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JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

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Beitrag
Mike500
Inventar
#2362 erstellt: 30. Dez 2015, 19:22
Der letzte gute Brillenvergleich war hier (komplett lesen): http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2807.html
Phil209
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 31. Dez 2015, 17:32
HALLO !

Ich habe mal eine Frage zum 3D des JU7090 ...

Denn ich habe ihn bei Alternate bestellt und dort steht 3D Ready !

Nun habe ich gelesen dass 3D Ready heißt, man muss einen Transmitter extern anschließen !

Ist dies so ?

Ist bei dem JU7090 der Transmitter nicht integriert ?

Hier der Link zu Alternate :

https://www.alternat...html/product/1191022

Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen dem JU7090 und dem JU7090T ?

Bei Saturn steht der Fernseher als JU7090T ... bei Alternate als JU7090 !

MfG
Herrgoettle
Inventar
#2364 erstellt: 31. Dez 2015, 17:56
Der 7090 ist der 7090t.

3d ready bedeutet das du die brillen kaufen musst und keinen transmitter,der ist integriert jedoch fehlen die brilllen.

Das mit dem 3d ready ist leider ein bisschen schlecht beschrieben.
Normalerweise sollte dran stehen:
3d tv jedoch keine brillen im lieferumfang.


[Beitrag von Herrgoettle am 31. Dez 2015, 18:32 bearbeitet]
Phil209
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 31. Dez 2015, 18:01
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 7090 ohne T und dem 7090 mit T ?
(Wofür steht das T ?)

Bist du sicher dass es nicht der 3D Transmitter ist ? Bzw. es kein Model ohne 3D Transmitter gibt ?

MfG


[Beitrag von Phil209 am 31. Dez 2015, 18:02 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#2366 erstellt: 31. Dez 2015, 18:32
du brauchst nur die brillen,hab den tv selber und nutze 3d.

es gibt überhaupt keinen 7090 ohne t,hab den verwechselt mit dem 7000

http://www.samsung.com/nz/consumer/tv-av/tv/uhd/UA55JU7000SXNZ

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE55JU7090TXZG

http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-av/tv/uhd-tv/UE75JU7080TXZG


in deutschland gibts den 7090,in österreich den 7080 und 7000er ist für den neuseeländischen raum gedacht.

lass dich vom t nicht verwirren - selbst bei samsung wird er als 7090 gehandelt und in der genaueren bezeichnung taucht dann das t auf


[Beitrag von Herrgoettle am 31. Dez 2015, 18:45 bearbeitet]
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2367 erstellt: 01. Jan 2016, 13:39
Hallo liebe Leute und ein gutes neues Jahr,

Ich habe mich jetzt mal durch alle Seiten hier gekämpft und auch das Internet durchsucht um meine Frage zu beantworten
Leider bin ich immernoch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Und zwar habe ich letzte Woche den 55JU7090 recht günstig bekommen können.
Nach den ganzen Recherchen im Internet und besonders hier weiss ich aber nun gar nicht mehr ob ich ihn behalten soll
Er steht originalverpackt noch hier weil ich drauf und dran war/bin ihn zurückzugeben.
Habe momentan noch einen 46ES6530 FullHD der ein Top Bild besonders bei HD Sendern, bluray hat finde ich.
Habe die Sorge, dass mich der 7090 vom Bild her enttäuscht und vllt sogar schlechter sein kann als mein ES6530 von vor 3 Jahren?
Ist es das Wert nen paar 100er drauf zu legen für die 8er oder 9er Serie?
Oder gar ein OLED Full HD (LG 55EG9109)?
Oder ist das völlig übertrieben und der 7099 ist ein guter TV ?
Ich würde mich als kritischer Otto-Normal Verbraucher bezeichnen auch wenn meine Freundin das anders sieht
JaCkY_bOyS
Stammgast
#2368 erstellt: 01. Jan 2016, 14:02
Ich bin zufrieden mit meinem.
Pack ihn aus und teste ihn zurück geben kannst ihn dann immer noch ;-)
W.K.
Neuling
#2369 erstellt: 01. Jan 2016, 14:59
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du vom Bild entäuscht sein wirst.
Ich selber habe seit 4 Wochen den UE65JU7090 im zusammenspiel einer VU+ Solo 4K und bin begeistert
vom Bild: Jetzt habe ich mir noch den Pioneer VSX 930 zugelegt über den alles läuft.
Wieviel hast du für deinen bezahlt? Ich habe 2299,-€ für den 65er gezahlt
8590_Dieter
Neuling
#2370 erstellt: 01. Jan 2016, 15:00
Hallo,

