_123018


Genauso siehts bei mir auch aus, einfach nur perfekt
mito007
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 23. Dez 2015, 19:04
Ich habe alle meine Zuspieler am AV-Receiver hängen und nur ein HDMI Kabel an den Port 4 vom Fernsehr. Funktioniert so weit.
Will ich jetzt per Anynet+ zwischen den Geräten umschalten muss ich immer auf HDMI 4 gehen, dort dann auf den kleinen Pfeil, dann auf Anynet+ und kann jetzt schalten. Gibts da evtl. einen kürzeren Weg, um zwischen den Geräten zu wechseln?
gono1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 23. Dez 2015, 20:11
Zitat: ""...oder ne beschi***** kleine Kamera mit dazulegen für Skype beispielsweise und nicht nochmal zusätzlich 60 Euro aus der Tasche ziehen.
Man bedenke, dass der TV eine UVP von 2500 Euro hat, da darf sowas eig. nicht sein!!!! ""


Einfach Screen Mirroring benutzen und man hat Skype auch auf dem Großen
So mache ich es immer


[Beitrag von gono1000 am 23. Dez 2015, 20:12 bearbeitet]
Black.Lion
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 23. Dez 2015, 21:13
Wo gibts dieses Samsung Testbild/-video das ihr da benutzt?
-Micha25-
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 23. Dez 2015, 21:27
www.demo-uhd3d.com

Da gibt es einige Demo Videos.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 23. Dez 2015, 21:58
Kann mal jemand meine Einstellungen testen und ein Feedback geben:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 12 (mit Ökosensor "on" - Min.
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Dunkler
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Gamma: -2
Farbton: Warm 1
Digital Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Auto
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Benutzerdefiniert
Unschärfeminderung: 6
Judder-Minderung: 5
Smart LED: Gering
Kinoschwarz: Ein

Danke für Eure Mühe. LG
Black.Lion
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 23. Dez 2015, 22:07
Danke für die Videoseite.. Also ich hab kein Clouding.
STW-65
Stammgast
#1000 erstellt: 24. Dez 2015, 13:08
Wüsche allen hier Fröhliche und auch besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage !!!
frohe-weihnachten Mfg Mp
Jusko86
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 25. Dez 2015, 13:54
Hallo Users

Ich wollte kurz nachfragen was sind eure Meinungen zur Bewegbilderdarstellung. Ich schaue gerne Fussball und da muss alles Glatt laufen wenn die Kamer schwinkt und mit diesen Kameraschwenkungen haben die meisten Tv's probleme. Wie sieht es beim diesem Samsung aus, beim Fussballschauen darf es nicht ruckeln und kein nachziehen haben.

Auch wirkt mir das Bild des 8080/8090 sehr gräll und zu hell aus.... ( standarteinstellungen im Fachgeschäft), Habe kaum die passenden Einstellungen im Fachgeschäft gefunden um das Hell/grälle auszumachen..... will das so Samsumg? So ein helles grälles Bild oder kann man da sehr sehr viel an den Einstellungen machen, damit es weggeht aber trotzdem starke Farben und schärfe bleiben? Vielen Dank für eure Infos.

Gruss Jusko
-Micha25-
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 25. Dez 2015, 22:34
Die Bewegungsschärfe gehört auf jeden Fall zu den Stärken, bin da auch sehr empfindlich.
Bei Nativen 2160p Material könnte man sogar von Perfekt sprechen.

Konnte mich bei einem Spiel "DFL Supercup 2014 Borussia Dortmund vs Bayern München."
was in Ultra HD zur Verfügung steht davon Überzeugen. Wie gut das funktioniert.

Das ist sicher eine Einstellungssache, vielleicht ist der Shop Modus aktiv.
Jalapenjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1003 erstellt: 25. Dez 2015, 23:45
Nutzt du dafür den Sportmodus?
-Micha25-
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 26. Dez 2015, 00:08
Nein, den hatte ich bis jetzt noch nie aktiviert.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 26. Dez 2015, 00:35
Könnte mal jemand meine Einstellungen testen und Feedback geben... Würde mich freuen. Danke
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 26. Dez 2015, 00:54

Linusmonster (Beitrag #998) schrieb:
Kann mal jemand meine Einstellungen testen und ein Feedback geben:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 12 (mit Ökosensor "on" - Min.
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Dunkler
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Gamma: -2
Farbton: Warm 1
Digital Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Auto
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Benutzerdefiniert
Unschärfeminderung: 6
Judder-Minderung: 5
Smart LED: Gering
Kinoschwarz: Ein

Danke für Eure Mühe. LG


Hintergrundbeleuchtung: 12 (Die schwelle liegt zwischen 10-13) kommt auf die umgebung drauf an!
Schärfe:25 ist zu hoch (Perfekt ist zwischen 9-15!) max. 20 nur bei SD oder wenn der sitzabstand zu gross ist, über 20 ist schon überschärfe effekt vorhanden.
Farbe: 45 ist zu niedrig (50 ist referenze)
Farbton: Warm 1 ist zu kühl (Warm 2)
Digital Aufbereiten: Auto (Nur bei schlechtem material z.b SD) ansonsten auf Niedrig, bei Native quelle auf "Aus"
Filmmodus: Off
Unschärfeminderung: 10
Judder-Minderung: 3-5
Smart LED: Gering (Bei Nativ Quelle-Blu-Ray/1080p oder UHD/4k auf Hoch)

Lg


[Beitrag von FT_Austria am 26. Dez 2015, 01:01 bearbeitet]
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