Modellcode UE55JS8590, Curved-LED-Fernseher aus dem November 2015.
Software
T-HKMDEUC-1422.3, BT-S
T-HKMDEUS- 1023
HMUDVBEJ-1,315
1. ZDF-Mediathek
2. Senderlisten unter Favoriten
ich habe das gleiche Problem. Habe an Samsung geschrieben und es wurde mitgeteilt, dass die Software das Problem ist. Es würde mit Hochtouren daran gearbeitet.
Antwort Samsung:
"Die Thematik ist bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte gedulden Sie sich, bis wir diese gefunden haben".

Ich finde es schade, dass die alte Software nicht zurück geladen werden kann (laut Hotline).
Mit der Vorgänger- Software hatte ich keine Fehler im TV bemerkt.

Jetzt, kann ich die ZDF-Mediathek nicht nutzten (kein Bild). Beitrag aussuchen funktioniert, Ton funktioniert.

2. Die Sendelisten in Favoriten lassen sich nicht mehr aufwärts bzw. abwärts zappen. 1-2 Sender, die weiteren werden nicht angewählt.

Sehr schlecht, dass Samsung ein fehlerhaftes Update nicht zurücknimmt!
Bin sehr an Informationen interessiert wie der User selbstbestimmt Änderungen vornehmen bzw. zurücknehmen kann.


Gruß


Dieter



Dieter


[Beitrag von 8590_Dieter am 01. Jan 2016, 15:33 bearbeitet]
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2371 erstellt: 01. Jan 2016, 15:20
@ W.K.: Danke für deine Antwort. Habe für den 55ju7090 1.300€ gezahlt.
Hast du denn auch ohne den VU+ geschaut bzw mit dem integr. Sat Tuner?
Und macht das noch einmal einen ordentlichen Unterschied vom Bild oder geht es hauptsächlich um die zahlreichen funktionen die der VU+ mitbringt?
Würde TV nämlich über den integr. Sat Tuner im 7090 schauen.
W.K.
Neuling
#2372 erstellt: 01. Jan 2016, 15:36
Anfangs habe ich den internen Sat Tuner genutzt und sehe da keinen Unterschied im Bezug der Bild Qualität zur VU+ Box.
Da ist der Samsung Tuner schon sehr gut.
Vorteil hier sind für mich ganz klar die Möglichkeiten mit der VU+ Box.
Hauptgrund war mich der Luxus einer anständigen Bouquet/Kanalliste weil ich der Meinung bin das die beim Samsung nach wie grottenschlecht ist und verbesserungswürdig ist.Für den normalen Nutzer vielleicht ausreichend.
Aber wie erwähnt,dass ist meine Meinung und muss nicht der allgemeinheit entsprechen.
KOKOtm
Stammgast
#2373 erstellt: 01. Jan 2016, 17:59
Frohes Neues!

Habe seit zwei Tagen dem UE65JU7590, Firmware 1411. Bin bisher sehr zufrieden, nur drei Dinge nerven mich:

1) Auf 10994 soll ja UHD1 Kanal empfangbar sein, aber ich bekomme den einfach nicht angezeigt. Automatische Suche hat bisher nichts gebracht. Wollte sonst manuell suchen, aber 10994 wird ebenfalls ausgeblendet, geht bei mir nur bis 10993.

2) Im Zusammenhang mit dem Pioneer VSX-921 muss ich immer zuerst den AV-Receiver anmachen, damit der Ton auch über ARC kommt. Wenn der nicht läuft, wird pauschal immer wieder der TV-Lautsprecher aktiviert. Das ist auch recht nervtötend.

3) Youtube zeigt die 4K Streams nur in HD. Leitung sind 30 Mbit... ist zwar knapp, aber die 4K erzwingen und mal Ladepausen akzeptieren geht nicht?

Jemand Ideen dazu? ;-)
Herrgoettle
Inventar
#2374 erstellt: 01. Jan 2016, 17:59

8590_Dieter (Beitrag #2370) schrieb:

Sehr schlecht, dass Samsung ein fehlerhaftes Update nicht zurücknimmt!

Das kst samsungs firmenpolitik,hab erst letztens per chat meinen arger auf freundliche jedoch konsequente art luft gemacht wegen der software,streichung des 2. Ci schachts und das trotz veraltetem ci1.3 standart denn so ist der doppeltuner auch ohne nutzen.
Was war das end vom lied?
Der chat wurde dann beendet,das protokoll habe ich mir ausgedruckt fur weitere zwecke und so wie es aussieht war es auch das letzte gerät von samsung.

Alleine schon die tatsache das samsung den 2. Ci schacht streicht jedoch einen doppeltuner trotz ci1.3 standart verbaut zeugt von absoluter unfähigkeit.

Was machen leute wie ich wo alles verschlüsselt ist?
Tja die haben eben absolut keinen nutzen vom doppeltuner da sie den nicht verwenden konnen und eben auch kein pvr betreiben konnen da verschlusselte aufnahme und ne verschlusselte sendung anschauen eben nicht geht.
Mit ci1.4 standart wurde das gehen oder eben ne zweite karte!

Gleiches spiel mit der software.
Seite uber zwei monaten ist ne verbuggte version unterwegs und bisher keine verbesserung von seitens samsung vorhanden.

Sry aber sowas erwartet man von nem 08/15 hersteller jedoch nicht von einem namhaften!
W.K.
Neuling
#2375 erstellt: 01. Jan 2016, 20:22
@KOKOtm:

Zu 2: Kann ich nur Bestätigen.Ich habe den VSX 930 daran eine VU+ Solo 4 K und den TV.
Die Solo 4K hat ein HDMI-CEC Plugin.Wenn ich die Solo An oder Aus schalte gehen TV und der Pioneer ebenfalls An oder Aus.
So weit so gut.Bei mir ebenfalls das der Ton aus dem Fernseher kommt und der AV Receiver auf HDMI 1 umschaltet obwohl da nichts angeschlossen ist.
Ich muss zum einen erst am TV den Ton wieder auf den AV Receiver umstellen und an der FB vom AV Receiver die SAT Taste drücken damit ich Bild und Ton wie gewünscht über den AV Receiver habe.Das nervt gewaltig.
Laut Samsung soll das an der fehlerhaften HDMI-CEC Steuerung vom Pioneer liegen.
Habe Pioneer angeschrieben und das Problem per Mail Mitgeteilt.Antwort: Rufen sie uns bitte zu diesem Thema an.Klärung per Mail nicht möglich.
Das werde ich am Montag mal versuchen.Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Zu 1: Als ich den internen Tuner noch genutzt hatte wurden die 4K Kanäle gefunden...aber auch nicht beim erstenmal.Nur Pearl 4K Shop wurde nicht gefunden.Kann dir aber nicht mehr sagen wie ich es gemacht habe.

Zu 3: Kann ich nichts schreiben.
Azzkickr
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 01. Jan 2016, 21:40
@JaCkY_bOyS und @ms303

Ich bin ebenfalls von dem Problem mit der flackernden Hintergrundbeleuchtung betroffen. Habt ihr schon einen Austausch bzw. eine Reparatur angestoßen. Wie waren eure Erfahrungen?

Ein weiterer Forenteilnehmer hat zu dem Thema übrigens einen eigenen Thread eröffnet. Eventuell können wir uns ja dort weiter austauschen. Wäre besser für die Übersicht!

Hier der link:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1746.html
Ralf65
Inventar
#2377 erstellt: 02. Jan 2016, 06:52

KOKOtm (Beitrag #2373) schrieb:
Frohes Neues!

Habe seit zwei Tagen dem UE65JU7590, Firmware 1411. Bin bisher sehr zufrieden, nur drei Dinge nerven mich:

1) Auf 10994 soll ja UHD1 Kanal empfangbar sein, aber ich bekomme den einfach nicht angezeigt. Automatische Suche hat bisher nichts gebracht. Wollte sonst manuell suchen, aber 10994 wird ebenfalls ausgeblendet, geht bei mir nur bis 10993.



Wenn Sender nicht gefunden werden, weil sich z.B. Daten geändert haben (FEC / SR), oder ein ganz neuer Transponder in Betrieb genommen wurde, musst Du die Transponderdaten von Hand hinzufügen und danach dann einen entsprechenden Suchlauf starten.

neue Frequenz / Transponderdaten hinzufügen

Menu > Senderempfang > Sendereinstellungen > Manuelle Sendereinstellungen > Scan > Transponder
Bis an Ende der Liste scrollen, dort steht NEU
Mit den Zahlentasten der FB dort die Frequenz / Plarisation /FEC eingeben und mit OK bestätigen, danach einen Suchlauf ausführen, fertig.

Im Anschluß sollten fehlende Programme dann gefunden werden
Alex113
Inventar
#2378 erstellt: 02. Jan 2016, 09:29
Hi zusammen,

wegen Eurem Ton-Problem:
Ich betreibe den ju7090 mit einem Technisat Technicorder STC sowie einem Denon AVR x2200w. An allen Geräten ist CEC aktiviert.
Bei mir habe ich immer den Ton direkt über den AVR, direkt nach jedem start.
Wenn ich dann über den TV z.Bspl. YouTube oder Prime Video schaue klappt das mit dem ARC bestens.
Also zumindest ich habe keine Probleme mit dem Ton.
Die Software auf dem TV ist die 1411.

Gruß,

Alex
ernie1972
Stammgast
#2379 erstellt: 02. Jan 2016, 13:14
Hallo Zusammen und ein frohes Neues,

hab da mal ne Frage, und zwar hab ich seit September einen 55ju7090.
Gestern Abend ist uns beim schauen ein Flackern aufgefallen. Mal im oberen,
mal im unteren Bereich des TV (aber nur bei dunklen Szenen!). Ich habe hier gelesen, dass es auch schon andere
Betroffene gibt. Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür??

Danke und Gruß

ernie
Thommilee
Stammgast
#2380 erstellt: 02. Jan 2016, 13:22
Wenn es öfters und vor allem störender auftritt so gibt es ganz klare eine Lösung..
Den Samsungsupport kontaktieren und ein Paneltausch veranlassen.
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2381 erstellt: 03. Jan 2016, 00:54
Habe heute den 55ju7090 aufgestellt.
Bis jetzt auch alles top und in Ordnung - bin also zufrieden.
2 Dinge sind mir bisher aber aufgefallen sind, die Fragen aufwerfen.

1. Die 2 TB externe Festplatte die ich an meinem ES6530 zum aufnehmen und wieder abspielen benutzt habe will der 7090 einfach nicht erkennen. Hat jemand eine Idee wieso das so ist ?

2. Die ZDF Mediathek habe ich nicht gefunden. Gibt es die schlicht und ergreifend (noch) nicht im app-store ?

Grüße
Mike500
Inventar
#2382 erstellt: 03. Jan 2016, 01:18
Die Festplatten sind erstens an das jeweilige Gerät gebunden, die Aufnahmen können auf anderen Geräten (auch des gleichen Modells) nicht wiedergegeben werden. Zweitens hat sich mit der J-Serie das Format geändert. Vorher wurde sie in EXT3 formatiert, jetzt anscheinend in NTFS (natürlich immer noch mit verschlüsselten Aufnahmen). Du müsstest die Platte nochmal neu vom TV formatieren lassen.

Mediatheken kann man auch über die HbbTV-Funktion aufrufen ("Red Button"-Funktion, bei Samsung genannt Datendienst).


[Beitrag von Mike500 am 03. Jan 2016, 01:19 bearbeitet]
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2383 erstellt: 03. Jan 2016, 01:30
Vielen Dank für deine Antwort Mike500.
Okay das mit der Festplatte macht Sinn.
Aber das der 7090 mit gar nichts anzeigt, auch nicht die Formation der Platte ist normal ?
Ein anderes USB Medium hat er sofort erkannt und angezeigt.

Die "red button" funktion habe ich dann auch gesehen und ausprobiert-gelange zwar zu dee Sendung aber das abspielen geht nicht (mit dem blauen button dann).
Kann aber auch ein Anwendeefehler von mir sein
Hoffe einfach auch mal das es bald die ZDF Mediathek als app gibt...
Mike500
Inventar
#2384 erstellt: 03. Jan 2016, 01:42
Zur Not musst du die Platte erstmal am PC formatieren. Vielleicht kommt die J-Serie mit dem vorher verwendeten Format gar nicht klar.

Bei der ZDF-Mediathek scheint es momentan eh Probleme zu geben, dass manche nur ein graues Bild statt des Videos sehen...
hanspampel
Inventar
#2385 erstellt: 03. Jan 2016, 13:59

cobra82 (Beitrag #2334) schrieb:
warum bekomme ich bei mein samsung tv oben in der leiste ständig werbung geblendet, kann doch garnicht sein das auf ein gekauften fernseher noch werbung gemacht wird? wie kann man das abschalten?


Seitdem den die den GameFly Rotz für Samsung Geräte freigeschaltet haben, bekomme ich fast täglich diese nervenden Meldungen. Selbst das "nicht mehr anzeigen" bringt rein gar nix. War aber auch zu erwarten wenn man schon Zwangs-Updates nicht verhindern kann.


NobbySummer (Beitrag #2335) schrieb:
Hat jemand noch das Problem das folgende Apps die Login Daten nicht behalten und man immer alles neu eingeben muss?

- Youtube
- Amazon
- 7TV.App

Bei Netflix funktioniert es komischer Weise.
Support habe ich schon angeschrieben, Firmware ist die Aktuelle.


Hab ich komischerweise auch. Aber erst auf einmal. Vorher nie diese Probleme gehabt. Habe aber nur Amazon Instant Video ausprobiert. Bei Netflix liefs wochenlang. Dazu kommen ab und an Fehler, das die Fortschrittssleiste nicht mehr weg geht. Hatte ich letztens bei "The Man in the High Caslte". Erst musste ich mich anmelden, dann ging die Leiste nicht mehr weg wenn man auf "Ok" drückte, bin dann ganz raus und durfte mich wieder anmelden. Die Leiste ging immer noch nicht weg. Hab dann den TV ganz ausgeschaltet und dann habe ich mich nach erneuten Einloggen einfach so laufen lassen. Die Amazon App ist schon ein Graus. Netflix ist um soviel Klassen besser programmiert.


soul4ever (Beitrag #2360) schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Daten quasi immer gespeichert bleiben und da sind, wenn man nach dem start den tv noch 2-4 Minuten im TV Modus lässt. Scheinbar bootet da im Hintergrund noch etwas.

Habe ich nicht gemacht. Als bei mir die Probleme auftraten lief der TV schon Stunden.

Ansonsten habe ich auf einmal Probleme mit dem Fu**ing CEC. Wenn ich die Netflix App geschlossen, egal welche der 3 Methoden ich anwandte, machte die Kiste die PS4 an. Egal was man einstellte, es half einfach nur das Abziehen der HDMI Kabels für die PS4. Unfassbar das die Technik nach 10 Jahre immer noch nicht sitzt.
Warum nicht ausschalten? Weil ich es für ARC brauche. Leider auch fast nutzlos da keine HD Tonformate darüber verarbeitet werden.

@ einige Andere hier

Es heißt Standard
Kalle_Anka
Stammgast
#2386 erstellt: 03. Jan 2016, 15:08

Kalle_Anka (Beitrag #2358) schrieb:

MJFox (Beitrag #2339) schrieb:

cobra82 (Beitrag #2334) schrieb:
warum bekomme ich bei mein samsung tv oben in der leiste ständig werbung geblendet, kann doch garnicht sein das auf ein gekauften fernseher noch werbung gemacht wird? wie kann man das abschalten?


nervt mich auch sehr

die Option zum Abschalten ist bei mir ausgegraut und steht auf "Ein" :{

Welche Option ist das?
Ich habe auf der Samsung-Homepage im Chat gefragt, der Typ sagte, dass ich den "Datendienst" ausschalten soll, das hat aber nicht geholfen.


Muss nochmal nachhaken...
Gibt es keine Möglichkeit, diesen Rotz abzuschalten?
Thommilee
Stammgast
#2387 erstellt: 03. Jan 2016, 15:30
Einfach mal Ausschalten
orbit1
Inventar
#2388 erstellt: 03. Jan 2016, 16:23

Thommilee (Beitrag #2387) schrieb:
Einfach mal Ausschalten :L




[Beitrag von orbit1 am 03. Jan 2016, 16:24 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#2389 erstellt: 04. Jan 2016, 08:51
Bekommt man mit der Mini-Wandhalterung auch den 75 Zoller an die Wand? Bei Mini steht bis 65 Zoll. Das Warum erschließt sich mir nicht, denn die maximale Traglast von 50 Kilo reichen für den 75iger doch aus.
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2390 erstellt: 05. Jan 2016, 09:42

Kalle_Anka (Beitrag #2386) schrieb:

Kalle_Anka (Beitrag #2358) schrieb:

MJFox (Beitrag #2339) schrieb:

cobra82 (Beitrag #2334) schrieb:
warum bekomme ich bei mein samsung tv oben in der leiste ständig werbung geblendet, kann doch garnicht sein das auf ein gekauften fernseher noch werbung gemacht wird? wie kann man das abschalten?


nervt mich auch sehr

die Option zum Abschalten ist bei mir ausgegraut und steht auf "Ein" :{

Welche Option ist das?
Ich habe auf der Samsung-Homepage im Chat gefragt, der Typ sagte, dass ich den "Datendienst" ausschalten soll, das hat aber nicht geholfen.


Muss nochmal nachhaken...
Gibt es keine Möglichkeit, diesen Rotz abzuschalten?


mein Fehler, die Option heißt "Spielbenachrichtigungen" oder so, aber das betrifft wohl nicht diese Werbe-Einblendungen sondern ist irgendein Feature, das auf (Fussball?)Spiele hinweisen soll (und das geht wohl nur in bestimmten Ländern und ist deshalb ausgegraut)

den Datendienst zu deaktivieren hat bei mir auch nicht funktioniert... die einzige Möglichkeit ist wohl, das Netzwerk-Kabel zu ziehen

LG

MJFox
Herrgoettle
Inventar
#2391 erstellt: 05. Jan 2016, 10:34
der datendienst ist auch für das hbbtv da und nicht für das smarthub.

bei mir kommt auch ab und zu diese einblendung obwohl ich bis auf zwei sachen meine zustimmung in den bedingungen verweigert habe.
ich gehe davon aus das man diese einblendung nur unterdrücken kann wenn den geschäftsbedigungen komplett die zustimmung verweigert jedoch funktioniert dann auch das smarthub nicht was dann der trennung vom internet gleich kommt.


[Beitrag von Herrgoettle am 05. Jan 2016, 10:35 bearbeitet]
pes1
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 05. Jan 2016, 19:20
Ich hab den 65ju7090.Ich will mir ein sky vertrag zulegen .Ich wollte mal wissen welcher tuner bessere bild Qualität.Der eigebaute von samsung tv oder der von sky?Weiß das vielleicht jemand?
W.K.
Neuling
#2393 erstellt: 05. Jan 2016, 21:10
Gute Frage...Bildqualität zwischen Sky Tuner und Samsung Tuner wird es so gut wie keine geben.
Sky Receiver kann aber kein 4K.Ich habe den Sky Receiver getauscht gegen ein CI+ Modul und das läuft jetzt in meiner Solo 4
Ich bin soweit zufrieden.

ich kenne Leute die sind mit dem Sky Receiver zufrieden...unglaublich aber wahr
Sylogistik
Inventar
#2394 erstellt: 06. Jan 2016, 17:47
Welche Softwareversion ist die aktuellste beim JU7090? Ich habe 1411 drauf und wollte auf der Homepage schauen, dort steht aber 1214.

Wegen der Mehrwerteaktion habe ich noch keine Rückmeldung. Anmeldung erfolgte am 08.12.. Ist diese Zeitspanne normal?


[Beitrag von Sylogistik am 06. Jan 2016, 17:52 bearbeitet]
W.K.
Neuling
#2395 erstellt: 06. Jan 2016, 19:46
die 1411 scheint die aktuellste zu sein.
Wegen der Mehrwertaktion...bei mir hat es 4 Wochen gedauert.

@Alex113

danke für die Info wegen den Ton Problemen.Habe heute meinen Denon X2200 bekommen.
Voller Erwartungen alles eingerichtet und das beste...alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe.
Alle Geräte die angeschlossen sind wie Solo 4K,Playstation 4,Wii U usw. werden erkannt und die HDMI-CEC Steuerung
funktioniert einwandfrei.

Der Pioneer VSX-930 geht morgen zurück.Da ich jetzt den direkten Vergleich hatte/habe bin ich der Meinung das der Denon für meine bedürnisse
der bessere ist.Was ich auch besser finde ist das Menü und die Einrichtung vom Denon und die FB ist nicht so vollgepackt wie beim Pioneer.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2396 erstellt: 07. Jan 2016, 12:01
Habe jetzt schon seit geraumer Zeit Probleme mit Aufnahmen der Unitymedia HD-Sender auf eine USB Platte (1TB WD NTFS formartiert). Die Aufnahme läuft normal durch, aber bei ca. 90% der Aufnahmen ist eine spätere Wiedergabe nicht möglich (bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab).

Hat noch Jemand die Probleme?
Alex113
Inventar
#2397 erstellt: 07. Jan 2016, 13:21
@W.K.
Na das hört sich doch prima an. Viel Spaß damit.
luckybastard
Inventar
#2398 erstellt: 07. Jan 2016, 23:08
Hallo zusammen !

Hab da mal ne Frage zu Canal+ UHD auf Frequenz 11479khz , Symbolrate 22000KS/s :

Bis vor kurzem wurde zumindest die Dauer-Demoschleife angezeigt.

Jetzt meldet mein JU7090 nur noch : "KEIN SIGNAL ODER SCHLECHTES SIGNAL"

Alle anderen (UHD-) Sender funktionieren, nach wie vor, einwandfrei.

Softwarestand : 1411

Hat jemand ne Idee, woran das liegt ?

Über "Onkel Google" finde ich keinen Hinweis auf nen Frequenzwechsel o.ä.

Gruß, LUCKY


[Beitrag von luckybastard am 07. Jan 2016, 23:11 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#2399 erstellt: 08. Jan 2016, 14:35
Hättest du mal Tante Google gefragt. Die weiß Bescheid.


"Canal+ UHD" wurde auf Astra 1KR/L/M/N - 19,2° ost, 11.479 v 22.000 fec 2/3 8PSK abgeschaltet...

Quelle
Pixelchen
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 08. Jan 2016, 15:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal zwei, drei Fragen in die Runde werfen und hoffe auf eure geschätzte Meinung dazu. Bin gerade dabei meinen Panasonic LED zu verkaufen und möchte gerne wieder zu Samsung wechseln. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich warte, bis die diesjährigen Modelle draußen und bezahlbar sind oder ob ich doch den JU7090 (48er-Modell, da ich größer leider nicht stellen kann) nehmen soll, weil sich die Technik vielleicht zum Vorjahr nicht so gravierend verändern wird. Was meint ihr? Warten oder Vorjahresmodell kaufen? Welche technischen Errungenschaften wird es denn bei den neuen Modellen geben? Wann werden die TVs in den Läden stehen? Und was meint ihr, wie schnell die Preise nach Markteinführung fallen werden? Wäre für ein paar Tipps bzw. Ratschläge eurerseits sehr dankbar.

Grüße
Pixelchen
Thommilee
Stammgast
#2401 erstellt: 08. Jan 2016, 15:13
Hast vergessen deinen jetzigen und zukünftigen Sitzabstand zu zu schreiben.
Bei max. 48 Zoll stellbar brauchst nicht auf die neue Technik warten , es sei denn wir reden von einer Gefängniszelle und dadurch passenden Sitzabstand.
Mike500
Inventar
#2402 erstellt: 08. Jan 2016, 15:24
@Pixelchen: Meist kommt die neue Samsung-Modellserie so gegen April/Mai in den Handel, die Preise pendeln sich aber erst im Juni/Juli etwas ein. Juni bis August ist dann auch gerne die Zeit, in der die Vorjahresmodelle zum niedrigsten Preis rausgehauen werden, da ja schon die neuen Modelle um Käufer werben. Ich würde dir auch eher zu einem J6xxx-Modell raten bei der für UHD ziemlich mageren Diagonale.
Kalle_Anka
Stammgast
#2403 erstellt: 08. Jan 2016, 19:26

Sylogistik (Beitrag #2394) schrieb:
Welche Softwareversion ist die aktuellste beim JU7090? Ich habe 1411 drauf und wollte auf der Homepage schauen, dort steht aber 1214.

Wegen der Mehrwerteaktion habe ich noch keine Rückmeldung. Anmeldung erfolgte am 08.12.. Ist diese Zeitspanne normal?


1422
W.K.
Neuling
#2404 erstellt: 08. Jan 2016, 19:39
Wo gibt's denn die 1422? An meinem wird immer die 1411 angezeigt und eine neue steht nicht zur Verfügung.
Was ist anders an der 1422?


[Beitrag von W.K. am 08. Jan 2016, 19:40 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#2405 erstellt: 08. Jan 2016, 20:21
Laut Homepage 1214 vom 19.10.2015.

Von wann ist die 1411?

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE55JU7090TXZG
Kalle_Anka
Stammgast
#2406 erstellt: 08. Jan 2016, 21:50

W.K. (Beitrag #2404) schrieb:
Wo gibt's denn die 1422? An meinem wird immer die 1411 angezeigt und eine neue steht nicht zur Verfügung.
Was ist anders an der 1422?

Vor ein paar Wochen war die übers Netzwerk am TV verfügbar.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2407 erstellt: 09. Jan 2016, 09:25
habe nach wie vor diese blöden tonaussetzer.
ab und an nervt es. es ist nicht permanent aber es stört schon.

Kann doch nicht sein dass das per update nicht behoben werden kann oder?
yamaha573
Stammgast
#2408 erstellt: 09. Jan 2016, 10:38
auf der hp steht wenn man ton und bild probleme hat das es am zuspieler liegt also am kabel oder so weil ich hab auch die blöden ton probleme und es ist nicht immer nur mal so zwischen durch.
mfg
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 09. Jan 2016, 12:30
was heißt dass denn?

Habe das probelm mit meiner sky box
aber auch wenn ich amazon prime schaue ist es auch mal.

Kann ja nicht sein dass es am optischen kabel und am hdmi kabel liegt.
W.K.
Neuling
#2410 erstellt: 09. Jan 2016, 13:50
Ich hatte auch die Ton aussetzer oder der Ton wurde verzerrt wieder gegeben.Mal mer mal weniger. einmal umgeschaltet und zurück war alles wieder Ok.
Hatte auch probleme mit dem Pioneer VSX 930 in Verbindung der Solo 4k und dem Samsung Ju7090 u.a. HDMI-CEC Steuerung.
Habe alle HDMI Kabel ausgetauscht ohne Erfolg.Wie schon geschrieben habe ich den Pioneer gegen den Demon x2200 getauscht und siehe da HDMI-CEC Steuerung funktioniert.Ton aussetzer auch keine mehr gehabt

Meiner Meinung liegt das ganze Problem an den einzelnen Herstellern.Wenn alle den gleichen Standard hätten wäre es für den Endverbraucher einfacher.
Samsung Chat zu meinem Anliegen....das liegt nicht an Samsung....das liegt am Zuspieler....Pioneer sagt das liegt am Samsung, wobei er aber zugab das es Probleme beim Zusammenspiel mit Samsung Geräten gibt. Denon oder Onkyo funktionieren besser mit Samsung.So was darf nicht sein.
Bei VU habe ich mir gespart anzurufen....da hätte ich wahrscheinlich auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich hoffe,dass Samsung demnächst mal ein Update bringt..wo alle Probleme die hier so zu lesen sind behebt.
yamaha573
Stammgast
#2411 erstellt: 09. Jan 2016, 14:57
ich habe ein yamaha RX-V573 und hatte vor denju 7090 den es8090 und dort hatte ich die ton probleme nicht.
mfg
Evangelos*
Stammgast
#2412 erstellt: 09. Jan 2016, 21:37
Hallo zusammen,

ich bin am Marantz 1604 und dem Samsung 7090 verzweifelt. Ton ging nur über das optische Kabel und Bild ging über HDMI gar nicht. Die beiden haben sich überhaupt nicht gemocht.
Mit meinem 1601 hat es zumindest funktioniert, der hatte aer keinen Netzwerkanschluß und somit ein Internetradio.
Ich habe mir jetzt einen Yamaha RX S 601 Receiver geholt und ich bin bislang sehr zufrieden.
Alles klappt auf Anhieb. Selbst der Ton über HDMI ARC.

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Geräte miteinander "klarkommen" ........oder auch überhaupt nicht im Falle vom Marantz 1604.

Das einzige was seit kurzem furchtbar am Samsung nervt ist diese unerträglich träge Reaktion auf die Fernbedienung.

Ich glaub das hängt mit der neuen Firmware zusammen. Version 1422.

Hat das Problem mit der sehr trägen Reaktion sonst noch jemand ?

Gru?

Evangelos
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